Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nein habe den maga leider nicht zu Hand, bin irgendwann auf den Anime umgestiegen. Bin mir aber ziehmlich sicher, vlt kann das ja noch einer mit ner Textstelle belegen.

      Mir würde BB als Endgegner gefallen, da er nicht einfach nur das pure Böse wiederspiegelt sondern eben wie Luffy ein Träumer ist. Mit dem "kleinen" Unterschied wie er seine Ziele erreicht. Ace's Tod wäre natürlich ne nette "Nebenmotivation" für Luffy.
    • rofl ^^

      "nette Nebenmotivation" haste aber scheen formuliert, aber, hmm ruffy tötet seine Gegner ja net, würde denn BB durch einen verlorenen Kampf, seinen Traum aufgeben, da er ja nicht unbedingt sehr "feine" Methoden benutzt um an sein Ziel zukommen?!

      Vermutlich habe ich mir gerade selbst die Antwort gegeben, aber den Kampf Ruffy vs. BB wird schon noch einer der härtesten im OP werden, ob irgendwann im laufe von Ruffy's Reise oder am Ende von OP. Mal sehen wie's kommt ^^

      ...ich frage mich allerdings was noch alles passieren kann/wird/sollte, denn wenn Ace jetzt schon stirbt, was bitte schön sollte Ruffy dann noch aufhalten um sich an BB zu rächen? Daher muss schon heftiges passieren dass Ruffy daran gehindert wird sich BB gleich vorzuknöpfen.

      Ok, keiner von uns weiss wieviel Kapitel OP noch haben wird, oder wieviel sich Oda aus dem Hirn saugen kann, OP läuft schon 10 Jahre (irgendwoher hab ich das dass es noch mal 10 Jahre dauern könnte bis OP fertig ist, da erst die erste Hälfte der Reise fertig ist) und wie lange Oda für den Rest der Reise braucht weiss keiner.
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Ja war auch ein bissle ironisch gemeint mit der Nebenmotivation..^^

      Aber würde doch passen. Wenn BB einen Vorsprung auf Luffy hat würde Luffy nicht nur dem OP nachjagen sondern auch BB.

      Jeder andere, bisherige Gegner wäre eben nur ne reine Konkurrenz...bei BB würde viel mehr davon abhängen.
    • Stephen schrieb:

      We've been lookin' for a man worth a hundred million or more!!!
      Zehahaha!!! This is our chance to hit the big time!!!



      Ich hab den Manga jetzt auch nicht zur Hand, aber ich habe mal die Stelle bei Stephen heraus gesucht.
      So wie ich das verstehe, hat BB wirklich nur nach einem einzigen Piraten gesucht, der 100 Mio oder mehr wert ist, um Samurai zu werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ja schon, aber würde Rufy nicht seinen Traum aus den Augen verlieren wenn er aus Rache BB nach jagd? Möglich ist es schon dass er sowohl dem OP als auch BB nachjagen würde, nachdem was auf Banaro Island geschah. Aber wenn man Ruffy's Charakter analysiert, würde ich mal behaupten dass er sich wohl eher schnurstracks an BB Fersen heftet um Ace zu rächen, und seine Crew würde ihm dabei tatkräftig unterstützen.

      Andererseits, Ruffy weiss das das Leben eines Piraten kein Zuckerschlecken ist und da Ace ja eigentlich nicht zu seiner Crew gehört kann man nicht sicehr sein wie Ruffy schlussendlich reagieren wird.
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Da gebe ich dir auf jeden Fall recht!

      Es wäre sehr schwierig Luffys Charakter in dieses Rache Schema einzubringen. Und die Suche nach dem One Piece könnte wirklich in eine Art Rache Feldzug ausahten.

      Also falls Ace tot ist, wäre es mal ne Herausforderung für Oda diese Situation zu meistern.. ;)
    • Allerdings ^^

      ...daher werden die Kapitel mit Bartholomäus Bär wohl nicht ganz uninteressant werden, da er ja anscheinden etwas mehr weiss, vermutlich wird dort mehr geredet als gekämpft, vermute ich jetzt mal einfach



      @MercanaryKing: hatte dich komplett über sehen, danke für die info, aber ich seh darin nicht wirklich ne Bestätigung dass er sich nur einen Piraten gesucht hat der viel Kohle bringt, gut kann sein dass die deutsche Übersetzung am Sinn von BB Aussage gedreht hat (hab grad den dt Anime gesehn) aber soweit ich das sehe, will BB nicht nur einen solchen Piraten kassieren
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aramis ()

    • Naja, BB jagt wirklich nur Piraten mit einem hohen Kopfgeld, er hat sich ja anscheinend einen groben Plan (der an bestimmten Stellen allerdings durchaus Abweichungen erlaubt) zurechtgelegt und ich glaube nicht, dass da speziell Luffy eine Rolle spielt, er wollte Samurai werden und das ist er nun. Luffy da einzubinden ist auch nicht weiter sonderlich schwierig, da sie ja im Endeffekt den gleichen Traum verfolgen, warum sollten sie sich also nicht auch mal bekämpfen.
    • Ich verstehe auch nicht ganz, warum es uninteressant sein sollte, wenn Ruffy wirklich BB als Endgegner hätte. Es ist ja auch nicht uninteressant, dass auch FA quasi als Endgegner von Zorro feststeht.
      Wie schon Strife sagte, ist BB ein recht interessanter Charakter, vor allem weil er nicht den Superschurken darstellt, der das genaue Gegenteil vom Helden ist. BB und Ruffy sind sich imo sogar recht ähnlich, besonders was ihren Traum angeht, der große und essentielle Unterscheid ist allerdings, dass BB seine Ziele ohne jegliches Gewissen verfolgt und dabei über Leichen geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • eigentlich kann ich BB auch nichts abgewinnen, er ist halt, wieviele andere, eine Figur aus OP, und ausser dass er ne aussergewöhnliche TK hat, nicht im Gedächniss verbleibend (zumindest bei seinen ersten Auftritten anders als Shanks, FA oder eben Ace, deren Auftritt ja wirklich selten war aber trotzdem einen Eindruck hinterlassen haben).

      Vielleicht liegt es auch daran dass Oda ihn nicht unbedingt als Sympathieträger formuliert hat. Er ist ein Gegner, nicht mehr und nicht weniger, das ist klar und dass Ruffy ihn besiegen wird ist auch schon ziemlich sicher (sonst wäre die innergeschichtliche Grundstimmung eine andere (und zwar eher düster und melancholisch als heiter und abenteuerlustig), oder Oda macht eine 360° Drehung was das betrifft, dies würde zwar bei manchen Lesern zu Drehwürmern führen, besonders jenen die wohl zu jung dafür sind die Tragweite einer Stimmungsänderung zu kapieren und das würde wohl oder übel zu Lesernverluste führen. Wobei ich kaum glaube dass irgendeiner aus Oda's Verlag dem zustimmen würde (es ist zwar Oda's Werk und letztendlich bestimmt er was in OP passiert, aber ich glaub schon das sein Verlag schon ein Wort mitzureden hat, wenn es sich um die Verkaufszahlen der Bücher geht))

      ok das war ne lange Klammer und ich hoffe dass meine Ausführungen, darüber was ich denke,deutlich genug waren ^^
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Gut, dass mit der Sympathie is ne individuelle Sache. Aber als ich das erste mal BB gesehen hab im Manga war mir irgenwie sofort klar, dass der kein 0815 Pirat ist. Also die Meinung, dass BB einfach nur ein Char aus OP ist kann ich nicht so teilen. Ich find ihn zwar nicht gerade sympathisch aber er gefällt mir...^^
    • Dass BB Ruffys Gegner werden wird, daran besteht kein Zweifel.
      Aber sind wir mal ehrlich, es kommt noch eine ganze Neue Welt und wer weiß von uns, ob wir überhaupt damit schon die Hälfte der Story geschafft haben?
      Denn es kann immer noch etwas neues und überraschendes kommen, deshalb würde ich keinen All-In auf BB setzen.

      Aber trotzdem besteht da eine gewisse Parallelität zwischen BB und Ruffy und etwas gegenteiliges zugleich.
      Da wäre zum einen das benehmen von Ruffy und BB in Mock Town in der Kneipe, einer meiner Lieblingsstellen in OP.
      Desweiteren jagen beide Träumen hinterher und sogar dem gleichen.
      Nur sind sie in ihren Wegen anders:
      BB hat kein Problem wie ein "richtiger" Pirat zu sein, dass heißt, er überfällt Unschuldige und raubt diese aus, er hat kein Problem damit, jemanden zu töten (er hätte die TF einfach auch nur klauen brauchen, intelligent genug ist er ja).
      Schließlich geht BB im Gegensatz zu Ruffy mit einem Plan vor, was Ruffy so gar nicht kann.

      Und dann wurde BB wie Shanks, Falkenauge und Smoker immer wieder mal gezeigt, es lässt also Schlüsse ziehen, dass er in der späteren Handlung eine große Rolle spielen wird (HEU, was für eine Erkenntnis, das hätte auch ein blinder mit nem Krückstock sehen können ;) :D ), aber die Frage ist, ob er die Position des großen Antagonisten einnehmen wird oder nur einer weiterer sehr starker Gegner auf Ruffys weg ist.
      Wie gesagt, ich würde nicht alles auf BB setzen, Oda hat gezeigt, dass er immer wieder etwas neues bringen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:


      Aber trotzdem besteht da eine gewisse Parallelität zwischen BB und Ruffy und etwas gegenteiliges zugleich.
      Da wäre zum einen das benehmen von Ruffy und BB in Mock Town in der Kneipe, einer meiner Lieblingsstellen in OP.
      Desweiteren jagen beide Träumen hinterher und sogar dem gleichen.

      Yep! Wirklich eine der besten Szenen in ganz One Piece!
      Natürlich gibt es keine Beweise für BB als Endgegner und es kann ja wirklich noch sehr viel passieren aber wenn man sich diese Stelle nochmal durchliest oder sich die Folge nochmal anschaut...

      Für mich steht es jedenfalls zu 100% fest:

      BB wird der Endgegner ;)
    • Das sehe ich ähnlich.
      Natürlich gibt es keine Beweise, dass BB einmal der Endgegner von Ruffy sein wird. Imo wird man noch eine sehr lange Zeit nicht sicher sein können, wer es nun wird, schon gar nicht bei jemandem wie Oda, er immer eine Überraschung im Petto hat.
      Allerdings bleibe ich dabei, dass BB der bis jetzt beste Kandidat für die Rolle von Ruffys Endgegner ist. Und so wie der ganze Charakter eingeführt wurde, vor allem über einen so langen Zeitraum, ist imo die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass BB das letzte Hindernis auf Ruffys Weg sein wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wie will man einen solchen Ggener noch übertreffen?^^

      - Er besitzt die so ziehmlich mächtigste TK die es gibt

      - Er besitzt übermenschliche physische Kräfte

      - Er ist schlau, er plant seine Schritte genau

      - Er trägt ein D. im Namen

      - Er besitzt Träume

      - Er gibt Shanks große Bedenken

      - Er traf schon sehr früh in der Geschichte auf Luffy

      - Er hat Ace umgehaun, er hat eine Crew die starke Parallelen zur SHB aufweist

      - Es gibt keinen anderen "Off-Topic" Char über den so viel "wichtiges" berichtet wird (und das NICHT mit Hilfe einer Coverstory)

      - Er beeinflusst die Dreimacht (darauf spielt vlt auch seine Flagge an: 3 Schädel und 3 Knochen...)

      Klar sind da auch Sachen dabei die nicht unbedingt direkt auf das Endgegner Thema passen aber, ...SRY dann ist es halt Wunschdenken^^, aber ich hab zumindest meine Gründe dafür. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

    • @Strife.

      Und du hast vergessen, dass er einen realen historischen Namen eines der berühmt berüchtigsten Piraten der Geschichte, "Blackbeard".
      Dies kann eigentlich nicht Zufall sein, aber ich erwähne es immer wieder gerne, noch ist nicht alle Tage Abend....
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Na ja, beim Thema BB als Endgegner bin ich irgendwie zwiegespalten. Sicher, von den bisherigen Charakteren ist er momentan wohl der warscheinlichste und die Argumente warum er es wird sind gut und logisch. Aber andererseits kann man von OP ja vieles behaupten aber nicht, dass der Manga vorhersehbar ist. Möglicherweise will Oda uns mit BB auf eine falsche Fährte locken, wäre ja nicht das erste mal, wie gesagt, ich bin mir bei ihm noch unschlüssig.
    • Sollte der letzte Kampf auf Unicon stattfinden, bezweifle ich irgendwie, dass es dort ein "Klassentreffen" aller großen Piraten und der Marine geben wird, vor allem wenn man bedenkt, dass GR der Einzige war, der die Insel je betreten hat.
      Und selbst wenn bei dem Kampf zunächst ein paar mehr Leute beteiligt sein sollten, läuft es doch imo am Ende trotzdem auf einen Kampf Mann gegen Mann hinaus, also Ruffy gegen BB (wahrscheinlich).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Buggy schrieb:

      Lachen müsst ich bei so manchem unsinnigen Einzeiler.xD Wieso sollte denn die WR ne Leiche zum neuen Samurai machen? :P


      Ich musste auch lachen, sogar zweimal.

      1. Ich habe zuallererst eine Sekunde gedacht, dass das von dir wäre! Sorry deswegen :D

      2. Ich fand es unheimlich komisch, dass hier jemand postet, der noch weniger über "aktuelle" Spoiler weiß als ich!


      Buggy schrieb:

      Na ja, beim Thema BB als Endgegner bin ich irgendwie zwiegespalten. Sicher, von den bisherigen Charakteren ist er momentan wohl der warscheinlichste und die Argumente warum er es wird sind gut und logisch. Aber andererseits kann man von OP ja vieles behaupten aber nicht, dass der Manga vorhersehbar ist. Möglicherweise will Oda uns mit BB auf eine falsche Fährte locken, wäre ja nicht das erste mal, wie gesagt, ich bin mir bei ihm noch unschlüssig.


      So sehe ich das auch. Bisher wurde uns BB als ein Gegner präsentiert, der in fast jeder Hinsicht ein idealer Endgegner für Ruffy und/oder die Strohhüte wäre, doch gerade das ist imo auch der größte Schwachpunkt an dieser Theorie. Ich persönlich halte es für mehr als nur möglich, dass uns Oda mit diesem Charakter auf's Glatteis führen will und stattdessen einen anderen Charakter anführt, der als weniger wahrscheinlich angesehen wird.

      Ich halte es gerade deswegen auch für gut möglich, dass Oda stattdessen einen Gegner anführen wird, der mit GDRs Schatz (dem One Piece) - um den es imho definitiv im Endkampf gehen wird - nur marginal in Verbindung steht, während BB durch bisher unerwartete Umstände vorzeitig unter den Tisch steht und somit eine Lücke in der Geschichte entsteht, die Oda auf möglichst spektakuläre Weise durch einen Endgegner füllen kann.

      Beispielsweise ist es in meinen Augen deshalb definitiv möglich, dass Smoker und/oder Buggy die Endgegner sein können, da beide offensichtlich eine Verbindung zu GDR haben, allerdings keine die so groß wäre, dass man sie deshalb unweigerlich als Endgegner identifizieren würde.

      Ich bin schon seit längerer Zeit ein Anhäner dieser "Endschlacht"-Theorie, da sie meiner Meinung nach das würdigste Ende für eine große (Manga-)Reihe darstellt, wie One Piece eine ist.

      Auch bei Harry Potter war eine Schlacht der beste Abschluss, da in einer Schlacht alle bis dato wichtigen Parteien und Charaktere auf geringem Raum eine Entscheidung fällen (auf kämpferische Weise), die so imo glaubhafter den Grundstein für große Umwälzungen legen kann, als ein Kampf zwischen nur 20 oder weniger Personen.

      Deshalb denke ich auch, dass eine solche Schlacht von Oda in den letzten oder einen der letzten Bände eingebaut wird, dieser möglicherweise sogar einen kompletten Arc füllt.

      MercenaryKing schrieb:

      Und selbst wenn bei dem Kampf zunächst ein paar mehr Leute beteiligt sein sollten, läuft es doch imo am Ende trotzdem auf einen Kampf Mann gegen Mann hinaus, also Ruffy gegen BB (wahrscheinlich).


      Ja, am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der Gummibengel wiedermal alleine dem führenden Gegner gegenübersteht, wobei Oda imo aber allerspätestens in diesem Moment beweisen sollte, dass Ruffy auf seine Nakama angewiesen ist und den Gegner alleine nicht bezwingen kann. Eine solche Wendung spräche übrigens wiederum für Blackbeard oder Smoker, da sie beide auf Kampftechniken zurückgreifen, die Ruffy vermutlich nicht alleine bezwingen kann.

      MercenaryKing schrieb:

      Sollte der letzte Kampf auf Unicon stattfinden, bezweifle ich irgendwie, dass es dort ein "Klassentreffen" aller großen Piraten und der Marine geben wird, vor allem wenn man bedenkt, dass GR der Einzige war, der die Insel je betreten hat.


      Das ist zwar ein begründeter und absolut verständlicher - ja, sogar logischer - Kritikpunkt an einem solchen Ausgang, jedoch sollte weiterhin nicht vergessen werden, dass bis heute noch unbekannt ist, warum nur GDR bis nach Unikon vordringen konnte. Sollte es tatsächlich etwas mit der Antiken Sprache zu tun haben, so wäre es doch durchaus vorstellbar, dass Nico Robin das Tor (o.Ä.), welches Unikon gesichert hat, nicht erneut verschließen kann, bevor die Gegner eintreffen.

      Und neben dieser gäbe es für Oda auch bei jeder anderen Theorie einen Ausweg, wodurch er eine solche Schlacht inszenieren kann, es handelt sich nur um einen Shonen-Manga, also ist grundsätzlich nichts unvorstellbar.
    • Also ich würde sagen das sich Ruffy mit der Weltregierung und den 7 Samurai boxen wird

      Aber davor vereinigt er sich mit den Kaisern (oder er wird ein Kaiser)



      den Aufstand, den die Weltregierung fürchtet, das wird das ende, welches oda macht (meine meinung)

      amen :P
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage