Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ich wollte hier mal wieder etwas das Thema Fs aufrollen da mir diese mit am Besten an OP gefallen, dass immer irgendetwas gesagt wird mit dem wir zu diesem Zeitpunkt noch wenig anfangen können. :thumbsup:

      Und zwar geht es um Chapter 549 "Das Schiff segelt weiter".
      Es ist zwar nur eine Seite in dem Kapitel aber diese lässt mich seit dem Erscheinen nicht mehr los.

      Nur um euch diese Stelle nochmal ins Gedächtnis zu rufen:

      Jimbei bedankt sich bei Ruffy dafür, dass er ihm eine weitere Möglichkeit gegeben hat Ace zu retten und somit WB zu helfen.
      Ruffy sagt dass das kein Problem wäre und Jimbei ihm schliesslich auch geholfan hat.
      So, jetzt zu eben jener Seite die mich nicht mehr schlafen lässt :D :

      Jimbei: "Die derzeitige Situation ist vorrangig. Ich bin dir demütig und dankbar aber..."
      Dann kommt ein Bild von Arlong mit seiner unverkennbar dreckigen Lache ;) "Shaaahahaha"
      Und nun der Satz der Sätze von Jimbei:"Ich sollte das erst einmal ruhen lassen. Ich muss mich auf mein Ziel konzentrieren."

      Da stellt sich mir die Frage: Was muss Jimbei erst einmal ruhen lassen und (viel wichtiger) in welchem Zusammenhang hat dies mir Arlong zu tun?

      Für mich ein Indiz dafür, dass wir Arlong noch einmal in Aktion erleben dürfen, möglicherweise ist er ja nun der Herrscher über die
      FMI, da Jimbei ja gefangengenommen und vielleicht auch hingerichtet werden sollte.

      Was meint ihr dazu?Würdet ihr es gut finden wenn wir den menschenhassenden Sägehai nochmal im Laufe der Story und dann wohl auch sehr bald(sollte meine Theorie zutreffen)wieder zu Gesicht bekämen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigden88 ()

    • Der Arc mit Arlong war einer meiner liebsten, darum würde ich dir am allerliebsten zustimmen, doch gibt es da ein paar Sachen die ich nicht ganz stimmig finde.

      Arlong ist ein cooler und gnadenloser Charakter, aber zum einen steckt auch er im Gefängnis und dürfte damit nicht die Gelegenheit haben, auf der Fischmenscheninsel zu sein.
      Dann ist Arlong zwar stark gewesen, aber zu glauben, dass er Stark genug wäre, die Insel zu beherrschen, die genau auf der GRENZE zwischen Hälfte 1 und 2 der Grandline liegt, ist absolut überzogen. So gut ist Arlong leider nicht.

      Das wir ihn wiedersehen würden, fände ich persönlich auch schon, aber im Zusammenhang für den Herrscher der FMI halte ich für ausgeschlossen.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • @bigden88

      Da muss ich dich zumindest insofern enttäuschen, dass genau besagte Textpassage die dich nicht mehr loslässt eine Falschübersetzung ist (hast du sicher bei Onemange gelesen, oder?)
      Dieser Abschnitt ist leider falsch übersetzt worden, das hat in der Vergangenheit schon des öfteren zu Missverständnissen und Diskussionen geführt^^
      Eigentlich sagt Jimbei hier soviel wie das er sich schuldig fühle wegen Arlong. Macht auch von der Sache her Sinn, dass Jimbei vorher zu Ruffy sagte, dass er ihm unendlich dankbar sei für die Befreiung von Arlongs Tyrannei.

      Also deutet momentan leider noch gar nichts auf eine Rückkehr oder weitere Relevanz Arlongs hin, der wie schon erwähnt eigentlich noch im Knast sitzt (Impel Down wars aber wohl nicht), wahrscheinlich in nem kleineren Gefängnis im East Blue. Und wenn wir mal ehrlich sind, Arlong ist auf der Grandline sicher ein total kleiner unbedeutender Fisch (vorsicht Wortspiel^^) in Jimbeis Bande gewesen, da gabs sicher noch bessere Kaliber als Arlong. Warum sonst sollte er von der Grandline in den East Blue schippern wo sich sonst nur die Looser rumtreiben?^^
      Auch im Vergleich zu anderen Piraten die wir bisher auf der Grand Line getroffen haben ist Arlong ein Nichts, nie und nimmer könnte der die Fischmenscheninsel beherrschen.
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Jetzt lass mir doch bitte meinen Traum :P

      Ich glaube kaum, dass Arlong nach so langer Zeit wirklich immer noch im Gefängnis sitzt. Wenn es schon ein Okta so leicht hatte vom Marineschiff abzuhauen dann wird Arlong das erst Recht schaffen, zumal dieser ja eine enorme Brutalität an den Tag legt. Der kann mit
      seinen Beisserchen locker die Gitterstäbe zermalmen.:rolleyes:

      Und zu seiner Stärke: Arlong wäre wohl unbestritten der Herrscher über den East Blue geworden, wäre Ruffy mit seiner Gummimenschhopserei(fand das Wort Hammer :D ) nicht dazwischengefunkt. Ausserdem ist er auf der FMI aufgewachsen und kennt somit die 1. Hälfte der GL und ihre Gefahren. Daraus kann man (bzw. ich ;) ) schlussfolgern dass er die FMI vor den Piraten schützen kann, die von der 1. Hälfte der GL kommen und die werden sich wohl kaum so lange dort aufhalten bzw einfach dran vorbeifahren, schliesslich könnte das One Piece jederzeit von irgendeiner Pappnase(nicht Buggy xD)gefunden werden. Aus der NW gibt es wohl kaum jemanden der sich dann noch mit der FMI beschäftigt.

      @Ichi-Nii

      War ich wohl zu voreilig :). Ne, ich guck mir die Chapter immer bei Youtube an und vertrau dann auf das was dort steht. Tja, mein Fehler :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigden88 ()

    • bigden88 schrieb:

      Und zu seiner Stärke: Arlong wäre wohl unbestritten der Herrscher über den East Blue geworden, wäre Ruffy mit seiner Gummimenschhopserei(fand das Wort Hammer :D ) nicht dazwischengefunkt. Ausserdem ist er auf der FMI aufgewachsen und kennt somit die 1. Hälfte der GL und ihre Gefahren. Daraus kann man (bzw. ich ;) ) schlussfolgern dass er die FMI vor den Piraten schützen kann, die von der 1. Hälfte der GL kommen und die werden sich wohl kaum so lange dort aufhalten bzw einfach dran vorbeifahren, schliesslich könnte das One Piece jederzeit von irgendeiner Pappnase(nicht Buggy xD)gefunden werden. Aus der NW gibt es wohl kaum jemanden der sich dann noch mit der FMI beschäftigt.
      Und das finde ich eben nicht. Nur weil er fast den East Blue beherrscht hat, kann er nicht auch die Grandline bzw. die FMI beherrschen, denn die ist eine ganze Ecke härter. Und wenn Arlong sich von Ruffy im Eeast Blue besiegen lässt und er jetzt auf der Fischmenscheninsel regieren soll und die Piraten fern hält, denke ich nicht, dass der lange überlebt. Ruffy ist seitdem sehr stark geworden, und auch andere Rookies sind Arlong sicherlich locker gewachsen wie Law und Kid und ich denke sogar Urouge mit dem niedrigsten Kopfgeld (ja, ich weiß, KG ist kein Richtwert für Stärke^^) würde Arlong locker schlagen. Selbst wenn er auf der FMI aufgewachsen und die Tücken der Grandline kennt und so mit viel Glück (Grandline könnte sich ja geändert haben xD) auf die FMI gelangt, so kennt er aber die nicht die Stärken und Fähigkeiten seiner ankommenden Gegner. Ich persönlich würde Arlong auch mal wieder gerne sehen, aber bei den Stärken die sich am Ende der 1. Hälfte tummeln, denke ich, dass das nicht passieren wird. Höchstens vielleicht in einer Cover-Story, vielleicht wurde Arlong ja tatsächlich ins ID gebracht und wurde nur nicht bemerkt xD Naja, sehr sehr unwahrscheinlich.

      Ich hoffe man kann mir das OT verzeihen und denke das Thema ist erledigt. Komisch, dass es von Arlong keinen Thread gibt, aber von Miss Kaya? xD Oder hab ich den nur übersehen..
    • ich glaube die stelle soll einfach nur darauf hindeuten das Arlong noch ein Gesprächsthema wird
      und wenn jimbei sich nur bedanken will oder sich für arlong entschuldiegen. kommt drauf an wie er die sache sieht.
      Das arlong auftaucht bezweifel ich.

      Aber was mich jetzt an meisten bei arlong interssiert ist ob er mal ein sklave der WA war.
      und da reicht auch nur eine erwähnung.
      Aber bei diesen gespäch muss nami mit bei sein, denn sie hat am meisten unter arlong zu leiden gehabt.
      und da würde sicherlich auch ruffy sagen, dass das Jimbei mir nami besprechen muss und das er arlong für sie verhauen hat.
      auf das gespräch freue ich mich schon. sie sieht FM ja schon anders nachdem sie erfahren hat das sie versklavt wurden.
    • Mal was anderes:
      Was haltet ihr von Sanji's Spruch im Chapter 485
      als er zu Kuma sagte:"Im Moment kümmere ich die Marine noch nicht, aber bald werde ich derjenige ,der der Marine die meisten Sorgen bereitet, Schwarzfuß Sanji!"(so in etwa^^)
      Denkt ihr das er das nur so gesagt hat um Kuma zu überzeugen, oder ob hinter der Aussage tatsächlich ein Foreshadowing steht?
    • wenn ich ehrlich bin, hoffe ich es. einerseits mag ich es nicht, wenn oda sätze einfach "ins leere laufen" lässt, gerade bei solchen prophezeihungen wäre es nicht schön, wenn die sang- und klanglos untergingen.

      außerdem hoffe ich, dass oda mit sanji noch ein bisschen mehr vorhat. im TB arc konnten ruffy und hauptsächlich zorro glänzen, da sie gegen die beiden samurai kämpften und zumindest ruffy einen furiosen sieg hinlegte.

      meiner meinung nach wird oda sanji schon gefährlicher werden lassen, sodass auch er (ähnlich zu zorro) zumindest nicht vollkommen hilflos gegen die big player steht. das wäre sehr wichtig um die drei stärksten weiter auf einem ähnlich hohen level zu halten.
      Da kommt auf jeden fall noch was.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich denke, dass man Sanjis Aussage auf sein Sabotagetalent beziehen sollte. Denn für mich steht außer Frage, dass er stärker als Zorro oder gar Ruffy werden sollte. Denn die AHB hätte nicht entkommen können, wenn er beim Buster Call in Enies Lobby nicht das Tor der Gerechtigkeit geschlossen hätte. Die "Big Three" der SHB bleiben wohl Zorro Ruffy und Sanji, aber Sanji müsste zumindest vom Kopfgeld her der schwächste bleiben. Dass er in Zukunft aber der Saboteur der SHb. dürfte auch klar sein, denn weder Ruffy noch Zorro hätten glaube ich genug Grips für solche Aktionen.
    • Rayleigh sagte damals zu den Strohhüten, dass
      Roger die Fähigkeit hatte "die Stimme von allen Dingen zu
      hören".

      Ruffy weißt ja bereits einige Parallelen auf. Dies wurde von
      Personen die beide persönlich kennen des Öfteren bestätigt
      (Kulea, Ganford, Krokus,...) Ich vermute das Ruffy eine ähnliche
      Fähigkeit besitzt. Ich meine hier nicht in Form von Haki, sondern
      eher eine Form von Menschenkenntnis.

      Ruffy stellt oft Aktionen an, wo im vorhinein niemand wirklich den
      Sinn versteht, aber genau einer Person Irrsinnig viel bedeuten.

      Siehe:
      1. Als er gegen Buggy kämpfen will, rammt er den Bürgermeister
      der Stadt mit voller Wucht gegen einen Pfahl und knockt ihn damit
      aus. Nur der BM selbst weiß dies zu schätzen
      2. Als er gegen Arlong kämpft und Namis Zimmer total verwüstet.
      3. Als er plötzlich La Boom wie ein Wahnsinniger attackiert
      4. Als er den Löwen von Moji verdrischt, nur um den kleinen Hund
      Shushu ein Stück Erinnerung zurück zu holen
      5....

      Die Liste geht weiter und weiter, aber ich werde hier nicht
      alle auflisten. Ihr wisst was ich meine. Könnte mit der Fähigkeit
      "die Stimme von allen Dingen zu hören" nicht auch diese besondere
      Eigenschaft von Ruffy gemeint sein?

      PS: nominierung zur Theorie des Monats? xD

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • ich glaube das mit die stimmen hören schlicht und einfach das Mantora gemeint ist.
      Das passt doch perfekt und wir haben sehr gut die auwirkungen in skypia-Arc gesehen.
      Wäre doch nicht schlecht wenn Oda diese fähigkeit so wieder ausbuddelt, ich fand sie schon damals sehr interssant.

      Mir ist noch was anderes aufgefallen, ich weiß nicht ob es schon genannt wurde.
      Rogers letzte worte zu Ray waren doch das er nicht sterben wird.
      Vielleicht hat Roger damit auf Ace angespielt.
      Denn Ace ist immerhin der sohn von Roger und roger lebt somit in Ace weiter.
      so nach dem moto ich sterbe zwar aber mein sohn lebt. und ich mit ihn ?(
    • Das klingt sehr interessant und ich stimme dir auch gerne zu, dass es die Menschenkenntnis ist. Jedoch vermute ich persönlich eher, dass es keine besondere Fertigkeit, sondern eben der Charakter von Luffy ist. Gerade seine scheinbar unbedachten Handlungen haben zweierlei Sinn für das, was One Piece ausmacht. Erstens sind viele seiner Handlungen witzig und man versteht nicht, wieso er so handelt, was dann umso besser wird, wenn diese scheinbar unbedachte Tat einen tieferen, nachträglichen Sinn haben sollte.
      Zweitens etabliert sich dieser Charakterzug mit dem, was Mihawk über den Strohhut aussagte. Seine 'große' Stärke ist [noch] nicht auf körperliche Ebene zu sehen, oder aber zusätzlich in der Beherrschung seiner Teufelskraft. Die Stärke liegt an seiner Ausstahlung, seinem eisernen Willen und dem Fakt, dass er sich Prioritäten setzt, die er strikt einhält. Das er die Menschenkenntnis hat, verstärkt diesen Eindruck, da er genau weiß, wem er trauen kann, und wem nicht. So hat er bisher überwiegend Leuten vertraut, die ihm letzten Endes auch nicht enttäuscht haben. Im Impel Down konnte man dieses Vertrauen besonders in Jimbei und Mr.2 sehen! Als Jimbei ihm sagte, dass er ins Wasser springen sollte, wo die Schar von Walen wartete, hätte es Luffy NIE gemacht, wenn die gleiche Aufforderung von Crocodile gekommen wäre! Er hat in dem Moment auf den Richtigen gehört und dieses gegenseitige Vertrauen ist viel eher eine persönliche Stärke, als das er die Stimmen von allem hört.
      Dies lässt sich einfach wiederlegen, da es bei Roger ganz augenscheinlich eine Fähigkeit ist, die er durch intensive Erfahrung erhalten haben müsste. Das Roger ein Ausnahmetalent war, sollte uns inzwischen auf die Stirn tätowiert worden sein... [überspitzt gesagt]
      Diese 'besondere' Fähigkeit sehe ich persönlich absolut nicht in einer Kraft, die nur er zu besitzen scheint. Viel mehr macht es Luffy einfach aus, dass er eher dem Instinkt folgt [auf Little Garden angesprochen] Wenn er in der neuen Welt deutliche Erfahrungen gesammelt haben sollte, dann kann ich deine Theorie viel eher unterschreiben, wo ich jetzt noch auf einen simplen Charakterzug setze.
      Außerdem wäre so eine Fähigkeit auch nur halbherzig aufgebaut, wenn sich Luffy seiner Wirkung nicht bewusst ist. Bei Gear sieht man, dass er die Technik aktiv entwickelt und vor allem nachvollzogen hat. Sollte deine Theorie stimmen, so wirkt schon viel zu lange etwas, was der Protagonist selbst nie bemerkte. Und in Anbetracht der Zeit, in der es für ihn eine Selbstverständlichkeit gewesen war, sehe ich darin keinen großartigen Fortschritt. Es ist einfach das, was er gut kann, daraus jetzt eine ultra secret rare Technik zu machen, ist auf alle Fälle nicht abwegig oder gar falsch.
      Nur denke ich, dass sich das nicht genug diskutieren ließe. Es einfach was, das er hat und gut ist ;-) Gehört einfach zu ihm dazu, so wie seine Sandalen eben, ohne Menschenkenntnis würde man Luffy nicht wieder erkennen, daher ein einfaches: Er hat's einfach, dude!
    • HI also ich möchte euch hier mal ne tehorie nennen und zwar diese,Roger und Dragon sind brüder das würde zu einem erklären warum ruffy so viele änlichkeiten mit roger hat aber wie ich zu dieser tehorie komme ist diese sache,als ruffy beiner hingerichtet wurde von buggy ist ja der blitz eingeschlagen,was vermutlich dragon war.Aber kommen wir jetzt zur sache was ich euch eigentlich sagen will als die hirichtung gescheitert ist später kamm so ein satz von smoker der lautete,damals vor genau 22 jahren bei gol d rogers hinrichtung ist ein geheimnisvoller fremder aufgetaucht und wieder blitzartig verschwunden wer war das.Wer erinnert sich noch daran?wenn keiner dann einfach anime folge kurz schauhen.Also ich bin mal so frei und sage das,das ne anspielung auf dragon war der damals die hinrichtung seines bruders ansah und wieder verschwand,wir werden also vielleicht noch so was sehen aber halt in nem flashback.Bitte seit jetzt nicht zu kritisch denkt einfach mal nach und forscht noch mal nach ich finde das könnte wircklich so sein.Der sturm des schiksals ist über euch gekommen.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Also das Roger und Dragon Brüder sind fänd ich nicht so toll ich mein Ruffys familie ist auch so schon overpowered
      auserdem denke ich das man uns das gesagt hätte dann wären Ace und Ruffy nämlich Cousors
      alsodoch Blutsverwandte und das kann ich mir nur schwer vorstellen

      Und die Hinrichtung des Piratenkönigs war wohl DAS EREIGNIS das da jedermann auftaucht ist kein Wunder

      Kommen wir zu meiner naja Theorie
      Alle crewmitglieder der SHB schienen das was sie auszeichnet schon als Kind drauf gehabt zu haben ich mein

      Sanji war Küchenjunge
      Nami konnte Karten zeichnen
      Zoro war der 2 beste Schwertkämpfer im Dojo
      Robin hatte ihren Abschluss mit acht
      frankie Schiffe bauen etc.

      könnte das eine weitere gemeinsamkeit der SH sein?
    • Philosoph schrieb:

      HI also ich möchte euch hier mal ne tehorie nennen und zwar diese,Roger und Dragon sind brüder das würde zu einem erklären warum ruffy so viele änlichkeiten mit roger hat aber wie ich zu dieser tehorie komme ist diese sache,als ruffy beiner hingerichtet wurde von buggy ist ja der blitz eingeschlagen,was vermutlich dragon war.Aber kommen wir jetzt zur sache was ich euch eigentlich sagen will als die hirichtung gescheitert ist später kamm so ein satz von smoker der lautete,damals vor genau 22 jahren bei gol d rogers hinrichtung ist ein geheimnisvoller fremder aufgetaucht und wieder blitzartig verschwunden wer war das.Wer erinnert sich noch daran?wenn keiner dann einfach anime folge kurz schauhen.Also ich bin mal so frei und sage das,das ne anspielung auf dragon war der damals die hinrichtung seines bruders ansah und wieder verschwand,wir werden also vielleicht noch so was sehen aber halt in nem flashback.Bitte seit jetzt nicht zu kritisch denkt einfach mal nach und forscht noch mal nach ich finde das könnte wircklich so sein.Der sturm des schiksals ist über euch gekommen.
      Dann müsste Roger aber Garps Sohn sein und das ist leider Schwachsinn.

      Auch die Möglichkeit, dass sie vielleicht nur dieselbe Mutter hatten schließe ich stark aus. In den Flashbacks schienen Garp und Roger ungefähr gleich alt zu sein, also ~45/50. Ich halte es zwar für möglich, dass Dragon Kontakt mit Roger hatte und vielleicht irgendwas im Bezug auf die wahre Geschichte erfahren hat, aber dass sie verwandt sind glaube ich nicht. Es müssen ja auch nicht unbedingt alle mysteriösen Charaktere miteinander verwandt sein, so etwas lässt die OP-Welt verdammt klein aussehen, wenn man sich betrachtet, wie viel bekannte und Namenhafte Leute jetzt schon mit Ruffy verwandt sind... Fände das nicht gut, wenn er jetzt auch noch das Blut des Piratenkönigs über Ecken in sich tragen würde und dann doch mit Ace verwandt wäre... Also ich bin kein Fan dieser Theorie, bzw. deines "Foreshadowings".

      Sorry, für den kurzen Beitrag, wollte das nur mal erwähnt haben.
    • ähm, du weißt aber schon, dass Garp und Roger ungefähr gleich alt sind, oder? Außerdem baust du deine Theorie auf dem Anime auf, was schonmal auf nicht unbedingt passende Informationen deutet. Manga als Quelle wäre schon besser.

      Außerdem sind Dragon & Garp im Windmühlendorf geboren, Roger hingegen in Loguetown. Falls diese Szene wirklich auch im Manga vorkommt (Bin jetzt zu müde um bei Stephen nachzuforschen), kann dieser Schatten damals auch einer der heutigen Kaiser oder eine bis heute gänzlich unbekannte Person sein.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Also eine Frage die ich mir auch schon länger stelle, ist die was die Stelle zu bedeuten hat, als Mister 2 Ruffy im Impel Down trifft und erstaml das Gesicht von Zorro "voranschiebt".
      Ich mein klar könnte Oda hier ausgewürfel haben, wen er hier jtzt zeigen lassen will, aber irgendwie glaube ich da nicht ganz dran. Allerdings ist mir auch nicht ganz klar was Oda damit vorausdeuten will...
      Deswegen wollte ich euch, die ganzen klugen Köpfe des Pirateboards mal fargen, was ihr für Ideen dazu habt?^^
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • Ich bin grad auf eine weite Theorie bezüglich des Foreshadowings gestoßen. Ich sage vorher, dass dies nicht meine Theorie ist, aber ich finde dennoch, dass sie ihren Weg ins Forum finden sollte. Noch was vorher: Wenn mein Post hier doch falsch ist, dann bitte in den Thread "Kopfgelder" verschieben, aber ich denke doch das er hier richtig ist.

      Also es geht sich um Ruffy's Kopfgeld:
      Mugiwara No Luffy hat schon vor ein paar Seiten und ein paar Jahren erklärt ,dass man Ruffy's Kopfgelderhöhung schon immer vor seiner Erhöhung im Manga fand. Also Beispiel (von Mugiwara): die 30 Mille die Ruffy als erstes bekam, versprach Aarlong Käpitan Ratte als Belohnung. Dann ging es weiter mit den 100 Millionen Berry. Die SHB traf auf die 2 Riesen, welche beide jeweils ein Kopfgeld von 100 Mio Berry besitzen. Ruffy's Erhöhung kurz danach, auf Grund seines Sieges gegen Sir Crocodile: 100 Millionen Berry.
      Nun ging es aber nochmal weiter. Die SHB löste ihren Schatz, welchen sie auf Skypiä erbäuteten in W7 in Geld auf. Welche Summe bekamen sie? 300 Millionen Berry. Genau die Summe, welche Ruffy nach dem Sieg auf Enies Lobby auf seinen Kopf ausgestellt bekam.


      Nehmen wir jetzt einmal an, dass Oda dieses Verfahren wirklich durchzieht, dann könnte man doch wirklich realistisch davon ausgehen, dass Ruffy's nächstes Kopfgeld 500 Millionen Berry betragen wird. Grund zur Annahme: Dies ist die Summe, welche der Weltaristrokrat für Kamy geboten hat. Ich denke doch, dass dies eine sehr realistische Theorie ist. Zudem denke ich auch, dass Oda, dieses Genie, seinen Manga wirklich so gestrickt hat und man manche Sachen wirklich schon im vorraus eigentlich erahnen kann, aber sie wirklich erst viel viel später eintreffen.
    • Hehe, als ich diese Theorie glaube vor zwei Jahren mal aufgestellt habe, hat man mich ausgelacht oder verspottet, mein Beitrag wurde sogar gelöscht damals, aber jetzt bringt es jemand anderes wieder auf, und er erntet Beifall ... sorry, wenn ich lache, aber das muss ich jetzt einfach XD.

      Ich weiß auch noch, was für eine Antwort ich bekam, weiß aber nicht mehr von wem und ich kanns auch nicht mehr Wort für Wort wiederspiegeln, aber man meinte zu mir, dass die Beträge, die innerhalb des Mangas einfließen, nur da sind, weil man rundet. Es hätte z. B. auch sein können, dass das erbeutete Geld auf Skypia 284 Millionen hätte sein können oder die Summe, geboten von Charlos 476 Millionen, aber eben nur der Einfachheit halber gerundet wurden. Das hätte rein gar nichts mit den Kopfgeldern zu tun.

      Hehe, und jetzt kommt diese Theorie wieder und klingt also wahrscheinlich ^^ ... sorry, Sirlo, wenn ich lache, aber das ist schon irgendwie ironisch :D. Ich stimme dir schon zu, dass die Summen womöglich schon vorher im Manga genannt wurden und - eigentlich - die höchste "reale" genannte Summe innerhalb der Story beträgt. Klar, damals wurde auch von Nami 1 Milliarde Berry für die Rettung Alabastas gefordert, aber die Summe war niemals wirklich vorhanden. Die Summe von 500 Millionen dagegen IST vorhanden gewesen.
      Aber an die Belohnungssumme von Arlong hab ich partout nicht mehr gedacht. Das bringt wieder Wasser auf die KG-Foreshadowing-Mühlen ^^. Meine Theorie besagte noch, dass die 100 Millionen an Lösegeld von Kokos (zusätzlich zu den Summen der Riesen) ein Foreshadowing war für das KG von Alabasta.

      Wie gesagt, ich stimme deiner Theorie zu, die eigentlich auch schon mal meine Theorie war, daher fällt mir das zustimmen umso leichter ^^. Ich glaube aufgrund dieser Nennung der Summe von Charlos, dass das Kopfgeld 500 Millionen Berry sein MÜSSTE.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So nach den aktuellen Ereignissen ihm aktullen Kapitel, schreib ich das hier nun doch rein.
      Bei Treffen von WB und Shanks in der NW, fragte Shanks Marco ob dieser in seine Mannschaft will. Damals hielt ich das als eine Art "Gag" und hab auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht. Nach dem das GE sich langsam aber sicher dem Ende nähert, würde ich das als eine Art Foreshadowing ansehen.

      Wenn man sich die Momentane Situation ansieht, spricht einiges dafür. WB und Ace sind tot und die WBB ist meiner Meinung nach, ziemlich am Ende. Ich glaub nicht das die WBB noch so einen mächtigen Status in der NW hat. Klar es gibt noch genug Topleute aber diese können es imo nicht mit einem Kaiser aufnehmen. Ich vermute ganz stark das sich die WBB sogar nach dem GE auflöst und jeder seinen Weg geht. Von daher denk ich mal das es einen Marco durchaus zu Shanks verschlagen kann.

      Ich kann jetzt Kaidou und denn unbekannten Kaiser nicht beurteilen aber Shanks und WB waren vlt. Feinde aber sie hatten auch diesen Respekt gegenüber dem Gegner, dass was die alte Ära ausgezeichnet hat. Von daher denke ich, würde Marco auch nicht das Vertrauen von seinem Vater missbrauchen. So wie wir WB im GE erlebt haben war er eine große Persönlichkeit und das nicht nur in Hinsicht auf sein Kraft.

      Ich hätte meine Vermutung wahrscheinlich nie hier reingeschrieben, wäre nicht Shanks beim GE aufgetaucht.