Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trafalgar schrieb:

      Das geht nicht auf. Mary Joa liegt bekanntlich am Anfang der NW. Demnach sollte Ruffy komplett zurückreisen (so nah an seinem Ziel!!!) um gegen die WR, gemeinsam mit seinem Vater, zu kämpfen. Dann macht er sich auf dem Weg zu Unicon und erreicht dies auch prompt. Aufeinmal taucht die BBB und Sakazuki auf und es kommt zu ner großen Schlägerei.
      Ergibt für mich keinen Sinn. Viel wahrscheinlicher ist es doch das Ruffy nach seinem Kampf mit BB als PK gilt und sich dann aufmacht die Institution WR zu zerbrechen. Seite an Seite mit seinen Verbündeten und seinem Vater. Den das hat er doch auf Enies Lobby angekündigt!

      Warum bitte sollte Ruffy die WR plattmachen wollen? Das ergibt für mich ehrlich gesagt am allerwenigsten Sinn.
      Er wird zu keinem Revo werden.
      Vllt wenn er seinen Vater besser kennenlernt, dieser dann von denen hinterhältig Umgebracht wird. Aber auch kein Sinn.

      Ruffy hat für mich garnix mit der WR zu tun.
      Ich glaube die WR und die Revos Regeln die Sache ohne dass der dabei rumwuselt.

      Wie ich weiter oben geschrieben habe: Sakazuki wird iwann nicht mehr GA sein. Warum auch immer.
      Ruffy oder Blackbeard werden daran beteiligt sein.

      Rotes Hündchen ist aus Zorn hinter einem der beiden her und wird auch ganz am Schluß plattgemacht.
      Muss für mich da sein,

      da es auch nicht passt dass Ruffy erst 10 Tage gegen Sakazuki kämpft und einen Tag später dann 10 gegen Blackbeard.
      Vllt natürlich auch kämpft Ruffy gegen Blackbeard, Sakazuki kommt dazwischen, macht Blackbeard kalt und ist so Ruffys
      Endgegner.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Warum bitte sollte Ruffy die WR plattmachen wollen? Das ergibt für mich ehrlich gesagt am allerwenigsten Sinn.
      Er wird zu keinem Revo werden.
      Vllt wenn er seinen Vater besser kennenlernt, dieser dann von denen hinterhältig Umgebracht wird. Aber auch kein Sinn.
      Hmm, ich weiß nicht recht. Vllt wegen der Ereignisse auf Enies Lobby. Robin wurde ihr lebenlang verfolgt. Wegen dem was vor 800 Jahren passiert ist? Der Menschenhandel (Kamy) usw. usf.. Ruffy hat viele Gründe. Vergiss nicht dei Kriegserklärung auf Enies Lobby!
      Dragon wird seit mind. 12 Jahren verfolgt. er lässt sich nicht hinterhältig umbringen.

      Lorejin schrieb:

      Ruffy hat für mich garnix mit der WR zu tun.
      Ich glaube die WR und die Revos Regeln die Sache ohne dass der dabei rumwuselt.
      Die Revos brauchen jede Hilfe die sie kriegen können. Und Ruffy nimmt das dankend an bzw ist es Ruffy egal ob sie dabei sind. Ihm geht es einfach darum das Richtige zu tun. Und wenn er auf Unicon die wahre Geschichte erfährt dann wird er wohl die WR zerschlagen wollen.

      Lorejin schrieb:

      Wie ich weiter oben geschrieben habe: Sakazuki wird iwann nicht mehr GA sein. Warum auch immer.
      Ruffy oder Blackbeard werden daran beteiligt sein.
      Sakazuki ist nicht mehr GA wenn es die WR nicht mehr gibt und die Marine in der Neu Orientierungsphase ist. Ein Hardliner wie er lässt sich nicht von dem "Feind" befehligen und wird entweder eine Straftat begehen und deswegen eingebuchtet oder iwas anderes machen.
      Blackbeard wird nicht daran beteiligt sein weil Ruffy ihn zuvor auf Unicon erledigt hat.

      Lorejin schrieb:

      Rotes Hündchen ist aus Zorn hinter einem der beiden her und wird auch ganz am Schluß plattgemacht.
      Muss für mich da sein,
      Wird imo nicht passieren. Aber das können wir nicht sagen. Sehen wir dann, es heißt abwarten.

      Lorejin schrieb:

      da es auch nicht passt dass Ruffy erst 10 Tage gegen Sakazuki kämpft und einen Tag später dann 10 gegen Blackbeard.
      Vllt natürlich auch kämpft Ruffy gegen Blackbeard, Sakazuki kommt dazwischen, macht Blackbeard kalt und ist so Ruffys
      Endgegner.
      Wie gesagt, das wahrscheinlichste ist das Ruffy zuerst Blackbeard plättet und dann Sakazuki bei der Großen Endschlacht.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Lorejin schrieb:

      Deshalb haben diese für mich bei dem letzten Kampf auch einfach nix zu suchen.
      Der Kampf wird ganz klar Blackbeard Bande VS Strohhüte sein.

      Sakazuki kommt dann dazu, weil er es einfach nicht ertragen kann dass er von den Revos aus seiner Position ersetzt wurde und gibt Ruffy die Schuld, kommt quasi zu dem Kampf hinzu.
      Vorher hast du doch noch etwas anderes gesagt:

      Lorejin schrieb:

      Es wird ein Kampf sein, ähnlich wie dem im Kolosseum.

      Ein Battle Royal von 4-5 Kämpfern.
      Die Marine, die Blackbeards und die Strohhüte treffen sich.
      Du kannst dich wohl auch nicht entscheiden oder?

      Zu Akainu, wieso sollte er sich denn dann in den Kampf einmischen?
      Es kann doch nicht besser für ihn laufen, wenn er Ruffy die Schuld gibt.
      Blackbeards vs Strohhüte, einer gewinnt. (Sehr sehr knapp)
      Nehmen wir mal an es ist Ruffy. Dann kommt Akainu nach dem Kamof und tötet ihn. Er hat seine "Rache" bekommen.

      Nehmen wir an es ist Blackbeard, dann kommt Akainu und tötet Blackbeard und co. und tötet dann noch Ruffy, falls dieser noch nicht tot ist.


      Deine Argumentationen ergeben einfach keinen Sinn. Sry, aber du widersprichst dir ja mit deinen Posts schon selber...
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Godlike schrieb:


      Deine Argumentationen ergeben einfach keinen Sinn. Sry, aber du widersprichst dir ja mit deinen Posts schon selber...
      Ich habe von Anfang an gesagt, dass Blackbeard VS Ruffy für den absoluten Endkampf zu wenig ist.

      Ergo wird da noch jmd mitmischen. Und genau in diesem Punkt macht Sakazuki für mich am ehesten Sinn.
      Dann trifft Ruffy auf die 2, die an Ace Tod schuld sind. Der 4e wäre dann Sabo.

      Dann können sich die 2 gleich Doppelt für den Tod von Ace bedanken.
      Wie gesagt durch die Übertragung auf der ganzen Welt, gibt Sabo dann offiziell bekannt: "Hier habt ihr euren neuen PK"

      Und perfekt wäre der absolute Endkampf.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Ich habe von Anfang an gesagt, dass Blackbeard VS Ruffy für den absoluten Endkampf zu wenig ist.

      Ergo wird da noch jmd mitmischen. Und genau in diesem Punkt macht Sakazuki für mich am ehesten Sinn.
      Dann trifft Ruffy auf die 2, die an Ace Tod schuld sind. Der 4e wäre dann Sabo.

      Dann können sich die 2 gleich Doppelt für den Tod von Ace bedanken.
      Wie gesagt durch die Übertragung auf der ganzen Welt, gibt Sabo dann offiziell bekannt: "Hier habt ihr euren neuen PK"

      Und perfekt wäre der absolute Endkampf.
      Sorry aber das ist absolutes Wunschdenken. Es gibt absolut keine Indizien dafür das aufeinmal Sabo und/oder Sakazuki auf Unicon auftauchen. Warum auch? Da gibt es nichts für sie.
      Und Sabo ist relativ unbekannt in der OP-Welt. Er ist niemand der sagen kann "Das ist der neue PK".
      Wie gesagt es läuft alles auf einen Kampf BBB vs. SHB auf Unicon aus. Danach der finale Endkampf auf Mary Joa gegen die WR.
      Die meisten stimmen dieser Theorie zu bzw haben den selben Gedanken.
      Also wenn du irgendein Indiz dafür hast das Sabo oder Sakazuki auf Unicon auftauchen dann sag es bitte

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Also ich denke, so wird es laufen:
      - Corby wird Flottenadmiral
      - Sakazuki wird vor der ''großen Schlacht'' von Ruffy besiegt sein
      - Strohhüte & Co verbinden sich mit den Revolutionären & Shanks
      - Strohhüte kümmern sich um Blackbeard
      - Revos um die Marine
      - Shanks ...
      - Endkampf: zwischen Ruffy - Corby
    • Mugiwara Ruffy schrieb:

      Also ich denke, so wird es laufen:
      - Corby wird Flottenadmiral
      - Sakazuki wird vor der ''großen Schlacht'' von Ruffy besiegt sein
      - Strohhüte & Co verbinden sich mit den Revolutionären & Shanks
      - Strohhüte kümmern sich um Blackbeard
      - Revos um die Marine
      - Shanks ...
      - Endkampf: zwischen Ruffy - Corby


      Sry aber deine Theorien finde ich lächerlich. ..
      Zumal OP auch schon endet bevor Corby überhaubt Flottenadmiral oder sogar Admiral wurde ...
      Oder willst du mir sagen das ein 16-17 jähriger ( bin vom aussehen her vorgegangen ) Flottenadmiral wird ? ...
      Da muss schon ein bombastischer TS her , der bis zu 15 - 20 Jahre beträgt :D
      Und ich glaube wenig Das Ruffy gg Corby kämpft , da Corby Ruffy zu verdanken hat das er jetzt überhaubt in der Marine tätig ist
      ..
    • Mugiwara Ruffy schrieb:

      Also ich denke, so wird es laufen:
      - Corby wird Flottenadmiral
      - Sakazuki wird vor der ''großen Schlacht'' von Ruffy besiegt sein
      - Strohhüte & Co verbinden sich mit den Revolutionären & Shanks
      - Strohhüte kümmern sich um Blackbeard
      - Revos um die Marine
      - Shanks ...
      - Endkampf: zwischen Ruffy - Corby
      Corbys Ziel ist es Admiral zu werden. Nicht Flottenadmiral. Ihm ist es meiner Meinung nach nicht wichtig Flottenadmiral zu werden. Seinen großen Traum erreicht er sobald er Admiral ist. Nicht mehr und nicht weniger.
      Wo sollen sich denn Ruffy und Sakazuki begegnen wenn nicht auf der Endschlacht? Außerdem läge die Marine dann ja zurück weil einer ihrer stärksten Männer kampfunfähig ist. Und man hat gesehen wozu Sakazuki fähig ist.
      Naja, falls sich die Theorien vieler bewahrheiten und Shanks im Kampf gegen BB stirbt dann fällt er schonmal weg.
      Corby ist nicht stark genug um gegen Ruffy zu bestehen denke ich mal. Zu diesem Zeitpunkt wird Ruffy der PK sein. Und Corby nunmal nicht auf Admiralsniveau. Also kann er ihm genauso wenig entgegensetzen wie damals auf MF.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Lorejin schrieb:

      Was noch zu deiner Aussage passen würde:
      Ruffy macht Sakazuki platt, den Großadmiral.
      Ruffy macht ihn so Sauer dass er selber gegen diesen in den Krieg zieht.

      Lorejin schrieb:

      Durch Sakazukis Niederlage ist die Marine und WR gezwungen in den Krieg gegen diesen zu ziehen.

      Lorejin schrieb:

      Also gegenseitiges Wettrüsten und dann kommts zur epischen Schlacht.
      Hä? Ich bezweifle das Sakazuki nachdem er besiegt wurde sogleich wieder gegen Ruffy antreten will. Umgekehrt ja, sonst nein. Und auf Befehl vom Großadmiral wird wohl nicht die komplette WR + Marine gegen die SHB antreten. Dafür fehlen die Gründe. Und wie schon gesagt. WO sollten sich die beiden treffen!?

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Soooooo

      Hallo ihr Lieben,

      also zum Ersten muss ich gleich mal sagen das Corby zum Admiral wird. Die Begründung hab ich im Admirals-Thread geschrieben.

      SOOO man weis gar nicht wo man anfangen soll

      Also man muss sich erstmal wirklich mit den ganzen Begriffen auseinander setzen da geht mal bitte hier drauf pirateboard.net/index.php?form=PostAdd&threadID=619

      Leider denken immer noch viele hier das die WR und die Marine die gleiche Instanz sind. Die Marine unterliegt der WR. Also die WR gibt der Marine Anweisungen!

      Man sollte wissen das die WR eigentlich zurzeit wirklich nur aus einer Handvoll Männern besteht. Ja es ist genau eine Handvoll. Es sind die 5 Weisen!!! Auf diese möchte ich nicht genauer eingehen sonst würd ich noch bis morgen da sitzen. Auf jeden Fall sind wie 5 Weisen machbessesene korrupte Kerle die alles über die alte Geschichte wissen (v. 800 Jahren).

      So die Marine an sich denkt sie wären wirklich die wahre, ehrliche Gerechtigkeit. So auch die herzensguten und ehrlichen Menschen wie Garp und Sengok. Diese Leute wissen aber nichts oder einfach zu wenig über die alte Geschichte. Bei Kong bin ich mir nicht sicher ob er Gut oder Böse ist dafür weis ich zu wenig. (Denke aber eher Böse)

      Wie viele oben schon geschrieben haben geht es in OP darum wirklich Frei zu sein. Und das geht in dieser Zeit nur als Pirat. Denn zur wahren Freiheit gehört nunmal die uneingeschränkte Wahrheit ;)

      Da man ja anahnd Shanks, WB, Ruffy, usw sieht das Piraten keine bösen Menschen sind sondern einfach nur frei seien wollen.

      So und nun zum eigentlichen Thema - meine Prognose:

      Es gibt hier verschiedene Parteien:

      -WR aka "Marine"

      -Revolution

      -BBB (am Ende eine rießige Flotte)

      -SHB

      So da meiner Meinung nach es erst so richtig losgeht wenn Ruffy das One Piece findet wird es schon mal nicht BB sein denn er muss davor gegen ihn kämpfen um PK zu werden und somit das One Piece zu finden. Sicherlich werden am Ende auch die Antiken Waffen eine große Rolle spilen. Ich denke sogar das dass One Piece die Wahrheit = Freihheit + Antike Waffe ist. Somit denke ich ist der Finale Kampf



      WR [ 5 Weisen ] + Antike Waffen gegen Revolution + SHB + Antike Waffe



      Zudem denke ich wenn die Wahrheit rauskommt werden alle Personen die in der Marine tätig sind wie Corby, Garp, Sengok, usw... austreten. Denn diese erkennen das sie nicht für die Gerechtigkeit gekämpft haben sonder für die Unterdrückung.

      Freue mich schon auf eure Antworten :)
    • Hey Ho,

      erst einmal zum Thema WR:
      Entweder habe ich das ganze falsch verstanden oder die WR stellt sich ungefähr aus folgenden Personen / Personenkreisen zusammen:
      Die 5 Weisen (als oberste Instanz)
      die Himmelsdrachenmenschen (so wie ich das sehe stehen die über allem, beteiligen sich aber nur sehr bedingt am Regieren)
      die Könige der Mitgliedsstaaten gehören für mich ebenso dazu, bloß in welchem Außmaße ist mir nicht ganz schlüssig
      der Richter der Jusitz (sofern er Enies Lobby überlebt hat bzw. ein neuer wurde eingesetzt, man sollte schließlich den Anschein wahren, dass jeder eine faire Verhandlung bekommt)
      das Impel Down
      die Forschung (bin mir nicht mehr ganz sicher ob Vegapunk nun zu der Marine gehört oder, wenn auch nur teilweise, zur WR)
      und zum Schluss der Geheimdienst, also die CP Einheiten

      Dementsprechend umfasst die WR weit mehr als lediglich 5 Personen. Zu meiner obigen Liste können sich natürlich noch weitere Personen gesellen, die mir entweder gerade entfallen sind, oder uns erst noch vorgestellt werden.

      Was die Marine betrifft, so bin ich im großen und ganzen ebenfalls der Meinung wie ChrisChrisChris. Doch nach nur ein paar Panels (erinnere mich nur noch an die Abdankung von Senghok) über Kong zu urteilen, finde ich etwas verfrüht.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Da man ja anahnd Shanks, WB, Ruffy, usw sieht das Piraten keine bösen Menschen sind sondern einfach nur frei seien wollen.

      Weiß nicht genau was du damit sagen willst. Immerhin gibt auch noch so Piraten wie BB, Kid, der frühere Bellamy, Croco .... diese Piraten würde ich dann schon wieder plakativ unter "böse" einsortieren.

      Back to toppic:
      Für mich geht es bei OP schlicht um das auffinden des OP. Klar für jeden Leser ist in diesem Fall der Weg das Ziel, dennoch ist das OP der Kern der Geschichte. Daher gehe ich auch davon aus, dass mit dem Finden des OP die Story endet. Ob es danach noch einmal eine neue Serie gibt, die an OP anknüpft ist zu hoffen, aber OP wird mMn enden wenn Ruffy PK ist.
      Daher denke ich, dass der Kampf zwischen Revos und WR in nicht allzulanger Zeit offen anfangen wird (ich rate mal ins blaue und sage Chap. 900). Inwieweit Ruffy in diesen Krieg involviert sein wird, sei jetzt mal dahingestellt. Das es zu einem Kampf zwischen ihm und Akainu kommen wird ist ziemlich offensichtlich, aber der Kampf gegen die WR perse bzw. die 5 Weisen, wird mMn Dragon bestreiten müssen.
      Dann wird die Liste schon recht kurz. Zu den möglichen Endgegner zähle ich: Corby, Shanks, Kid und BB. Wobei BB für mich schon zu 90% gesetzt ist und ich die anderen lediglich auf der Rechnung habe, da man bei Oda nie weis.
      Die BBB wurde schon recht früh eingeführt, wesentlich früher als ein Akainu bspw. Und mit dem Verrat an der WBB und den darauf folgenden Ereignissen Ace betreffend, ist eine ordentliche Hintergrundstory für den Fight herangereift. Sicherlich wird BB sich noch weitere Opfer im Laufe der Zeit raussuchen, von denen Ruffy bestimmt einige kennt, was dem ganzen noch mehr brisans verleiht.
      Sollte jetzt jemand mit dem Argument kommen: "Akainu hat doch Ace getötet", ja Ace starb durch seine Hand, aber die wirkliche Verantwortung lag bei BB.
      Als Bsp. : Wenn ich jemanden in einen Tigerkäfig stoße bin ich schuldig. Der Tiger hat bloß seinen Instinkten gehorcht.
      Das selbe Prinzip wie bei Ace, BB und Akainu.

      Das wars dann erstmal

      Bis denne
      Morgoth
      Metal is Religion
    • moin Freunde!

      zu allererst, ich bin neu hier und das hier wird mein erster Post! :)

      Also meine Theorie über das Ende:

      Ich glaube, dass es einen richtig heftigen Kampf zwischen der SHB und der BBB, welche beide auf der letzten Insel der Grand Line, um das "One Piece" kämpfen werden, geben wird. Nachdem dann natürlich die SHB gewonnen hat schreiten sie zum "versteck" des "One Piece". Nachdem sie dann das "One Piece" gefunden haben, oder einen Hinweis auf das "wahre" Versteck bekommen haben, segel sie zur nächsten Insel um ihre Wunden zu versorgen und gebührend zu feiern.
      Jedoch kommt ein Botschafter von einem Verbündeten der SHB zu ihnen und erzählt ihnen dass die Marine/WR einen ihrer Freunde, sei es Vivi, Shanks oder sonst wer, gefangen genommen hat. Da die Marine/WR schon viele "lllegale" und krumme Dinger gedreht hat, wovon die SHB natürlich bescheid weiß, informieren sie ihre gesamte Flotte und erklären der WR den krieg (ähnlich WB). Zudem glaube ich dass die WR im "verloren Jahrhundert" sehr viele grausame Taten vollbracht hat und deshalb die Motivation der SHB gegen diese menschenverachtende/Fischmenschenverachtende WR vorzugehen sehr hoch ist.
      Schließlich wird eine riesige Flotte an Piraten vor dem Marine-HQ erscheinen und gegen sie antreten. Als Verbündete der SHB könnte ich mir folgende Piraten vorstellen: die 11 Supernova, Boa Hancock, die verbliebenen WB.Piraten + Alliierte, eventuell Shanks und eventuell die Revolutionsarmee.
      Diese Konstellation ist meiner Meinung nach zwar etwas Overpowered, aber sie sollen diese korrupten schweine der WR komplett zerstören! :D

      Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass das "One Piece" bereits in den Händen der 5 Weisen der WR ist und es deshalb zu einem Krieg kommt.

      Über die genauen Gründe bin ich mir selber sehr unschlüssig! Aber als Fazit lässt sich sagen, dass es aufjedenfall ,meiner Meinung nach, zu einem Battle Royal mit der BBB um das "One Piece" kommen wird, und dass danach als Abschluss ein Krieg mit der Marine bevorsteht.

      Danke fürs Lesen! Ich bitte um kritik, bewertungen und geistreicher Meinung von euch! :)
    • Zu einem Kommentar eine Seite vorher:
      Jetzt wissen wir ja das Sabo äusserst bekannt ist als 2. Offizier der revos. Das heißt er könnte durchaus bekanntgeben dass Duffy der zweite PK der op Welt ist.




      Ich weiß nicht warun aber ich glaube nicht dass Blackbeard der Endgegner ruffys sein wird. Es wär einfach zu voraussehbar und so ist oda definitiv nicht. Ich könnte mir vorstellen dass ruffy gegen alle 5 Waisen kämpfen wird. Ein Kampf 5 gegen 1. Oder aber die Waisen werden an die Strohhüte verteilt und rufgy kämpft gegen Kong (evtl mit auch gegen sakazuki)
      Der letzte Kampf soll ja episch werden und das wäre er wenn er gegen die WR wäre. Dann würde er noch Unterstützung der revos bekommen. Blackbeard und seine Armee hätte er vorher mit seiner eigenen Armee geplättet. Dann wäre er P. Doch die WR und die marine wollen das verhindern und schreiten ein, während ruffy sich noch erholen muss.doch chopper hat seine supermedikament gefunden und kann ruffy Blitz schnell heilen wodurch er am finalen fight teilnehmen kann. Und die revos kommen dann zur Unterstützung. Im nachhinein wäre ruffy endgültig PK und die revos die neue WR. Eine die besser und fairer handelt.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Jetzt wissen wir ja das Sabo äusserst bekannt ist als 2. Offizier der revos. Das heißt er könnte durchaus bekanntgeben dass Duffy der zweite PK der op Welt ist.
      Verbreitung falscher Tatsachen, nicht sehr hilfreich für das Revo-Image. Zudem wüste ich nicht, warum die Spitze der Revolutionäre ab jetzt entscheiden sollte, wer der nächste PK wird :huh:

      SirRedhawk897 schrieb:

      Ich weiß nicht warun aber ich glaube nicht dass Blackbeard der Endgegner ruffys sein wird. Es wär einfach zu voraussehbar und so ist oda definitiv nicht. Ich könnte mir vorstellen dass ruffy gegen alle 5 Waisen kämpfen wird. Ein Kampf 5 gegen 1. Oder aber die Waisen werden an die Strohhüte verteilt und rufgy kämpft gegen Kong (evtl mit auch gegen sakazuki)
      Der letzte Kampf soll ja episch werden und das wäre er wenn er gegen die WR wäre.

      Mal abgesehen davon, dass wir nicht mal wissen ob die 5 noch fit für einen Kampf sind, findest du wirklich ein Kampf gegen 5 alte Männer wäre epischer als gegen den Mann, welcher als erster/einziger 2 Teufelskräfte besitzt?
      Endgegner sind ganz klar Aka Inu und Blackbeard. Gegen den einen wird er kämpfen, sofern es gegen die WR geht, gegen den den anderen wenn es nach Unicon geht.
      Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass BB spätestens seit Banaro Island als offensichtlich Haupt-Antagonist aufgebaut wird, in dem Fall treibt Oda die Vorhersehbarkeit ja selbst voran.
    • Was haben eigentlich immer alle mit den 5 Weisen? Woher kommt es, dass diese alten Klappergestelle ständig genannt werden, wenn es um Ruffys letzten Kampf geht? Ich wiederhole mich diesbezüglich zwar schon zum gefühlten 100. Mal, aber ich sags noch mal ... Die Admiräle gelten als die ultimative Kriegsmacht der Weltregierung, was bedeutet, dass diese stärker sind, als jeder andere Kämpfer innerhalb der Regierung. Ausnahmen wie Garp, der den Admiralitätsposten mehrfach ablehnte oder auch Sengoku, Sakazuki und ggf. auch Kong, die alle, aufgrund ihrer (alten) Position als Großadmiral mal als Admiral fungierten bzw. fungiert haben müssen, gibt es natürlich. Doch auch diese hatten den Rang des Admirals, oder hätten diesen tragen können, was sie automatisch auf ein ähnliches Niveau wie die aktuellen Admiräle stellt. Die 5 Weisen dagegen wurden uns von Anfang an als einfache Politiker präsentiert, die zwar die Regeln machen, selber jedoch keinen Finger krumm machen. Wie Politiker nun mal sind ... Oder hat Obama damals höchstpersönlich Bin Laden erschossen? Ich glaube nicht ...

      Derzeit gibt es doch wirklich keinen einzigen Anlass zu vermuten, dass diese 5 Klappergestelle das Nonplusultra der militärischen Streitkräfte der Weltregierung darstellen. Ganz im Gegenteil: Es gibt viel mehr Gründe und Argumente, die dagegen sprechen. Zumal die 5 Weisen, wenn das wirklich so heftige Bossgegner wären, die mal eben locker mehr Power als die Admiräle besitzen würden, das doch die Frage aufwerfen würde wieso sie sich dann bis heute noch nicht in einen einzigen Konflikt eingemischt hatten ... Beispielsweise beim GE, wo sie dann wohl durchaus den Verlust vieler ihrer Männer verhindert hätten können. Wäre ja auch in ihrem Interesse gewesen, weil so die mächtigste Kriegsmacht der Welt (Marine) geschwächt und mit einem zerstörten Hauptquartier in die neue Ära gegangen ist. Und ich glaube kaum, dass das in ihrem Interesse sein konnte. Dass die 5 alten Klappergestelle also solch eine kämpferische Wucht sind wage ich daher einfach mal zu bezweifeln.

      Dürften eher Relikte aus einer längst vergessenen Zeit sein. Aufgrund mancher Narben oder auch dem einen, der ein Schwert bei sich trägt, liegt der Verdacht ja nahe, dass sie selber auch mal kämpferisch aktiv waren ... Die Betonung liegt hier allerdings auf "waren".
    • Du hast recht mir fällt es auch schwer die 5 Weisen als Endgegner zu betrachten, nicht weil ich es mir nicht vorstellen kann, sondern weil zu wenig gezeigt wurde um das auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.

      Was allerdings die 3 Admiräle, sind sie die stärksten Einzellkämpfer der Marine nicht der Weltregierung.
      Man kann davon ausgehen das die Weltregierung noch andere Organisationen unterhält, die nur noch nicht erwähnt wurden(irgendwer muss doch die Revolutionäre in den Blues bekämpfen während die Admiräle auf der Grandline schippern).
      Ich meine Issho und Green Bull werden nicht gerade aus der Erde gekrochen kommen sein, und wo die herkommen gibt es vieleicht auch noch viel viel Mehr.

      Was ich damit sagen will ist das die Weltregierung/Marine am Ende des Weges liegt.
    • Die Admiräle sind die mächtigste Streitmacht der Marine. Und die Marine die mächtigste militärische Macht der Weltregierung. Ergo sind die Admiräle das Nonplusultra, was die kämpferisch erprobten Truppen der Regierung betrifft. Völlig grundlos baut Oda die Marine gewiss nicht so stark als DIE Streitmacht der Regierung schlechthin auf und vernachlässigt gleichzeitig die genauere Darstellung von möglichen anderen militärischen Streitkräften der Weltregierung. Folglich ist es zwingend erforderlich die Marine zu überrennen, wenn man die Regierung auch erfolgreich stürzen will. Und in den Reihen der Marine gibt es bisher nur einen Charakter, der als letzter Gegner fungieren könnte: Sakazuki. Mörder von Ace und damit verantwortlich für den schlimmsten emotionalen Schock, den Ruffy je erlitten hat. Folglich hat Ruffy auch noch eine persönliche Motivation diesen zu besiegen. Dass ausgerechnet eben jener zum Großadmiral ernannt wurde und dadurch die höchste Autorität der Marine darstellt unterstützt diesen nahenden Konflikt bzw. Endkampf nur noch mehr. Dadurch, dass eben dieser, und nicht Kuzan, zum Großadmiral erklärt wurde hat Oda Sakazuki ganz klar weiter in die Antagonostenrolle gepusht. Er ist im Moment der einzige Charakter, der als Schlusskampf für Ruffy, im Krieg gegen die Marine/Regierung nachher auch wirklich passt. Jedenfalls zurzeit.
    • OneBrunou schrieb:

      Was haben eigentlich immer alle mit den 5 Weisen? Woher kommt es, dass diese alten Klappergestelle ständig genannt werden, wenn es um Ruffys letzten Kampf geht? Ich wiederhole mich diesbezüglich zwar schon zum gefühlten 100. Mal, aber ich sags noch mal ... Die Admiräle gelten als die ultimative Kriegsmacht der Weltregierung, was bedeutet, dass diese stärker sind, als jeder andere Kämpfer innerhalb der Regierung. Ausnahmen wie Garp, der den Admiralitätsposten mehrfach ablehnte oder auch Sengoku, Sakazuki und ggf. auch Kong, die alle, aufgrund ihrer (alten) Position als Großadmiral mal als Admiral fungierten bzw. fungiert haben müssen, gibt es natürlich. Doch auch diese hatten den Rang des Admirals, oder hätten diesen tragen können, was sie automatisch auf ein ähnliches Niveau wie die aktuellen Admiräle stellt. Die 5 Weisen dagegen wurden uns von Anfang an als einfache Politiker präsentiert, die zwar die Regeln machen, selber jedoch keinen Finger krumm machen. Wie Politiker nun mal sind ... Oder hat Obama damals höchstpersönlich Bin Laden erschossen? Ich glaube nicht ...
      Die Admiräle sind die stärksten Kämpfer der Marine.

      Obama brauchte Bin Laden nicht erschießen, weil die Aufgabe von einfachen Soldaten erledigt werden konnte. So kann man es auch beim GE sehen. Die 5 Weisen wussten, dass ihr Eingreifen nicht erforderlich war. Man könnte auch fragen warum die CP einheiten, insbesondere CP 0 nicht mitgekämpft haben, obwohl die was drauf haben.

      OneBrunou schrieb:

      Derzeit gibt es doch wirklich keinen einzigen Anlass zu vermuten, dass diese 5 Klappergestelle das Nonplusultra der militärischen Streitkräfte der Weltregierung darstellen. Ganz im Gegenteil: Es gibt viel mehr Gründe und Argumente, die dagegen sprechen. Zumal die 5 Weisen, wenn das wirklich so heftige Bossgegner wären, die mal eben locker mehr Power als die Admiräle besitzen würden, das doch die Frage aufwerfen würde wieso sie sich dann bis heute noch nicht in einen einzigen Konflikt eingemischt hatten ... Beispielsweise beim GE, wo sie dann wohl durchaus den Verlust vieler ihrer Männer verhindert hätten können. Wäre ja auch in ihrem Interesse gewesen, weil so die mächtigste Kriegsmacht der Welt (Marine) geschwächt und mit einem zerstörten Hauptquartier in die neue Ära gegangen ist. Und ich glaube kaum, dass das in ihrem Interesse sein konnte. Dass die 5 alten Klappergestelle also solch eine kämpferische Wucht sind wage ich daher einfach mal zu bezweifeln.
      Warum putscht die Marine eigentlich nicht? Ein radikaler wie Akainu könnte die 5 Weisen und die Weltaristokraten einfach so platt machen und sich selbst an die Spitze setzen. Ich finde, dass es etwas geben muss, dass die Marine zur Unterwürfigkeit zwingt. Aber das ist reine Spekulation.

      OneBrunou schrieb:

      Dürften eher Relikte aus einer längst vergessenen Zeit sein. Aufgrund mancher Narben oder auch dem einen, der ein Schwert bei sich trägt, liegt der Verdacht ja nahe, dass sie selber auch mal kämpferisch aktiv waren ... Die Betonung liegt hier allerdings auf "waren".

      Und hier liegt für mich der springende Punkt. Es waren Kämpfer gewesen, dies es geschafft haben zur höchsten Autorität aufzusteigen. Sie mögen zwar alt aussehen/sein, aber das sind Kong, Senghok und Garp auch. Wir wissen auch gar nicht wie die Posten der 5 Weisen vergeben werden. Ich glaube kaum, dass man 5 No-Names die Weltführung anvertraut.

      Letztlich muss ich PPk zustimmen. Die Struktur der Weltregierung muss noch genauer beleuchtet werden.
      Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
    • Obama hat Bin Laden nicht erschossen, weil er dazu gar nicht fähig war. Weil er einfach kein Soldat, sondern ein Politiker ist. Sowie es auch die 5 Weisen sind. Es gibt bis dato nicht einen einzigen Indiz, der für ihre kämpferische Stärke spricht. Nur für ihre kämpferische Schwäche.

      Was die CP Einheiten betrifft, so wurde die CP9 bereits von den Strohhüten vor dem TS erledigt. Wie die CP0 da hineinpasst lässt sich noch nicht sagen. Bisher war es so gestaltet, während der Water7/Enies Lobby, dass die Agenten, die einer höheren CP Einheit angehörten, stärker als andere waren. Jetzt haben wir hier aber keine CP10, sondern eine CP0. Noch dazu wurde sie bisher, bei all dem Chaos, noch nicht einmal selbst aktiv. Anders als Issho, der Marineadmiral. Kann also genau so gut sein, dass diese mehr die Rolle einfacher Boten inne haben. Glaub ich zwar selber nicht, doch solange nichts gegenteiliges gezeigt wird wäre das durchaus möglich.

      Warum die Marine keinen Putsch verübt? Nun, zunächst mal die Gegenfrage: Wieso putscht unser Militär nicht? Ganz einfach, weil man Recht und Ordnung bewahren will. Ein Putsch würde daran absolut gar nichts ändern. Nur die aktuellen Politiker werden durch neue ersetzt. Und was genau bringt einem das? Ein Rechtsstaat, der Gesetze verabschiedet und das Militär (und/oder die Polizei), in unserem Fall jetzt die Marine, müsste nach wie vor für die Durchführung dieser Beschlüsse sorgen. An den Strukturen würde sich also nichts verändern. Wozu also ein Putsch, wenn sich die Ziele des aktuellen Militärs doch mit dem der aktuellen Regierung überschneidet? Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

      Mit dem feinen Unterschied eben, dass man als Admiral und Großadmiral nicht nur verwaltungstechnische Tätigkeiten hat, sondern zwischendurch auch mal selber kämpferisch aktiv werden muss. Somit sind Garp, Sengoku und Kong zwar ebenfalls bereits gealtert, doch bei ihnen gibt es Referenzen, die für ihre Stärke sprechen. Etwas, was es bei den 5 Weisen eben bis dato noch nicht gibt

      Bisher fungierten diese als einfache Politiker, wie es sie auch in der Realwelt gibt, die von diversen Streitmächten geschützt sind. Und solange sich an diesen Verhältnissen auch nichts verändert erübrigt sich eine Diskussion bezüglich ihrer möglichen Rolle als "Endgegner" mEn imo.
    • Ein Gedanke der mir beim aktuellen Kapitel noch gekommen ist (allerdings habe ich nicht geprüft ob er bereits vorher genannt wurde):

      Es bestand bisher kein Zweifel daran, dass Luffy sich Akainu stellen wird um Ace zu rächen. Mit dem heutigen Kapitel drängt sich mir aber die Frage auf, ob es nicht wahrscheinlicher wäre, dass sich Sabo dem Großadmiral entgegenstellt. Zum einen hat er das gleiche Motiv wie unsere Strohbirne, auf der anderen Seite ist er Mitglied einer Organisation, die im offenen Konflikt mit der Weltregierung steht. Wie passend wäre also ein Kampf zwischen der Nr. 2 der Revolutionäre und der Nummer 2 der Weltregierung (vorausgesetzt der Großadmiral ist nach Kong die Nr. 2)
      .
      Des Weiteren wäre ein Rückkampf "Feuer vs. Magma" unter anderen Voraussetzungen äußerst lukrativ für uns Zuschauer, immerhin stellen Kämpfe zwischen zwei Logia immer noch ein Highlight dar.
      Da ich im Gegensatz zu vielen anderen den Umstand schätze, dass neben den Strohhüten als Protagonisten weitere Figuren verstärkt ins Rampenlicht gerückt werden, hätte ich gegen eine solche exponierte Stellung Sabos nichts einzuwenden. Für Luffy wünsche ich mir nur einen finalen Gegner - und das ist eben die Megaplautze, der ich einen Rasierer und einen anderen Zahnarzt wünschen würde...