Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm, ich deine Paarung nicht wirklich passend.

      Wieso ist Alabasta denn gerade das Gegenstück zu Skypia???
      Ich finde, wenn man schon diese Gegensatzpaare benutzt, war eindeutig Drum das Gegenstück zu Alabasta: heiß <--> kalt.
      Und das Gegenstück zu Skypia ist doch wohl eindeutig die Fischmenscheninsel: 10000m über dem Meeresspiegel <--> 10000m unter dem Meeresspiegel.

      Außerdem handelt es sich, wie du schon erkannt hast, bei Enel "nur" um eine Coverstory. Zwar können die auch für die Story noch relevant sein, siehe Buggy, Corby/Helmeppo und Hacchi/Camie. Aber der überwiegende Großteil hat keinen Einfluss mehr auf die Story. Oder erwartest du, dass wir noch irgendwann den nun gutmütigen Großindustriellen Warpol, den in Impel Down inhaftierten Sir Crocodile, das Spider's Café, die CP9 und wirklich Enel wieder sehen?
      Mir fällt einzig allein ein Szenario, das irgendwie möglich wäre, nämlich dass Vegapunk die SHB zum Mond schießt. Aber bitte, Cyborgs reichen da mir in dieser Hinsicht.
      Andern falls war es doch schon verdammt schwierig überhaupt nach Skypia zu kommen, wieso sollte Oda das nochmal durchkauen, nur um dann das Szenario dran zuhängen? Und sind wir mal ehrlich, auf dem Mond ist doch absolut nichts! Außer Sauerstoff und der ehemaligen Stadt. Es würde doch nur wieder auf eine Konfrontation mit Enel hinauslaufen, der jetzt wohl noch weniger gegen Ruffy melden würde. Also, wieso sollte denn so etwas kommen? Klar, Oda kann sich immer noch etwas aus dem Ärmel schütteln, aber er hat doch mit der Grand Line an sich genug Möglichkeiten.

      Aber der Grundgedanke ist mir einmal in ähnlicher Form gekommen. Wenn hier jemand "Lan Feust" kennt, weiß er, worauf ich hinaus will. Fakt ist, es gibt eine erste Reihe, in der rein auf dieser Fantasy Welt gespielt wird. Im Anschluß daran kommt mit "Lan Feust des Étoiles" eine neue Ebene hinein, denn nun stellt es sich heraus, dass die bisherige Welt nur ein reines Experimentierfeld war.
      Gut, diese Idee findet man in vielen Manga auch wieder, so bspw. mit Dragon Ball Z als Nachfolger von Dragon Ball und mit Battle Angel Alita - Last Order als Nachfolger zu Battle Angel Altita.
      Der Name von einem möglichen Nachfolger für OP könnte dann trivialer Art und Weise ganz einfach "One Piece - Space" heißen. :D :whistling:
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Hm, ich finde deine Paarung nicht wirklich passend.

      Wieso ist Alabasta denn gerade das Gegenstück zu Skypia???
      Ich finde, wenn man schon diese Gegensatzpaare benutzt, war eindeutig Drum das Gegenstück zu Alabasta: heiß <--> kalt.
      Und das Gegenstück zu Skypia ist doch wohl eindeutig die Fischmenscheninsel: 10000m über dem Meeresspiegel <--> 10000m unter dem Meeresspiegel.

      Außerdem handelt es sich, wie du schon erkannt hast, bei Enel "nur" um eine Coverstory. Zwar können die auch für die Story noch relevant sein, siehe Buggy, Corby/Helmeppo und Hacchi/Camie. Aber der überwiegende Großteil hat keinen Einfluss mehr auf die Story. Oder erwartest du, dass wir noch irgendwann den nun gutmütigen Großindustriellen Warpol, den in Impel Down inhaftierten Sir Crocodile, das Spider's Café, die CP9 und wirklich Enel wieder sehen?
      Du hast schon recht mit deinen Paarungen. Ich habe mich aber auf die Hauptarcs bezogen. Und bei jenen sind numal kontraste festzustellen nd zwar bei 2 jeweils aufeinander folgenden Arcs.
      zB Sky Island. Du führst den Höhenunterschied an. Es ist auch eine Art von Kontrast oder die Temperaturen von Drum und Alabasta. Genauso ist das Erde reiche Alabasta und das Erde arme Sky Island, sowie die permanente Sonne von Enis Lobby und die Finsternis vom Dreieck auch wichtige Unterschiede. Du hast also lediglich andere Faktoren genannt.
      Anderes. Nicht nur der Mond ist im All! Ich meine damit nicht andere Planeten, nur das Oda da genügend Freiraum hat um sich auszutoben. UND das dun sagst das die Grandline genug bietet fidne ich auch. NUR überleg mal was wir bisher alles gesehen haben. Ich stelle Odas Kreativität keinesfalls in Frage, da das das Beste an One Piece ist imo, aber wir haben schon so viel gesehen, so viel kurioses, das es mir schwerfällt, an würdige Schauplätze in der Neuen Welt für Hauptarcs zu glauben.
      zB könnte der Mond und das All ein Teil der Grandline sein, halt der sich über dem Himmel befindet. Der Mond zieht seine Umlaufbahn die Grandline entlang, halt auch um den Planeten, aber immer über der Grandline. Genauso könnte dort etwas anderes rumschwirren, was wichtig sein könnte.
      -> Nehmt dieses Beispiel nciht zu ernst.^^
    • Hätte er denn 2 Wüsten-Arcs machen sollen?
      Auf der GL gibst halt diese verschiedenen Insel-Typen.
      Oda macht das mit den Gegensätzen wahrscheinlich nur, weil es der einfachste Weg ist, Vielfalt reinzubringen.

      Und die FMI ist ganz eindeutig das gegenstück zu Skypea, während Drumm (Chopper war ein wichtiger (kleiner) Arc!) das Gegenstück zu Alabasta ist.
      TB & EL stimmen schon so.

      Dann gibst ja jetzt noch das S. Archipel, Jaya & W7,Long-Ring-Long-Land,Little Garden wo mir jetzt spontan keine gegensätzlichen Verbindungen einfallen.

      Und weiß Gott, was es in Zukunft ann absolut erstklassigen Schauplätzen geben wird.
      Also die Qualität von Oda spricht für sich. So eine Vielfalt ist sowieso selten.

      Eine Himmelsinsel im Himmel mit ihren ganz eigenen System & Gegebenheiten, dann Water7, der Seezug, dann eine Insel unter Wasser und ein armer Wüstenstaat. Ein Königreich im eisigen Land eine Pirateninsel im Stil von Tortuga^^
      Besser gehts ja wohl nich^^
    • Hätte er denn 2 Wüsten-Arcs machen sollen?
      Auf der GL gibst halt diese verschiedenen Insel-Typen.
      Oda macht das mit den Gegensätzen wahrscheinlich nur, weil es der einfachste Weg ist, Vielfalt reinzubringen.
      1. Daraus geht für mich hervor das du nciht weisst worauf ich hinaus wollte.

      Der Architekt schrieb:

      Und die FMI ist ganz eindeutig das gegenstück zu Skypea, während Drumm (Chopper war ein wichtiger (kleiner) Arc!) das Gegenstück zu Alabasta ist.
      TB & EL stimmen schon so.

      Dann gibst ja jetzt noch das S. Archipel, Jaya & W7,Long-Ring-Long-Land,Little Garden wo mir jetzt spontan keine gegensätzlichen Verbindungen einfallen.

      Und weiß Gott, was es in Zukunft ann absolut erstklassigen Schauplätzen geben wird.
      Also die Qualität von Oda spricht für sich. So eine Vielfalt ist sowieso selten.

      Eine Himmelsinsel im Himmel mit ihren ganz eigenen System & Gegebenheiten, dann Water7, der Seezug, dann eine Insel unter Wasser und ein armer Wüstenstaat. Ein Königreich im eisigen Land eine Pirateninsel im Stil von Tortuga^^
      Besser gehts ja wohl nich^^
      2. Ich sage es nocheinmal, ich rede von Hauptarcs die für mich eine nicht zu vernachlässigende Art der Abfolge haben. Aber lassen wirs damit gut sein^^, habe meine Idee präsentiert und fertig.

      ---------------------------------------------------------------------------------

      Nun was anderes, vll etwas das hier nicht hineingehört, da ich keine wirkliche Stütze für meine Theorie habe, deshalb bitte löschen oder verlegen wenns falsch war^^.


      Bei meiner Theorie gehe ich davon aus das Ruffy erst in der NW dazu in der Lage ist, sein Haki einigermaßen kontrolieren zu können. Damit gehe ich aber auch davon aus, das er JimBei, einen rein physischen Gegner, trotzdem besiegt hat... sei es aus purer Wut heraus oder einfach brutaler Gewalt, mit Haki oder ohne. Oder das er auf der FMI gar keinen Gegner hatte^^.

      Meine Idee ist einfach jene, das er wie bei dem Aufbruch zu seiner Reise, den/die ersten Gegner wiedertrifft, gegen die er sich zuerst beweisen musste und sich ihnen erneut stellen muss. Buggy und Alvida, wobei Alvida nebensächlich ist. Grund für meine idee ist folgendes. Er braucht jemanden, gegen den er sich beweisen kann, der ziemlich Logia-like ist, damit er später jene besiegen kann, auch ohne die Schwäche zu kennen und ausserdem jemandem, an dem er sein Haki ausprobieren muss, da er mit rein physischen Angriffen nicht gewinnen kann und der Gegner darf nicht zu stark sein, also nicht Admiral-like. All dies passt nach meiner Vostellung auf Buggy in der NW zu. So setze ich, wiedermal^^, vorraus... dass Buggy die Trenn-Trenn-Kraft perfektioniert hat, indem er nicht nur Extremitäten/seinen Körper, sondern sämtliche Teilchen seines Körpers teilen kann und somit quasi zu einer Logia, vll Luft-artig, oder Gas (nur zur Veranschaulichung), werden kann. So muss Ruffy bei seinem ersten Gegner einsehen, das ihn pure Gewalt nicht weiterbringt, sondern gezielt sein Haki anwenden lernen, damit er gegen jemand Logia-like'n, der keine Schwache hat, gewinnen kann und einen Vorgeschmack davon bekommt, wie er gegen einen zB Admiral wirklich zu kämpfen hat, denn bisher hatte er keine Ahnung [Enel->Glück; Kroko->Gravierende Schwäche] und keine Chance.

      So... ich weiss, ich setze viel vorraus^^, aber hoffe ihr findet meine Theorie wenigstens etwas ansprechend und wenn gar nciht, bin natürlich für jede Kritik offen!
    • @ ddave

      das ist schon eine gute idee mit dem gegner an dem ruffy sein haki testen kann und am besten wäre da schon ein logia-kämpfer, aber doch nicht buggy, auch wenn er tag und nacht wie ein wilder trainiert und sich so neue kräfte angeeignet hätte, bleibt er ein paramecia-kämpfer und wird nicht einfach durch neue tricks zum logia-typ, da muss ich dich leider enttäuschen.

      du hoffst auch das dieser gegner nicht ein admiral ist, aber ich hoffe das genau so einer kommt oder um ein bisschen genauer zu werden admiral ki zaru. ruffy soll mit ihm kämpfen und ihn dann mit seinem haki besiegen oder wenigstens ein unentschieden erreichen, so haben am schluss alle was davon, ruffy weiss dann wie man haki am besten einsetzen kann, er rächt sich so auch an ihn das er seine crew töten wollte und sein kopfgeld und ansehen wird auch steigen und die weltregierung kann den typen auf Sabaody Archipel sagen das sie es wenigstens versucht hätten und es halt nicht geklappt hätte, soweit ich mich erinnern kann, hatten sie ja sowieso keine lust ihnen zu helfen und die weltaristokraten werden dann zwar nicht glücklich darüber sein, aber was wollen sie schon grosses machen, mit der weltregierung können sie sich ja nicht anlegen, den sie sind ja auf ihren schutz angewiesen und sie werden deswegen wohl den mund halten.

      Das rutscht doch imo sehr weit von wirklichen Foreshadowings ab, back to topic, please!
      Strife
    • Hinweise auf Ereignisse in der Zukünftigen Handlung

      Da ich mir nun schon öfters alle Bände durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass Oda öfters Hinweise in Kapiteln hinterlässt
      die im späteren Verlauf wahr werden.

      1)So hat man zum Beispiel Zorro auf Water 7 gehört, als er meinte ob es auf diesem Geister-Meer wohl auch ein Schwert gäbe. Dieses hat er ja dann auch auf TB bekommen.

      2)Oder Ruffy meinte ebenfall in der Gallera dass es dort(s.o) sicherlich auch lebende Skelette gibt-> Brooks Auftritt

      3)Vor Water Seven hat Ruffy sich einen Wunschhandwerker gemalt, der ja bekanntlich später Frankie wird und ihm auf der Zeichnung ähnelt.

      sicherlich sind euch noch mehr solche Hinweise aufgefallen, die ihr hier gerne ergänzen könnt.

      Jedoch dachte ich mir wäre der Thread gut um eventl. Hinweise oder Aussagen zu diskutieren deren Ereignis noch nicht eingetroffen ist, aber von denen ihr glaubt dass sie von bedeutung sind.

      Denke mal, dass du mit deinem Thread sogenannte Foreshadowings meintest.
      Madvillain


      Richtig! Danke @
      Madvillain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • Ich finde Triple hat recht. Denn Oda baut sich immer ein Schema auf. Und Ruffy muss ja nicht wegen ID eine Kopfgeld erhöhung bekommen. Wenn er überhaupt dort was anrichtet, dann wird das auch vertuscht.
      Aber um nochmal zu Triple´s Theorie zu kommen. Auf dem SA hat Ruffy doch Camy, die Meerjungfrau gerettet. Und die gebotenen 500 Mille von Carlos kann man ja als "Zeichen" für das nächste KG sehen.

      Post verschoben, passt hier besser. ;)
      Strife
    • So sry ich hab mir nicht alle posts durchgelesen, ergo bitte nicht mich mit aussagen wie: "hatten wa schon" zuflamen *zwinker*
      Nun Lysops Kopf auf Ruffys Steckbrief ist ein Zeichen, dass Lysops KG in den selben Schritten wie Ruffys steigt.

      Und Sir Krokodile sagt während des Kampfes mit Ruffy am Rand von Rainbase:"There are plentys of Rookies who are talk just like you Strawhat Luffy. Here on the Grandline!" Ganz klar anspielung auf die andern 8 Piraten Banden welche ihr unwesen auf der GL treiben!!
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Nun Lysops Kopf auf Ruffys Steckbrief ist ein Zeichen, dass Lysops KG in den selben Schritten wie Ruffys steigt.
      Ich denke nicht, dass Lysop jemals 300 Millionen erreicht. Sorry, aber das mit dem Hinterkopf kann man auch nicht wirklich als Argumentation auffassen. Übrigens, schon mal von dem Wort "Zufall" gehört?

      thargo schrieb:

      Und Sir Krokodile sagt während des Kampfes mit Ruffy am Rand von Rainbase:"There are plentys of Rookies who are talk just like you Strawhat Luffy. Here on the Grandline!" Ganz klar anspielung auf die andern 8 Piraten Banden welche ihr unwesen auf der GL treiben!!
      Diese Aussage ist in sovieler Hinsicht falsch, dass... (Plötzlicher Anflug von Ideenlosigkeit meinerseits, dekt euch selbst was schönes aus). Wie auch immer, der Kerl heißt Sir Crocodile, und sein Englisch scheint auch nicht sonderlich gut zu sein. Falls du "rookies" hervorheben wolltest, ist es egal, aber im Englischen gehört es klein geschrieben. Es heißt entweder "...who are talking..." oder "...who talk...". Von Beistrichsetzung und den Fehlern, die im Rest vorkommen, will ich gar nicht anfangen, aber es sind nicht nur acht weitere Piratenbanden auf der GL, sondern nur acht weitere, die Mitglieder mit über 100 Mio KG besitzen und sich zur selben Zeit wie die SHB auf dem Shabondy (oder wie man es schreibt) Archipel befanden.


      Und @Strife: Du Mistkerl^^, ich hatte so eine schöne Antwort ausformuliert, und dann löscht du mir den Beitrag vor der Nase weg xD
    • Also erstens: Denk ich das am Ende von One Piece ein KG von 300 Mill für Lysop drin sein kann.
      Und zweitens: Stand so in der Fan Überstzung *Fg* aber hatte die anderen Banden mit über 100Kg mitgliedern gemeint. Shakky spricht auch von den anderen rookies. Zumindest Kid und Trafalgar zeigen ähnliche Verhaltensweise auf, was das bestreiten von kämpfen angeht.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Rookies als Eigenname kann man groß schreiben, wobei natürlich die Frage ist, ob SC sich auf gewöhnliche Anfänger (rookies) oder auf explizit die Supernova "Rookies" bezieht. Das "who are talk" ist eine Redewendung. Wenn jemand "all talk" ist, ist er "nur ein Schwätzer", "große Klappe nichts dahinter".

      Aber Lysop mit 300 Mille? Überleg doch dann mal die Relationen. Damit Ruffy immernoch nennenswert weiter über ihm ist, müsste dieser dann ja mehr als eine Milliarde haben, da wirds ja dann wirklich absurd. Auch was die Auszahlungen angeht, was Gabratan in anderen Threads schon angesprochen hat. Oder bahnt sich dort Foreshadowing-mäßig eine Kopfgeldkrise an, weil das alles nur virtuelles Geld ist? MUha.
      [/OT]
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Naja wenn die einzeltaten von Ruffy vertuscht werden und ohne KG Erhöhung bleiben und die SHB weiter die Macht der WR untergräbt, wie z.B. Rettung von Ace in Mary Joa (ich weis ziemlich abstraktes Beispiel) und die SHB generell eine Kopfgelderhöhung bekommen wird Lysop/Sogeking bei 120.000.000 angelangt sein, meiner Theorie nach.
      Sicher dein Punkt mit dem Relationsproblem ist die größte Kritik an meiner Theorie, bleibt nur abzuwarten wann Lysop sein nächstes KG bekommt :D

      Btw. @Zorro natürlich weiß ich was Zufall ist, aber hier ist ein Diskusionsboard für Foreshadows und den Theorien dazu, ergo kann ich jede Theorie zu möglichen Foreshadows die mir kommt hier mit euch diskutiren. Cailon hat das Hauptargument gegen meine These geliefert, welches sie stark ins schwanken bringt und jetzt bleibt mir nur abzuwarten ob ich mit der Theorie Oda´s absicht erkannt habe oder sprichwörtlich total ins Klo gegriffen habe. *Fg*
      Zumindest können wir uns darüber einigen das es aber ein Foreshadow auf Lysops erstes KG gewesen sein könnte *zwinker*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Naja aber ganz ehrlich, sowas halte ich für Unsinn.
      Es ist ja klar das bei sovielen Inseln man immer irgendwelche gemeinsamkeiten findet, dies dann als "geplant" hinzustellen wäre für mich imo zu schnell gesagt.
      Es ist genauso wenn ich jetzt ne liste mit Deutschen Städte aufschreib, zb. eine groß stadt und ein Dorf (die einen viele einwohner, die anderen wenig) oder so.
      Bei so ner großzahl von Inseln, Städten etc. findet man leicht und immer irgendwelche Verbindungsstellen.

      Aber zwischen den Verbindungstellen muss man nochmal Differenzieren und zwar zu den "Möglich" geplant und zu den "Zufälligen".

      zb. FMI - Skypia = da könnte man sich schon vorstellen das Oda sich mal überlegt hat, Wenn sie jetzt mal ganz oben waren schick ich sie ganz runter.
      Aber bei sachen wie Drumm - Alabasta = Ist es eher unwahrscheinlich, da ich nicht glaub das er jetzt so überlegt hat (so jezz waren sie in einer Eiswelt jetzt schick ich sie in die Wüste) und nurso Alabasta entstanden ist.
      Das sind für mich eher Zufällie bzw. einfache Interpretation.
      Wenn man genau sucht findet man zb. bestimmt auch verbindungen zu TB und Skypia zb. Der Teufel (da ja alles dunken und böse ist) und die Engel bzw. Götter (da ja "Gott" war und die Skypia bewohner Flügel hatten).
    • Naja Kaizen im Prinzip hast duch Recht, aber auffälig ist schon das Drum und Alabasta die beiden einzigen extremen bis jetzt in dieser Richtung sind. Ich denke Oda hat eher andersherum gedacht Alabasta ist eine Wüsteninsel, darum schick ich sie vorher auf eine Schneeinsel.
      Jedoch hinken, bei einigen angegebenen Inseln der Vergleich.
      Longring und Littel Garden z.B. die Gegeninsel wären Big Garden alles Klein und Shortring alles Kurz (okay andere Namen müssen auch her *fg*) und auch Amazon Lilly die Gegenisel wäre dann eine die voller Männer wäre z.B. die wo Sanji grade ist und die Gegeninsel zur Barbaren (Urprünglich Bezeichnung für Unzivilisierte) wäre dann die Insel wo Vegapunk zuhause ist oder halt Frankys momentaner Aufenthaltsort. Wobei wenn ich mirs rechtüberlege müsste der Vergleich eher Water 7 als Wasserinsel und Alabasta als Wüsteninsel sein!
      Wen man sowas betrachtet müsste es immer genaue Gegenteilinseln geben, also Lang-Kurz, Groß-Klein, Hell-Dunkel, Wüste(Trocken)-Wasserüberfüllt, etc.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Guck du kommst ja selber dabei raus^^, das ist das man findet immer irgendwelche sachen die zueinanderpassen, wie jetzt Alabasta.
      Der eine siehts so:
      Alabasta Wüsteninsel gegesatz Drumm Eisinsel
      Die anderen sehen es aber so:
      Alabasta war das problem zu wenig Wasser gegesatz in W7 war das problem eine riesen Welle also zu viel Wasser.

      Es ist einfach das jeder es anders interpretiert, ich bestreite ja nicht das Oda bei 1-4 Inseln es so gemacht hat.
      Aber jetzt für jede Insel einen passenden Partner zu suchen wär glaub ich keine gute Idee.
      Vorallem da man ja dann nach einer Insel schon immer eine Insel die es noch in der GL gibt sich denken könnte.

      Und thargo ich glaub Gol. D. Ständer(was ein klasse name ist mal nebenbei xD) meint das mit Amazonen und Barbaren und nicht Mann und Frau^^.
    • Ja das weiß ich wohl, aber wie ich sagte bedeutet Barbar ursprünglich Unzivilisiert. Die alten Griechen haben unter dem Begriff alle Völker außer ihres, der Perser und der Ägypter gefasst. Auf der Insel der Riesen, auf die er sich ja bezieht, seh ich eine Kultur der Jäger und Sammler, der Stärkste ist der Anführer, sie gehört nicht zu den Staaten der Weltregierung, hat keine eigene überlieferte Geschichte. Man könnte sagen es befindet sich nur in der Steinzeit und ist halt von Riesen bewohnt. Das Gegenteil wäre demnach eine hochgradig zivilisierte Insel.
      Die ersten vier Beispiele spiegeln sich ja genau wie er sagte, Kalt-Heiß, Hell-Dunkel etc. also müsste es so auch weitergehen. Da Barbar und Amazone nicht gegenteilig ist hinkt der vergleich wie ich sagte. Wenn die Theorie von Gol. D: Ständer. zutreffen würde müssten zwei Inseln immer das genaue Gegenteil zueinander darstellen und nicht nacher irgendwas anderes als Bezugspunkt zum Vergleich nehmen, zum beispiel eine Insel ist voller Wasser die andere voller Bubbels. Wenn man Water 7 und Shabondy-Archipel in dieser Theory analysiert kann man sagen beide sind nicht vulkanischen Ursprungs, sondern eine wurde auf dem Wasser von Menschen erbaut, die andere durch die Natur erschaffen per Pflanzenwuchs und beide schwimmen Quasi. Aber auch dieser Vergleich hinkt auch etwas bzw. man muss ihn besser formulieren.

      Btw. jetzt im Nachhinein gesagt ist mein Water7/Alabasta vergleich der absolute Blödsinn *Fg* natürlich müsste Alabasta und Drum verglichen werden, da die SHB im Manga bis jetzt nur auf Inseln mit mildem Klima waren. Die Eisstraßem im Animefiller kann man ja nicht zählen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • ich find die theorie interessant, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

      es ist halt so, dass ein manga keinen platz bietet, länder komplex darzustellen und ihnen verschiedene bereiche mit verschiedenen klimatischen bedingungen zu geben. den platz hat überhaupt kaum eine geschichte.

      stattdessen werden die länder (sprich inseln, die ja ohnehin nur schauplatz der handlung sind) auf bestimmte eigenschaften, man könnte, wenn man unbedingt wollte, auch parameter sagen, reduziert:
      in alabasta isses heiß, auf drumm isses kalt... und so weiter.

      schon jetzt kommen da relativ komplexe regeln vor. auf kamabakka island sind alle männer tunten, die frauen auf amazon lily haben noch nie männer gesehen usw. es lässt sich nciht mehr in einem wort sagen, das prinzip bleibt das gleiche. von geplanten gegensätzen zu sprechen, finde ich übertrieben (wenn auch - wie gesagt - ineterssant).
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Das mit den Inseln sollte man wirklich nicht so tragisch sehen. Oda wird sicher nicht nach Schema hergehen und dann auf jede Insel das komplette Gegenteil davon folgen lassen. Wie wir ja alle wissen, teilt man die Inseln der Grandline nach unseren Jahreszeiten ein (Winterinsel, Herbstinsel, Sommerinsel und Frühlingsinsel). Da mit Little Garden zuerst eine Frühlingsinsel kam, folgte darauf dann halt Drumm als Winterinsel, dann Albasta als Sommerinsel und so weiter. Und außerdem kann man das auch so sehen, dass die Insel sich auf die Story bezieht. Hätten wir Chopper auf einer Sommerinsel angetroffen, hätten wir uns sicher gewundert, was ein Rentier in so einem heißen Klima macht. Bei Vivi war halt das Setting Ägypten + Persien und was passt da besser, als eine Wüsteninsel. Demnach darf man das nicht so eng sehen, ob jetzt ein System dahintersteckt, ist doch wurscht, hauptsache es kommt nicht dreimal hintereinander der selbe Inseltyp. Bisher hat Oda imo eh sehr viel Abwechslung geboten.
    • Ich hab ja nie gesagt das ich die Theorie unterstütze, ich hab nur aufgezeigt wo die Theorie mE Fehlerhaft ist, und was man ändern müsste um diese in etwa Plausibel zu gestalten. Kann sein das Oda einen großen Plan hatte bei der Gestaltung der Inseln, aber da jetzt iwas reinzuinterpretieren halte ich für Unsinnig. Wie man ja bei meinen Posts dazu sieht gibt es zuviele Eigenarten, mit der man letztlich jede Inseln mit einander in Bezug nehmen kann. Da müsste man mal Oda fragen ob er wirklich so ein Beziehungsaspekt bei den Inseln eingebaut hat und wie dieser funktioniert.

      @Zorro also ein Hinweis darauf ist das Duell zwischen Boogey und Woogey. Stärke ist ein Basisbestandteil ihrer Kultur, der "Kriegsgott" ist zugleich der Hauptgott der Insel. Okay ich gebe zu, dass es nur eine wage Vermutung meiner Seits ist und nichts wirklich im Manga dafür spricht. Aber auch die Wikinger, sind aus der sicht der Griechen, in der Antike Barbaren gewesen. Okay der Begriff Steinzeit war wirklich schlecht gewählt, sagen wir lieber sie haben noch nicht den Grad an Zivilisation erreicht, welchen man bei uns für eine antikes Volk definiert (also Staatsbewusstsein und beginn der eigenen Schriftüberleiferung). Wobei Staatsbewusstsein bei eh OP schwer ist, da es ja nur eine Insel gibt, auf welcher der eine Stamm lebt und die Griechen auch die Induskultur, einer der 3 ersten Hochkuturen der Antike, unter den Begriff Barbaren fassen würden *Fg* Der neuzeitliche Bezeichnug eines Barbaren, als Stereotyp für ein Kriegervolk ohne unter Rücksichtname der antiken Bedeutung, läst mich als Historiker immer wieder zusammenzucken.

      Aber das solls auch gewesen sein mit der Geschichtsstunde :thumbsup: :thumbsup: wie Oda die Kultur auf Elban darstellen wird, werden wir sehen!
      Ehemaliger zweiter Beitrag:
      Vorneweg ich hab keine Ahnung obs ein Übersetzungsfehler ist oder Oda es tatsächlich so gemeint hat.

      Ich guck mir z.Z. den Alabasta Arc(Im Original mit eng Sub) an und da ist mir aufgefallen, dass Smoker vom Ende einer Ära spricht. Wörtlich sagt er sowas wie, ob Alabasta zerstört wird oder überlebt ist nebensächlich, sowas passiert wenn ein Zeitalter zu Ende geht. In der englischen Fanübersetzung spricht er zwar vom Ende der Zeit, was aber so Aussieht wie zwei verschieden Übersetzungen des gleichen Wortes (leider erst im nächsten Semester Japanisch, also keine Ahnung ob beide Übersetzungen des Originals möglich wären).
      Falls die Wortwahl kein Zufall ist, könnte es ein Foreshadow:
      Entweder für das Ende der Piratenära sein, die Piratenkaiser sterben, verlieren ihre Machtposition what ever und Ruffy findet das One Piece, wodurch weniger "Kinder" davon Träumen Pirat zu werden um das OP zu finden, was zwangsläufig zu wenigeren Piraten führt und zum Ende der Ära.
      Oder für das Ende der WR so wie sie jetzt besteht. Robin klärt das Geheimnis des Antiken Königreichs, die Revolutionäre stürzen die aktuelle WR und bilden eine neue Regierung.
      Oder gar zum Ende der Ära der Samurai und deren einmischen in das Geschick der Welt!

      Hinzu kommt noch das Ziel von Flammingo, der ja auch eine neue Ära einläuten will.


      Ich habe deine beiden Doppelposts zusammengefügt. mfg, hobb
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

    • thargo schrieb:

      Ich hab ja nie gesagt das ich die Theorie unterstütze, ich hab nur aufgezeigt wo die Theorie mE Fehlerhaft ist, und was man ändern müsste um diese in etwa Plausibel zu gestalten. Kann sein das Oda einen großen Plan hatte bei der Gestaltung der Inseln, aber da jetzt iwas reinzuinterpretieren halte ich für Unsinnig. Wie man ja bei meinen Posts dazu sieht gibt es zuviele Eigenarten, mit der man letztlich jede Inseln mit einander in Bezug nehmen kann. Da müsste man mal Oda fragen ob er wirklich so ein Beziehungsaspekt bei den Inseln eingebaut hat und wie dieser funktioniert.

      @Zorro also ein Hinweis darauf ist das Duell zwischen Boogey und Woogey. Stärke ist ein Basisbestandteil ihrer Kultur, der "Kriegsgott" ist zugleich der Hauptgott der Insel. Okay ich gebe zu, dass es nur eine wage Vermutung meiner Seits ist und nichts wirklich im Manga dafür spricht. Aber auch die Wikinger, sind aus der sicht der Griechen, in der Antike Barbaren gewesen. Okay der Begriff Steinzeit war wirklich schlecht gewählt, sagen wir lieber sie haben noch nicht den Grad an Zivilisation erreicht, welchen man bei uns für eine antikes Volk definiert (also Staatsbewusstsein und beginn der eigenen Schriftüberleiferung). Wobei Staatsbewusstsein bei eh OP schwer ist, da es ja nur eine Insel gibt, auf welcher der eine Stamm lebt und die Griechen auch die Induskultur, einer der 3 ersten Hochkuturen der Antike, unter den Begriff Barbaren fassen würden *Fg* Der neuzeitliche Bezeichnug eines Barbaren, als Stereotyp für ein Kriegervolk ohne unter Rücksichtname der antiken Bedeutung, läst mich als Historiker immer wieder zusammenzucken.

      Aber das solls auch gewesen sein mit der Geschichtsstunde :thumbsup: :thumbsup: wie Oda die Kultur auf Elban darstellen wird, werden wir sehen!
      Ich muss dir leider gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum (hallo erst mal ) widersprechen .
      Die Griechen als Hochkultur und auch die Römer können die Wikinger gar nicht als Barbaren bezeichnet haben! Da die Wikinger, so wie wir sie heute sehn und verstehn und auch im historischen Bezug einordnen zwischen dem 8-12 jhd lebten. Da waren die beiden Hochkulturen die das wort Barbaren verwendeten und geprägt haben schon längst Untergegangen.Es stimmt das die Wikinger im Kampf ungeordnet und ohne Formation angriffen zudem waren sie im kampf wilde Kämpfer und sie waren anfangs noch ihrem alten Glauben verfallen (was ihnen im Frühmittelalter den vergleich mit barbaren einbrachte allerdings hat dies nichts mit der ursprünglichen wortauffassung zu tun. Denn Polyteismus gab es auch in Rom und bei den Griechen). Auserdem konnten die Wikinger sehr wohl schreiben und hatten Hochtechnologische Schiffstkonstruktionen entwickelt. Sonst hätten sie Island wohl nie besiedeln können .
      es stimmt allerdings das sie keine geeintes volk waren und in mehrere stämme unterteilt werden konnten zumindest zu anfagn (später im 11und 12 jhd gab hatten sich die wikinger zum königreich dändemark vereint ^^und das Winkinger Königreich in Sizilien galt damals als eines der vortschritlichsten da Muslime und Christen friedvoll koexsitieren konnten ). so weit so gut

      in diesem sinne allen noch einen schönen tag

      p.s. ich weis ich bin eig out of topic aber ich hoffe ihr könnt drüber hinwegsehn :P