Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halon schrieb:

      Ich hoffe bloß das Im Sama diese Waffe Fähigkeit nur selten einsetzen kann. Sonst macht es keinen Sinn warum er nicht einfach die Kaiser damit angegriffen und vernichtet hat. Im Sama ist meiner Meinung nur ein Lauch mit einer Superwaffe und keine körperliche starke Bestie wie Kaido BM oder WB.

      Der Meinung bin ich auch. Im-Sam wird aufgrund seiner Abstammung wohl zum absoluten Herrscher über die Welt auserkoren worden sein. Vielleicht ist er ja am Ende sogar Uranus, wer weiß, aber als finalen Gegner der noch stärker als Blackbeard ist sehe ich ihn einfach nicht. Er verkörpert für mich die letzte große Instanz Weltregierung - die natürlich ein riesiger Gegner ist schon den ganzen Manga/Anime über und IM ist schlicht der Kopf dieser Organisation an dem es ranzukommen gilt um dem Spuck ein Ende zu setzen und DAS ist eben wirklich schwer.

      Ach so ich hab mich jetzt mal für "Er" entschieden der Leichtigkeit halber. :)
    • Ich weiß, dass es vielen nicht gefallen würde, wenn Im tatsächlich ein übermächtiger Endgegner wie z.B. Kaguya werden würde. Allerdings sehe ich keinen anderen Weg mehr. Es gibt schlicht weg keine andere Alternative mehr. So wie uns Im eingeführt wurde, kann es sich bei ihm/ihr nur um einen nahezu gottgleichen Charakter handeln. Wie sollte Oda sonst die Figur Im glaubhaft erklären?
    • Androssus schrieb:

      Ich weiß, dass es vielen nicht gefallen würde, wenn Im tatsächlich ein übermächtiger Endgegner wie z.B. Kaguya werden würde. Allerdings sehe ich keinen anderen Weg mehr. Es gibt schlicht weg keine andere Alternative mehr. So wie uns Im eingeführt wurde, kann es sich bei ihm/ihr nur um einen nahezu gottgleichen Charakter handeln. Wie sollte Oda sonst die Figur Im glaubhaft erklären?

      Weiß nicht. In dem er Im einfach nicht übermächtig macht? Klar ist die Einführung bisher krass, was aber auch auf eine Waffe zurückzuführen sein könnte. Und wegen irgendwelchen Silhouetten oder anderen zeichnerischen oder dramaturgischen Stilmitteln würde ich jetzt nicht gleich auf ein "Muss" schließen.
      Kann alles, muss aber nichts. :)
    • Teto schrieb:

      Weiß nicht. In dem er Im einfach nicht übermächtig macht? Klar ist die Einführung bisher krass, was aber auch auf eine Waffe zurückzuführen sein könnte. Und wegen irgendwelchen Silhouetten oder anderen zeichnerischen oder dramaturgischen Stilmitteln würde ich jetzt nicht gleich auf ein "Muss" schließen.
      Kann alles, muss aber nichts.
      Grundsätzlich "kann" Oda natürlich alles machen. Allerdings ist nicht alles auch "sinvoll". So wäre es z.B. absolut unsinnig, wenn die "übermächtige Einführung" von Im nur auf einer Waffe wie Uranus beruht. Es wäre schlichtweg einfach nicht erzählbar. Im's Position ist ein Geheimnis in der One Piece Welt. Wenn seine Macht nur auf der Waffe beruhen würde, würde er selber keine Daseinsberechtigung haben. So wurde er uns aber nicht eingeführt. Seine Inszenierung erzählt uns eine klare Geschichte, und zwar die des übermächtigen Endgegners.

      Andere Optionen sind sicherlich da, nur eben verhältnismäßig klein.
    • Androssus schrieb:

      Andere Optionen sind sicherlich da, nur eben verhältnismäßig klein.

      Hmm meiner Meinung nach könnte es durchaus etwas, wie die Abstammung sein, welche IM auf diesen Rang oder Position gehoben hat. Das ganze gepaart mit der Macht über Uranus (Vorsicht immer noch Spekulation :-D ) würde so eine Inszenierung schon irgendwo rechtfertigen.
      Mal sehen. Wenn er unterm Strich dann Kaguya 2.0 ist bin ich am Ende auch glücklich ich glaub es nur einfach nicht. :-D
    • Teto schrieb:

      Hmm meiner Meinung nach könnte es durchaus etwas, wie die Abstammung sein, welche IM auf diesen Rang oder Position gehoben hat.
      Mit Abstammung kann man nur eine Position in der Öffentlichkeit legitimieren. In dem von dir genannten Fall würde weiterhin die Frage im Raum stehen, welche konkrete Daseinsberechtigung Im hätte. Ein König/Kaiser/Gott/Herrscher kann nur durch eigene Stärke oder Bekanntheit Macht erlangen. Anders geht es in Shonen Mangas nicht. Wir wissen, dass Im keine Bekanntheit hat. Somit bleibt ja nur der andere Punkt übrig.

      Wenn man sich die WR als Konstrukt des "finalen Gegners" vorstellt mit Im eben als repräsentativer Spitze, dann geht das nur über Bekanntheit in der Öffentlichkeit. Eine potenzialle Waffe wie Uranus könnte ja jeder nutzen.
    • Androssus schrieb:

      Mit Abstammung kann man nur eine Position in der Öffentlichkeit legitimieren. In dem von dir genannten Fall würde weiterhin die Frage im Raum stehen, welche konkrete Daseinsberechtigung Im hätte. Ein König/Kaiser/Gott/Herrscher kann nur durch eigene Stärke oder Bekanntheit Macht erlangen. Anders geht es in Shonen Mangas nicht. Wir wissen, dass Im keine Bekanntheit hat. Somit bleibt ja nur der andere Punkt übrig.

      Was ist wenn IM der Schatz vom heiligen Land ist und er deshalb wohl gehütet vor der Öffentlichkeit die (16) Fäden zieht. Und ja Shonen haben ein Schema aber One Piece nicht, zumindest nicht immer. :-D
      Versteh mich nicht falsch, ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen, ich finde allerdings das ein hoher Rang nicht zwingend mit Bekanntheit oder Stärke einher gehen muss, gerade im Fall von Imu.
      Am Ende ist er der letzte der "Siegerrasse" (gefährliches Wort sorry) und möchte sich schlichtweg nicht mit dem weltlichen Problemen der normalen Bevölkerung oder der 5 Pappnasen rumschlagen, vielleicht schützt er einfach nur das Vermächtnis seines Volkes, welches einst gegen das Antike Königreich gewann und das in dem er einfach im Schatten bleibt. Dafür muss er weder stark noch bekannt sein seine Position wäre einfach nur seiner Herkunft geschuldet.

      Alles im allen wissen wir noch NICHTS über Imu. Deshalb kann man nun Gedankennetze ins Unendliche spinnen. Ich bin da sehr kreativ (siehe oben :-D )
    • Teto schrieb:

      Versteh mich nicht falsch, ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen, ich finde allerdings das ein hoher Rang nicht zwingend mit Bekanntheit oder Stärke einher gehen muss, gerade im Fall von Imu.
      Es ist ja durchaus eine "berechtigte" Theorie, die du diesbezüglich aufstellst. Dennoch ist es eben keine "gute" Theorie. Dafür müssten nämlich Anhaltspunkte in der Handlung oder besser gesagt im Narrativ zu finden sein. Bisher haben hohe Ränge IMMER etwas mit Bekanntheit oder Stärke zu tun gehabt. Jedenfalls kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern. Einen "Schwächling im Hintergrund" gab es bisher in One Piece nicht. Daher ist es auch so unwahrscheinlich, dass Oda dies für das Finale ändert.
    • Androssus schrieb:

      Jedenfalls kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern. Einen "Schwächling im Hintergrund" gab es bisher in One Piece nicht. Daher ist es auch so unwahrscheinlich, dass Oda dies für das Finale ändert.
      War Spandam nicht der Boss der CP9 und eine ziemliche Flasche?
      Okay, der ist jetzt nicht mehr der Boss und kroch auf DR vor Lucci... aber trotzdem...^^

      Ich würde nicht ausschließen, dass ein Schwächling nicht das Sagen hätte.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Dann stellt sich aber die Frage, warum Im sich komplett im Hintergrund hält und so sehr darauf bedacht ist, dass seine bloße Existenz nicht bekannt wird. Könnte ihm ja sonst egal sein, wenn er so übermächtig ist. Bislang ist er lediglich der große unbekannte Strippenzieher, der scheinbar Zugriff auf eine Massenvernichtungswaffe hat - und das wohl schon eine ganze Weile. Das ist der Status Quo. Dass Oda ihn als Antagonisten aufbaut - als inoffizielle Symbolfigur der Weltregierung, die augenscheinlich über die Welt herrschen will, ist offenkundig. Was eben noch offen ist: Die Legitimation seiner Herrschaft (was das ehrfürchtige Verhalten der Fünf Weisen impliziert). Warum gerade er? Was macht ihn scheinbar so mächtig? Einfach "nur" reine Stärke? Macht ist ein dehnbarer Begriff und sollte in diesem Fall genauer definiert werden. Genauso gut gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er übermäßig stark ist. Die Auslöschung Lulusias ist eindeutig auf ein Objekt (Uranus?) zurückzuführen, da lege ich mich fest.
      「心を燃やせ」

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weevil ()

    • Androssus schrieb:

      Es ist ja durchaus eine "berechtigte" Theorie, die du diesbezüglich aufstellst. Dennoch ist es eben keine "gute" Theorie. Dafür müssten nämlich Anhaltspunkte in der Handlung oder besser gesagt im Narrativ zu finden sein. Bisher haben hohe Ränge IMMER etwas mit Bekanntheit oder Stärke zu tun gehabt. Jedenfalls kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern. Einen "Schwächling im Hintergrund" gab es bisher in One Piece nicht. Daher ist es auch so unwahrscheinlich, dass Oda dies für das Finale ändert.
      Ich dachte mehr an eine Art Shirahoshi - mega mächtig wegen Poseidon ABER.. und ohne dem ganzen rumgeheule. :-D
      Wie schon gesagt dein Punkt ist mir völlig klar. Ich finde nur das beides durchaus realistisch ist. :)
    • Funkenflug schrieb:

      War Spandam nicht der Boss der CP9 und eine ziemliche Flasche?
      Okay, der ist jetzt nicht mehr der Boss und kroch auf DR vor Lucci... aber trotzdem...^^

      Ich würde nicht ausschließen, dass ein Schwächling nicht das Sagen hätte.
      Und genau der Aspekt mit Spandam geht halt nicht als Gegenbeispiel durch. Spandam ist der Sohn von Spandine, der in der Vergangenheit bereits der Chef der CP9 war. Innerhalb der Cipherpol hat Spandam so wie sein Vater also eine Bekanntheit bzw. einen repräsentativen Zweck.

      Im ist jedoch der WR komplett unbekannt (Ausnahme Gorosei und evtl. Wächter). Dies ist nicht vergleichbar.


      Teto schrieb:

      Ich dachte mehr an eine Art Shirahoshi - mega mächtig wegen Poseidon ABER.. und ohne dem ganzen rumgeheule.
      Wie schon gesagt dein Punkt ist mir völlig klar. Ich finde nur das beides durchaus realistisch ist.
      Shirahoshi ist nicht mächtig sonders super weak. Jeder Admiral würde sie innerhalb von 2 Sekunden töten.

      Mir geht es hier echt nicht darum, deine Theorie "schlecht" zu reden. Es ist jedoch anhand des Mangas eine sehr unwahrscheinliche Option für den Endgegner einen "Schwächling" zu präsentieren, der nur aufgrund einer bestimmten "Waffe" so mächtig ist.
    • Funkenflug schrieb:

      Androssus schrieb:

      Jedenfalls kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern. Einen "Schwächling im Hintergrund" gab es bisher in One Piece nicht. Daher ist es auch so unwahrscheinlich, dass Oda dies für das Finale ändert.
      War Spandam nicht der Boss der CP9 und eine ziemliche Flasche?Okay, der ist jetzt nicht mehr der Boss und kroch auf DR vor Lucci... aber trotzdem...^^

      Ich würde nicht ausschließen, dass ein Schwächling nicht das Sagen hätte.
      Naja, das stimmt schon. Orochi war auch ungefähr von dem selben Schlag.
      Zum momentanen Zeitpunkt kann man aber schon davon ausgehen, dass Im der letzte Gegner sein wird. Alles andere macht recht wenig Sinn.

      Wie soll das Ende sonst aussehen wenn es nicht in einem Kampf endet?
      Im-Sama, der vor Angst vom Tron rutscht und sich ins Höschen macht sobald mal jemand vor ihm steht, der nicht sofort niederkniet? Das glaubt doch hier wohl niemand ernsthaft.

      Ich bin jemand der diesen ganzen Plott rundum Im-Sama alles andere als feiert. Auch worauf das ganze hinauslaufen wird (Invasion, Außerirdische usw.) ist Imo einfach nur so derart deplaziert, dass es kaum auszuhalten ist. Am Ende wird es gegen einen Gegner gehen der null ausgebaut wurde, den man im ganzen Manga keine 2 mal gesehen hat und einem einfach vor die Nase geklatscht wird. Gleichzeitig ist es aber dann auch das stärkste Individuum der Story. Ja Hallelua, da freut man sich doch.

      Der Kaguya vergleich passt hier wirklich sehr gut. Man hätte es bei Naruto bei Madara belassen sollen, genauso wie man es in One Piece bei Blackbeard belassen hätte sollen.
      Immerhin schafft es Oda Im schon jetzt irgendwie in Story mit einzubauen. Mir gefällt sogar wie er das momentan macht.

      Anders bei Naruto, wo Kaguya wirklich komplett aus dem A**** kam.

      Ein weiterer Vergleich zu Naruto sind die Seraphin. Irgendwie Charaktere die man schon kennt, wiederbelebt als Cyborgs mit deren Stärken. Also wenn das mal kein Edo Tensei Verschnitt ist dann weis ich auch nicht. Und ich finde es in One Piece genau so schlecht wie in Naruto. (Naruto hat dem ganzen ja wirklich die Krone aufgesetzt als wirklich JEDER Charkater wieder zurück kam)

      Also man sieht. Oda scheint es an ein paar Ecken besser zu machen als seine Vorgänger. Am Ende bleibt es aber der selbe Schmarrn. Kann einem schmecken, muss es aber nicht.
      青い悪魔 赤鬼
    • Androssus schrieb:

      Shirahoshi ist nicht mächtig sonders super weak. Jeder Admiral würde sie innerhalb von 2 Sekunden töten.

      Mir geht es hier echt nicht darum, deine Theorie "schlecht" zu reden. Es ist jedoch anhand des Mangas eine sehr unwahrscheinliche Option für den Endgegner einen "Schwächling" zu präsentieren, der nur aufgrund einer bestimmten "Waffe" so mächtig ist.

      Ja na genau das meine ich! Ein Admiral würde am Ende Imu auch einfach niedermähen genau wie beispielsweise ein Franky oder Brook. Das ist sozusagen mein Ansatz. Er wäre eben "nur" Uranus und der große Herrscher der WR.

      Ach alles gut wir diskutieren doch nur etwas hab das auch nicht als "schlecht reden" empfunden. Das ist ja gerade das schöne am Forum. :) Solange es sachlich bleibt und nicht einfach alles am Manga schlecht geredet wird bin ich happy. :-D
    • Hab irgendwo gelesen, dass IM alles hat, was Ruffys Major Gegner versucht hatten zu ergattern. Crocodile wollte ne antike Waffe, Im hat es. Hody wollte ne Prinzessin, Im hat Vivi? Doffy wollte Unsterblichkeit / im Hintergrund herrschen, IM ist vermutlich Immortal und herrscht im Hintergrund. Caeser wollte glaube eine Armee von starken Kindern? Oder geniale Erfindungen? Im hat es.
      Enel wollte zum Mond / Im kommt vom Mond? Enel wollte ein Gott sein, Im ist es.

      Dadurch wird er / sie zum ultimativen Endgegner
    • Ich denke auch, dass Im der wahrscheinlichste Endgegner ist. Mit ihm (oder ihr) steht und fällt die Weltregierung, welche ja der Hauptfeind ist. Sakazuki scheidet für mich aus, da dieser als Großadmiral der Marine der WR untergestellt ist. Bleibt noch Blackbeard. Ihn sehe ich eher als größten Rivalen von Ruffy um das One Piece. Da ich glaube, dass Ruffy erst gegen Im kämpfen wird, wenn er Piratenkönig ist - denn darauf wird ja gerade hingearbeitet - wird er zuerst Blackbeard aus dem Weg räumen müssen. Beide machen aktuell ihre Züge und werden dann früher oder später aufeinandertreffen. Dann wird Ruffy als Piratenkönig und "Sonnengott Nika" die Weltregierung zum Großen Krieg herausfordern und das diktatorische System der Tenryubito zum Einsturz bringen, so wie es ja in der Legende angedeutet wird. Das wäre zumindest für mich aktuell das logischste Szenario.
    • Ich glaube auch nicht das Im an der macht ist wegen seiner Stärke.

      Die bedeutung der Teufelsfrucht von law wurde denke ich nicht umsonst so behandelt und auch nicht das Don Flamingo sie unbedingt wollte, gerade der, der von dem Schatz in Mary Joa bescheid weiß.
      Irgendjemand in der Story muss gebraucht gemacht haben von der besonderen Fähigkeit der Frucht. Vielleicht waren es sogar mehr Leute die unsterblich wurden mit der Zeit, aber es würde sich anbieten, dass imu unsterblich ist und sie durch einen Vorbesitzer der OP Frucht bekommen hat.
    • Früher dachte ich, entweder Blackbeard oder Akainu könnten der finale Gegner sein, wobei ich immer mehr zu Blackbeard tendierte (was verständlich ist).
      Um ehrlich zu sein, habe ich persönlich das Gefühl, dass Akainu komplett aus dem Rennen ist. Ich wäre wirklich überrascht, wenn Akainu der letzte Gegner wäre.
      Die Weltregierung/Marine hat bedeutendere Persönlichkeiten, und es hat sich herausgestellt, dass diese Persönlichkeiten nicht nur Politiker, sondern auch starke Kämpfer sind. Deshalb scheidet Akainu für mich vollständig aus.
      Mit den Personen meine ich natürlich die Fünf Weisen und Imu.

      Was Luffys Rache betrifft - vom Charakter her ist Luffy kein Mensch, der gerne Rache übt. Luffy hat ein reines Herz und ist ein typischer Shonen-Protagonist.
      Außerdem hat er nie Aggressionen gegenüber Akainu gezeigt, weder vor dem Zeitsprung noch danach.
      Luffy war nur frustriert, weil er zu schwach war. Hass gegenüber Akainu hatte er nie.

      Darüber hinaus frage ich mich, ob Akainu moralisch gesehen der schlimmste Charakter in der Weltregierung und der Marine ist.

      Nein, das ist er nicht!

      Gegenüber Ace hat er seinen Job erfüllt. Viele vergessen, dass Ace nichts dafür kann, der Sohn von Roger zu sein. Aber Ace war auch kein unschuldiges Kind, das im Sandkasten spielte und dann von Akainu getötet wurde. Ace war ein Pirat mit einem Kopfgeld von über 500 Millionen Berry, und Akainu ist ein Marineadmiral, der seinen Job erledigen musste.

      Was an Akainu moralisch verwerflich ist, sind seine zweifelhaften Handlungen im Dienst. Zum Beispiel das zerstörte Schiff, den Marinesoldaten, den er tötete, weil er sich kurz vor der Schlacht drücken wollten, und sein Versuch, Corby zu töten, weil er seine Zeit verschwendete.
      Das ist moralisch verwerflich, aber es steht sicherlich nicht im Vergleich zu Imu.
      Die Weltregierung ist schlimmer.
      Die Weltregierung hat einflussreichere und moralisch verwerflichere Personen, und ich vermute, auch stärkere Personen. Akainu ist für mich aus der Liste gestrichen.
    • DaniDanielsFan schrieb:



      Was Luffys Rache betrifft - vom Charakter her ist Luffy kein Mensch, der gerne Rache übt. Luffy hat ein reines Herz und ist ein typischer Shonen-Protagonist.
      Außerdem hat er nie Aggressionen gegenüber Akainu gezeigt, weder vor dem Zeitsprung noch danach.
      Luffy war nur frustriert, weil er zu schwach war. Hass gegenüber Akainu hatte er nie.

      Darüber hinaus frage ich mich, ob Akainu moralisch gesehen der schlimmste Charakter in der Weltregierung und der Marine ist.

      Nein, das ist er nicht!
      Das finde ich noch bisschen schwer zu beurteilen, weil seitdem Vorfall auf Marineford noch nie der Name Akainu gefallen ist in der Nähe von Ruffy oder Akainu halt allgemein nie Thema war. Erst wenn das der Fall ist und man dann eine Reaktion bekommt könnte man denke ich urteilen, ob er Hass auf ihn hat oder nicht.

      Im Grunde genommen hast du aber Recht, es ist ein Krieg gewesen und im Krieg gibt es keine Gesetze, sondern es geht nur um Leben und Tod. Akainu hat nur seine Pflichten getan, er hat jemanden umgebracht, der von der Weltregierung zum Tode verurteilt wurde.

      Aber dennoch denke ich das Ruffy auf Rache aus sein wird, weil es eben emotional ist. Ich weiss nicht ob er so rational denken wird und sagen kann er hat nur seine Pflicht getan, ich habe halt Pech gehabt.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      DaniDanielsFan schrieb:

      Was Luffys Rache betrifft - vom Charakter her ist Luffy kein Mensch, der gerne Rache übt. Luffy hat ein reines Herz und ist ein typischer Shonen-Protagonist.
      Außerdem hat er nie Aggressionen gegenüber Akainu gezeigt, weder vor dem Zeitsprung noch danach.
      Luffy war nur frustriert, weil er zu schwach war. Hass gegenüber Akainu hatte er nie.

      Darüber hinaus frage ich mich, ob Akainu moralisch gesehen der schlimmste Charakter in der Weltregierung und der Marine ist.

      Nein, das ist er nicht!
      Das finde ich noch bisschen schwer zu beurteilen, weil seitdem Vorfall auf Marineford noch nie der Name Akainu gefallen ist in der Nähe von Ruffy oder Akainu halt allgemein nie Thema war. Erst wenn das der Fall ist und man dann eine Reaktion bekommt könnte man denke ich urteilen, ob er Hass auf ihn hat oder nicht.
      Im Grunde genommen hast du aber Recht, es ist ein Krieg gewesen und im Krieg gibt es keine Gesetze, sondern es geht nur um Leben und Tod. Akainu hat nur seine Pflichten getan, er hat jemanden umgebracht, der von der Weltregierung zum Tode verurteilt wurde.

      Aber dennoch denke ich das Ruffy auf Rache aus sein wird, weil es eben emotional ist. Ich weiss nicht ob er so rational denken wird und sagen kann er hat nur seine Pflicht getan, ich habe halt Pech gehabt.
      Luffy wurde damals davon berichtet das akainu gegen kuzan gewonnen hat.
      Er reagierte auf den Namen "akainu" etwas aufgebracht, aber tatsächlich nicht hasserfüllt/wütend..
      Ich weiß nicht mehr wie das im manga gezeigt wurde, aber im anime verbindete er akainu eher mit seiner Narbe auf der brust anstatt mit ace.
      Bedeutet das luffy weiß das akainu einfach nur seinen job machte & das mit ace nicht persönlich nimmt.