Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wüsste jetzt auch nicht wo das sonst hingehören könnte^^
      Die Theorie hab ich so auch noch nicht so wo anders gesehen.

      Die Frage für den nächsten Nakama kommt jedesmal aufs Neue auf. Was für Gründe Ruffy hätte jemanden einzuladen oder wie dieser Aufnahmeprozess vonstatten geht. Aber hat sich aber jemand schon mal gefragt, wen Oda für Ruffy haben möchte.
      Ruffy wird mal Piratenkönig. Zu Enel sagte Ruffy, er würde das Meer regieren als solcher. Damit meinte er wohl alles was man besegeln kann. Das Meer in der One Piece Welt ist aber unterteilt. Es gibt die vier Blues (Nord, Süd, Ost und West), den Calm Belt (vier Stück, werden aber nicht unterschieden), die Grandline (erste Hälfte) und die Neue Welt (zweite Hälte). Man spricht also im Endeffekt von sieben verschieden Meeren.
      Wir wissen das Ruffy in seiner Crew bereits mindesten einen, aus jeweils einen der vier Blues (ursprünglich) auf seinem Schiff hat. Dann noch einen von/auf der Grandline geborenen.
      Was ist, wenn Ruffy am Ende von One Piece als Piratenkönig mindestens immer eine Person aus einer der sieben Meere in seiner Crew hat. Zur Zeit fehlen also noch der Calm Belt und Neue Welt. Mit so einer Zusammensetzung könnte er über sich wohl wirklich als Herrscher der Meere sprechen.
      Hancock (von Calm Belt) ist momentan noch im Rennen um den Titel "nächster Nakama" (hier keine Diskusion wer, nur der Vollständigkeit halber hinzugefügt).
    • Ich glaube auch, dass Arlong noch einmal vorkommt. Wäre doch gut möglich, dass er aus dem Gefängnis entkommen ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dann ein Gegner Ruffys sein wird. Arlongs gnadenloser Hass auf die Menschen war ja, wie wir wesentlich später erfahren haben, nicht unbegründet. Viele Menschen, vor allem die Weltaristokraten, aber auch Spandam (lest euch seine Äußerungen über Tom durch, das war so gesehen schon Foreshadowing zur Sabaody-Arc) verachten die Fischmenschen, behandeln sie als minderwertige Geschöpfe. Nun da wohl in aller Munde sein wird, dass Ruffy Okta unterstützt (und Arlong achtet seine Fischmensch-Kameraden) und dafür einen Weltaristokraten geschlagen hat, könnte sein Bild etwas anders sein.

      Auch glaube ich, die CP9 wird noch einmal oder sogar mehrmals eine große Rolle spielen. Wohin segeln sie am Ende der Coverstory? Rob Lucci hat die Antwort dazu vielleicht schon gegeben. Er sagte, er würde, im Namen der dunklen Gerechtigkeit, Nico Robin bis ans Ende der Welt verfolgen. Damit könnte er auch seine Ehre bei der Weltregierung wiederherstellen.
    • Das mit der CP9 macht keinen Sinn, Ruffy hat Lucci damals schon plattgemacht und mittlerweile ist er ja sehr viel stärker geworden und setzt auch manchmal schon sein Haki ein. Zorro würde diesen Ecki erst Recht plattmachen. Kalifa ist kein Problem, wenn man weiß das man durch Wasser wieder normal wird und Bruno ist eh ein Lutscher.^^ Jabura zu dem brauch ich glaub ich nichts mehr sagen.
    • Also das gerät vom Thema eigentlich ab, aber nur um das mal klar zu stellen.
      Ein Ruffy konnte einen Lucci nur besiegen indem er Maßlos über sich hinausgewachsen ist und ihn am Ende wirklich Hauchdünn ( so dünn, dass er meines erachtens so erschöpft war wie nie zuvor) besiegen konnte.
      Angenommen Ruffy wächst mit jedem weiteren Sieg, sowie mit jeder Niederlage und anderen Erfahurngen im Leben, dann kann man das ganze wohl auch zurecht auf einen sehr Willensstarken Rob Lucci übertragen, der bei weitem noch Potential hat.
      Ich denke nicht, dass Oda speziell diesen Charakter so stark dargestellt hat und ihm Begriffe wie die "dunkle Gerechtigkeit" beifügte um ihn nun Tod zu schweigen und als einen minderwertigen Gegner für einen in der Zukunft gehypten Ruffy darzustellen. (Wenn schon wirklich jedem zweiten Char Haki nachgesagt wird, dann dürfte Lucci aber wohl eher zu den oberen 10% gehören die dieses erlernen)
      Allein schon, weil Lucci ein FB hatte, wird er wohl noch einmal eine tragende Rolle spielen.
      Er passt ganz gut in den Bereich Vegapunk oder große Überaschung ein weiteres Mitglied von BB (passt, aber eher unwarscheinlich ^^)

      Bisher konnte ich noch keine großartigen Foreshadowings dahingehend ausmachen, aber man kann ja nochmal etwas forschen ^^ .
    • für mich sieht es auch so aus, als würden (einige) CP9 member noch mal in erscheinung treten
      man sollte nicht vergessen, nicht nur die SHB kann sich verbessern
      man könnte auch noch bedenken, dass es Zoro oder Nami noch um einiges schwerer gegen die gleichen Gegner hätten
      Ecki und Kalifa hatten ihre TK noch nicht lange
      Enels Coverstory könnte vllt auch auf eine zukünftige Piraterie hindeuten
      vllt denkt er sich , dass der Mond nicht genug ist, vllt will er die Welt regieren, als König der Piraten
      das hat Oda offen gelassen
      ich finde seine TF sowieso viel zu cool , als dass er nur zu Mond fliegt und da im Abgrund versinkt
      natürlich alles nur vermutungen^^
    • Yücel01 schrieb:

      Das mit der CP9 macht keinen Sinn, Ruffy hat Lucci damals schon plattgemacht und mittlerweile ist er ja sehr viel stärker geworden und setzt auch manchmal schon sein Haki ein. Zorro würde diesen Ecki erst Recht plattmachen. Kalifa ist kein Problem, wenn man weiß das man durch Wasser wieder normal wird und Bruno ist eh ein Lutscher.^^ Jabura zu dem brauch ich glaub ich nichts mehr sagen.

      Darum geht es doch gar nicht.

      Ruffy ist im Übrigen, mit Verlaub, seit Enies Lobby kaum stärker geworden. Haki kann er nicht einsetzen. Es kommt, ab und an, bei großer emotionaler Strapaze. Neue Techinken hat er seitdem nur eine gelernt, dass war die Kombination von Gear 2 + 3 im Kampf gegen Moria. Die macht aber seinen Körper kaputt, noch mehr als der normale Einsatz der Gear-Techniken. Der Sieg über Lucci war wohl der knappeste Sieg, den Ruffy je erzielt hat. Nach dem Kampf konnte er sich nicht mehr bewegen. Soll heißen: Nur ein einziger Angriff von Lucci mehr, und Ruffy wäre der Verlierer.
      Mal davon abgesehen, dass das Auftauchen Lysops Ruffy den finalen Schub Willen gegeben hat. Das war aber Situationsbedingt und würde sicher nicht noch einmal eintreten.

      Ecki und Kalifa sind, wie einer meiner Vorposter bereits sagte, noch nicht mit ihrer Kraft vertraut. Hätte Ecki die Nudelmaschine früher herausgefunden, hätte er früher mit seinen Schwertern, also auf voller Stärke kämpfen können. Und Kalifa hat Nami einfach unterschätzt. Hätte sie auf ihre Teufelskräfte in dem Kampf verzichtet und stattdessen nur ihre Rosenpeitsche und körperliche Angriffe eingesetzt, wäre Nami die Verliererin. Die Teufelskräfte haben Namis Stärken - nämlich ihre analytischen Fähigkeiten und ihre Wetterkontrolle - ja geradezu herausgefordert.

      Kumadori konnte von Chopper nur in der Monsterform besiegt werden, das sagt es doch schon.
      Bruno hat gegen Ruffy gekämpft. Lysop oder Nami hätten sicher gegen ihn verloren, Chopper ohne Monsterform auch.

      Jeder der CP9-Mitglieder beherrscht die Formel 6 noch nicht zu 100%, auch nicht Lucci. Das Eisenpanzer-Karate, also während des Eisenpanzers in Bewegung bleiben, beherrscht z. B. nur Jabura.

      ------

      Aber mal davon abgesehen geht es überhaupt nicht um die Stärke. Buggy ist auch Schwächer als Ruffy und das schon seit fast 600 Kapiteln. Trotzdem mischt er immer noch als Widersacher kräftig mit.
      Einige Supernovae sind vermutlich bereits schwächer als Ruffy. Moria (ohne Überzombie) ist schwächer als Ruffy.
      Das ist einfach kein Kriterium.
    • Hancock: If I call the ship of the Kuja Pirates, I can take this submarine... // ...right through the Calm Belt......!! // If the Government learn that Luffy still lives, they will come after him without fail. / Let us take him to the Isle of Women. // If I still retain my title of Shichibukai... / ...he will be able to rest safely there.

      Wär ja zu schön um wahr zu sein, für Ruffy.

      Für mich ein eindeutiges Foreshadowing, dass noch was passieren wird. In One Piece war es ja fast immer so, dass die angedeuteten Worst Case-Szenarien auch eintrafen, wie Aqua Laguna, Buster Call, oder das Auftauchen eines Admirals auf dem SA. Zeitgleich zu dieser Aussage Hancocks entledigt man sich auch Moria in den Hintergassen von Marine Ford ‒ was für ein Zufall. Die Drei-Macht ist so oder so im Eimer und wenn einem schon Moria zu schwach ist, dann sollte man auf einen Boykotteur und Saboteur wie Hancock in jedem Fall Jagd machen.

      Die Möglichkeit, dass die 5 Weisen den Krieg persönlich via Fernseh-Teleschnecke verfolgt haben ist auf jeden Fall drin und selbst wenn nicht, braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen und sobald sich der Verdacht gegen Hancock verhärtet, sollte die WR eigentlich schalten. Zufälligerweise als Hancock Ace im ID besuchen wollte, brach auch mit Ruffy die erste Person ins ID ein; sie beschütze Ruffy vor Smoker, verletzte/tötete Marines, sowie Pazifista-Einheiten. Mich hat schon gestört, dass das während dem Krieg keine Folgen hatte, aber spätestens jetzt sollte die WR doch schalten und dass Magellan noch lebt, könnte auch ein Hinweis sein, immerhin wurmt es ihn enorm, dass der Ruf des IDs geschädigt wurde und wenn er drüber nachdenkt, wann der ganze Ärger begann, sollte er früher oder später bei Hancocks spontanem Besuch angelangt sein.

      Jetzt wo ein zweiwöchiger Zeitsprung eingesetzt hat und Ruffy am Genesen ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass demnächst ein paar Marineschiffe im Hafen Amazon Lilys einlaufen und die Insel ordentlich aufreiben. Mein persönlicher Favorit wäre hier wider der Don mit Pacifistas, wegen der Verbindung ehemaliger Sklavenhändler <-> ehelamige Sklavin, aber auch einen Sentoumaru könnte ich mir als Koordinator einer Pacifista-Armee, welche Amazon Lily in Schutt und Asche legen soll, vorstellen, immerhin wollte Ruffy noch eine Revange und es wäre eine Möglichkeit sein Haki zu trainieren. Aber wie auch immer, in jedem Fall bin ich mir sehr sicher, dass Hancock demnächst Probleme bekommen wird, was den Verlust ihres Titels nach sich ziehen wird. ‒ Sie mag schön sein, aber alles wird man ihr auch nicht verzeien.
    • Ich könnte mir gut Vorstellen, das dies ein Grund dafür wäre dass sich Hammocke und Luffy wieder trennen.
      Situation: Hammocke und Luffy beim Austausch von Infos/ im Training / im Beischlaf oder sonstiges, plötzlich steht die Marine vor der Tür.
      Damit Hammocke ihren Titel behalten darf um damit auch die Insel zu schützen, muss Luffy schnell durchs Hintertürchen verschwinden und Hammocke hat keinerlei Chance ihm noch weiter zu folgen.
      Die Marine darf von Ruffy nichts erfahren und flüchtet (wie auch immer).
    • Die Marine weiß doch schon längst das Hancock geholfen hat. Sie würden doch nicht kommen nur um zu schauen ob alles klar ist, oder ob sich Ruffy dort versteckt hält. Könnte mir gut vorstellen, dass die Marine mit Flamingo kommt um die Amazonen (Hancock) zu vernichten. Das wäre doch bestimmt spannend mit anzusehen wie Ruffy und Hancock die Insel verteidigen.

      Vielleicht wird die Insel ja auch komplett zerstört und Hancock hat nun kein Königreich mehr, auf das sie aufpassen muss und kann ohne schlechtes gewissen joinen...

      Das wäre bestimmt ein schöner bertrittsarc... naja abwarten was uns die nächsten kapitel zeigen... :)
    • Als Moria den Dofla fragt ob senghok ihn geschickt habe , antwortet ja dofla : probiers höher und zeigt mit dem Finger in den Himmel.
      Da ist mir die Idee gekommen , wieso nimmt man es nicht wörtlich?
      Vielleicht meint er wirklich etwas im Himmel , und zack 2ter geistesblitz.
      Der fliegende Pirat Shiki.
      Dofla scheint immer zu denen zuhalten dieihm am meisten bieten vielleicht hat shiki ihm viel versprochen er hatte ja i-etwas von einer mächtigen waffe gelabert.
      Ich würde es cool finden wenn Oda den shiki i-wie noch in die story einbindet und ihn mit einem großen Plan zu einer weiteren großen Fraktion in OP werden lässt.

      Das ist alles natürlich nur vermutung würde gerne eure Meinung dazu hören.
    • halte das für den totalen Schwachsinn mit Shiki. Habe StrongWordl zwar noch nicht gesehn aber ich VERMUTE einfach mal das Shiki nun nicht SO viel Einfluss hat und nach dem Zusammentreffen mit Ruffy wahrscheinlich nicht mehr so Fit sien wird ^^

      denke mal er meinte einfach die 5 Weisen oder noch jemanden der ins Geheim eigtl die Strippen zieht und sogar die 5 Weisen kontrolliert direkt oder indirekt. Da hat Shiki nichts mit zu tun ^^


      Was mir aber eingefallen is, was glaubt ihr wann kommt das "Ding" aus dem Florianischen Dreieck nochmal vor? Das war ja heftig groß, und Oda wird uns das nicht umsonst gezeigt haben.
    • Ich dachte und denke und soweit ich das weiß, ist das Chapter 0 im Manga, wo von shikis ausbruch aus ID und sein Mega-Plan-der-erst-in-20-Jahren-beginnen-kann berichtet wird ist von Oda extra als "Vorgeschichte" zum 10.Film gemacht wurden, demzufolge ist sein Plan von Ruffy im 10.Film vereitelt worden und Shiki hat nichts weiter oder zumindest nicht so viel mit der OP Story zu tun, demzufolge ist seine 20 Jahre dauernde Mega-geheim-Session von der alle (zumindest viele) immer sagen das die ja noch son megagewichtung in der Story kriegt auch ad acta gelegt.

      Also sprich nach meinem Wissensstand ist deine Prognose das Shiki der Auftraggeber von Donfla ist in meinen Augen auch nur ne Theorie ohne Zukunft. Außerdem was hätte Shiki denn davon Moria zu killen?
      Also bleibts wohl erstmal dabei das die 5Weisen die Auftraggeber sind :D

      p.S. Das ist meine Meinung^^
    • Ich vermute das Zorro gegen Jozu kämpfen wird. Grund zu der annahme ist

      1: Als Zorro Mr. 1 besiegte fragte dieser ob Zorro irgendwann Diamand schneiden können will.
      2. Falkenauge konnte scheinbar nichts gegen Jozu aussrichten. Die stärkste Schnittwelle der Welt prallte ja an Jozu ab. Wenn Zorro irgendwann stärker sein will als Falkenauge ist das beste Mittel etwas zu schaffen was dieser nicht geschafft hat. Ein 1v1 Sieg können viele Abtun da Falkenauge bereits um einiges älter ist als Zorro, also sagen könnten das Falkenauge nachgelassen habe aber zur besten zeit stärker war
    • Es gab nie ein Kampf FA gegen Jozu. Das war nix, deswegen sollte man da nichts reininterpretieren. Die Schnittwelle war schließlich nicht für Jozu sondern für WB. Also sollte man nicht sagen dass FA mit Jozu nicht fertig werden kann, es kann sein dass er ihn packt aber auch nicht. Aber solange kein Kampf zwischen den beiden ausgefochten wird, werden wir nicht erfahren ob FA Diamant zerlegen kann oder nicht.
      Das schließt aber nicht aus das nicht Zorro iwann gegen Jozu ran muss, sofern er noch lebt. Aber Zorro meinte "versuchen Diamant zu schneiden ist Zeitverschwendung".
    • Bei der Konfrontation zwischen Falkenauge und Jozu darf man nicht vergessen, dass dieser "nur" von einer Schnittwelle Falkenauges getroffen wurde. Eine solche konnte, wenn mich nicht alles täuscht, auch von Jazz Boner abgefangen werden, der jedoch einem direkten Schwerthieb Falkenauges nichts entgegenzusetzen hatte. Wir wissen also nicht wie Jozus Körper auf einen direkten Treffer reagiert hätte.

      Ungeachtet dessen glaube ich persönlich nicht an einen zukünftigen Kampf zwischen Zorro und Jozu. Immerhin war dieser ein guter Freund und Mannschaftskamerad von Ace und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitglied der Whitebeard-Bande zu einem Gegner der SHB wird. Außerdem wurde Jozu von Aokiji schwer verletzt und verkrüppelt wodurch wir nicht wissen ob er noch weiterhin volle Kampfleistung erbringen kann, geschweige denn ob er überhaupt überlebt.

      Die Äußerung von Mr. 1 damals war zwar ziemlich eindeutig und könnte durchaus als Foreshadowing gesehen werden, allerdings finde ich dieses Duell wegen den obigen Gründen zum momentanen Zeitpunkt einfach nicht nachvollziehbar. Dass Zorro noch mit einem Gegner konfrontiert wird, bei dem er auf die Fähigkeit Diamant zu schneiden angewiesen sein wird kann gut sein. Evtl. jemand mit einem diamantenen Schwert? Aber auf Jozu wird diese Aussage nicht hingedeutet haben. Zudem war Jazz Boner jemand der mit seiner Teufelskraft einen Kampfstil ausübte den man aufgrund der von ihm erzeugten Klingen durchaus als passend für Zorro ansehen konnte. Jozu hingegen ist ein Tank der alles umhaut oder schlicht überrollt weswegen dieser Kampf wohl sehr eigenartig ablaufen würde.

      Den Kampf Jozu vs Zorro wird es also imo nicht geben.
    • Aufgrund einer scheinbar nebensächlichen Aussage Luffy's, in Kapitel 1 und aktueller Geschehnisse des FB's, habe ich auch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die, so denke ich, als ein kleines Foreshadowing im Bezug auf die letzten Kapitel (oder "Ruhe vor dem letzten Sturm - Kapitel?") von OP gelten könnten. Und zwar geht es mir um folgende Dinge und Aussagen:

      Auszug aus Kapitel 1 (Übersetzung von Stephen):

      Makino: Luffy, you want something to eat, too?

      Luffy: Yeah, just put it on my "treasure tab."

      Shanks: Uh-oh, there goes his "treasure tab"! You're such a swindler.

      Luffy: No!! When I become a real pirate,
      I'll get some treasure and come back to pay for it!!



      Auszug aus Kapitel 585 (Übersetzung von cnet):


      Will pay when I find treasure / Luffy



      (I.O.U = I owe you)

      Und zu guter letzt noch ein Zitat aus Kapitel 574 (Übersetzung von Ikki):

      Ace: Genau! Wenn du irgendwann mal Dadan treffen solltest,

      dann grüß ihn bitte von mir... Irgendwie...

      vermisse ich den Typen, da ich jetzt weiß, dass ich sterben
      werde...

      Die Auszüge aus Kapitel 585 wurden überall etwas anders übersetzt und Ikki's Skript befindet sich derzeit bei 580. Ist aber auch egal, da jegliche Übersetzung besagter Stelle im Grunde auf das Gleiche hinausläuft. Auch sollte man in Betracht ziehen, dass Luffy und Ace über die Jahre hinweg auch weiterhin die "Zeche geprellt haben" und Luffy sicherlich ständig mit solchen, äh, "Krediten" "gezahlt" hat^^ (siehe Kapitel 589)


      All dies sind imo ganz klare Andeutungen, dass, wenn die SHB die Grand Line umrundet hat, sie noch einmal in den East Blue zurückkehrt und vor allem, wir das als Leser in einem Kapitel auch zu sehen bekommen. So kann Luffy, wenn man Oda's Detaillverliebtheit in Betracht zieht, seine Schulden in der Stadt und bei Makino begleichen sowie Dadan, die sich laut aktueller Spoiler noch im Windmühlendorf befindet (!), von Ace grüßen!
      Ich denke das ist für Spekulationen insofern interessant, da ein erneutes Entern der Grandline umumstößlich ist, für die Erfüllung von Brooks Traum, La Boom wiederzusehen, der sich nunmal auf der ersten Hälfte der Grandline befindet!

      Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist, was uns unmittelbar darauf noch erwartet. Ich kann mir vorstellen, dass Luffy zu dem Zeitpunkt Piratenkönig ist und somit BB als direkten Gegenspieler schon aus dem Weg geräumt hat. Was uns aber noch bevorstehen könnte, ist die prophezeite letzte Schlacht, sollte diese wirklich in dieser Form stattfinden. Das ist jetzt sehr spekulativ, aber entweder, die SHB nimmt die Grand Line noch einmal in Angriff und OP würde mit dem Anschluss eines La Boom und der Inangriffnahme eines neuen Magnetstrom enden, oder das eine Battle steht uns noch bevor, und La Boom schließt sich an dieser Stelle der SHB an und wird in dieser letzten Schlacht teilnehmen. Den letzten Punkt fände ich echt gut, da La Boom ja schon bewiesen hat, dass er im Rammen von Dingen, geübt ist und man stelle sich nur mal vor, welche Schäden er an Schiffen anrichten könnte!
      Wo auch immer die letzte Schlacht stattfinden würde, ist es so, dass die SHB auf dem Weg dorthin, vorher noch alte Inseln anlaufen könnte. So haben sie Vivi ja versprochen, dass sie bei einem erneuten Treffen, wieder Teil der Bande wäre (Gott beware xD)...
      Wie gesagt, alles sehr spekulativ und für Endzeitspekulationen, wäre wohl ein anderer Thread besser geeignet, ich wollte dies aber dennoch zusammen mit den Eingangszitaten anbringen.
    • Ich weiss nicht ob es wirklich als solches genannt werden kann, aber naja. Mir geht es um etwas das mir bereits länger im Kopf herumschwirrt und seitdem ein bestimmtes Teil aufgetaucht ist, droht es nun Amok in meiner alten Birne zu laufen, daher möchte ich es hier niederschreiben, quasi um es von da herauszubekommen.
      Stichwort: Technolgie/Ausrüstung der Marine!
      Foreshadowing: U-Boot - Heart-Piraten

      Ich habe mich schon immer gefragt ob es das mit den Kriegsschiffen war, die ja wirklich eine besondere Macht darstellten. Sollte es das an technologischer Kampfkraft gewesen sein? Oder kommt da doch noch etwas, quasi erst für die NW weil die ja so schlimm ist... Seit die Heart-Piraten mit einem U-Boot aufgetaucht waren, das besagte Teil^, hoffe ich geradezu inständig dafür, das wir auch in Zukunft welche bei der Marine sehen werden. Ich hatte auch mal Gedanken an Kriegsschiffe aus Stahl verschwendet, aber dies scheint mir doch zu überrealistisch für die OP-Welt, in der ein Schiff aus Adamsholz das NonPlusUltra ist. [Mal abgesehen davon das Laws UBoot natürlich auch aus Holz ist ;D] Dennoch, auch wenn wir noch garnichts über die Marine und deren Einfluss in der NW wissen, bin ich doch sicher das wir noch einiges an technologischen Fortschritt zu erwarten haben - die NoNameSoldaten brauchen doch auch ihre Möglichkeit des Erfolgs/Angriffs. Ich habe mit Absicht mal die Frage außenvor gelassen, mit was ein Marine-Uboot dann auf ein feindliches Schiff schießt :( [Rakete/Torpedo!? Nee :D]
    • Interessanter Gedanke. Dazu könntest du doch fast ein Essay schreiben, bevor die Idee hier versauert oder? ;)
      Wenn man sich die Technikstufe von OP ansieht, stehen sie ja irgendwo zwischen Segelschiff und Dampfmaschine (mit einigen Ausnahmen wie Cyborgs - allerdings scheinen auch die nicht mit Chips zu funktionieren sondern mit Druck [siehe Druckpegelmesser bei Kuma]). Bei U-Booten wären entsprechend die ersten Formen von U-Booten "alt genug", um sie einigermaßen problemlos in OP integrieren zu können. Sowohl die ganz alten der Renaissance, die mehr eine technische Spielerei waren und mal hier und da ein Schiff im Hafen angebohrt haben als auch die ersten "ernsthaften" U-Boote im Amerikanischen Bürgerkrieg, noch mit Pedalantrieb, aber schon alles Holz oberhalb der Wasserlinie mit Metall verkleidet. Und bei WIkipedia lese ich auch grad, dass das erste U-Boot, das selbstständig wieder auftauchen konnte, immerhin auch noch aus Holz war - so abwegig scheinen Holz-U-Boote also nicht zu sein. Und Ausnahmen wie die Nautilus kann man ja, wenn man es geschickt anstellt, auch integrieren - da ist es schade, dass ein Anime Filler die Idee einer Piratenbande mit U-Boot schon ver(sch)wendet hat (diese lustigen Mexiko-Piraten).
      Interessant ist auch die U-Boot-Klasse "Trafalgar", aber das steht ja alles schon im OP Wiki.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • @dD4ve

      Was du da ansprichst, finde ich sehr interessant!

      Wenn schon Franky es mit bescheidensten Mitteln schafft, der Bande ein U-Boot zu basteln und selbst Law ein solches, als Schiff sein Eigen nennen kann, dann ist es nur naheliegend, dass auch Vegapunk, als Wissenschaftler, welcher der Welt im Bezug auf Wissen um so vieles voraus sein soll und unter anderem für das erschaffen humanoider Waffen verantwortlich ist, es auch gebacken bekommt, U-Boote für die Marine zu entwickeln. Wobei hier noch nicht einmal ein Vegapunk von nöten wäre, es gibt sicher noch anderer gute Wissenschaftler in OP.

      Gleichzeitig stellt sich mir aber auch die Frage, warum die Marine, sollte sie im Besitz solcher Boote sein, diese, unter anderem, dazumal nicht zur Bespitzelung Whitebeards eingesetzt haben. So entsandten sie eine ganze Flotte von Schiffen, die Senghok über Whitebeards Position informieren sollten und versenkt wurden, was mit U-Booten aber hätte verhindert werden können. Es sei denn, ein einmal gecoatetes Schiff, kann jederzeit auf dieses Coating zurückgreifen und all dies spielte sich von vornherein auf dem Meeresgrund ab. Wobei ich dies aber ganz stark bezweifeln will. Wir wissen zwar nicht wie das mit dem Coating funktioniert, aber ich denke man kann nur einmalig darauf zurückgreifen. Zumindest meine ich Blasen platzen gesehen zu haben, als Whitebeards Mutterschiff in Marineford auftauchte.

      Naja wir werden sehen, aber so unrealistisch ist dein Gedanke gar nicht.