Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht,ob man das als Foreshadowing betrachten kann,aber der Name Jack scheint von dem Piraten "Jack Calico Rackham" zu sein, de.wikipedia.org/wiki/Jack_Rackham
      Jener wurde von dem Piratenjäger (ja richtig gelesen Piratenjäger) Kapitän Barnet gefangen genommen.Jack Rackham wurde danach vor Gericht gebracht,als schuldig befunden und anschließend aufgehängt. ;)
      Das würde die Theorie rund um Zoro vs Jack ebenfalls unterstützen.

      PS: Mir ist schon klar,dass Oda sich oft nur die Namen genommen hat,und die Geschichte dieser Leute weggelassen hat.Aber vielleicht ist es in diesem kleinen Punkt anders. ^^
    • Der Zou Arc weist imo auf Alice im Wunderland hin (Cheshire Cat - Nekomamushi,der weiße Hase Carrot oder eben auch der Name Jack).
      Könnte eventuell auch ein Foreshadowing für BigMom,deren Thematik Märchen sind, als nächsten Gegner sein ^^

      In BigMoms Crew ist auch ein Mink namens Pekom,vielleicht hat sie eine Verbindung zu Zou?Zudem ist Jimbei laut der Coverstory auf den Weg,und auch er muss was mit BigMom klären.Hier wäre die Gelegenheit für einen Beitritt.Ach man Oda macht es einen nicht leicht.
    • Zum neuesten Kapitel, besser gesagt zum farblichen Cover

      Ganz links im Bild, hinter Zorro trägt ein Affe einen Wäschekorb.
      Man erkennt ein paar Klamotten der Strohhüte, aber auch die Schleife von Sentoumaru's Badeanzug.
      Sprich, Sentoumaru undercover bei den Strohhüten? Womöglich leitet er eine geheime Mission, die irgendwie mit Aufklärung zusammenhängt.
      Oder es ist alles Blödsinn..
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Ich denke die Minks haben noch ein geheimnis, nämlich bei vollmond

      in Kapitel 811 seite 16 wird gesagt, dass vollmond ist und er hinter den wolken verborgen ist ... und dass sie glück haben

      sprich vielleicht werden manche wie choppers monsterform (außer kontrolle), was dem arc ne gute wendung geben würde und die strohhüte am ende doch gegen die minks kämpfen, vor allem nekomamuschi und inuaraschi
    • Das wäre eine Anlehnung an DBZ mit dem Vollmond und den Weraffen/Saiyajins,da Oda ein Fan von DB ist würde ich das recht witzig finden. ^^

      Lysop,Gott der Zerstörung?
      Ein Foreshadowing möglicherweise,auch wenn es absurd klingt.Dieser behauptete im Kampf gegen Miss Merry Christmas,dass er die Meere bereist hat,und dabei zahlreiche Schiffe versenkt hat,und die Leute ihn "Gott der Zerstörung" nennen.Dies war ganz klar gelogen,aber mittlerweile hat Lysop den Titel "Gott" und auch viele seiner anderen Lügen wurden wahr.Könnte das bedeuten,dass Lysop in Zukunft tatsächlich mehrere Schiffe zerstört oder etwas Ähnliches tun wird,und sein finaler Titel "Gott der Zerstörung" sein wird ? ;)
    • Momonosuke als Shogun von Wano

      Habe eben ein Funny Moments Video von OP geguckt und dabei ist mir eine Szene aufgefallen, die ich dann mal im Manga nachgeschaut habe:

      In Chapter 701 sagt Ruffy zu Momonosuke, dass er der Piratenkönig wird. Daraufhin sagt dieser, dass er dann der Shogun von Wanokuni werden wird. Das ist in diesem Fall zwar in etwa so gemeint wie: Du wirst Piratenkönig? Dann werde ich der Kaiser von China! (-> spöttische Ironie im Eifer des Gefechts). Aber die Theorie dass Momo zumindest eine Art Adliger aus Wano ist, gab es ja schon. Ich finde diese Aussage könnte man gut und gerne als Foreshadowing werten, dass er in Zukunft tatsächlich Shogun wird, da Ruffy ja auch wahrscheinlich tatsächlich Piratenkönig werden wird. Im Spoiler nochmal das Bild.

      Fist of Love
    • Mit Momosuke hat Oda definitiv noch was Großes vor,immerhin war er einer der 3 Karten von Doflamingo.Manche vermuten das liegt daran,da Momo den Prototyp von Vegapunk gegessen,aber Doflamingo kann dies ja nicht wissen.

      Foreshadowing auf Kaidos Bande
      In dem Kapitel 685 ,wo Momosuke und Luffy sich kennen lernen,stellt sich Luffy als der Mann vor,der König der Piraten wird.Darauf war Momosuke sichtlich überrascht und zweifelte an,dass Luffy ein Pirat ist.Laut ihm seien alle Piraten riesige,schwere Kolosse,die eine unglaubliche Brutalität an den Tag legen -> wir haben mittlerweile Jack gesehen,und ich vermute er könnte damit gemeint gewesen sein oder eben die anderen Desaster (oder Kaido himself).
      Auch meinte Momosuke auf DR,dass er niemals fliegen wollen würde,da er das Fliegen mit etwas Schlechtem verbindet.Interessant ist dabei auch Kinemon,nachdem dieser und Brook den Minidrachen besiegt hatten,trat Kinemon mit voller Wut auf den Drachen ein,und Brook fragte,ob Kinemon persönlich etwas gegen Drachen hat,und beide waren nachher schockiert bei der Erwähnung von Kaido ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Kaidous Besatzung

      Gerade zu Wano Kuni habe ich eine Theorie, ich hoffe diese theorie gibt es hier nicht schon irgendwo :D

      Jedenfalls vermute ich dass das Land Wano Kuni mit Kaidou verfeindet ist bzw. von ihm zurzeit besetzt wird.
      Kinemon und die anderen Samurai wurden vllt. geschickt um einen Verbündeten zu suchen der mit ihnen gegen Kaidou kämpft.
      Die Seite , aus Kapitel 793, wo einer von Kaidous Leuten nach ihm ruft, hat mich auf diese Theorie gebracht.

      Spoiler anzeigen
      http://onepiece-tube.com/kapitel/793/10


      Der schwarze Schatten im Hintergrund sieht diesem Haus hier doch sehr ähnlich oder? ;)

      Spoiler anzeigen
      http://www.affiliateblog.de/wp-content/uploads/2009/06/chinahaus.jpg


      Ich bin der Meinung das Wano kuni an das alte china oder Japan angesiedelt ist außerdem sehen die Bäume auf der OP seite ziemlich nach Kirschblütenbäumen aus. Das würde auch erklären warum Kinemon und Momo so schockiert waren als sie hörten es geht gegen Kaidou in den Krieg und es würde vllt. auch erklären warum Momo zu beginn von dressrosa eine schreckliche Erinnerung hatte. Zudem würde es auch erklären warum gerade ein Jack nach einem Ninja sucht?? ;) Was haltet ihr von der Theorie? :)
    • Meiner Meinung nach, denkst du mit dieser Theorie auf jeden Fall in die richtige Richtung. Dass wir Kaidou auf Wa No Kuni treffen werden, ist ein Gedanke den hier schon ein paar Leute hatten. Dementsprechend will ich an der Stelle noch ein paar Sachen bezüglich dieser Sache anmerken.

      Zuallererst gefällt mir der Gedanke, dass Kinemon und Co. auf der Suche nach einem Verbündeten waren um gegen Kaidou zu kämpfen. Darüber hab ich ehrlich gesagt bisher noch nicht genau nachgedacht, aber es würde Sinn machen, wenn die Samurai hier die Hilfe bei den Minks suchen, einer Rasse die schon als Kämpfer geboren wird.

      Das Gebäude in Kapitel 793 ist ein japanischer Tempel, keine Frage. Würde hier aber kurz auf die "Kirschbäume" eingehen. Das dürften meiner Meinung nach nämlich keine Kirschbäume sein, sondern Fächer-Ahornbäume. Der Fächer-Ahorn kommt ursprünglich aus Japan, Korea und China und wird im englischen auch als "Japanese Maple" bezeichnet. Interessanterweise ist der Baum auch gleichzeitig auf dem Cover von Kapitel 793. Hier zusammen mit einem Tengu. Einer japanischen Mythengestalt.

      Das Ganze kann man jetzt noch mit der Theorie kombinieren, dass Kaidou die Drachenfrucht gegessen hat und, dass Momonosuke eine fehlerhafte Nachbildung dieser Frucht gegessen hat. Ein Drache würde wunderbar ins japanische Setting passen und Kinemons Wut auf diese Kreaturen auch vollkommen verständlich machen.
    • Die Theorie hatten schon viele,aber es geht wohl definitiv in die richtige Richtung. :)
      Wanokuni ist ganz klar an Japan angelehnt,das merkt man nicht nur an der Samurai/Ninja Thematik sondern auch an Kinemons Glauben an Yokais,so bezeichnete er Lysops Fähigkeiten und ihn selbst als Tengu.
      Kaido selbst scheint dabei optisch und auch charakterlich an "Kaidu" ,den mongolischen Eroberer Chinas,angelehnt zu sein (en.wikipedia.org/wiki/Kaidu) Dieser versuchte,wenn ich das richtig verstanden habe auch Japan zu übernehmen,und vielleicht hat Kaido Wanokuni schon eingenommen,und dabei auch noch den Shogun des Landes getötet?

      Dass Kaido von einer Drachenfrucht gegessen hat,klingt dabei recht naheliegend.Kinemon zeigte einen tiefen Hass gegen den Minidrachen in PH,und Momosuke erklärte,dass er sich weigern würde zu fliegen,letzteres scheint er mit etwas sehr Schlechtem zu verbinden,eventuell Kaido?
      Ich denke aber Kaido hat von einer Drachenfrucht gegessen,die eher dem westlichen Drachen optisch entspricht und nicht wie Momosuke einem "Longdrachen".(letztere vermuten viele ist die TF von Dragon)
    • Spoiler anzeigen
      Nach dem heutigen Chapter wissen wir, das Sanji eine Person aus der Big Mum Bande heiraten soll. In Chapter 811 haben wir ein großes Colourspread, in dem man Sanji im Vordergrund sieht. Achtet man dabei auf seine rechte Hand in der er die Dose hält, kann man eindeutig erkennen, das er an jedem Finger einen Ring trägt, außer an seinem Ringfinger, der sinmbildlich ja für den Bund der Ehe steht.
      Könnte demnach ein Foreshadowing auf die kommenden Hochzeits-Ereignisse sein.
    • Naja kann ich jetzt nicht so zustimmen.

      In Deutschland trägt man den Ehering rechts und den Trauring links
      In der Schweiz und ich trage meinen Ehering an meiner Linken hand

      Und soweit ich weis trägt man in Japan den Ehering auch auf der Linken seite oder die Männer tragen gar keine Ringe ;)

      Forenshadowing lebt natürlich von Interpretation jedoch glaube ich nicht das die Deutsche Kultur des Ringtragens auf dem Colorspread einfluss hatte
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Vinsmoke Sanji,Prinz von Lvneel Kingdom ?

      Ich weiß nicht,ob man das als Foreshadowing betrachten kann,aber ich wollte es mal posten.Ich denke der ein oder anderer User kennt dies schon und zwar dieses Bild hier : i.ytimg.com/vi/YrqtCdtACb8/hqdefault.jpg
      Das Schloss dort stellt das Lvneel Königreich im Northblue dar,von dem dort regierenden König wurde Noland vor 400 Jahren bestraft ,da er "gelogen" hatte.Und so wurde die Geschichte von Noland dem Lügner geschaffen,welches laut Sanji jedes Kind im NorthBlue kennt.Auffällig ist dabei das Muster dieses Schlosses sowie auch die Farbgebung,diese entspricht dem Ball von Sanji,welches er im Davy Back Fight auf dem Kopf trug und wo er laut Zorro aussieht wie der Prinz von "Baka Kingdom". (Königreich der Idioten oder so)
      Möglicherweise heißt die Königsfamilie,die dort im Lvneel Königreich lebt,Vinsmoke? ;)

      PS: In dem Flashback von Law ,sahen wir Corazon und ihn in der Nähe eines Schlosses,welches genauso aussah (selbe Farbgebung sowie gleiches Muster) wie das Schloss im Bild.
    • Da es ein echt langweiliger Sonntag ist habe ich mal wieder ein wenig im OPWiki gestöbert und bin auf die Liste mit den Namensherkünften gekommen. Ich las mir einige Sachen duch und bei Doflamingo fiel mir etwas auf:

      Laut OPWiki leitet sichd er Name von einem Romanhelden aus dem 17. Jahrhundert ab. Don Quijote soll der Name sein. Dieser war ein spanischer Adliger, der sich für einen Ritter hielt und in seinem berühmtesten Abenteuer gegen "die Windmühlen" gekämpft hat und sogar verlor. Ich weiß jetzt nun nicht, ob das Windmühlendorf auf Japanisch genauso heißt, doch könnte es nicht sein, dass wir damit schon gesagt bekommen haben, dass Doflamingo irgendwann mal unser Gegner wird? Und verliert? Ich weiß nicht. Ich fände es extrem witzig, um ehrlich zu sein, wenn das wirklich so sein sollte.
    • Dr.Bader schrieb:

      Da es ein echt langweiliger Sonntag ist habe ich mal wieder ein wenig im OPWiki gestöbert und bin auf die Liste mit den Namensherkünften gekommen. Ich las mir einige Sachen duch und bei Doflamingo fiel mir etwas auf:

      Laut OPWiki leitet sichd er Name von einem Romanhelden aus dem 17. Jahrhundert ab. Don Quijote soll der Name sein. Dieser war ein spanischer Adliger, der sich für einen Ritter hielt und in seinem berühmtesten Abenteuer gegen "die Windmühlen" gekämpft hat und sogar verlor. Ich weiß jetzt nun nicht, ob das Windmühlendorf auf Japanisch genauso heißt, doch könnte es nicht sein, dass wir damit schon gesagt bekommen haben, dass Doflamingo irgendwann mal unser Gegner wird? Und verliert? Ich weiß nicht. Ich fände es extrem witzig, um ehrlich zu sein, wenn das wirklich so sein sollte.

      Sombatezib schrieb:

      Das hat eher wenig mit dem guten Doffie zu tun. Allerdings entnahm Oda aus der Geschichte noch einen anderen Namen, da Doffies Bruder den gleichen Namen trägt wie das Pferd des Ritters aus der alten Geschichte: Rocinante. Ansonsten kann ich in deinem Beitrag keine wirkliche Frage erkennen.


      Naja er muss ja keine Frage stellen, er stellt eine Theorie zum möglichen Foreshadowing auf.

      Du hast recht Dr. Bader, das kann man als Foreshadowing sehen. Allerdings ist die Theorie so alt, wie die Einführung von DeFlamingo selbst und ich gehe stark davon aus, dass es auch hier im Forum mehrmals angesprochen wurde.
      Kann dir jetzt auch nicht sagen, ob das Windmühlendorf im japanischen die selbe wörtliche Bedeutung hat, aber gehe mal davon aus. Wenn nicht, steht trotzdem ne Windmühle im Dorf^^
    • Ich bin vorher schon beim Reread des Mangas auf eine Vermutung gekommen, aber erahnte eigentlich nicht wirklich ein mögliches Foreshadowing. Durch Onepiecegold bin ich auf diesen Gedanken gekommen:
      Betrachten wir das Cover aus Kapitel 124 genauer. Da sieht Sanji dem späteren eingeführten Mr. Prince verdammt ähnlich. Die Kleidung, die Brille (Kapitel 174, Seite 19). Auffallend am Cover ist noch"The Secret" das auf Sanjis Koffer steht. Wir sollten wissen, dass dieses Geheimnis mit Kapitel 812 nun enthüllt ist, seiner (adeligen?) Namensgebung. Interessante Details sind die Kraniche und das Schild mit der Beschriftung "Tsuru". Hier soll zuerst mal auf Vizeadmiral Tsuru hingewiesen werden. Aber es wird wohl einen Zusammenhang haben, wieso dieser Name gerade auf diesem Cover mit Sanji erwähnt wird. Hat Tsuru vielleicht eine gewisse Verbindung zu Sanji? Wir wissen ja, dass Sanji lebend gesucht werden soll. Der Geburtsort von Sanji ist das North Blue und auch Tsuru kam dort schon auf Minion Island zum Einsatz, um sich Doffy zu schnappen. Es waren glaub ich 13 Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau. Es kann durchaus möglich sein, dass zwischen Sanji und Tsuru eine Beziehung besteht. Da Tsuru bereits in der Marine ist kann sie ja vielleicht Einfluss auf die Steckbriefe haben oder sie hat auch Kontakt zu Sanjis Familie. Außerdem ist auf dem Koffer noch 1830 zu lesen, ich bin mal so frech und lass einfach die 1 mal weg und behaupte, dass in Kapitel 830 die Vizeadmiralin wieder einen Auftritt eventuell erhält oder sie zumindest im Big Mom Arc eine Rolle spielen wird.
      Der Titel von Kapitel 124 lautet "This Tea is really Delicious", da frage ich mich, ob Oda den Titel bewusst so gewählt hat oder einfach zu sehr reininterpretiere. Man hätte ja auch z.B. den Titel "Luffy vs. Ms. Goldenweek" wählen können. Stattdessen nimmt der Titel Bezug auf das Teetrinken zwischen beiden. Wie wir wissen trinken eigentlich vornehme Personen Tee. Das führt für mich zu 126-18, wo Sanji gerade dabei ist, selber eine Teepause einzulegen. Wenn man es weiter spannt, kann es Big Moms Party übertragen werden. In dem Wachshaus hockt Sanji seelenruhig alleine, so wie Sanji nun im aktuellen Kapitel Nami, Chopper und Brook gerettet hat, will er sich nun alleine auf dem Weg zu Big Moms Tea Party machen. In 126 begann schließlich auch der Auftakt des Mr. Princes.
    • Reborn schrieb:

      Ich weiß nicht,ob man das als Foreshadowing betrachten kann,aber ich wollte es mal posten.Ich denke der ein oder anderer User kennt dies schon und zwar dieses Bild hier : i.ytimg.com/vi/YrqtCdtACb8/hqdefault.jpg
      Das Schloss dort stellt das Lvneel Königreich im Northblue dar,von dem dort regierenden König wurde Noland vor 400 Jahren bestraft ,da er "gelogen" hatte.Und so wurde die Geschichte von Noland dem Lügner geschaffen,welches laut Sanji jedes Kind im NorthBlue kennt.Auffällig ist dabei das Muster dieses Schlosses sowie auch die Farbgebung,diese entspricht dem Ball von Sanji,welches er im Davy Back Fight auf dem Kopf trug und wo er laut Zorro aussieht wie der Prinz von "Baka Kingdom". (Königreich der Idioten oder so)
      Möglicherweise heißt die Königsfamilie,die dort im Lvneel Königreich lebt,Vinsmoke? ;)


      Man könnte jetzt auch noch sagen das diese Pinguin/Hund Kreatur auf Thriller Bark (namens Inuppe) der Sanji's Schatten hatte , ebenfalls dieses Muster als Kopfbedeckung hatte. ( Was sehr dem ähnelt , was Sanji beim Davy Back Fight an hatte.)