Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ka ob das schon jemand gepostet hat, habe es zumindest nicht gelesen (bzw hier gefunden).^^

      Das Cover von Kapitel 30 zeigt Ruffy, Nami und Zorro als Spielzeuge = DR ^^
      Dazu werden sie noch groß dargestellt und die Bevölkerung klein = Die Zwerge / Green Bit
    • Ich möchte kurz auf ein Panel aus Kapitel 403 eingehen:

      Hier wird eine Szene dargestellt, in welcher Chimney ganz selbstverständlich Spandam als Untergebenen Luccis ansieht, obwohl sie die Rangordnung innerhalb der CP9 überhaupt nicht kennt. Oda visualisiert den Sachverhalt noch zusätzlich und beschreibt Spandam explizit als Untergebenen Luccis. Das finde ich deshalb so interessant, da wir im aktuellen Kapitel 801 folgendes Panel vorgesetzt bekommen:

      Denn innerhalb der CP0 ist die vorher beschriebene Rangordnung tatsächlich eingetroffen und Spandam ist nach dem Timeskip der Untergebene Luccis. Ich finde dieses Foreshadowing deshalb so genial, da Oda scheinbar bereits vor 400 Kapiteln das Konzept der CP0, sowie die Zugehörigkeit Luccis und Spandams zu dieser Organisation, geplant hat. Jedoch eben mit der vorhergesagten umgekehrten Befehlsstruktur.
    • Hallo, ich glaube diese Coverpage hat etwas mit Käpten Jack zu tun:

      Wie ihr sehnen Könnt ist auf der Mütze des Elefanten eine Silhouette von einem Dickhäuter abgebildet. Diese sieht mMn dem Jolly Roger von Jack ähnlich, deshalb denke ich dass der Elefant Jack darstellen soll.


      Unten auf der Jacke ist ein Totenkopf abgebildet. Dieser ähnelt dem Jolly Roger von einem der Schiffe die Fujitora zerstört hat.


      Deswegen vermute ich dass die Piraten schiffe in Kapitel 800 Jack untergeordnet sind.

      In der Silhouette von dem Elefanten steht Zou, das Bedeutet dass die SH womöglich Jack auf Zou begegnen oder dass Jack der Herrscher über Zou ist.


      Ebenfalls ist der Hintergrund interessant den für gewöhnlich befinden sich Elefanten im Warmen und nicht dort wo es schneit. Irgend wie scheinen alle Fäden zu Kaido zuführen daher könnte ich mir vorstellen das seine Winterinsel damit gemeint ist.


      Vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein oder ihr Interpretiert die Coverpage anders. In beiden fällen ist unter meinem Beitrag noch genug Platz :) .
    • Ich meine mich zu erinnern, dass einer dieser Kapitäne sowas gesagt hat, wie "Wir haben uns zu einer Allianz zusammen geschlossen um dich (Ruffy) zu holen". Von daher würde es eigentlich nicht passen wenn sie alle unter Jack segeln... Trotzdem ist es auffällig, dass die meisten Schiffe ein bestimmtes Tier als Gallionsfigur haben, genau wie das von Jack. Da Kaido ja bekanntlich viele Smile-Zoan Nutzer unter sich hat würden diese einheitlichen Schiffsmodelle auch dazu passen, dass die Schiffe zu Jack gehören.
    • In Kapitel 799 auf seite 7 rechts ist ein typ zu sehen auf dessen Oberteil "kaku 5" steht. Kaku ist der japanische Name von ecki und er hatte damals auf enies Lobby ja den schlüssel nr. 5. Da im aktuellen chapter 801 ja lucci und spandam aufgetaucht sind könnte ich mir gut vorstellen, dass der rest der cp9 demnächst auch noch einen auftritt bekommt.
      Pirate Dreams will never Die !
    • Bi3rg4rten schrieb:

      Ich meine mich zu erinnern, dass einer dieser Kapitäne sowas gesagt hat, wie "Wir haben uns zu einer Allianz zusammen geschlossen um dich (Ruffy) zu holen". Von daher würde es eigentlich nicht passen wenn sie alle unter Jack segeln... Trotzdem ist es auffällig, dass die meisten Schiffe ein bestimmtes Tier als Gallionsfigur haben, genau wie das von Jack. Da Kaido ja bekanntlich viele Smile-Zoan Nutzer unter sich hat würden diese einheitlichen Schiffsmodelle auch dazu passen, dass die Schiffe zu Jack gehören.

      Die meisten Piratenschiffe in OP haben ein Tier als Galleonsfigur, siehe z.B. beim Großen Ereignis. Das ist nichts, was auf Kaidou hindeutet.
    • @ Scratchmen-Apoo: Glaub mir, diese Coverpage hat zu 90 - 99 %iger Sicherheit gar nichts mit Jack und einer evtl. Flotte zu tun.

      Die Formen, die man auf Hose und Mütze des Elefanten sieht, zeigen nunmal die Umrisse eines Elefanten. Und das Wort "Zou" bedeutet auch nichts anderes als "Elefant" auf japanisch (weiß ich, seitdem das Elefantenschwert von Spandam im Manga existiert). Die Symbole und das Wort auf dem Coverbild zeigen halt nur Elefant, Elefant und nochmals Elefant ;). Wäre da ein Kuh dargestellt worden, hätte er Symbole von Kühen gezeichnet und dann das Wort "Ushi", was ja Kuh (oder Rind) bedeutet.

      Was die "Jack Flotte" betrifft ... es ist möglich, dass der eine oder andere zu Jack gehört, aber nur nach dem Symbol zu gehen, halte ich für eine vage Theorie, weil schließlich jede Piratenbande ein Symbol hat und die Variation der Umrisse und der Totenköpfe nicht gerade groß genug sind, als ob nicht zufällig zwei ähnliche Flaggen auftauchen ;).
      Außerdem: Die Flotte, die von Fujitora zerstört wird, schloss sich kurz nach Flamingos Sturz zusammen, demnach sahen sie sich als Opfer von Ruffy und sahen ihn als gemeinsamen Feind.
      ABER: Es kann gut sein, dass ein oder zwei Schiffe zu Jack gehören können, DAS schließe ich durchaus nicht aus :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Servus,

      auf Alabasta kämpft Luffy gegen Crocodile. Dessen Partnerin Nico Robin hatte damals ein KG von 79 Mio, Crocodile von eingefrorenen 81 Mio. Addiert man diese beiden Kopfgelder, erhält man in Summe 160 Mio, was genau der Summe von Luffys (100 Mio) und Zorros (60 Mio) KG nach Alabasta entspricht.

      Bezüglich des Abstands von 430 Mio zur vollen zweiten Milliarde der gesamten Bande gibt es die Theorie, dass Jinbes KG exakt 430 Mio beträgt und das sozusagen ein Foreshadowing ist, dass er bald der Bande beitritt.


      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Servus,

      ich hab vor ein paar Wochen angefangen, One Piece von Anfang an zu lesen, momentan bin ich beim Skypiea Arc und in Kapitel 279 ganz am Ende gibt es die Szene, in der Luffy als Enels "natural Enemy" betitelt wird und genau genommen handelt es sich dabei ja um den Kampf eines D.-Trägers gegen Gott.
      Im Dressrosa Arc haben wir erfahren, dass die D.-Träger die natürlichen Feinde Gottes sind. Kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei auch um ein Foreshadowing gehandelt hat ;)


      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Monkey D. Ip Man schrieb:


      ich hab vor ein paar Wochen angefangen, One Piece von Anfang an zu lesen, momentan bin ich beim Skypiea Arc und in Kapitel 279 ganz am Ende gibt es die Szene, in der Luffy als Enels "natural Enemy" betitelt wird und genau genommen handelt es sich dabei ja um den Kampf eines D.-Trägers gegen Gott.
      Im Dressrosa Arc haben wir erfahren, dass die D.-Träger die natürlichen Feinde Gottes sind. Kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei auch um ein Foreshadowing gehandelt hat ;)


      Wobei das "natural Enemy" sich im Skypia arc auf so ne Art "Naturgesetze" bezogen hat, also auf Basis von Naturwissenschaften.

      Die Bezeichnung der D. Träger als natürliche Feinde von Göttern basiert nach Meinem Eindruck auf Historischen und Sozialwissenschaftlichen Fakten.

      Trotzdem eine interessante Parallele, die natürlich trotzdem im Zusammenhang stehen kann, auch wenn ich dies eher nicht glaube, da die Himmelsdrachen menschen als Feinde der D's dargestellt werden. Und man kann nicht ausschließen, dass die Übersetzungen nicht 100% Korrekt sind, was zu Berührungspunkten führt, die im Japanischen original garnicht da sind.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Hallo :)

      ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber als die SHB auf Little Garden angekommen ist,
      haben Zoro und Sanji einen Wettkampf gemacht, wer das größere Tier mitbringt.
      Warum Boogey und Woogey sich streiten haben die beiden vergessen, doch in Enies Lobby erfahren wir dass dieser Streit anfing, wer den größeren Seekönig getötet hat.
      Ein Foreshadowing oder?

      Falls es schon gesagt wurde, dann sorry :P
    • @ZoRo94
      Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war xD
      Den Grund für Boogey und Woogeys Streit erfährt man schon noch auf Little Garden.
      Kapitel 129 in einem Mini Flashback, aber die beiden können sich trotzdem nicht erinnern^^
    • OK das meiste hier ist einfach nur aus der Luft gegriffen, aber falls es sich am Ende bewahrheiten sollte, dann verneige ich mich vor Oda. (noch mehr als ich es jetzt schon tun würde)

      Wir alle wurden ja wieder Aufmerksam gemacht auf das Titelbild von Kapitel 124. Dort sehen wir, dass Sanji mit einem Koffer auf dem "THE SECRET" steht, in ein Boot steigen will, welches großen Bezug zur Vize Admirälin Tsuru aufweist.

      Ich möchte aber auf einen anderen eventuellen Hinweis auf dem Koffer eingehen: Den Sticker auf dem steht 1830
      2..ICOM.
      Nun habe ich mir mal Kapitel 183 angeschaut. Dort taucht Sanji plötzlich mitten im Kampf von Vivi und Mr2 auf, und greift ein. Er KOMMT dazwischen, wird gefragt ob er MR.PRICE sei, und verneint, indem er sich vorstellt. Ich glaube ihr versteht schon worauf ich hinaus will: ICOM = I will come.
      183 - I will come.
      Und nu? da steht auch noch eine zwei. Ich hab mir erstmal gedacht, ob ich das als ein "too" interpretieren soll, jedoch hab ich mir einfach Kapitel 283 angeschaut und festgestellt, dass Sanji hier auch wieder den Retter spielt. Er sagt (in der englischen Version) sogar: We are coming Nami. Am Ende treffen sie auch ein, und retten sie. (Auch der Satz: "God or no God, anyone who lays a Finger on Nami will not be forgiven!", könnte ein Hinweis darauf sein, warum Sanji überhaupt so einen Respekt gegenüber Frauen hat. Ich meine das in dem Sinne, dass er sie nicht verletzen würde. Vielleicht hat Jemand der sich göttlich sieht, ja eine für ihn wichtige Frau (Mutter) verletzt, und so hat sich seine persönlichkeit Entwickelt.. naja eher für den Sanji Thread ein Thema)

      Die nächste nahe iegende Kapitel Zahl wäre die 830. Und wie der Zufall es will ist Sanji verschwunden, wir sind etwas über Kapitel 800, und das Kapitel 830 scheint eine perfekte Möglichkeit für die Rückkehr von Sanji zu bieten. :)
    • Kepler schrieb:

      Die nächste nahe iegende Kapitel Zahl wäre die 830. Und wie der Zufall es will ist Sanji verschwunden, wir sind etwas über Kapitel 800, und das Kapitel 830 scheint eine perfekte Möglichkeit für die Rückkehr von Sanji zu bieten.


      Wie kommst du auf Kapitel 830?

      Den Gedankengang kann ich leider nicht verfolgen, denn wenn ich 183 oder 283 nehme dann ist das nächste Kapitel (mit der Zahlenverbindung) 813 bzw 823 was dann mit Sanji's Rettungsaktionen etwas zu tun haben könnte. denn jetzt noch 22 Kapitel ohne jegliche Infos von Sanji würde ich schon als harten Tobak empfinden :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Zahl um die es sich dreht ist ja die 1830 und die 2830 beide zahlen also die eins und die zwei haben die 830 als gleiches Glied am ende. Die 183 und 283 hab ich mir dann rausgepickt, und als nahlegiendste Zahl kam dann für mich die 830 in Frage die an beiden dran ist.


      Edit: natürlich kann es auch gut sein, dass du recht hast, und Oda die Zahlen einfach nur vertauscht, das würde die Theorie aber nur unterstützen, UND dem Oda einige Türen offen lassen, welches von den sich anbietenden Kapiteln er für Sanji's auftauchen nehmen wird.

      Kakulukiam21 schrieb:

      Kepler schrieb:

      Die nächste nahe iegende Kapitel Zahl wäre die 830. Und wie der Zufall es will ist Sanji verschwunden, wir sind etwas über Kapitel 800, und das Kapitel 830 scheint eine perfekte Möglichkeit für die Rückkehr von Sanji zu bieten.


      Wie kommst du auf Kapitel 830?

      Den Gedankengang kann ich leider nicht verfolgen, denn wenn ich 183 oder 283 nehme dann ist das nächste Kapitel (mit der Zahlenverbindung) 813 bzw 823 was dann mit Sanji's Rettungsaktionen etwas zu tun haben könnte. denn jetzt noch 22 Kapitel ohne jegliche Infos von Sanji würde ich schon als harten Tobak empfinden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kepler ()

    • Wenn man sich den Colourspread zu Kapitel 587 anschaut sieht man einen freundlichen grünen Drachen auf den die Strohhut-Piratenbande liegt. Der Drache schaut Momonosuke sehr ähnlich. Das deutet schon hin das ein Drache mal bei der Crew zu Gast sein wird.


      Noch was Colour Spread bei Kapitel 588 deutet auf die kommenden Teeparty hin die Big Mom feiern will. Das ganze schaut auch sehr wie Alice in Wonderland aus so gibt hier die Raupe, das weiße Kanichen und eine blaue Katze die der Grinsekatze sehr ähnlich sieht.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • rstylezz83 schrieb:

      weiss nicht obs schon erwähnt wurde aber als ruffy gegen zorro auf whiskey peak gekämpft hatte hat zorro ihm ein großes X genau an der stelle wo ruffy dann die narbe von akainu bekam gemacht


      Das ist so nicht richtig beim kurzen Kampf der beiden auf Whiskey Peak hatte keiner der beiden eine Verletzung erlitten. Das was du meinst war in den Folgen(nachdem Davy Back Fight) wo dieses Seepferdchen der Strohhutbande die Erinnerung gestohlen hat aber das waren reine Filler Folgen. Weshalb dies eher kein Foreshadowing war sondern reiner Zufall denke nämlich nicht das das Anime Team hier schon Infos über den Marineford Arc & das was danach passiert hatten.