Die Handhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich habe jetzt den 2DS seit dem Release und muss sagen das ich den Kauf nicht bereut habe. Im Vorhinein muss ich sagen das ich bis jetzt nur Pokémon X und ein paar Demos gespielt habe. Die 3D Funktion vermisse ich Persönlich. Nachdem ich manchmal mit den 3DS meiner Freunde gespielt habe finde ich das der 2DS besser in der Hand liegt. Zur fehlenden Klappfunktion kann ich mich nicht wirklich äußern da wenn ich ihn wo mit hinnehme immer in der Westentasche verstaue wo er ohne Probleme reinpasst.
    • Neues 3DS Model angekündigt.

      Richtig gelesen Nintendo hat vor wenigen Stunden ein neues Model des Nintendo 3DS angekündigt.
      Dieser hat unteranderem zwei neue Tasten "ZR" und "ZL" einen neuen Analogstick den "C-Stick" und die "ABXY" Tasten sind in den guten alten "SNES Farben" gefärbt.
      Der neue 3DS ist auch größer als der alte 3DS. Die Batterie soll länger halten und der 3D Effekt, soll verbessert worden sein.
      Das Teil soll auch die Amiibos untestützen, aber lest einfach selbst Klick.

      Ich find vorallem den, vielleicht zu kleinen "C-Stick" episch, und die neuen Tasten ermöglichen viel mehr Spielraum für alles(EDIT:Hab mich verschrieben) Ich freu mich auf das Gerät, obwohl ich schon einen 3DS XL besitze.

      Hier noch ein vorstellungs Video


      LG
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Oh Mann, ein neues Modell, wie? Unnötig, der 3DS ist doch schon super, und das sage ich, obwohl ich den unhandlichen 2DS habe. Aber andererseits finde ich cool, dass sie sozusagen die Gamecube-Tasten einführen (Z, wenn auch hier gesplittet auf L und R), den C-Controller einbauen und sie die Tasten in die SNES-Farben verwandeln wollen. Das ist schon ein starkes Gimmick :).
      Aber rein vom logischen her finde ich es sehr, seeeeehr unnötig, noch ein neues Modell zu produzieren.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Alle Verbesserung, die der New Nintendo 3DS (XL) da hat, habe ich bereits bei der Ankündigung des 3DS XL vor zwei Jahren vermisst. Dazu gehören die Tasten vom Circle-Pad Pro (wo der 3DS XL unnötigerweise ein eigenes klobiges Circle-Pad Pro XL bekommen hatte...), sowie auch das bessere 3D. Das hätte alles schon da sein müssen und der "New Nintendo 3DS" ist einfach nur wieder ein Beweis dafür, dass bei Nintendo sich das Warten lohnt. Für mich aber absolut unverständlich, dass das jetzt erst kommt.

      Als Zelda-Fan bin ich natürlich nicht um die schicken limitierten Editionen von 3DS und 3DS XL herum gekommen, bei denen ich auch bleiben werde. Es würde mich aber nicht wundern, wenn zu Majora's Mask 3D oder dem kommenden 3DS-Zelda noch so ein Bundle kommt... xD Wobei es diesmal ja Cover gibt mit unterschiedlichen Motiven. Dass deswegen keine limitierten Editionen mehr erscheinen bezweifle ich aber mal.

      Ah, die austauschbaren Cover sind wohl nur für den normalen New 3DS. Der XL hat keine und gleichzeitig erscheint die limitierte Edition zu SSB4 in Japan auch als New XL... von daher würde es mich nicht wundern, hier noch einen dritten Zelda-3DS zu sehen. xD
    • Nintendo... TAKE MY MONEY!!!
      Woooot, ich glaub ich spinne <_<

      Jetzt muss man nur abwarten wie teuer das Ding sein wird, denn das entscheidet bei mir darüber wann ich ihn mir hole (Preissenkungen abwarten? Interessante Bundles abwarten? Sofort-Kauf?). Die beste Verbesserung ist für mich der bessere 3D-Effekt, denn diesen habe ich nie beim Spielen genutzt, da es mich tierisch genervt hatte absolut ruhig den 3DS zu halten, um einen optimalen 3D-Effekt nutzen zu können. Das man diesen Amiibo-Kram direkt mit der neuen Handheldversion unterstützt ist natürlich ein guter Schachzug auf lange Sicht und kann - wenn die richtigen unterstützenden Spiele dazu erscheinen - einen zusätzlichen wirtschaftlichen Erfolg bedeuten. Wenn die Akkuleistung nun das ganze wirklich aushält und sogar eine längere Spielzeit einhält wie dort versprochen wird, kann ich beruhigt das Geld schon einmal zur Seite legen. Wann das Ding wohl bei uns erscheinen wird? Gerade das Weihnachtsgeschäft wäre hierzu ja beinahe schon prädestiniert! Vor allem wenn an den Gerüchten was dran sein sollte, dass Nintendo finanziell mit der WiiU noch kein +Geschäft macht...

      Fanboymode off :D
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Also man kanns auch übertreiben. Nicht das der 3DS XL schon ein riesen Klopper ist ne jetzt muss man noch ein Stück weiter übertreiben.
      Ich hab nichts gegen neue Sachen und der DS Familie nein im Gegenteil, ich hab das schon immer gemocht aber jetzt würd es doch einfach nur lächerlich.
      Dennoch werd ich mich über das Teil trotzdem informieren vielleicht ist es ja doch nicht so übertieben. Die Größen von Konsolen sind ja nicht umsonst meist groß. Dennoch ich mag Nintendo aber ich denke nicht das ich mir das Teil kaufen werde ich nehm lieber den normalen 3DS. So! *konzentrier* jetzt müssen wir nur noch sehen in wievielen Farben es das neue Modell geben wird. 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Vielleicht als Randnote bekommt der "Neue" exklusiv einen Port Remake von Xenoblade, da die verbesserte Leistung dies ermöglicht. Das Spiel ist für nächstes Jahr in Aussicht gestellt worden.

      Siehe News auf ANN.

      Dementsprechend ist das hier ein zweischneidiges Schwert, da alle Besitzer eines der bisherigen Modelle des 3DS das neue Gerät kaufen müssten, wenn sie auch mal X:C spielen wollen.

      Edit: Da ich für mich schon den ersten DS boykottiert habe, kenne ich mich mit den Geräten nicht aus, aber es müsste ja inzwischen eine stattliche Anzahl an Varianten von DS und 3DS geben. Wird das nicht langsam unübersichtlich? Was meint ihr?
    • Cyzon schrieb:

      Richtig gelesen Nintendo hat vor wenigen Stunden ein neues Model des Nintendo 3DS angekündigt.
      Dieser hat unteranderem zwei neue Tasten "ZR" und "ZL" einen neuen Analogstick den "C-Stick" und die "ABXY" Tasten sind in den guten alten "SNES Farben" gefärbt.
      Der neue 3DS ist auch größer als der alte 3DS. Die Batterie soll länger halten und der 3D Effekt, soll verbessert worden sein.
      Das Teil soll auch die Amiibos untestützen, aber lest einfach selbst Klick.

      Ich find vorallem den, vielleicht zu kleinen "C-Stick" episch, und die neuen Tasten ermöglichen viel mehr Spielraum für alles(EDIT:Hab mich verschrieben) Ich freu mich auf das Gerät, obwohl ich schon einen 3DS XL besitze.

      Hier noch ein vorstellungs Video


      LG

      Das geht mir ziemlich auf den Sack!

      Nintendo bringt fast im Jahresrythmus ein neues Handheld raus, mit Verbesserungen die das jetzige Handheld wie Mist erscheinen lassen. War beim GameBoy schon so: GameBoy, Gameboy Pocket, Gameboy Color. Beim Advance wars genauso: GBA, GBA SP (der GB Mikro war mehr ein Gimmick mMn, deswegen zähl ich den mal nicht mit). Das mit dem GBA ging sogar noch einigermaßen aber spätestens seit dem DS läuft das ausm Ruder: DS, DSLite, DSi. Jetzt 3DS, 3DS XL, 2DS und jetzt New 3DS und New 3DS XL.

      Man kommt sich als Kunde einfach verarscht vor wenn man sich nen DS kauft, nur um 2-3 Monate später festzustellen, dass es wieder was Neues gibt und man für "den Schnee von gestern" über 200 Tacken bezahlt hat! Ich bin nicht bereit mir jedes Jahr ein neues Nintendo Handheld zu kaufen, meine Fresse. Bei dem hier isses ja aber wohl Pflicht, wenn künftige Titel wie Xenoblade NUR auf dem Teil laufen, wegen der schnelleren CPU. Da komm ich mir mittlerweile nur noch verarscht vor. Wetten auf der nächsten E3 stellen sie die "SUPER Wii U" oder ka was vor? -_-

      Solche Gerüchte gabs früher ja schon von wegen "Nintendo Fusion"...



      Mich regt das nur noch auf.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Das geht mir ziemlich auf den Sack!

      Nintendo bringt fast im Jahresrythmus ein neues Handheld raus, mit Verbesserungen die das jetzige Handheld wie Mist erscheinen lassen. War beim GameBoy schon so: GameBoy, Gameboy Pocket, Gameboy Color. Beim Advance wars genauso: GBA, GBA SP (der GB Mikro war mehr ein Gimmick mMn, deswegen zähl ich den mal nicht mit). Das mit dem GBA ging sogar noch einigermaßen aber spätestens seit dem DS läuft das ausm Ruder: DS, DSLite, DSi. Jetzt 3DS, 3DS XL, 2DS und jetzt New 3DS und New 3DS XL.

      Man kommt sich als Kunde einfach verarscht vor wenn man sich nen DS kauft, nur um 2-3 Monate später festzustellen, dass es wieder was Neues gibt und man für "den Schnee von gestern" über 200 Tacken bezahlt hat! Ich bin nicht bereit mir jedes Jahr ein neues Nintendo Handheld zu kaufen, meine Fresse. Bei dem hier isses ja aber wohl Pflicht, wenn künftige Titel wie Xenoblade NUR auf dem Teil laufen, wegen der schnelleren CPU. Da komm ich mir mittlerweile nur noch verarscht vor. Wetten auf der nächsten E3 stellen sie die "SUPER Wii U" oder ka was vor? -_-

      Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, aber ich glaube auch dass du durchaus ein wenig übertreibst.
      Nicht alle Verbesserungen die - wie du es so schön ausdrückst - im Jahresrythmus erscheinen, führen dazu dass das Vorgängermodel direkt in den Altmetall gehören. Nehmen wir doch mal deine Beispiele rund um die Nintendo DS und die Nintendo 3DS Handheldgeneration und betrachten deine Argumentation auf diese betrachtet:

      Der Nintendo DS existierte in der ursprünglichen Version, die Lite-Variante und anschließend kam der Nintendo DSi mitsamt Vergrößerung Nintendo DSi XL.
      Die Unterschiede zwischen nun dem Standard Nintendo DS und dem DS Lite sind im Grunde nur auf technischer Ebene die variablen Helligkeitseinstellungen und die längere Batterielaufleistung. Daneben gibt es natürlich die kleinere Größe des Geräts und daher auch kleineren Bildschirme. Der DSi und DSi XL besitzen natürlich durch etwas neuere Technik etwas mehr Power und haben nun eingebaute Kameras. Es ist sogar so, dass die Batterielaufleistung sich sogar im Vergleich zum DS Lite wieder verschlechterte! Ergo ist es nicht unbedingt so, dass das letzte Model das Beste ist und am Ende gerade bei den DS-Varianten wohl letztendlich persönliche Vorlieben Kaufargumente für bestimmte Modelle ausschlaggebend waren.

      Nun zum Nintendo 3DS, Hier haben wir den Nintendo 3DS, 3DS XL, 2DS, so wie die jetzt kürzlich angekündigten New 3DS und New 3DS XL Modelle. 3DS, 3DS XL und 2DS haben fast komplett dieselben Kerndaten wenn es um die technische Leistung geht. Die Unterschiede liegen hier eher im Gehäuse und den dadurch bedingten Umständen. Davon zu sprechen ein Model sei somit besser als das Andere ist absoluter Unsinn. Die Leistung des Akkus ist in dieser Generation sogar dermaßen schlecht, dass ich länger einen Nintendo DS spielen kann, als einen 3DS. Man kann also eher argumentieren, dass die vorherige Generation auf gewisse Art besser ist als die aktuelle! Erst mit dem New 3DS und New 3DS XL kommen dermaßen große Veränderungen auf uns zu, dass man schon von einer halben neuen Generation vielleicht sprechen kann:
      Verbesserung des 3D-Effekts, bessere Hardwareleistung, bessere Akkuleistung, optische Neugestaltung für den Nostalgieeffekt, drei gänzlich neue Buttons.

      Ja, der New 3DS lässt den 3DS tatsächlich wie Schrott aussehen und das fast vier Jahre nachdem Letzterer auf dem europäischen Markt erschien. Bis er nun gänzlich zu uns rüberschwappt dürften diese vier Jahre also fast voll sein!
      So viel zu den neuen Handhelds im Jahresrythmus, die das vorherige Modell wie Schrott aussehen lassen...

      Worin ich mit dir übereinstimme ist der Kostenfaktor. So ist nach erscheinen eines neuen Modells oder auch sogar einer neuen Handheldgeneration der Preisfall des Vorgängers oftmals kaum merklich oder einfach mal gar nicht vorhanden...
      Und manche wollen oder können auch nicht für ein Gerät direkt zum Erscheinungstag 200 Tacken hinblättern. Der halbe Preis inzwischen einer Heimkonsole. So gut die Geräte auch sein mögen, es ist eine Geldsumme die man auch erst einmal dafür übrig haben muss.
      Wenn du also von Verarsche in Zusammenhang mit Nintendo reden willst, solltest du dir definitiv andere Punkte ihrer Firmenpolitik raussuchen, als diesen hier.

      Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Da ich keinen allgemeinen Nintendo-Thread finden konnte, poste ich den Beitrag einfach hier rein.
      Und zwar habe ich soeben eine Updatenachricht bekommen, die nun ermöglicht den Hintergrund und die Musik des Nintendo Handhelden umzuändern! Als die Werbung den ganzen Bildschirm einnahm, war ich erst ein wenig verdutzt und dachte, dass alles ohne meine Zustimmung verändert wurde. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

      Bisher gibt es einige, wenn auch nicht viele Motive. Einige Designfarben sind bereits kostenlos vorhanden und zwar „Schlicht Rot“, „Schlicht Blau“, „Schlicht Gelb“, „Schlicht Pink“ und „Schlicht Schwarz“. Leider fehlt mir da noch ein „Schlicht Grün. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit alles beim Alten zu lassen. Hinzu kommen weitere Motive, die allerdings etwas kosten.

      Unter anderem kann man sich hinsichtlich von Charakteren für Link, Mario, Luigi, Peach und Yoshi entscheiden. Außerdem hat man noch die Möglichkeit anstatt Nintendo-Charaktere auch Muster wie z. B. Pilze, ein Schachbrett-Muster, Punkte und einiges mehr auszuwählen. Kostenpunkt für ein Design: zwischen 0,99 € bis 1,99 €. Eine nette Idee und imo von den Kosten ein fairer Preis. Ich habe die Gunst der Stunde ausgenutzt und mir direkt die Designs meiner beiden Favoriten gekauft: „Alles Luigi“ und „Alles Yoshi“, für jeweils 1,99 €. Das Design ist ansprechend und imo eine schöne Abwechslung für das eintönige Grau. Es sei noch erwähnt, dass während der Benutzung der Home-Inhalte Musik abgespielt wird. Hinsichtlich meiner beiden Designs läuft die gleiche Musik, Rainbow Run von Super Mario!

      Was ich persönlich zwar nicht als störend, aber recht unnötig empfinde, ist nun die Möglichkeit auf seinem 3DS Screenshots machen zu können und diese direkt bei Facebook und Twitter hochzuladen. Aber gut, diesen Trend kann man nun nicht aufhalten. Es wäre schön gewesen, wenn man besagte Screenshots irgendwie auch auf dem Laptop übertragen könnte, anstatt diese Online direkt zur Schau stellen zu müssen. Daher keine Option für mich.

      Um Euch einen kleinen Eindruck von der Neuheit zu machen, habe ich mal ein Foto von meinen beiden Designs gemacht. Und wem die Musik auf die Nerven geht, kann sie abstellen oder einfach ein Standardmotiv auswählen. Übrigens: Wenn man den Handhelden zuklappt und wieder aufklappt, erfolgt ein "YOSHI!" oder beim anderen Design das Geräusch in eine Röhre zu verschwinden. Auch bei der normalen Benutzung des 3DS erfolgen Geräusche!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Yo, ich denke daran, mir nächstens mal einen Nintendo 3DS zuzulegen, da ich wieder Lust auf gamen habe. Aber ich kenne mich nicht sehr aus und deshalb habe ich auch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


      Meine Voraussetzungen:
      -ich mag grosse Bildschirme, aber nicht zu grosse
      -die Spiele die mir sehr wichtig sind: Pokemon, FIFA, Monster Hunter, vor allem die letzten zwei natürlich in neuen Versionen
      -Preis ist mir vorerst recht egal

      Fragen:
      -soll ich auf den New Nintendo 3DS warten? Ich würde ja sagen, aber vlt. habt ihr ein gutes Gegenargument, gerade im Bezug auf die Spiele
      -wird der neue 3DS wieder ungefähr die Spiele haben, die man auf dem aktuellen Gerät spielen kann? Wie war das bisher bei neuen Modellen?
      -fühlt sich der 3DS XL angenehm an in der Hand? Also ist die Grösse gut?
      (-wäre eventuell eine andere portable Konsole besser? Bzw. kein DS?)

      Wäre cool, wenn mir jemand die Fragen oder auch nur eine beantworten könnte, denn vor allem die Frage, ob der New 3DS die Spiele noch hat, ist mir sehr wichtig.
      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Warte auf den New3ds, er hat alles zu bieten wie der normale, nur mit nem besseren 3d effekt, besserer CPU und auch einige zukünftige exlusiv spiele.

      du kannst auf ihm jegliches DS und 3DS spiel ohne bedenken spielen.

      der einzige vorteil beim kleinen New3ds ist, dass man die (ich nenn sie mal) cover auswechseln kann, aber ob dir das der kleinere bilschirm wert ist...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Ich würde dir entweder den 3DS XL oder einen 2DS empfehlen. Der normale 3DS (also die aller erste Version) lohnt sich nicht mehr, da er einen schlechteren Bildschirm hat als die anderen beiden Versionen. Die Größe des XLs ist angenehm, wobei der 2DS meinen Erfahrungen nach immer noch am angenehmsten in der Hand liegt.

      Was den New 3DS angeht, verwechselst du da etwas. Hier handelt es sich nicht um einen Nachfolger, sondern lediglich ein neues Modell mit erweiterter Hardware. Es sind zwar aufgrund der besseren Leistung einige exklusive Spiele dafür geplant, allerdings sollte es sich hierbei um Ausnahmen handeln, d. h. die meisten Spiele, die in Zukunft erscheinen werden, sollten auch auf den jetzigen 3DS-Versionen laufen.

      Pokémon und Monster Hunter gibt es beide für den 3DS und in zwei Wochen kommen auch schon die Rubin/Saphir-Remakes. Monster Hunter 4 Ultimate kommt Anfang 2015. Von FIFA würde ich die Hände lassen, aber lies dir dazu ein paar Reviews durch.
    • New Nintendo 3DS - Ambassador Edition


      Auch wenn die Meldung schon ein paar Tage alt ist: die ersten New Nintendo 3DS stehen in Europa zum Verkauf. Bei der Ambassador-Edition handelt es sich um ein Spezialangebot für ausgewählte und treue Nintendo Club-Mitglieder, die per eMail einem Link zum Kauf bekamen. Das Ding kommt im schicken Weiß mit zwei Verzierblenden und Ladestation, Kostenpunkt rund 200 €. Der Kauf ist allerdings nur mit Kreditkarde und verknüpften Konto bis einschließlich morgen möglich. Falls ihr bislang nichts davon mitbekommen habt, checkt mal euer Mailfach, vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen.

      Erscheinungstermin steht zwar für Europa und Nord Amerika immer noch aus, jedoch steht das Gerücht im Raum, dass er am 31.03.2015 - gemeinsam mit Monster Hunter 4 Ultimate, wie auch in Japan - hierzulande erscheinen wird.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Der perfekte Gameboy

      Liebe Leute, endlich ist es soweit. Dieses Jahr habe ich mich zu Weihnachten mit einem kleinen Bastelauftrag beschenken lassen und endlich meinen Gameboy Advance mit dem perfekten Display, einem neuen Anstrich und natürlich einer schicken Glasscheibe ausgerüstet. Das ganze hat zwar etwas Geld und ein paar Nerven gekostet, ging jedoch leichter als gedacht vonstatten! Bester Handheld der Welt!



    • Der Super Mario Wecker Advance SP

      Nachdem ich zuletzt meinen perfekten GBA präsentieren konnte, habe ich endlich eine Idee gehabt, was ich mit dem ausgeschlachteten GBA-SP-Gehäuse mache und zwar eine kleine feine Uhr für meinen Schreibtisch. Als kleinen Gag habe ich Wario statt Luigi für den kleinen Zeiger genommen ;)




      Und aufgeklappt:


    • Ich habe eine Frage zum New 3DS XL.

      Ein Kumpel möchte mit Monster Hunter anfangen und hat sich überlegt das schnieke Bundle dafür zu kaufen. Allerdings sah ich nun bei Amazon, dass man wegen des Displays teils sehr unzufrieden ist. Die Farbintensität leide wohl sehr darunter, da es sich um ein TN-Modell und kein IPS-Modell handle. Bei den anderen 3DS kann man sich aber wohl für ein Modell entscheiden.

      Jetzt wollte ich hier in Erfahrung bringen, ob sich jemand damit auskennt und mir erklären kann, was nun genau die Vor-/Nachteile sind.
    • Nico Robin schrieb:

      Ein Kumpel möchte mit Monster Hunter anfangen und hat sich überlegt das schnieke Bundle dafür zu kaufen. Allerdings sah ich nun bei Amazon, dass man wegen des Displays teils sehr unzufrieden ist. Die Farbintensität leide wohl sehr darunter, da es sich um ein TN-Modell und kein IPS-Modell handle. Bei den anderen 3DS kann man sich aber wohl für ein Modell entscheiden.

      Das stimmt so nicht ganz. ^^ Grundsätzlich nutzen alle 3DS-Modelle einen TN-Bildschirm. Nur beim New Nintendo 3DS (XL) werden teilweise IPS-Screens für den oberen Bildschirm verbaut, aber ob man dies auch bekommt, darauf hat man leider keinen Einfluss. Das ist einfach Glücksspiel.

      IPS ist deswegen besser, weil die Farben nicht nur intensiver sind, sondern auch blickwinkelunabhänging bleiben. Bei einem TN-Bildschirm schauen die Farben dann verwaschen aus, wenn man das Display seitlich betrachtet. Den Unterschied kann man sich beispielsweise hier oder hier anschauen. Ein IPS-Display macht halt beim New Nintendo 3DS mehr Sinn, einfach weil ja mit dem stabilen 3D geworben wird. In der Praxis macht es vielleicht nicht soooo den großen Unterschied und ein Laie wird diesen auch nicht sofort erkennen, da man jetzt selten das Gerät besonders schräg beim Spielen halten wird. Trotzdem ist es natürlich eine Sauerei, dass bei Nintendo teilweise einfach billigere Bildschirme verbaut werden und man als Endkunde aber das Gleiche zahlt.

      Mir war das, als ich mir meinen New Nintendo 3DS XL (die MM-Edition) gekauft habe, auch gar nicht bewusst. Ich hab am Ende einfach Glück gehabt und auch einen IPS abbekommen. Teilweise habe ich auch gehört, man soll an der Modellnummer (die ja auch auf der Verpackung steht) erkennen können, ob es sich um einen IPS oder TN handelt, aber das wurde meines Wissens widerlegt.

      Ähnliche Probleme gab es übrigens auch beim ersten Nintendo 3DS. Da ich diesen zweimal besessen habe (zuerst die rote, dann die Zelda-Edition), habe ich das auch selber direkt erfahren. Bei meinem roten 3DS war das Display viel heller und hatte hübschere Farbtöne (obwohl es sich hier alles um TN-Screens gehandelt hat), dafür hat mein Zelda-3DS bessere Tasten. Vor allem das Steuerkreuz war viel angenehmer. Das kommt einfach zustande, weil die 3DS-Systeme in unterschiedlichen Werken hergestellt werden und diese wohl unterschiedliche Qualitäten abliefern...

      Ist eine Sauerei, aber am Ende kann man da als Endkunde nichts machen, außer eben Nintendo hier grundsätzlich zu boykottieren. Oder eben solange kaufen, ausprobieren und zurücksenden, bis man ein gewünschtes Modell hat. Das hatte ich als Kind beim GameBoy Color gemacht, bis ich mal einen hatte, wo kein Staub unter dem Display eingeschlossen war (heute zum Glück ja kein Problem mehr). xD Eventuell ist das auch einfach die beste Maßnahme. Wenn große Händler wie Amazon regelmäßig Reklamierungen wegen TN-Bildschirmen erhalten, dann wird das früher oder später eben auch bei Nintendo durchkommen, dass sie damit nicht unbedingt gut fahren.
    • Da ich derzeit eine Motivation für meine Master-Arbeit brauche, habe ich mir vorgenommen, mir einen 2DS zuzulegen, um zunächst Pokemon X nachzuholen und am Ende des Jahres sofort mit Sonne anzufangen. Des Weiteren habe ich neulich ein Video gefunden, wie man den schwarzen Bildschirmen bei defekten 2DS beheben soll und mir schnurstracks einen mit Display-Fehler für 20 Euro bei Ebay besorgt. Leider habe ich erst bei der Ankunft gesehen, dass das Display keinen Defekt hat, sondern richtig kaputt ist (Spider-Man-Muster), weshalb ich mir am Ende der Master-Arbeit noch ein neues Display zulegen werde und dann bei insgesamt 60 Euro bin, also der normale Ebay-Preis, kein großer Verlust. Dafür habe ich mir, da ich den 2DS schon einmal auseinander hatte, noch einen kleinen Neuanstrich gegönnt:Foto 03.jpgFoto 02.jpg

    • Übrigens sind seit gestern die neuen Farbvarianten zum New 3DS XL erhältlich.



      Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon so ansieht, hat es Nintendo nach zwei Jahren aber immer noch nicht geschafft die Problematik mit den unterschiedlichen Displays zu lösen. Seit zwei Jahren vermeidet Nintendo jeden Kommentar dazu und macht alles so weiter wie bisher. Die ganzen negativen Kommentare scheint sie nicht zu stören. Auf Amazon hat der neue weiße New 3DS XL u.a. wegen dieser noch nicht gelösten Problematik eine Bewertung von 1,5 bei vier Rezensionen.

      Mein Bild zu Nintendo hat sich dadurch jedenfalls geändert. Diese waren bisher von den großen Konsolenherstellern meine Favoriten, aber das hat sich nun geändert.
      Na ja, ich wollte eigentlich nur die Info weitergeben und nicht näher darauf eingehen. Trotzdem ist es mehr als schade, dass Nintendo sich "nur" wegen zwei verwendeter Displays so unbeliebt macht, obwohl das Ganze eigentlich nicht schwer zu korrigieren sein sollte. Aber dieser Zug ist abgefahren und Nintendo wird sich bewusst sein, dass sie sich dadurch keine Freunde gemacht haben.