Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich verbürge mich für einen Finalen gegner Blackbeard!

      Möge mir alles unglück der Welt wiederfahren, wenn ich im unrecht liege. Blackbeard ist das krasse gegenteil zu Ruffy und doch wieder nicht. Alleine ihr erstes aufeinandertreffen kurz vor dem Enelarc......" A Man´s Dream Never Dies!"

      Oda baute ihn danach als Ruffy´s Erzfeind auf wie keinen anderen.

      Ich sage nicht, das es Ruffy´s letzter kampf werden würde. Eventuell könnte Corby danach nochmal einen kleinen Auftritt haben. Aber alles rund um akainu, Don Flamingo, die beiden kaiser und Dragon kommt VOR Blackbeard.

      Eventuell tötet BB vorher Shanks um dem ganzen an Dramatik noch einen drauf zu setzen. Aber der letzte Finale Kampf Ruffy´s um den Titel "König der Piraten" wird zwischen BB und Ruffy ausgetragen.

      BB wurde viel zu langsam und bedacht in Szene gesetzt über die ganzen 609 Chapter, als das sich Oda da verleiten lassen würde ihn sinnlos vor Unicorn versagen zu lassen!

      Mögen diese Worte in Stein geschlagen werden wir sprechen uns wieder, wenn es soweit sein wird!
    • Ich stimme GTD zu. Für BB als Finalgegner kann man sich schon verbürgen. Er trägt das "D" im Namen und hat Ace der Marine ausgeliefert. Dazu wird er mit Ehrgeiz und Piratenehre gezeigt. "Ein Mann darf immer träumen. Der Traum stirbt niemals" Diese Ausstrahlung und Einstellung haben nur große Persönlichkeiten im OP. Vielleicht wird er in der neuen Welt noch andere Freunde oder bekannte Piraten besiegen/töten um die Dramatik noch weiter anzuheizen.
      Aber dazu sage ich noch, dass dies sein letzter Kampf sein wird. Ich stelle mir das so vor, dass Ruffy auf Unicon ankommt und endlich erfährt was es mit diesem "D" auf sich hat und BB in dem Moment auftaucht, sich selber aber auserwählt fühlt und beide sich einen gigantischen Kampf liefern werden. BB wird vermutlich noch mehr Fähigkeiten kommen, aber an seinem Schwachpunkt, besonders gegen körperlichen Schaden nichts ausrichten zu können wird er scheitern.
      Die WR wird vorher mit all ihrer Macht verhindern wollen, dass die SHB das OP und Geheimnis findet, da sie weiß, dass dann die Herrschaft vorrüber ist. Meiner Meinung wird also die WR mit den Admirälen und Samurai vor Unicon besiegt.

      Edit: Wäre der Kampf um das OP nicht der Letzte, würde der gesamte Inhalt und Ruffys und der anderen Piraten Traum komplett sinnfrei sein. Das Größte in der elt ist immer noch PK zu werden und nicht den Frieden der Welt zu bringen. Dieser wird zwangsläufig kommen mit Ruffy als PK und der Enthüllung der Geschichte, wo die WR ziemlich schlecht aussehen wird. Deswegen denke ich wird sie um jeden Preis Ruffy mit aller Kraft vor dem OP angreifen, ob vor Unicon oder auf der Insel ist eigentlich egal. Die Admiräle werden sicher nicht die Endgegner von Ruffy sein, weil der Sinn wieder nicht gegeben wäre, denn keiner der Admiräle will PK werden.

      Die Rookies wie Kid werden es auch nicht, da die hälfte der Geschichte um ist und diese für den Posten: "Endgegner" nicht gut genug sind. Diese und alle anderen Piraten ( die Feinde außer BBB wird Ruffy wohl vorher schon ausgeschaltet haben ) werden sich mit der SHB verbünden um gegen die WR und Marine zu kämpfen und am Ende, wenn alles frei ist und alles Enthüllt wird bleibt noch BB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pikeli ()

    • Warum sollte Ruffy die WR angreifen?

      Bisher hatte nichts darauf hingedeutet. Doch ich denke, dass der letzte Arc, das MHQ, schon sehr stark zeigt, dass es so kommen wird.
      Allein WBs Worte, dass eines Tages einer mit einem D. im Namen die WR stürzen wird, ist bereits ein sehr aussagekräftiges Argument!

      Zudem erwähnte Falkenauge Ruffys besondere Fähigkeit andere Leute von sich zu begeistern und auf seine Seite zu ziehen. Dies war ihm immer wieder nützlich, doch besonders benötigen würde er dies nur in einem gigantischen Kampf gegen die MHQ. Wir haben gesehen wie die WBB untergegangen ist...

      Und dieses Ereignis würde besser nach einem Kampf gegen BB passen.

      Apropos BB...wer zweifelt denn noch daran, dass dieser der zu 100% feststehende Gegner im Kampf um das OP ist?
      Das steht imo fest! Erst bekommt er die soooo mächtige Finsternisfrucht und jetzt auch noch die Erdbebenfrucht von WB...krasser gehts ja gar nicht...wenn der die mal beherrschen sollte lacht er doch über die Logias! Ansaugen, Erdbeben...und tschüss.

      Und auch der Rest der Bande passt sehr gut ins Schema der SHB, stellt sogar eine Anti-SHB dar!
      Dies wird auch der ultimative Kampf für jeden Einzelnen der SHB. Doch danach kann sehr wohl die "Rettung der OP-Welt" kommen...dies wird dann ähnlich wie dieses Mal beim MHQ ablaufen. Kleine Kämpfe und ein übermächtiger Ruffy der selbst einen BB besiegt hat. Der wird dann im Style eines WB durchmarschieren, wenn nicht noch krasser. Das wäre doch ein würdiges Ende für OP!!!
    • Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Woher will der Großteil der Leute, die hier nen Beitrag verfassen, denn so genau wissen, wer Ruffys "Endgegner" wird bzw. wie das letzte Arc aussieht????
      Klar deutet viel darauf hin, dass BB als Antagonist aufgebaut wird und auch dass WB ne finale Schlacht mit einem D.-Träger vorausagt....
      ABER wenn wir in über 13 Jahren One Piece eines gelernt haben, dann jawohl das alles anders kommt, als man denkt. Oda ist dafür berühmt, die Leute auf falsche Fährten zu führen; ich erinnere an Water 7, wo jeder dachte Pauly wird das nächste Mitglied der SHB...dies soll nur eines von etlichen Beispielen sein, bei dem wir festgestellt haben, dass bei One Piece Ereignisse und Gegebenheiten vorausschauend sind.
      Als Ruffys finaler Gegner können noch etliche Charaktere in Frage kommen, sei es Corby, Shanks, Smoker, Aka Inu, Dragon usw....
      vllt gibt es auch keinen finalen Gegner anhand einer Person, sondern eventuell die letzte Insel Unicon selbst oder ein Bündnis aus mehreren feindlich gesinnten Piratenbanden, die gegen Ruffy und sein bis dahin mächtiges Gefolge antreten...
      Letztendlich ist es noch völlig offen, wem Ruffy in der finalen Schlacht gegenüber stehen wird!!! ;)


    • Klar kann es auch ganz anders kommen und jemand anderes als BB Ruffys finaler Gegner um das OP sein.

      Aber hey, er ist und bleibt nunmal einfach der wohl heißeste Anwärter, was diesen finalen Kampf anbelangt. Sachen wie die mit Pauly bspweise kann man damit einfach nicht vergleichen, da damals so gut wie nichts darauf hingedeutet hat, dass er der SHB beitritt - nur eben die Tatsache, dass er ein Schiffszimmermann und er der bis dato sympathischste von diesen war, ließ uns darauf schließen. Ganz anders hier die Sache mit Blackbeard: hier deutet einfach so dermaßen viel darauf hin, dass man automatisch zu der Schlussfolgerung kommt, dass er Ruffys (!) finaler Gegner sein wird. Oda würde sich wohl kaum die Mühe machen, ihn als DEN perfekten Antagonisten aufzubauen um uns dann am Ende sagen zu können "Ätschi Bätsch, reingelegt." Das passt nicht zu ihm.

      Alls andere wäre ganz nebenbei erwähnt auch ne' pure Enttäuschung für mich, und sicher auch für viele andere.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich stimme New World vollkommen zu :).

      Oda`s Lieblingsmanga und Anime Dragonball Z ging 42 Jahre lang, denkt ihr das Oda One piece auch lange am leben halten wird? Ich denke, das es bis Unicorn sehr lange dauern wird, aber ich denke auch, das es weiter gehen wird. Darum ist der Endplatz für mich nicht Unicorn und in diesem Thread steht, das wir Ruffys finaler Gegner vermuten sollen, also kämpft villeicht BB auf Unicorn gegen ihn, aber er wird nicht sein finaler Gegner. Ich hoffe, dass auf der Neuen Welt viele stärkere Gegner kommen und ich will mehr die anderen Kaiser erfahren. Villeicht wird ein Unbekannter der finale Gegner.
    • Dragonball gibt es seit 42 Jahren??? ist das ein schreibfehler, black shonk oder ist es wirklich so ich hab keine ahnung aber es klingt heftig :)

      Übrigens Bitte bitte... es ist ja schön und gut wenn manche absolut von BB als Endgegner überzeugt seit und euch nichts von der Theorie abbringen kann aber ihr solltet doch bitte nicht in einem Thread der auf den zukünftigen Verlauf der Story gerichtet ist und somit rein spekulatv bleibt mit "ich verbürge mich dafür" kommen.

      BB ist in vielerlei hinsicht durchaus der wahrscheinlichste Gegner was in vielen Beiträgen bereits ausführlich begründet würde doch ob er jetzt vor oder nach der Marine kommt oder vllt alles zusammen bleibt offen und ich glaube nicht, dass jemand außer Oda sagen kann er wüsste es definitiv.

      Bezüglich der SN oder Corby möchte ich auch noch mal erwähnen, dass ein Contraargument wie "die sind einfach zu schwach" nicht gelten kann da sich nicht nur die SHB in OP weiterentwickelt!!

      Ich finde jeder sollte in diesem Thread einfach seine persönliche Meinung abgeben und sie begründen aber nicht völlig unverständlich darauf reagieren wenn andere außer BB genannt werden. Ich hoffe persönlich auch, dass er BB wird und im Bezug auf den Piratentitel ist er der heißeste Konkurrent für einen Entscheidungskampf um den Titel. Ob er auch der letzte Gegner von Ruffy wird bleibt abzuwarten...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also erstmal zur Richtigstellung: Dragonball Z wurde 7 Jahre lang gezeichnet. Dragonball normal 11 Jahre. OP hat also die einzelnen Teile schon überholt.

      "ich verbürge mich dafür" ist hier wohl nicht mit dem normalen Sprachgebrauch zu behandeln. Das heißt soviel wie zu 99,9 % sicher. Natürlich bleibt immer irgendwas ungewisses vorhanden, ich denke nichtmal Oda weiß zu 100 % jetzt schon, wer in 5-10 Jahren der Endgegner von Ruffy sein wird. Es hat sicher schon nen 99 % Plan, aber in dieser Zeit kann man noch vieles verwerfen.

      Man kann eine Serie nicht zu lange ziehen, da die Leute irgendwann das Interesse verlieren, da vieles unübersichtlich und langweilig wird. Ich denke sogar, die neue Welt wird man schneller abhandeln, als der erste Teil der Grand Line. Wenn man sich alles anguckt, wird man merken, dass die wichtigsten Charaktere der Geschichte schon ihren Teil hatten und ihre Kraft gezeigt haben. Die stärksten Piraten ( alte wie WB, Shanks, BB und neue rookies. Da die alten über die neue Welt geherrscht haben, können wohl logischerweise keine stärkeren als WB und shanks da rumfahren. WB hat man absichtlich sterben lassen, damit die Marine auch ihre Stärke beweisen kann.

      Was soll noch kommen ?

      Neue Piraten, die sich in der neuen Welt jahrelang versteckt gehalten haben und nun plötzlich stärker als die alten Kaiser sind ? Das würde alles kaputt machen und das kann man gut ausschließen.
      Sicher, es werden wieder Gegner kommen, die Ruffy auf "ihrem" Gebiet und mit Tricks die Stirn bieten können, aber Geschichten/Animes haben nunmal die Angewohnheit sich zu steigern. In Dragonball zb wurden die Gegner auch immer stärker. In OP ist das nicht anders und was haben wir bisher schon erlebt ? Die ganze Stärke von der WR/Marine und 2er Kaiser + BB, der mindestens genauso stark ist.
      Das heißt, Oda hat die stärksten Leute schon ins Spiel gebracht und Ruffy das Haki gegeben. In der neuen Welt wird es auf dem Niveau weitergehen. Wenn man schon bedenkt, was für Leute Luffy schon besiegt hat, kann man ihm keine kleinen Fische mehr servieren. Das wäre viel zu unglaubwürdig und würde die Spannung ziemlich weit nach unten sinken lassen.

      Nach meiner Schlussfolgerung kann also Oda keine neuen starken Piraten mehr ins Spiel bringen, die ARCs verbrauchen. Höchstens 10-20 Folgen. Wer bleibt also noch ? Die Admiräle, die Samurai, die Kaiser und die Rookies. Wer wurde bisher aufgebaut, ist sehr sehr stark von ihnen ( hat die stärkste Teufelsfrucht ), versucht das gleiche Ziel wie Luffy zu erreichen, ist Luffys Feind, hat Meilensteine in der Geschichte gesetzt und hat was mit der mysteriösen Geschichte der "D"`s zu tun?
      Nur Black Beard erfüllt alle Vorraussetzungen für ein episches Finale. Der Rest erfüllt ein paar wie Stärke oder Feind aber nicht alle. Oda würde sich selbst alles kaputt machen, wenn er einen Endgegner bestimmt, der nicht die ganze Zeit über in der Geschite dabei war und markante Meilensteine gesetzt hat. Denn wenn so ein Werk fertig ist, guckt man sich sowas immer nochmal an mit dem Hintergrund: "aha der wird ein episches Final bieten, den will ich mir näher angucken und meine Aufmerksamkeit schenken." ( zumindest habe ich das vor )

      -------------

      Zu der WR / Marine teile ich die Meinung von vielen hier, dass es nicht Luffys Ziel ist diese zu stürzen. Es wäre genauso unglaubwürdig, wenn Luffy PK ist und aufeinmal sagt : "Hey Leute, ich will der Welt Frieden bringen, also alle die mit mir sind, wir geifen mal wieder das MHQ an."
      Er ist einfach gestrickt und hat in allen 500 Episoden nicht einmal an sowas gedacht, selbst als die Marine seinen Bruder getötet hat. Das einzige Glaubwürdige würde sein, wenn die WR ihre ganze Macht versammeln würde, um Luffy daran zu hindern PK zu werden / das Geheimnis zu erfahren und dabei von Luffy und seinen Freunden/Verbündeten entgültig besiegt werden. Die Einzigen, die noch das Geheimnis erfahren konnten wurden mit einem Bustercall ausgelöscht und GR konnte damit nichts anfangen ( vielleicht weil er wusste, dass er bald sterben würde )

      Also ist nach meinem Ausschlussverfahren und auf Sicht der gesamten Geschichte ab Folge 1 nur einer berechtigt, der Endgegner zu sein um ein würdiges Finale des Meisterwerks OP zu bieten.

      Marshall D. Teach
      a.k.a.
      Blackbeard

      PS: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass man Odas plötzliche Story Wendungen hier nicht mit einbeziehen kann. Es ist was völlig anderes, wenn man der Story durch einen unvorhersehbaren Schnitt die Wendung gibt, wie der Tod von Ace oder auf Water 7 der Schiffszimmermann oder wenn man ein Mammutprojekt und Meisterwerk, das jetzt schon 14 Jahre dauert und noch mindestens 4-6 Jahre dauern wird endgültig abschließt. Es ist sein Lebenswerk und dieses wird auch dem Titel nach zu Ende gebracht. Alles andere würde es nur zerstören ? Oder sollen die SHB nach dem sie ihre Träume verwirklicht haben jetzt zu Fuß die Red Line überqueren und PK zu Land werden wollen :D ? Dragonball hat mit Außerirdischen etc. noch Raum für Fortsetzungen gehabt. OP hat das leider nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pikeli ()

    • pikeli schrieb:

      Man kann eine Serie nicht zu lange ziehen, da die Leute irgendwann das Interesse verlieren, da vieles unübersichtlich und langweilig wird.

      Das ist zwar ein gegebenes Risiko, aber dennoch werden auch neue Fans sich an den alten gesellen. OP besitzt ja keine ultra-komplexe Story, wie zb Death Note und lebt zumeist im Moment. Wie du schon selbst gesagt hat, hat Dragon Ball GESAMT fast 18 gedauert. Da wird Oda sicherlich den letzten Teil, die zweite Grandlinehälfte noch in diesem Jahr beenden.

      Sicher, es werden wieder Gegner kommen, die Ruffy auf "ihrem" Gebiet und mit Tricks die Stirn bieten können, aber Geschichten/Animes haben nunmal die Angewohnheit sich zu steigern. In Dragonball zb wurden die Gegner auch immer stärker. In OP ist das nicht anders und was haben wir bisher schon erlebt ? Die ganze Stärke von der WR/Marine und 2er Kaiser + BB, der mindestens genauso stark ist.

      Das ist nicht richtig.
      In Dragon Ball waren Pistolen und so, ab der zweiten Hälfte kaum noch sichtbare Gefahr gewesen-
      In OP kann dennoch eine Kugel töten. Und wir haben ja im GE gesehen,d as selbst BB mehrere Pistolen benutzt hat. Das ist ein deutlicher Unterschied-
      Ja, es werden immer stärkere geben, das ist klar, aber dennoch wird ein Zorro an einem Kopfschuß sterben können.

      Wenn man schon bedenkt, was für Leute Luffy schon besiegt hat, kann man ihm keine kleinen Fische mehr servieren. Das wäre viel zu unglaubwürdig und würde die Spannung ziemlich weit nach unten sinken lassen.

      In Ruffys Fall stimmt das zwar, aber eine Nami würde gegen einen Arlong sicherlich sichtbare Probleme vorweisen können. Nur weil Ruffy stärker wird, muss nicht jeder nächste Gegner einzig auf ihm eingeschnitten sein

      Nach meiner Schlussfolgerung kann also Oda keine neuen starken Piraten mehr ins Spiel bringen, die ARCs verbrauchen. Höchstens 10-20 Folgen.

      Den Antaonist des FM-Arcs im Moment, ist ja auch kein bekannter, anscheinend. Das stimmt zwar, das wir viele alte Charaktere wiedersehen werden, dennoch ist es wahrscheinlich, das wir auch Neue bekommen werden. Alleine schon um neue Maßstäbe und Überraschungen aufzubieten.

      Zu der WR / Marine teile ich die Meinung von vielen hier, dass es nicht Luffys Ziel ist diese zu stürzen. Es wäre genauso unglaubwürdig, wenn Luffy PK ist und aufeinmal sagt : "Hey Leute, ich will der Welt Frieden bringen, also alle die mit mir sind, wir geifen mal wieder das MHQ an."
      Er ist einfach gestrickt und hat in allen 500 Episoden nicht einmal an sowas gedacht, selbst als die Marine seinen Bruder getötet hat. Das einzige Glaubwürdige würde sein, wenn die WR ihre ganze Macht versammeln würde, um Luffy daran zu hindern PK zu werden / das Geheimnis zu erfahren und dabei von Luffy und seinen Freunden/Verbündeten entgültig besiegt werden.

      Schonmal von steter Entwicklung gehört?
      Das würde sich bestimmt langsam und sicher ergeben und nicht von Heute und auf Morgen.
      Dazu gibt es mehrere Gründe:
      Ruffys Vater ist Dragon der Revolutionär-
      Da wird er mehr oder weniger mit ihnen in Verbindung kommen(jedenfalls wird das die WR sehen)
      Dann hat er Nico Robin im Team, da wird die Marine ewig an den Haken bleiben.
      Außerdem hat ja schon deswegen Ruffy der WR den Krieg erklärt, damals auf EL.
      Und wenn dir das nicht als Gründe reicht:
      WB selbst hat vor seinem Ende von einem weiteren GE gesprochen. Und ich bezweifle, das er von der RA gesprochen hat.
      Außerdem was soll Ruffy tun, nachdem er PK wurde?
      Auf der GL bleiben und Däumchen drehen? Es steht nicht 100% zu, das Ruffy gegen die WR kämpfen wird, aber so wie es im Moment ist, kann es schlecht weiter bleiben. Und wer würde am Besten große Veränderungen mit sich bringen, als der zukünftige Piratenkönig?




      Dragonball hat mit Außerirdischen etc. noch Raum für Fortsetzungen gehabt. OP hat das leider nicht

      Wirklich nicht? :P
      Bei DB war das auch nicht groß vorherzusehen, und ich empfand die plötzliche Veränderung, das Piccolo, der Teufel zum Alien wird, etwas schräg und nicht unbegingt gut(aber naja, die Verkaufszahlen sprechen für sich).
      Und wieso würde das nicht bei OP gehen?:)
      Wir hatten schon Mondpiraten, wie wir bei Enel sahen, und es gibt einige Leute die meinen, das die Menschen/WR oder das alte Königreich einst von den Monden oder so stammen. Interessant, aber nicht zwangsläufig logisch(Logik und OP?;P)

      Und bevor ich es vergesse:
      Mit dem größtenteil deines Posts stimme ich überein, aber die wenigen Streitthemen wollte ich noch darstellen, das alles nicht so leicht ist, wie es zu sein scheint.

      @Topic:

      Bei dem bisherigen Stand ist es wirklich sehr Wahrscheinlich, das Blackbeard der Endboss wird-
      Nur noch Corby und Aka Inu könnten gen Ende an Bedeutung gewinnen.
      Persönlich würde mich Buggy noch freuen, wenn er am Ende an Ruffys Seite kämpfen würde.
      Und wie es mit der RA ist, ist noch schwer zu deffinieren, ohne weitere Informationen.

    • Ich für meinen Teil sehe es genau wie Shogun und von dieser Ansicht lasse ich mich auch ehrlich gesagt nicht durch das halbgare Argument der "Piraten-Romantik" beirren. Ein wichtiger Bestandteil von One Piece ist nun mal das Gut der "Freiheit", so sagte auch Ruffy zu Rayleigh, dass er den Piratenkönig als den "Menschen mit der meisten Freiheit auf den Meeren" ansieht und dieses Zeil anstrebt. Nun hat sicherlich jeder Pirat so seine eigenen Vorstellungen vom Thron des Piratenkönigs, aber das ist immerhin das Zeil des Protagonisten. Und dem steht die massive Weltregierung als krasser Gegensatz im Weg. Dann hätten wir zeitgleich noch die Revolutionäre, Freiheitskämpfer, angeführt von Ruffys Vater Dragon, die sich offen gegen die Unterdrückung und Sklaverei durch die Weltregierung erheben. Einen Showdown mit dieser wird es also in jedem Fall innerhalb der Geschichte geben, ob Ruffy nun aktiv daran beteiligt sein wird, war die ganze Zeit natürlich eine andere Frage, aber spätestens seit Whitebeards Abschiedsworten, ist die Sache für mich mehr als eindeutig. Ist natürlich rein subjektive Wahrnehmung, aber schauen wir uns einfach mal das besagte Zitat an:

      577 – Whitebeards Abschiedsworte schrieb:

      Whitebeard: The man who Roger was waiting for... / ...was not you, Teach, at the very least...
      Blackbeard: Huh?!
      Whitebeard: Just as there are those who have inherited Roger's will... // ...Ace's will too will someday be inherited by others... / *pant* / You may eradicate his bloodline, but "their" flames will never die... // ...For many ages, they have been passed down through the generations without fail.........!! / *pant* / And someday... bearing the weight of all those centuries upon his back... / ...a man will come forth to challenge this world.........!!!
      People: ...............!!
      Whitebeard: Sengoku... You people of the World Government... / ...are living in fear... of that great battle that will someday engulf the entire world!!! // Though it has nothing to do with me... when somebody finally finds that treasure...... // ...the world will be turned upside down......!! // Oh yes, it will be found. / That day will come, without a doubt...

      14-15
      Whitebeard: ONE PIECE... // ...IS OUT THERE!!!
      Wie kann man nach diesen epischen Abschiedsworten des ehemals "Stärksten Mannes der Welt" denn ernsthaft der Überzeugung sein, dass es zu keiner großen Schlacht kommen wird? Allein die fett markierten Passagen machen es doch nahezu offensichtlich, dass Ruffy der "Messias" ist, der gemeint ist – Ein Mann, der Rogers Wille in sich trägt und eines Tages "die Welt" herausfordern wird. Und wer verkörpert "die Welt" in One Piece? Die Weltregierung! Ich zitiere nur mal Spandam:

      Look at that symbol, pirates!!!
      That mark represents the unity of over 170 nations...
      In the four seas and the Grand Line...!!! This is the World!!!

      Eine Prognose, die Oda sicher nicht umsonst als finale Worte von Whitebeard und zum Wendepunkt der ersten Hälfte der Story hin gewählt hat, und denen ich sehr große Bedeutung zumesse. Ergo wird der Piratenkönig der Auslöser eines Jahrhundertkrieges sein, der die Welt herausfordern und verändern wird. Wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt, dann kann man doch schon gewisse Tendenzen erkennen, wo das zwangsläufig drauf hinauslaufen wird: Wir haben einen Zeitraum, den die Weltregierung mit allen Mitteln auszumerzen versucht; wir haben Rogers großen Schatz, der laut Whitebeard für Furore sorgen wird; wir haben "Rogers Willen" und das Geheimnis der Ds; wir haben Ruffy, der immer wieder mit Roger assoziiert wird, in jüngeren Kapiteln sogar ganz extrem. Und zufälligerweise hat Ruffy auch eine Archäologin an Bord, die die letzte bekannte Person ist, die die Porneglyphen lesen kann und auch eine wirklich tragische Vergangenheit mit der Weltregierung durchlebt hat.

      Halten wir also unterm Strich fest: Die "Weltregierung" verkörpert Unterdrückung, Korruption und eben so ziemlich alle negativen Eigenschaften, die eine Regierung haben kann, über Massenmord bis hin zu Bekämpfung gefährlicher Meinungen, durch perfide Methoden werden Nicht-Mitgliedsstaaten zum Beitritt gedrängt uvm. Um unsinnige Diskussionen vorzubeugen: Ja, nicht alles ist schlecht, das rechtfertigt aber längst nicht genannte Machenschaften und es ist wohl offensichtlich wie Oda die Weltregierung seit Enies Lobby portraitiert. Es wäre daher verdammt unbefriedigend, wenn diese Institution nicht in einer großen, alles zuendebringenden Schlacht fallen wird, was aus gezeigten Gründen wenn nur nach Entdeckung des One Piece stattfinden kann, sonst wären Whitebeards Worte sinnlos gewesen. Was können wir also Schlussfolgern? Es sieht alles danach aus, dass dies stattfinden wird, nachdem Ruffy Piratenkönig ist, sprich er Ace gerächt, und Blackbeard geschlagen hat usw. Und dass Ruffy die Weltregierung danach einfach links liegen lassen würde, ist auch ziemlich gewagt... Wir wissen nicht, welche dunklen Teile der Geschichte das One Piece ans Tageslicht befördern wird. Vielleicht Dinge, die das Fass endgültig zum Überlaufen bringen? Oder gar etwas ganz persönliches, was mit der Blutbahn der Ds zusammenhängt und ihn dazu verleitet gemeinsam mit seinen ganzen Verbündeten, die er auf seiner Reise getroffen hat, in eine letzte Schlacht für die "Freiheit" zu ziehen? War es so nicht auch Ruffy, der der Weltregierung auf Enies Lobby den Krieg erklärte? Ich sehe das als starkes Foreshadowing. Und die Informationen, die das One Piece mit sich bringt, werden wohl sehr brisant sein, wenn Whitebeard die Weltregierung schon davor "warnt". Und im selben Zitat wird auch Blackbeards Rolle etwas "verringert", indem Whitebeard sagt, dass er nicht die Person sei, auf die Roger gewartet habe.

      Es mag zwar stimmen, dass all dies noch nicht Ruffys Paar Schuhe sind, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Wir reden ja immerhin vom Ende. Ruffy hat sich bisher immer für andere eingesetzt, daher ist nun die Frage: Wenn er in der Position ist, etwas zu verändern, wie würde er handeln? Würde er nach Erfüllung seiner persönlichen Ziele, die Probleme der Welt angehen oder nicht? Zumal er ja auch noch eine persönliche Rechnung mit den Tenryuubito offen hat, womit man das unmittelbar verbinden könnte. (Stichwort Befreiung der Sklaven usw.) Auch wäre ein Aufeinandertreffen zwischen den Leuten hinter der Weltregierung, die die Zügel in der Hand halten und für all das verantwortlich sind, was Robin wiederfahren ist, wirklich interessant, denn die wahren Drahtzieher kennt Ruffy ja noch nicht mal, er hatte bisher immer nur mit Untergeordneten Institutionen zutun.

      Ein Krieg gegen die Weltregierung wäre für mich daher auch ein weitaus epischeres Ende, als es ein Kampf mit Blackbeard je sein könnte, denn ganz egal wie stark dieser zu diesem Zeitpunkt sein mag, so mächtig wie eine Organisation, die über 170 Königreiche unter sich vereint hat und zwei Teile der Drei-Macht kontrolliert, ist keine weitere Fraktion in One Piece alleine auch nur ansatzweise, nicht einmal der mächtige Whitebeard hätte eine wirklich Chance gegen die gesamte(!) Weltregierung gehabt. Wir reden hier nicht nur von der Elite der Marine und ein paar Samurai, wir reden von allen verfügbaren Streitkräften, ergo allen alliierten Armeen, die sich unter dem Banner der WR vereint haben, von denen mindestens 20 die Stärke der königlichen Armee Alabastas übertreffen müssen, die bei ca. 600.000 lag! Wir reden von Geheimdiensten und eben alles was Kong noch so kontrolliert. Das wird oft vergessen. So wie die kleine Schlacht bei Marine Ford der Wendepunkt der ersten Hälfte markierte, so könnte ein Weltkrieg mit dem Ende der wiedergewonnenen Unabhängigkeit und Freiheit den Manga abschließen. Die Weltregierung ist ja ein Zusammenschluss aus vielen Ländern und um diese Fraktion zu schlagen, bedarf es auch einer alliierten Opposition, und diese aufzustellen könnte die wichtigste Aufgabe des kommenden Piratenkönigs sein. Dragon ist da so eine Sache, rein theoretisch könnte er ja auch vorher sterben, vielleicht durch die Hand von Ruffys richtigem Endgegner, so hätte das Ganze erneut einen sehr persönlichen Touch und Ruffy könnte mit dem letzten Kreuzzug gegen die WR sowohl Rogers Wille, als auch den seines Vaters zuende bringen. Der genaue Ablauf ist jetzt natürlich nur Spekulation, jedoch bleibe ich dabei: der finale Gegner der Strohhutbande wird niemand geringeres als die Weltregierung selbst sein. Ob nun ein Kampf mit Corby in einem Epilog folgen sollte, oder was auch immer, ist mir hierbei relativ egal, denn dass Corby keine "dunkle Bedrohung" darstellt, die es zu bekämpfen gilt, steht außer Frage... Selbes gilt für Smoker, Shanks oder wer noch so alles als Endgegner phantasiert wird.

      Auf den Punkt gebracht: Blackbeard-Bande vs. Strohhut-Bande als Kampf um den Thron des Piratenkönigs und nach Entdeckung des One Piece folgt der abschließende Kreuzzug gegen die Weltregierung.

      Ich zumindest habe eine Endschlacht fest eingeplant und bin sehr zuversichtlich, dass wir eine haben werden, zumal die Argumentation dagegen ja auch sehr mager ist. Und die Weltregierung wird seit Ende des Enies Lobby Arcs mindestens so aufgebaut wie die Blackbeard-Bande, mit dem entscheidenden Unterschied, dass sie weitaus mehr Mysterien birgt und wohl direkt mit dem One Piece verwoben ist. Um mal etwas konkreter zu werden: Gerade weil so wenige Leute mit den Fünf Weisen oder zumindest jemandem aus deren Dunstkreis als finalen Gegner rechnen, sehe ich hier sehr starkes Potential. Ich meine über 600 Kapitel und wir haben eine Hand voll Auftritte und nicht mal Namen und das in deren Position. Das muss denen erstmal jemand nachmachen...

      Ruffy wird meines Erachtens jedenfalls das zuende bringen, was weder Roger, noch Whitebeard noch Dragon zu Lebzeiten alleine gelungen ist. DAS wäre ein verdammt episches Ende. Sehe ich zumindest so.
    • Blackbeard?!

      Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, was Blackbeard betrifft.
      Klar, Blackbeard ist ein Bad- Ass, doch irgenwie gefällt mir seine Role nicht so sehr. Gut, er hat zwei sehr starke Teufelskräfte und ist ein D. [Marsahll D. Teach], doch es fehlt trotzdem etwas. Zum einen denke ich nicht das er unbedingt der stärkste Pirat ist, selbst mit zwei Teufelskräften. Im übrigen steht fest das er ein ganz schön großer Schisshase ist. Zum beispiel wird das deutlich als er zuerst Whitebeard lauthals auslacht und sagt wie schwach und dumm er doch ist und das er sowieso bald sterben wird, als Whitebeard ihn dann aber am Schlawitschen erwischt weint er rum vonwegen "Ich bin doch dein Sohn?!" und ruft seine Männer, anstatt ihn Ehrenhaft zu bekämpfen. Wenn man sich das so überlegt ist er in Meinen Augen gar nicht erst würdig, überaupt einen solch hohen Stellenwert in der Geschichte einzunhemen.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen das Blackbeard sich ziemlich in der Neuen Welt austobt, vielleicht erledigt er noch einen Supernova oder kämpft mit ihm, Marco, Jozu und die anderen haben sicherlich auch noch was mit ihm zu bereden, doch ich denke nicht das er sich als Unbesiegbarer Gegner in der Neuen Welt von sich zu Hören macht. Sehr gut Vorstellen könnte ich mir das er in dem Teritorium eines anderen Kaisers- vorzugsweise Kaido- richtig Rambazamba macht und er sich dann einen Kampf mit einem Kaiser liefert [mit Kaido] liefert. Ich glaube außerdem nicht, das Blackbeard stärker oder gleichstark wie ein Kaiser ist, eher etwas schwächer. Was mich zu dieser Vermutung geführt hat war, das er selbst als Whitebeard [Zur Erinnerung ein Kaiser xD] nur noch sein halbes gesicht hatte und sehr viele Stich- und Schusswunden hatte- unteranderem wurde er mit Magma und einem Schwert durchbohrt- noch schlecht um Blackbeard aussah. Selbst nun mit der Erdbeben- Kraft kommt er glaube ich nicht an einen Kaiser heran.

      Warum ich so speziefisch auf Kaido angehe, erkläre ich nun.
      Zum einen wissen wir von Kaido das er damals Moria geplätttet hat, und dabei noch gleichzeitig Morias ganze Mannschaft getötet hat. Somit war der "Mythos" von einem fisen und bösen Kaiser geboren- praktisch das Gegenteil zu Shanks, welcher ja ein besonener uns ruhiger Typ ist, der sich nicht über alles aufregt. Dann erfuhren wir von einem Marinesoldaten das sich ebenjener Kaido mit Shanks ein geplänkel lieferte weil Kaido die Abwesenheit Aces nutzen wollte um Whitebeard zu töten- das heißt auch vor einem Whitebeard hat er keine Angst. Wenn man dies so beachtet, fällt direkt auf das Kaido wohl im Moment der fieseste Kaiser ist und damit auch sehr gefährlich für Blackbeard werden könnte, falls dieser wie schon vor ihm X Drake Kaidos Inseln angreifen würde oder ihn in irgendeiner Form provozieren/ beleidigen würde.
      blisstastisch, bliss
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Dann erfuhren wir von einem Marinesoldaten das sich ebenjener Kaido mit Shanks ein geplänkel lieferte weil Kaido die Abwesenheit Aces nutzen wollte um Whitebeard zu töten- das heißt auch vor einem Whitebeard hat er keine Angst.


      Naja. Etwas anders war das schon. Kaido wollte WB angreifen um WB zu schwächen, damit WB gegen die Marine 100% verliert. Warum sollte denn Kaido vor Ace Angst haben und vor WB nicht? Nein Nein! Kaido war WB wl sogar unterlegen, da WB ja der "stärkste Pirat" ist. Kaido wollte WB zu dem Zeitpunkt nicht umbringen. Er wollte nur die WB Piraten schon vor ihrem Kampf gegen die Marine schwächen, damit die Verluste von WB noch höher ausfallen.
      Rivers Mountain is the key...
    • 'nen wirklichen Antagonisten hat Oda meiner Meinung nach noch nicht hochgezogen, also es wurde nicht wirklich ein übermächtiger Gegner ohne Schwächen und mit 100%ig kaltem und skrupellosen Gemüt hochgezogen. Ich glaube aber auch nicht, dass Oda das braucht, denn wenn Blackbeard tatsächlich der Endgegner sein sollte, dann war ebenso bei ihm, wie bei der SHB eine Entwicklung mit der Zeit fest zu stellen. Er zieht sich ja wie ein roter Faden durch den gesamten Manga, wird in seinen Kämpfen als übermütig und teils feige hingestellt, aber auch er hat den TS mitgemacht. Daher denke ich, dass er sich ebenso wie die SHB ändern musste, vermutlich ist er immernoch ehrlos und versucht mit allen Mitteln seine Ziele zu erreichen, jedoch hat er eventuell gelernt, nicht jeden Gegner maßlos zu unterschätzen und seine Teufelskräfte so einzusetzen, dass er nicht direkt alles gibt, um jeden umzuhauen, sondern erstmal analysiert und auch mal Treffer vermeidet.
      Man sieht ja oft genug, was passiert, wenn er getroffen wird. Er liegt heulend an der Erde und krümmt sich, da er die Schmerzen doppelt ertragen muss(ich frage mich ja, was mit ihm wohl passiert wäre, wenn er Ruffys Schmerz auf der TB kassiert hätte...).

      Man hat sehr wohl gesehen, dass auch Blackbeard nicht von vornerein unbesiegbar war und eine Spur der Verwüstung hinter sich gezogen hat bis zum Ende der NW. Das wäre aber auch eher langweilig gewesen. Ebenso wie Ruffy kämpft er ja gemeinsam mit seinen Nakama gegen größere Gegner(Vergleich Oz - Whitebeard, auch wenn der Kampf gegen Oz dramatischer dargestellt wurde, im Grunde war es dasselbe). Ebenfalls macht auch er eine Entwicklung durch, in der er merken muss, dass es noch zu viele Gegner gibt, die er nicht plätten kann, er stärkt sich statt durch intensives Training halt durch den Raub von Teufelkräften- und Früchten, dennoch hat auch er das Ziel am Ende der stärkste zu sein und das One Piece zu finden. Eine weitere Parallele stellt natürlich das D. in seinem Namen da und eben wegen dieser ganzen Gemeinsamkeiten und der Tatsache, dass er eben nicht als unbesiegbarer Mann, der von Anfang an über allen anderen steht, aufgebaut wurde, sehe ich ihn als Kandidaten für die Position des Antagonisten.

      Um noch kurz auf Aka Inu einzugehen, er ist natürlich absolut bad ass. Er is kalt, killt alles, was ihm nicht gefällt, scheint keinerlei Charakterschwächen aufzuweisen - im Grunde wie Lucci damals, deshalb für mich nur Arcgegner, da er einfach irgendwann im Manga dazu kam, ein wenig zeigen durfte, was er kann und nachdem er Ace getötet hat, als Objekt der Rache irgendwann fallen muss. Aber meiner Meinung nach wird das nicht bis zu Ende warten - irgendwann passiert das einfach, um zu beweisen, dass Ruffy jetzt stärker ist, als Ace damals war(ja, er musste Ruffy beschützen und starb deshalb, trotzdem hätte er imho keine Chance gegen Aka Inu gehabt) und somit auch irgendwann zu Blackbeard zu verweisen, der Ace ja ebenfalls besiegt hat, aber seitdem auch noch stärker geworden ist, eben durch die Gura Gura no Mi.
    • ich denke das wir ruffys endgegner nicht kennen er wird noch erscheinen in der neuen welt und blackbeard wird einen starken kampf haben mit marco den phoenix der sich rächen will und der rest von der ehmaligen whitebeard bande hält den rest von der blackbeard bande auf das sie nich eingreifen in den kampf aber das ist schon ein anderes thema.

      ruffy und akainu ist auch nicht gerade der kampf den ich mir vorstelle der kampf würde eher früher kommen als am ende weil ich denke wenn ruffy in sieht dan geht er ohne zu zögern auf ihn los.

      Also ich erwarte jemanden anderes als gegner für ruffy am ende von one piece den wir noch nicht kennen


      zorro4EVer
    • Bliss schrieb:

      Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, was Blackbeard betrifft.
      Klar, Blackbeard ist ein Bad- Ass, doch irgenwie gefällt mir seine Role nicht so sehr. Gut, er hat zwei sehr starke Teufelskräfte und ist ein D. [Marsahll D. Teach], doch es fehlt trotzdem etwas. Zum einen denke ich nicht das er unbedingt der stärkste Pirat ist, selbst mit zwei Teufelskräften. Im übrigen steht fest das er ein ganz schön großer Schisshase ist. Zum beispiel wird das deutlich als er zuerst Whitebeard lauthals auslacht und sagt wie schwach und dumm er doch ist und das er sowieso bald sterben wird, als Whitebeard ihn dann aber am Schlawitschen erwischt weint er rum vonwegen "Ich bin doch dein Sohn?!" und ruft seine Männer, anstatt ihn Ehrenhaft zu bekämpfen. Wenn man sich das so überlegt ist er in Meinen Augen gar nicht erst würdig, überaupt einen solch hohen Stellenwert in der Geschichte einzunhemen.

      Ehrlich gesagt, sehe ich das ganz anders. Das macht ihn erst Recht sich als Endboss darzustellen. Denn es ist ja bekannt, das er als Dunkles Spiegelbild zu Ruffy aufgebaut wurde. Ruffy als Pirat, stellt mehr oder weniger, als ehrenvolle, alles gute in einer Person dar. Er ist ein guter Mensch, hält seine Versprechen, kennt Ehre und würde sogar für seine Nächsten sterben.
      Bei Blackbeard aber sieht es anders aus, und das hast du auch schön dargestellt. Er wirkt wie das Gegenbild. Sie haben verschiedene Methoden und haben oberflächlich nichts gemeinsam. Hmmel, sie mögen nichtmal denselben Kuchen!? Und doch haben sie etwas gemeinsam, was wirklich wichtiges:
      Sie sind Träumer! Sie beide hegen Piratenkönig zuwerden und das verbindet sie. Der Manga heisst nicht umsonst One Piece. Es geht um das Ziel Piratenkönig zuwerden und das geht nunmal bekanntermaßen durch das OP. Und dafür müssen Beide eben sich auf den Weg dahin machen.
      Und WB sagte ja selbst, das Blackbeard nicht derjenige sei, auf den Roger wartete. Es ist ganz eindeutig, das es Ruffy sein wird und da ist der Vergleich:
      Wer ist der Messias, der den Titel des Piratenkönigs annehmen wird!?

      Ich könnte mir durchaus vorstellen das Blackbeard sich ziemlich in der Neuen Welt austobt, vielleicht erledigt er noch einen Supernova oder kämpft mit ihm, Marco, Jozu und die anderen haben sicherlich auch noch was mit ihm zu bereden, doch ich denke nicht das er sich als Unbesiegbarer Gegner in der Neuen Welt von sich zu Hören macht. Sehr gut Vorstellen könnte ich mir das er in dem Teritorium eines anderen Kaisers- vorzugsweise Kaido- richtig Rambazamba macht und er sich dann einen Kampf mit einem Kaiser liefert [mit Kaido] liefert. Ich glaube außerdem nicht, das Blackbeard stärker oder gleichstark wie ein Kaiser ist, eher etwas schwächer. Was mich zu dieser Vermutung geführt hat war, das er selbst als Whitebeard [Zur Erinnerung ein Kaiser xD] nur noch sein halbes gesicht hatte und sehr viele Stich- und Schusswunden hatte- unteranderem wurde er mit Magma und einem Schwert durchbohrt- noch schlecht um Blackbeard aussah. Selbst nun mit der Erdbeben- Kraft kommt er glaube ich nicht an einen Kaiser heran.

      Ich würde ein Whitebeard nicht als Durchschnittsmaß eines Yonkou darstellen. Er war der Stärkste Pirat der Welt, mit der wahrscheinlich gefährlichsten Teufelskraft der Welt! Es gab wahrscheinlich, bis auf Gold Roger, niemanden den er nicht in einem Zweikampf bezwungen hätte.

      Warum ich so speziefisch auf Kaido angehe, erkläre ich nun.
      Zum einen wissen wir von Kaido das er damals Moria geplätttet hat, und dabei noch gleichzeitig Morias ganze Mannschaft getötet hat. Somit war der "Mythos" von einem fisen und bösen Kaiser geboren- praktisch das Gegenteil zu Shanks, welcher ja ein besonener uns ruhiger Typ ist, der sich nicht über alles aufregt. Dann erfuhren wir von einem Marinesoldaten das sich ebenjener Kaido mit Shanks ein geplänkel lieferte weil Kaido die Abwesenheit Aces nutzen wollte um Whitebeard zu töten- das heißt auch vor einem Whitebeard hat er keine Angst. Wenn man dies so beachtet, fällt direkt auf das Kaido wohl im Moment der fieseste Kaiser ist und damit auch sehr gefährlich für Blackbeard werden könnte, falls dieser wie schon vor ihm X Drake Kaidos Inseln angreifen würde oder ihn in irgendeiner Form provozieren/ beleidigen würde.
      blisstastisch, bliss

      Das bringt mich immer zum Lächeln ;)
      Kaidou ist Baddass und ultraböse weil er Sachen getan hat, die man auf jeder erdenklichen Weise interpretieren kann:
      Er hat Morias Bande erledigt. Ja das ist brutall, ganz eindeutig. Aber ist ein Gold Roger wirklich anders gewesen? Hieß es nicht sogar, das er ganze Länder/Inseln verwüstete, nur weil sie einen seiner Kameraden beleidigten? Und doch sehe ich nirgends, das GR als Böse abgestempelt wird, obwohl er da 'offensichtlich' war. Mann kann also ein Kaido nicht einfach so als Böse bezeichnen, NUR weil er sich wie ein Pirat verhalten hat.

      Dann den Angriff auf WB, der wahrscheinlich größte Streitpunkt des Themas Kaidos, der aus meiner Sicht so oft Fehlinterpretiert wird.
      Wieso sollte ein Kaidou, einer der Yonkou, WB angreifen und sogar töten wollen?
      Besonders folgende Gründe sprechen deutlich dagegen, die mir bisher keiner angemessen beantworten konnte:
      1.
      -Whitebeard griff mit einer ganzen Allianz von Piraten an. Ein Moment wo er mithilfe einer Armada auf das MHQ zuraste. Und da soll Kaidou ihm angreifen?
      Statt dann in Angriff zugehen, wo WB fast schon die ganze Zeit davor alleine übers Meer padelte?
      2.
      -Whitebeard war zur derzeit der stärkste Mann der Welt+ den soeben erwähnten Verbündeten. Wieso sollte man dann einen Kampf wagen, wenn man fast schon weiß, das man drauf gehen wird?!
      3.
      -Was hätte das denn eigentlich für einen Sinn? Zwei Piratenkaiser schlagen sich blutig und die Marine lacht sich ins Fäustchen? Ich erwarte mal, das ein Kaidou sowas vorausschauen würde und lieber sich nicht geschwächt hätte, insbesondere mit der Möglichkeit zu verlieren.
      4.
      -Wenn ein Kaidou WB angriff, dann wahrscheinlich um seinen Einflussbreich einzunehmen. Aber wenn das so wäre, wieso hat Kaido dann nicht die FMI anektiert? Er hat selbst Inseln wie wir durch Drake erkannten, was spricht also dagegen, das er dann die FMI unte seinem Namen bringt?
      5.
      -Wenn Kaidou wirklich ernsthaft gewollt hätte, WB zu erledigen, den wahrscheinlich stärksten Mann der Welt, +seinen ganzen Verbündeten-
      Warum Zum Kuckuck hat er dann nicht ein Shanks erledigt, als die Chance dazu kam?! Shanks hat sich ihm gestellt, damit WB unbehelligt zum MF weiter segeln kann, aber hat keinen sichtbaren Kratzer gegen Kaidou erlitten! Wenn Kaidou das wirklich vorgehabt hätte, gegen WB vorzugehen, wäre das ein schreckliches Plothole, den sich da Oda geleistet hat, und da ist es das Mindeste einfach von Oda zu erwarten, das er diesen Fehler nicht begangen hat!

      Das hinter Kaido ein mysterium steckt ist offensichtlich. So offensichtlich, das noch was mit ihm kommen wird. Und vllt haben wir auch das Glück eine Konfrontation mit BB zu erleben, aber Kaidou als Pure-Evil darzustellen, aus Gründen, die man offensichtlich legen kann wie man will, ist IMO einfach extrem kurzsichtig.

    • mrwine schrieb:

      Ich denke das blackbeard zwar jetzt schlechte chancen gegen einen kaiser hätte


      eigentlich wollte ich heute nur lesen, aber dazu muss ich jetzt noch was schreiben :D

      Wer sagt dass er keine Chance gegen einen der Kaiser hätte? Man darf nicht vergessen, dass er es war, der Shanks die Narbe durch das Auge zugefügt hat. und das war BEVOR er seine Teufelskräfte hatte, jetzt kann man sich vorstellen, wie stark er mit 2 weiteren Teufelskräfte (Dunkel -und Erdbebenfrucht) ist. Das zeugt schon von enormer Kraft, und ich würde nicht dafür meine Hand ins Feuer legen, dass er gegen die Kaiser schlechte Chancen hätte. Zumal es vielleicht bald vorkommen wird, das Big Mum in Aktion tritt und vielleicht von Ruffy besiegt wird, und wenn Big Mum von Ruffy bzw seiner Crew besiegt wird, kann man davon ausgehen, dass Big Mum schwächter als Shanks ist, obwohl man das nicht genau sagen kann, da beide glaube ich bisher noch nicht gegeneinander gekämpft haben.
      Obwohl man dazu natürlich sagen muss, das Shanks früher wahrscheinlich sicher auch nicht so stark war wie heute...könnt ich mir zumindest vorstellen. Zumal es auch nicht fest steht, wie der Kampf Shanks vs Blackbeard ausgegangen ist, ich denke, wenn Shanks verloren hätte, wäre er jetzt nicht mehr am Leben. Egal...

      Ich könnte mir Blackberd sicherlich als Endboss vorstellen, zumal er Aces Tod ja angezettelt hat, Akainu hat es nur vollstreckt. Und wenn er sich noch weitere Teufelskräfte aneignet, könnte es ziemlich heiß werden.

      lg

      meli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Also das BB gegen einen Kaiser verlieren würde kann ich mir genauso wenig vorstellen als das er einfach gegen einen gewinnt, ich würde maximal auf Papp ziehen.

      Der grund dieser annahme ist das BB gegen WB klar verloren hätte, andererseits wollte er nicht mit shanks kampfen , genau genommen NOCH nicht.
      Anderseits hat BB shanks vor langer zeit 3 hässliche narben zugefügt.
      Heißt für mich in endeffekt, er muss irgendwo im machtbereich der Kaiser rumhängen.
      Was ihn aber entscheident schwächer macht sind seine überheblichkeit, er unterschätzt doch maßlos jeden gegner (siehe im kampf gegen ace, im scharmützen gegen ruffy in id und im GE bei WB und Segoku).
      All diese fakten sprechen für hohe aber UNGENUTZE macht. und dies wird wohl das sein was er in der nächsten zeit arg ändern wird damit er am ende als ultra hoch antagonist dasteht.


      Nebenbei ist mir heute ein kleiner gedanke gekommen, kann es sein das BB niemals das "wichtige" haki lernen wird/muss da seine finsterniss frucht diesen part übernimmt?
      wäre ja dann quasi wieder ein gegensatz zu unseren hakiman protagonisten.


      Leider muss ich aber auch sagen ich weiß nicht wirklich ob der große Krieg das ende darstellen soll oder BB, beides hätte sicher seine reize aber am ende nochmal stück für stück zum ende zu kommen wäre hart da würde ich lieber nen spektakulären kampf nehmen.
      Hakimeister gegen Teufelsfruchtmeister^^


      PS: Zu den Kaisern. Manchmal glaub ich echt die restlichen Kaiser werden mehr oder weniger als Abfall produkt gesehen . . .
      wen ich hier lese Kaido ist böse nur weil er Piratische sachn getan hat oder big mum wird von ruffy besiegt und das bei der FMI! dann wird mir ganz schlecht . . .
    • Grundsätzlich sollte klar sein, dass die Chance auf BB als Endgegner gegeben und die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt dieses Falles nicht gering ist. BB zeigt momentan viel Einzigartiges oder Seltenes und bietet sich dadurch schnell an;
      • Neben der, bis jetzt jedenfalls, einzigartigen Fähigkeit zwei Teufelsfrüchte nutzen zu können,
      • ist er außerdem noch für die Gefangennahme und damit indirekt für den Tod von Ace verantwortlich.
      Somit gehört auch er zu der kleinen Runde (der u.A. auch Akainu beisitzt), mit welcher Ruffy eine mehr als heftige und emotionale Rechnung offen hat.

      Einerseits bietet er sich also an, doch andererseits sollte man die Chance nicht zu hoch ansetzten. Man kennt Oda und er bietet gerne und oft Überraschungen. Wer weiß schon worauf die Story hinaus läuft, Endkampf gegen Weltregierung + Badguys der Marine? Endgegner X könnte auch noch nicht erschienen sein und wer weiß; vielleicht ist BB nur ein später und starker bzw. wichtiger Gegner ohne gleich der Letzte von allen zu sein?

      Mit Personen wie Kong ist das Beispiel gegeben; sieht stark aus, hat einen höheren Rang als Senghok, schon lange dabei und relativ spontan erschienen. Wieso sollte eine Macht wie die WR nicht noch andere solcher Kaliber parat haben? Eine der Haupthandlungsstränge baut immerhin auf sie auf.

      Man sieht; BB könnte es sein doch Oda könnte im Laufe der Story auch noch wesentlich mehr herausgeben und BB nur als großen aber letztlich doch weniger entscheidenden Gegner dastehen lassen.
    • Der finale Gegner

      Momentan scheint es so, als ob Oda absichtlich mehrere Kandidaten hervorbringt, damit er die Spannung bis zum epischen Ende aufrecht
      halten kann.
      Das finde ich auch gut so, denn der finale Kampf sollte der grandiose Höhepunkt einer Serie sein. Einer so besonderen Serie wie One Piece sollte man
      auch einen besonderen Schlusspunkt geben. Ein guter Schluss rundet das Gesamtbild ab und ist deshalb wirklich wichtig.

      Doch wer könnte der Finalgegner für Ruffy sein ?
      Meiner Meinung nach müssen wir den Endgegner zu diesem Zeitpunkt der Geschichte schon kennen, damit er auch ordentlich aufgebaut wird.

      Im Moment deutet natürlich alles auf Blackbeard hin:

      • Er hat als erste uns bekannte Person 2 Teufelskräfte
      • Er war verantwortlich für Aces Gefangennahme und die daraus resultierenden Ereignisse; also dürfte Ruffy was gegen ihn haben

      • Blackbeard hat ähnliche Ansichten und Ziele wie Ruffy, nur vertritt er sie anders und bildet so das komplette Gegenteil zu Ruffy
      • Er wurde schon früh in die Geschichte eingebaut (Erwähnung auf Drumm)
      • Ruffy wollte im Impel Down schon einmal gegen Blackbeard kämpfen, wurde aber davon abgehalten
      • Er hat die Kräfte der Dunkelheit, und die steht bekanntlich für das Böse
      Ich frage mich allerdings, ob es nicht zu offensichtlich wäre, wenn Blackbeard Endgegner ist.
      Das passt imo nicht zu Oda, dass er den Endgegner schon so früh herauskristallisiert. Ich denke, dass wir hier auf eine falsche Fährte
      gelockt werden.
      Ruffy muss in der Neuen Welt einfach gegen Blackbeard antreten, aber nicht als Endkampf, vielleicht kurz davor.

      Auf Seiten der Marine gibt es auch noch einige offene Rechnungen:
      Akainu ist natürlich voll und ganz Badass, er hat eine starke Teufelskraft und hat Ruffys Bruder Ace getötet. Dieser Charakter hat mir
      bisher aber zu wenig Persönlichkeit gezeigt, man weiß nur, dass er systematisch und
      brutal gegen Piraten vorgeht. Er scheint auch extrem loyal zu sein.
      Corby wäre in dieser Hinsicht die bessere Variante. Er hat schon in Water 7 bewiesen, dass er sich in kurzer Zeit extrem steigern kann.
      In den 2 Jahren hat er sicherlich nicht nur Däumchen gedreht, sondern noch mehr trainiert.
      Im bisherigen Storyverlauf sehen wir auch, dass sich eine Geschichte wiederholt, nämlich die von Gold Roger. Das merken wir am Strohhut, und
      das viele Leute Ruffy mit Roger vergleichen. Roger wurde am Ende von Garp festgenommen, mit dem er eine tiefe Freundschaft pflegte, obwohl sie
      eigentlich Feinde waren. In dieser Geschichte würde Ruffy Rogers Part übernehmen, und Corby den von Garp.

      Das sind nicht zu übersehende Parallelen.

      Auch Kong macht auf mich einen starken Eindruck, aber auch von ihm haben
      wir bis jetzt nur einen Auftritt zu verzeichnen, als wissen wir
      noch zu wenig über ihn. Zwei weitere Charaktere, die eventuell würdig wären, den Finalgegner abzugeben, wären Kid und Shiki.
      Von Shiki wissen wir nicht einmal, ob er überhaupt noch mal in der Geschichte vorkommt, aber Kid würde auch einige Kriterien erfüllen, ebenso wie Smoker.

      Natürlich muss auch noch mit der Weltregierung abgerechnet werden, also besteht eine geringe Möglichkeit, dass es keine einzelne Person
      als Endgegner geben wird, sondern es vielmehr der Kampf gegen das bestehende System wird.
      Sozusagen die Welt verbessern, in dem man das Böse an der Wurzel zieht, und die Weltregierung abschafft.

      Zum Schluss noch meine persönliche Lieblingstheorie:
      Der Endgegner wird Dragon !
      Die Konstellation Vater gegen Sohn kennt man ja aus zahlreichen Filmen (z.B. Star Wars), also wäre es nichts undenkbares.
      Natürlich haben die Revolutionäre bisher durchaus noble Absichten, von wegen Welt verbessern und so...
      Aber man kann nicht ausschließen, dass sie sich am Ende als eine Gruppe brutaler Extremisten entpuppen, die sofort die neugewonnene Macht
      missbrauchen.
      Sie gaukeln den Menschen etwas vor, und sobald sie ihre Ziele erreicht haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
      Dann wäre zwar die schlechte Weltregierung abgeschafft, aber den Menschen ginge es unter dem Schreckensregime noch schlechter.
      Damit hätte dann auch niemand gerechnet, und Oda würde uns alle überraschen.

      Wie gesagt, das ist alles sehr vage, aber mir würde es besser gefallen als ein öder Endkampf gegen Blackbeard.
      Alles auf Anfang.
    • @ Kempa:

      Wo siehst du mehrere Kandidaten, die das Potential eines Endgegners haben? Dass der finale Kampf und somit ein besonderer Schlusspunkt der Höhepunkt des Meisterwerks wird und werden soll ist jedem klar.
      Ich sehe nur einen Kandidaten, der diesem Schluss auch würdig ist.

      Man muss sich mal vor Augen führen, wie so eine Geschichte am Besten enden kann. Meine Meinung dazu ist folgende:

      • Der Endkampf muss episch werden, was die Welt noch nicht gesehen hat.
      • Er muss Überraschungen bringen
      • Er muss die größte Meinungsverschiedenheit / den größten Hass / den größten Streit / die größten Gegensätze in One Piece widerspiegeln
      • Er muss die beiden stärksten Parteien beinhalten
      • Er muss spannend bis zum letzten Schlag, detailliert und mit einem guten Ende für den Protagonisten oder seine Ziele ( im Sinne von dass er sterben kann und trotzdem alles gut wird ) gezeichnet und gezeigt werden.

      Ich denke, das sind so die wichtigsten Punkte für so einen Fight. Jetzt kann man anhand dieser Punkte die Gegner eingrenzen oder sogar ermitteln.

      Ich fange mal bei dem leichtesten Punkt an:

      - Die stärksten Parteien:

      Natürlich die SHB, die WR, die Samurai, die Kaiser, die BBB und die Rookies Kid und Law. Ich glaube nicht, dass Oda noch gleichstarke Gegner erfindet, denn das wäre unlogisch und schlecht inszeniert da wir von ihnen noch nichts gehört haben und schon bei der Hälfte angelangt sind und man solche Gegner lange Zeit aufbauen muss die Oda nicht mehr hat, wenn er OP nicht noch 30 Jahre weiterführen will.

      Jetzt haben wir einen Kreis an Leuten. Dass die SHB bzw Luffy dabei sein wird ist klar, somit bleibt nur noch der Gegner. Jetzt gucken wir uns an, welcher dieser Kandidaten auch die anderen Punkte erfüllen kann.

      Fangen wir mit:

      Er muss die größte Meinungsverschiedenheit / den größten Hass / den größten Streit / die größten Gegensätze in One Piece widerspiegeln
      an:

      WR? Sie hat Ace getötet und glaubt an die dunkle Gerechtigkeit, die auch unschludige Menschen unterdrückt und versklavt.

      Samurai? Bis auf Flamingo meiner Meinung nach nein. Jeder von denen verfolgt sein eigenes Ziel was mit den SH Zielen vereinbar ist, diejenigen die was gegen die SHB hatten wurden schon besiegt oder sind zu schwach. Bei Flamingo weiß man noch nicht, was er ganz genau will.

      Kaiser? WB ist tot, Shanks wird niemals der Gegner von Ruffy, bleiben noch die anderen 2. Über Big Mum und Kaido weiß man nicht viel sodass sie als Endgegner wohl ausscheiden, wie schon andere aus dem einfachen Grund, dass in so einer langen Zeit der Endgegner schon aufgebaut werden muss und mit ziemlicher Sicherheit auch schon ist.

      BB? Er hat Ruffys Ziel mit dem besonderen D im Namen und brachte Ace zur WR.

      Rookies Kid und Law: Haben Ruffys Ziel

      Somit bleiben noch: Die WR a.k.a. die Marine in Form von den 4 Admirälen ( der Rest zu schwach in allen Dingen ), de Flamingo, BB und die Rookies (Kid, Law)

      Die letzten verbliebenen Punkte können in einem aufgezählt werden, denn diese sind nur zu realisieren, wenn der Gegner einen epischen Kampf liefert.

      Fangen wir dabei bei den "schwächsten" bzw bei den "unspektakulärsten" an:

      - Kid und Law: Beide sind meiner Meinung nach für einen Endkampf nicht geeignet. Sie verfolgen zwar die gleichen Ziele, sind aber nicht "antagonistisch" genug. Die wichtigsten beiden Sachen fehlen ihnen, nämlich eine spektakuläre Kraft und eine perfekte antagonistische Persönlichkeit, die genau der Gegensatz vom Protagonisten ist. Selbst wenn sie Haki lernen, reicht das mMn nicht aus, denn Law hat nur sein Feld und Kid zieht Metall an, was überhaupt nichts mit Ruffy zu tun hat. Desweiteren sind beide noch Nebenchars, ob und wie sie in der neuen Welt an Wichtigkeit gewinnen bleibt abzuwarten.

      - de Flamingo:
      Auch hier, seine Kraft ist zwar stark ( er kann wahrscheinlich die Körper anderer kontrollieren und die Gliedmaßen abreißen mit einem Fingerschnipp ( wie der Fuß von Oz )) aber für einen Endkampf zu unspektakulär. Diese Kraft ist eigentlich unbesiegbar wenn man seinen eigenen Körper nicht kontrollieren kann doch wenn man dann KönigsHaki benutzt ist Flamingo keinen pfifferling mehr wert.
      Wie sollte dann der Kampf aussehen? Ruffy kann sich 10 Folgen lang nicht bewegen und dann mit einem Königshaki ihn besiegen? Ne Flamingo scheidet im Zweikampf aus.

      Die Admiräle: Alle meiner Meinung nach nicht geeignet aus einfachen Gründen. Senghok ist von der alten Ära wie Garp. Die neue Welt gehört auch der neuen Ära. Er hat seine Grenzen aufgezeigt bekommen von WB und BB. Stärker wird er nicht mehr und es wird kaum ein Endgegner den Kampf gegen Ruffy bestreiten mit der Kraft die wir schon gesehen haben. Von den verbliebenen 3 Admirälen wäre danach nur Akainu geeignet.
      Admiral Kuzan genau wie Borsalino spielen eher eine Nebenrolle und wurden auch nicht mit einer Persönlichkeit ausgestattet, die sie zum Endgegner ermöglicht. Kuzan zeigt sogar eine Spur von, ich sage mal "heller" Gerechtigkeit ( also das Gegenteil von der Gerechtigkeit der WR ) und Mitgefühl, als er Robin endlich ziehen ließ auf W7, obwohl die SHB Enis Lobbie und somit die WR direkt angegriffen und besiegt hatte.
      Akainu ist der Badass der WR, beleidigt sogar WB und hat vor niemandem Respekt. Tötet seine eigenen Soldaten, wenn sie seine Befehle nicht befolgen. Er hat zudem noch eine spektakuläre Kraft, die sich noch ausbauen lässt und er hat auch Ace getötet. Eine Sache stört mich aber, die mich daran hindert, ihn als möglichen Endgegner zu sehen. Das ist wieder die oben erwähnte "antagonistische" Persönlichkeit.
      Von seiner Sicht aus gesehen geht diese natürlich in Ordnung, blos sowas muss man immer aus der Sicht des Protagonisten sehen.
      Was wäre so unglaublich episch, ihn im Endkampf antreten zu lassen? Rache alleine reicht da bei weitem nicht aus. Das OP interessiert Akainu auch nicht, sonst hätte Oda ihn anders dargestellt und der Endkampf mit dem Endgegner muss sich einfach um das OP drehen, denn das ist der Dreh und Angelpunkt der gesamten Geschichte.
      --------------
      Falls ihr euch wundert, warum ich die Marine einzeln analysiere und nicht als Ganzes. Aus einem ganz einfachen Grund.
      Der Endkampf kann meiner Meinung nur aus einem Zweikampf bestehen. So eine große Schlacht wie am MHQ hat zwar den Vorteil ziemlich spektakulär zu sein, weil die stärksten Gegner gleichzeitig antreten, hat aber sehr sehr viele Nachteile. Sowas ist sehr schwer umzussetzen, fast unmöglich. Ihr müsst euch nur die Folgen reviews von der Schlacht angucken. Fast jede Folge wurde wegen Sachen bemängelt, die man in einer Schlacht nicht besser darstellen kann aus Zeit- und Abwechselungs Gründen zum Beispiel.
      Eine große Schlacht so umzusetzen, die nicht langweilig wird und zu lange dauert aber gleichzeitig der epische Endkampf dieses Meisterwerks sein soll, ist fast unmöglich.


      Bleibt nur noch Blackbeard: Kempa hat über mir schon seine Wichtigsten Merkmale aufgeschrieben. Er hat einfach alles, was einen spektakulären Zweikampf am Ende ermöglicht.

      1. Die spektakulärste Kraft auf dieser Welt: Mehrere TF zu besitzen. Wer weiß, vielleicht kann er noch mehr in sich aufnehmen?
      2. Die antagonistischste TF die man nur haben kann: " Dunkelheit, das pure Böse" die alles aufsaugt.
      3. Die perfekte antagonistische Persönlichkeit, die schon sehr lange aufgebaut wird. Das gleiche Piraten-Ziel und Träume, aber komplett entgegengesetzte Wege es zu erreichen und auch komplett entgegengesetzte Vorstellungen nach dem Erreichen dieses Ziels.

      Somit hat er als einziger von allen Charakteren diese 3 Punkte perfekt umgesetzt, um einen epischen Zweikampf liefern zu können. Außerdem hat er noch eine Crew, die man perfekt Mann gegen Mann mit der SHB antreten lassen kann.

      Die einzige Sache ist, dass es so früh schon ersichtlich ist. Wenn man aber bedenkt, dass sehr sehr viele Antagonisten in Storys schon früh bekannt wurden und es überhaupt nicht geschadet hat kann man diesen Grund mMn vergessen. Solange sich BB entwickelt und stärker wird und es somit auch weiterhin spannend bleibt was er noch alles erreicht etc....kann er auch in Folge 1 mit einem Schild: " Endgegner " rumlaufen. Ich habe bei vielen gelesen, dass sie ihn nicht als Enggegner haben wollen, weil es langweilig und offensichtlich wäre.

      Ihr müsst das mal auch von einer anderen Seite sehen. Ich habe lieber einen epischen Endgegner, über den ich schon seit 20 Jahren Bescheid weiß, er aber so viele Eckpfeiler in der Geschichte gesetzt hat und immer stärker und grausamer wird, sodass er im Endkampf noch viel mehr überraschen kann, anstatt in der letzten Folge irgendein Typ Ruffy von hinten antippt und sagt: " Ha, mit mir habt ihr überhaupt nicht gerechnet!" Sowas würde ich persönlich garnicht haben wollen.


      PS: Zu Corby muss ich wohl nichts sagen, er wird sicherlich einen Kampf gegen Luffy haben. Der Endkampf um Leben und Tod wird aber sicherlich nicht gegen einen Freund stattfinden. Der Vergleich zu Roger und Garp ist da garnicht mal so schlecht, wobei ich denke, dass Luffy und Corby ein besseres Verhältnis haben.

      Dragon ist wirklich interessant. Zwar nicht aus dem Sichtwinkel von die kempa, dass er alle getäuscht hat etc..Sowas würde überhaupt nicht zu Ivankov, seiner rechten Hand passen und auch nicht die eine Szene, wo er in Richtung EB guckt und an seine Familie denkt.
      Es könnte eher in die Richtung: "Gar kein König mehr" gehen, sodass er nichtmal seinen eigenen Sohn als PK akzeptiert und es dann nach dem OP nochmal zum Kampf kommt. Das wäre der einzige glaubhafte Grund von Revolutionären, die alle Machtpersonen verabscheuen. Das ist schon sehr sehr spekulativ. Aber ihn würde ich noch eher als Endgegner akzeptieren als alle anderen die ihr nennt.