Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Da ja, in Betreff auf neue Mitlglieder, mit Zeichnung oder Gerede darüber (zB Frankys Zeichnung, Luffys Gerede über ein lebendes Skelett), darauf hingewiesen wurde was wir Neues an Bord bekommen, möchte ich Brooks Gitarre einbringen. Da diese erst nach dem TS an Brooks Seite hängt, und wir uns jetzt bei der FMI befinden, und die Gitarre ein grüner Hai ist kann ich mir duchaus vorstellen das, dies ein FS in Bezug auf neuen Mitstreiter ist.

      Grüner Hai. Hört sich interessant an doch man kennt ja die Farbe noch nicht. Und wenn man mal aktuell sieht haben wir Jimbei. Jimbei wäre mein persönlicher Favorit. Doch das gehört in ein anderes Thread.

      Aber nun zu meiner Theorie zur Fischmenscheninsel. Und ich weiß nicht was passieren sollte. Die Vorstory ist total verzwickt. Wir haben zum einen Caribou, zum anderen Van der Decken und wiederrum die Fischmenschenpiraten. Oda hat hier schon ein riesige Chance hier was tolles zu machen doch wir haben ja noch weitere Punkte. Nämlich die Meerjungfrauenprinzessin, Fisher Tiger (Flashback evtl.), Jimbei sowie Okta und noch ein evlt. zukünftiges Mitglied? Also Oda hat hier Potiential das nur sehr schwer zu bändigen ist. Vor allem da man noch daran denken kann das 10.000 Meter über der Fischmenscheninsel noch Mary Joa ist und somit kann auch die Marine oder Weltregierung noch ein Wörtchen mitsprechen. Die Tatsache das die Fischmenscheninsel durch Whitebeards Tod einen neuen Herrscher hat kann auch wieder einen neuen Gegner schaffen oder auch neue Storymöglichkeiten. Hier noch den Überblick zu behalten ist echt schwer und ich kenne nur einen der das schaffen kann und zwar Oda.

      Ich bin gespannt auf den Arc und freue mich auf die Leistungen der Strohhutbande wo Oda wieder viel Spielraum hat. Wohlmöglich rächt sich Nami nun im Kampf gegen Arlong an Kokus oder Ruffy zeigt eine neue Technik. Also der Arc kann nur Hammer werden und vor allem da wir die neue Strohhutbande so noch nicht kennen.
    • Ich möchte mal auf den Krokos-Arc kommen, weil zwischen diesem Arc und dem jetzigem eine gemeinsamkeit vorliegt und zwar die Geschehnisse vor der ankunft auf der Insel:

      Krokos: Crew wird von Muh-Kuh angegriffen die aber keine Chance hat

      FMI: Crew wird von Caribou angegriffen(mithilfe einer eben erwähnten Seekuh),Caribou hat aber keine Chance alleib gegen die Crew(was auch er weiss) und der Rest keine Chance gegen Surume(die ja jetzt quasi zur Crew gehört).

      Beide Male werden sie vor der Ankunft auf der Insel angegriffen beide Male gehört Muh-kuh dazu.

      Das Arlongtattoo(Ja es stammt von ihm,zeigt ja auch seine Säbelnase) auf der Brust von dem Aalmann da gibt mir Recht.

      Das ist ein Foreshadowing, dass die Arlong-Bande auf dem FMI ist, und somit Namis Vergangenheit,klingt interessant zu werden.
    • Die Aussage von Franky, dass die Sunny auch ein Löwe ist und sie bald die noch offene Rchnung mit dem Seelöwen von Hammond ausgleichen werden ist definitiv ein Foreshadowing! Gegen Ende des FMI-Arcs wird wahrscheinlich der Seelöwe auftauchen und sie angreifen. Oda-typisch könnte man sich beim Verlassen der FMI den Seelöwen vorstellen, wie er versucht die SHB anzugreifen und dann eine ordentliche Abreibung von der Sunny, viell. durch Coup de Burst bekommt. Als einzelne Aspekte will ich folgende Beispiele in den Raum werfen:

      - Ruffy verlässt das Windmühlendorf und wird prompt von dem schon vorher bekannten Seemonster angegriffen.
      - Auf Little Garden bekam es die SHB mit dem Riesengoldfisch zu tun.
      - Nach Skypia hatte es die Flying Lamb mit Seeaffen zu tun.
      - Nenneswert sind auch Tiere die die gleiche Eigenschaften wie die oben genannten haben, jedoch schon am Anfang eines Arcs einen Auftritt haben: Muh Kuh(2), Surume, Kung Fu Robben! Manchmal kommen welche wie Muh Kuh, die Kung Fu Robben oder das Seemonster aus dem Windmühlendorf sogar zwei mal und immer am Anfang und gegen Ende in Erscheinung. Von daher wird Oda 100%ig dem Seelöwen einen Auftritt verpassen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich möchte dich in einer Sache korrigieren: Ausser dem Stinkefisch von Ruffy hat niemand aus der Strohhutbande seine "Nemesis"-Gegner selbst besiegt.

      Der Riesengoldfisch wurde von Boogey und Woogey durchschlagen.
      Die Seeaffen tauchten zwar auf, aber versenkten die Flying Lamb nicht.

      Natürlich wird der Seelöwe noch auftauchen, würde ich auch sagen ... aber nicht im Kampf gegen die SHB, würde ich behaupten, sondern durch evtl. einen Verbündeten von der FMI. Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Muss aber nicht stimmen XD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich habe ein mögliches "Foreshadowing" in One Piece Unlimited Cruise 2 gefunden. 8o

      Und zwar bei einem Dialog zw. Franky und Robin (ungefährer Wortlaut):
      Franky
      : Der Heizofen ist bereit. Ich repariere Sachen und nehme auch Wünsche entgegen.
      Robin: Mal überlegen, wir haben die Shark Submerge für unter Wasser. Wie wär's mit etwas, das Fliegen kann?
      Franky: Boah, das ist schwierig, aber ich denk mal drüber nach.

      Ich weiß, ein Foreshadowing in einem Spiel zu finden, ist eher unwarscheinlich. Aber nachdem ich überlegt habe, denke ich, dass Franky endlich das Soldier Dock System Channel 4 besetzt hat. Und zwar höchstwarscheinlich mit einer Art Wasserflugzeug. Für wen das nützlich sein könnte, weiß ich noch nicht, aber ich denke, das wär nicht schlecht, oder? ;)
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • So mal wieder ein Forshadowing von mir. Diesmal vll. nicht ganz so spektakulär XD
      Und zwar geht es um die aktuelle Coverstory und den aktuellen Teil davon.

      Makino ist also Mutter geworden (gehe zumindest stark davon aus XD)...und nun zu meiner Theorie: wir kennen Oda, Coverstorys bilden eine wichtige Rolle im OP-Universum. Deswegen denke ich, dass das kleine Bündel Mensch noch einmal eine Rolle spielen wird.
      Evtl. eine Art Wiederholung der Shanks/Ruffy Geschichte. Warum sollte Ruffy seinen Hut nicht auch i-wann weitervererben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-no-Mivi ()

    • Ich habe das folgende bereits, im VdD-Thread geschrieben, wollte es aber auch hiermal angeben-
      Kann im gegebenen Fall versetzt oder gar gelöscht werden. Aber da ic es bisher nicht hier irgendwo sah, wollte ich es einfach mal getan haben.

      Nun, wie bereits viele wissen, hat Van Der Dekken selbst erklärt, wie der 'Fluch' nun funktioniert-
      Er braucht nur mit seiner Hand jemand berühren und schon wird diese Person für ihm ein Ziel, ohne Wenn und aber.

      Und eine Hand, hat er 10 Jahre lang nicht mehr gewaschen, weil er um alles in der Welt, die Prinzessin als Ziel haben wollte-
      Nun, und ich finde das einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl.

      Viele werden sich das sicherlich gedacht haben, dennoch schreibe ich es einfach mal:
      Sehr wahrscheinlich wird VdD die vorhandene Möglichkeit, die Prinzessin anzuvisieren verlieren, und dadurch vollkommen durchdrehen-
      Und was wäre OP, wenn es nicht ausgerechnet unser geliebter Strohhut sein wird. Und damit indirekt VdD Traum zerstören wird, jemals seine geliebte Prinzessin dazu zu 'überzeugen' IHM zu heiraten.

      Jedenfalls ist das unausweichlich und würde ihm komplett fertig machen.

    • wari schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Da ja, in Betreff auf neue Mitlglieder, mit Zeichnung oder Gerede darüber (zB Frankys Zeichnung, Luffys Gerede über ein lebendes Skelett), darauf hingewiesen wurde was wir Neues an Bord bekommen, möchte ich Brooks Gitarre einbringen. Da diese erst nach dem TS an Brooks Seite hängt, und wir uns jetzt bei der FMI befinden, und die Gitarre ein grüner Hai ist kann ich mir duchaus vorstellen das, dies ein FS in Bezug auf neuen Mitstreiter ist.

      Grüner Hai. Hört sich interessant an doch man kennt ja die Farbe noch nicht. Und wenn man mal aktuell sieht haben wir Jimbei. Jimbei wäre mein persönlicher Favorit. Doch das gehört in ein anderes Thread.




      Aber Jimbei ist aufjedenfall blau. Wenn es ein Foreshadowing ist, ist er aufjedenfall aus den spiel :thumbsup: :thumbsup:


      Weitere Haie:

      Arlong (Sägehai-Fischmensch).Kam sowieso nicht in Frage, ist aber auch lila

      Dosun (Hammerhai-Fischmensch)
      Zeo (Teppichhai-Fischmensch)
      Daruma (Zigarrenhai-Fischmensch)

      Allein schon weil sie zu unbedeutend sind,können sie nicht joinen.

      Bleibt also nur....trommelwirbel.

      Hordy Jones (Weißer Hai-Fischmensch)
      &
      Van der Decken IX (Stierkopfhai-Fischmensch



      Ich glaube nicht, dass Hordi als weißer Hai grün ist, höchstens seine Rückenseite, weil weiße Haie ja auch nicht komplett weiß sind aber gut :)
      Er ist auch zu gewaltätig und egoistisch für SHB


      Jetzt aber Decken :love: :love: :love:
      Decken kann ich mir grün sehr gut vorstellen,aber das ist ja kein argument.
      Also einmal ein persöhnliches Argument.Ich hatte im BBB thread einen Gegner für Doc Q gesucht und mich für Hyouzou entschieden, wegen dem Kampfstil (tückischer stil). Da passt ja decken auch wunderbar rein durch seine TF.
      Dann kamen ja die Argumente, dass er als fischmensch mit TF sowieso den ins-wasser-fall-running-gag inne trägt.
      Außerdem ist er nicht von Grund auf Böse, sondern eher "liebeskrank",was ihn zu "bösen" Handlungen führen lässt.
      Ruffy hatte damals auch einen großen länglichen Fischemneschen gemalt, Hyouzou und van der decken sehen so aus.
      da Hyouzou aber n meermann ist,sage ich nur:

      van der decken sei grün :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



      EDIT!!

      Geil :)

      hab ich gerade entdeckt
      Bild 1


      und bild 2




      Was fällt auf.Die weiten Ärmel sehen sich aber sehr ähnlich oder ;)
      gibt net viele die sowas in op haben.

      go decken go decken :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der_Vize ()

    • ich habe mal den Krokos-Arc nochmal durchgelesen, da Arlong jetzt ja ein wenig in einem anderen Licht steht und auf der Herreise erzählt Yosaku von den Fischmenschen, worauf Ruffy 2 mal versucht einen zu zeichnen (Chapter 69) und Ruffies Zeichnungen waren ja schon einmal ein Foreshadowing, nämlich bei seiner Vorstellung von einem Schiffszimmermann, die ja doch Ähnlichkeiten mit Frankie hatte.

      Vor allem die erste Zeichnung finde ich sehr aufschlussreich, sie zeigt einen Fisch mit Beinen, allerdings mit Vieren statt nur 2, da er sonst nach vorn oder hinten umkippen würde. Nichts aussergewöhnliches, wenn wir uns alle beim aktuellen Arc nicht schon über genau dasselbe gewundert hätten, nämlich bei Flying-Dutchman-Kapitän van der Decken. Und mit diesem Wissen scheint die Frisur, die Ruffy seinem 2. Versuch verpasst hat auch vdDs zu ähneln.

      Ich will jetzt nicht sagen er joint, obwohl er mir sehr gefällt. Aber nach der Sache mit Okta und auch mit Shirahoshi ist das bei mir ziemlich auf der Kippe. Endgültig Gewissheit erfahren wir ja vielleicht im jetzigen FB, was er mit dem Attentat auf Otohime zu tun hat.

      Kann also weiteres Foreshadowing auf neues Mitglied sein, wie schon vdD IX, das 9. Crewmitglied oder Oda hat sich einfach auf diese über 550 Chapter alte Zeichnungen rückbezogen um auf der FMI auch einen Fischmenschen zu machen ,der Ruffies ersten Vorstellungen ein wenig ähnelt^^

      @ Phrenos

      Das hab ich doch auch geschrieben, dass ich damit nich gleich nen Join verbinde,sondern eher das was du auch geschrieben hast, nämlich ein foreshadowing auf vdD selber. Aber doch schön wie Oda nicht nur die ganze Arlong-Geschichte reinpackt sondern auch nach über 500 Chaptern ein Foreshadowing erfüllt^^
    • Man sollte aber schon klar differenzieren, aus welchem Grund Ruffy welche Zeichnung gemacht hat. Das Foreshadowing auf Franky als Schiffszimmermann kam ja daher zu Stande, weil Ruffy seinen Wunschzimmermann gezeichnet hat, den er explizit in die Crew haben wollte. Was die Fischzeichnungen angeht, so hat er nur seine Vorstellung von nem Fischmenschen zu Papier gebracht, jedoch nicht mit dem Wunsch, dass ein derartiges Wesen joint. Insofern kann man die vierbeinige Zeichnung gewiss als Foreshadowing auf VdD sehen, daraus resultiert aber nicht, dass er der Bande beitritt, weil Ruffy davon nunmal nichts erwähnt hat, als er zeichnete.

      Was jedoch natürlich ein Hinweis sein kann, ist eben der Umstand, dass er VdD IX ist, was tatsächlich auf das neunte Mitglied anspielen kann. Jedoch sollte man das vielleicht auch nicht zu ernst nehmen, mit ein wenig Rumraten kriegt man vermutlich bei jedem Charakter derartiges "Foreshadowing" erzwungen, Hyozou zum Beispiel hat 10 Gliedmaßen, eventuell Foreshadowing darauf, dass mit ihm die Crew 10 Mann fassen wird? Eher nicht, aber wie gesagt, derart kann man sich sowas zurecht legen. Zumal Oda aus VdD sicher bewusst VdD IX gemacht hat, um uns derart rätseln zu lassen.

      Ein anderes "Foreshadowing" auf das ich noch eingehen möchte ist die Fledermaus im aktuellen Chapter, die Jimbei eine Einladung zum Shishibukai überbracht hat. Es ist zumindest denkbar, dass diese Nachricht traditionell von einer Fledermaus gebracht wird, was bei Buggy die Möglichkeit des Titels natürlich wieder neu eröffnet, wie ja in zahlreichen anderen Threads auch schon diskutiert wird. Der Vollständigkeit halber wollte ich das hier auch nochmal aufhören, auch wenn es vielleicht nicht direkt Foreshadowing ist.

      Und um auf diese Gitarren-Hai Diskussion nochmal einzugehen; das halte ich mal nicht für ein Indiz für den Join irgendeines grünen Hai-Fischmenschen. Zumal jeder stärkere/höherrangige Fischmensch offenbar einer Haiart angehört, ähnlich wie die Fleischfresser Zoans auch die stärksten unter den normalen sein sollen. Zumindest sind Jimbei, FT, Arlong, Hodi und VdD alle Haiarten, daran sollte man mittlerweile einen etwas stärkeren Fischmenschen bereits erkennen können.

      Und die ähnliche Kleidung von Brook und VdD ist wohl auch eher ein Zufall, zumal ich nicht annehme, dass Oda bewusst Hinweise in das neue Outfit des zuletzt gejointen Charakters legt um direkt auf das nächste Mitglied anzuspielen. Für meinen Geschmack etwas zu platt um wirklich bewusst von Oda geplant zu sein, aber der Mann weiß ja dennoch immer wieder zu überraschen.

      €:@Vorposter: Achso, natürlich, so war das dann gar nicht gemeint. Hab's wohl schlicht überlesen, ich schieb den Patzer meinerseits mal auf die Uhrzeit und meine miserable Verfassung am gestrigen Tag. x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Heute blätterte ich durch die alten Mangabände und las die besten Stellen (in dem Fall vor allem Käpt'n Black-Arc). Naja, jedenfalls blättere ich gerade durch Kapitel 40 und wechsle zu Kapitel 41, und dann haftet mein Blick aufs Cover. Ich hab mir die Szenerie mal angesehen und ... naja, erstmal zeig ich euch mal, was ich meine für ein Bild:

      [Bild entfernt]

      Hier sieht man, wie die Shanks Piratenbande zu den Zeiten von Ruffy aussah. Also 10 Jahre vor den aktuellen Ereignissen bis zum großen Ereignis. Apropos großes Ereignis, denn an das erinnerte ich mich sofort, als ich den Typen mit dem Drachentattoo und den Glatzkopf gesehen hab. Und plötzlich hab ich Band 59 herausgekramt, hab in das Kapitel geblättert, in dem Shanks auftaucht, also Kapitel 580. Und da sah ich das plötzlich, seht mal genau hin:

      [Bild entfernt]

      Das sind EXAKT dieselben Typen, die auf dem Cover von Kapitel 41 auftauchen! Ich war echt baff, als ich das festgestellt habe! Ich mein, ich wusste ja, Oda plant langfristig (s. Brook), aber bei so etwas wie dem Cover, einem eigentlich eher unwichtigen Mitbringsel, plant er so weit voraus. Ich meine, zwischen Kapitel 41 und 580 liegen sicher mehr als 11 Jahre, die er gezeichnet hat, und dann kommt sowas! Ich hab mir echt gedacht, einfach nur WTF!!!??? 8|

      Da sieht man mal wieder, was man für Juwelen entdeckt, wenn man einfach nur stöbert ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Gut erkannt, ich habe aber noch einen erkannt, der dein Foreshading noch bekräftigt. Nämlich wenn man auf dem Cover den Typen sieht, dessen Gesicht von dem Arm von Beckman verdeckt ist und der hinter dem mit der Glatze steht. Wenn man die Frisur von dem anschaut... und nun bei Kapitel 580, der Typ der hinter Yasopp steht, der hat genau die gleiche Frisur, daher denke ich, könnte das der aus dem Cover sein. Weiß grad nicht den Namen der Frisur...ist aber nicht alltäglich xD.

      e: Ich hab noch einen, seh ich grad...xD Sieht man an der Mütze. Der wo im Cover ganz links steht, und nun der im Kapitel 580 neben Beckman und Shanks steht, beide haben diese Mütze, zumindest bei dem auf dem Cover sieht man das Zeichen nur von der Seite! Aber das Zeichen scheint nicht ganz zu stimmen, aber die Mutze passt auf jedenfall^^ Und sie scheinen beide Handschuhe anzuhaben. Aber das scheinen die Leute wohl eh schon gesehen zu haben :)


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • lGear2Ruffyl schrieb:

      Also bis auf wenige ausnahmen konnte man doch bisher wirklich nicht
      vorhersehen, das die Charakter in die Aktive Zeitlinie zurückkommen
      oder?
      Also das sehe ich anders. One Piece ist seit jeher gespickt micht Charas, die Anspielungen auf die Zukunft beinhalten. Beispiele: Makino, bei der Ruffy noch "Schulden" hat. Corby und Helmeppo, die hochrangige Marines werden wollen. Kaya, die Lysops Wunden versorgen möchte. Jeff, welcher auch vom AB träumt, und desshalb nach dessen Entdeckung wieder aufgesucht werden sollte. Die Fischmenschen von Kokos, die im FMI-Arc eine Rolle spielen werden. Oda zieht hier keine Kanninchen aus den Hut, er hat die Story eben nahezu perfekt durchgeplant, bzw. er hat die Nebencharaktere so aufgebaut, dass er sie jederzeit wieder einsetzen kann - auch ein Buggy könnte nach 2 Jahren Training ein glaubwürdiger Samu werden, seine TK bietet jedenfalls genug Möglichkeiten.

      Ich glaube sogar das die Chance besteht, dass Wapol wieder auftaucht. Er ist ein Monarch, und hat dadurch vielleicht sogar irgendwie eine Verbindung zu den Weltaristokraten - zudem wirkt seine TK IMO wie geschaffen dafür, dass Vegapunk damit ein bisschen rumspielt.
      Hah, ich hab es doch gewusst! ;)

      @ Member of CP9: Wow, Respekt dass dir dies aufgefallen ist.

      Hier ( Verknüpfungen in der OP-Welt ) sind mir noch andere Dinge aufgefallen - ich glaube, die Threads überschneiden sich ein Bisschen. :S

      Ansonsten ist mir beim Re-read aufgefallen, dass das Beiboot vom Bartie eine Ähnlichkeit mit dem SDS aufweist.
    • Also ich weis ja nicht, aber ich finde das es kein foreshadowing ist, wenn Oda ein Bild 30 Bände später dieselben Leute zeichnet wie auf dem Cover zu Beginn.

      Das mit Laboom und Brook oder mit den Kapitel-Bezeichnungen (1. 2. usw. Mitstreiter) finde ich da schon bemerkenswerter, da man hier aufgrund von Indizien ahnen könnte das da was kommt.

      Aber das Bild sehe ich in dem Fall einfach nur als Zeichnung der Bande wie man sie "kennen gelernt" hatte nur eben 10 Jahre später.
    • Erinnert momentan sooo vieles an die Thriller Bark, veranschaulicht an dem Zitat, sowie der Entwicklung des ganzen:

      In beiden Situationen spielte die Zeit eine entscheidende Rolle, wie das Sonnenlicht und das Eintreffen der Noah, die man als Gau bezeichnen darf. Und beide Situationen spielten mit der Aufhebung der Teufelsfrucht eines Schurken, nur unter umgedrehten Vorzeichen. Während Dekken solange bei Bewusstsein bleiben sollte, bis die Noah nicht direkt auf die FMI fallen und alles plätten würde, musste Moria so schnell wie möglich ausgeknockt werden.
      Und was ich bei beiden Ereignissen sehe: Der Sieg wird nicht das Ziel sein. Der Sieg gegen Moria war gegen Ende leicht, da die Strohhüte größtenteils nur rumstehen mussten. Hier ist es ziemlich ähnlich, wenn man schaut, dass Teile der NFP nebenbei abgespeist werden. Insofern sehe ich hier eine ähnliche Szene, in der nach dem Kampf gegen Hodi & Dekken noch etwas geschieht, was einen Strohhut auf den Plan rufen sollte. Und wenn das zufällig Nami sein muss, die mit diesem Ort ohnehin einen besonderen Bezug knüpfte, wäre das nicht einmal unrealistisch.
    • Meines Erachtens erinnert derzeit vieles eher an die Skypea-Arc und die Paralelen zwischen den beiden Arcs wurden ja auch nichts erst seit gestern gezogen:

      - während Sky-Island 10.000m im Himmel war, ist Sky-Island 10.000m in der Tiefe
      - der Bösewicht der Arc gehört nicht der Dreimacht an und ist der Welt unbekannt. Alle anderen Arcs der GL hatten Gegenspieler, die enteder zu den Samus zählten oder eben der Marine angehörten. (Drumm zähle ich als kurze Nebenhandlung zur Alabasta-Arc dazu)
      - die SHB kam mit ihrer Ankunft wie bei Sky-Island in eine Zwei-Rassen-Gesellschaft, die untereinander Konflikte haben. In Sky-Island waren es Shandorianer und die Himmelsbewohner, die zunächts miteianander nicht klar kamen. Auf der FMI sind es die Fischmenschen und Meermenschen, die untereinander nicht ganz harmonisch leben (Fischmenschendistrikt)
      - wie auf Sky-Island, so fand auch Robin im Meereswald ein Porneglyph.
      - beide Arcs haben eine riesige Arche im Mittelfeldpunkt der letzten Kampfhandlung. Währen Ruffy auf Sky-Island jedoch verhindern musste, dass die Arche aufsteigt, Enel entkommt und die Insel mit seinem Gewitter zerstört, muss er hier verhindern, dass die Arche Noah abstürzt und die Insel zerstört wird.

      Ich sehe eher wenig Ähnlichkeiten zur Thriller-Bark-Arc um ehrlich zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Einigen wir uns darauf, dass beide Richtiges ansprechen. ;)

      - Moria dopte sich mit Schatten, die er irgendwann nicht mehr kontrollieren konnte.
      - Hodi schmeißt Tabletten ein, die ihn beinahe zerreißen. Seine Verwandlung zeigte zuvor einen extrem schmerzverzerrten, todgeweihten Bösewicht.
      - Beide Antagonisten haben jahrelang nichts von der Welt gesehen. Während Moria im Nebel herum geisterte, bereitete Hodi seinen Plan vor. Über die Außenwelt hat er so gut wie keine Erfahrung, weshalb er die Strohhutbande auch durchgehend unterschätzt und immer einen Strohhalm findet, um sich zu profilieren.
      - Beide Gegner setzen auf Zeit. Während Moria auf die Sonne wartete, scheint Hodi mit der Noah die Zerstörung seiner Feinde - im Wahn - beschleunigen zu wollen, indem er den Kerl schwächt, der dafür sorgt, dass das Schiff nicht einfach runter fällt und alles unter sich begräbt. Wieso sollte Hodi das tun? Er setzt damit wie Moria auf den letzten Trumpf.
      - Beide Gegner sind 'zu schwach'. In Enies Lobby und Alabasta musste sich die SHB mehr als verausgaben, während sie jetzt gemütlich dabei zusehen kann, wie sich der Kapitän alleine um die bösen Buben kümmert. Zorros Kommentar spielt wie schon auf der Thriller Bark auf eine Überlegenheit an.

      Ergo, vermutete ich, dass Hodi womöglich die Vorhut sein könnte. Wer kann ausschließen, dass sich im Anschluss ein neues Unheil ankündigen wird? Mit der Neuen Welt und dem MHQ auf dem Weg, ist dieser bedrohliche Gedanke nicht mehr so~ abwegig. Beide Arcs haben ihre Einflüsse erhalten, wobei die TB eher mit dem verzweifelten Antagonisten besticht, den keiner ernst nehmen kann. ^^
    • Hm, ihr verzeiht wenn ich mich irre, aber ich glaube das ist ein Foreshadowing, zumindest gehe ich davon aus. Gab ja vor kurzem ne Diskussion was jetzt Foreshadowing ist oder nicht...Außerdem hoffe ich, dass es hier noch nicht genannt wurde. Falls es keins ist, auch nicht so schlimm :P. Es geht um das Cover bei Kapitel 431. Wenn man sich dort Chopper anschaut, fällt einem bestimmt was auf. Nämlich der Hut sieht ziemlich ähnlich aus wie der Hut von Chopper nach dem Timeskip wie ich finde :). Außer natürlich dem Zeichen. Ist mir zufällig aufgefallen. Am Anfang als das Kapitel rauskam, denkt man sich ja nix dabei...hat halt Oda nen neuen Hut für Chopper gezeichnet, aber wie man sieht, hatte das durchaus eine Bedeutung...vielleicht hat sich Oda damals schon sowas in die Richtung gedacht.
    • Ich finde es zum Beispeil interessant, das Wapol mit seinem neuen Königreich auf der Coverstory gezeigt wurde und dann das Königreich Drum und im aktuellen Chap nun auch Alabasta. Mehrere Königreiche die vllt auf ein neues Treffen der Könige hindeuten können da Corsa auch eine Zeitung in der Hand hält.

      Oda könnte uns evtl einige Königreiche zeigen um später eine verkürzte Einführung bringen zu können zum Beispiel wegen Wapol. Sofern noch ein Cover mit einem Königreich kommt glaube ich wird da bald was diesbezüglich kommen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hier sind noch ein paar weitere Punkte, die zeigen, dass der Skypia-Arc dem FMI-Arc sehr ähnelt:

      Landschaft, Infrastruktur und Architektur:
      Ich finde vor allem die bogenförmigen Sky Roads und Wege aus Wolken ähneln den ebenfalls bogenförmigen Wasserkanälen auf der FMI sehr. Außerdem erinnert einen der nach oben gerichtete Aufbau der FMI etwas an die verschiedenen Ebenen des Giant Jack.
      Vergleich

      Skypia

      FMI



      Liebreizende Wesen
      In Skypia waren es die Engel - auf der FMI die Meerjungfrauen. Beides Gestalten, die nicht nur Sanjis Herz höher schlagen lassen. ;)

      Ressourcen
      Während die Bewohner Skypias vollkommen auf die Diale und Wolken angewiesen waren, sind es auf der FMI die Korallen und Blasen, auf welche die Fischmenschen angewiesen sind. Auffällig ist dann auch, dass es Diale gibt, die Wolken erzeugen können und Korallen, die Blasen erzeugen.

      So viel dazu. Mir ist noch ein kleines Foreshadowing aufgefallen, als ich neuchlich den Skypia-Arc noch einmal durchgelesen habe. Ich weiß nicht, ob es hier oder in der FPS schon mal gepostet wurde, aber ich poste es trotzdem mal:

      Man sieht es auf dem Scan schlecht, aber unter dem markierten Stern steht ganz klein "Crimin" geschrieben. Im Manga sieht man es besser, wer also kann oder will kann ruhig mal nachschlagen. ^^ Anscheinend hat sich Oda aber schon zu diesem Zeitpunkt Pappag und seine Modefirma "Criminal" ausgedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Le Roux ()