Flame of Recca

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Flame of Recca

      Hier also ein Thread zu Nobuyuki Anzais Mana Flam of Recca (später FoR). Dieser Manga lief im Shounen Sunday von Oktober 1995 bis April 2002 und ist mit 33 Tanks abgeschlossen. Es gibt auch eine Animeadaption von Studio Pierrot mit 42 Episoden.

      In FoR geht es um einen Teenager namens Hanabishi Recca. Er träumt davon, Ninja zu werden. So schwört er Yanagi Sakoshita, die eine angeborene Fähigkeit zum Heilen hat, ihr als Ninja zu dienen. Er selbst findet schon bald seine Fähigkeit heraus, Flammen zu kontrollieren und das er der Sohn eines Anführers der Hokage, einem Ninjaclan, ist. Dieser Clan wurde von Nobunaga Oda vor 400 Jahren ausgelöscht.
      Die Hokage Ninja hatten Madogou, magische Gegenstände, die ihren Besitzer besondere Fähigkeiten gaben. Der Hokageclan wurde von Oda wegen dieser Madogous angegriffen. Recca konnte von seiner Mutter gerade noch in die heutige Zeit geschickt werden, wobei sein Halbbruder Kurei, der ihn vorher schon töten wollte, auch mitkam. Kurei kann auch Flammen kontrollieren.
      In der heutigen Zeit heißt der Antagonist Mori Kouran und ist der Ziehvater von Kurei. Er tötet Kureis einzige Liebe, Kurenai, um sich seiner Dienste als Flammenmeister gewiss zu sein. Mori Kouran sucht ein Mandogou, das ihm ewiges Leben verspricht. Die Konfrontationen mit Recca ist unausweichlich, da er Yanagi entführt. Er denkt, ihre Heilkräfte würden ihm auch zur Unsterblichkeit verhelfen. Auf der Suche nach Mori Kouran kommt Recca zum Ura Buto Satsujin Turnier, wo alle Teilnehmer besondere Fähigkeiten dank der Mandogou haben.
      Ich finde FoR nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Allerdings habe ich den Manga auch noch nicht zu Ende gelesen. Ich hänge im Ura Buto Satsujin Turnier fest. Imo zieht sich das Ganze sehr. Auch finde ich das AW nicht sehr ansprechend. Den Anime habe ich auch noch nicht gesehen. Meine Fazit ist klar nur meine Sichtweise. Wer FoR zu Ende gelesen hat und/oder den Anime kennt, kann ja mehr dazu schreiben.
    • Also ich hab dem Manga einen ganz kleinen Blick zugeworfen und mal zufällig ein Chap um der AW Willen angesehen und bin gar nicht so abgeneigt. Der WA ist auf jeden Fall old-school und als Abwechslung gar nicht schlecht.
      Was ich storytechnsich mit bekommen habe, nicht sehr viel, sieht es eher düster aus. Nichts was mich jetzt groß vom Hocker reisen würde aber vor 10 Jahren war das sicher was, Hokage und so^^.

      Werd viell. mal einen längeren Blick riskieren und wenn der Manga meinen überausharten und ungrechten Kritierien standhält werd ich auch den Anime versuchen (Retro pur^^).
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.