Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Icefleur schrieb:

      Shanks; hab ich ja schon oft ausgeführt. Ich denke, dass One Piece: RED den Grundstein legen wird im Konflikt um Uta. Falls das nicht passiert, ziehe ich meine Theorie zurück :D
      Dieser Theorie kann ich Nichts abgewinnen. Auch die "Begrüngung" hinkt. Es gab in One Piece noch keinen Film, der irgendetwas "Kanon Relevantes" beigetragen hat. Dies wird sich auch bei RED nicht ändern.
    • Es ist ziemlich sicher Blackbeard der druch die OP-OP (laws frucht) die Operation der unsterblichkeit bekommen hat und dadurch immer wieder belebt wird Z.b davor als Rocks würde auch erklären wiso er ne ander Körperstrucktur hat als andere Menschen.
      Und im Grunde der alte Feind von Joyboy ist der seine Kraft halt über seine Frucht weiter reicht . Nach meiner ansicht wird er mit Shanks zusammen Kämpfen oder shanks stirbt voher weil Blackbeard das schon Angedeutet hatte.
      Wobei ich mir da nicht sicher bin weil in Mary Joha ja noch die antike Waffe ist(zuletzt gesehen als versteiner Strohhut ).
    • Blankenolife schrieb:

      Es ist ziemlich sicher Blackbeard der druch die OP-OP (laws frucht) die Operation der unsterblichkeit bekommen hat und dadurch immer wieder belebt wird Z.b davor als Rocks würde auch erklären wiso er ne ander Körperstrucktur hat als andere Menschen.
      Und im Grunde der alte Feind von Joyboy ist der seine Kraft halt über seine Frucht weiter reicht . Nach meiner ansicht wird er mit Shanks zusammen Kämpfen oder shanks stirbt voher weil Blackbeard das schon Angedeutet hatte.
      Wobei ich mir da nicht sicher bin weil in Mary Joha ja noch die antike Waffe ist(zuletzt gesehen als versteiner Strohhut ).
      Warum ist das ziemlich sicher?
    • @Blankenolife
      What? Er hat die Operation der Unsterblichkeit bekommen aber wird dann wiederbelebt als eine andere Person? Das ist dann keine Unsterblichkeit sondern Reinkarnation... Aber über den Begriff Unsterblichkeit und Reinkarnation, kann man gerne streiten.

      Ich sehe es eher als echte Unsterblichkeit, so wie sie (meine Theorie) Im hat und deswegen so bedacht darauf ist, sämtliche D. Träger auszulöschen bzw. zu unterdrücken.

      Und auf Mary Joa ist nicht bekanntlich eine Antike Waffe, es wäre nur eine Theorie. Wir wissen aktuell von 2, Poseidon - diese Kraft hat zur Zeit Shirahoshi und Pluton, welches ein Kriegsschiff darstellt und auf Wano ist. Uranos ist dagegen nur namentlich bekannt, was oder wer oder gar wo es ist weiß man nicht.




      Ich finde es schwierig, welche letzte Instanz jetzt wirklich Ruffys Gegner sein soll. Ich tendiere da aber tatsächlich mehr Richtung Weltregierung. Blackbeard kann ich mir als 'einen' der letzten Gegner vorstellen, genauso gut kann ich mir ein vorübergehendes Büdnis gegen die Weltregierung vorstellen, nur damit er im finalen Kampf um den PK Titel da ist. Die Marine, mag mächtig sein aber ich denke, im absoluten Finale wird sie eher eine Untergeordnete Rolle spielen. Dafür haben wir mit der CP0 oder SWORD einfach zu viele Geheimdienste, als das die Marine selber da in letzte Instanz groß auftrumpft. Und sie hatten ihren Auftritt ja schon, weiß nicht ob man die Marine und Admiräle dann noch einmal so groß in Aktion setzen muss, mir wäre es lieber wenn nicht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      @Blankenolife
      What? Er hat die Operation der Unsterblichkeit bekommen aber wird dann wiederbelebt als eine andere Person? Das ist dann keine Unsterblichkeit sondern Reinkarnation... Aber über den Begriff Unsterblichkeit und Reinkarnation, kann man gerne streiten.

      Ich sehe es eher als echte Unsterblichkeit, so wie sie (meine Theorie) Im hat und deswegen so bedacht darauf ist, sämtliche D. Träger auszulöschen bzw. zu unterdrücken.

      Und auf Mary Joa ist nicht bekanntlich eine Antike Waffe, es wäre nur eine Theorie. Wir wissen aktuell von 2, Poseidon - diese Kraft hat zur Zeit Shirahoshi und Pluton, welches ein Kriegsschiff darstellt und auf Wano ist. Uranos ist dagegen nur namentlich bekannt, was oder wer oder gar wo es ist weiß man nicht.




      Ich finde es schwierig, welche letzte Instanz jetzt wirklich Ruffys Gegner sein soll. Ich tendiere da aber tatsächlich mehr Richtung Weltregierung. Blackbeard kann ich mir als 'einen' der letzten Gegner vorstellen, genauso gut kann ich mir ein vorübergehendes Büdnis gegen die Weltregierung vorstellen, nur damit er im finalen Kampf um den PK Titel da ist. Die Marine, mag mächtig sein aber ich denke, im absoluten Finale wird sie eher eine Untergeordnete Rolle spielen. Dafür haben wir mit der CP0 oder SWORD einfach zu viele Geheimdienste, als das die Marine selber da in letzte Instanz groß auftrumpft. Und sie hatten ihren Auftritt ja schon, weiß nicht ob man die Marine und Admiräle dann noch einmal so groß in Aktion setzen muss, mir wäre es lieber wenn nicht.
      Das mit der Waffe sage DonFlamingo selbst in Folge 700 wobei er es Heiligtum ( National Schatz nennt ) und das mit der OP frucht ultimate habe ich aus dem manga von japanisch english und deutsch 3 mal übersetz dämlicherweise scheiße zu übersetzen kann von Persönlichkeitsübertragung über ewige Jugend fast alles heißen.
      Es ist sicher weil wir bei 1020 folgen angekommen sind wen Oda nicht sein eigens limit wieder top von seinen angekündigten 1.600 folgen (stand von 2012) und man bedenkt das er jetz all außer 1 Roadstone hat kommt als nächtes die schlacht mit der Marine um Wano wo Ruffy es unter seine Flage stellt genau wie die Fischmenschen Insel .
      Aber das ist nur wie ich die Story aus den letzen 600 folgen Zusammen setze. und ach ja Jumbo stirbt =D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blankenolife ()

    • Blankenolife schrieb:

      Das mit der Waffe sage DonFlamingo selbst in Folge 700 wobei er es Heiligtum ( National Schatz nennt ) und das mit der OP frucht ultimate habe ich aus dem manga von japanisch english und deutsch 3 mal übersetz dämlicherweise scheiße zu übersetzen kann von Persönlichkeitsübertragung über ewige Jugend fast alles heißen
      Also ist es einfach eine Theorie von dir, das die letzte Antike Waffe, dieser Schatz ist von dem Flamingo redet und deswegen auf Mary Joa ist... Tatsächlich nicht so weit weg hergeholt, wenn man die Erklärung dazu hört, da man in Verbindung mit der OP Frucht und dem Schatz die Welt erobern können soll. (Was ich interessant finde, das würde heißen, das Imu tatsächlich diese Operation hatte, da er der König der Könige ist - also ... vermutlich)

      Gut das mit der OP Frucht, wir haben gelernt das die Frucht nicht unbedingt das ist und macht, wie man uns das vorgesetzt hat, also in der Hinsicht hast du evtl. recht, auch wenn es eine Theorie bleibt. ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Der Schatz könnte der große Strohhut sein.
      Wieso wurde er uns überhaupt gezeigt?
      Warum ist Im zu dem Strohhut gegangen?
      Wieso hatte Roger/ Shanks und Luffy diesen Hut in klein, und wieso ist er, anscheinend so wichtig?

      Thousand Sunny/ Strohhut (Schutz vor Sonnenlicht) / SunGod Nika = JoyBoy / Sun Pirates

      Die Aspekte, die eindeutig darauf hinweisen, dass die Strohhut Bande bzw. Luffy mit der Sonne assoziierbar sind.

      Inwiefern kann man das mit dem großen Strohhut verbinden?

      Im hatte die Bilder von diversen Charaktere in der Hand, ging zu dem großen Strohhut, und danach fragten später die Gorosei wessen "Licht" gelöscht werden sollte...

      Könnte es sein, dass dieses Objekt, Im ein Wissen gibt, um seine Entscheidungen so fällen, dass er am ehesten profitiert?


      Edit: Ich persönlich gehe davon aus, dass Luffys finaler Gegner Teach oder Im sein wird bzw. Teach und Luffy sich verbünden werden gegen Im bzw. Nachdem Im besiegt wurde Luffy Teach besiegt.

      Nimmt man Roger als Inspiration für Luffy, wissen wir, dass Rogers Erzrivale Xebec war.
      Teach und Im kann man mit Xebec assoziieren, denn Teach nennt sein Schiff "Saber of Xebec" und Im ist "König der Welt", was Xebec sein wollte.
      Wenn also Rogers stärkster Gegner Xebec war, werden mMn. Luffys stärkste "Gegner" Teach und/ oder Im sein.
    • AumShanti schrieb:

      Der Schatz könnte der große Strohhut sein.
      Wieso wurde er uns überhaupt gezeigt?
      Warum ist Im zu dem Strohhut gegangen?
      Wieso hatte Roger/ Shanks und Luffy diesen Hut in klein, und wieso ist er, anscheinend so wichtig?

      Thousand Sunny/ Strohhut (Schutz vor Sonnenlicht) / SunGod Nika = JoyBoy / Sun Pirates

      Die Aspekte, die eindeutig darauf hinweisen, dass die Strohhut Bande bzw. Luffy mit der Sonne assoziierbar sind.

      Inwiefern kann man das mit dem großen Strohhut verbinden?

      Im hatte die Bilder von diversen Charaktere in der Hand, ging zu dem großen Strohhut, und danach fragten später die Gorosei wessen "Licht" gelöscht werden sollte...

      Könnte es sein, dass dieses Objekt, Im ein Wissen gibt, um seine Entscheidungen so fällen, dass er am ehesten profitiert?


      Edit: Ich persönlich gehe davon aus, dass Luffys finaler Gegner Teach oder Im sein wird bzw. Teach und Luffy sich verbünden werden gegen Im bzw. Nachdem Im besiegt wurde Luffy Teach besiegt.

      Nimmt man Roger als Inspiration für Luffy, wissen wir, dass Rogers Erzrivale Xebec war.
      Teach und Im kann man mit Xebec assoziieren, denn Teach nennt sein Schiff "Saber of Xebec" und Im ist "König der Welt", was Xebec sein wollte.
      Wenn also Rogers stärkster Gegner Xebec war, werden mMn. Luffys stärkste "Gegner" Teach und/ oder Im sein.
      Wen du so anfangen willst kannst mir gleich mit erklären wie weit kann shanks in die Zukunft sehen ? Weil er weiß das es nicht die gum gum frucht war er Wusste das wb und ace stirbt wen er ace nicht Zurückruft und vor was hat er die Marine in Mary yoha gewarnnt
    • Wo hast du denn die Info her, dass Shanks wusste, das das nicht die Gum-Frucht war?
      Meinst du weil die Shanks Bande diese Frucht per se klaute?
      Ich gehe hier eher von "Schicksal" aus.

      Zu Ace:
      Er wusste nicht, dass Ace sterben wird, aber er ging davon aus, dass er den Kampf verlieren wird.
      Da er selbst gegen Teach kämpfte, wusste er zu was er in der Lage war.

      Er bat WB darum Ace zurückzurufen, da er nicht wollte, dass Ace verliert, da er der Meinung war, dass Teach stärker ist/ könnte, als WB vermutete.

      Deswegen auch WB Reaktion mit dem Speer hib.
      WB traute es ihm nicht zu, dass er verliert bzw. respektierte Ace's Entscheidung, Teach zu jagen. Shanks hatte eine andere Meinung, aufgrund seiner Narbe bzw. die Erfahrungen die er mit Teach hatte, die WB eben nicht hatte.

      Zu MaryJoa:
      Ich gehe stark davon aus, dass er von Teach sprach.
      Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass er von Shiki sprach, da er bei Chapter 0 auf der Dino Insel etwas vorhatte, was die Welt verändern sollte.

      Zu den positiv gestimmten Charaktere wie Luffy / Buggy oder Mihawk, denke ich nicht, dass er sie bei den Gorosei "petzen" würde.
    • Die Weltregierung vor BB abzufrühstücken macht absolut keinen Sinn. Entweder Im ist der finale Gegner oder aber Ruffys Geschichte endet in Raftel nach BBs Niederlage, welcher den Sturz der Weltregierung einleitet, eventuell durch die Revolutionäre. Aber ganz sicher spielt BB zu diesem Zeitpunkt dann keine Rolle mehr. Zwischen ihm und Ruffy wird es vermutlich um nichts weiter als die Poneglyphen des jeweils anderen gehen und damit dem Weg nach Raftel.
    • Ruffy muss sein Idol Shanks auf Elban übetreffen, weshalb ich hier der festen Überzeugung bin, dass Shanks auf Elban auftauchen wird. Es ist auch nur eine Theorie, dass er durch Blackbeard getötet wird und keine festgelegte Wahrheit. Wohl eher glaube ich daran, dass Kid Shanks töten wird. Kid ist vermutlich ein Bastard, den Shanks irgendwo auf seiner Reise zum South Blue gezeugt hat. Immerhin haben beide rote Haare und Kid hasst Shanks abgrund tief, weshalb er ihn töten will. Shanks verließ vermutlich Kid und seine Mom, um weiter zu reisen und die Welt zu erkundigen. Kids Mom starb in irgendeinem Unfall, weshalb Kid Shanks die Schuld gibt, dass jener sich nicht um sie gekümmert hatte, sondern im Stich ließ. Shanks wird vermutlich Ruffy auf Elban eine kleine Trainingsstunde geben im Bereich Königshaki, bevor er durch Kid verstirbt. Denn hier ist Shanks der Meister und Ruffy hat dieses Haki auch noch nicht komplett erfolgreich gemeistert. Ich gehe davon aus, dass manche dieser Szenarien tatsächlich eintreffen werden.

      Imu stellt für mich kein physischer Gegner dar, sondern ist vermutlich nur eine politische, intrigante Figur mit ewiger Jugend. Ihre oder seine Existenz der Öffentlichkeit preiszugeben, ist Aufgabe der Revolutionäre, um den ganzen Schein und die Lügen der Weltregierung aufzudecken. Ich denke, Großadmiral Sakazuki, Generalkommandant Kong und der Chef der Cipher Pol Einheiten werden die stärksten Figuren auf der Seite der Weltregierung sein, die die Protagonisten im Mary Joa Arc besiegen müssen. Sabo muss Sakazuki besiegen, um sich für seine fehlende Anwesenheit im Marineford Krieg reinzuwaschen. Kong scheint körperlich und vermutlich mit seiner Gorillafrucht der perfekte Sparring Partner für Ruffy zu sein, während der meist gesuchte Mann Dragon vermutlich gegen den Big Boss des Geheimdienstes Cipher Pol antreten wird.

      Ich erwarte, dass jetzt erst Elban Arc folgt, dann Mary Joa Arc und anschließend der Laugh Tale Arc, wo Laugh Tale vermutlich im East Blue liegen wird. In diesem letzten Arc wird Blackbeard die entscheidende Rolle spielen und Ruffys finaler Endgegner sein. Wird die Welt ohne Weltregierung in Blackbeards Tyrannei verfallen oder wird Ruffy und die gute Seite der Marine, angeführt von Corby, hier Blackbeard aufhalten können?

      So komme ich auch auf eine Kapitelanzahl für

      Elban Arc: 100 Kapitel
      Mary Joa Arc: 200 Kapitel
      Laugh Tale Arc: 200 Kapitel
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Ruffy muss sein Idol Shanks auf Elban übetreffen, weshalb ich hier der festen Überzeugung bin, dass Shanks auf Elban auftauchen wird. Es ist auch nur eine Theorie, dass er durch Blackbeard getötet wird und keine festgelegte Wahrheit. Wohl eher glaube ich daran, dass Kid Shanks töten wird. Kid ist vermutlich ein Bastard, den Shanks irgendwo auf seiner Reise zum South Blue gezeugt hat. Immerhin haben beide rote Haare und Kid hasst Shanks abgrund tief, weshalb er ihn töten will. Shanks verließ vermutlich Kid und seine Mom, um weiter zu reisen und die Welt zu erkundigen. Kids Mom starb in irgendeinem Unfall, weshalb Kid Shanks die Schuld gibt, dass jener sich nicht um sie gekümmert hatte, sondern im Stich ließ. Shanks wird vermutlich Ruffy auf Elban eine kleine Trainingsstunde geben im Bereich Königshaki, bevor er durch Kid verstirbt. Denn hier ist Shanks der Meister und Ruffy hat dieses Haki auch noch nicht komplett erfolgreich gemeistert. Ich gehe davon aus, dass manche dieser Szenarien tatsächlich eintreffen werden.

      Imu stellt für mich kein physischer Gegner dar, sondern ist vermutlich nur eine politische, intrigante Figur mit ewiger Jugend. Ihre oder seine Existenz der Öffentlichkeit preiszugeben, ist Aufgabe der Revolutionäre, um den ganzen Schein und die Lügen der Weltregierung aufzudecken. Ich denke, Großadmiral Sakazuki, Generalkommandant Kong und der Chef der Cipher Pol Einheiten werden die stärksten Figuren auf der Seite der Weltregierung sein, die die Protagonisten im Mary Joa Arc besiegen müssen. Sabo muss Sakazuki besiegen, um sich für seine fehlende Anwesenheit im Marineford Krieg reinzuwaschen. Kong scheint körperlich und vermutlich mit seiner Gorillafrucht der perfekte Sparring Partner für Ruffy zu sein, während der meist gesuchte Mann Dragon vermutlich gegen den Big Boss des Geheimdienstes Cipher Pol antreten wird.

      Ich erwarte, dass jetzt erst Elban Arc folgt, dann Mary Joa Arc und anschließend der Laugh Tale Arc, wo Laugh Tale vermutlich im East Blue liegen wird. In diesem letzten Arc wird Blackbeard die entscheidende Rolle spielen und Ruffys finaler Endgegner sein. Wird die Welt ohne Weltregierung in Blackbeards Tyrannei verfallen oder wird Ruffy und die gute Seite der Marine, angeführt von Corby, hier Blackbeard aufhalten können?

      So komme ich auch auf eine Kapitelanzahl für

      Elban Arc: 100 Kapitel
      Mary Joa Arc: 200 Kapitel
      Laugh Tale Arc: 200 Kapitel
      ich versuch mal bisschen drauf einzugehen

      also das kid das kind von shanks sein soll ist ne bekannte theorie , möglich ist es keine frage .
      da man ja auch davon ausgeht das dass kind von makino auch von shanks ist würde mich nicht wundern wenn er da eher gelassen mit umgeht

      da wird man wohl im film red mehr erfahren wie er mit kindern umgeht da oda da mitwirkt kann man zumindest erahnen wie er sowas steht auch wenn alles im film eher nicht canon ist .


      kid wird aber einen shanks nicht töten können dafür ist er einfach zu schwach find ich , shanks besitzt die stärksten hakiarten in perfektion und da soll kid ne chance haben .
      das glaub ich weniger .


      naja ich vermute im-sama wird wohl der endboss oder der CP0 oberchef einer von den beiden muss es mit ruffy aufnehmen können
      kong glaub ich weniger einfach weil er im art ruhestand schon ist .
      akainu wird gegen sabo kämpfen da gehe ich mit .



      aber laught tale wird vor der WR fertig sein
      ruffy wird den krieg erst führen wenn er PK ist damit setzt er ein zeichen
    • Shanks oder jemand aus seiner Crew hat Kid den Arm abgenommen. Wenn Kid das Kind von Shanks wäre, wäre das niemals passiert. Dann hätte Shanks Ihm vielleicht ne Lektion erteilt, aber sicher verstümmelt Shanks nicht sein eigen Fleisch und Blut.
    • Mayster schrieb:

      Shanks oder jemand aus seiner Crew hat Kid den Arm abgenommen. Wenn Kid das Kind von Shanks wäre, wäre das niemals passiert. Dann hätte Shanks Ihm vielleicht ne Lektion erteilt, aber sicher verstümmelt Shanks nicht sein eigen Fleisch und Blut.
      das denke ich auch , sollte shanks wissen das es sein kind ist hätte er das nicht so zugelassen .
      er weis ja selbst wie es ist als einarmiger ^^
    • Wenn ich raten müsste.

      Ich denke Blackbeard wird Ruffys finaler Gegner, auch dürften die Antiken Waffen im Finale eine Rolle spielen. Was ich für wahrscheinlich halte ist das Xebec in der Vergangenheit die Fisch- und Finsternisfrucht besaß und sich Uranus besorgen wollte um die Weltregierung zu stürzen. Allerdings wurde er von Roger+Garp aufgehalten bevor er in den Besitzt von Uranus kam.

      Ich denke mal das Uranus die mächtigste Antike Waffe ist. Auch denke ich das die antiken Waffen im Finale zum Einsatz kommen, aber in 1v1 keine bzw. eine untergeordnete Rolle spielen.

      Anyway, ich denke mal Shanks weiss wo Uranus ist (ich vermute mal auf Elban). (Vielleicht kann BB noch zustätzlich von Shanks erfahren wo das One Piece ist) Jedenfalls hat Blackbeard in Marinefordarc gesagt das es noch zu früh sei das er und Shanks sich treffen. Da er es in den letzten zwei Jahren nicht auf eine Konfrontation mit Shanks angelegt hat ist BB zum jetzigen Zeitpunkt (vermutlich) schwächer als Shanks. In Einführungschapter von Kaido wurde gesagt das Kaido der stärkste Charackter war. Daher BB<Shanks<Kaido<Roger.

      Kommen wir zu Im. Es wird zumindest impliziert, dass Laws TF eine Rolle für seine Machtposition spielt. Ich halte es auch für wahrscheinlich wenn Ruffy gegen die Weltregierung zieht das IM sein Gegner wird. Ich würde vermuten IM ist ein Hakimonster und hat durch die Operation von Laws TF "Unserblichkeit" oder zumindest einen enormen Powerboost. Gehen wir der Einfacheit halber davon aus IM ist ungefähr so stark wie Roger.

      Demnach halte ich es für logisch das sich BB Laws TF besorgt und die Unsterblichkeitsopertion an sich ausführen lässt (über das wie sei mal dahin gestellt). Auch wie sich die "Unsterblichkeit/Ewige Jugend/Wahtever" auswirkt sei mal dahingestellt. Allerdings würde ich am ehesten vermuten das BB einen enormen Powerboost kriegt der sich auf seine Nehmerqualitäten, Haki, Körperkraft und Erdbebenfrucht auswirkt. Womit es logisch wäre das BB stärker als Roger/Im/Xebec wäre. Demnach würde ich vermuten das wir auf der einen Seite Ruffy vs Weltregierung haben und auf der andere Seite BB vs Shanks, worauf abschliessend das Finale Ruffy vs BB folgt.

      Natürlich gibt es zig Varinten wer oder wie Ruffys finaler Gegner wird. Wie IM als Gottwesen oder Blackbeard mit 3 TF (Finsternis, Fisch und Erdbebenfrucht). Allerdings halte ich diese Varinate für die simpelste/naheliegenste Varinate wenn man Hype, Forshadowing und Powerscaling betrachtet.
    • Eine Therorie, die sich auf die finale Konfrontation in One Piece bezieht, ist ja die "Theorie der Unsterblichkeit". Hierbei wird davon ausgegangen, dass die zwei Formen der Unsterblichkeit - ewige Jugend und Reinkarnation - aufeinanderprallen. Die ewige Jugend wird wahrscheinlich im Zusammenhang mit der OP OP no Mi stehen. Hierfür sehe ich Im als geeignet. Die Reinkarnation bezieht sich wahrscheinlich auf Ruffy, der den "Willen" von Joy Boy geerbt hat. Somit würde am Ende der ewige Kampf zwischen Gut und Böse ein Ende nehmen. Diesbezüglich passt Im für mcih einfach besser als Blackbeard. Ich meine Blackbeard will König der Piraten bzw. König der Welt werden. Im ist es quasi schon.
    • Ich lese sehr häufig, dass viele glauben BB wird der letzte Gegner. Doch das macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn und ich möchte euch auch gerne erklären, wieso es so ist.

      Blackbeard: Nehmen wir an, Marshall D. Teach wird besiegt. Wird es anschließend eine große Veränderung in der OP Welt geben ? Klar, er hat zwar in den letzten beiden Jahren vermutlich einige Inseln unter sich genommen. Doch im Falle eines Sieges über BB werden diese Inseln bloß ,,Anführerlos". Dieses geringe Vakuum wird sehr schnell von irgendwelchen anderen Piraten gefüllt. Er ist ohne Zweifel ein starker Gegner, vorallem weil Shanks ständig vor ihm warnt. Doch das macht noch nicht den Endgegner aus. Die Veränderung nach dem Kampf ist entscheidend und nach einem Sieg über BB wird es eine ziemlich kleine Veränderung geben.

      Im-Sama: Und jetzt nehmen wir mal an Im-Sama und die Gorosei werden besiegt. Was passiert anschließend ? Salopp gesagt, wir werden eine ,,neue Weltordung" unter dem Sonnengott Nika haben. In der OP-Welt wird sich vieles ändern.

      Das große Mysterium in der OP Welt ist das antike Königreich und was vor 800 Jahren damit geschehen ist. Auch Blackbeard ist ein D.-Träger und Teil dieses Mysteriums. Spätestens auf Laugh Tale werden wir die wahre Geschichte erfahren und Blackbeard wird Ruffys großer Rivale, was das One Piece angeht. Der Sieger wird sich anschließend mit Im-Sama messen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruderboot ()

    • Blackbeard stellt die Parallele zu Rocks dar, den Roger und Garp zusammen besiegt haben. Da Oda sich an Parallelen sehr oft orientiert, werden Ruffy und Corby (=Roger und Garp) gemeinsam gegen Blackbeard antreten (Rocks). Blackbeard war schon zum Zeitpunkt des Marinefordkrieges so stark wie Whitebeard, welcher neben Roger Piratenkönig Level erreicht hat. Blackbeard ist der einzige in One Piece, der momentan zwei oder drei Teufelsfrüchte innehat. Der Aufbau von Blackbeard als ultimativer Konkurrent um das One Piece geht stetig weiter. Das Problem ist jedoch, dass viele Fans nicht in der Lage sind zu begreifen, dass der Schatz One Piece einfach das Ende der Story bedeuten könnte. Nein, man geht unbedingt davon aus, dass das One Piece gefunden werden muss, dieser Schatz wie eine vierte, antike Waffe oder als Erzählung Einfluss auf die Stärke oder Handlung der Protagonisten nimmt und dann die Weltregierung besiegt wird.

      Meines Erachtens muss erst die alte Ordnung zerstört werden (Weltregierung), bevor zwischen neuer Weltordnung (Ruffys Liberalismus vs Blackbeards Tyrannei) gekämpft wird und das One Piece das Mittel zum Zweck ist. Die Weltregierung hat bis auf Rob Luccis Rückkehr keinen einzigen Vertreter, der längerfristig als Endgegner bis dato aufgebaut wurde. Imu stellt mit seiner ewigen Jugend vermutlich jemanden dar, der durch den Effekt der OP OP no Mi bis auf den heutigen Tag lebt. Eine Person, die die politischen Fäden zieht, und wie Dragon in die Kategorie "Politik & Intrigen" zuzuordnen ist, und weniger als "physischer Kämpfer" oder gar als Endboss infrage kommt.

      Sabos und Vivis Handlungsstrang läuft parallel zu der Handlung auf Wanokuni. Es macht Sinn anzunehmen, dass demnächst Sabo und Vivi bei Ruffy sich melden und mit ihm über eine Allianz zwischen Strohüen und Revolutionären sprechen werden. Vor allem darf man nicht vergessen, dass Shirahoshi eventuell gefangen genommen wird, weil Imu sich über Poseidons Kräfte in Shirahoshi bewusst ist. Die antike Geschichte wird Oda meiner Meinung jetzt mehr und mehr enthüllen, um die Weltregierung dermaßen als bösen Feind für die Protagonisten darzustellen, dass diese gewillt sind, einen Krieg zu führen. Shanks Rolle als Vermittler zwischen Weltregierung und der Piratenwelt wird sicherlich zum Ausdruck kommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Shanks bereit ist, Sabo und Vivi gefangen zu nehmen und der Weltregierung auszuliefern, weshalb Ruffy dann sich gegen ihn stellen wird. Somit erfüllt sich auch die "Shanks=Böse" Theorie. Nichts desto zeigt uns die Handlung der Reverie auf, Oda wartet nicht mit dem entscheidenen Kampf gegen Mary Joa.

      Insofern erwarte ich Folgendes für Elban Arc:

      - Big Mom kehrt zu Elban zurück, wo ihre Reise angefangen hat, um sich für die Niederlage auf Wanokuni zu revanchieren. Hier wird ihre Geschichte mit den Riesen abgeschlossen werden und Ruffy bekommt die Gelegenheit zu demonstrieren, dass er ohne Hilfe und langen Aufbau in der Lage ist, mit einem Yonkou es aufzunehmen und sie schnell zu besiegen.
      - Shanks stellt sich als "Bitch" der Weltregierung heraus, stellt sich gegen Sabo & Vivi und/oder stellt sich als untreuer Liebhaber heraus, der Kid und seine Mom im Stich ließ. Shanks wird durch Oda in schlechtes Rampenlicht gerückt, damit Ruffy oder/und Kid ihn seriös besiegen müssen.
      - Sabo & Vivi verbünden sich mit Ruffy, was zu einem ersten Treffen mit seinem Vater Dragon führen wird.
      - Die Strohutallianz versammelt sich auf Elban und die Riesen treten auch der Allianz bei
      - Wir hatten auf Wanokuni einen Timeskip von paar Wochen, ich erwarte auf Elban einen Timeskip von paar Monaten oder maximal einem Jahr. Nach dem Timeskip sammeln sich auch die Revos auf Elban und der gemeinsame Angriff gegen Mary Joa beginnt.

      Das erwarte ich für den Mary Joa Arc:
      - Die Allianz besiegt die Weltregierung und erfährt erste Hinweise, was das One Piece ist und was es für Auswirkungen auf die Welt nehmen wird. Ebenso wird bis zu diesem Zeitpunkt das letzte Road Poneglyph gefunden werden und somit landen alle vier Koordinaten in den Händen von Robin
      - Catarina Devon wird mit ihrer Fuchsfrucht in irgendeinen Strohut (wahrscheinlich Nami) verwandeln und ans Robins Koordinaten kommen und diese an Blackbeard weiterreichen
      - Das One Piece hat die Macht, die Welt im positiven als auch im negativen Sinne zu beeinflussen. Blackbeard will es für ein egoistisches Ziel einsetzen und Ruffy für ein gutes.
      - Eine neue Marine unter Anführung guter Helden wie Coby und Aokiji wird dazu führen, dass diese gemeinsam mit Ruffy zum Ziel machen, Blackbeard aufzuhalten und den Schatz zu zerstören oder für das gute Ziel auszunutzen.

      Laugh Tale Arc:

      Ich glaube nicht, dass das One Piece grundlegend nur Zerstörung anrichtet, da sonst Roger und Joyboy diesen Schatz vernichtet hätten. Vielmehr glaube ich daran, dass One Piece kann sowohl Gutes, aber auch Schlechtes bewirken. Wäre One Piece sowas wie der Stein der Weisen, dann kann man ihn für gute Zwecke einsetzen, um die Weltbevölkerung zu bereichern, oder nur sich selbst. Aber für mich steht fest, das One Piece selbst ist nichts simples ist wie eine destruktive Waffe, was die Weltregierung am meisten fürchtet. Wohl eher fürchtet die Weltregierung genauso sehr das One Piece wie jede antike Waffe oder besondere Teufelsfrüchte, deren Geschichte durch die WR begraben wurde. Ergo erwarte ich nicht, dass das One Piece als Mittel zum Zweck erst gefunden werden muss, bevor es zum Einsatz kommt. Ein weiteres Contraargument ist, dass der Flaire rund um die Geschichte One Piece verschwinden würde, wenn das eigentliche Hauptziel der Show schon lange bevor dem eigentlichen Ende enthüllt werden würde. Ergo folgt singemäß Elban, dann Mary Joa und am Ende Laugh Tale. Blackbeard ist der Endgegner, der schon seit Alabasta aufgebaut wurde. Um die Geschichte rund um die Wiedersehen der Strohüte mit ihren Heimaten auch einzubinden, kann Oda gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn Laugh Tale in East Blue liegt und die Strohüte den Weg durch die Grandline und East Blue zurücksegeln müssen.