Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der trollende Holländer schrieb:

      Ich bezweifle ganz stark, dass die Shichibukai bereits nach Dress Rosa aufgelöst werden. Die einzige Institution, die dazu die Befugnisse hätte, wären die Gorōsei. Und die werden sich hüten, die Shichibukai bereits jetzt aufzulösen.

      Das kommt darauf an ob die Marine in Erwägung zieht die Shichibukai noch weiter anzuerkennen. Die Ernennung der Shichi durch die Gorosei ist eine Sache, aber die WR braucht die Unterstützung der Marine sie auch in diesem Amt zu halten. Wenn Akainu sagt die Shichibukais haben keine Narrefreiheit mehr und wir werden sie künftig wie alle anderen Piraten behandeln, so sind sie praktisch abgesetzt. Sobald sie wie Doffy Ärger machen könnte ein Fujitora sie festnehmen oder töten.
      Auch wenn man noch einen unbekannten Shichi hat, es muss nicht heißen das dieser aus dem Movie Z Erwähnte dieses ist nur weil Oda es für den Movie so geschrieben hat, es könnte durchaus auch jemand bekanntes sein wie Bonney die komischerweise frei rumläuft. Egal, wir kennen 6 von 7 Schichi und diese hatten alle Screentime und werden auch ohne Titel weiterhin welche bekommen, sie fallen ja nicht alle tot um nur weil nun der Titel fehlt, sondern es dürfte gradezu interessant werden welche Kräfte sich da verschieben
      A Laser beam of Epicness
    • Verbleib der WhiteBeardCrew

      Hallo zusammen,
      möglicherweise was dies schon einmal Thema aber beim schauen alter Folgen ist mir etwas aufgefallen (habe es auch im Manga zur Kontrolle nachgelesenlesen).

      Nachdem Withebeard seine Crew aufgelöst hat, hat man von ihnen nichts mehr gesehen.
      Sie könnten zB. bei den Revos, anderen Piratenbanden, neuen Piratenbanden oder irgendwo komplettes anderst sein.

      Marco jedoch wurde bereits schonveinmal von Shanks gefragt ob er Teil seiner Crew sein will (Kap. 434)

      Vielleicht hat Oda uns hier einen Hinweis versteckt welcher auf den Verbleib Marcos schießen lässt, zusätzlich hat Shanks auch den Krieg beendet und Whitebears und Aces Leichte aus den Schlachtfeld geholt (Details sollten bekannt sein). Oder gibt es hier etwas was ich übersehen habe und dagegen spricht?

      Wenig später in diesem Kapitel prophezeit Shanks das Blackbeard kommen wird um seinen Titel (Kaiser) zu stehlen.


      Grüße

      PS: Dies ist mein erster Post, also seid bitte nicht zu hart ;)

      Edit by GB: Keine Links zu Scalationseiten bitte.
    • Coverstory von Kapitel 781

      Da im heutigen Kapitelthread scheinbar nur darüber diskutiert wird, wie gut oder wie schlecht das Kapitel diesmal war, dachte ich, schreibe ich hier mal etwas rein, was mir beim Lesen des heutigen Kapitels sofort ins Auge gestochen ist, nämlich die Coverstory, in der sich die Seekönige bei den Menschen revangieren.
      Und in welche man meiner Meinung nach auch ziemlich viel reininterpretieren kann.


      So sehen wir zum einen ein Kind hinter Jinbei welches ein Tshirt mit der Nummer 10 trägt... gab es solche Foreshadowings, Jinbei als 10. Crewmitglied, jetzt nicht sogar schon ein paar Mal?

      Außerdem, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, die Person ganz links trägt einen Hut im "Law-Flecken-Muster-Look" und außerdem sehen wir nur die rechte Körperhälfte, so wie den rechten Arm... also eventuell eine Prognose, das Law bald kein Einarmiger Bandit mehr sein muss?

      Und wo wir schon beim "Law-Flecken-Muster" sind... genau dieses Muster hat auch das Segel des linken Bootes, welches außerdem von einem Meereskönig mit Löwenkopf getragen wird. Gab's da nicht sogar mal ein Schiff welches auch so einen Löwenkopf als Galionsfigur hatte? :D
      Also vielleicht heißt das ja, dass wir bald die verbliebenden Strohhüte + Laws restliche Crew zu Gesicht bekommen.

      Zugegeben, das Flecken-Muster direkt auf Law zu übertragen, könnte schon weit hergeholt sein, aber dass man zufällig bei einer Person mit gefleckter Mütze nur den rechten Arm sieht und sich ein fleckiges Segel auf einem Thousand Sunny-Verschnitt befindet, da finde ich den Gedankengang dann persönlich doch nicht allzuweit hergeholt. Schließlich wissen wir ja als Leser, dass die Thousand Sunny die Absicht hat, bei Laws Crew anzukommen.
    • Ich wollte mal etwas mit euch teilen , was mich an den Cover vom heutigen Kapitel ( 784 ) wirklich gereizt hat .

      Dies ist jedoch wirklich sehr überstürzt und kann genauso ein völliger Schwachsinn sein , also nicht wirklich ernst nehmen !!!.

      Um es auf den Punkt zu bringen : Ich glaube das Buggy in Kapitel 944 von uns geht , bzw etwas schlimmes mit ihm ( und seiner Bande ? ) passieren wird oder sonstetwas, aber explizit um Buggy.

      Auf dem Grabstein unten links sieht man ein Datum : December 20.944 , drunter steht etwas , was mit dem Moos bedeckt wurde .Ich bin der Meinung das dort "Pirates" steht.Man erkennt nach dem Moosbefleckten noch die Buchstaben "Tes".
      Auf dem Stein wo Zorro sitzt steht wieder die Zahl 944 , und dort erkennt man nun auch die ersten Buchstaben "Pira" . Zusammen würde das "Pirates" ergeben.
      Das heißt das in Kapitel 944 irgendwelche Piraten sterben werden ( aufgrund der Grabsteine ) .

      Nun weiter : Der Zombie , der mit Zorro einen trinkt hat wirklich exakt die gleichen Sachen an wie Buggy . Jetzt natürlich nicht von der Farbe her , aber vom groben her ist es wirklich ähnlich , sogar das Symbol auf seinem Hut entspricht dem von Buggy.
      Der Zombie hinten hat die Klamotten aus dem Impel Down an . Wir wissen das Buggy ebenfalls im Impel Down war und solche Klamotten anhatte.

      Nun kommt wirklich dass was mich wirklich stutzig gemacht hat : Der Zombie mit dem fliegenden Kopf ist wohl ganz klar eine Anspielung auf Buggys Teufelsfrucht.
      Außerdem : Buggy liebt wie bekannt Schätze überalles . Unten Rechts in der Ecke befindet sich eine vollgestopfte Schatztruhe.


      Wie gesagt , die Theorie ist wirklich überstürzt , aber ich finde es doch schon recht seltsam das vieles auf dem Cover zu Buggy entspricht.

      Wieso ausgerechnet er sterben sollte ? Naja Buggy ist nun einer der 7 Samurai , er ist sogesehen nun auch im "Weltgeschehen" dabei sag ich mal so. Er hat sich als Samurai höchstwahrscheinlich auch schon Feinde gemacht , da sowas einfach automatisch kommt. Als Samurai hat man halt einfach ein risikio einzugehen ....Anderseits könnte er auch an der Seite von Ruffy gegen einen Kaiser ums leben gekommen sein , alles ist möglich.
    • Das mit dem Datum und Kapitel kann ich mir schon gut vorstellen das, dass ein Foreshadowing auf irgendwas in der Zukunft ist aber muss das wirklich auf Buggys Tod hinauslaufen? Ich meine ein Schatz ist auf jeden 2ten Op Farb Cover drauf und die Klamotten sehen für mich wie Stinknormale Piraten Lumpen aus, ich hätte sie aufjedenfall nicht besonders im Zusammenhang mit Buggy bzw. Buggys Bande gesehen vllt. eher zu Blackbeards Bande und dann zu meinem eigtl. Punkt ..
      Was würde Buggys Tod für den Manga bedeuten? eigtl. nix ausser das ein kleiner Spaßfaktor zubruch geht, Buggy ist nicht wirklich der Sympathischste Charakter und mich als Leser würd es auch nicht besonder kratzen wenn der drauf geht also warum sollte Oda wollen das er verschwindet um durch seinen Tod was in bewegung zu setzen?
      Glaub ich irgendwie nich ^^
    • Pluton schrieb:

      Ich wollte mal etwas mit euch teilen , was mich an den Cover vom heutigen Kapitel ( 784 ) wirklich gereizt hat .

      Dies ist jedoch wirklich sehr überstürzt und kann genauso ein völliger Schwachsinn sein , also nicht wirklich ernst nehmen !!!.

      Um es auf den Punkt zu bringen : Ich glaube das Buggy in Kapitel 944 von uns geht , bzw etwas schlimmes mit ihm ( und seiner Bande ? ) passieren wird oder sonstetwas, aber explizit um Buggy.

      Auf dem Grabstein unten links sieht man ein Datum : December 20.944 , drunter steht etwas , was mit dem Moos bedeckt wurde .Ich bin der Meinung das dort "Pirates" steht.Man erkennt nach dem Moosbefleckten noch die Buchstaben "Tes".
      Auf dem Stein wo Zorro sitzt steht wieder die Zahl 944 , und dort erkennt man nun auch die ersten Buchstaben "Pira" . Zusammen würde das "Pirates" ergeben.
      Das heißt das in Kapitel 944 irgendwelche Piraten sterben werden ( aufgrund der Grabsteine ) .

      Nun weiter : Der Zombie , der mit Zorro einen trinkt hat wirklich exakt die gleichen Sachen an wie Buggy . Jetzt natürlich nicht von der Farbe her , aber vom groben her ist es wirklich ähnlich , sogar das Symbol auf seinem Hut entspricht dem von Buggy.
      Der Zombie hinten hat die Klamotten aus dem Impel Down an . Wir wissen das Buggy ebenfalls im Impel Down war und solche Klamotten anhatte.

      Nun kommt wirklich dass was mich wirklich stutzig gemacht hat : Der Zombie mit dem fliegenden Kopf ist wohl ganz klar eine Anspielung auf Buggys Teufelsfrucht.
      Außerdem : Buggy liebt wie bekannt Schätze überalles . Unten Rechts in der Ecke befindet sich eine vollgestopfte Schatztruhe.


      Wie gesagt , die Theorie ist wirklich überstürzt , aber ich finde es doch schon recht seltsam das vieles auf dem Cover zu Buggy entspricht.

      Wieso ausgerechnet er sterben sollte ? Naja Buggy ist nun einer der 7 Samurai , er ist sogesehen nun auch im "Weltgeschehen" dabei sag ich mal so. Er hat sich als Samurai höchstwahrscheinlich auch schon Feinde gemacht , da sowas einfach automatisch kommt. Als Samurai hat man halt einfach ein risikio einzugehen ....Anderseits könnte er auch an der Seite von Ruffy gegen einen Kaiser ums leben gekommen sein , alles ist möglich.
      Ich will dir deine Theorie nicht komplett madig machen, aber ich denke nicht dass Oda mit den Zombies zeigen will dass Buggy in Kapitel 944 stirbt.

      Punkt 1: Buggy ist sein Lieblingscharakter, da müsste schon was extremes vorfallen, dass der stirbt. Allgemein sterben bei One Piece so gut wie nie Leute, bestes Bsp ist hier Law der schon gefühlte 20 Tode in diesem Arc gestorben ist und jetzt wieder seinen Arm dran hat und auf ner Wiese chillt.

      Punkt 2: Der Zombie mit dem Zorro säuft, der hat nur stinknormale Kapitänsklamotten an. Und weil im Prinzip jeder Noname Piratenkapitän so rumläuft ist das nicht wirklich ein Argument. Auch das Symbol auf seinem Hut ist nicht das von Buggy, sondern ein gewöhnlicher Totenkopf.

      Punkt 3: Bei dem einen Zombie wo der Arm fehlt, welcher Nami begrapscht, könnte man dann auch vermuten, dass der Law darstellen sollte, schließlich war sein Arm bis vor kurzem noch ab. Deswegen ist das mit dem Kopf wohl auch nicht auf Buggy bezogen, einfach der Tatsache wegen das Zombies schnell mal Körperteile verlieren.

      Punkt 4: Ich würde mal behaupten, wenn die Zombies was bedeuten sollen dann wohl eher das Moria vielleicht bald wieder auftaucht, aber das ist nur Spekulation.
    • Ich denke auch, die Zombies auf dem Cover von 784 sind ein Zeichen für Morias Wiederkehr. (im nächsten Arc oder übernächsten) Reine Spekulation.
      Außerdem: Im selben Kapitel kommt ein Ruffy vor der uns doch alle sehr an den Nightmare Ruffy erinnert. Und wir verbinden alle NMR mit Moria bzw. Thrillerbark.
    • Da die Zahl 944 im Colorspreed von Kapitel 784 mehrmals auftaucht, könnte damit schon auf etwas hingewiesen werden. Drehen wir auch hier die Zahlen um, kommen wir auf die zahlen 449 und 494, die wir bekanntlich schon hatten. 449 hat den ersten, wenn auch schattenhaften, Auftritt von Gecko Moria auf der TB. 494 das Auftauchen von Duval. was 449 allerdings auch hat, ist folgendes Colorspreed:


      Und was sticht als Erstes ins Bild? Der große, rote, bedrohliche Drache. Das Wesen, vor denen sich die Einwohner Wanos am Meisten fürchten und der einer der kommenden Gegner der SHB sein wird. Vom Aussehen her, ähnelt der Drache dem späteren Momonosuke, samt der Wolken im Hintergrund.
    • auf dem bemoosten Grabstein erkennt man Dezember 20. 944
      Wenn man die Ausgaben bis zur 944 schätzt, könnte 944 tatsächlich am 20. Dezember 2018 erscheinen.
      Ich schließe mich der Meinung an, dass wir die Rückkehr Morias sehen werden, was einerseits an den Zombies liegt, andererseits am Kapitel 449 (944 gedreht), wo Moria das erste Mal erwähnt/gezeigt wird.
      Dadurch ergibt sich für mich, dass wir erst BigMom als Gegner haben werden, und Kaido noch ein wenig dauern wird. Wenn dem so ist, haben wir Kinemon und co noch lange bei den Strohhüten.

      Ein weiteres Indiz für Moria: Er hat noch ne Rechnung mit Kaido offen, auf Zorros Shirt steht: Ultimo Mejor und zwei Wörter die auf E nden
      Könnte der Titel des Chaps sein: El que rie ultimo rie mejor , was so viel bedeutet wie "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!" (Vermutungen One Piece Facebook)
    • Ruffy vs. Kaido

      Dass dieses Duell mittlerweile in Stein gemeißelt ist, dürfte klar sein. Gibt allerdings eine Vorwegnahme des Duells, zu Beginn des TS. In Kapitel 597, S. 10 erklärt Rayleigh zu Beginn des Trainings, dass sich auf der Insel etwa 500 Bestien befinden, die allesamt stärker sind als Ruffy es zu diesem Zeitpunkt der Handlung ist. Um zu überleben, muss er trainieren und stärker werden als all diese Bestien und es schaffen, ihr Anführer zu werden.

      In 697 erfahren wir dann, dass Kaido als "König der Bestien" bezeichnet wird und eine Armee von Zoan-Nutzern befehligt. Deren Anzahl ist, wie überraschend, ebenfalls 500 (Kapitel 698, S.18). ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ruffy's Grizzly Magnum

      Habe heute erneut den Kampf Ruffy VS. Engel angeschaut (im Manga).
      Dabei ist mir aufgefallen, dass die goldene Glocke um Ruffy's Hand und seine Attacken dem ähneln was er jetzt mittels Hardening und Gear 3 als Grizzly Magnum betitelt.

      Meint ihr das das evtl ein foreshadowing war?

      Falls schon mal behandelt, Sry.
    • Ruffy wird am Ende von One Piece optisch in seiner "finalen Form" dem Affenkönig Sun Wukong ähneln.
      In Gear4 ähnelt Ruffy bereits einem Gorilla bzw KingKong,denke in Gear5 oder so,wird er dann zum König der Affen/König der Tiere.
      Weitere Punkte,die vllt dafür sprechen,dass Oda mit Ruffy diesen Weg gehen wird :
      - Das Monkey in seinem Namen,
      - die Tatsache,dass Ruffy oft in Verbindung mit Affen gebracht wird,
      - das er zudem viele Eigenschaften mit SonGoku teilt (also nicht nur der aus DBZ,sondern Sun Wukong)
      - sein Training auf dieser Bestieninsel während des TS
      - seine neuen Attacken,die nach Tieren benannt sind
      - seine bevorstehende Auseinandersetzung mit Kaido,dem König der Bestien

      PS: das mit dem Affenstab und den Affenschwanz ist natürlich so eine Sache.
    • Beim Betrachten einiger Cover-Storys, ist mir auf dem Color Spread vom Kapitel 693 etwas aufgefallen, was ich als Piratenzeichen Kaidos einschätzen würde.
      Auf genanntem Cover, auf dem Oberteil Nami's (auf ihrer linken Brust), befindet sich ein Totenkopf mit Hörnern.

      Etwas weit hergeholt, aber dieses Cover dient eventuell als Foreshadowing für die große Schlacht, die Kaido in Kapitel 795 angekündigt hat. Die anderen Charaktere die auf dem Bild zusehen sind, werden bei der Schlacht mit von der Partie sein.
    • NeuesKind schrieb:


      Beim Betrachten einiger Cover-Storys, ist mir auf dem Color Spread vom Kapitel 693 etwas aufgefallen, was ich als Piratenzeichen Kaidos einschätzen würde.
      Auf genanntem Cover, auf dem Oberteil Nami's (auf ihrer linken Brust), befindet sich ein Totenkopf mit Hörnern.

      Etwas weit hergeholt, aber dieses Cover dient eventuell als Foreshadowing für die große Schlacht, die Kaido in Kapitel 795 angekündigt hat. Die anderen Charaktere die auf dem Bild zusehen sind, werden bei der Schlacht mit von der Partie sein.
      Wow, nicht nur das: oben links ist Mmn ganz klar ein Ausschnitt von kaidos, uns jetzt bekanntem, Gesicht. Oben rechts das Gesicht von Big Mom. Und ein bisschen weit hergeholt, aber dass Luffy da mit Mono in Drachenform ringt, könnte man auch als Foreshadowing auf Kaidos kraftt und finalen Kampf sehen.


      Edit: somit könnte der Krieg den Start im Kapitel 936 haben (zahlendreher). Es gab ja noch das voraussichtliche Foreshadowing auf Morias Rückkehr/Zoros Tod etc. (Grabstein auf dem Zoro sitzt) für Kapitel 944. Damit würde das auch passen vom Zeitlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kepler ()

    • Kepler schrieb:

      NeuesKind schrieb:


      Beim Betrachten einiger Cover-Storys, ist mir auf dem Color Spread vom Kapitel 693 etwas aufgefallen, was ich als Piratenzeichen Kaidos einschätzen würde.
      Auf genanntem Cover, auf dem Oberteil Nami's (auf ihrer linken Brust), befindet sich ein Totenkopf mit Hörnern.

      Etwas weit hergeholt, aber dieses Cover dient eventuell als Foreshadowing für die große Schlacht, die Kaido in Kapitel 795 angekündigt hat. Die anderen Charaktere die auf dem Bild zusehen sind, werden bei der Schlacht mit von der Partie sein.
      Wow, nicht nur das: oben links ist Mmn ganz klar ein Ausschnitt von kaidos, uns jetzt bekanntem, Gesicht. Oben rechts das Gesicht von Big Mom. Und ein bisschen weit hergeholt, aber dass Luffy da mit Mono in Drachenform ringt, könnte man auch als Foreshadowing auf Kaidos kraftt und finalen Kampf sehen.

      Noch dazu ist Laws Crew auch mit von der Partie.
      4 Kaiser, SHB + Law Crew, Kid+ Killer, Jinbei und Dofi, usw..
      Shanks zwischen Killer und Kid könnte ja auch schon ein Zeichen gewesen sein welchen Kaiser sich die Kid Allianz gesetzt hat.
      Vllt sind ja manche von ihnen Potenzielle Mitglieder?
      Wenn man bedenkt das dass ganze schon einige Zeit her ist, Hut ab da hast du einen Volltreffer gefunden.
    • Also ich war grade damit beschäftigt mir den Dressrosa Arc nochmal durchzulesen, als mir etwas sehr interessantes aufgefallen ist. Und zwar gibt es zum Kapitel 775 eine Coverbild wo die Ströhüte auf ihren Bikes rumcruisen auf der Route 325.

      Und macht es schon klick? Oda sagte ja ungefähr bei Kapitel 550 wär man mit der hälfte durch, also müssten wir ungefähr 1100 Kapitel annehmen, was dies bestätigt denn 775+325=1100


      Keine Links zu Scanlation-Seiten.

      GB

      Ich hoffe das dies kein Doppelpost ist, falls es schon jemanden aufgefallen ist.
      Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das Onpiece bei Kapitel 1100 enden soll da gibt es noch zu vieles was abgearbeitet werden muss.
    • AktiveGuy schrieb:

      Also ich war grade damit beschäftigt mir den Dressrosa Arc nochmal durchzulesen, als mir etwas sehr interessantes aufgefallen ist. Und zwar gibt es zum Kapitel 775 eine Coverbild wo die Ströhüte auf ihren Bikes rumcruisen auf der Route 325.

      Und macht es schon klick? Oda sagte ja ungefähr bei Kapitel 550 wär man mit der hälfte durch, also müssten wir ungefähr 1100 Kapitel annehmen, was dies bestätigt denn 775+325=1100


      Keine Links zu Scanlation-Seiten.

      GB


      Ich hoffe das dies kein Doppelpost ist, falls es schon jemanden aufgefallen ist.
      Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das Onpiece bei Kapitel 1100 enden soll da gibt es noch zu vieles was abgearbeitet werden muss.

      Nur wird das Oda nach Meinung nach nicht tun, er hat so viele Interessante Nebenhandlungen am laufen die er kaum abarbeiten wird weil, nervige "protagonisten shonen jump logik", Er zeichnet die Mangas selber, es kommt nur 1 Kapitel pro woche mit Pausen (und das nicht immer wegen Pausen) es wird nicht so einfach sein...
    • AktiveGuy schrieb:

      Und macht es schon klick? Oda sagte ja ungefähr bei Kapitel 550 wär man mit der hälfte durch, also müssten wir ungefähr 1100 Kapitel annehmen, was dies bestätigt denn 775+325=1100
      Da kürzlich erst von Odas Redakteur gesagt wurde (nachzulesen hier im letzten Post), dass die Geschichte aktuell zu ca. 70% abgeschlossen ist, könnte ich mir das mit den 1100 als Endziel und den noch fehlenden 325 Kapitel durchaus sehr gut vorstellen.
      Rechnen wir das auf Wochen/Jahre runter (also 325 Kapitel durch 52 Wochen im Jahr), und berücksichtigen wir etwaige Pausen (wegen Krankheit, zur Recherche, wegen Feiertagen usw.), dann kommt man locker auf 6-8 Jahre die OP noch laufen wird.
    • Monkey Shibata schrieb:

      AktiveGuy schrieb:

      Und macht es schon klick? Oda sagte ja ungefähr bei Kapitel 550 wär man mit der hälfte durch, also müssten wir ungefähr 1100 Kapitel annehmen, was dies bestätigt denn 775+325=1100
      Da kürzlich erst von Odas Redakteur gesagt wurde (nachzulesen hier im letzten Post), dass die Geschichte aktuell zu ca. 70% abgeschlossen ist, könnte ich mir das mit den 1100 als Endziel und den noch fehlenden 325 Kapitel durchaus sehr gut vorstellen.
      Rechnen wir das auf Wochen/Jahre runter (also 325 Kapitel durch 52 Wochen im Jahr), und berücksichtigen wir etwaige Pausen (wegen Krankheit, zur Recherche, wegen Feiertagen usw.), dann kommt man locker auf 6-8 Jahre die OP noch laufen wird.
      Irgendwie erscheint mir das zu wenig. Dressrosa dauert schon 2 Jahre bzw 2,5. Es kamen 96 Kapiteln raus, da kann ich nicht glauben das ein Kaiser Arc weniger Kapiteln haben wird als Dressrosa. Dressrosa dient als Aufbau für die den "BOOM IN DER NEUEN WELT/ÄRA aber die Kaiser Arc werden als "BIG WAR" Vorbereitung dienen. Da glaube ich nicht das ein Kaido Arc kürzer verkommen wird. Außer es dreht sich Komplett um Kaido ohne mehrere Flashbacks (ein Kaido Flashback sollte kommen!)/Filler wie in Dressrosa, da könnte es in der Geschichte schneller weitergehen.
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      AktiveGuy schrieb:

      Und macht es schon klick? Oda sagte ja ungefähr bei Kapitel 550 wär man mit der hälfte durch, also müssten wir ungefähr 1100 Kapitel annehmen, was dies bestätigt denn 775+325=1100
      Da kürzlich erst von Odas Redakteur gesagt wurde (nachzulesen hier im letzten Post), dass die Geschichte aktuell zu ca. 70% abgeschlossen ist, könnte ich mir das mit den 1100 als Endziel und den noch fehlenden 325 Kapitel durchaus sehr gut vorstellen.
      Rechnen wir das auf Wochen/Jahre runter (also 325 Kapitel durch 52 Wochen im Jahr), und berücksichtigen wir etwaige Pausen (wegen Krankheit, zur Recherche, wegen Feiertagen usw.), dann kommt man locker auf 6-8 Jahre die OP noch laufen wird.
      Irgendwie erscheint mir das zu wenig. Dressrosa dauert schon 2 Jahre bzw 2,5. Es kamen 96 Kapiteln raus, da kann ich nicht glauben das ein Kaiser Arc weniger Kapiteln haben wird als Dressrosa. Dressrosa dient als Aufbau für die den "BOOM IN DER NEUEN WELT/ÄRA aber die Kaiser Arc werden als "BIG WAR" Vorbereitung dienen. Da glaube ich nicht das ein Kaido Arc kürzer verkommen wird. Außer es dreht sich Komplett um Kaido ohne mehrere Flashbacks (ein Kaido Flashback sollte kommen!)/Filler wie in Dressrosa, da könnte es in der Geschichte schneller weitergehen.


      Ich kann mir auch nicht Vorstellen das OP mit "nur'" 1100 Kapiteln endet. Wie du sagtes würden von Kapitel 775 aus von 325 fehlen. Nun nach 325 Kapiteln befanden wir uns gerade mal am Anfang des Water 7 Arcs. Ich denke kaum das die Anzahl ausreicht um noch mindestens 2 weitere Strohhüte einzuführen (soll Ruffy wirklich 10 Mann bekommen), 4 Kaiser zu besiegen, Die Träume der Protagonisten zu erfüllen, und all offenen Fragen zu beantworten.
      One Piece wird meiner Meinung nach definitiv noch länger als 1100 Kapitel laufen.