Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eines der unbekanntesten Foreshadowings ist wohl eine versteckte erwähnte Person in der Bartje / Jeff/ Sanji Arc.
      Da müsst Ihr mal genau auf die einzelnen Köche achten und was sie da so erzählen
      Kapitel 49 Die Köche erwähnen einen Typen, der ähnlicher Liga wie Falkenauge entspricht und in Flammen aufging- Ace, der erst viel Später auftaucht :D

      Kapitel 141 sieht man auf dem Cover einen Weltaristokraten spazieren gehen
    • Dark Schneider schrieb:

      Eines der unbekanntesten Foreshadowings ist wohl eine versteckte erwähnte Person in der Bartje / Jeff/ Sanji Arc.
      Da müsst Ihr mal genau auf die einzelnen Köche achten und was sie da so erzählen
      Kapitel 49 Die Köche erwähnen einen Typen, der ähnlicher Liga wie Falkenauge entspricht und in Flammen aufging- Ace, der erst viel Später auftaucht
      Du musst dir das nochmal genau anschauen, die haben da nur von einem Säufer gesprochen der in Flammen aufgegangen ist und wegen seinen roten Augen, von den Köchen, mit dem Namen Falkenauge assoziert wurde, dass hat gar nichts mit Ace zu tun.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Säufer und Flammen. Also ich sehe das schon so ;) Passt doch einwandfrei zu Ace. Und ein Typ wie Falkenauge, nicht jeder Typ wird mit Falkenauge verglichen ;)

      Um es mal Wortwörtlich wieder zu geben:

      Falkenauge?....Hier hing mal einer mit Blutroten Augen rum....Meinst du den Säufer? Der fing Feuer und explodierte... sah super cool aus.

      Ich denke schon das Ace damit gemeint ist. Immerhin reiste er ja voraus. Der Phönix wird es kaum gewesen sein. Wer sonst noch geht in Flammen auf? Der Popel Typ wirkt mir da zu weit her geholt. Wäre aber wohl eine Frage womit man an Oda heran treten müsste. Steht ja nichts davon, das der Kerl deswegen tot sei oder ähnliches. Es wurde lediglich ein Kerl beschrieben, der auf den Gedanken an Falkenauge in den Sinn kommt, auf dessen Beschreibung Ace passen würde.
    • Du beziehst dich vermutlich auf <dieses> Panel.

      Es geht hier lediglich darum, dass einer so viel Wein getrunken hat das seine Augen rot angelaufen sind. Als dann der Name Falkenauge fiel haben die Köche überlegt und das einzige was ihnen zu diesem Namen eingefallen war, waren die roten Augen dieses Säufers.
      Hier wird niemand mit Falkenauges Stärke verglichen und es handelt sich auch um niemand wichtigen, denn dieser Typ ist auch noch draufgegangen, was man unschwer an dem Satz: "Yeah, that idiot who caught fire and blew up" erkennen kann.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Keine Frage, dass es sich um einen Säufer handelte, aber wieso sollte dann die Blase mit der Verbrennung(flames.. blew up) von Nöten sein.. Ich geh mit, dass es ein kleiner Hinweis auf Ace war, der einfach auf diese Weise die Zeche geprellt hat.. Daraus resultierend dann auch die argwöhnischen Äußerungen..




      JO


      Eine Sache könnte man noch als dickes fettes Foreshadowing bezeichnen oder vormarkieren.

      Und zwar geht es um Sabo und Dragon.. Wir alle vermuten mehr oder weniger, dass die Art von Drachen, bei der es sich um Ruffys Vater handelt, eher das Wetter kontrolliert als dass er Feuer spuckt.. Allerdings ist die Fähigkeit Feuer zu Speien auch so ein "must-have" für einen Drachen.. Von daher hätte man wohl schon deutlich vorrausahnen können, das Sabo das Turnier gewinnen MUSS um als rechte Hand des Drachen sein Feuer zu sein..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoodGorilla ()

    • Rayleighs Tod

      Habe mir letztens mal wieder ein paar alte Kapitel durchgelesen und bin in Kapitel 597 darauf gestoßen, dass Ruffy die Vivrecard von Rayleigh in seinen Strohhut steckt bevor er das Training mit ihm beginnt. Dabei dachte ich mir, dass es ein Foreshadowing für Rayleighs späteren Tod sein könnte, der ähnlich wie Ace Ruffy in den Armen "wegstirbt", da Ruffys bisher einzige Vivrecard, die er bekommen hat, dazu führte, dass diese Person auch stirbt.Auch wird Rayleigh als Ruffys Onkel betitelt, was wieder eine Parallele zu Ace ist, da dieser wie allseits bekannt Ruffys Bruder ist und somit beide eng mit unserem Struhhut verbunden sind (beide haben aber nicht die selbe Blutlinie).
      Ich weiß, es ist sehr schwammig, da wir bisher nur das Beispiel mit Ace haben, aber trotzdem wollte ich es einmal angesprochen haben.


      GZ
    • Der Tod von Ace

      Credits gehen an die Person, welche das auch immer entdeckt hat. Gibt da auch nicht großartig viel zu erklären. Das Coverbild ist aus Kapitel 520, sprich vor Aces Tod.

      Luffy hält je eine Karte mit Brook(=Symbol für Tod) und eine klar von den anderen Karten hervorgehobene Pik-Karte in seinen Händen. Ace war früher der Kapitän der Spade(Englisch für Pik)-Piraten, womit die Verbindung zur Pik-Karte geschaffen wäre. Das letzte auffallende Merkmal ist Luffys "verkrampftes" Gesicht, was im ersten Bild seinen Unmut über die gezogene Karte und im zweiten Bild den Schock über Aces Tod symbolisiert. Jedenfalls ähneln sich diese zwei Darstellungen von Luffy und er ist nicht wirklich glücklich über beide Ausgänge..


      mfg
    • Buggy wird Shichibukai

      Gerade in letzter Zeit ist das Bild von Flamingo? bei der Hinrichtung von Roger aus Kapitel 0 wieder sehr im Fokus. Beim Durchlesen des Kapitels ist mir in diesem Zusammenhang aber etwas ganz lustiges aufgefallen, was man vielleicht auch als Foreshadowing betrachten könnte:


      Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es nur Zufall ist, dass Buggy zwischen 4 anderen Shichibukai gezeichnet, aber ich würde das schon als kleinen, versteckten Hinweis sehen. Für Shanks, Dragon und Rouge hat Oda ein extra Panel gemacht, aber Buggy ist ganz zufällig bei den Shichibukai dabei? Übrigens ist das One Piece Kapitel in der WSJ #53/2009 erschienen und das Kapitel wo Buggy den Brief von der Weltregierung bekommen hat, war im WSJ #34/2010 - Kapitel 593. Zum Zeitpunkt des Kapitel 0 wussten wir also definitiv noch nichts davon, dass Buggy ein Shichibukai wird. Kann man eigentlich als Foreshadowing gelten lassen oder? ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Zorro meinte einmal, dass das Shusuui so hart sei, dass es sich auch dann nicht biegt, selbst wenn ein Dinaisaurier darauf steht. Das könnte eine Vorzeichen auf den Kampf Zorro vs Drake sein.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • DragonClaw schrieb:

      Zorro meinte einmal, dass das Shusuui so hart sei, dass es sich auch dann nicht biegt, selbst wenn ein Dinaisaurier darauf steht. Das könnte eine Vorzeichen auf den Kampf Zorro vs Drake sein.
      Gehe ich auf jeden Fall mit, das ist so eine klare Paarung, alleine weil X Drake der Degentyp ist, der als Schwertkämpfer nicht in Zorros must to do Liste fehlen darf. Bestimmt wird er auch genau das tun. Auf Zorros Schwert stehen. Als zweite Waffe benutzt Drake übrigens eine art Axtkeule, sehr verlockend zum Kampf gegen Zorro um ihm damit ein Schwert zu zerhauen.
    • Ja "Vivalakid" ich stimme deiner vermutung zu, doch ist mir bei deinen Bild noch etwas anderes aufgefallen.
      Nämlich der nette Shanks, den wir schon lange kennen und der sonst nicht viel zu verbergen hat, zieht in diesen Moment seinen Hut ziemlich unpassend in sein Gesicht, exakt so das wir seine Narbe von Blackbeard nicht sehen können,

      oder hatte zu diesen Zeitpunkt noch keine Narbe?

      Habe jetzt leider nicht die Bilder im Kopf als Shanks Baggy fragt ob sie eine Bande gründen, was zeitlich nahe liegt, und ob er da schon seine Narbe hatte.
      Wenn ja, kommt man zu der Vermutung, das Shanks seine Narbe wärend Rogers Hinrichtung bekommen hätte.

      Spoiler anzeigen

      Vor Rogers Hinrichtung keine Narbe => kurz danach bei gespäch mit Buggy Narbe
    • Ich möchte mal noch eines der längsten Foreshadowings von Oda hinzufügen, das mir bei einem Re-read des Skypea-Arcs aufgefallen ist (es würde mich allerdings wundern, wenn ich tatsächlich der erste wäre dem es auffällt)

      Ich beziehe mich auf <dieses> Panel.

      Jemand frägt Noland hier ungläubig: "A land of midgets?" Was übersetzt "Ein Land der Zwerge/Liliputaner/Halbwüchsigen?" bedeutet und in der deutschen Übersetzung von Carlsen steht: "Erzähl uns vom Land der Zwerge!", also kann man dies wohl als Foreshadowing auf die Existenz der Zwerge aus Green Bit und dessen Verbindung mit Noland sehen.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Ich möchte mal mein allerliebstes Foreshadowing von Oda mit euch Teilen :D (ich hoffe, ich hab es nicht schon mal gepostet)

      Spoiler anzeigen

      Skypia, gegen Ende von Chapter 252



      Luffy interessiert sich anscheindend sehr für Ganforts Bart.

      Und dann, Dress Rosa, Chapter 701





      Frickin' gOda, man. Frickin' gOda.
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Bei meinem aktuellen Re-re-re-re-re-re.... read bin ich bei Band 64 etwas stutzig geworden. Genauer gesagt gleich beim Cover. Mir gefällt, dass Cover, weil die ganze SHB zusehen ist. Aber genau bei dem Gedanken ist mir aufgefallen, dass auch Jinbei auf dem Cover ist, was ich schon als klares Foreshadowing sehe.

      Jetzt wirds bisschen spekulativ. Hinter dem Schriftzug ist eine weitere Gestalt zu sehen. Dachte erst es sei Frankie in aufgepumpter Form, aber 2 x Frankie? Dann hab ich auf die Farbe geschaut. Komischerweise geht die Farbe der Person in Richtung Bronze. Wollte Ruffy nicht in Kapitel 325 eine Bronzestatue?

      Also meine Vermutung ist, dass wir auf dem Cover von Band 64 schon die Finale Strohutbande incl. zukünftige Mitglieder sehen. Was denkt ihr dazu?
      Dieser Post ist ein hoheitlicher Verwaltungsakt nach §39 Sozialgesetzbuch X, der sich auf einen konkreten Fall beruft und drei Tage nach erlass mit außenwirkung gültig ist.
    • Das Jimbei joint stellt ja mittlerweile eigentlich niemand mehr in Frage. Wirklich Lust jetzt runter zu beten wieso weshalb warum er denn beitreten wird hab ich an dieser Stelle aber auch gar nicht. Doch die Gestalt, die man da im Hintergrund sieht, ist keineswegs ein zukünftiges Mitglied oder eine Bronzestatue. Dabei handelt es sich schlichtweg um den Franky-Shogun, den Franky während des TS konstruierte und auf der FMI zum ersten Mal zum Einsatz kam.
      Dass das Cover aber ein kleines Foreshadowing auf den Beitritt von Jimbei ist, ja, das denke ich auch.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass das im Hintergrund der Franky Shogun ist? Des Weiteren hat Jimbei bereits zugesagt, dass er der Bande später beitreten wird, wenn die Sache, die er erledigen muss ausgestanden ist und Ruffy ihn dann erneut fragt, womit auch alle Mitglieder der Bande einverstanden waren. Das heißt: Jimbei triit der Bande irgendwann noch bei, daher konnte man das auf dem Cover schon als Foreshadowing sehen (wie damals mit dem Cover, auf dem Franky erstmals mit der Bande zu sehen war (Kapitel 377)).

      Edit: zu langsam. ^^
    • Die Smaragd Stadt

      Kilam war laut Suchfunktion der einzige User hier im Forum, der dieses Thema angesprochen hat und das auch nur nebenbei. An dieser Stelle möchte ich das Ganze aber noch einmal kurz aufrollen. Der Begriff kommt aus dem Kapitel 224, wo Bellamy diese Stadt erwähnt: Auch der sehr geschätzte User Borsalino - der leider nicht mehr aktiv ist - hat die Smaragdstadt schon erwähnt. Habe es im Edit-Feld eingefügt. Nun aber einmal das Bild aus dem Kapitel 224:


      Im selben Atemzug spricht Bellamy von der Stadt aus Gold, von der Smaragd Stadt und vom One Piece. Die Stadt aus Gold hat die SHB bereits gefunden, dass One Piece werden sie wohl auch irgendwann finden, also warum sollten sie die Smaragd Stadt nicht auch irgendwann finden? Nun stellt sich natürlich die Frage, wo sich diese Smaragd Stadt befindet und da habe ich heute eine interessante Theorie gelesen. Die SHB war ja bereits in den tiefen des Meeres, sie waren im Himmel auf Skypia, also warum kann die SHB nicht irgendwann auch "in die Erde" hinein? (In den Himmel, ins Meer, in den Boden.) Die Vermutung liegt nun also doch sehr nahe und ist in meinen Augen plausibel, dass die SHB irgendwie noch ins Erdinnere zur Smaragdstadt kommen wird. So wie wir Oda kennen, der ja sehr kreativ ist, kann ich mir das eigentlich ganz gut vorstellen. Wie seht ihr das?

      lg Vivalakid

      Credits gehen an Gobee129 von marineford

      Hier der Beitrag von Borsalino:

      Borsalino schrieb:

      Die Smaragdstadt

      Bellamy (Kapitel 224) schrieb:

      I'm disappointed... I was going to let you into my crew if you passed the test for the "new era",
      BUT YOU'RE JUST A CRAZY DREAMER... Listen...The age of pirate's dreams is over!!!
      El Dorado?! The Emerald City?! The great treasure One Piece?!!
      Fools with their eyes on imaginary treasure miss all the pickings to be had around their feet...!!
      In this era of the sea, the men who can cross it mightily
      ALL DIE CHASING AFTER MIRAGES!! And this is what they say about those dead fools.

      Man beachte den fettgedruckten Teil. Zuerst wird El Dorado erwähnt, womit selbstverständlich Shandora, die goldene Stadt, gemeint ist und abschließend der Schatz der Schätze, das sagenumwobene One Piece. Shandora existierte wirklich und ich denke wir können uns ziemlich sicher sein, dass dasselbe auch für das One Piece gilt. Daher finde ich den Mitteteil, der von einer "Smaragdstadt" spricht, sehr spannend. Die Chance, dass es diese wirklich gibt ist ziemlich hoch. Es könnte sich um eines von Odas berühmt-berüchtigten Foreshadowings handeln, wenn sie schon in einem Atemzug mit Legenden wie Shandora im Himmel und dem One Piece erwähnt wird.

      Die Smaragdstadt scheint übrigens der bekannten "Zauberer von Oz"-Reihe entnommen zu sein. Dort gibt es eine gelbe Backsteinstraße, die geradewegs zu einer grünlich schimmernden Smaragdstadt führt. Das finde ich vorallem im aktuellen Kontext mit Big Mom höchst interessant, die ja das Motiv Märchenwelt zu repräsentieren scheint. Eine solche Smaragdstadt könnte auch glatt das Reich der ominösen Zwerge sein, das schon von Entdecker Maron Noland erwähnt wurde, wenn man so darüber nachdenkt. Ich möchte da jetzt gar nicht weiter drüber spekulieren... Oda scheint aber auf jeden Fall Fan von "Oz" zu sein, was an den Zeichungen im 2. Color Walk ersichtlich wird. Würde mich nicht wundern, wenn das in der Neuen Welt noch mal aufgegriffen wird und die Strohhutbande eben zum Schluss alle drei großen, von Bellamy verschmähten, "Schätze" wirklich entdeckt.

      Die Theorie lautete also: Wir werden in der Neuen Welt die Smaragdstadt sehen und dieser Arc wird wieder mehr in Richtung Expedition ins Unbekannte/Schatzsuche/Abenteuer gehen, was viele an Skypia so mochten.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Rebecca's Wandel vom Opfer zur Retterin in der Not!?

      Mit diesem kurzen Beitrag wollte ich kurz ein Thema ansprechen, das mir heute beim Gucken der neuen Anime-Folge irgendwie in den Sinn gekommen ist. Handelt sich im Endeffekt auch nur, wenn überhaupt, um ein recht kleines Foreshadowing, wollte es aber dennoch mal hier zur Sprache bringen. Und zwar geht es dabei, wie die Überschrift ja schon recht deutlich zeigt, um Rebecca's charakterlichen Wandel, den sie, mEn, noch in diesem Arc durchleben wird. Dabei wird sie sich von dem Opfer und der stereotypischen Prinzessin in Not, die nur am heulen ist und die dem Protagonisten weiteren Anlass gibt dem Antagonisten des Arcs die Federn zu rupfen, zu einer Retterin in letzter Sekunde entpuppen. Grund für diese Annahme ist zum einen dieses Panel hier:


      Ich persönlich deute diese Szene als klares Foreshadowing für diesen bevorstehenden Wandel. Wieso? Simpel, mittlerweile weiß Rebecca, dass es sich beim Toy Soldier nicht einfach um irgendein dahergelaufenes Spielzeug gehandelt hat, das es sich zur Aufgabe gemacht hatte sie zu beschützen, sondern dass es sich dabei um niemand anderen als ihren Vater gehandelt hat. Des Weiteren weiß sie inzwischen, durch Diamante persönlich, dass dieser ihre Mutter vor einigen Jahren damals getötet hat. Kyros dagegen weiß das schon seit Jahren. Dass zumindest Kyros diesem dafür ans Leder gehen will dürfte wohl klar sein. Und wird besonders im letzten Kapitel, für mich, sehr deutlich zur Geltung gebracht, in dem er davon sprach, dass er etwas Wichtiges zu erledigen hätte.
      Ein Kampf zwischen Diamante und Kyros ist, in meinen Augen, unausweichlich. Persönlich sehe ich Kyros zwar als stärker an, andererseits hat dieser aber auch mit einem starken Handicap zu kämpfen, auch wenn ihn dieses bisher noch nicht sichtbar zu schwächen scheint. Wie auch immer der Kampf genau aussehen wird, sollte es zu diesem kommen, so gehe ich derzeit davon aus, dass Kyros hier unterliegen wird und niemand anderes als Rebecca ihn letztlich retten und beschützen wird. Ob sie dann gemeinsam gegen Diamante antreten, Kyros neuen Mut fasst und es alleine schafft oder gar Rebecca es im Alleingang auf die Reihe kriegt ist da erst mal nebensächlich. Der springende Punkt ist jedoch, dass ich hier recht deutliche Anzeichen für einen äußerst wünschenswerten charakterlichen Wandel von Rebecca erkenne. Ein Wandel, der sie von Charakteren wie Vivi und Shirahoshi stark abheben würde. Ich finde ohnehin, dass Rebecca als Charakter noch eine Menge an Potenzial besitzt, welches Oda schon noch nutzen sollte, da es mittlerweile wohl ausgeschlossen ist, dass diese Mitglied der SHB wird und Oda ihre großen kämpferischen Auftritte sich daher wohl kaum für später, irgendwann nach Dressrosa, aufheben wird ... :rolleyes:
      Wir wissen ja immer noch nicht wie es aussieht, wenn sie ernsthaft kämpfen würde. Und gerade eine solche Situation, in der sie Gefahr läuft auch noch ihren Vater zu verlieren, würde sich geradezu dafür anbieten endlich mal ernst zu machen und den Gegner zur Abwechslung mal mit einem geschärften Schwert anzugreifen!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Noch ein Foreshadowing für die finale Schlacht!

      Auch wenn ich glaube, dass es bestimmt schon im Kapitelthread erwähnt wurde (Da ich da leider noch nicht reingeguckt habe), wollte ich es doch hier nochmal aufschreiben. Ich hoffe ja das ich nicht der Einzige bin, der an ein Foreshadowing dachte, als er das lieste:

      Ja ich dachte bei diesem Spruch direkt an die finale Schlacht. Ich sehe es insofern ein Foreshadowing, dass Sabo bei dieser mitmischt und auch wahrscheinlich die ganze Revolutionsarmee. Also auch wenn es schon vorher nicht nur vermutet wurde, sehe ich in dieser Aussage nur ein wichtiges Foreshadowing, welches es bekräftigt.
    • Eine etwas andere Art von Foreshadowing, das wohl etwas übersehen wurde und das wohl der Übersetzung ins Englische zuzuschreiben ist, ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, als ich den Dress Rosa Arc noch einmal von vorne gelesen habe.

      Wahrscheinlich ging es einem Großteil wie mir und sie fanden die Art, wie Lysop Sugar besiegte, recht bescheiden, obwohl er sich eigentlich ungewollt zu 100 Prozent an den ursprünglichen Plan hielt:
      Zwar wollten sie ja Sugar mit der Tabascokugel außer Gefecht setzen, aber der eigentliche Plan, wie Kyros ihn (natürlich noch als Spielzeugsoldat) im Kapitel 731 erklärt, war der folgende, was leider nur recht schwammig ins Englische übersetzt wurde: „そうともシュガーを死ぬ程驚かせ気絶させる“ – „also lassen wir Sugar zu Tode erschrecken [wörtl.: wir lassen S. so sehr erschrecken, dass sie stirbt] und sie das Bewusstsein verlieren“, wie es ja auch im Namen SOP ((S)シュガー(O)おったまげ(P)パニック – Sugar-komplett schocken/erschrecken-Panik (oder wie es im OPWiki übersetzt ist: Sugar-zu Tode erschreck-Panik)) zusammengefasst ist. Als Art, wie sie Sugar ohnmächtig lassen werden wollen, wird bei der Planschmiedung also dezidiert genannt, dass man sie so sehr erschreckt. Es wird wohl vielen wie mir gegangen sein und man hat damals geglaubt, man wolle einfach Sugar ausschalten, aber an die genaue Bedeutung von SOP und die Beschreibung des Planes hat man nicht mehr gedacht, insbesondere weil sich SOP nicht ins Englische/Deutsche übersetzen ließ und man keine prägnante Zusammenfassung des Planes im Kopf hatte, wenn man davon sprach…
      Bedenkt man das, hat Lysop, indem der Plan mit der Tabascokugel nach hinten losging, den ursprünglichen Plan perfekt erfüllt und zumindest ich kann mich mit dem Storyverlauf gleich noch besser anfreunden. ;-)