Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mir heute die neue Anime Folge angeguckt (727), und da ist mir aufgefallen, dass eine Mutter (wie im Manga), nach ihrem Sohn sucht der ein Bären-TShirt trägt. Darauf zu sehen war Kuma, was ja recht interessant ist :D
      Kann natürlich nur ein Gag sein, da ich nicht verstehe wieso ein Junge ein Bild von einem der sieben Samurai trägt, und die Mutter dann ruft, dass sie einen Jungen mit einem Bären-TShirt sucht. ^^
      Kuma heißt natürlich Bär, scheint also nur dies bzgl. ein kleiner Scherz zu sein. :D



      Falls das jedenfalls doch ein Foreshadowing auf ieine Backstory wäre, dann wäre eventuell der Junge ja n Ansatzpunkt :D
    • Namizou/Namizo - Foreshadowing auf Thriller Bark

      Ok ihr denkt jetzt wahrscheinlich,wer ist bitte schön Namizou? Nun Nami nutzte diesen Namen um dem Zombie Lola vorzugaukeln,dass sie ein Mann sei.Sie hängte also ein "Zou" dran,und machte aus ihrem Frauennamen Nami Namizou.Möglicherweise gilt dies auch für Raizou.Wenn man das "Zou" weglässt,dann bleibt nur noch Rai.Rai ist tatsächlich ein weiblicher Vorname (japanisch für Vertrauen).Könnte dies bedeuten,dass Raizou eine Frau in Wirklichkeit ist und nur unter dem Decknamen mit Kinemon und Co reist? ;) Wir wissen bereits durch die erste Begegnung durch Kinemon,dass Frauen keine Kämpfer in Wano sind und eher dem Mann untergestellt sind.
      Es gibt ja schon länger die Theorie,dass Raizou eine Frau sein könnte (Verweis auf die Ballade mit Mulan).Ich würde es cool finden,sollte Oda wirklich schon seit Thriller Bark diesen Charakter im Hinterkopf haben :D
    • In Kapitel 651, direkt auf Seite 1, schlägt Chopper vor, dass man Ruffy, Zorro und Sanji vielleicht helfen sollte Caribou zu finden. Im Gegenzug erwähnt Lysop, dass das nicht klug wäre, da dieser ein Kopfgeld von über 200 Millionen Berries hat.
      Damit impliziert er, dass er nur aufgrund seines Kopfgeldes Angst vor ihm hat. Allerdings bekommt gerade er nach dem DressRosa-Arc selbst ein Kopfgeld von genau 200 Millionen.
      Ich hab das gefunden als ich nach Auftritten von Big Mom gesucht habe und fand das schon irgendwie interessant, da eben genau die Zahl 200 so aufgegriffen wird.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Ich weiß nicht, ob dies schon gebraucht wurde im Bezug auf Sanjis Herkunft. Es ist mir eben in den Sinn gekommen, als ich über Assassinen nachdachte. Mit Assassinen verbinde ich Auftragsmörder und Spione, die Fähigkeiten der Unsichtbarkeit und des Tarnens besitzen.

      Es gab damals im Thriller Bark Arc ein Kapitel mit dem Namen "Sanji's Dream" (Kapitelnr. 464).
      Hier brachte er seinen absoluten Wunschtraum der Unsichtbarkeit zum Ausdruck im Kampf gegen Absalom. Und schwor sich, dass er den Besitzer der Unsichtbarkeitsfrucht töte bzw. nicht verzeihen werde.

      1. Woher weiß Sanji von der Unsichtbarkeitsfrucht? Und zwar einfach alles? Er hat Absalom in dem Kampf so dermaßen überrascht, dass dieser total perplex war.
      Jetzt fast 400 Kapitel später weiß ich nun woher er diese Informationen haben könnte. Es liegt auf der Hand. Von seinen Eltern und seiner familiären Herkunft, die Assassinen-Familie!

      2. Wieso wollte Sanji immer die Unsichtbarkeitsfrucht? Weil er Frauen hinterherspionieren und stalken wollte? Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter bzw. weit mehr? Ist er aus der Familie geflohen oder wurde er verstoßen? War er ein Kind, dass sich nicht in die Angelegenheiten der Familie passte und ungeeignet war, in den Augen seines Vaters? Hatte er diesen starken Traum, damit er endlich in seiner Familie anerkannt wird?




      Für mich ein absolutes Foreshadowing auf Sanji's Herkunft
    • Mase schrieb:

      1. Woher weiß Sanji von der Unsichtbarkeitsfrucht? Und zwar einfach alles?


      Weil Sanji das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat als Kind.

      Mase schrieb:

      2. Wieso wollte Sanji immer die Unsichtbarkeitsfrucht? Weil er Frauen hinterherspionieren und stalken wollte? Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter bzw. weit mehr? Ist er aus der Familie geflohen oder wurde er verstoßen? War er ein Kind, dass sich nicht in die Angelegenheiten der Familie passte und ungeeignet war, in den Augen seines Vaters? Hatte er diesen starken Traum, damit er endlich in seiner Familie anerkannt wird?


      Nun - ich finde es schwer einen Causalen Zusammenhang in deinen Sätzen zu deuten oder finden. Natürlich hat Unsichtbarkeit etwas mit Fähigkeiten von Assassinen zu tun jedoch wenn ich mich an den Anime zurück entsinne, dann war es irgendwie mehr als deutlich wofür Sanji die TF benutzen wollte :D. Ob jetzt noch mehr dahinter steckts ist eine offene Frage die man sicherlich richtig wund diskutieren könnte aber vorerst würd ich sagen Nein! - Es könnte aber dafür fehlen noch mehr Fakten weil alles (da wir die Familie noch nicht kennen) aus der Luft gegriffen hätte und im Grunde nichts haltbar ist was für eine natürliche Diskussion ausreichen würde.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Nun - ich finde es schwer einen Causalen Zusammenhang in deinen Sätzen zu deuten oder finden. Natürlich hat Unsichtbarkeit etwas mit Fähigkeiten von Assassinen zu tun jedoch wenn ich mich an den Anime zurück entsinne, dann war es irgendwie mehr als deutlich wofür Sanji die TF benutzen wollte . Ob jetzt noch mehr dahinter steckts ist eine offene Frage die man sicherlich richtig wund diskutieren könnte aber vorerst würd ich sagen Nein! - Es könnte aber dafür fehlen noch mehr Fakten weil alles (da wir die Familie noch nicht kennen) aus der Luft gegriffen hätte und im Grunde nichts haltbar ist was für eine natürliche Diskussion ausreichen würde.
      Ich gebe dir recht, dass es hierfür zu früh ist. Die Familie kennen wir noch nicht. Nur das, was von Pekoms und den anderen geschildert wurde über die Vinsmoke Familie. Die Diskussion hierüber ist echt müssig.

      Ich denke dennoch, dass da etwas mehr dahinter steckt. Und das wird hoffentlich die Aufklärung über Sanji's Familie und Vergangenheit in den kommenden unzähligen Kapiteln mit sich bringen.Sanji wird ganz gerne als der übelste Lustmolch dargestellt. Aber auch hinter einem Lustmolch verbirgt sich noch eine andere Seite, die ihn genau zu diesem werden ließ. Und Sanji's Traum, für den ein ganzen Kapitel von Oda verwendet wurde, auf sein Lustmolch-Dasein zu beschränken sehe ich falsch. Auch wenn das der Anime so rübergebracht hat und von Oda im Manga in untertriebenerer Weise so dargestellt wurde. Es gibt auch eine ernste Seite an Sanji, die wir zuletzt häufiger gesehen haben.

      Aber wie gesagt, ich gebe dir recht, es sind nur Spekulationen meinerseits. Keine Fakten. Noch nicht.

      Áyu schrieb:

      Weil Sanji das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat als Kind.
      Danke, jetzt kann ich mir auch ausmalen, woher Sanji dieses Buch bekommen hat, bei der mächtigen Familie keine Wunder.
    • LaDarque schrieb:

      Mal zur Abwechslung ein Bild das zum lustigen Foreshadowing taugt, jeder mag sich dabei etwas denken oder auch nicht. Aber Oda ist eindeutig auf dem Kurs jedem SH sein Schätzchen zu geben, man siehe nur mal Chopper und seine neue Freundin
      Mag sein, aber man sollte auch mal bedenken (können) ob Oda das nicht als Gag macht?
      Ich erinnere mich nur daran, dass er gewisse Dinge sagte, und dazu noch Ruffy/Hancock, Sanji/Viola, Zorro/Tashigi, Franky/diese Fabrikfrau, und Chopper/Rentier-Dame. Sehe ich wohl oder übel als Gag an.

      Natürlich, will ich hier keinen vorschreiben, was er letztendlich darüber zu denken/zu urteilen hat! Aber so sehe ich das einfach ^^

      Außerdem, nach dem hammer Kapitel: was gibt es denn wichtigeres als Freunde, die für einen durchs Feuer gehen?
      (das ist jetzt wirklich nur meine persönlich Meinung, und soll nicht als angriff oder provokant sein)
      Wohl oder übel: Ich hab ein paar Tränen vergossen.

      Was mich eher interessiert: ob sie wirklich eine Rentier-Dame ist oder Elch?
    • Tiger und Drache

      Im neuen Kapitel 816 gibt es ein Panel in dem Kanjuros Tiger und der Drache sich gegenüberliegen.
      Es ist mMn viel zu stark hervorgehoben um keine Bedeutung zu haben.
      Es könnte ein Foreshadowing auf einen Kampf zwischen zwei Leuten mit genau diesen Zoan Kräften sein.

      Einige Nachforschungen haben dies hier ergeben:
      "Der Gegenspieler des Weißen Tigers ist der blaugrüne Drache (oft auch nur Grüner Drache, Blauer Drache oder Azurblauer Drache", Quelle:Wikipedia
      Der Tiger steht demnach für "den Westen, den Herbst und den Wind" wobei der blaugrüne Drache die östliche Himmelsrichtung beherrscht und für den Frühling steht.
      Der Tiger ist der "Herr der Berge" und herrscht über die Tiere in den Bergen. Der blaugrüne Drache wiederum wird mit Wasser und Wolken in Verbindung gebracht.

      Ich glaub man könnte jetzt auch auf bestimme Charaktere in der OP Welt schließen, aber ich hab für heute genug für OP recherchiert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kepler ()

    • @Kepler
      Das Bild mit dem Tiger und dem Drachen hatten wir schon mal in OnePiece und zwar im Chapter 526 auf der Coverseite.Dort sieht man in einem recht speziellen Zeichenstil Zorro,Nami und Luffy.Und Luffy stand genau zwischen einem Tiger und einem Drachen.Ich denke genau wie du,dass das irgendwie kein Zufall sein kann.Was auch immer das am Ende bedeutet. ^^
    • Reborn schrieb:

      @Kepler
      Das Bild mit dem Tiger und dem Drachen hatten wir schon mal in OnePiece und zwar im Chapter 526 auf der Coverseite.Dort sieht man in einem recht speziellen Zeichenstil Zorro,Nami und Luffy.Und Luffy stand genau zwischen einem Tiger und einem Drachen.Ich denke genau wie du,dass das irgendwie kein Zufall sein kann.Was auch immer das am Ende bedeutet. ^^
      Stimmt! Ich wusste doch da war was.. besonders der Zeichenstil erinnert schon sehr stark an chinesische Mythologie.
      Mir fällt besonders Ruffy auf, der Tiger und Drachen auseinander hält.
      Nehmen wir mal an bei dem Drachen handelt es sich um Kaido (haben ja viele die Vermutung).
      Wenn dieser nun Wano Kuni erobert hat, dass einem Herrscherhaus von Samurais gehörte dann wird der Tiger wohl das Oberhaupt

      des alten Herrscherhauses von Wano Kuni darstellen. Könnte es sein, dass der Thronfolger Wano Kunis kein geringerer als Raizou ist?
      Besonders den Zoom in dem Panel von 816 auf den Tiger kann man ja auch als Bezug auf das Rätsel dieses Kapitels nehmen: Wer ist Raizou?
      Es würde auch erklären, warum Kaidos Bande Raizou sucht. Mal ganz von dem Thronfolger Ding abgesehen hat er eine mystische Zoan Frucht gegessen, die Wohl gut in Kaidos Bande passen könnte. Aber das hat alles nicht wirklich Gehalt :D
    • Kepler schrieb:





      Zitat von »Reborn«



      @Kepler
      Das Bild mit dem Tiger und dem Drachen hatten wir schon mal in OnePiece und zwar im Chapter 526 auf der Coverseite.Dort sieht man in einem recht speziellen Zeichenstil Zorro,Nami und Luffy.Und Luffy stand genau zwischen einem Tiger und einem Drachen.Ich denke genau wie du,dass das irgendwie kein Zufall sein kann.Was auch immer das am Ende bedeutet. ^^
      Stimmt! Ich wusste doch da war was.. besonders der Zeichenstil erinnert schon sehr stark an chinesische Mythologie.
      Mir fällt besonders Ruffy auf, der Tiger und Drachen auseinander hält.
      Nehmen wir mal an bei dem Drachen handelt es sich um Kaido (haben ja viele die Vermutung).
      Wenn dieser nun Wano Kuni erobert hat, dass einem Herrscherhaus von Samurais gehörte dann wird der Tiger wohl das Oberhaupt

      des alten Herrscherhauses von Wano Kuni darstellen. Könnte es sein, dass der Thronfolger Wano Kunis kein geringerer als Raizou ist?
      Besonders den Zoom in dem Panel von 816 auf den Tiger kann man ja auch als Bezug auf das Rätsel dieses Kapitels nehmen: Wer ist Raizou?
      Es würde auch erklären, warum Kaidos Bande Raizou sucht. Mal ganz von dem Thronfolger Ding abgesehen hat er eine mystische Zoan Frucht gegessen, die Wohl gut in Kaidos Bande passen könnte. Aber das hat alles nicht wirklich Gehalt :D



      Mit dem Tiger könnte aber auch jemand gänzlich anderes gemeint sein, nämlich Fujitora. Er hat ja den Decknamen lavendelfarbener Tiger.
      Oder es könnte einer der Offiziere aus Kaidous Mannschaft sein, der ihn hintergeht.

      Warum Ruffy den Streitschlichter spielen soll ist mir aber gänzlich unklar ?(
    • Ich bin zu müde um meine Gedanken gut wiederzugeben. Aber bei dem Tiger und dem Drachen musste ich an den Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" denken welcher aus der Buchvorlage "Kranich und Eisen" stammt und fragte mich ob Oda sich evtl. daran orientierte weil weiter in der Geshichte (wer den Film sah) es ja auch um ein besonderes Schwert ging. Des weitern ist der Sastz, "Crouching Tiger, Hidden Dragen" ein altes Chinesisches Sprichwort. Evtl. kann ja jemand darauf aufbauen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Tiger und Drachen sind das Yin und Yang, die beiden gegensätzlichen Wesen der Natur. Das schwarz YIN der Drache des Ostens ist Sinnbild für Wolken und Wasser, er ist wandelbar etc pp. Yin der Tiger halt das weiße Yin. Im Grund könnte man auch sagen es ist wie bei Hund und Katz und wohl eher eine Anspielung auf Inu und Neko zu sehen, beide sind gute Herrscher, sie zanken und wünschen sich die Pest an den Hals, können und wollen aber im Grunde ihres Herzen auch nicht ohne den anderen. Natürlich kann man auch andere Konstellationen einrechenen wie jetzt Zoro und Sanji, welche Beziehung auch von Hochs und Tiefs begleitet wird und doch weiß jeder das beide ohne den anderen auch nicht können. Im Grunde genommen passt das Symbold von Tiger und Drache genau zu Zou, da sie zwei Herrscher haben die beide sich um Zou kümmern und beschützen
      A Laser beam of Epicness
    • Kepler schrieb:

      Tiger und Drache

      Im neuen Kapitel 816 gibt es ein Panel in dem Kanjuros Tiger und der Drache sich gegenüberliegen.
      Es ist mMn viel zu stark hervorgehoben um keine Bedeutung zu haben.
      Es könnte ein Foreshadowing auf einen Kampf zwischen zwei Leuten mit genau diesen Zoan Kräften sein.

      Einige Nachforschungen haben dies hier ergeben:
      "Der Gegenspieler des Weißen Tigers ist der blaugrüne Drache (oft auch nur Grüner Drache, Blauer Drache oder Azurblauer Drache", Quelle:Wikipedia
      Der Tiger steht demnach für "den Westen, den Herbst und den Wind" wobei der blaugrüne Drache die östliche Himmelsrichtung beherrscht und für den Frühling steht.
      Der Tiger ist der "Herr der Berge" und herrscht über die Tiere in den Bergen. Der blaugrüne Drache wiederum wird mit Wasser und Wolken in Verbindung gebracht.

      Ich glaub man könnte jetzt auch auf bestimme Charaktere in der OP Welt schließen, aber ich hab für heute genug für OP recherchiert :D
      Hallo :)
      Mir lässt diese Szene keine Ruhe xD Als Luffy und co mit dem Drachen auf Zou kamen und der Drache "starb" weinten Luffy, Robin und Usoppe, weswegen ich sofort an Dragons Tod dachte, was ja auch naheliegend ist, da das versteck der Revos von einem Kaiser entdeckt wurde. Würde auch Sinn machen warum Luffy und Robin dann weinen weil die beiden Dragon nahestanden. Jedoch gehe ich davon aus dass, wenn es zur Auseinandersetzung zwischen den Revos und BB kommt es keinen Gewinner bzw. Verlierer gibt. Aber für die Weltregierung könnte dies auch die perfekte Chance sein eine geschwächte Revolutionsarmee anzugreifen was zu Dragons Tod führen könnte. Zu dem Tiger, also Fujitora. Fujitora ist jmd. der die Marine respektiert aber die Handlungen der Weltregierung in Frage stellt und diese sogar offen kritisiert (siehe Dressrosa die Videoübertragung auf die 4 Nachbarländer).
      Fujitora sagte von vornherein, dass er das System der 7 Samurai ein Ende setzen will.
      Das Bild von dem Tiger und dem Drachen könnte also demnach ein Foreshadowing auf das scheitern und dem Tod dieser beiden sein, welche gegen die Weltregierung gehen. Deren Ideale allerdings würden evtl auf die nächste Generation sprich Sabo und vll Corby ??übergehen, welche ihre Ziele dann in die Tat umsetzten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Dies würde dann nochmal Zeigen wie und warum die Weltregierung so mächtig ist, dass solche Kaliber wie Dragon und Fujitora scheitern. Seid dem Ts werden die Kaiser und die Marine gepusht nur die Weltregierung steht immer noch sehr im Hintergrund und wird noch nicht beleuchtet. Würde also für mich Sinn machen diese Macht die die Weltregierung inne hat mal an solchen zwei Monstern wie Dragon und Fuji zu demonstrieren.


      Ich weiss alles nur Theorie und nicht belegt blablabla,,,,, bitte nicht haaaaaateeeeeen :P
      Würde aber sehr gerne eure Meinung dazu hören
      Peace out
    • gehen wir mal davon aus das mit dem Drache Kaidou gemeint ist und dieser versucht Wano Kuni zu unterwerfen oder es bereits hat. Vielleicht gibt es da so einen nicht ganz unbekannten charakter mit namen Issho der unter dem Namen Fujitora agiert.

      Fuji hatte für mich immer einen leichten chinesischen touch und könnte ein ehemaliger Einwohner von Wano Kuni gewesen sein. Da er Law und Ruffy eh verfolgt könnte es zu einem wiedersehen auf seiner Heimatinsel führen und hier kommt es vielleicht sogar zu einem Konflikt gegen Kaidou.

      natürlich wie immer reine spekulationssache aber ganz unwarscheinlich scheint es ja nicht oder?
    • ZoRo94 schrieb:

      Als Luffy und co mit dem Drachen auf Zou kamen und der Drache "starb" weinten Luffy, Robin und Usoppe

      Zunächst mal hast du recht, dass Robin geweint hat als der Drache wieder zu einer Zeichnung wurde und vorher auch schon als er sich da hochgequält hat.
      Wobei du allerdings unrecht hast ist, dass Ruffy und Lysop ebenfalls geweint haben. Vielleicht hast du das gedacht weil Franky, der nämlich auch geweint hat, so ein ähnliches gesicht hatte. Aber Ruffy und Lysop freuen sich lautstark und Ruffy ruft dabei "Wir sind endlich da".

      ZoRo94 schrieb:

      Würde auch Sinn machen warum Luffy und Robin dann weinen weil die beiden Dragon nahestanden.

      Auch hier hast du nur halb recht. Robin stand Dragon vermutlich nahe aber Ruffy hat in seinem ganzem Leben nicht ein mal seinen Vater Dragon gesehen und in Folge 314 sagte Ruffy, dass er gar nicht weiß, dass er einen Vater hat. Deswegen glaube ich nicht, dass er seinem Vater nahe stand.

      ZoRo94 schrieb:

      Aber für die Weltregierung könnte dies auch die perfekte Chance sein eine geschwächte Revolutionsarmee anzugreifen was zu Dragons Tod führen könnte.

      Die Weltregierung würde mit Sicherheit die geschwächte Revoarmee angreifen. Allerdings ist es völlig unbekannt für außenstehende der Revos wo ihr versteck überhaupt ist.
      Das Burges weiß wo sich die Revos aufhalten weiß er schließlich auch nur, weil er sich im Schiff der Revos versteckt hat. Und Raffit und Shiryuu haben eine Vivre Card von ihm und jetzt können sie zu ihm und dann wissen die auch erst wo sich der Hauptsitz der Revos befindet.
    • BattleFranky schrieb:

      ZoRo94 schrieb:

      Als Luffy und co mit dem Drachen auf Zou kamen und der Drache "starb" weinten Luffy, Robin und Usoppe

      Zunächst mal hast du recht, dass Robin geweint hat als der Drache wieder zu einer Zeichnung wurde und vorher auch schon als er sich da hochgequält hat.
      Wobei du allerdings unrecht hast ist, dass Ruffy und Lysop ebenfalls geweint haben. Vielleicht hast du das gedacht weil Franky, der nämlich auch geweint hat, so ein ähnliches gesicht hatte. Aber Ruffy und Lysop freuen sich lautstark und Ruffy ruft dabei "Wir sind endlich da".


      Sorry, dass das jetzt nur sehr kurz wird, aber es ist doch wohl ziemlich eindeutig, dass auch Lysop und Ruffy um Ryuunosuke weinen, oder zumindest geschockt darüber sind, dass er "verschwindet" - in Kapitel 804 sieht man auf Seite 8 ganz unten, dass sich Lysop und Ruffy geschockt umdrehen, und dann auf Seite 9 sieht man die vier Strohhüte (Franky, Robin, Ruffy und Lysop) verzweifelt "Ryuunosuke" schreien... Lediglich Zorro und Law interessiert das nicht, deswegen auch die wütende Reaktion von Lysop!

      Also ich finde das schon recht eindeutig ;)
      Fly.

    • Kepler schrieb:

      Reborn schrieb:

      @Kepler
      Das Bild mit dem Tiger und dem Drachen hatten wir schon mal in OnePiece und zwar im Chapter 526 auf der Coverseite.Dort sieht man in einem recht speziellen Zeichenstil Zorro,Nami und Luffy.Und Luffy stand genau zwischen einem Tiger und einem Drachen.Ich denke genau wie du,dass das irgendwie kein Zufall sein kann.Was auch immer das am Ende bedeutet. ^^
      Stimmt! Ich wusste doch da war was.. besonders der Zeichenstil erinnert schon sehr stark an chinesische Mythologie.
      Mir fällt besonders Ruffy auf, der Tiger und Drachen auseinander hält.
      Nehmen wir mal an bei dem Drachen handelt es sich um Kaido (haben ja viele die Vermutung).
      Wenn dieser nun Wano Kuni erobert hat, dass einem Herrscherhaus von Samurais gehörte dann wird der Tiger wohl das Oberhaupt

      des alten Herrscherhauses von Wano Kuni darstellen. Könnte es sein, dass der Thronfolger Wano Kunis kein geringerer als Raizou ist?
      Besonders den Zoom in dem Panel von 816 auf den Tiger kann man ja auch als Bezug auf das Rätsel dieses Kapitels nehmen: Wer ist Raizou?
      Es würde auch erklären, warum Kaidos Bande Raizou sucht. Mal ganz von dem Thronfolger Ding abgesehen hat er eine mystische Zoan Frucht gegessen, die Wohl gut in Kaidos Bande passen könnte. Aber das hat alles nicht wirklich Gehalt :D
      Die Theorie gefällt mir ganz gut, insbesondere mit der Zuteilung, dass eines der beiden Tiere für Kaidou steht, das andere für einen Verteter von Wano Kuni (sei mal jetzt in den Raum gestellt ob tatsächlich Raizou oder eine andere Person [Herrscher/Oberhaupt/stärkster Krieger etc] dies im Endeffekt sein mag.
      Jedenfalls die Andeutung von Konflikt zwischen Kaidou und Wano Kuni mit Ruffy als Streitschlichter hat einen gewissen Reiz.

      Halten wir kurz fest, dass ein Konflikt der SHB mit gleich zwei Kaisern bevorsteht und das nicht irgendwann in weiter Zukunft, sondern unmittelbar! Stichwort: Big Mum - bevorstehende TeaParty und Hochzeit; Kaidou - stinkig und schlecht zu sprechen auf Law und SHB, laut Law's Aussage beiden Banden bald auf den Fersen
      Ruffy will zwar Piratenkönig werden und dafür alle umboxen die ihm im Weg stehen bzw. die er besiegen muss um sich diesen Titel zu verdienen und ja ich bin auch der Meinung er muss langsam loslegen und die Power dazu zeigen (wir wollen ja nicht noch mehrere TimeSkips) aber dennoch, gleich 2 Kaiser eventuell auf einmal? Das wäre schon eine sehr massive Tempobeschleunigung die Oda da an den Tag legt...

      Behält man das im Hinterkopf ist es vielleicht nachvollziehbar, welche Gedanken sich da seit einiger Zeit in meinem Kopf bewegen: Wer sagt, dass bei jedem Kaiser ein verfeindeter Konflikt bestehen muss, der mit einem Kampf entschieden wird? Insbesondere im Hinblick auf Shanks ist das sicherlich nicht der Fall. Gut Blackbeard ist eine andere Geschichte, da wirds nicht viel mit Friede, Freude, Eierkuchen
      Bleiben BigMum und Kaidou die eben jetzt zeitgleich aktuell werden. Es bestünde doch die Möglichkeit, dass mit einem von beiden der Kampf nicht aus einer Feindschaftssituation entspringt und sich die Dinge klären lassen, wobei ich dabei eher an Kaidou denke.

      Die Kampfansage an BigMum war ziemlich klar und deutlich und unter Berücksichtigung der Ereignisse auf der FMI (ua Territoriendiebstahl) wird Ruffy da schwer einlenken, die Insel gibt er ihr nicht wieder ...
      Kaidou hat jetzt auch nicht gerade die feine englische Art an den Tag gelegt aber dennoch ... die Folterung der Minks bzw. dieses harte Vorgehen muss nicht per se von ihm in der Form angeordnet gewesen sein und noch ist nich klar weshalb er Raizou sucht und was da der Hintergrund eigentlich ist. Ein grundsätzlicher Konflikt mit Wano und Kaidou liegt jedenfalls nahe und eine Streitschlichtung seitens Ruffy (muss ja nicht auf diplomatischem Wege sein, vielleicht eine Herausforderung zum Kampf mit folglichem Respekt und Friedensangebot seitens Kaidou der ja so versessen drauf ist zu sterben [wenn ich mich Recht erinnere an den SPrung aus den Wolken] und sich eventuell mit erheblich verletzt werden schon begnügt)

      Ich weiß es ist etwas weit hergeholt bei der aktuellen Darstellung von BigMum und Kaidou, dem bößen bößen Vorgehen ihrer Crewmitglieder, aber für gänzlich abwegig halte ich es nicht. Immerhin haben sich die menschenfeindlichen Minks mit einem Hass auf Samurai binnen weniger Kapitel als freundliche, mit zumindest einer Wano Kuni Familie überaus eng verbundene Rasse herausgestellt...und wer weiß vL wird Kaidou dann eine Art Verbündeter auf Sparflamme im Kampf gegen Big Mum (würden einigen Territorien für ihn dabei heraus springen, plus Big Mum hat in Form von Pekoms zumindest einen Mink in Ihrer Bande den Kaidou als Bestie zu sich nehmen kann und der eventuell eine beschwichtigende Rolle in der Beziehung Kaidou und Zou übernimmt ... und schon schweife ich ab haha)


      Lg Bela

      Hoffentlich reist mir keiner den Kopf an :) mit geällt die Idee, dass die Hürde Kaiser-Besiegen immer auf eine grundlegend andere Art und Weise abläuft, sofern es zu allen 4 Kämpfen kommen sollte.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."