Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • is für mich auch völlig klar dass blackbeard der letzte gegner wird
      macht aam meisten sinn denn er hat alles was ein bösewicht braucht vor allem
      eine direkte beziehung zu rufy denn er hat ace erledigt
      das mit dem endkampf mit der marine kann ich mir auch sehr gut vorstellen
      denn davon hat WB ja am ende noch geredet
      ich könnt mir vorstellen (leider) dass shanks sterben wird möglicherweise
      gegen BB oder einen anderen Gegner, um Ruffy zu retten
      wird auf jedenfall auf SHB vs. BBB hinauslaufen. die BBB hat ja schon
      (ohne das Pferd) 10 Mitglieder, was der Zahl der Strohhüte sehr nahe
      kommt. beide Mannschaften haben wenige, aber unglaublich starke Leute
      ich frage mich ob die beiden dann auf Unicon kämpfen???
      ich glaube aber nicht dass corby ein endgegner für Ruffy wird da er
      mMn nicht stark genug wird und vor allem Ruffy nicht töten wollen wird
      Ich hoffe nicht dass es so wird dass die marine jetzt aus irgendw. gründen radikaler wird
      (dass sie senghok rauswerfeen/killen) und es dann so ist dass ein "letztes Bündnis
      aus Piraten und Revolutionären" gegen die WR antreten muss.
      auf jeden Fall wird die WR zum Schluss entweder ausgelöscht oder stark umstrukturiert
      aber das sehen wir ja wenn es soweit ist^^
    • Mmmm hab gerade ne idee wie wäre es denn wenn sich Gummibirne und seine crew mit der Blackbirdbande verbünden würde weil die sind ja auch in ungnade gefallen.
      Könnte mir dann vorstellen das die beiden loszierhen wüden um der Weltregierung das Handwerg zulegen. Könnte mir dann gut vorstellen Ruffy und bb gegen senghok und die admiräle. Ich habe irgendwie das Gefühl das Senghok der stärkste in One Piece ist ich meine er kann zwar klug sein aber er ist der mächtigste mann in one piece er müsste logischerweise mindestens stäruker sein als ein admiral zudem gibt es ja noch die 5 weisen 2 ämter basierent auf klugheit kann ich mir nicht vorstellen. BB könnte es mit seiner
      Tf am besten mit den 3 Admirälen aufnehmen (lebt gelber Affe eigentlich noch?) mit dieser konstellation würde es auch zum kampf zorro gegen falkenauge kommen.
      Ich finde dies plausiebel!Schriebt mal was ihr dazu meint!
      mfg Secred
    • Erstmal vorne weg ist des eigentlich Absciht das du immer Blackbird schreibst oder is det nicht Absicht??? weil das verwirrt mich irgendwie^^... aber auch egal^^

      Ähm neeee ich denke nicht das es zu dieser Konstellation kommt, da die beidenzu verschieden sind. Also hauptsächlich mein ich damit gut und böse...
      Außerdem ist ja BB daran Schuld das Ace überhaupt starb... also zumindest der Auslöser für diesen Tot. Weil er ihn ja der WR ausgeliefert hat. Und da wird Ruffy nie und never mal sagen " O.K. lass uns halt zusammentun gegen sie WR." Da ist der Hass auf BB denk ich mal zu groß, hat man ja im ID gesehen.

      Wobei ich aber auch denke das Senghok schon Stärker ist als die 3 Admiräle soweit ich das jetzt aus meiner Bescheiden Sicht sagen würde, obwohl die eigentlich auch ebendsogut Gleichstark bzw sogar n bisl Stärker als Senghok selbst sein könnten, denn Die Höhe eines Militärrangs kommt ja nicht nur auf Stärke an sondern auch Dienstjahre Erfahrung und Taktisches Wissen etc. und da denke ich mal ist Senghok den 3 Admirälen weit voraus...

      Also ich denke demzufolge auch das BB und Ruffy den final Showdown ums One Piece haben werden, gründe wurden ja schon zu genüge genannt.
    • Also mal abgesehn davon dass es naja sagen wir harmonisch nich passen würde wenn die beiden zusammen kämpfen würden, wäre dass vom kämpfen her natürlich perfekt.
      Dass Ruffy gegen Sengoku kämpft, da bin ich ja eh dafür, Ruffy macht sich mit Knochenbalon ganz zum Riesen, Sengoku auch und dann heißts Ruffy gegen Son-Goku^^
      BB gege die verbleibenden Admiräle, vllt später sogar Smoker (?)
      Dann wär ich aber dafür, dass es später dann trozdem zu nem Kampf SHB vs BBB kommt, des heißt also zuerst alles gtegen die Weltregierung und dann zum One Piece.
    • Hi Leute! Habe hier jetzt einige Beiträge durchgelesen und überflogen. Demnach möchte ich auch mal meine Gedanken bezüglich "Ruffys finalen Gegner" posten. Hab den Manga zwar nicht ganz durch, hab aber den Anime gesehn, hoffe also mir entgeht bei meinem Kommentar nichts^^

      Also was ich so mitbekommen habe, nehmen die meisten oder alle an, dass Ruffy den finalen Endgegner auf Unicon, der letzten Insel, treffen wird, auf der sich auch das One Piece befindet. Weiters habe ich auch mitbekommen, dass das OP nicht zwingend ein Schatz in Sinne von Reichtum bzw Gold sein muss. Wie es aussieht erhoffen die meisten wohl einen Kampf SHB vs. BBB. Finde ich persönlich sehr schlecht. Ein typisches Ende ala Gut (Ruffy) gegen Böse (BB)?? Sowas gibts doch bei jedem zweiten Manga, glaubt ihr denn Oda würde so ein finales Ende machen?

      Das es am Ende ein Kampf Vater/Großvater gegen Sohn/Enkel sein soll, halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Idee dass es ein noch völlig unbekannter sein soll, wäre im Moment mMn glaubwürdiger, vorallem nachdem ich das Kapitel mit Moria und Flamingo gelesen habe.

      Ich glaube viel eher das am Schluss flolgende Personen auftauchen werden: Shanks, BBB, SHB, WG.

      Vorstellen könnte ich mir dabei Shanks und seine Bande gegen BB und seine Bande. Da wir den Kampf vor 10 Jahren nicht miterlebt haben, sollte es doch noch einen geben. Wobei mMn bei diesem Kampf keiner weiterleben wird. BB hätte seinen großen Auftritt gehabt und Ruffy kann Shanks in diesem letzten treffen noch seinen Strohhut zurückgeben wie er es versprochen hat. Etwa zur selben Zeit setz sich Ruffy mit der WG auseinander bzw mit den 7 Samurai, wo Zorro dann auf Falkenauge treffen würde. Sanji/Lysop könnten gegen Flamingo kämpfen. An die anderen Samurai kann ich mich grad nicht erinnern und Hangok zähle ich nicht mehr mit xD SHB geht natürlich als Sieger hervor. Wer überbleibt oder später eintreffen wird ist natürlich Corby! Seit der ersten begegnung, bis zum Treffen nach EL, hat sich Corby doch deutlich gebessert. Beide gewinnen natürlich unterschiedlich an Stärke.

      Was für mich hier aber ausschlaggebend ist, ist das versprechen das sich beide einander gegeben haben und zwar bereits zum Beginn des Mangas! Müsste natürlich nicht das Ende sein. Ich könnte mir vorstellen das nach dem ersten Schlag hier Ende wäre und dann ein Sprung in die Zukunft käme. Corby hat seinen Traum erfüllt und Ruffy hat damals nach dem Kampf das OP gefunden (was wir aber nicht miterlebt haben). Nach einem erneuten Wiedersehen in der Zukunft fragt Corby Ruffy, was er damals gefunden hätte, wobei Ruffy darauf einfach nur zum Grinsen anfängt.

      ENDE :)

      Typische Enden wie Gut vs. Böse kennen wir doch schon von Bleach, Naruto, DGM etc... Nach allem was ich in OP gesehen habe, kann ich einfach nicht glauben das es so ein Ende wirde.

      Habe auch was von "sich selbst gegenüber stehen" gelesen, nachdem Ruffy Shanks verloren hat. Halte ich für unwahrscheinlich. Er hat doch schon Ace verloren, wieso sollte das dann erst später passieren, tut es doch schon jetzt.

      Korrigiert mich in 10 Jahren einfach, wenn der Manga zu Ende ist ;)


      lg Brise
    • also zum titel des Pk wird BB bestimmt der Endgegner sein. Evt killt er vorher noch Shanks, quasi um zu zeigen, wie mächtig er geworden ist. Aber danch wird er seine vater helfen und die wahre geschichte verbreiten. Es gibt einen risiegen kampf, mit allen verbündeten etc, wo ruffy und dragon als sieger hervorgehen. Ich denke mal, dass einige der Mariene sabotieren, da sie wissen,d eass ruffy keine schlimmen absichten haben
    • Ich bin mir irgendwie sicher, dass der Finale Kampf zwischen der SB und der Blackbeard-Bande ausgetragen wird.
      Gründe:

      - Blackbeard und Ruffy hassen sich (ich sage nur Ace)
      - Beide Crews besitzen ähnliche Charaktere, sprich Schwertkämpfer, Schütze....
      - Blackbeard will wie Ruffy auch PK werden und Blackbeard kann man es zur Zeit zutrauen

      Igendwie habe ich dieses Duell der Crews zum Finale im Urin :D
    • Nach Stand der Dinge könnten es nur zwei leuten werden!

      Blackbeard oder Aka Inu

      Blackbeard = Weil er Ace besiegt und der Marine übergeben hat
      oder
      Aka Inu = Da er Ace umgebracht hat!

      Corby müsste man noch abwarten, wie weit er sich weiter entwickelt und zu Dragon als Finals Gegner was zu sagen ist es noch viel zu früh.

      Würde das jetzt in % aufteilen:

      Blackbeard 75%
      Aka Inu 15%
      Corby 5%
      Rest 5%
    • Was Corby angeht könnte ich mir schon vorstellen das Ruffy und er aufeinander treffen, allerdings wäre es zu weit gegriffen ihn als Endgegner zu wollen. Wenn er bei der Hälfte von OP noch nicht mal annähernd Ruffys jetziges Niveau hat, wie bitte sollte er es denn schaffen in der selben Zeit, die Ruffy ja auch noch reifen wird, ebenso stark zu werden?! Dennoch, ein Aufeinandertreffen Beider wäre durchaus möglich, evtl auch ein etwas länger Kampf als der den wir eim GE gesehen haben, aber mehr sollte da nicht von Corby kommen, das wäre einfach unrealistisch.

      Das mit BB und Akainu ist eine schwierige Frage. Immerhin haben beide bei Ruffy noch eine Rechnung offen, eine sehr Hohe...aber einfach weil ich erwarte das die Marine/WRG zum Schluss einen gewaltigen Niedergang erleben muss, kann ich mir Akainu als wirklichen Endgegner gut vorstellen. Super wäre es natürlich wenn er zu dem Zeitpunkt der Großadmiral wäre :D BB hingegen sollte in diesem Szenario schon länger weg sein, evtl am Anfang des letzten Drittels. Ich sehe die SHB, Shanks' Bande und BBs Konsorten in einem Kampf in dem BB Shanks tötet und Ruffy dann BB besiegen kann :D ach das sollte reichen mit Spekulationen. Ich liebe es... ;)


      ...
      Gruß
      dD.
    • Ich denke,dass Ruffys Endgegner die WR ist.

      Voher kämpfen Ruffy & die Strohhüte gegen Blackbeard & konsorten um das One Piece(dann haben Ruffy
      und ein paar andere strohhüte ihre Träume erfüllt)

      Dann kommt der große Showdown: Piratenkönig und verbündete vs WR
      Dort werden dann alle erscheinen:die SN,die Revos,shanks,viell.Big Mum
      Ruffy sollte dann erst gegen Aka Inu und dann gegen Sengoku kämpfen.
      Kämpfe wie Zorro vs Falkenauge und Sanji vs Don Quichotte sind ja klar.
      Die restlichen Admirale werden von anderen Großkalibern(Dragon,SN) in Schach gehalten oder besiegt.

      Jaa-so sollte der Enkampf aussehen :thumbsup:


    • Zum Thema Corby kann man eigentlich getrost sagen, dass ein finales Aufeinandertreffen nicht in der Art eines Showdowns passieren wird. Corby ist meiner Meinung nach eher ein Kandidat für die Rolle des Captain Smokers am Anfang von OP. Eine Ständige Jagt die niemals endet. So könnte auch die Aussage Corbys und die Ruffys die sie bei ihrer ersten Trennung trafen in Erfüllung gehen.
      Ruffy könnte der PK werden und von Corby gejagt werden. Dafür spricht auch, dass Garp und der ehemalige PK die gleiche Geschichte hinter sich haben, obwohl diese sich auch auf eine freundschaftliche Art verbunden fühlten, wie man an deren Gespräch nach dem Garp Ace aufnimmt erkennen kann.

      Das führt mich schließlich zu der Aussage die diesen Post überhaupt für diesen Thread geeignet macht.

      Im finalen Showdown kann es sich unmöglich um einen freundschaftlichen Kampf zwischen Ruffy und einem positiv dargestellten Chara handeln. Abgesehen von der Tatsache, dass Oda natürlich machen kann was er will, wäre dies meiner Meinung nach ein unbefriedigendes Ende, da ein ( bisher ) moralisch nie verwerflich aufgetretener Mensch getötet oder zumindest schweer verletzt würde. Man könnte sich über einen Sieg Ruffys also nicht in der Art freuen, wie man es könnte wenn man sieht wie beispielsweise ein BB oder Aka Inu auf die Matte geschickt wird, die beide am Tod eines Charas schuld sind, der von vielen Fans gemocht wurde.

      Ein Akt der Weltverbesserung wäre natürlich eine andere befriedigende Alternative, würde also die WR im Verlauf der Geschichte noch weiter als korrupter und zerstörerischer Verein entpuppt, könnte die WR selber auch Teil des letzten Showdowns sein, hier wäre Aka Inu ebenfalls ein guter Stellvertreter, da der gute Senghok doch zu sehr als freundliche Frohnatur dargestellt wurde.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • also ich denke das die SHB gegen die BBB kämpft und Ruffy dann PK wird. Allerdings haben sich ja dann noch nich tunbedingt alle Träume erfüllt. Nami muss noch weiterreisen um ihre weltkarte fertig zu stellen, und brook muss auch noch bis nach brook. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Zorro vor dem kampf gegen die BBB falkenauge besiegt. Denn er wird ja dann wohl gegen BB schwertkämpfer kämpfen. Auf jeden fall wird dann Ruffy wohl als PK mit seinem vater und anderen verbündeten die WR stürzen. Ich denke i wann wird sich Ruffys Zorn auf BB etwas legen. Denn BB ist auch ein Träumer, Skypia z.B. BB hat keinen Groll gegen Ruffy, das hat man im ID gesehen. Als BB ihm viel Glück bei der Rettung Aces wünschte. BB hatte halt ein Ziel, was er eigentlich durch Ruffy erreichen wollte. Aber da Ace ja zu ihn gekommen ist und ihn angegriffen hat, hat er seinen Plan etwas geändert.
      BB ist Rücksichtslos wenn er seinen Träumen hinterherjagd. Und er ist auch ein richtiger Pirat, der auch plündert und verwüstet, aber er hat halt auch wie Ruffy einen Traum. Er glaubt an etwas und er respektiert die Träume anderer. Das finde ich, sollte man bei BB nicht vergessen wenn man meint das Ruffy ihn töten wird. Ich kann mir sogar vorstellen das BB nachher einen Sieg Ruffys gegenüber ihn akzeptieren würde. Also dass er einsieht, dass Ruffy wohl doch der stärkere (nach dem kampf) ist und ihn auch in ruhe lässt oder halt sich auch mit bei dem neuem GE der Zukunft austobt
    • Diese Frage ist mit die schwierigste in ganz One Piece. Spontan würde ich natürlich sagen BB, da er einfach dermaßen als Gegner gehyped wird, aber andererseits wird er auch viel zu sehr gehyped meiner Meinung nach. Ich meine zwei Teufelskräfte. W-T-H-F??! Hätte ich es, würde ich alles Geld der Welt darauf verwetten, das BB nicht der letzte Gegner von Ruffy wird. Dieser Hype, den Oda um ihn gestartet hat ist objektiv betrachtet zu übertrieben, als das man ihn als ernsten letzten Gegner in der Zukunft sehen kann. Träume, für Träume lebt auch Marshall D. Teach. Ein Kampf um den größeren Traum fände ich albern, kurz gesagt. Meiner Meinung nach sollte der Gegner jemand sein der Träume, vorzugsweise von Piraten, nur zu gern zerstört! Dies spielt mit folgendem Punkt zusammen. Wer, wenn nicht der größte Feind von Ruffy, der Piraten, könnte denn der bessere Endgegner sein?! Hiebei kann es sich um die Marine handeln, oder am besten um die ganze Weltregierung, ist mir egal. Nur ergibt ein solcher Gegner tausendmal mehr Sinn, Tiefgang und Gefühl als ein BB, der jetzt schon von sich auf das übelste überzeugt ist.

      Natürlich freue ich mich auf eine Begegnung zwischen ihm und Ruffy, mit Sicherheit wird es auch epic werden, das muss es einfach, aber Endfight?! Bitte, Niemals! Außerdem, wenn einige das Thema Rache ansprechen, Bb hat Ace nur gefangen genommen, getötet hat ihn die Gerechtigkeit! Ich finde auch, aber da möchte ich mich nicht festlegen, das Rache im allerletzten Fall kein mitspielender Faktor sein sollte, da es die ganze Situation, die Atmosphäre und einfach alles, ins negative hin verfäschen könnte.
    • Ich lege mich jetzt bestimmt gegen die Gesamte Pirateboard User an, ABER Ruffy´s Wahrer Endgegner wird unter keinen Umständen Blackbeard und seine Crew werden, den diese wird er schon vorher Platt machen ^^
      Oder er wird erst gar nicht gegen die Fighten weil sie entweder von einem anderen Piraten zb. Supernovea Law, Kid gekillt werden, oder vllt. sterben sie einfach durch ihre Dummheit ^^

      Nein, also ich denke das Ruffy gegen Blackbeard irgendwo in der Hälfte der NW besiegen wird, fragt sich nur wie GROSS die NW ist, den das ist ja unbekannt!

      Ich denke der Wahre Endgegner für Ruffy können eher folgende Personen werden:

      Trafalgar Law

      Revolutionär Sabo

      Samurai Flamingo

      Shanks !

      Ja sogar Shanks und Sabo könnten es sein, Sabo deswegen wegen den Bruderkampf zu beenden den sie als Kids hatten, und Shanks, weil Ruffy ihn zeigen will das er sogar gegen einen Kaiser siegen kann um sich den Titel PK würdig anzueignen.

      Law und Flamingo sind auch möglich, Law weil er sehr stark eingestuft wird, besser sogar als Kid finde ich, und Flamingo, weil er der brutalste aller Samus ist, und sehr unberechenbar !

      :thumbup: Kuma20
    • Wie groß ist die zweite Hälfte der Grandline? Hmm, mal stark überlegen... Also bitte. Aber was in der Tat ungewiss ist, wird die Dauer sein. MgMn wird OP die Zeit die, die sie bis zur Hälfte der GL gebraucht haben, sprich wenn es denn mal so ist, Stichwort FMI, bei weitem überschreiten. Es gibt noch unzählige Rätsel, Geheimnisse, Personen, Phänomene, etc von denene viele aus der derzeitigen Perspektive eigene Arcs benötigen, damit OP letztendlich als BEENDET betrachtet werden kann.

      Aber ich muss dir irgendwie zustimmen, was den Punkt mit den SN angeht. Ich bin auch noch dafür das BB abserviert wird und dann auf jeden Fall noch die WRG einen entsprechenden Schlag abbekommt. Aber mir gefällt die Idee, das Ruffy es ganz zum Schluss mit einem Gleichgesinnten aufnimmt. Jemanden, der seinen Traum so verfolgt hat wie Ruffy, auf eine ehrliche Weise. Harte Zeiten überstanden hat etc. Kid fällt für mich dabei heraus... eigentlich gefällt mir keiner der SN als Endgegner, zumal ich mir deren Fähigkeiten nciht in einem letzten-epic-Fight vorstellen kann, aber mal abwarten. Kid zB könnte ich mir noch als jemanden vorstellen, der sich für die SHB in den Tod stürzt. Ihnen vllt den Rücken deckt, nachdem er festgestellt hat, das Ruffy der nächste König werden muss. Aber das ist auch wieder nur Blabla, aber imo durchaus realistisch.
    • zm thema shanks angeblicher tod: Ich denke das ende wird so aussehen: Ruffy wird Piratenkönig und gibt als dieser den Hut an shanks zurück worauf dieser meint: jetzt bist du endlich ein großer pirat...*geschwafel,heul,sauf*.... und als schlusszene verbeugt sich ruffys idol dann vor ihm! ende ;)

      der Endkampf dürfte Bb gegen Ruffy sein ;)
      ich freu mich aber schon richtig auf die Neue welt ;) vor allem auf Unicorn(?) bin ich gespannt...
      hoffentlich sieht man aber dann auch wie die anderen "Strohhüte" ihr Ziel erreichen(Sanji-> All Blue,Zorro-> bester Schwertkämpfer der Welt,Brook-> La Boum endlich wieder treffen....)
    • gio_21 schrieb:

      2. Shanks vs Ruffy

      Also das glaube ich weniger, immerhin sind die schon befreundet wo Ruffy ein kleiner Knirps war, durch Shanks hat er seine Teufelskräfte,den Hut und durch Shanks hatte er den Wunsch Pirat zu werden. Ich denke keiner von beiden würde jemals gegeneinander kämpfen wollen, vllt mal so aus Spaß was dann aber kein Finaler Kampf wäre.

      Ich denke das es einer der 3 Admiräle,Senghok,Corby(könnte in Zukunft viel stärker werden als jetzt) dann Blackbeard, einer der Samurai der Meere, einer der Supernova oder jmd der bis jetzt noch gar nicht aufgetaucht ist.
    • Das Blackbeard der Endgegner werden wir halte ich für ausgeschlossen, nicht nur weil es zu berechenbar wäre sondern auch weil Blackbeard in wahrheit nicht mehr ist als ein großer schwätzer dessen große Klappe nur von seinem Hochmut übertrumpft werden kann und das er gut winseln kann hat man im kampf gegen Whitebeard mehr als deutlich gesehen.

      Das Ruffy gegen einen nahen vertrauten kämpfen wird halte ich ebenfalls für schwachsinn, wo ist den da die logik? Ist ja normal das 2 Freunde um leben und tod kämpfen und die gründe sind dementsprechend mehr als eindeutig...ne also dafür fehlt mir die phantasy sei es Shanks, Sabo oder der Weihnachtsmann
      One Piece ist noch lange nicht am ende und daher kann man wohl noch erwarten das viele neue charakteren dazu kommen und das muss nichtmal jemand sein den wir kennen, ist es so verkehrt wenn man denkt das ein komplett neuer chara auftauchen könnte und Ruffy seinen Siegeszug streitig machen will? Die Grandline ist riesengroß und bisher haben wir nur die hälfte gesehen, das nach der 2ten hälfte niemand mehr kommt halte ich für sehr unwarscheinlich da dort die Gegner eher anfangen ernst zu machen.
    • Ich finde es produktiv, dass man sich neben der offensichtlichen Lösung auch noch in anderen Ecken und Enden umschaut, um dort Mr. X und Mrs. Y ausmachen zu können. Jedoch muss man hier wirklich festhalten, dass Oda in dieser Thematik wie ein Hampelmann aufspringt und "hier hier HIER, schaut da hin!! Verdammt noch eins!" schreit.
      Der gleiche Traum, die moralischen Ansichten, welche jeweils einen Kern in zwei Erscheinungsformen darstellen, sogar die Crew wurde im Gegensatz zu allen anderen Gegnern langfristig aufgebaut. Nur die Baroque Firma konnte in etwa einen ähnlichen Vorgeschmack liefern. Die BBB wird uns parallel zur SHB gezeigt und die Gegensätze stechen deutlich hervor.
      Keine Gegner hatten bisher eine so langfristige Perspektive erhalten! Lediglich die Admiräle weisen ähnliches "must-have" auf, aber das stellt eine andere Geschichte dar.

      Einen schönen Essay dazu, gibt es hier zu sehen: Klick
      In meinen Augen macht es Oda nicht verkehrt, wenn er uns langsam an den Mainevil heranführt, auch wenn man unterscheiden muss, ob man sich hier auf die letzte Hürde zum PK bezieht, was einfach die BBB sein muss, oder, ob man auf Whitebeards Foreshadowing eingeht und der große, alles verändernde Kampf [gegen die WR / Marine] als Höhepunkt genommen wird. Beides wird es nicht zeitgleich geben, imho.
      Man kann hier differenzieren, ob sich hier zwei Parteien auf / vor Raftel kloppen, oder ob nicht doch Mary Joa selbst den Zentralpunkt ausmachen kann. Wenn man die FMI-Route nimmt, wird die SHB das heilige Land nicht betreten. Da dieser Ort noch irgendwann live behandelt werden muss, liegt es nahe, dass er auf dem Rückweg angesteuert wird. Ruffy wird PK und dann wird die wahre Geschichte für die Welt aufgelöst, siehe Aufklärung in der Französischen Revolution, und die bisher bestehende Regierung wird nicht mehr so gut dastehen..
    • WB hat mit seinen letzten Worten den weiteren Verlauf von OP schon ganz stark vorgezeichnet.
      Wie im Thread zu seinem Tod schon mal geschrieben wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass im Rückblick dieses Kapitel als Weichensteller bezeichnet werden wird.
      Wer es nicht mehr weiß, der sollte WBs Monolog nach dem Angriff der BBB nochmal nachlesen, insbesondere den FB.

      Der gute Newgate wusste einen großen der Wahren Geschichte, also von dem Wissen das Roger auf seinem Weg bis nach Unicon gesammelt hat.
      WB wusste insbesondere über die Bedeutung des D. Bescheid.
      Er sagte ja zu BB, dass Roger nicht auf ihn gewartet hat. Also hat Roger ihm wohl erzählt, dass dieser Familie vor 800 Jahren Unrecht widerfahren ist, und zwar von der heutigen Weltregierung und dass, wenn jemand es nach Unicon wieder schaffen sollte, mit seinem Wissen in der Lage sein wird, in den Krieg gegen die WR zu ziehen.
      WB hat Shengok die "gewaltigste Schlacht", die das Unrecht von Jahrhunderten aufarbeitet, prophezeit, sobald jemand das OP findet, dessen Existenz WB sogar nochmal bestätigt hat.


      Der Ablauf könnte also so aussehen, dass die BBB und die SHB über zwei verschiedene Magnetströmungen die NW befahren und erst auf Unicon aufeinander treffen.
      Dann kommt es zum Kampf um den Titel Piratenkönig, den unser Gummijunge gewinnen wird.
      Mir gefällt das gar nicht, da ich viel lieber ein Ace gegen Ruffy gesehen hätte, und nachdem sich das erledigt hatte, hätte mir ein Shanks vs. Ruffy am besten gefallen. Nicht unbedingt als Kampf, sondern eher als letzter Test, ob Ruffy auch würdig ist, Rogers Erbe anzutreten.

      OP ist damit aber noch lange nicht zu Ende.
      Nachdem Ruffy das Wissen und vor allem die Reife hat, wird er erkennen, dass er die Welt verändern kann/muss.
      Zusammen mit den Revos geht es dann zum Finale furioso gegen die WR (also die 5 Weisen (dich ich persönlich für die stärkste "Kampftruppe" halte, die es in OP gibt), und die Marine).
      OP endet seit dem GE nämlich nicht mehr mit dem Erreichen des Titels Piratenkönig, sondern mit dem Sturz der WR!!!!!
      Diese Schlacht muss nach dem Erreichen von Unicon geschehen, denn vorher ist das "Wissen" nicht vollständig. Unicon, also die letzte Insel ist da der Dreh- und Angelpunkt auf den es ankommt.

      Roger hatte vermutlich selber einen Feldzug vor, konnte ihn aber aufgrund seiner Gesundheit nicht mehr durchführen.
      Also stellte er sich der Marine, hoffte, dass man ihn öffentlich hinrichten würde, und nutzte diese Chance möglichst viele Leute, mit dem größten Schatz der Welt als Lockmittel auf die GL zu bekommen in der Hoffnung, dass einer von ihnen eines Tages tun kann, was er nicht mehr tun konnte.

      Es stellt sich da natürlich die Frage, wenn das Rogers Plan ist, wieviel Rayleigh, aber auch Shanks davon wissen!!
      Shanks ist für mich nach Dragon und dessen Motive, Verbindungen, Absichten und auch Wissen, das größte Rätsel in OP, mal abgesehen davon, dass unser Gummijunge in die Kräftespähren eines Roger und WB vorstoßen muss.


      So eine Riesenschlacht, vielleicht sogar wieder in Marineford, wäre der passende Abschluss für OP.
      Der "erste Teil" endete dort mit der bis dahin größten Schlacht, da wäre ein Ende mit 10 oder 11 Einzelduellen einfach nicht passend.
      Außerdem blieb Marineford ja stehen, im Gegensatz zu EniesLobby und dem Impel Down. Es Wäre also durchaus möglich, dass dort OP zu Ende gehen wird, vor allem, wenn man Shengoks Worte im Bezug auf diese Festung in Betracht zieht, die er beim Angriff auf die BBB gesagt hat.

      Es wäre allerdings vorstellbar, dass Ruffy, dessen Leben ja schon verkürzt wurde, durch Ivankovs Behandlungen, nach dieser Schlacht sein Ende genauso kommen sieht, wie Roger. Und somit könnte der zweite Piratenkönig ein viel zu frühes Ende finden, wenn er sich nicht bei der Großen Endschlacht opfert, ähnlich wie Ace es für ihn am selben Ort tat.


      Im Bereich Theorien und Vermutngen gilt der aktuelle japanische Stand von One Piece, du brauchst hier also keinen Spoilerkasten benutzen.
      Bambule