Casshern Sins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Casshern Sins

      Dieser Anime ist ein Remake des Animeklassikers Neo-Human Casshern. Produziert wird er von Tatsunoko Productions (auch für Neon Genesis Evangelion verantwortlich) und animiert von Madhouse (Ninja Scroll, Trigun, uvm.). Ausgestrahlt wird er seit dem 01.08.2008. Eine Mangaadaption erscheint seit dem 25.08.2008 beim Rush Magazine.

      Casshern Sins spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der Roboter die Menschheit knechten, nachdem sie ein Bewusstsein erlangt haben. Ihr Chef Braiking Boss beherrscht die Welt mit eiserner Hand. Die Menschen erschaffen Luna und sie zu erlösen. Dieser schickt seine besten Krieger los, um diese potenzielle Gefahr zu bereinigen, was am Ende Casshern gelingt. Dies bedeutet aber auch das Ede der Welt.

      Hunderte Jahre später ist die Atmosphäre vergiftet und dank schlechter Geburtenraten und der ständigen Bedrohung durch die Roboter sind die Menschen kurz davor, ausgelöscht zu werden. Den Robotern geht es nicht besser. Ihre Hüllen korodieren und sie müssen sich ständig neue Teile besorgen.

      Casshern selbst verschwand nach dem Tod Lunas und tauchte erst jetzt wieder auf, ohne Erinnerung. Hier steigen wir auch ein und begleiten ihn auf seinem Weg zu seiner wahren Bestimmung.

      Bis jetzt sind erst 4 Episoden erschienen, doch ich bin schon ziemlich in den Bann gezogen. Die Hintergrundmusik, die Animation und das Design sind wirklich stimmig und untermalen die dystopische Richtung, die der Anime einschlägt.

      Wenn ihr das Original kennt, oder die erste Adaption aus den Neunzigern, oder etwas zum Manga sagen könnt, wäre ich für dementsprechende Posts sehr verbunden. Außerdem kann auch gerne enthusiastisch jede Episode kommentiert werden.
    • Viel kann ich leider nicht zum Manga oder Anime sagen, aber wenn dir Casshern wirklich so sehr zusagt kann ich dir die Realverfilmung von Casshern wirklich nur sehr ans Herz legen.Meiner Meinung nach eine sehr gute Verfilmung des Stoffes, weiss aber leider überhaupt nicht inwiefern der Film mit der Serie übereinstimmt, aber es spielt so wie von dir beschrieben in einer postapokalyptischen Zukunft.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Die Realverfilmung ist schon ganz gut gelöst, wenngleich mir hier die Effekte zu bunt sind. Fast der komplette Film wurde vor einer Greensreen gedreht. Das ist nicht ansonsten nicht weiter schlimm, da der Film ganz gut die Atmosphäre transportiert. Aber, das große Aber bei dem Film: Er kann in seiner Kürze nicht alle großen Themen zur Genüge bearbeiten, die in der Serie doch wirklich gut behandelt werden. Gerade friedliche Koexistenz und Armut kommen in der Serie doch viel besser rüber. Trotz der Mankos ein gelungener Film, den es sich lohnt zu schauen.

      Kommen wir zur Serie, die ja schon einige Zeit fertig ist. Ich bin ja eigentlich kein Freund der Superlative, aber hier wurde doch eine sehr befriedigende Lösung für das Ende gefunden. Ich werde jetzt niemanden spoilern, obwohl das eh nicht viele lesen werden^^, aber gerade wie Luna wirklich ist und wie die Beziehung zu Lyuze sich aufbaut, ist schon sehr spannend. Die beiden "Fiesos", Leda und Dio werden ja auch nicht einfach nach dem typischen "du bist böse, also musst du sterben" Schema abgehandelt. Dio hat mir hier durch sein Entsagen der Unsterblichkeit sehr gefallen.Mal sehen, wenn hier noch jemand eine Rezension schreibt, gehe ich näher auf einzelne Thematiken ein, es gibt ja schließlich noch die großen Themen Schuld, Verantwortung, Erlösungsmythen, Faschismus, Unterdrückung, usw.
      Ganz großes Lob geht hier noch an Kaoru Wada, die mit der musikalischen Untermalung einen riesigen Anteil an der Atmosphäre hat. Nicht nur ihr Song "Sky", der öfter in der Serie verwendet wird, auch die Untermalung der patethischen Szenen ist immer gelungen. Gerade gegen Ende bringt sie die Stimmung perfekt rüber.