Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein geeinter Staat als Grenze zur Zivilisation zu nehmen ist ja wohl der größte Humbug, vor allem und gerade in Sicht auf die Griechen. Diese waren niemals geeint, nur besetzt! Und dies stets von Barbaren, so da wären die makedonischen Nachbarn, die eigentlich den Griechen eine verwandte Volksgruppe waren und heute noch sind, aber trotzdem von diesen als Barbaren gesehen wurden. Und dann die Römer, die für die Griechen anfangs auch nur Barbaren waren.
      Bei den Ägyptern bin ich mir nicht sicher, aber die Perser wurden zu bestimmten Zeiten von den Griechen defenitiv als Barbaren gesehen, zumindest zu den Zeiten der Perserkriege und des Feldzuges von Alexander, auch wenn sich das mit der Zeit änderte, als sie auch die Metropolen Mesopotamiens entdeckten. Und bei der Begegnung mit den Indern waren dies auch nichts mehr als Barbaren.
      Und überhaupt, Barbar heißt so viel wie "Stotterer", was damit zusammenhängt, dass alle so bezeichnet wurden, die nicht griechisch sprachen, was für eine ausgesprochene Arroganz spricht. Dass diese "Barbaren" gleichbedeutend "unzivilisiert" gewesen sind, stimmt so nicht, wie man anhand vieler Beispiele, die ich auch schon genannt habe, sehen konnte.
      Selbst die Kelten kann man nicht als Barbaren sehen, sie hatten eine hochstehende Kultur und haben auf dem Gebiet des Bergbaus, der Metallurgie und auch teilweise der Architektur schon großes vollbracht. Nur schienen sie noch nicht den Schritt mit der Schrift geschafft zu haben. Dies mag aber auch an der Einstellung gelegen haben, dass die Druiden als Wissensbewahrer fungierten und diese gerade aus Egoismus ihr Wissen nicht aufschrieben, sondern höchstens manch einem "Kollegen" oder ihren Schülern mündlich weitergaben. Und ob da einzelne Gruppen vielleicht doch so etwas ähnliches wie eine Schrift hatten ist nicht gewiss, da nicht mehr viel von den Kelten erhalten ist und diese mindestens genau so polar waren wie die Griechen.
      Was eher auf Barbar zutrifft sind unsere Vorfahren, nämlich die Germanen, auch wenn selbst diese keine mehr auf Bäumen oder in Höhlen wohnenden Wilde mehr waren.


      So, nun noch schnell etwas zu OP.^^
      W7 ist defenitiv eine Insel, nur eine, die im Meer versinkt. Das sieht man auch bei der Aqua Laguna, als alles freigelegt wurde. Desweiteren erwähnen das genügend Leute in W7. Und schlußendlich zeigt der Logport darauf und wie Vivi am Anfang erklärt hat, orientieren sich Logport und Eternalport an den jeweils spezifischen Magnetfeldern der Inseln, die aufgrund der jeweils einzigartigen Mineralkombination entstehen, so dass jede Insel ein einzigartiges Magnetfeld hat.

      Schön, dass du noch die Kurve gekriegt hast^^. Denn alles, was ihr in einem Bezug auf die Realität seht, könnt ihr gerne hier posten. Denn was die Besetzung Griechenlands mit Foreshadowing zu tun hat, ist mir schleierhaft.

      RichardThePony
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Es wurde ja schon des öfteren thematisiert: Ruffy in Supermorias Black Box. Er konnte nicht zerquetscht werden, weil er ein Gummimensch ist. (Warum er dann natürlich blutet, als er sich von Bellamy verprügeln lässt, ist eine andere Frage, interessiert hier aber nicht weiter.)

      Aber das Eingeschlosensein in einem kleinen Raum, der zerdrückt wird und aus welchem Ruffy unbeeindruckt wieder entsteigt, ist das eine Anspielung auf das Black Hole von Blackbeard? (Dabei berührt BB den Gegner ja nicht, insofern behält Ruffy seine Teufelskräfte.)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Interessant. Diese Möglichkeit habe ich noch garnicht in Betracht gezogen. Es könnte sich bei der Black Box wirklich um Foreshadowing halten, denn die Box wurde nur bei Luffy angewandt. Aber vielleicht interpretierst du auch zuviel hinein, denn wenn z.B. ein anderer Strohhut in der Box zerquetscht worden wäre, wäre es wahrscheinlich ziemlich eklig ausgegangen. So war die Attacke mal wieder perfekt auf Luffys TF abgestimmt.
      Ob Luffy diese beengende Erfahrung gegen BB nutzt, ist eigentlich die Frage, denn wenn es sich bei Morias Box um Foreshadowing handelt, müsste Luffy doch eine Erkenntnis oder einen Nutzen daraus ziehen. Aber was soll er erkannt haben, was er nicht sowieso schon weiß? Vielleicht konnte er sein "Zerquetschungslimit" austesten und dann gegen BB mit diesem Wissen vorsichtiger agieren. Dies setzt natürlich vorraus, das Ace mit Luffy den Kampf gegen BB durchgeht und ihm Infos zu BBs Attacken und Schwächen liefert. Aber imo wird Ace nur vor BB warnen und nicht näher auf ihn eingehen.
      Ingesamt denke ich, dass es sich bei Morias Black Box nicht um Foreshadowing handelt, aber trotzdem eine interessante Idee.
    • im aktuellen chapter gab es imho auch ein foreshadowing:

      Spoiler anzeigen
      denn scheinbar können durch die spezielle lackierung von rayleigh nicht nur die piratenschiffe dem starken druck der tiefe der Fischmenscheninsel standhalten. im aktuellen chapter sieht man in einem flashback ja piraten, die auf dem meeresgrund rumlaufen, als wären sie aufm land an der frischen luft, und greifen meerjungfrauen an. und da die Strohhüte sicherlich nicht selbst lackiert weden^^, denke ich mal, dass diese lackierung eine bestimmte aura oder ähnliches versprüht, in dessen radius menschen usw. atmen und dem druck standhalten können...

      und achja, wenn man pfeile mit haki versehen kann, wieso dann auch nicht lackierungen? ;) wobei das eher quatsch ist hehe...wobei...harr
      woohoo, eine Signatur!
    • Rofl A. Hirk schrieb:

      denn scheinbar können durch die spezielle lackierung von rayleigh nicht nur die piratenschiffe dem starken druck der tiefe der Fischmenscheninsel standhalten. im aktuellen chapter sieht man in einem flashback ja piraten, die auf dem meeresgrund rumlaufen, als wären sie aufm land an der frischen luft, und greifen meerjungfrauen an. und da die Strohhüte sicherlich nicht selbst lackiert weden^^, denke ich mal, dass diese lackierung eine bestimmte aura oder ähnliches versprüht, in dessen radius menschen usw. atmen und dem druck standhalten können...


      Nun, die "Lackierung" der Schiffe ist soweit ich mich erinnere auf den Saft der Mangroven zurückzuführen, welchen man sicherlich nicht nur in konzentrierter (?) Form an Schiffen verwenden kann, sondern auch als eine Art von Taucheranzug unter Wasser, wie sie auch auf Land als Transportmittel verwendet werden konnten.

      Rofl A. Hirk schrieb:

      und achja, wenn man pfeile mit haki versehen kann, wieso dann auch nicht lackierungen? ;) wobei das eher quatsch ist hehe...wobei...harr


      Ja, man kann Pfeile lackieren... Sogar in der Realität!

      Das macht es nicht sinnvoller, denn immerhin atmen Pfeile nicht und sind deshalb auch nicht auf solcherlei Lackierungen angewiesen. Darüber hinaus würden Pfeile auch durch übermäßigen Druck nicht zerstört, da sie massiv sind und folglich im Gegensatz zu Schiffen nicht in Gefahr sind zu implodieren. Die Schwierigkeit mit Schusswaffen unter Wasser ist vielmehr der Auftrieb und vorallem die Reibung, durch welche Pfeile/ Kugeln/ etc. ihre Bahn nicht halten können und nur eine sehr beschränkte Strecke zurücklegen, solange sie nicht weiterhin beschleunigt werden.
    • Er meinte nicht die Pfeile Lackieren sondern, Die Legierung mit Haki versehen und ja ich denk das dies möglich ist aber nur so lange diese person in der nähe ist die Haki verwendet.Und wenn man mal den taucheranzug vergisst und mal etwas grosser als 2 m denkt dann fällt einem vllt ein das die ganze inseln ummantelt ist oder bessergesagt eine riesen kuppel um ihr liegt denn anders kann ich mir das nicht vorstellen =).So wie auf dem Archipel die Hotels ect. nur grosse kugeln als wohnung/zimmer.
      Najo
    • Ich denke einfach, dass entweder die Fischmenscheninsel von irgendeiner Kuppel umgeben ist oder dass sie in einer Art Unterwasserhöhle liegt. Sprich, es ist eine Erhebung im Durchgang unter der Redline, welche in eine Einwölbung hineinreicht, wo kein Wasser ist. Dies halte ich im Augenblick für wahrscheinliche Szenarien.
      Und genau so muss es etwas geben, was für Sauerstoff und Licht sorgt. Ich denke, dass der Sauerstoff durch irgendwelche Algen oder andere Pflanzen geliefert wird. Das Licht könnte auch von Pflanzen kommen oder von irgendwelchen Kristallen. Denn schließlich bilde ich mir ein, beim Jimbeis Flashback bei den Piraten irgendwelche Kristall ähnliche Strukturen zu sehen. Naja, mal schaun, ich bin ja sowieso schon gespannt wie nichts auf sie.


      Haki auf Lackierungen? Was soll das bringen? Ich habe die Pfeile eigentlich nicht so interpretiert, dass sie irgendetwas mit Haki zu tun haben, sondern dass die Schüße mit Haki verstärkt wurden und deswegen die Pfeile so hereinhauen. Und das gleiche ist eigentlich auch bei den Lackierungen der Fall. Wenn ich mit Haki härter zu schlage, dann braucht die Lackierung nicht zwangsläufig darin zu "schwimmen".
      Oder soll die Lackierung am besten noch mit dem "Königshaki" getränkt sein, so dass alles umfällt, was nicht stark genug ist, ohne dass irgendwer sich dafür anstrengen muss?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wegen der FMI glaube ich auch dass es eine Kuppel geben muss oda des mit dem in der RL aber des mit dieser ''Lackierung'' ich meine waswissen wia übers Coating eig nur dass es wie eig alle blasen auf dem SA wie eine schicht oder Hautu funktioniert d.h. ich denke dass es wie eine schicht über oder um die Sunny gezogen wird odda??.....
      und wen das Coating was mit Haki zu tun hätte dann müsste ja jeder Coating handwerker diese Fähigkeit haben ->sehr unwahrscheinlich

      und wegen den Pfeilen wia wissen doch dass sie davon umgeben sind abba des bedeutet ja net das wia wissen woher die kommen

      Schreib doch bitte anständig. Wir sind hier schließlich kein Chat. Es ist außerdem kein Hexenwerk, kurz den Post zu überfliegen, bevor man ihn abschickt.

      RichardThePony
    • Ich weiss nicht ob das etwas zu bedeuten hat, vll sollte man auch auf
      die fertige Scanlation von 530 warten, aber mir kommt folgender Satz
      etwas komisch vor:

      S:"Falsch! Ergebt euch! Ihr seid hier hoffnungslos umzingelt! Die Flucht aus dem Gefängnis auf dem Meeresboden ist unmöglich! Glücklicherweise hab ich euch schon gefangen..."



      Einerseits hört es sich für mich so an, als würde S. sagen das das
      Gefängnis halt auf dem Meeresboden liegt und deswegen die Flucht
      unmöglich ist... und andererseits, dass es unmöglich ist vom
      Meeresboden aus zu fliehen.

      Im ersten Moment hört es sich etwas gleich an, aber das Ziel ist halt
      anders... Falls das 2. zutreffen sollte könnte es eine Anspielung auf
      eine doch "mögliche" Flucht, vom Meeresboden aus, sein. Wir haben ja
      schon gesehen das die Blugori gefischt haben und irgendwo auf einem der
      Level wohl wieder hineingekommen sind. So könnte dieses Lvl irgendeins
      sein, vll sogar das unterste. Und da fällt uns doch etwas ein das die
      Flucht machbar machen würde, die Sunny mit Silver und Handsome maybe^.

      [Schätze das dies wohl die meisten von euch denken, dass die Sunny noch ne Rolle spielen wird... wollte es aber trotzdem mal so aufschrieben wie ich das sehe^^]
    • Eigentlich ist es ja schon länger klar, aber man kann es ja trotzdem auch immer wieder als Foreshadowing sehen: je bescheuerter eine Figur aussieht und je lächerlicher sie sich benimmt, so entsprechend wenig scheint sie Bedeutung zu haben. Hogback, Duval, Saldeath, der Minotaurus, in gewisser Weise auch Hancocks Schwestern, sie sehen alle dämlich aus und werden entsprechend schnell abgefertigt.
      Dementsprechend dürften auch auf Hannibal oder den Koala keine allzulange Ruhmeszeit warten. Sadi-chan schon eher, Momonga ist ein Zwischending, die restlichen Wächterbestien kennen wir noch nicht, aber ich vermute, die sehen auch eher lachhaft aus. Insofern - und auch in Hinblick darauf, dass die Coverstory immer ungefähr mit einem Arc abschließt, dürfte es ja nicht mehr allzulange dauern in ID... (falls die neuen Spoiler das schon längst bestätigt oder widerlegt haben sollten, die hab ich nicht gelesen ; ) )
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Eigentlich ist es ja schon länger klar, aber man kann es ja trotzdem auch immer wieder als Foreshadowing sehen: je bescheuerter eine Figur aussieht und je lächerlicher sie sich benimmt, so entsprechend wenig scheint sie Bedeutung zu haben. Hogback, Duval, Saldeath, der Minotaurus, in gewisser Weise auch Hancocks Schwestern, sie sehen alle dämlich aus und werden entsprechend schnell abgefertigt.
      Dementsprechend dürften auch auf Hannibal oder den Koala keine allzulange Ruhmeszeit warten. Sadi-chan schon eher, Momonga ist ein Zwischending, die restlichen Wächterbestien kennen wir noch nicht, aber ich vermute, die sehen auch eher lachhaft aus. Insofern - und auch in Hinblick darauf, dass die Coverstory immer ungefähr mit einem Arc abschließt, dürfte es ja nicht mehr allzulange dauern in ID... (falls die neuen Spoiler das schon längst bestätigt oder widerlegt haben sollten, die hab ich nicht gelesen ; ) )

      Na ja... Das Problem ist dabei die Definition von lächerlich... Morias Design z.B. gefällt den wenigsten. Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass Moria -wie der gesamte TB- eher ein Griff ins Klo war und schon das würde deine These widerlegen... Auch BB sieht nicht so aus, wie ich mir einen wirklich guten Bösewicht vorstelle, aber das ist Geschmackssache und sollte hier nicht weiter ausgeführt werden.
      Jedenfalls sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, dass lächerliche Gestalten nebensächlich bleiben. Auch Gestalten wie Eule waren schließlich doch mehr oder weniger ernst zu nehmen.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich habe mich letztens gefragt, hmm was sollte das eig mit den Supernovae. Waren diese Präsentationen nur für die neue Welt, oder haben wir sie schon früher zu erwarten.
      Dann fiel mir etwas zur der 100Mios Grenze ein, warum gearde 100? warum nicht 500 oder 250 oder 200 oder ... Es sind genau Hundert zu den die Elite der ersten Hälfte gehören soll [Rookie^] und gleichzeitig auch das minimale KG was ein Gefangener im Normalfall für Lvl 5 haben muss. Auch hier frag ich mich warum startet das gefährlichste Lvl mit 100mios und nicht mit 250 oder oder ... .[Es sei denn natürlich das Mysterium um Lvl 6 bewahrheitet sich und dort sitzen wirklich nur Spezialfälle. Würde dann auch erklären warum Krock da sitzt, eben ehemaliger Samu + Logia-nutzer. Edit: Lvl 6 ist so gut wie sicher nach dem aktuellen Chapter 535! Somit wäre auch noch genug Zeit und Raum, um den einen oder anderen SN einzuführen bzw. wieder aufzunehmen.^]
      Genau hier sehe ich einen Zusammenhang der für mich doch ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird.
      Wie viel heisst es soll Kizaru gefangen haben? Da sind auf jeden mindestens 4 SN [Drake, Basil, Apoo, Urouge] bei und ich denke aufgrund dieser beiden 100Mios Richtlinien werden uns einige dort erwarten, wozu sie sonst erst einführen und dann in ID verrotten lassen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Servus allerseits,

      ich habe keine direkte Frage, sondern eher eine Vermutung in Sachen Foreshadowing oder wie sich das ganze auch immer nennt. Und zwar Folgendes: Ich habe mir gerade die Episode 324 angeschaut und mir ist bei der Szene in Dragons Hauptquartier etwas Interassentes aufgefallen. Als ihm berichtet wird das ein weiteres Königreich gefallen ist, sieht man an der Weltkarte eine Person stehen die, meiner Meinung nach, sehr Inazuma ähnelt. Habe das ganze auch gleich im Manga Kapitel 440 gecheckt und dort ist auch diese Person zu sehen. Nun wollte ich nur die Frage in den Raum stellen, ob ich nicht ganz bescheuert bin und vielleicht Recht haben könnte...

      Danke schonmal im Vorraus.




      1. KEINE LINKS ZU SCANS!!
      2. Passt hier in dem Thread besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seenster ()

    • Der Typ ist zwar weder gestreift, noch hat er einen solchen Mantel an wie Inazuma und auch sonst zeigt sie keinerlei Ähnlichkeiten, zumahl er auch einfach einen Hut trägt und man nur seinen Rücken sieht, aber ansonsten sehen sich die beiden schon ziemlich ähnlich, haste recht. oO
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Die ganzen Parallelen zur Bibel, die sich momentan aus der Handlung ergeben, könnte man auch als Hinweis auf die weitere Handlung sehen.

      Buggy als Moses
      Buggy hat ja bereits sein "Volk" aus der Gefangenschaft befreit und das Meer (ähh, ich meine natürlich das "Tor") in der Mitte geteilt.
      Wird er jetzt auch mit seinen Jungs Jahrzehnte durch die Wüste (die Meere) pilgern, ehe er das gelobte Land erreichtt? Wird Buggy also am Ende auf irgendeiner Art und Weise nach Mary Joa kommen? Und was hat es mit dem Zwischenspiel mit den 10 Geboten und dem goldenen Kalb auf sich? Wird Oda das auch auf irgendeine Art und Weise in der Story verwerten?

      Ace als Jesus
      Wird Ace hingerichtet und dann wieder zum Leben erweckt werden? Ich könnte mir hier mehr einen ideelen Tod mit folgender ideeler Wiederauferstehung vorstellen: Also einen kompletten Wandel des Charakters von Ace nach einem vorhergehenden Zusammenbruch.
      Ich denke, hier bieten sich viele spannende Interpretationsmöglichkeiten.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ich hab da auch noch etwas nettes in einem Forum entdeckt, was sehr gut hier herein passen würde. Es handelt sich dabei um ein möglicherweise
      schon recht frühes Foreshadowing von Oda für die zukünftigen weiblichen Crewmitglieder...
      Die Stelle auf die ich hinaus will befindet sich in Kapitel 97, Seite 2. Darauf ist Nami zusehen, wie sie in Loguetown in einer Boutique Kleider anprobiert.
      Da sieht man sie in zwei verschiedenen Kleidungsstilen. Der erste ähnelt meiner Meinung nach sehr, dem Kleidungsstil von Robin, als wir sie das erste
      Mal gesehen haben. Naja und das zweite erinnert mich irgendwie an den Kleidungsstil, den Hancock bevorzugt ;)
      Der Schal, den sie um den Hals trägt könnte zusätzlich noch die Schlange repräsentieren. Da wir wissen, dass Robin in die Bande gekommen ist, wäre
      die Möglichkeit auch bei Hancock gegeben.
      Manche mögen jetzt sagen, dass es zu abwegig wäre, denn Hancock ist ja erst Ende letzen Jahres aufgetaucht...Doch das ist ein Irrtum. Oda hat in
      den FPS zu Band 54 zugegeben, dass er schon 1999 auf einem Cover der WSJ eine Konzeptzeichnung von Boa Hancock gemacht hatte, denn der Verlag
      hat Konzepte für zukünftige Charaktere verlangt. Und ratet mal, wo die Story im Jahre 1999 war...Genau, unter anderem bei der Loguetown Arc ;)

      Ein weiterer möglicher Hinweis wäre, dass das Colourspread zu Kapitel 516 (wo Hancock ihren ersten Auftritt hatte) die gesamten Strohhüte zeigte, wie
      sie zum ersten Mal in der Story auftauchten.
      dazu passt auch der Satz aus Kapitel 97, Seite 2 von Nami:

      "I want something more casual."
      Und was ist der Zusatztitel auf dem CS von Kapitel 516? Genau: "A casual discovery" :D

      (Boa Hancock ist Captain der Kuja Piraten. Kuja bedeutet 9 Schlangen)
      Das könnte ein FS für das mögliche zukünftige 9. Mitglied sein.

      Alles Zufälle? Wer weiß...
      ;)
      Natürlich sind das alles Spekulationen, aber ich hatte das Bedürfnis es hier einmal zu Posten.

      EDIT: So hab den Zahlenteil, bis auf die 9 auf die ich hinaus wollte mal entfernt.

      Mfg Garp, the Fist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garp the Hero ()

    • Es ist nur eine Theorie, schon klar das die nicht hieb- und stichfest ist, aber bin ich denn falsch hier
      im Theorien & Vermutungen Forenteil? Ich meine, kannst du denn meine Zahlen widerlegen?
      Ich denke nicht...Achja Chopper hat durch seinen Rumbleball 5 zusätzliche Mutationen :P

      Also schraub mal nen Gang runter und versuch meine Theorie zu widerlegen, anstatt sinnlose Gegenargumente
      zu bringen, die überhaupt nichts damit zu tun haben. Wenn es dir nicht passt, ist das dein Problem, aber etwas
      falsches habe ich nicht geschrieben und weiterhin ist es halt nur eine "Theorie".

      Bring lieber eine sinnvolle Antithese, dann können wir weiter reden, denn das was du geschrieben hast ist einfach
      nur -entschuldige mich- Schwachsinn.

      EDIT: Achja, eigentlich will Lysop ja "nur" ein tapferer Krieger der Meere werden... :P
    • Ok, tut mir leid, dass ich das einfach so hingemotzt hab, aber ich bin der Meinung, dass deine Theorie
      ziemlich aus der Luft gegriffen ist, und wollte dir damit zeigen, dass sich deine Zahlen fast beliebig
      ersetzen lassen.

      Natürlich kann ich deine Theorie nicht wirklich widerlegen, aber widerlege einmal
      die Theorie, dass Gol D. Roger über eine antike Waffe verfügte, schließlich hat er Tom gekannt,
      der ihm bestimmt die Pläne überlassen hat, und er konnte die Porneglyphen lesen, wodurch er sich auch
      eine hätte beschaffen können. Obwohl diese Theorie natürlich Käse ist dürfte es dir schwerfallen,
      sie zu widerlegen.
    • Wow, widerlege mir mal das fliegende Spaghetti Monster.. ironie off
      Mensch, natürlich gibt es Theorien die hieb- und stichfest sind, aber dennoch können sie völlig deplatziert wirken.. gerade Zahlen sind in der Tat variabel, und bieten daher wirklich genügend Angriffsfläche um eine Theorie zu entkräften.
      Trotzdem muss ich hier ein paar Beiträge zurück schauen, um zu sehen, dass der Teil mit der Kleidung durchaus erkennbarer ist, als der Inazuma im Revolutionär-HQ.. auch das Oda Hancock bereits geplant hatte, spricht schon für ein frühes FS..
      Wenn wir etwas wissen, dann das Oda sehr weit vorrausdenkt, so machte La Boum auch erst wenig Sinn, da ja oft genug gesagt wurde, dass alle Mitglieder tot sind, was ja auch stimmt ^^ So kann auch die Kleidung durchaus ein Zeichen für Hancock sein, wie gesagt, ich finde die Ähnlichkeiten verblüffend und Oda ist bekannt dafür, dass er viele FS gut versteckt. Ich finde diese Theorie okay, sofern man den Zahlenteil rauslässt, der Rest klingt plausibel, da ich glaube, dass Oda das in einer FPS gesagt hat!
      Denke man sollte sich wegen sowas nicht zerreißen, auch wenn gerade FS-Theorien dazu verleiten ;)