Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • blink schrieb:

      Kleine Spekulation: Wenn die Marine auf der Suche nach der Operationsfrucht gewesen ist, impliziert dies bereits, dass ihre Wirkungen grob bekannt sind. Ein weiterer Punkt ist Flamingos Glaube daran, durch sie unsterblich werden zu können. Wenn diese Punkte - wie weit, sei dahingestellt - bestimmten Personen bekannt sind, heißt es doch, dass diese Fähigkeit bereits einmal genutzt wurde. Ansonsten müsste diese Fähigkeit von einem Realisten wie Flamingo als Mythos abgetan werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Operationsfrucht und die Altersfrucht von Bonney zwei Früchte sind, die zusammen ewiges Leben garantieren. Dass die Weltregierung in irgendeiner Form daran interessiert ist, wurde von Sakazuki bereits indirekt bestätigt. Wer die Glücklichen sein könnten, die von einem langen Leben profitieren, da müssen wir denke ich nicht lange rätseln. Hätte schon was, sofern die Weltregierung im wahrsten Sinne mit den Gorousei steht und fällt! (Dann hätte die "Unendliche Hölle" im Impel Down gleich mehrere Metaphern abgedeckt. Die Gefallenen des Himmels verbringen die Ewigkeit in der Hölle. Würde mir gefallen!)

      Der Gedanke mit den uralten Gorousei im Gefägnis gefällt mir gut, dazu könnte man jene Szene als Foreshadowing sehen, als die Fischmenschen zu viele von den Energie Steroiden genommen haben, im Gefägnis landeten und hinterher auch nichtmehr ganz so jung aussahen.


      Allerdings sind auf dem Bild 6 Personen zu sehen (7, mit Van der Decken), also vielleicht kommt ja noch eine oder 2 weitere Person auf Seiten der Weltregierung hinzu :P

      Ein weiterer Punkt den man nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass diese Szene ein Foreshadowing sein kann, ist dass die greißigen Fischmenschen sich ja direkt unter Mariejois befinden, also genau unter den vermeintlichen unsterblichen 5 Weisen. Voll parallelel und so!

      Man könnte noch weitere Parallelen zwsichen den 5 Weisen und den 5 6 Fischmenschen (verdammt) suchen, z.b. wollten die Fischmenschen zu viel Macht und die Herrschaft über ihre Rasse haben, was letzendlich dazu führte, dass sie von den SHP gestoppt wurden, was wiederum wahrscheinlich auch auf die Gorousei zutrifft und noch zutreffen wird, aber dass is alles natürlich noch sehr spekulativ.
    • Kuzan als 11. Mitglied?

      Erstmal ein freundliches Hallo an alle miteinander,

      ich hab mir vorhin mal wieder den 11. One Piece Film angeschaut, also One Piece Film Z. Dort ist mir aufgefallen, dass Kuzan auf Second Island eine ältere Frau im Rollstuhl mitsamt ihrer Familie rettet. Diese Frau im Rollstuhl hat einen speziellen Aufdruck auf ihren Rädern, den man leider nicht ganz erkennen kann. Da die die linke Seite meist verdeckt ist sieht man nur die rechte 1, wenn links von dieser 1 aber eine weitere 1 versteckt wäre, hätten wir eine 11.
      Ich weiß, dass ist reine Spekulation und ich lieg wahrscheinlich voll falsch aber trotzdem lässt es Raum für Interpretationen. Zudem ist das auch nur ein Film der nicht wirklich story-relevant ist, aber ich meine in diesem und in Strong World hätte auch Oda seine Finger im Spiel gehabt.
      Außerdem ist das auch noch der 11. Film und Kuzan spielt in diesem meiner Meinung nach eine wichtige Rolle.
      So wäre er nach Jimbei als 10. Mitglied, das 11. der Mugiwaras was ein gewaltiges Power-Op wäre :thumbsup:

      Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel spekuliert, aber dafür ist dieser Thread ja dar :P
    • Hedodik schrieb:

      Erstmal ein freundliches Hallo an alle miteinander,

      ich hab mir vorhin mal wieder den 11. One Piece Film angeschaut, also One Piece Film Z. Dort ist mir aufgefallen, dass Kuzan auf Second Island eine ältere Frau im Rollstuhl mitsamt ihrer Familie rettet. Diese Frau im Rollstuhl hat einen speziellen Aufdruck auf ihren Rädern, den man leider nicht ganz erkennen kann. Da die die linke Seite meist verdeckt ist sieht man nur die rechte 1, wenn links von dieser 1 aber eine weitere 1 versteckt wäre, hätten wir eine 11.
      Ich weiß, dass ist reine Spekulation und ich lieg wahrscheinlich voll falsch aber trotzdem lässt es Raum für Interpretationen. Zudem ist das auch nur ein Film der nicht wirklich story-relevant ist, aber ich meine in diesem und in Strong World hätte auch Oda seine Finger im Spiel gehabt.
      Außerdem ist das auch noch der 11. Film und Kuzan spielt in diesem meiner Meinung nach eine wichtige Rolle.
      So wäre er nach Jimbei als 10. Mitglied, das 11. der Mugiwaras was ein gewaltiges Power-Op wäre :thumbsup:

      Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel spekuliert, aber dafür ist dieser Thread ja dar :P

      Dir auch ein freundliches Hallo :)

      Okay, zu deiner Theorie: Mit der bist du hier im Foreshadowing-Thread nicht ganz richtig, das gehört eher in der "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?"-Thread. Hier geht es mehr um mögliche Hinweise auf die weitere Handlung, die uns von Oda gegeben werden (beispielsweise Ruffys Zeichnungen von irgendwelchen Personen wie Nami als Fischmensch, welche nur wenig Unähnlichkeit mit Camy hat). Für die Zukunft ;)

      Im Ganzen ist deine Theorie doch etwas weither geholt. Zunächst hast du keinen eindeutigen Beweis, dass sich da noch eine weitere 1 versteckt, die restlichen Ziffern, Buchstaben oder gar irgendwelche Symbole sind genauso möglich. Selbst wenn sich auf dem Rad des Rollstuhls eine 11 findet, bleiben auch noch andere Deutungsmöglichkeiten offen, angefangen mit einem weiteren Verweis auf die Position des des Films in der Filmantalogie von One Piece bis hinzu dem Umstand, dass die Großmutter, die im Rollstuhl sitzt, das 11. Mitglied wird oder gar der Rollstuhl selbst. Du merkst selbst, dass die Theorie keine feste Grundlage hat, die irgendwelchen Gegenargumenten standhält.
      Davon abgesehen hat sie ein weiteres großes Manko: Sie bezieht sich auf einen Film, der nichts anderes ist als ein Spin-Off des Manga, ergo sind dessen Inhalte keine Inhalte des Manga, es sei den, dieser übernimmt diese (wie beispielsweise die Hintergrundgeschichte des Antagonisten im 10. Film). Dadurch sind diese auch für eine Argumentation, die sich auf den Manga bezieht, ungeeignet.

      Ich bezweifel aus diesen Gründen, dass es sich bei der 1 auf einem Rollstuhlrad um ein Foreshadowing auf den Beitritt Kuzans als 11. Mitglied der Strohhutbande handelt.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Okay, also meine theorien bauen einander auf..und ich bin mir diesbezüglich eigentlich ziemlich sicher

      Nun, Zorro hat doch auf Alabasta erwähnt, dass er irgendwann Diamant schneiden möchte, was nun folglich heisst, dass Diamant für einen Schwertkämpfer das härteste Element sei. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Diamant-Frucht von Jozu. Und nun kommen wir zu Blackbeards Bande. Im Kapitel bei der Zeitwende wurde ja von einem Marine oder so (ich glaube Brandnew) behauptet, die einzigen die Blackbeard stoppen könnten wären die Shanks-Piraten oder die restlichen Mitglieder von Whitebeards Bande, was nun auf ein Foreshadowing resultieren lässt. Zudem ist die Blackbeardbande auf der Suche nach Teufelsfrüchten. Nun komm ich zu meiner Theorie: Die Blackbeard-Piraten werden im Laufe des Mangas irgendwann auf die restlichen Mitglieder von Whitebeard treffen, speziell Jozu und Marco. Da Blackbeard der Antagonist ist und sein einziger Schwertkämpfer, der zudem auch einer der stärksten von Blackbeards-Bande ist, Shiryuu ist, gibt es keinen Weg dran vorbei, dass Zorros Endgegner Shiryuu ist. Somit tippe ich dass Shiryuu die Diamant-Frucht bekommt (und eventuell Raffit Marcos Frucht).
      Aber stopp, wollte Zorro nicht der beste Schwertkämpfer werden und um das zu erreichen, muss er den besten Schwertkämpfer bezwingen, der wiederum Falkenauge ist. Aber mal ehrlich Leute, welches Motiv hat schon Zorro, dass er am Ende einfach freiwillig gegen seinen Mentor kämpft, genauso wie bei Ruffy und Shanks. Shanks' Narbe und das Foreshadowing auf dem GE sagt folglich ebenso aus, dass die Shanks Piraten Bande am Ende auf Blackbeard trifft. Und Falkenauge ist ja ein Verbündeter von Shanks, womit ich zu dem Punkt komme, dass Shanks gegen Marshall D Teach kämpfen wird und Falkenauge gegen Shiryuu mit der Diamantfrucht. Am Ende werden Tech und Shiryuu gewinnen und Zorro trifft dann auf Shiryuu und bezwingt ihn. Somit hat er Diamant geschnitten und den Bezwinger des besten Schwertkämpferd bezwungen und dies ist die eigentlich sinnvollste Handlung die ich mir a la Oda vorstellen könnte, statt ein billiges Falkenauge-Zorro abklatsch.
    • Cyborg schrieb:

      Okay, also meine theorien bauen einander auf..und ich bin mir diesbezüglich eigentlich ziemlich sicher

      Nun, Zorro hat doch auf Alabasta erwähnt, dass er irgendwann Diamant schneiden möchte, was nun folglich heisst, dass Diamant für einen Schwertkämpfer das härteste Element sei. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Diamant-Frucht von Jozu. Und nun kommen wir zu Blackbeards Bande. Im Kapitel bei der Zeitwende wurde ja von einem Marine oder so (ich glaube Brandnew) behauptet, die einzigen die Blackbeard stoppen könnten wären die Shanks-Piraten oder die restlichen Mitglieder von Whitebeards Bande, was nun auf ein Foreshadowing resultieren lässt. Zudem ist die Blackbeardbande auf der Suche nach Teufelsfrüchten. Nun komm ich zu meiner Theorie: Die Blackbeard-Piraten werden im Laufe des Mangas irgendwann auf die restlichen Mitglieder von Whitebeard treffen, speziell Jozu und Marco. Da Blackbeard der Antagonist ist und sein einziger Schwertkämpfer, der zudem auch einer der stärksten von Blackbeards-Bande ist, Shiryuu ist, gibt es keinen Weg dran vorbei, dass Zorros Endgegner Shiryuu ist. Somit tippe ich dass Shiryuu die Diamant-Frucht bekommt (und eventuell Raffit Marcos Frucht).
      Aber stopp, wollte Zorro nicht der beste Schwertkämpfer werden und um das zu erreichen, muss er den besten Schwertkämpfer bezwingen, der wiederum Falkenauge ist. Aber mal ehrlich Leute, welches Motiv hat schon Zorro, dass er am Ende einfach freiwillig gegen seinen Mentor kämpft, genauso wie bei Ruffy und Shanks. Shanks' Narbe und das Foreshadowing auf dem GE sagt folglich ebenso aus, dass die Shanks Piraten Bande am Ende auf Blackbeard trifft. Und Falkenauge ist ja ein Verbündeter von Shanks, womit ich zu dem Punkt komme, dass Shanks gegen Marshall D Teach kämpfen wird und Falkenauge gegen Shiryuu mit der Diamantfrucht. Am Ende werden Tech und Shiryuu gewinnen und Zorro trifft dann auf Shiryuu und bezwingt ihn. Somit hat er Diamant geschnitten und den Bezwinger des besten Schwertkämpferd bezwungen und dies ist die eigentlich sinnvollste Handlung die ich mir a la Oda vorstellen könnte, statt ein billiges Falkenauge-Zorro abklatsch.
      Deine Theorie in allen ehren. Allerdings sagt Zoro auf Alabasta, dass er es für Verschwendung hält Diamant zu schneiden. Er sagt nicht das er einmal Diamant schneiden möchte. Demzufolge halte ich die Theorie mit Jozu und Shiryuu für nicht gerade durchdacht. Zum anderen gibt es für Zoro sehr wohl einen guten Grund gegen seinen "Mentor" zu kämpfen: Er will Falkenauge übertreffen und der beste werden. Solange er keinen direkten Schlagabtausch mit Falkenauge gewonnen hat, kann sich Zoro nie als stärkster Schwertkämpfer bezeichnen was ja sein Traum ist.

      Btw. denke ich, das Zoro jemanden der seinen Schwertkampf-Technik mithilfe einer Teufelsfrucht steigert niemals als echten Schwertkämpfer anerkennen würde. Sollte also tatsächlich Falkenauge von einem Shiryuu mit Teufelskraft besiegt werden würde Zoro Shiryuu nicht als echten Schwertkämpfer ansehen und ein Sieg über eben diesen würde ihn nicht zum besten Schwertkämpfer machen.
    • Hey deine Theorie ist nicht sonderlich neu, kursiert schon in diversen anderen Foren. Aber dennoch stelle ich mir dieses Szenario auch als am sinnvollsten vor. Nur ein paar Kleinigkeiten:

      Cyborg schrieb:

      (und eventuell Raffit Marcos Frucht).

      Ich vermute mal, dass Raffit bereits eine Frucht hat. Bei seiner Ankunft in Marineford sieht man, dass er Flügel hat,
      Kritik:
      Spoiler anzeigen
      Alle dachten auch Dellinger hätte eine TF, war dann aber letztlich "nur" ein Fighting Fish Decendant...
      In der OP-Welt stelle ich mir auch einen natürlichen Tier/Mensch Hybriden als möglich vor :D

      Cyborg schrieb:

      Und Falkenauge ist ja ein Verbündeter von Shanks,
      Das würde ich so nicht unterschreiben. Sie sind beide Schwertkämpfer, und ich entsinne mich, dass sie Rivalen sind. WB und Roger waren auch keine Verbündeten, obwohl sie zusammen Sake teilten und sich gegenseitig sehr respektierten.

      Cyborg schrieb:

      Am Ende werden Tech und Shiryuu gewinnen und Zorro trifft dann auf Shiryuu und bezwingt ihn. Somit hat er Diamant geschnitten und den Bezwinger des besten Schwertkämpferd bezwungen und dies ist die eigentlich sinnvollste Handlung die ich mir a la Oda vorstellen könnte, statt ein billiges Falkenauge-Zorro abklatsch.
      Ja dieses Ende würde mir auch nicht gefallen. Ein Ende in dem Luffy vs Shanks und Zoro vs Mihawk kämpfen würde mir nicht sonderlich zusagen..
    • Ich gehe davon aus, dass Zorro vor dem Kampf mit Falkenauge gegen Shanks einen Freundschaftskampf austragen wird. Wie komme ich zu der Annahme? Die Strohhutpiraten und die Rothaarpiraten sind keine Feinde, sondern es gibt Verbindungen Shanks-Ruffy und Yasopp-Lysop. Shanks jedoch hat jedoch auch eine Art gewisse Verbindung zu Falkenauge und sie haben vor langer Zeit viele Kämpfe bestritten, die meist als eher unentschieden geendet haben. Wenn Zorro also einen Kampf gegen Shanks ausführt, wäre es doch gut möglich, sollte er ihn bezwingen können, dann wäre er schon fast auf dem Level von Falkenauge und seinem Ziel schon sehr nahe. Ich sehe das als sehr logische Idee an. :o
    • Hey.
      Naja spannende Theorie Janna, aber ich bin der Meinung das Zorro und Falkenauge es nicht mit Shanks aufnehmen können, klar haben Falkenauge und Shanks viele Kämpfe in der FRÜHEREN Zeit ausgetragen, aber ich glaub nicht das shanks da wirklich ernst gemacht hat und außerdem bin ich auch der Meinung das er seine Kraft gesteigert hat. Selbst Bei der Schlacht auf dem Marine Ford hatten alle Respekt vor ihm und nur wegen ihm wurde der Krieg beendet... Und soweit ich mich erinnere ist Falkenauge da auch gleich abgehauen als Shanks kam.
    • Gebel D. Nico schrieb:

      Hey.
      Naja spannende Theorie Janna, aber ich bin der Meinung das Zorro und Falkenauge es nicht mit Shanks aufnehmen können, klar haben Falkenauge und Shanks viele Kämpfe in der FRÜHEREN Zeit ausgetragen, aber ich glaub nicht das shanks da wirklich ernst gemacht hat und außerdem bin ich auch der Meinung das er seine Kraft gesteigert hat. Selbst Bei der Schlacht auf dem Marine Ford hatten alle Respekt vor ihm und nur wegen ihm wurde der Krieg beendet... Und soweit ich mich erinnere ist Falkenauge da auch gleich abgehauen als Shanks kam.


      Falkenauge ist aber eher deswegen abgehauen, weil er mit Shanks befreundet und nicht bereit, gegen ihn zu kämpfen ist. Mit Feigheit oder Angst hatte das in meinen Augen eher weniger zu tun.
      Ich denke, wäre Shanks der Hauptgegner in Marine Fort gewesen, dann hätte sich Falkenauge sie Jimbei verhalten. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

      Den Kampf Zorro - Shank halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich, da Shanks inzwischen kein klassischer Schwertkämpfer mehr ist, sondern einfach ein Hakimonster
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Den Kampf Zorro gegen Shanks halte ich für ausgeschlossen. Wenn Shanks gegen einen aus der Strohhutbande antritt, dann mit ziemlicher Sicherheit gegen Luffy. Paar Andeutungen diesbzüglich hat es auch schon gegeben. Luffy selbst hat ja auch schon angekündigt, dass er sich mit allen Kaisern messen möchte. Shanks halt zuletzt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es auch dazu kommen wird. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Schanks´ Bande vorher noch gegen die Blackbeardbande den kürzeren ziehen wird. Auf MF hat man ja auch klar sehen können, wer da alles auf wen treffen wird. Das war mMn schon ein klares foreshadowing für die Zukunft.
    • Falls ich mich nicht irre, gab es dieses scheinbare Foreshadowing nur im Anime und nicht im Manga. Nur im Anime wurden die Crewmitglieder von Blackbeards und von Shanks' Bande nacheinander gegenüber gestellt. Von daher denke ich nicht, dass man diese Stelle, als Foreshadowing ansehen kann. Was eventuell ein Foreshadowing war, war die Szene in Kapitel 580, auf Seite 9, als Shanks sagte: "Then bring it on. We'll take care of every single one of you!!! Well, Teach...!? -- No..."Blackbeard!""

      Darin könnte man sicherlich ein Foreshadowing sehen, dass andeutet, dass Shanks irgendwann noch gegen Blackbeard kämpfen wird und logischerweise dann auch verlieren wird, da Ruffy wohl derjenige sein wird, der Blackbeard besiegen wird.

      Ach und wo ich es gerade sehe, Blackbeards Antwort darauf, ist vielleicht sogar noch eher ein Foreshadowing: "-- It's still too early for our battle to happen...!!!"
      Aber gerade weil ja so viele Leute davon ausgehen, dass es zu einem solchen Kampf kommen wird, würde ich es Oda auch zutrauen, diesen Kampf nicht zu bringen.^^
    • Ich denke auf jeden Fall des es zum Kampf zwischen Shanks und seiner Crew gegen BB und seiner Crew kommen wird. Aus folgenden Gründen:

      -BB fügte Shanks seine Narbe zu, dazu wird es eine Revanche geben
      -Shanks kann nicht bis zum Ende glaubhaft in der Story bleiben, da es sonst unfair wäre, wenn Shanks + SHB + weitere Verbündete gegen WR / Marine
      -Ruffy will Shanks übertreffen und dazu muss er gegen ihn direkt (wird nicht vorkommen) oder indirekt (BB gewinnt gegen Shanks und Ruffy gewinnt gegen BB) schlagen

      Also aus meiner Sicht steht das schon so gut wie fest!
    • KeepSmiling schrieb:

      Ich denke auf jeden Fall des es zum Kampf zwischen Shanks und seiner Crew gegen BB und seiner Crew kommen wird. Aus folgenden Gründen:

      -BB fügte Shanks seine Narbe zu, dazu wird es eine Revanche geben
      -Shanks kann nicht bis zum Ende glaubhaft in der Story bleiben, da es sonst unfair wäre, wenn Shanks + SHB + weitere Verbündete gegen WR / Marine
      -Ruffy will Shanks übertreffen und dazu muss er gegen ihn direkt (wird nicht vorkommen) oder indirekt (BB gewinnt gegen Shanks und Ruffy gewinnt gegen BB) schlagen

      Also aus meiner Sicht steht das schon so gut wie fest!


      Am Ende des Marineford Arcs (als Shanks auftauchte) gab es dazu sogar eine Anspielung. Möglich, dass dies nur im Anime vorkam, doch wurden uns mögliche Kampfpaare gezeigt.
    • Grad mal wieder Whitebeards Rede/ inneren Monolog vor seinem Tod gesehen. Neben dem sehr offensichtlichen Foreshadowing dass Ruffy König der Piraten wird, ist auch mMn nach ziemlich deutlich gemacht worden, dass jemand die Mera-Mera-no-Mi essen wird.


      "There are those who inherited Roger's will. And one day, someone will appear who inherit Ace's will... As long as that "bloodline" survives, their flames will never die..."

      - Kapitel 576


      Es ist ja durch Sabo quasi wortwörtlich so geschehen ^^
    • Naja, aber die Bloodline ist eigentlich ausgerottet. Ob Sabo Rogers Will hat, wissen wir noch nicht.
      Frage ist hierbei natürlich dann, ob der nächste Nutzer der gleichen Teufelsfrucht, etwas vom Alten Nutzer "abbekommt". Erklären würde das natürlich, dass Sabo so schnell die Feuerfrucht gut beherrschen konnte. Weil der Vorgänger sie schon so vorzüglich drauf hatte. Ähnlich wie bei Blackbeard/Whitebeard. Wäre natürlich eine Interessante Theorie, dass in der TF noch etwas vom Vorgänger "gespeichert" ist. Wenn das z.b. bischen was mit dem Blut zu tun hätte, hätte Sabo ein Stück von Ace in sich.
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fähigkeiten des vorherigen Nutzers auf den Neuen übergehen. (Vor allem nicht, wenn man sich viele andere TF-Nutzer ansieht. Die Früchte gibt es ja nicht erst seit Luffys Generation und er (Luffy) konnte mit seinen Teufelskräften zu Beginn auch nicht sehr viel anfangen).
      Mir scheint es eher so, als hätte Sabo Ace eine gewisse Zeit lang beobachtet. Er sagt ja im Kollosseum selbst, dass er eine von Ace Techniken benutzt. Sabo scheint auch ohne TF recht stark gewesen zu sein und er ist klug, deshalb denke ich es liegt eher an seinem persönlichen Talent, als an einer "vererbten" Kraft.
      Abgesehen davon würde das über die Jahrhunderte zu einer immer größeren Spirale führen, die jedes Wesen nach der Verspeisung einer Teufelsfrucht extrem stark/talentiert macht.
      Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.
    • Moxxi schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fähigkeiten des vorherigen Nutzers auf den Neuen übergehen. (Vor allem nicht, wenn man sich viele andere TF-Nutzer ansieht. Die Früchte gibt es ja nicht erst seit Luffys Generation und er (Luffy) konnte mit seinen Teufelskräften zu Beginn auch nicht sehr viel anfangen).
      Mir scheint es eher so, als hätte Sabo Ace eine gewisse Zeit lang beobachtet. Er sagt ja im Kollosseum selbst, dass er eine von Ace Techniken benutzt. Sabo scheint auch ohne TF recht stark gewesen zu sein und er ist klug, deshalb denke ich es liegt eher an seinem persönlichen Talent, als an einer "vererbten" Kraft.

      Nun wenn die TF ein eigenes Bewusstsein haben sollten dann dürfte jemand mit Kenboshoku Haki sie auch lesen können. Fragt sich nur ob man ähnlich talentiert sein muss wie GR der alles hören konnte und wahrscheinlich dann wohl auch eine TF erfassen konnte.

      Das interessanteste Forshadowing der DR Arc ist aber Fujitoras die Shichibukai in Rente zu schicken, es macht auch keinen Sinn mehr dauernd neue hervorzuholen.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • LaDarque schrieb:

      Das interessanteste Forshadowing der DR Arc ist aber Fujitoras die Shichibukai in Rente zu schicken, es macht auch keinen Sinn mehr dauernd neue hervorzuholen.

      Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach wird das System der Shichibukai nach diesem Arc zwangsläufig abgesetzt. Wie auch immer es mit Doflamingo enden wird, ich glaube kaum, dass er weiterhin für den Posten in Betracht gezogen werden kann. Zudem ist Law nicht mehr dabei und damit sind nur noch vier übrig.
      Kuma hat keine Persönlichkeit mehr (daher gehe ich davon aus, dass er der Marine auch ohne Titel weiterhin dienen wird).
      Hancock mag zwar die Immunität wichtig sein, aber sie hilft eher widerwillig und teilweise willkürlich (Siehe MF, da greift sie beide Seiten an).
      Buggy... ist Buggy. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll.
      Der einzige Shichibukai der auf mich von Anfang an recht verlässlich wirkte ist Mihawk.

      Andererseits wäre die Auflösung ein zu großer Machtverlust und ich kann mir noch nicht ganz vorstellen wie diese Lücke gefüllt werden sollte. Ich bin wirklich gespannt was noch daraus wird.
      Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.
    • Ich bezweifle ganz stark, dass die Shichibukai bereits nach Dress Rosa aufgelöst werden. Die einzige Institution, die dazu die Befugnisse hätte, wären die Gorōsei. Und die werden sich hüten, die Shichibukai bereits jetzt aufzulösen. Dafür liegt ihnen einfach viel zuviel an der Dreimacht, die sie auch mit allen Mitteln versuchen im Gleichgewicht zu halten. Sowohl nach der Schlacht um Marineford, als auch bei anderen Ereignissen wie Morias Niederlage (Hier wurde gleich zweimal versucht, Morias Schwäche/Niederlage zu verschleiern und die Institution in der Öffentlichkeit als weiterhin "stark" zu präsentieren) wurde sehr viel Wert darauf gelegt.

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bereits jetzt dieser Eckpfeiler der Dreimacht zum Einsturz gebracht wird. Und ganz ehrlich, es passt auch nicht. Wir haben noch einen Shichibukai, über den wir gar nichts wissen. Gleichzeitig haben wir mit Kuma, Mihawk und - mit ziemlicher Sicherheit auch Buggy - gleich 3 Personen, die man als verlässlich und loyal bezeichnen kann.

      Der Zeitpunkt wäre einfach zu früh gewählt, denke ich. Eher werden die Plätze von Doffy und Law von Leuten besetzt, die ihren Einfluss mehren wollen. Leuten wie Cavendish. So würden nämlich auch alle vorerst gewinnen. Die Gorōsei behalten ihre geliebte Dreimacht und eine ausgewählte Hand von Piraten kann weiterhin unbehelligt ihren Geschäften nachgehen.