Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich kann ich so etwas nicht widerlegen, wie will man auch etwas widerlegen, was nicht mal
      ansatzweise im Manga angesprochen wurde und somit auch kein Fundament hat um eine Argumentation
      aufzubauen (zum Glück hast du selbst gesagt, dass das nur Schwachsinn ist).

      Mir ist weiterhin klar, dass man die Zahlen mit jeder beliebigen Zahl ersetzen kann, aber sieh es doch mal
      im Zusammenhang mit der Reihenfolge wie sie in die Bande gekommen sind...Darauf wollte ich ja hinaus, denn
      bis auf Robin und Chopper hat jeder SH ein Zahlenchapter, wie du ja sicher wissen dürftest. Deshalb ist es
      ganz und gar nicht aus der Luft gegriffen, wie deine Zahlen oder deine Roger-Antike Waffe Theorie, denn
      sie hat durch die Zahlenchapter ein Fundament auf dem man aufbauen kann und ich habe halt ein paar Zahlen
      gesucht und gefunden, die meiner Meinung nach sehr gut passen könnten.

      Eigentlich wollte ich mit den Zahlen ja eh nur auf die 9 und somit Hancocks mögliche Zahl hinaus, um meine
      Foreshadowing-These was Hancocks joinen betrifft ein wenig zu stützen. Die eigentliche Aussage auf die
      ich in meinem ersten Post hinauswollte war nämlich, dass mögliche Foreshadowing der weitern weiblichen
      Crewmitglieder durch Namis Kleiderauswahl in Loguetown...Da würde ich gerne mal wissen, was du davon hälst,
      damit die Diskussion in die Richtung geht in die sie eigentlich auch gehen sollte ;)

      EDIT:
      Ja da stimme ich dir zu, mit den Zahlen wollte ich auch eigentlich nur auf die 9 hinaus, eben ein Symbol
      oder mögliches Foreshadowing...Achja zu LaBoum, Oda hat auch bekannt gegeben, dass er schon damals als er
      LaBoum entwickelte schon ein Konzept für Brook hatte :)

      Mfg Garp, the Fist
    • In One Piece gibt hin und wieder immer mal mehr oder weniger explizite Hinweise auf evtl. neue Crewmitglieder, die man aber im großen Kontext gar nicht wirklich wahrnimmt, sondern als unwichtige Äusserung abtut.

      Um mal Beispiele zu nennen.

      • vor Water 7 zeichnete Ruffy bekanntlich die obskure Figur, die Franky ähnelte
      • nach Enies Lobby, als das Gespräch auf die Gegend ums Florian Triangle kam, sprach Ruffy voller Enthusiasmus davon dort garantiert auch sprechende Skellete treffen zu können, was von Zorro als Blödsinn abgetan wurde, da es sowas nicht geben würde
      • als es im TB zu einer Unterhaltung über die Schönheit der Meerjungfrauen kam, sprach Robin ebenfalls beiläufig, dass diese sogar die Schönheit der Piratenkaiserin Hancock übertreffen würden.
      Bei den ersten beiden Fällen haben sich die Andeutungen als wahr erwiesen, beim Letzten ist es nur Spekulation bisher. Ich halte die Aussage aber für wichtig, da in Anbetracht Hancocks narzitischer Persönlichkeit gerade dieser vorweg genommene Vergleich nicht einfach so daher gesagt worden sein kann, sondern darauf noch einmal Bezug genommen werden wird.
    • @ Triple_D_Sixx

      Ja da kann ich dir nur recht geben, dass mit Franky ist mir wirklich erst im nachhinein aufgefallen, doch bei
      Brook hab ich von vorne herein gedacht, dass der joinen wird. Eben wegen dem was Ruffy gesagt hat, aber
      das so Brook so eine Vergangenheit hat, hätte ich wahrlich nicht geglaubt. Wie auch, kam ja aus dem nichts :D

      Was die Sache mit Hancock angeht, sehe ich genau so...Sie sieht sich selbst als wunderschön und wird von
      allen Amazonen sogar als wunderschönste bezeichnet. Das schreit doch nach einem Contest:
      Hancock vs. Goldfischprinzessin (oder wie die auch immer hieß, die Pappag erwähnt hat, nehme an die ist die schönste^^)

      Und wie lässte sich das besser machen, als mit den SH, wo doch ihr nächstes Ziel die FMI ist :D

      Mfg Garp, the Fist
    • @garp the first

      wow deine theorie klingt für mich mehr als plausibel.is dir echt super aufgefallen :thumbsup:
      bin echt beeindruckt in der theorie stimmt das alles super ich hab mich immer gewundert warum so viele der meinung waren das sie sich ihnen anschließen soll abgesehen davon das sie ruffy liebt.wobei es trz. nicht ganz einfach sein dürfte sich ihnen einfach ma anzuschließen und ihr reich gefolge familie und piratenbande hängen zu lassen. aber würd mich freuen :thumbup:
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Um mal Beispiele zu nennen.


      vor Water 7 zeichnete Ruffy bekanntlich die obskure Figur, die Franky ähnelte
      nach Enies Lobby, als das Gespräch auf die Gegend ums Florian Triangle kam, sprach Ruffy voller Enthusiasmus davon dort garantiert auch sprechende Skellete treffen zu können, was von Zorro als Blödsinn abgetan wurde, da es sowas nicht geben würde
      als es im TB zu einer Unterhaltung über die Schönheit der Meerjungfrauen kam, sprach Robin ebenfalls beiläufig, dass diese sogar die Schönheit der Piratenkaiserin Hancock übertreffen würden.



      Die Theorie die du aufgestellt hast ist gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich erwarte auch das Hancock ein weiteres Mitglied der SHB wird, aber mir ist aufgefallen, dass bei den von dir genannten Beispielen bie den ersten beden Ruffy eine Aussage gemacht hat und beim dritten Robin gesprochen hat. Ich meine Robin hat auch über Dragon gesprochen war zwar eine völlig andere Situation, aber trozdem Robin weis viel und kann über viele Menschen reden.

      Nicht gegen deine Theorie Triple_D_Sixx wie gesagt ich finde sie auch gut. Aber es hat sich so angehört als ich den letzten Beitrag gelesen habe, als glaube man ,dass die Theorie unanfechtbar wäre.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Um mal Beispiele zu nennen.

      • vor Water 7 zeichnete Ruffy bekanntlich die obskure Figur, die Franky ähnelte
      • nach Enies Lobby, als das Gespräch auf die Gegend ums Florian Triangle kam, sprach Ruffy voller Enthusiasmus davon dort garantiert auch sprechende Skellete treffen zu können, was von Zorro als Blödsinn abgetan wurde, da es sowas nicht geben würde
      • als es im TB zu einer Unterhaltung über die Schönheit der Meerjungfrauen kam, sprach Robin ebenfalls beiläufig, dass diese sogar die Schönheit der Piratenkaiserin Hancock übertreffen würden.
      Nun fällt da nur mir ein kleiner Fehler in der Auslegung auf oder interpretier ich da zu viel rein. Aber erstens zeichnet Ruffy genau Franky, dann Reden sie über Skellete und Brook tritt auf und dann sprechen sie uber Meerjungfrauen. Wäre es da nicht logischer, dass eine Meerjungfrau aufgenommen wird?!? Ich mein so abgedreht es auch klingen mag, aber immer der Teil der den Kern der Unterhaltung stellt, wird in den ersten beiden Beispielen aufgenommen und im dritten Beispiel handelt die Unterhaltung in erster Linie von Meerjungfrauen, ergo ist das nächste Mitglied eine Meerjaungfrau nach obrigen These.

      Oder seh ich das jetzt komplett falsch, dass man dies so auszulegen hätte?!?
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • das mit der meerjungfreu finde ich sehr interesannt man bedenke das die sunny ein recht geräumiges aquarium hat in dem sich eine meerjungfrau sicher wohlfühlen könnte zb zum ausruhen. und mich persöhnlich würden allein schon dich gags mit sanji interesieren die sich auf diese art einbauen ließen.



      was gegen eine meerjungfrau spricht is der nutzen ich mein was kann denn ne meerjungfrau schon ausser schnell schwimmen die beiden bisher gezeigten jedenfalls nichts oder. es ist schlieslich so das jeder in der gruppe seine rolle hat ruffy käpt´n, zorro vize(meine meinung),

      nami navigator, lysop schütze, chopper doc, franky zimmermann, brook musiker, robin... (naja da zerreis ich meine eigene aussage ich sag einfach mal sie ist das wandelnde lexikon der strohhüte^^)
      <(*.*)> <(+.+)> <(~.~)> <(".")> <(°-°)> <('.')> <(^.^)> <(-.-)>



      These are my Frinds and they are watching you.
    • Stop Stop Stop Stop!!!
      Ich will nicht sagen, dass das nächste mitglied eine Meerjungfrau sein wird (wäre auch der falsche Thread). Ich meinte nur, dass es meiner Meinung nach ein Knackpunkt in der Argumentation von Sixx gibt und nicht Hancock sondern eine Nixe nach der Argumentation, das neue Mitglied werden müsste.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Bitte bleibt beim Topic. Mögliche zukünftige Strohhüte könnt ihr gerne --> hier <-- besprechen



      Trotzdem könnt ihr gerne diesen Punkt (ist das große Aquarium in der Sunny ein Foreshadowing auf eine Meerjungfrau oder einen Fischmenschen?), der unter Anderem von Yamiko angesprochen wurde, hier gerne weiter ausdiskutieren.
    • Ich denke nicht, dass das Aquarium der Sunny als Foreshadowing für einen zuküftigen Strohutfischmenschen ist. Unter Foreshadowing versteht man doch eher Dinge die auf den ersten Blick keine besondere Bedeutung machen und später wenn das tatsächliche Ereignis dann passiert einen AHA-Effekt auslösen und man denkt " stimmt, jetzt mach die aktion aus der und der Zeit einen Sinn". Der Sinn des Aquariums hingegen wurde bereits bestätigt. Der liegt nämlich darin, dass man gefangene Meeresfrüchte lagern kann und sie dann immer in Frischem Zustand auf Reserve hat. Soweit ich mich erinnere wurde dies sogar extra von Sanji gewünscht.

      Als Foreshadowing würde ich es akzeptieren wenn Franky einfach mal aus Lust und Laune eine Art Swimming Pool auf der Sunny gebaut hätte, auf den nicht näher eingegangen wird. Dann würde man sich im ersten Moment fragen was das soll, da die ganzen TF Nutzer eh nicht schwimmen können etc. und dann beim Eintritt eines Fischmenschen der von mir genannte Aha Effekt vorhanden wäre, weil dies sogut passt.

      Da dies allerdings nicht der Fall ist, sehe ich in dem Aquarium genau das, als was es geplant wurde, eine Lagerungsmöglichkeit für frische Meeresfrüchte/Fische für Sanji.
    • Also soweit ich mich erinnere ist doch Soldier Dock System 4 der Überraschungspool.
      In Kapitel 490 auf Seite 12 sieht man Lysop und Chopper (mit Schwimmreifen) darin
      planschen, während Ruffy, Robin und Brook in dem U-Boot nach dem Eingang zur FMI
      suchen...
      Das ist ein Pool, den Franky eingebaut hat. Würde dann ja mal sagen, das reicht als
      Foreshadowing für einen Fischmenschen :P

      Mfg Garp, the Fist
    • Prince Prancer aus GRAND NEWS schrieb:

      NEUE STREITKRÄFTE SIND AUF DEM WEG; BRAUT SICH DA ETWAS ZUSAMMEN!?
      Bei der Rettung von Ace mit der Feuerfaust gibt es jedoch noch jemanden, der ein Wörtchen mitreden will. Er nennt sich Ace’ kleiner Bruder: Ruffy mit dem Strohhut.
      Mit der beängstigenden Stärke von Leuten wie Jimbei und Crocodile gelang ihnen nicht nur der Aussbruch aus dem uneinnehmbar geheißenen Impel Down, die Möglichkeit dass diese Truppe einen großen Einfluss auf das Kriegsgeschehen haben wird, ist hoch!! [TN: Epic Foreshadowing?]


      Joar, also ist dieser Zusatz beim letzten Chapter nicht nur eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse und eine Auflistung aller am großen Ereignis teilhabenden Mächte. Es scheint so, als würde Oda Luffy hier ein großes Ding abziehen lassen. Natürlich kann man jetzt sagen "hey, die ganze SHB wurde von nur einem Samu (Kuma) komplett besiegt, Luffy konnte allein in ID auch nicht viel machen, er war immer auf Hilfe angewiesen", etc pp... ABER wäre es nicht wirklich geil, Luffy hier nicht nur als kleines Licht zu sehen, was Glück haben kann, wenn es nicht bemerkt und ausgeblasen wird? Wenn Luffy tatsächlich hier mit Iva, Croco und Jimbei sich durchboxen würde und tatsächlich Einfluss nehmen würde? Es wäre nach den letzten Ereignissen nicht gerade zu vermuten, sage ich mal vorsichtig^^, aber geil wäre es trotzdem. Ansonsten hat der Anhang ja nicht viel preisgegeben bisher, aber wenn sich diese Aussage als Foreshadowing herausstellt, muss ich dem Prinzen recht geben: EPIC!
    • Für mich kein wirkliches Foreshadowing.
      Erstmal fährt Ruffy mit seiner "Crew" gerade auf das Kriegsgeschehen zu und will da auch ankommen. In den Grand News steht an der Stelle glaub ich nur das, warüber sich viele gerade den Kopf zerbrechen - Kommen sie noch rechtzeitig an und haben sie dann auch Einfluss am Geschehen. Steht ja auch so in der Übersetzung, die "Möglichkeit ... ist relativ groß" Ja okay, dadurch ist die Möglichkeit,dass es passiert wirklich noch größer.
      Aber wie gesagt, man wusste schon vor den Grand News, dass die Möglichkeit besteht, Ruffy hat großen Einfluss auf den weiteren Kampfverlauf.
      Und was wär denn das, wenn Ruffy jetzt wieder zu spät kommt, hat mir im ID schon immer gereicht, dass er jedes mal ein Schritt zu langsam war. Zudem muss der zukünftige PK doch die große Schlacht hautnah miterleben und beeinflussen, geht gar nicht anders :thumbsup:
    • @Spandam:
      Nur diesmal stehts direkt in den Grand News von Oda drin und basiert ned auf unserer eigenen Gerüchteküche. Deswegen isses ein Foreshadowing ;)

      Ich find die Grand News so bisher ganz passend und auch wenn Seite 2 (noch) fehlt, ist es sehr schön zu lesen, wie Oda selbst das ganze Geschehen in seiner geschaffenen Welt zusammenfasst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda am Ende des Geschehens noch eine Grand News zusammenfassen wird - in welchem das Resultat geschrieben steht. Was meint ihr?

      Aber zum Foreshadowing mit Ruffy: Denkbar wäre, dass Ruffy selber in dem Konflikt eine neue "Macht" darstellt. Ruffy hat immerhin zwei weitere Samurai (bzw. einen Ex) an seiner Seite - mit deren geballter Power. Dazu noch Ivankov, einer der Rebellionsführer, Buggy, der Clown mit seiner Schar an Kanonenfutter und noch Ruffy selber, der einfach unaufhaltsam ist. Die ganz großen Kaliber werden sich gar nicht erst um ihn kümmern können, das diese schon mit der WBB beschäftigt sind.
      Die drei Admiräle sind sowieso schon im Kampf mit Whitebeard.
    • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ruffy dort groß was zu melden hat:

      1. Hat er seit 2 Arcs nur Niederlagen eingefahren und jetzt soll er augerechnet im MHQ wo sich gerade die Crème de la Crème der Welt die Klinke in die Hand gibt groß rauskommen?

      2. Mangelt es an einem namhaften Gegner für Ruffy.

      Die Samurai: Falkenauge = Storyschutz
      Moria = Hatten wir schon
      Boa = ist auf Ruffy Seite
      Kuma = Wäre glaub noch ein bisschen früh für ihn
      BB = Wäre ne möglichkeit allerdings glaub ich das Das Oda sich den für die NW aufhebt
      Flamingo = Das gleiche wie bei BB

      Die Admiräle sind noch auf einem zu hohen Level außer der Gear 2 Schafft es echt das Eis von Ao Kiji zu schmeltzen.

      Smoker: Auch noch auf einem zu hohen Level


      Oda müsste schon noch eien passenden Gegner aus dem Hut zaubern wenn Ruffy dort wirklich groß rauskommen soll. Ich glaub eher Oda meint das so das Ruffy derjenige sein wird der Ace die Fesseln löst.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Erstensmal muss Ruffy nicht einen Großen besiegen, um viel Aufmerksamkeit zu bekommen, da es auch eine Sensation wäre, wenn er einfach nur Ace retten würde.
      Außerdem wartet doch fast jeder auf ein Kraftanstieg von ihm und im MHQ könnte er es am besten zeigen. Gegner gäb es doch genügend, wenn man sich die Anzahl der Marinemitglieder ansieht. Einen Vizeadmiral könnte ich mir gut vorstellen, aber mein Favorit wäre Sentoumaru, da man hier einen guten vorher-nacher-Vergleich hätte.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Zwar muss man allein durch den Einbruch im Impel Down von einem saftigen Kopfgeldanstieg bei Luffy ausgehen, aber ich glaub nicht dass das ausreicht, sondern dass Oda ihm für die NW gleich eine hohe Summe aufdrücken will...
      Ich würde außerdem sagen, dass Luffy keinesfalls zu schwach für einen Samurai ist, denn zum einen hat er schon zweimal bewiesen, dass er es mit ihnen aufnehmen kann (Crocodile, Moria9 und zum anderen wäre z.b. Kuma meiner Meinung nach nicht zu stark für ihn, da Luffy auf dem Sabaody Archipel nach dem Kampf gegen PX-4 sehr ausgelaugt war, aber mit vollen Kräften denke ich kann er es schon mit Kuma aufnehmen...und noch dazu sollte man nicht das Haki vergessen, weil ich glaube, bevor er in die NW kommt wird er das Haki noch einmal groß rausbringen und zwar mit einem finalen Schlag
      Keks alter!!!!! 8|
    • Sind die beiden Sätze im neuestn Kapitel nicht auch ein foreshadowing?
      also die von boa

      "Ich Hasse alle Männder außer einem"
      aber vorallem den 2ten "ich hoffe ihr seht meinen schwur als erfüllt an " oder sowas

      das klingt für mich danach das sie nicht vorhat hat nach AL zurückzu gehen
      also das die WR aufgrund ihres schwurs AL in Ruhe lässt und sie dann die Insel nicht beschützen muss!

      ich weiß nich ob das son Foreshadowing ist aber ich dachte das könnte doch einer sein
    • Jetzt, wo dus sagst, kommt mir das doch auch komisch vor. Aber ich glaube, den zweiteren Teil kann man nicht so deuten, dass sie nicht mehr zurückkehren will. Ich weiß nicht mehr, ob es wirklich so gesagt wurde, aber so ungefähr schon, da hast du recht. Aber ich glaube, damit ist eher gemeint, dass sie ihr Versprechen als Samurai, der WR im Kampfe zu dienen, als erfüllt zu gelten ist. Aber der erstere selbst ist schon ein kleines Foreshadowing.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)