Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube, die Marke Criminal war schon vorher relativ bekannt... Schon in einer der ersten FPS-Seiten hatte sich Oda dazu geäußert. Es ging bei der Leserfrage glaue ich darum, dass jener Leser die Marke öfters erkannt hatte und Oda sagte, in der OP-Welt sei diese Marke sehr beliebt... In soweit ist es natürlich ein Foreshadowing, weil dadurch die Marke in die Story integriert wurde, und wie wir Oda kennen, lässt er kaum ein Detail unerläutert...
    • Legatze schrieb:

      Ich glaube, die Marke Criminal war schon vorher relativ bekannt... Schon in einer der ersten FPS-Seiten hatte sich Oda dazu geäußert. Es ging bei der Leserfrage glaue ich darum, dass jener Leser die Marke öfters erkannt hatte und Oda sagte, in der OP-Welt sei diese Marke sehr beliebt... In soweit ist es natürlich ein Foreshadowing, weil dadurch die Marke in die Story integriert wurde, und wie wir Oda kennen, lässt er kaum ein Detail unerläutert...


      Soweit ich mich erinnern kann ging es damals aber nicht um "Criminal", sondern um die Marke "Doskoi Panda" oder so ähnlich, welches jener Leser öfter erkannt hat. So tragen beispielsweise Nami, Vivi, Sanji und auch Helmeppo Kleidungsstücke dieser Marke. Die FPS-Frage mit den Kleidungsstücken kam glaub ich im East Blue oder Anfang der Grand Line. Jedenfalls antwortet Oda darauf, dass dies eine beliebte Marke im East Blue sei und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Doskoi Panda war. Ich finde die Stelle jetzt nicht. Der Criminal Stern tauchte jedoch erst in der Coverstory von Wapol, also Kapitel 250 auf. Ist trotzdem ein Foreshadowing. :)


      Habs jetzt gefunden!
      Aus dem One Piece Wiki (FPS Band 14 Kapitel 118)


      L: Guten Tag, Oda-sensei. Ich bin Kazuya, Yano-samas Butler. Ich habe das nur herausgefunden, weil mein Freund K-Bayashi S-Hei (Kobayashi Shohei?) es mir gesagt hat. In Band 10, steht sowohl auf Namis Kleidung, Seite 87, und Bellemeres Hut, Seite 107, "DOSKOI PANDA". Woher kommt dieses Tier?
      O: Das ist ein Markenname. Sie ist momentan sehr beliebt im East Blue. Und ziemlich teuer. Sehr hohe Klasse. Ein T-shirt könnte dich über 10.000 Berry kosten. Achtet auf die Plagiat-Marke "DOSKOI PANDA". DOSKOI PANDAs Hauptquartier liegt auf der Mirrorballinsel im East Blue.


      LG Strawhat_Fan
    • Öhm... haben wir etwa die Coverstory von Okta vergessen?

      Die Marke Crimin tauchte schon lange vor Kapitel 250 auf, weshalb sie auch in keinster Weise Foreshadowing zum FMI-Arc während des Skypia-Arcs ist.

      Zum Topic: Ich würde jetzt nicht zu weit gehen, was das Übertragen von Skypia-Merkmalen auf die FMI angeht. Klar, mehere Dinge sind ähnlich, was auch irgendwo sein muss, da wir ja von vornherein diesen Kontrast zwischen beiden haben. Das sind aber eben nur Ähnlichkeiten, nichts davon stellt ein "Foreshadowing" dar. Zudem sind diese Ähnlichkeiten auf harte Faktoren wie (schon mehrfach genannt) eben die Infrastruktur, Landschaft beschränkt - gewisse Details eben, mit denen Oda uns verwöhnt. Die Story auf der FMI ist eine grundandere, wenn man sie sich mal vor Augen führt.
    • Mir fällt da auch grad noch was ein, als ich die neue One Piece Folge eben noch einmal geschaut habe. Ich weiß nicht, ob es vielleicht schonmal erwähnt wurde, beim Überfliegen habe ich es jetzt nicht gesehen.
      Ich sehe Brooks Beinamen "Soul King" als Foreshadowing auf seine neue Fähigkeit, die er auf der Fischmenscheninsel zeigt. Damit meine ich das Extrahieren seiner Seele aus seinem Körper.


      "Seele" - "Soul". Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will. ;)
      Hoffe, dass das nicht schon von jemandem gepostet wurde.
      Wenn ja, könnt ihr den Beitrag löschen.

      LG Strawhat_Fan
    • Lange lange ist es her, seitdem dieser Thread genutzt wurde. Ich packe ihn mal für eine These wieder aus. Odas Foreshadowing ist ja wirklich gut, so kann man wirklich einiges vorherahnen. Und zu den aktuellen Ereignissen habe ich auch ein Foreshadowing:

      Franky wird die Candyfabrik zerstören!

      Warum? Weil er es im Vorbereitungkapitel 700 sagte. Er hat einen Laser, der dieser Fabrik den Rest geben wird. Neben dem Joke (Badass^^), der danach folgte, kann man darin ein Foreshadowing sehen. Wenn man sich die aktuelle Gruppe um Franky anschaut, sieht man etwas ungewöhnliches: Er ist nicht als BackUp oder als Schiffsaufpasser zurückgelassen worden, er ist in der Angriffsgruppe dabei. Wenn man davon ausgeht, dass Sanji das strategische Genie in der SHB ist, aber an einen Gegner gebunden ist, muss wohl Franky für die Erfüllung des Primärziels herhalten. Franky war nie dumm, nur impulsiv und emotional. Aber er wusste, was von strategischem Wert war. Ein Luffy oder Zorro kümmern sich um die Bosse, ein Sanji um das große Ganze. Hier haben wir aber eine Gruppe, die 3 Topduelle plus einen Extrakampf verspricht. Und Franky macht die Fabrik platt, aber dazu komme ich gleich^^. Wir haben auf DR 3 Kämpfer DonFlamingos für 3 Kämpfer aus der SHB. Ich zähle bei dem Arc Kinnemon mal dazu. Sanji kann sich nicht um das Strategische kümmern, weil er, Zorro und Kinnemon mit Diamanti, Trevor und dem Stachelrüstungstyp beschäftigt sind. Luffy kämpft mit DonFlamingo. Also bleibt Franky, der eben diesen Badass - Moment hatte, bei dem er explizit sagte, er werde diese Fabrik zerstören (wofür hat man denn Laser). Franky ist eigentlich der Beschützern der Sunny und wenn er mal (zum ersten mal seit dem Bau der Sunny) in der Frontgruppe ist, muss es ja einen Sinn haben. Die Verteidigungsgruppe ist ja schwach genug jetzt (armer Chopper).

      Lange Rede, kurzer Sinn, das Foreshadowing von Oda ist Frankys Aussage, er werde die Candyfabrik zerstören, worauf ihr mich auch dann festnageln könnt XD
    • Es leben die Foreshadowings und für mich persönlich eines der besten Themen überhaupt, welches leider auch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Bevor ich mich hier aber ins „Abenteuer Schreiben“ hineinstürze, möchte ich noch kurz anführen, was ein Foreshadowing überhaupt ist, weil ich mir schon denke, dass es Leute gibt, die das nicht einmal wissen. (Ich wusste es auch bis vor einiger Zeit nicht, weswegen ich das hier bewusst so schreibe) Ich habe hier einmal die besten Zitate herausgepickt:

      Wikipedia schrieb:

      Foreshadowing or adumbrating is a literary device in which an author hints certain plot developments that perhaps will come later in the story.

      Vocabulary.com schrieb:

      Foreshadowing is an advance sign or warning of what is to come in the future.
      Wie ihr nun also hoffentlich richtig erkannt habt, geht es hier um Szenen in One Piece, die uns etwas über die Zukunft der Story verraten. Es gibt in One Piece wirklich unglaublich viel Foreshadowings, auch wenn viele davon wirklich gut versteckt sind. Zuerst möchte ich einmal einen kleinen Eindruck davon verschaffen, was für Momente es schon in One Piece gegeben hat. Ich habe mir dafür den Beitrag von Lotuz ausgesucht, welcher hier wirklichen eine Reihe an guten Beispielen gebracht hat. Da wir nun einen Eindruck davon haben, um was es hier eigentlich geht, kann ich mich dem eigentlichen Thema widmen, den aktuellen Foreshadowings.

      Anfangen möchte ich mit einer der bekanntesten Aussagen von Ruffy in der letzten Zeit:
      „Ruffy über die 4 Kaiser: I gonna defeat all of them!“
      Das ist für eines der eindeutigsten Foreshadowings in der letzten Zeit gewesen und es für mich der Beweis dafür, dass Ruffy jedem Kaiser irgendwann gegenübertreten wird. Ich sage hier nicht, dass er jeden Kaiser alleine besiegt, aber Ruffy wird auf jeden Fall beteiligt sein, wenn einer der Kaiser fällt. Interessant ist hier nur, dass Ruffy bei dieser Aussage mit seinen Fingern nur 3 Kaiser andeutet, was uns annehmen lässt, dass Shanks hier eventuell ausgeschlossen ist, aber das ist hier dann eigentlich eher nebensächlich.

      Nun aber weiter im Takt. Das nächste Foreshadowing haben wir in der Szene mit Kuzan und Smoker:
      „Kuzan über Flamingo: It will be the most enormous obstacle, since Sakazuki started his new Marine HQ”
      Hier stellt sich natürlich die Frage, wie diese Hürde (Erschwernis) genau aussieht, aber auch hier bin ich der Meinung, dass das nur ein Hinweis darauf war, dass uns im Laufe des Dress Rosa Arcs (oder danach) noch etwas Großen erwartet. Durch die Niederlage von Flamingo könnte ein Chaos verursacht werden und es könnte die Marine und die Weltregierung zum Beispiel spalten. Hier gibt es eindeutig mehr Spielraum für Spekulationen, als beim ersten Foreshadowing, aber Fakt ist, dass hier definitiv noch etwas kommen wird. (Und das bin nicht ich. xD)

      Somit geht es hier auch zu meinem letzten Foreshadowing. Es geht hier um die Szene mit Kinemon auf dem der Sunny, wie er mit der SHB redet:
      „Kinemon über Kanjuurou: He allowed me to flee to sea!!! I have to rescue him!!!“
      Das ist vielleicht etwas uneindeutiger als die anderen zwei Foreshadowings, aber in meinen Augen ist das ebenfalls eines, denn Kinemon spricht hier definitiv von einer Sache, die noch passieren wird. Kanjuurou wird bestimmt gerettet. Alles andere würde mich wirklich sehr überraschen und es klingt jetzt echt blöd, aber wir lesen hier nun einmal einen Shonen und somit wird es am Ende des Dress Rosa Arcs zwangsläufig ein Happy End geben. Natürlich kann ich mich auch irren und Oda überrascht uns hier. ^^

      Das war es nun einmal von meiner Seite. Ich denke, dass ich mit diesen drei Beispielen sehr gut zeigen konnte, um was es hier geht und ich behaupte auch, dass das nicht die einzigen drei Foreshadowings sind, aber ich wage an dieser Stelle zu sagen, dass ich jetzt so sozial bin und euch auch ein wenig suchen lasse. xD Vielleicht findet ja noch jemand ein Foreshadowing oder einen versteckten Hinweis. (Nein, nicht Pandaman! ^^) Ich würde mich wirklich über ein paar weitere Ansätze und Theorien freuen und vielleicht findet ja doch noch jemand etwas. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Suchen. (Ätsch ^^)

      Lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Toller Beitrag von dir.
      Ich würde noch noch darauf hinweisen, dass die Foreshadowings, die durch die SHB an den Leser geraten, viel mehr Gewicht haben, als diejenigen, die von anderen Personen stammen.
      Ich meine wie oft war sich ein Antagonist sicher unbesiegbar zu sein und lag am Ende dann doch zerschlagen irgendwo rum? Vielleicht nicht das beste Beispiel...
      Die Aussagen der SHB kann man jedenfalls viel häufiger mit einem Wink Richtung Zukunft lesen und doch gibt es auch interessante offene Punkte, die von "Gegnern" stammen.
      Mir fällt spontan der Abschied von Gin ein. Er ließ Sanji ausrichten, dass er Ruffy auf der Grandline wiedersehen will. Wir sind jetzt immerhin schon in der NW, also kann man sich berechtigterweise darüber streiten, ob Gin tatsächlich noch auftaucht, aber ich deute das schon als Foreshadowing.
      Sicher gibt es noch andere Beispiele aus dem Nicht-SHB-Lager, aber das will ich nicht alleine zusammentragen.
      Fakt ist, dass man nie vergessen darf, dass zwischen einer Aussage und deren Erfüllung die Welt nicht stehenbleibt. Wenn Ruffy davon spricht, dass er alle vier Kaiser besiegt (okay Shanks meinte er vielleicht nicht), dann konnte er ja nicht wissen, dass Kid und Co. ebenfalls alles daran setzen einen Kaiser umzuhauen. Für mich wäre es fast schon schade, wenn Ruffy wirklich alle vier Kaiser allein besiegt und auf dem Weg zum PK kaum gefährliche Konkurrenten entwickelt werden. Deshalb ist es immer schwer zwischen Foreshadowing oder einfach atmosphärisch passendem Spruch zu unterscheiden.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Wieso sind einige immer noch der Ansicht, dass Luffy Shanks nicht mitrechnet? Im Manga kann man vllt noch um einen Übersetzungfehler spekulieren, aber seit letzter Episode sollte klar sein, dass er alle vier Kaiser meint, nur Shanks soll nicht der erste sein. Ob es wirklich dazukommt oder BB da schon seinen Schritt gemacht hat, werden wir sehn.

      Das mit Abstand spannenste foreshadowing für mich, war Laws Aussage im letzten Chapter.

      "Because 'D' will definitely bring forth another storm"

      Es gilt Flamingos Bande zu besiegen + Smile Fabrik zerstören + Dressrosa/Green Bit befreien. Was ein Sturz vom Untergrundkönig zur Folge hätte, durften wir schon ein klein wenig bestaunen, wo wir all die Teleschnecken bei ihm gesehn haben. Denn die waren wohl kaum von Kaido, viele Länder sind da involviert. Einige mögen schon die Stirn runzeln, wenn man fragt, wer auf Dressrosa Flamingo besiegen soll, ich persönlich traue es Ruffy zu aber darum geht es nicht. Diese Vorfälle könnte sogar erst die feine Brise des aufkommenden Sturms sein.
      Dressrosa Arc spielt sich ein Tag nach Punk Hazard ab, sprich noch zwei Tage bis zu Big Moms Tea Party (wenn ich da falsch liege, könnt ihr mich gern korriegieren) und bis sprichwörtlich die Bombe platzt. Falls die SHB, da schon in Kaidos Territorium vorgedrungen ist, wird da ganze interessant.

      Big Mom / Kaido jagen die SHB
      SHB-Heart Aliianz jagt Kaido
      Kid-Hawkins-Apoo Allianz jagt Big Mom?

      Naja, so stell ich mir zumindest einen Sturm vor, der von einem 'D' kommt aber vllt ist das meiste auch Wunschdenken :whistling:
    • Mir ist vor kurzem ein MÖGLICHES Foreshadowing eingefallen, als ich den Artikel über Marco im OPWiki durchlas.

      Bevor Shanks die Moby Dick betrat, warnte Marco den Rest der Crew, sie sollten dem Rothaarigen nicht zu nahe kommen, weil sie seine bloße Präsenz nicht aushalten würden (Haki).
      Nachdem Shanks einen großen Teil der Mannschaft Whitebeards zusammenbrechen ließ, fragte Marco Shanks wütend, was die Hakiattacke bezwecke. Dieser antwortete mit einer Gegenfrage die eigentlich wenig Sinn ergab: "Willst du meiner Piratenbande beitreten?" Daraufhin wurde Marco noch wütender, das Gespräch zwischen den beiden, war aber beendet...

      Nachdem Shanks vielen Whitebeardpiraten und ihren Verbündeten mit dem Beenden des großen Krieges das Leben rettete und wir nicht wissen was aus der Whitebeardbande nach dem Tod von Newgate und Ace (Auflösung, teilweise Auflösung, Marco neuer Kapitän??) könnt ihr euch sicher schon denken worauf ich hinaus will...

      Was zusätzlich für mein mögliches FS sprechen könnte ist das Bild, auf dem man ausgerechent Marco neben Shanks vor den Gräbern von Ace und Newgate sieht:



      PS: Ich habe den Post erstmal in den Foreshadowing Thread geschrieben, sollte es dann doch eher "Theorien ohne Gehalt" sein, bitte verschieb - war keine Absicht. Danke!
    • Mir ist gerade eines der wohl unabsichtlichsten Foreshadowings eingefallen, das es wohl jemals in One Piece gab :D.

      Und zwar beginnt dieses Foreshadowing bereits, bevor Oda den Manga überhaupt begonnen hat, nämlich schon bei den Skizzen! In One Piece Green (oder Blue Deep oO?) gibt es ja einige Skizzen, die Oda gemacht hat. Eine davon zeigt die Strohhutbande, wie Oda sie geplant hat. Dort sieht man dann einen verschmitzt grinsenden Typen mit einem Bandana, das über das Auge geht und ein Fadenkreuz beinhaltet. Dort steht, dass er als Schütze geplant war. Soweit so gut, aber erinnert ihr euch, was da durchgestrichen noch stand? Richtig, da stand "Pflanzenfreund" bzw. "Pflanzenkämpfer"!
      Ich meine, ist das nicht ein riesiges Foreshadowing??? Oda hat zwar Lysop als Schützen geplant, aber dann hat er sich wohl gedacht, er baut seine erste Idee in den Charakter mit ein. Und so entstand unser "Pflanzenschütze".

      Einfach genial und ich bin mir nicht sicher, wie stark Oda da geplant hat oder ob er es je geplant hat oder ob er gar einen anderen Charakter so aufbauen wollte als Pflanzenmann. Aber einfach genial :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Vorab noch ganz kurz zu dem "Foreshadowing" von Member of CP9. Ich bin an dieser Stelle so dreist und verweise hier auf einen Beitrag von mir, wo das mit dem Pflanzenmann im "Wer wird noch Mitglied in der SHB?" Thema angesprochen wurde. Ob es nun wirklich ein Foreshadowing war, lässt sich nun natürlich diskutieren, jedoch ist das einfach etwas, was Oda von Anfang an geplant hatte und auch umgesetzt hat. Das war uns als Lesern bewusst, weshalb ich es, wenn überhaupt, nur mit ein bisschen Wehmut als Foreshadowing betrachten könnte. Nun warum? Ein Foreshadowing ist es ja nur dann, wenn uns etwas gezeigt wird, was wir noch nicht wissen bzw. was noch nicht passiert/eingetreten ist oder? Nachdem der Timeskip aber bereits im Jahr 2010 war - wenn ich mich jetzt nicht täusche - und One Piece Green - wo die Information mit dem Pflanzenmann enthalten ist - erst 2012 erschienen ist, so wussten wir zu diesem Zeitpunkt(= Jahr 2012) bereits, dass Lysop mit Pflanzen kämpft. Somit bleibt die Sache mit dem Pflanzenmann vielleicht ein nettes Extra, aber dass es jemanden in der SHB gibt, der mit Pflanzen zu tun hat, wussten wir zu diesem Zeitpunkt bereits und somit würde ich es nicht als Foreshadowing betrachten, auch wenn der Gedanke natürlich absolut nachvollziehbar ist. ^^


      An dieser Stelle möchte ich dann aber auch vom bösen Kritiker zum innovativen Pirateboardmitglied wechseln und euch ein mögliches Foreshadowing mitteilen, welches mir heute aufgefallen ist, nachdem ich das 4 Minuten Video von One Piece gesehen habe, welches auf der Facebookseite vom Pirateboard gepostet wurde. Wer es noch nicht gesehen hat, kann das hier gerne nachholen. Mir persönlich ging es in dem Video um folgende Szene:


      Diese Szene stammt aus dem Kapitel 690 und handelt vom Gespräch zwischen Law und Flamingo. Das interessante an der Sache ist, dass diese Aussagen eigentlich gleich zwei Foreshadowings beinhalten. Zum einen natürlich, dass das Lachen von Flamingo nicht sehr lange anhalten wird ("Your laugh won't last for very long") und zum anderen noch, dass sie (= die Allianz) nicht so agieren wird, wie es Flamingo erwarten würde. ("We won't act the way you would expect us to.") Das erste Foreshadowing ist eigentlich glasklar, denn uns allen ist wohl klar, dass Flamingo früher oder später das Zeitliche segnen wird. Viel interessanter und amüsanter ist allerdings der zweite Teil der Aussage von Law, denn Law hatte eigentlich Pläne, von denen er dachte, dass Flamingo nicht damit rechnen würde. Dennoch hat Flamingo unseren lieben Law durchschaut, wodurch das Foreshadowing eigentlich hinfällig wäre oder? Wie es die Ironie aber will, hat Law mit Ruffy jemanden in seiner Allianz, der nun genau diese Aussage in die Tat umsetzt und somit das Foreshadowing zu 100% gültig/richtig ist. Ob das nun wirklich von Oda geplant war oder nicht sei an dieser Stelle einmal dahingestellt, aber ich finde es wirklich höchst belustigend, wie man sich in einer Aussage so stark täuschen, aber gleichzeitig so verdammt richtig liegen kann. You got pwned Law! xD In diesem Sinne noch einen schönen Abend und gute Nacht.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Fujitora..

      moin, bin neu und habe mich ausschließlich nur wegen foreshadowings registriert.

      Fujitora möchte die 7 Samurai abschaffen, falls er es schafft (ich denke das er es schafft) wird aus einer dreimacht zur einer zweimacht.
      was ich damit ausdrücken möchte ist: könnte das nicht ein indiz dafür sein, das Oda One Piece langsam aber sicher dem ende neigt?
      wird es vielleicht keine neue samurais geben? was meine these unterstützt ist die tatsache, das die neue welt meiner meinung nach viel mehr kaiserlastiger wirkt und vllt die samurai langsam nicht mehr mithalten können mit den piraten und deren allianzen? ich meine wenn sie allianzen gründen um kaiser zu stürzen dann müsste doch samurais vergleichsweise kein problem sein.

      nach der niederlage flamingos steigen die kräfte auf zur einem neuen level, wo die sieben samurais (wobei es aktuell eh nur 3 oder 4 sind und einfach einer nach dem anderen von ruffy aus dem weg geräumt werden) nicht mithalten können. und in onepiece geht es dann nur noch um kaiser, marine,revolutionäre,piraten+allianzen und der weltregierung (was auch noch sehr viel stoff mit sich bringen müsste)


    • Ich halt mich mal ganz kurz, in Kapitel 196 der Kampf gegen Zorror und Boner hat Boner etwas interessantes erwähnt. Es ist vielleicht zu weit her geholt, aber könnte das nicht ein Indiz dafür sein, das ein zukünftiger Gegner Zorrors (vll. shiryuu)
      die Diamanten frucht haben wird?

      seht selbst:
    • @Virus:

      Also ich will wirklich kein Spielverderber sein, aber es hat mich jetzt keine 2 Minuten mit der Suchoption gekostet, diese zwei Zitate zu finden, die genau dasselbe erläutern wie du. Dementsprechend wurde bereits darüber diskutiert und es gibt bis heute keine neue Erkenntnis, die uns darauf schließen lassen würde, dass Zorro gegen Jozu kämpft. Zorro wird irgendwann Diamant schneiden, was man durchaus als Foreshadowing betrachten darf, aber ob es letzten Endes Jozu ist oder nur irgendein süßer Hamster aus Diamant angefertigt, steht derzeit noch in den Sternen. Die Zitate findest du unten im Spoiler. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

      lg Viva

      Zitate

      Lotuz schrieb:

      .) Auch Jazz Boner´s Aussage zu Diamanten schneiden an Zorro gerichtet. ( Soll nicht heißen das sie gegeneinander antreten müssen, hier ging es mir rein alleine darum das man eine Anspielung auf Jozu bekam.)

      LamaMitHut schrieb:

      Was mir aufgefallen ist: Boner fragt Zorro nach dem Fight, ob er jetzt vorhat, Diamanten zu schneiden - und wer blockt Falkenauges Angriff? Ein Diamantenmensch! Für mich ist das ein FS, dass es auch noch härtere (omg Wortspiel) Gegner als FA für Zorro gibt. Is ja nicht so, dass man als bester Schwertkämpfer keiner Herrausforderungen mehr hat!
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Zumal Zorro daraufhin erwiederte, dass Diamanten viel zu wertvoll zum zerschneiden wären.
      Einzig Sinn würde dieses Panel machen, wenn Jozu seine Tk abgegeben hätte (unwahrscheinlich) oder Jozu feindlich gesinnt wäre (auch unwahrscheinlich).
      Dennoch würde es doch Odas Stil entsprechen, wenn Zorro gegen Diamanté kämpft aus der Doffy Bande, sodass das Foreshadowing in der Hinsicht erfüllt wäre ^^
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Wieso sollte Jozu seine Frucht nicht abgeben? Blackbeards Bande ist wie wir wissen immer noch auf der Suche nach exotischen Teufelsfrüchten. Und wenn wir mal ehrlich sind, was ist denn exotisch und sehr stark? Genau die Kraft von Jozu, die einem erlaubt sich zu Diamant zu machen, dem uns bekannten härtesten Material.
      Also möglich sollte es schon sein das Jozu seine Frucht abgibt. Die Chance besteht, wenn auch nur gering. Also abschreiben darf man bei Oda nur wenig, das würde ich dazu zählen.

      Das es unter Umständen auch Diamante sein könnte, steht auch noch offen. Wobei ich mir einen Gegner wie Pika oder gar einen Schwertkämpfer viel mehr wünschen würde. Aber sind wir mal ehrlich außer Cavendish gibt es keine auf Dress Rosa. Aber da Diamante leblose Dinge versteifen kann, bzw umgekehrt wäre es ein interessanter Kampf mit Zorro, wenn Diamante ihm das ein oder andere Schwertchen mal so schlapp wie ne Nudel werden lassen würde :)
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Moment, wieso genau wird jetzt Jozu ausgeschlossen oO? Ich meine, klar, er ist Mitglied der vielleicht nicht mehr vorhandenen Whitebeard-Bande, und die hat damals (ich betone es jetzt mal: damals) geschworen, Ruffy zu schützen. Aber das galt ja praktisch nur auf dem Schlachtfeld, und nicht ein Leben lang! Das hat auch keiner der WBB geschworen.

      Außerdem: Wer sagt, dass nicht einige Mitglieder die Bande verlassen haben nach WB's Tod? Es muss ja nicht BB sein, der eines der Mitglieder aufnimmt ... vielleicht hat sich Jozu in einer Art Orientierungslosigkeit nach einer evtl. Auflösung der Bande einer anderen Bande angeschlossen. Vielleicht Kaidou, Shanks oder Big Mum. Ich schätze für so einen Fall, dass er sich der Kaido-Bande angeschlossen hat (die Stärksten zu den Stärksten sozusagen ^^). Und in einem solchen Fall wäre wieder das Szenario Jozu vs. Zorro aktiv.

      Ich persönlich sehe das Alabaster-Szenario zwecks Mr. 1 als halbes Foreshadowing ... erst der Auftritt von Jozu macht daraus ein komplettes Foreshadowing, und ich bin ein eingefleischter Verfechter des "Zorro vs. Jozu"-Lagers. Egal, ob es jetzt über die WBB oder eine andere Bande dazu kommt. Und auch wenn Zorro gesagt hat, er hält es für Zeitverschwendung, Diamanten zu schneiden, kann es dennoch dazu kommen, dass er es doch machen muss, auch um sich zu steigern und einen Schritt näher zu Falkenauge zu kommen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Moment, wieso genau wird jetzt Jozu ausgeschlossen oO? Ich meine, klar, er ist Mitglied der vielleicht nicht mehr vorhandenen Whitebeard-Bande, und die hat damals (ich betone es jetzt mal: damals) geschworen, Ruffy zu schützen. Aber das galt ja praktisch nur auf dem Schlachtfeld, und nicht ein Leben lang! Das hat auch keiner der WBB geschworen.

      Außerdem: Wer sagt, dass nicht einige Mitglieder die Bande verlassen haben nach WB's Tod? Es muss ja nicht BB sein, der eines der Mitglieder aufnimmt ... vielleicht hat sich Jozu in einer Art Orientierungslosigkeit nach einer evtl. Auflösung der Bande einer anderen Bande angeschlossen. Vielleicht Kaidou, Shanks oder Big Mum. Ich schätze für so einen Fall, dass er sich der Kaido-Bande angeschlossen hat (die Stärksten zu den Stärksten sozusagen ^^). Und in einem solchen Fall wäre wieder das Szenario Jozu vs. Zorro aktiv.

      Ich persönlich sehe das Alabaster-Szenario zwecks Mr. 1 als halbes Foreshadowing ... erst der Auftritt von Jozu macht daraus ein komplettes Foreshadowing, und ich bin ein eingefleischter Verfechter des "Zorro vs. Jozu"-Lagers. Egal, ob es jetzt über die WBB oder eine andere Bande dazu kommt. Und auch wenn Zorro gesagt hat, er hält es für Zeitverschwendung, Diamanten zu schneiden, kann es dennoch dazu kommen, dass er es doch machen muss, auch um sich zu steigern und einen Schritt näher zu Falkenauge zu kommen.

      Ich denke kaum, dass sich irgendjemand nach jahrelanger treue zu Whitebeard einfach so mal nem anderen Kaiser anschliesst. Auch hat Zoro gelernt Stahl zu schneiden in dem er den Atem von bestimmten Dingen angefangen hat zu spüren bzw wahrscheinlich eine Art des Observationshaki. Ob er mit Hilfe dieses Atems spüren jetzt alles schneiden kann was er spüren kann ist hier die Frage. Und auch wissen wir nicht ob Mihawk Jozu zersäbelt hätte wenn er mit seinem Observationshaki den Atem von Jozus Diamanten gespürt hätte. Mihawk wusste ja nicht das Jozu sich in den weg stellt. Der Stahlschnitt von Zoro war ja auch ein spezieller Schnitt. Dies hat man öfters gesehen beim Einsatz gegen Ecki der die Gefahr bei der Ausführung dieser Technick spürte und nicht mit Tekkai blockte oder Kuma der getroffen wurde und erstmal Schaden nahm. Eventuell können Zoro und Mihawk bereits Diamanten verschneiden wenn sie die richtige Technick dazu anwenden. Mihawk wusste eventuell schlichtweg einfach nicht das sein Schwerthieb auf Diamanten trifft und ganz ehrlich mit einem Arm mal einfach so ne heftige Attacke rauszuhauen.. ob das wirklich seine volle Power ist? Ich denke nicht.
    • Mir ist im aktuellen Kapitel ein kleines Foreshadowing aufgefallen, aber das kann erst in den nächsten Kapiteln bestätigt werden! Als damals Elizabello vorgestellt worden ist, ging das Gerücht um er hätte damit schon eine Festung durchbrochen! Da Elizabello aber einen schwächeren King Punch gegegen Pica, die lebende Festung, eingesetzt hat, wird man erst später sehen wie stark der Schaden ist! Aber ich sehe das als kleines Foreshadowing! :D