Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also dann kriech ich auch mal wieder aus der Versenkung raus!!

      Es wird ganz klar ZWEI große Fights geben -> Nummer 1 wird wohl gegen die BB-Bande sein, einfach weil Oda das so aufbaut (Anzahl der Leute, Ideologie der beiden Banden, usw.),
      auch wenn mir das gar nicht passt. Hatten wir schon 100mal.
      WB hat BB ohnehin schon ins Stammbuch geschrieben, dass er scheitern muss.

      Dann kommts wohl zum großen Clash zwischen der Weltregierung und dem Rest.
      Wer da alles auf der Seite von Ruffy und seinem Dad stehen wird, können wir leider nur raten.

      Sicher denke ich, dass Law dabei sein wird, sowie auch Hancock und Jimbei samt Anhang.
      Bei Shanks bin ich mir nicht sicher, kann durchaus sein, dass er vorher stirbt. Dachte da lange an BB (damit Ruffy nen wirklichen Grund hat, damit BB am Ende killt), aber es gibt auch Alternativen (Akainu oder was in der Richtung)
      Ganz oben auf meiner Liste steht auch Kuzan.
      Und je nachdem wie es zwischen Ruffy und BB ausgeht, ist auch er nicht aus dem Rennen. Insbesondere weil er auch das D. im Namen hat.
      Auch Crocodile könnte ich mir vorstellen.

      Und dann stellt sich die Frage, gegen wen die Kämpfe stattfinden werden.
      Wurde ja auch schon viel zu gesagt:
      Gesetzt ist da für mich Sakazuki -> der Kerl muss sterben und zwar durch Ruffys Hand!!

      Was die 5 Weisen angeht:
      Dass sie Kämpfer sind, ist klar, wegen der Waffen und insbesondere der Narben die sie tragen.
      Wenn Boney jetzt gezwungen wurde, sie wieder zu verjüngen, sind sie geradezu perfekt.
      Die 5 Weisen als Endgegner würde auch ins Bild passen, denn im Shounen ist es ja oft so, dass derjenige der in der Hierachie ganz oben steht, auch der stärkste ist.

      Von den bisher bekannten sehe ich eigentlich keinen mehr wirklich bedeutsamen.
      Shengok weiß ich nicht, ob er genug auf Linie der Weltregierung ist, um an Ende doch nicht die Seiten zu wechseln. Denke aber eher, dass das nicht passieren wird.
    • Mein Finale sieht folgendermaßen aus:


      Teil 1:
      Zuerst kämpfen die Strohhüte + Shanks gegen die BBB um das One Piece (vermutlich auf Raftel). In diesem Kampf stirbt Shanks und Ruffy mobilisiert dadurch im Gegensatz zu Ace' Tod seine letzten Kräfte und dreht völlig durch.
      Bis zu diesem Zeitpunkt könnte es durchaus sein, dass beide Parteien wissen, worum es sich beim One Piece handelt - wohl eine riesige antike Waffe, die Mariejoa stürzen kann. Ruffy kämpft also für Freiheit (Zerstörung der Red Line unter Mariejoa, Fischmenschen werden von Shirahoshi/Poseidon und Noah gerettet) und Blackbeard will natürlich die Waffe für sich behaupten und alles ins Chaos stürzen.
      Statt einem Wutanfall von Ruffy könnte ich mir auch einen ultimativen Ausbruch von Königshaki vorstellen, der Blackbeard zu Fall bringt - sozusagen als symbolisches Zeichen, dass er jetzt der Piratenkönig ist.

      Teil 2:
      Blackbeard ist besiegt.
      Das One Piece muss an einem bestimmen Ort, vielleicht sogar direkt in Mariejoa aktiviert werden, um das gewünschte Ziel zu erreichen --> Jetzt beginnt der finale Krieg, von dem Oda schon sprach. Die WR versucht natürlich mit allen Mitteln, von den neuen Headquarters aus, die Strohhüte auf dem Weg zurück aufzuhalten.
      Hier bekommt die SHB Hilfe von allen Verbündeten der New World und vielleicht auch von der ersten Hälfte. Auch die Revos steigen natürlich ins Geschehen ein.
      Wer hier Ruffys Gegner wird ist schwer zu sagen - Akainu ist natürlich eine Möglichkeit.
    • Ruffys Endgegner ist..:

      Ruffys Endgegner ist:

      der blonde und zorros der alte mt dem schwert. wie ich drauf komme? Die beiden sind den anderen dreien übergeordnet. sie sind die einzigen die keine kleidervorschrift haben und somit keine anzüge mit krawatten tragen.

      die anderen drei scheinen in der hierachie unter den beiden zu stehen..
      Dateien
      • 5weisen.jpg

        (26,22 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das mag sein, aber solange wir nicht mehr Infos haben, halte ich es für zu weit hergeholt. Ist dieselbe Frage, wer gegen wen beim Kampf zw. SHB und BBB gegeneinander kämpft...Ruffy gegen BB? Nami gegen Devon (nur weil sie eine Frau ist?) Sanjuan gegen Franky? (weil er Schlachtschiff genannt wird?), Shiriyuu gegen Zorro??...

      Außerdem abgesehen von den Klamotten, wo sieht man wer von den Weisen über- und untergeordnet ist? Gibt es da ein Stilistisches Merkmal wie zB. die Anordnung der Figuren, ihre Körperhöhe/-Position --> Demnach, da beide trotz unterschiedlicher Kleidung sitzen, wären sie demnach (die anderen stehen, erscheinen dadurch größer...) übergeordnet.

      Soweit wir wissen, halten die 5 eine Art Konsulat inne - sind also gleich mächtig. Mehr wissen wir aber auch nicht, aber die Idee, dass sie starke Kämpfer sind, und im Endkampf gegen unsere Lieblingsbande kämpfen, finde ich ansonten gut.
    • Der finale Gegner von Luffy ist bestimmt jemand aus der Weltregierung den wir noch nicht kennen.... Auf jeden Fall nicht Akainu, das wär einfach quatsch weil der nie das Level des zukünftigen Piratenkönigs erreichen wird und auch nicht die Wurzel des übels ist sondern nur eine Marionette. Obwohl es trotzdem wahrscheinlich ist das Luffy gegen ihn kämpfen wird aber eher als Sub-Gegner und nicht als direkter End-Boss. Oder die Revos.... wir wissen schließlich nicht ob Dragon am Ende der story noch lebt/die Revos anführt oder was genau er überhaupt plant. Luffy wird es sicher nicht gefallen wie weit Dragon für seine Ziele geht und da gibt es durchaus Konflikt-Potential.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Der finale Gegner von Luffy ist bestimmt jemand aus der Weltregierung den wir noch nicht kennen....
      Klingt soweit ernshaft nicht wirklich sinnvoll, Akainu ist das stärkste was die Marine zu bieten hat, wenn du etwas stärkeres finden willst musst du entweder zu Garp/Kong/Sengoku oder den 5 Weisen gehen, wobei ich nicht sehe wieso einer von denen gegen Luffy kämpfen sollte, zudem sind sie alt und wir haben an WB gesehen, dass das Alter einen starken Einfluss hat. Also wieder zurück zu Akainu der seine Blütezeit maximal knapp überschritten hat.
      Letzte Option wäre Corby, der uns aber wieder bekannt ist.

      Noch eine "Geheimabteilung" wie CP9/0 wäre ziemlich ausgelutscht.

      Und, dass er gegen Dragon kämpft kann ich mir kaum vorstellen, wieso sollte da ein Konflikt entstehen, was könnte Dragon tun um Luffy gegen ihn aufzubringen? Wenn er nicht einen der SHB umlegt sollte es nichts geben.
      Possum, sed nolo.
    • Ich muss dir zustimmen index.php?page=User&userID=26347grmblfx, dass die 5 Weisen sehr wahrscheinlich schon über ihrem Zenit sind. Aber im Rennen als Finale Gegner der SHB, sind sie meiner Meinung nach, noch dabei.

      Akainu war in Kapitel 595 besorgt um Jewelry Bonney, weil sie vor der Weltregierung geflohen sei. Er hätte sie töten können, hat er aber nicht. Ich denke, dass das mit ihrer Teufelskraft (das Alter von Personen zu ändern) zusammenhängt. In Kapitel 700 sieht man sie auch wieder auf freiem Fuß, weshalb ich denke, dass sie nicht in irgendeinem Gefängnis verrotten sollte oder gar hingerichtet. Die Weltregierung hat was mit ihr vor. Sie könnten Bonney zwingen durch Erpressung oder sonst was, die 5 Weisen wieder in junge Männer zu verwandeln und damit wären sie als Finalgegner auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Ist jetzt nur eine Theorie, aber wie die Weltregierung mit Bonney umgeht, zeigt auf jeden Fall, dass sie nicht wie andere "normale" Piraten behandelt wird.

      Würde mich über Zustimmung oder Kritik freuen, ist ja ein Forum... :thumbsup:
      "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
    • grmblfx schrieb:

      zorro4ever2 schrieb:

      Der finale Gegner von Luffy ist bestimmt jemand aus der Weltregierung den wir noch nicht kennen....
      Klingt soweit ernshaft nicht wirklich sinnvoll, Akainu ist das stärkste was die Marine zu bieten hat, wenn du etwas stärkeres finden willst musst du entweder zu Garp/Kong/Sengoku oder den 5 Weisen gehen, wobei ich nicht sehe wieso einer von denen gegen Luffy kämpfen sollte, zudem sind sie alt und wir haben an WB gesehen, dass das Alter einen starken Einfluss hat. Also wieder zurück zu Akainu der seine Blütezeit maximal knapp überschritten hat.
      Letzte Option wäre Corby, der uns aber wieder bekannt ist.

      Noch eine "Geheimabteilung" wie CP9/0 wäre ziemlich ausgelutscht.

      Und, dass er gegen Dragon kämpft kann ich mir kaum vorstellen, wieso sollte da ein Konflikt entstehen, was könnte Dragon tun um Luffy gegen ihn aufzubringen? Wenn er nicht einen der SHB umlegt sollte es nichts geben.


      Kklar ist Akainu stark und es gibt nicht viele die über ihm stehen aber er wurde nie als Yonko-Rivale oder vermeintlich-überstarker-Luffy End-Gegner portraitiert. Gegen den alten Whitebeard sah er gut aus aber der war nunja alt und vor Shanks macht er sich schon beim Anblick in die Hosen. So jemand wird unmöglich der absolut letzte Boss lol. Wir wissen nichtmal ob er inzwischen stärker wurde und wenn dann nur minimal. Aber wie gesagt das größte Indiz ist für mich allerdings das Akainu ein marine ist(und eig. nur seine Pflichten erfüllt, wofür willst ihn bestrafen?). Die Gegner die Luffy und Dragon am Ende anvisieren werden sind aber NICHT die marines sondern die WG. Und wenn dort ein Kong der ehemalige Fleet-admiral dabei ist und die WG sämtliche Regeln für die marines und die shichibukai aufstellen dann verlass dich drauf werden die 100% paar absolute Asse dabei haben die selbst Akainu nicht anrühren würde. Zumal die WG nicht gerade ne kleine Organisation ist da ist es weit hergeholt zu behaupten die hätten keine ordentlichen Kaliber. Bei Dragon bezog ich mich darauf das Luffy es bestimmt nicht gutheißen würde wenn sein Pops versucht mit Gewalt Regierungen zu stürzen falls er dabei auf hinterhältige Taktiken zurückgreift, wir können nur raten wie Dragon wirklich operiert.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Wir wissen nichtmal ob er inzwischen stärker wurde und wenn dann nur minimal. Aber wie gesagt das größte Indiz ist für mich allerdings das Akainu ein marine ist(und eig. nur seine Pflichten erfüllt, wofür willst ihn bestrafen?). Die Gegner die Luffy und Dragon am Ende anvisieren werden sind aber NICHT die marines sondern die WG. Und wenn dort ein Kong der ehemalige Fleet-admiral dabei ist und die WG sämtliche Regeln für die marines und die shichibukai aufstellen dann verlass dich drauf werden die 100% paar absolute Asse dabei haben die selbst Akainu nicht anrühren würde. Zumal die WG nicht gerade ne kleine Organisation ist da ist es weit hergeholt zu behaupten die hätten keine ordentlichen Kaliber.

      Ich glaube du überschätzt die Weltregierung als höchste Instanz der One Piece Welt ein wenig, was ihre eigenen kämpferischen Truppen, abseits der Marine, betrifft. Die Weltregierung ist der Zusammenschluss aus über 170 Mitgliedsstaaten, somit die größte Organisation in One Piece. Sie hat somit das Sagen, zeichnet sich aber nicht durch aktive kämpferische Aktionen aus. Genau dafür ist ja die Marine zuständig. Diese ist der Weltregierung direkt unterstellt und stellt, in der One Piece Welt, die Exekutive, also die vollziehende Gewalt, dar. Die Marine gilt ja auch nicht umsonst als die mächtigste Streitmacht der Welt. Ebenso wie die Admiräle nicht umsonst als die "höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bezeichnet werden.
      Die Regierung mag über fähige Kämpfer verfügen, die vor allem durch die ehemalige CP9 und nun wohl der CP-0 repräsentiert werden, allerdings ist ihr stärkstes Zugpferd noch immer die Marine, allen voran die drei Admiräle, zu denen Sakazuki schließlich auch noch vor knapp zwei Jahren gehörte.

      Wenn es dann am Ende zum großen Krieg kommt und es gegen die Weltregierung geht, dann wird der wohl größte Gegner für die Strohhüte und deren Alliierte nicht die Regierung, bzw. der Regierungssitz Mary Joa, selbst, sondern die Marine sein, die noch immer als Exekutive fungiert und somit, zwangsweise, über die stärksten Männer und Frauen der Weltregierung verfügt. Ergo kommt momentan auch nur einer, aus den Reihen der Weltregierung, für Ruffys aller letzten Gegner in Frage ... Und das ist Sakazuki!
      Dieser wurde während des GE's bereits dementsprechend aufgebaut, in dem er Ace ermordete, und in dem Oda diesem den höchsten Posten verliehen hat, den man innerhalb der Marine erhalten kann, hat er Sakazuki weiter in Richtung Antagonist gepusht. Niemand, außer Sakazuki, kommt da momentan wirklich in Frage ...

      Was die Diskussion um die fünf Weisen betrifft ... Ganz ehrlich, für mich sind das eher fünf einfache Politiker, die im Hintergrund die Fäden ziehen. So wie es im realen Leben eben auch der Fall ist. Ich glaube kaum, dass sie kämpferisch wirklich beeindrucken können. Sie haben das Sagen, verabschieden Gesetze und lassen die Leute unter ihnen dafür arbeiten, dass ihren Wünschen Folge geleistet wird. Kann gut sein, dass sie früher vielleicht mal aktive Kämpfer waren (so trägt ja auch einer von ihnen immer ein Schwert bei sich), aber inzwischen dürften sie wohl kaum mehr in der Lage sein einen Ruffy o.Ä., am Ende der Handlung, großartige Probleme zu bereiten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wirkliche Indizien gibt's dafür auch noch keine und außerdem würde es dem Bild, das wir bisher von ihnen bekommen haben, nämlich eben der einfachen Politiker, die von ihren Streitkräften beschützt werden, während sie selbst im Hintergrund alles im Blick und unter Kontrolle haben, nicht gerecht werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke der letzte Kampf wird gegen Marshall D. Teach sein!
      Er wurde im großen Krieg als absoluter Super-Villian aufgebaut, der sowohl mit Ruffy als auch mit seinen Vorbild Shanks im offenen Konflikt steht!
      Shanks will Teach töten das steht für mich außer Frage und ich glaube auch das Ruffy Teach töten will aus Respekt vor Whitebeard, dazu ist Teach einer der 4 Kaiser und wird vermutlich der letzte Kaiser sein gegen den Ruffy kämpft. Die Kämpfe mit Kaidou und Charlotte Linlin / Big Mom sind schon vorweggenohmen durch die bisherige Handlung.
      Dazu ist Teach einer der wenigen Konkurrenten um das One Piece und um dieses wird es im Endkampf gehen. Weitere Gegner fallen eigentlich reihenweise aus. So wird der Kampf gegen Don Quichotte de Flamingo wahrscheinlich schon in diesen Arc stattfinden. Wer konkurriert den sonst noch um das One Piece? Eventuell noch Eustass Kid und seine Allianz, da diese auch das One Piece wollen, aber diese wurden als Endgegner nicht entsprechend ausgebaut.
      Teach dagegen wurde uns als das personifizierte Böse dargestellt. Er verletzte Shanks und tötete Whitebeard. Beide Taten heimtückisch und boshaft. Dazu noch die Aussage von Shanks über ihn "And it's not like I was careless or anything! Do you understand what i'm trying to say here, Whitebeard!? He's been waitin for a chance... He didn't take the position of a Captain... All this time he's been hiddin in the shadow of the famous Whitebeard! And now he's gained power... And started to take action. In the end, he'll be aiming for the top!".
      Er ist intelligent, böse und hat wichtige Personen getötet. Einen besseren Endgegner gibt es nicht.
      Teach ist sogar vergleichbar mit Aizen aus dem Anime/Manga Bleach! Intelligente, böse Menschen die die Grenzen des Möglichen überstiegen haben. In diesen Falle tat es Teach dadurch, dass er mehr als 1 Teufelskraft besitzt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Shanks mit Ruffy in diesen letzten Kampf geht und Shanks dabei einen epischen Tod kriegt und Ruffy vor Wut und Verzweiflung - eigentlich schon geschlagen - nochmal aufsteht und Teach besiegt!
    • Fujitora* schrieb:

      Teach dagegen wurde uns als das personifizierte Böse dargestellt. Er verletzte Shanks und tötete Whitebeard. Beide Taten heimtückisch und boshaft.
      Ich muss dich korrigieren, Shanks sagt selber, dass er von BB in einem fairen Kampf verletzt wurde. Ferner sagte er, dass er auch nicht unachtsam gewesen sei. Ergo ist BB ein starker Kämpfer, der nun durch die Logia einen Push bekommen hat.
      Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kid BB wegputzt allein dadurch, dass er alle seine Waffen (die er ja mit seiner Kraft ansammelt), auf BB wirft --> Tod. Danach der Kampf von Ruffy gegen Kid (also Gummi gegen Schwerter etc, die vermutlich auch mit Haki verstärkt werden können). Doch, Kid klingt gut als Endgegner :)

      lg

      "Er war auch der Urheber der drei Narben an dem linken Auge des roten Shanks, welcher derzeitig einer der 4 Kaiser ist. Shanks selbst erwähnte, dass es in einem Kampf passierte und kein Hinterhalt gewesen war. Zu dieser Zeit besaß Blackbeard noch keine Teufelskräfte." // Quelle: opwiki.de/wiki/Marshall_D._Teach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaraset ()

    • MindHaxorzz schrieb:

      Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kid BB wegputzt allein dadurch, dass er alle seine Waffen (die er ja mit seiner Kraft ansammelt), auf BB wirft --> Tod

      Öhm, nö? Du hast doch gerade selbst BBs Logia genannt, hast du deren Fähigkeiten schon vergessen? Kid schmeisst alle Waffen auf BB -> BB saugt alle ein, Kid kriegt nen Herzinfarkt -> Tod.

      Ich habe bisher noch nicht ernsthaft über Kid als möglichen Endgegner nachgedacht, weil er bisher auch nicht als jener charakterisiert wurde. Zwar wurde er als Konkurrent im Run auf den Titel des PK dargestellt - aber das wurde Law auch - aber nicht als Super-Villain wie BB oder AkaInu. Beide, sowohl BB als auch AkaInu, haben erhebliches Konfliktpotenzial bei Ruffy hervorgerufen:

      BB: Hier ist es größtenteils der Titel des PK, also Ruffys Traum, der mit BB kollidiert. BB wurde zudem ähnlich wie Ruffy charakterisiert (Fressmaschine, seine Träume darf man nicht aufgeben) und so wäre der Endkampf schon eine Art Fight gegen Ruffys böses Spiegelbild (auch wenn sie nicht in allen Eigenschaften übereinstimmen). Er trägt zwar auch einige Schuld zum Tod Aces, aber es ist eher der kollidierende "Traumfaktor", der ihn als Endgegner stilisiert - zusätzlich noch die Villain-typischen Eigenschaften.

      AkaInu: Hier geht es nicht um Ruffys Traum, sondern nur um Rache. Rache für Ace. Zwar ist AkaInu ein Sinnbild für die "falsche" Auslegung von Gerechtigkeit und ebenso ein Symbol für die Durchtriebenheit von Marine und der Weltregierung, aber das wäre eher etwas für die Revos, allen voran natürlich Dragon. Für Ruffy geht es (bis jetzt) in Sachen AkaInu vorrangig um Rache.

      Dementsprechend würde ich mir lieber BB als Endgegner wünschen, denn AkaInu als Endkampf wäre ein Fight aus Rache. Und ich denke nicht, dass Oda seinen Manga mit einem Kampf aus purer Rache enden lassen will, eher einen Kampf um den Traum, den unser Protagonist von Anfang an hegte - dann also eher BB. So denke ich jedenfalls.


      Gruß

      Horus
    • MindHaxorzz schrieb:

      Fujitora* schrieb:

      Teach dagegen wurde uns als das personifizierte Böse dargestellt. Er verletzte Shanks und tötete Whitebeard. Beide Taten heimtückisch und boshaft.
      Ich muss dich korrigieren, Shanks sagt selber, dass er von BB in einem fairen Kampf verletzt wurde. Ferner sagte er, dass er auch nicht unachtsam gewesen sei. Ergo ist BB ein starker Kämpfer, der nun durch die Logia einen Push bekommen hat.
      Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kid BB wegputzt allein dadurch, dass er alle seine Waffen (die er ja mit seiner Kraft ansammelt), auf BB wirft --> Tod. Danach der Kampf von Ruffy gegen Kid (also Gummi gegen Schwerter etc, die vermutlich auch mit Haki verstärkt werden können). Doch, Kid klingt gut als Endgegner :)

      lg

      "Er war auch der Urheber der drei Narben an dem linken Auge des roten Shanks, welcher derzeitig einer der 4 Kaiser ist. Shanks selbst erwähnte, dass es in einem Kampf passierte und kein Hinterhalt gewesen war. Zu dieser Zeit besaß Blackbeard noch keine Teufelskräfte." // Quelle: opwiki.de/wiki/Marshall_D._Teach
      Ich beziehe mich folgende Stelle in der Konversation
      "And it's not like I was careless or anything! [...] He's been waitin for a chance"

      Dort steht nirgendwo, dass es keinen Hinterhalt gegeben hätte oder das es einen Kampf gab. Dort steht Shanks war nicht unaufmerksam und Teach hat auf seine Chance gewartet. Natürlich könnte man es so interpretieren, dass wenn Shanks aufmerksam ist ein Hinterhalt unmöglich ist, aber das halte ich für nicht wahrscheinlich. Gerade der Teil He's been waitin for a chance klingt für mich so als hätte Teach in einer Situation angegriffen wo Shanks verwundbar war. Eventuell getrennt von seiner Crew.
      Es erscheint auch unvorstellbar, dass Teach ohne Teufelskräfte einen Yonko hätte verwunden können! Das sind die mächtigsten Piraten der Welt, in diesen Falle wäre er auch ohne Teufelskraft mächtig genug gewesen. So eine Power kann man nicht verstecken auf Dauer.

      Für mich klingt da ganz klar durch, dass Teach ein genialer Stratege ist und das er mit seinen Plänen jeden niederstrecken kann!
    • Der Finale-Gegner ist und bleibt für mich momentan Sakazuki!
      Weniger wegen dem was er Ace angetan hat, als viel mehr auf wessen Seite er steht.
      Es gibt unumgängliche Szenarien die noch stattfinden werden, dazu gehört das Aufdecken der wahren Geschichte.
      Und nach wie vor vermute ich hierhingehend Gift für die Weltregierung.

      Mit doesem Sieg wird Ruffy dann endgültig seine "Macht"/Stärke repräsentieren und den Titel des Königs für sich beanspruchen können.
      Außerdem kommt so evtl auch Zorro noch zu seinem Kampf gegen Falkenauge.
      Für mich ist Ruffys Traum jedoch eben wie jeder Kampf: Er ist immer der letzte der drankommt.

      Blackbeard wird demnach NICHT sein letzter Gegner sein.
      Und auch Kid wird noch zuvor abgefertigt sollte es wirklich zu einer Konfrontation kommen.

      Die Neue Ära baut in meinen Augen am ehesten einfach auf dem Schema
      Roger - Newgate - Shiki auf.

      Oder eben Ruffy - Law - Kid nach jetzigem Stand.
      Dazu kommen die Marine-Parts Garp und Senghok alias Corby und Helmeppo, welche seither auch enorme Fortschritte gemacht haben werden.

      Shiki/Kid bleibt der ewige Rivale des Protagonisten Roger/Ruffy, hat aber genug Respekt vor ihm um vor seinem Namen grade zu stehen und ihn recht gut zu kennen sich ihm jedoch niemals in irgendeiner Form zu beugen.
      Newgate/Law hingegen war zwar der ebebürtige Rivale, aber auch gute Freund von Roger/Ruffy.

      Das nicht alles Linear 1:1 abläuft ist natürlich nicht abzustreiten und würde ich auch nicht behaupten, aber die Parallelen bestehen.

      Demnach fällt eben auch Kid da für mich raus.
    • Ich denke man darf One Piece da nicht mit normalen Maßstäben messen.
      Ich glaube eher das jeder Handlungsstrang seinen eigenen finalen Gegener haben wird und wir nicht nur einen Großen sehen (obwohl BB wahrscheinlich chronologisch der letzte sein wird, als finale Hürde vor dem One Piece, ausser er wird im Bündnis besiegt, dann gibts noch einen Kampf unter "Freunden")
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Für mich ist Kid eigentlich einer der Personen, die am ehesten geeignet sind als letzter Gegner für Ruffy.

      Als ich das erste mal im Kampf seine Fähigkeiten sah, empfand ich eine Ähnlichkeit zu Ruffys Attacken. Nur dass seine Attacken die größte Schwachstelle von Ruffy angreifen.
      Zudem ist er wohl auch auf dem komplett gegenteiligem Weg zum SA gekommen. Wo Ruffy auf seinen Reisen immer nur Menschen rettete, hat Kid sich wohl eher einfach den Weg frei geschlachtet, insbesondere gegen die Zivilbevölkerung.
      Überraschender Weise kam zum selben Zeitpunkt als die Allianz Ruffy und Law entstand auch die Bekanntgabe der Allianz Kid Hawkins Apoo. Ich nehme mal an dass dies ein offenes Geheimnis ist und die Allianz dazu dient, einen Kaiser zu besiegen.

      Wen der 3 Kaiser liegt wohl am nahesten von den 3 besiegt zu werden?
      Wir haben Kaidou, den wir immer noch nicht gesehen haben und der erste von Ruffy werden soll. Ich würde mich hier Recht sicher festlegen, dass wir dort einen Fight von Ruffy bekommen.
      Big Mom und der Kampf um die FMI sollte wohl auch Recht sicher stehen, wenn man Shirleys Wahrsagung Ernst nimmt.
      Bleiben noch Shanks und BB. Und ich denke Shanks wird Kid und seiner Allianz zum Opfer fallen. Und sobald dies geschieht, sollte man Kid sehr weit oben auf der Rechnung haben.

      Zudem Oda auch gerne große Kämpfe von nicht Strohhüten andeutet, aber nie komplett zeigt. So könnte Oda uns einen Kaiser in kurzer Zeit abnehmen. Vielleicht in dem bevor Ruffy gegen Kaidou vorgeht ein kurzes Intro und nachdem Ruffy mit Kaidou fertig ist wieder eine Doppelnachricht, in der Ruffy und Kid jeweils 2 der 4 Kaiser besiegt haben.

      Nun gut, alles Spekulatius, doch mein Favo ist Kid.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Der Finale-Gegner ist und bleibt für mich momentan Sakazuki!
      Weniger wegen dem was er Ace angetan hat, als viel mehr auf wessen Seite er steht.
      Es gibt unumgängliche Szenarien die noch stattfinden werden, dazu gehört das Aufdecken der wahren Geschichte.
      Und nach wie vor vermute ich hierhingehend Gift für die Weltregierung.

      Mit doesem Sieg wird Ruffy dann endgültig seine "Macht"/Stärke repräsentieren und den Titel des Königs für sich beanspruchen können.
      Außerdem kommt so evtl auch Zorro noch zu seinem Kampf gegen Falkenauge.
      Für mich ist Ruffys Traum jedoch eben wie jeder Kampf: Er ist immer der letzte der drankommt.

      Blackbeard wird demnach NICHT sein letzter Gegner sein.
      Und auch Kid wird noch zuvor abgefertigt sollte es wirklich zu einer Konfrontation kommen.

      Die Neue Ära baut in meinen Augen am ehesten einfach auf dem Schema
      Roger - Newgate - Shiki auf.

      Oder eben Ruffy - Law - Kid nach jetzigem Stand.
      Dazu kommen die Marine-Parts Garp und Senghok alias Corby und Helmeppo, welche seither auch enorme Fortschritte gemacht haben werden.

      Shiki/Kid bleibt der ewige Rivale des Protagonisten Roger/Ruffy, hat aber genug Respekt vor ihm um vor seinem Namen grade zu stehen und ihn recht gut zu kennen sich ihm jedoch niemals in irgendeiner Form zu beugen.
      Newgate/Law hingegen war zwar der ebebürtige Rivale, aber auch gute Freund von Roger/Ruffy.

      Das nicht alles Linear 1:1 abläuft ist natürlich nicht abzustreiten und würde ich auch nicht behaupten, aber die Parallelen bestehen.

      Demnach fällt eben auch Kid da für mich raus.
      Ich stelle mir die Storyline im weiteren in etwa so vor

      Don Flamingo --> Kaidou/Kid--> Big Mom --> Marine --> Shanks/Kid --> Teach

      Erläuterung:
      Don Flamingo ist in diesen Arc der Gegner, dass steht fest. Da Kaidou eng mit Flamingo zusammenarbeitet und das Ziel ausgegeben wurde ihn zu töten wird sich das wahrscheinlich direkt anschließen. Kids Allianz will auch Kaidou angreifen. Wahrscheinlich werden SHB und Kid sogar zsm arbeiten in dem Arc.
      Big Mom wird sich dann anschließen. Der hat Ruffy ja auch den Krieg erklärt. Wenn der 3. Kaiser fällt, dann wird die 3 Macht so sehr gestört sein, dass sich die Marine genötigt sieht einzugreifen. Es kommt zu einer großen Schlacht in der man die Marine besiegt.
      Dann wird Kid sich mit den vorletzten Kaiser anlegen. Shanks! Kid wird besiegt weil Ruffy auftaucht und dann gehts ins letzte Gefecht gegen Teach.

      So in etwa erscheint mir das wesentlich logischer, als wenn die Marine am Ende wartet. Wieso sollte die Marine zusehen, wie die 3 Macht komplett vernichtet wird ohne vorher schon einzugreifen? Das erscheint mir das große Logikloch
    • Fujitora* schrieb:


      Kids Allianz will auch Kaidou angreifen. Wahrscheinlich werden SHB und Kid sogar zsm arbeiten in dem Arc.

      So in etwa erscheint mir das wesentlich logischer, als wenn die Marine am Ende wartet. Wieso sollte die Marine zusehen, wie die 3 Macht komplett vernichtet wird ohne vorher schon einzugreifen? Das erscheint mir das große Logikloch


      Es wurde noch nicht bestätigt auf wen es Kid abgesehen hat. Darüber hinaus würde ich mein Geld da auch lieber auf Big Mum als Ziel setzen.

      Die Marine muss nicht zusehen wie die 3 Macht zerfällt, denn geht ein alter Kaiser kommt ein Neuer. So war es schon bei Whitebeard und Blackbeard.
      Außerdem ist die Dreimacht für die Marine eine Waagschale welche so wirkt:

      Kaiser -> Marine + Samurai

      Auf 4 Kaiser kommt die Marine und die Samurai. Diese beiden Sorgen dafür das die Kaiser nicht zu übermächtig werden.
      Der Weltregierung kann es doch in dem Sinne nur recht sein wenn die Kaiser abdanken ohne das so schnell neue nachrücken.
      (Gesetz dem Fall Ruffy schaltet den Großteil aus)

      Der Sturz der Weltregierung stellt für mich den Anbruch eines neuen Zeitalters dar. Nicht einfach nur einer neuen neuen Generation.

      "Der neue Piratenkönig hat nun nur ein Ziel: Den Sturz der Weltregierung."
      klingt doch ganz gut. Ein Logikfehler ergibt sich mir da auch nicht.

      Ob Teach oder AkaInu der Stärkere ist, darüber kann man streiten. Ich fände ein Szenario indem der letzte Kampf sozusagen gegen die Welt geführt wird eigentlich am geilsten.
      Der Moment in dem dann alle Verbündeten ihren Auftritt haben.

      Ein Moment in dem endlich ein Neuanfang startet. Die Fischmenschen nicht mehr von weiter oben herab unterdrückt werden, die Tenryubito ihren Status eventuell verlieren. Die Marine sich neu Zusammensetzt und diesmal wirklich das richtige tut auf die richtige Art.
      DAS ist für mich ein gutes, gelungenes und plausibles Ende welches durch Ruffys Sieg herbeigeführt würde.

      Wenn er Blackbeard besiegt, dann wahrscheinlich auf ner Insel wo es kaum einer mitbekommen wird. So wie in den meisten Arcs.
      Was macht Ruffy danach? Sich selbst auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich bin König!"

      Epischer wäre der ausschrei "Ich bin Piratenkönig Monkey D. Ruffy!!!" während er nach einem All Out Kampf über dem Körper Aka Inus steht und der Welt seinen Triumph aufzeigt!

      Wenn es nach so einem Kampf erst gegen Blackbeard ginge würden wohl mMn viele Emotionen verloren gehen.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Der Finale-Gegner ist und bleibt für mich momentan Sakazuki!
      Weniger wegen dem was er Ace angetan hat, als viel mehr auf wessen Seite er steht.
      Es gibt unumgängliche Szenarien die noch stattfinden werden, dazu gehört das Aufdecken der wahren Geschichte.
      Und nach wie vor vermute ich hierhingehend Gift für die Weltregierung.

      Mit doesem Sieg wird Ruffy dann endgültig seine "Macht"/Stärke repräsentieren und den Titel des Königs für sich beanspruchen können.

      Außerdem kommt so evtl auch Zorro noch zu seinem Kampf gegen Falkenauge.

      Für mich ist Ruffys Traum jedoch eben wie jeder Kampf: Er ist immer der letzte der drankommt.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ob Teach oder AkaInu der Stärkere ist, darüber kann man streiten. Ich fände ein Szenario indem der letzte Kampf sozusagen gegen die Welt geführt wird eigentlich am geilsten.
      Der Moment in dem dann alle Verbündeten ihren Auftritt haben.

      [...]

      Was macht Ruffy danach? Sich selbst auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich bin König!"

      Epischer wäre der ausschrei "Ich bin Piratenkönig Monkey D. Ruffy!!!" während er nach einem All Out Kampf über dem Körper Aka Inus steht und der Welt seinen Triumph aufzeigt!

      Wenn es nach so einem Kampf erst gegen Blackbeard ginge würden wohl mMn viele Emotionen verloren gehen.


      Ja, mit einer kleinen Einschränkung.

      Zwar ist es immer schwierig den Lauf der Dinge vorherzusagen, aber meines erachtens verdrehst du da etwas gewaltig.

      König der Piraten ist man, wenn man der stärkste Pirat ist. Die Weltregierung hat darauf keinen Einfluss. Ruffy wäre Piratenkönig, wenn er der beste und stärkste Pirat von allen ist und vor allem das OnePiece gefunden hat. Ihn vllt nicht alle mögen, aber alle zweifelsfrei seine Macht respektieren/anerkennen. Das heißt er wäre schon vor dem Krieg gegen die Marine Piratenkönig und nicht erst danach, was aber nicht heißt, dass der Manga dann zuende sein muss. Danach wäre er maximal noch König der Welt.

      Und nur so, denke ich, ergibt das auch Sinn. Es ist meines erachtens unlogisch, wenn er zum Krieg gegen die Marine aufruft und selbst nichtmal als federführende Macht anerkannt wird. Klar hat er schon jetzt viele Verbündete und er wird auch noch viele dazubekommen. Aber erst nachdem er in der Welt als neuer Piratenkönig anerkannt wird, sollte er es wagen derart gegen die WR vorzugehen. Und dann sehe ich übrigens auch nicht zwingend Akainu als letzten Gegner. In dieser Rolle könnte ich mir auch gut die 5 Weisen vorstellen, auch wenn die schon steinalt sind. Das ist egal, wenn wir uns die Macht eines Rentner-Whitebeard noch anschauen und ich zweifel nicht daran, dass die 5 Weisen ähnliche Kaliber sind. Eher werden es "5 Whitebeards" darstellen, als dass man sie einfach wegpusten könne.

      Nur so am Rande ^^

      LG SG
    • Zu dem König der Piraten werden: ich glaube ja, dass man erst der König der Piraten ist, wenn man alle Freiheiten der Welt hat, also tun und lassen kann was man möchte.
      und wenn Ruffy die Marine besiegt und alle anderen Piratenkaiser davor schon fertig gemacht hat, dann kann er sich mit jedem anlegen und gewinnen, somit hat er erst dann alle Freiheit wenn er nichtmehr die Marine fürchten muss.
      Und vor Whitebeards tot war er der stärkste Pirat der Welt und war auch "nur" Kaiser und kein König.