Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Kapitel 96, Seite 3: Lysop bastelt mit Tabasco rum, und bekommt die volle Ladung in die Augen -> wie wurde Sugar nochmal besiegt? :thumbsup:

      Das wirklich spannende ist aber der angesprochene Coup d'État (auf Deutsch: Putsch, Staatsstreich) auf Vila. 3 Kapitel später taucht Dragon zum ersten mal im Manga auf - womöglich hatte er sogar was damit zu tun?
      Die Insel selber wird später nochmal im Tagebuch von Noland (!!) erwähnt, mal sehen, ob dies noch von Belang sein wird.



      Noch etwas, was ich aber nicht weiter kommentieren werde (ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen :rolleyes: )





      Colorpage zu Kapitel 70. Man beachte das "O" in One Piece.
    • @LamaMitHut

      Ich glaube das zweite könnte sich damit erklären lassen, dass die Colorpage im "Samurai"-Style gehalten ist und diese Frisur mit den Bemalungen einfach samuraitypisch ist.

      Dass aber dieser Haarknoten, und auch der Gesichtsausdruck wie ich finde, einem gewissen Samurai so dermaßen ähnlich sieht, könnte ein bisschen zu viel des Zufalls sein... ... .........

      Glaube trotzdem nicht das er joint, falls du das andeuten wolltest ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenkoenig ()

    • @ LamaMitHut: Zu dem Punkt mit Vila möchte ich nur sagen, dass Oda mal erwähnte (in einem der Beiwerke glaub ich), dass Vila als Sinnbild der realen Welt, mit Putschen, Diktaturen, soziale Probleme usw. dargestellt wurde, jedenfalls die Schattenseite unserer Welt praktisch, in der nur sowas wie Rebellionen, Krieg usw. herrscht und halt Elend.
      Aber wer weiß, vielleicht baut Oda es trotzdem noch ein, man wird es sehen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ist mir beim Reread in Kapitel 504 aufgefallen, als Flamingo per Teleschnecke mit Disco spricht:
      "Menschenhandel ist längst überholt du spinner...in dieser Ära gilt das motto "smile"!

      Hier wird also die ganze Geschichte mit dem Smile das erste mal erwähnt.
      :thumbsup:
    • Hallo erstmal im Forum :)
      Mir fiel gerade auf das Blackbeard bei der Erklärung seiner TF Ace gegenüber erwähnt das er sich andere Teufelsfrüchte einverleiben kann.
      Allerdings in dem Kontext das er sie anzieht bzw neutralisiert.
      Allerdings finde ich das bisher bloß im Anime und ich kann nicht genau sagen ob das nicht ein Fehler ist von einer Person die wusste wie die Situation ausgeht oder es gewollt ist.
      Fakt ist aber das wir zu dem Zeitpunkt definitiv nicht wussten das die FF so mächtig ist.

      PS: Jetzt kann ich nur hoffen das das noch keiner Erkannt hat :D
    • Die Goldstatue die von Gyats-san in Kapitel 706 erwähnt wird, ist die Goldseule die die Skypianer Eigentlich der SHB geben wollten, die es aber falsch verstanden hat.
      Lysop wird Demnächst 2 Kopfgelder bekommen:
      Einmal als Sogeking 100 Millionen
      Und als Gott Lysop 300 Millionen

      Im Human Shop sieht man ja mehrere Könige und einer sieht genauso aus wie der der zurückverwandelt wurde.Von einem Spielzeug zurück zu einem Menschen.(Zählt das?)
    • Mir ist gerade ein kleines aber feines Foreshadowing aufgefallen. Und zwar geht es dabei um dieses Panel aus Kapitel 7:

      Auf welche Person ich hier hinaus will dürfte jedem klar sein:

      Dieses Panel stammt aus Kapitel 673 und das ist für mich daran auch das Erstaunliche. Zwischen diesen Stellen im Manga liegen sage und schreibe 665 Kapitel bzw. 15 Jahre Arbeit!
      Das heißt nicht unbedingt, dass Oda schon '97 Vergo als Charakter vorgesehen hat, zeigt aber zumindest seine Weitsicht, was die kommende Handlung betrifft. Immerhin hat er die Möglichkeit eines Spions innerhalb der Marine schon extrem früh im Manga angekündigt und sich nach einer solch langen Zeit noch daran zu erinnern, ist auch eine nicht zu unterschätzende Leistung seinerseits.
    • Alle Animeschauer sollten das mal lieber noch nicht lesen!

      Spoiler anzeigen
      Kapitel 758, das Foreshadowing schlecht hin, unser Gott Lysop erlangt Observationshaki und wie! Aber warte mal kurz... Gott Lysop? Haki? Ja genau das besagte Observationshaki wurde in One Piece von einem Gott eingeführt der so groß verehrte Enel.
      Und das was jetzt kommt hätte uns auch auffallen können kurz nach dem Lysop beschlossen hatte sich selbst zu Opfern um eine apotheose zu vollziehen wurde er ja Gott genannt, so Foreshadowing fertig Lysop wurde zum Gott und bekam Observationshaki, Enel war Gott und ist der erste mit OB-Hak.
      Jetzt müssen wir nur noch warten bis Lysop in Dress Rosa eine Glocke tangiert :D
    • @Kampfviper

      Ob man dies nun als Foreshadowing werten kann ist mir fraglich. So weit zwischen Enel der einen Gotteskomplex aufgrund seiner Teufelskraft und seines Hakis hat und zwischen Lysop der sich durch Lügen bei den naiven Tontatta Stamm hochgeredet hat Parralellen zu ziehen ist gewagt.
      Klar kann man hier sagen , dass Oda genau diese parallelen zog aber dies mir noch zu verschwommen für ein Foreshadowing erscheint. Ich finde ein Foreshadowing ist viel offensichtlicher und leichter zu erfassen beim zweiten durchlesen eines Mangas wie odas
    • Und wieder wurde eine Lüge von Lysop zur Wirklichkeit ^^ Er hat ja bei Tontattas gesagt, als Fuji Einen Meteor auf Green bit geschickt hat und so ein beben erzeugt hat, dass das durch sein Königshaki geschehen ist. Und im neusten Kapitel hat unsere Langnase tatsächlich das OB-Haki aktiviert. Ich finds toll, wie Lysops Lügen zur Realität werden :D
    • Das ganze hört sich für mich aber außerdem so an, als ob dies ebenfalls ein Foreshadowing für Sogeking ist.
      Er sagt ja, das die Welt sich fragen wird, ob das Kopfgeld auf ihm ausgesetzt ist oder nicht.
      Das passt mMn dazu, dass sein Kopfgeld später auf Sogeking anstatt auf Lysop ausgesetzt wird.
    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass die marine lysop als sogeking gar nicht erkennt, und erst barto sagt: wie könnt ijr den besten schützen der Welt nicht erkennen, lysop ist sogeking!!!"
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Hallo zusammen,

      da sich im JoinThread langsam einige Fahnen in richtung Law als Möglichkeit bewegen , möchte ich unter diesem Gesichtspunkt mal auf ein oder zwei Dinge eingehen die exakt als Foreshadowing dafür gedeutet werden können, wenn es um den Verbleib der Heart Bande geht. Da dies ja gern als Gegenargument verwendet wird.

      • Jean Bart : Als Law ihn befreit spricht er ihn als Kapitän an , worauf dieser meint das Ihn lang niemand mehr so genannt hat. ( Könnte bedeuten das er die Heart Bande führt sofern Law joinen würde)
      • Beppo : Gerade auch weil Beppo sich die ganze Zeit beschwert das Jean Bart später in die Bande kam und Ihm nix zu befehlen hat , in diversen Situationen als Gag verwendet. (Ich glaube das es von der Sache her zu Oda passen könnte uns hier einen Wink zu geben)
      • Beide : Als sie auf dem SA gegen den Pacifista kämpfen ist Beppo in arger Bedrängnis und Law tauscht ihn durch Room gegen Jean Bart aus welcher sich diesem gut entgegen stellen kann , was man auch als Hinweis darauf sehen kann das dieser im Stande ist ,nach Law natürlich, die Mitglieder zu beschützen und auf sie Acht zu geben.


      Natürlich alles unter dem Deckmantel Law würde sich lossagen um der SHB zu joinen.

      Aber ich glaube Oda hat sich hier die Möglichkeit geschaffen Law frei zu geben , zumal er ja Eh allein unterwegs ist und seine Bande ohne ihn unterwegs ist aktuell. Was sich ja bei Jinbei ähnlich verhalten hat.

      Ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe oder fantasiere zuviel , aber ich finde doch das es sich recht schlüssig fügt.

      Danke fürs lesen.

      Gruß Tobi
    • Law selber hat seine eigene Bande auf Zou zurückgelassen, um sich - und das wurde bei der ersten Konfrontation mit Doflamingo auf Green Bit relativ deutlich zur Sprache gebracht- auf eine Suizidmission zu begeben, deren Ziel einzig und allein die Vernichtung von DQF war. Nicht Kaidou. Der war nur Mittel zum Zweck, weil Law seine Chancen gegen Flaamingo als relativ gering in einer direkten Konfrontation einschätzte. Er wusste sehr genau, dass er aus der Nummer nicht herauskommen würde und hat seine Bande aus gutem Grund zurückgelassen. Dies heißt für mich in erster Linie allerdings, dass er schon vor seinem Abstecher nach Punk Hazard Vorkehrungen getroffen hat, was aus seiner Crew wird, wenn er nicht mehr zurückkommt (von dem er wie gesagt ausgehen musste, angesichts der Mächte, mit denen er sich anlegte) und die Bande auch ohne ihn überlebensfähig ist. Andernfalls muss man sich auch fragen: Was sollte er dann auch groß mit dieser Crew zu Stande bringen, wenn ohne ihn jegwede Power fehlt, um in der New World zu bestehen? Eine solche Crew wäre zum Scheitern verurteilt.

      Eine gewisse Stärke werden die Heart-Piraten daher auch ohne Law besitzen, sodass ein evtl. Abtreten des Kapitäns sicherlich nicht im totalen Exodus enden wird.

      Was ich allerdings inzwischen nicht glaube, dass er eine ähnliche Rolle wie Whitebeard (als Rivale und Gleichgestellter) zu Ruffy mal einnehmen wird. Stand jetzt scheint Law die eine Fähigkeit nicht zu besitzen, die jede größere Führungspersönlichkeit der New World scheinbar hat: Königshaki. Er scheint es nicht als Kind gezeigt zu haben (sonst hätte Flamingo nicht extra darauf hingewiesen, dass Ruffy gefährlicher als Law ist aufgrund des Haoshokou) und als Erwachsener hat er auch keinerlei Anzeichen dafür gegeben, dass er über diese besondere Fähigkeit verfügt. Eine Rolle als künftiger Kaiser neben Ruffy kann ich mir daher nicht vorstellen, wenn mehrmals explizit erwähnt wird, dass die Big Player der New World allesamt Königshaki-Nutzer sind.
    • Soweit mir bekannt ist, hat z.B. Blackbeard kein Königshaki, ein Kaiser fällt also schonmal weg. Von Kaido und Big Mom wissen wir es (noch) nicht. Weiterhin hat bisher kein Admiral inkl. Sengoku ein Köngishaki offenbart. Auch bei den Shichibukai haben es nur Doffy und Hancock. Marco ist für mich ebenfalls beileibe kein Schwächling und besitzt keines. Dass also alle Big Player eines haben, sehe ich momentan nicht.

      Überhaupt ist das Köngishaki bis jetzt gegen starke Kämpfer noch nicht sehr wertvoll gewesen, da die Gegner ab einer gewissen Grundstärke der Präsenz standhalten können. Offenbar hat es noch niemand geschafft, das Königshaki so sehr zu perfektionieren, dass damit jeglicher Gegner ausgeschaltet werden kann. Meiner Meinung nach ist bei Kämpfen auf hohem Niveau das Rüstungshaki wesentlich wichtiger als ein Königshaki.

      Die Stärke der Heartpiraten ohne Law würde meines Erachtens bei weitem nicht für die Neue Welt ausreichen. Außer Law gibt es keine TF-Nutzer an Bord und auch jegliche Form von Haki wäre nicht vorhanden. Sie würden sich also wohl maximal im Paradies behaupten können, für mehr reicht es dann einfach nicht mehr.
    • Guten Morgen,

      ich habe mir mal überlegt One Piece wieder mal von vorne zu lesen, quasi von Kapitel 1.

      Und da ist mir doch eventuell ein krasses Foreshadowing aufgefallen (für mich, sollte es für andere nicht so erscheinen, könnt ihr das gerne nach Theorie ohne Gehalt verschieben).

      Beim ersten Kapitel in der Coverstory, sieht man Ruffy auf einem Schiff, was an sich ja noch nichts ungewöhnliches ist. Jedoch kam mir die Form irgendwie bekannt vor und habe mal nach der Oro Jackson gegoogelt. Natürlich gibt es kein genaues Bild der Oro Jackson, jedoch kam mir die Galionsfigur auf beiden Bildern, ja doch ähnlich vor.

      Natürlich kann man da jetzt jede Menge hinein interpretieren, für mich scheint es jedoch so, dass Ruffy die Oro Jackson finden wird und Gol D. Roger's Werk vollenden wird. Als Piratenkönig die Wahre Geschichte der Welt enthüllen

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Galionsfigur ist mir auch schon mal bei einem Re-Read aufgefallen.
      Hab sie allerdings nicht mit der Oro Jackson in Verbindung gebracht, sondern hab sie eher gesehen als ein Mischwesen aus einer Meerjungfrau und einem Himmelsbewohner (Flosse + Flügel). Ich würde sogar sagen, es sieht ein bisschen so aus, als ob die Galionsfigur aktiv das Schiff "lenken" würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KwD ()

    • Also es währe mehr als beindruckend wenm die SHB Crew das Schiff wechselt und zwar das des ehemaligen Piratenkönigs 8o. Aber dann noch einmal das Schiff wechseln und die Thousand Sunny in Stich lassen ? Ja klar die Flying Lamp haben sie nicht freiwillig hergegeben sondern das Schiff hätte denn nächsten großen ritt nicht überstanden.

      Aber andererseits währe es interessant wenn er die Oro-Jackson tatsächlich findet und die Thousand Sunny sehr gut versteckt um sie irgendwann wieder zu hollen wenn er zb erfolgreich PK geworden ist :).
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)