Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner Meinung nach ist Borsalino's Post weiter oben voll und ganz zu stimmen. Man muss hier definitiv zwischen einem Endkampf um den Titel des Piratenkönigs unterscheiden und der Endschlacht , die Whitebeard nun mal mehr als deutlich ankündigte. Ein Endgegner der Weltregierung ist in der Tat noch völlig unbekannt.. das Blackbeard jedoch auf Unikon bzgl des Titels des Piratenkönigs auf Ruffy treffen wird steht in meinen Augen im Grunde ausser Frage.. die Hinweise seiht Jaya springen einem ja förmlich ins Gesicht, aufzählen möchte ich sie jetzt nicht nochmal alle, sie wurden ja bereits zur Genüge genannt und alles und immer und immer wieder zu aufzuschreiben kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

      Auf einen Punkt möchte ich aber nochmal genauer eingehen. Weiter oben hieß es das Blackbeard nicht würdig seih als Gegner für Ruffy wenn es gilt, wer nun Piratenkönig wird weil er feige seih. Das sehe ich völlig anders. Es ist in meinen Augen absolut kein Argument gegen Blackbeard. Crocodile hat in Alabasta ganz klar gemacht was ein Kampf zwischen zwei Piraten bedeutet.. und zwar das in jenem Kampf ALLE Mittel erlaubt sind und lediglich zählt wer am Ende als Sieger noch steht. DIese Regel dürfte für alle gelten. Es gibt in One Piece sicher einige Piraten wie Ruffy, Whitebeard, Shanks, diese Sorten eben, die eine gewisse Ehre haben und auch zu jener stehen. Man sollte aber nicht vergessen das das alles Andere als der typische Pirat ist.

      Blackbeard im Gegensatz zu jenen ist meiner Meinung nach .. wenn man nun echte Piraten als Vergleich heran zieht.. der Pirat, welcher der Realität am Nächsten kommt, was auch ein Punkt war weshalb mir dieser Char von Anfang an sehr gut gefiel. Nur weil da nach unseren Moralverständnis ein ganzer Haufen "negativer" Aspekte dabei sind macht ihn das noch lange nicht unwürdig, da bei einem Piraten nun mal jedes Mittel zählt und so eine "schlechte" Charaktereigenschaft schnell zu dessen Vorteil werden kann. Gut und schlecht kommen da immer auf den Blickwinkel an.

      Gruß

      Edith: Achso, eines hatte ich noch vergessen. Das Argument "es ist zu offensichtlich" ist so ein Ding was man sehr oft bringen kann. Wenn dieses Argument das Einzige ist was einen Zweifeln lässt weil Oda so etwas ja nie tun würde, ist das doch recht wenig im Vergleich zu den Argumenten die ganz klar und sehr stark für Blackbeard sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Einfach nur lächerlich wie manche Leute hier behaupten, dass BB nicht als Endgegner feststünde...

      Klar, Oda bringt immer die ein oder andere Überraschung. Aber dass ein Kampf zwischen Ruffy und BB stattfinden wird, ist wohl zu 100% klar.
      Und dieser wird dann eben auch entscheiden wer das One Piece letzten Endes bekommt.

      Ich finde einfach ein paar Argumente sind sehr aussagekräfitg und auch nicht zu widerlegen:

      WB galt als stärkster Pirat bis dato, er besaß die Erdbeben-Frucht. BB hatte bereits die sehr mächtige Dunkelheits-Frucht. Jetzt kommt noch die TF des stärksten Piraten hinzu. Sollte Ruffy BB besiegen, so könnte man auch schlussfolgern: Ruffy > BB -> Ruffy > WB. Denn bis zum Schluss von OP wird BB beide Früchte gemeistert haben und so den ultimativen Endgegner darstellen, der ein D. im Namen trägt und als erster 2 (!) TF`s in sich trägt. Einen würdigeren Gegner für Finale um das OP gibt es nicht. Kein Kaiser, Rookie oder sonstwer.


      Und zum finalen Kampf beim MHQ, zur Befreiung der ganzen OP-Welt:

      Borsalino hat hierzu schon einen super Beitrag verfasst. Jeder sollte diesen lesen und danach MUSS man überzeugt sein, dass Ruffy seine ganzen Verbündeten, ähnlich wie WB, in einem finalen Krieg gegen die Marine führt und diesen eben als erster gewinnt und somit die Welt von der Tyrannei der Marine berfreit.
      Sein Traum mag zwar sein, PK zu werden. Doch wer weiß was sich hinter dem Schatz wirklich verbirgt?
      Und was wenn Aka Inu zu diesem Zeitpunkt noch lebt? Ruffy wird wohl kaum den Mörder seines Bruders so davon kommen lassen. Das ist doch wohl klar! Allein WB`s Worte (siehe Boraslino`s Post) sind bereits ein Foreshadowing was das Ende OP`s betrifft. Das die Ereignisse (Kampf um das OP, Kampf VS Marine) nicht andersherum ablaufen scheint mir logischer. Denn wenn man Ruffy`s Worte beim SA noch einmal betrachtet: "Ich denke das der PK, der Mensch mit der größten Freitheit ist". Diese Freiheit erlangt Ruffy letztendlich nur durch den Untergang der Marine!!!

      So oft Oda uns auch überrascht, so scheint mir hingegen das Ende bereits mehr als klar...
    • @ Borsalino:

      Dir haben zwar eine Menge Leute zugestimmt und fast alles ist auch gut nachvollziehbar, trotzdem hast du und die anderen eine Sache nicht bedacht:

      Ich rede von WBs letzten Worten:


      Whitebeard: The man who Roger was waiting for... / ...was not you, Teach, at the very least...
      Blackbeard: Huh?!
      Whitebeard: Just as there are those who have inherited Roger's will... // ...Ace's will too will someday be inherited by others... / *pant* / You may eradicate his bloodline, but "their" flames will never die... // ...For many ages, they have been passed down through the generations without fail.........!! / *pant* / And someday... bearing the weight of all those centuries upon his back... / ...a man will come forth to challenge this world.........!!!



      Die meisten von euch interpretieren diese Worte als Sicherheit von der letzten Schlacht in One Piece gegen die WR, welche Gegenseite Luffy anführen wird. Ich sage aber, ihr habt es möglicherweise falsch interpretiert.

      Nehmen wir uns diese Worte einzeln vor. Roger wartet auf den Außerwählten, welcher der Welt Frieden und Gerechtigkeit geben soll. Dass dieser Luffy und nicht D. Teach ist ist auch jedem klar. Zumal WB die Bedeutung der "D"s kennt, weil Roger es ihm erzählt hat. Außerdem konnte ja man bei der Schlacht sehen, als WB starb, dass zwei weiße Federn runtergefallen sind. Eine vor WBs Füßen und der roten Kugel von Ace Halskette und eine auf Ruffy, der gerade von Jimbei getragen wurde.
      Soweit ist alles klar. Die letzte Wille von WB ruht auf Luffy.

      Whitebeard: Sengoku... You people of the World Government... / ...are living in fear... of that great battle that will someday engulf the entire world!!! // Though it has nothing to do with me... when somebody finally finds that treasure...... // ...the world will be turned upside down......!! // Oh yes, it will be found. / That day will come, without a doubt...

      Diese Worte könnt ihr aber falsch verstanden haben, denn hier ist es nicht klar welche Schlacht / Krieg WB meint. Es gibt zwei Möglichkeiten / Parteien. Die erste Möglichkeit, der ihr alle zugestimmmt habt und die Borsalino gut dargestellt hat ist die eine. Wiederholen will ich sie nicht. Die zweite hat aber keiner von euch erwähnt.

      Habt ihr vielleicht in Erwägung gezogen, dass die Schlacht, die die Marine am meisten fürchtet ( You people of the World Government... / ...are living in fear..) nicht eine Schlacht gegen Piraten sondern gegen die ganze Welt ist wenn das Geheimnis und die Verbrechen der WR aufgedeckt werden ?
      Denkt ihr ernsthaft, die Marine hat Angst davor, dass Luffy mit Piraten gegen sie zu Feld zieht und sie deswegen die Jahrzehnte über in Angst leben? Nein, sie leben in Angst weil sie fürchten, dass die Menschen die Wahrheit erkennen und ausnahmslos alle sich dann gegen die WR wenden würden.
      Nur diese eine Schlacht wäre mit auch den stärksten Männern nicht zu gewinnen, denn das Volk in seiner Gesamtheit ist stärker als jeder Kämpfer. Davor und nur davor hat die Marine Angst.

      Was tut man also, wenn man schon vorher weiß, dass man nicht gewinnen kann? Lässt man das Ganze zu und versucht einen aussichtslosen Krieg zu kämpfen? Wo ist da die Logik?
      Nein, wenn man sowas vorher schon weiß setzt man seine gesamten Mittel ein, um das zu verhindern und das geht nur, indem das OP versteckt bleibt oder derjenige schnell getötet wird, der es entdeckt hat.

      Ich intepretiere es nach meiner Logik so, dass die WR es auf keinen Fall dulden wird dass Luffy das OP finden wird, denn sie werden nicht wie bei Roger machtlos sein oder auf Glück wie eine Krankheit hoffen. Das wäre absurd. Somit müssen sie die SHB vor dem OP oder währenddessen angreifen um eine realistische Chance zu haben, nicht komplett gegen die ganze Welt später zu versagen.
      Wenn Luffy und seine Verbündeten dann die Admiräle bezwungen haben (denn stärkere Soldaten gibt es nicht in der WR) und endlich nach dem OP greifen können stellt sich ein Mann ihnen in den Weg, der einfach alles verkörpert um einen epischen Finalkampf zu bieten.

      Der Thread heißt ja Luffys finaler Gegner und nach meiner Auffassung kann es nur deswegen BB werden. Dass danach wenn Luffy ihn besiegt hat und die Welt die Wahrheit erfährt und sich gegen die WR aufstellt ist ziemlich sicher. Diese wird aber dann kein Gegner mehr sein.
      Borsalino du sagtest, dass die WR 20 mal stärker sei als Alabasta mit ihren 600.000 Soldaten. Wie soll dann die Schlacht nach eurer Interpretaion aussehen? Eine 10 Millionen Soldaten gegen Piraten Schlacht die sich 50 Folgen eintönig hinzieht bis Luffy nach 10 maligem wiederaufstehen Senghoku plattmacht ?

      Nein, einen epischen Endkampf bietet nur BB und seine Bande, die man wie ich schonmal erwähnt hatte auch die perfekten Gegner zu den Stohhüten sind. Diese darf man auch nicht vergessen wenn sie all ihre Träume erreicht haben und endlich auch zeigen wollen was sie drauf haben. In einer Schlacht gegen die WR haben sie meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen und genau deswegen hat Oda sie auch nicht an der ersten teilnehmen lassen, denn sie sind eine andere Geschichte. Nicht umsonst zeigt Oda jedesmal aufs neue, dass die BBB aus brutalsten und stärksten Leuten besteht.

      Zuerst die Soldaten der WR: die Marine, kurzdarauf BB als Endgegner und als letztes der Aufstand der gesamten Welt gegen die WR, welche seit Roger diese ausweglose Situation fürchten und deswegen fanatisch jeden Piraten jagen und töten/einsperren und dann klanglos untergehen wird. Das wäre für mich ein episches Ende.


    • pikeli schrieb:

      Wenn Luffy und seine Verbündeten dann die Admiräle bezwungen haben (denn stärkere Soldaten gibt es nicht in der WR)
      Woher stammt denn diese Information?

      Innerhalb der Marine gibt es nur drei Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen....die als die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bekannt ist!
      Das wort "Kriegsmacht" impleziert meiner Auffassung nach, dass sich diese Aussage auf die Marine beschränkt, da dieses das Kriegswerkzeug der WR ist.
      Es ist nicht ausgeschlossen das die Gorousei zum eigenen Schutz noch stärkere Leibwächter (Palastwache Mary Joa z.B.) haben oder alternativ selbst krasser abgehen als die Admiräle.
      Weder die Gorousei noch eine mögliche Leibwache würden in Kriegshandlungen eingreifen, womit geklärt wäre das es sich in beiden Fällen um keine Kriegsmacht handeln würde.

      Mit einem derartigen Trumpf in der Hinterhand hätte die WR selbst wenn die Marine geschlagen ist, immernoch die Option sich zu regenerieren und neu aufzubauen.
      Das ist natürlich nur eine Möglichkeit, was wirklich passieren wird, werden wir in 5-10 jahren erfahren, jedoch spricht einiges dafür, z.B. das Dragon die WR nicht direkt angegriffen hat, als die Marine in Marinefort mit dem Krieg gegen WB beschäftigt und gebunden war.

      Ich gehe davon aus das der Krieg gegen die WR erst beginnt/richtig durchstartet nachdem Ruffy das One Piece gefunden hat.
      Ich will nicht behaupten, dass das OP die Macht verleiht die WR zu stürzen, aber es wird auf jeden Fall die Motivation gegen die WR deutlich steigern.
      Es wäre auch sehr langweilig wenn Ruffy erst die WR plattmacht und dann gemütlich nach Unicorn segelt, kein Pirat wird sich demjenigen in den Weg stellen der die WR besiegt hat, auch ein BB nicht, dieser hat garkein Interesse daran Ruffy zu bekämpfen, er will das OP finden, dazu ist ihm zwar jedes mittel Recht aber es hilft ihm nicht wenn er einen Konkurenten ausschaltet, man darf ja auch nicht vergessen, das BB der SHB gegenüber 2 Jahre Vorsprung hat, also selbst wenn die SHB in der NW doppelt so schnell vorran kommt wie BB, wird es 4 Jahre dauern bis er eingeholt ist und doppelt so schnell wäre schon ein wahnsinnige Geschwindigkeit

      Es wird einen Kampf zwischen der SHB und der BBB geben, aber ich bezweifel das dies der letzte Kampf in One Piece ist, der letzte Kampf muss die Welt verändern und das ist einfach nicht gegeben wenn ein Pirat einen anderen erledigt
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @pikeli
      Finde deine Theorie zwar nicht schlecht, allerdings ist sie für meinen Geschmack zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Momentan würde auch ich die Worte von Whitebeard eher so deuten, dass es einen erneuten Krieg zwischen der Regierung und den Piraten geben wird.
      Wir wissen bis dato leider immer noch nicht, welches dunkle Geheimnis die Regierung krampfhaft versucht zu verbergen, doch bezweifel ich das Luffy, sobald er mitsamt seiner Crew die wahre Geschichte erfahren hat, dass gleich der ganzen Welt mitteilen wird, um darauf zu vertrauen, dass die Menschen ihm folgen und sich gegen die Regierung stellen. Das würde bloß zu einer unnötigen Massenpanik und unnötigen Opfern führen.
      Ich denke eher, dass Luffy bis dahin mit seinem Vater an einem Strang ziehen wird und er sich, mitsamt seinen gesammelten Piratenanhängern, und den Revos gegen die gesamte Regierung stellen wird. So wäre eine Panik nicht nötig und man könnte die Regierung, nach dem Krieg, einfach durch neue Abgeordnete, wie z.B. eben Dragon ersetzen (sollte das überhaupt sein Ziel sein), wodurch eben ein sauberer Übergang der Regierung gewehrleistet wäre.
      Ich denke schon, dass die Regierung Angst davor hat, dass jemand die wahre Geschichte erfährt und dann entsprechende Schritte in die Wege leitet. Roger hat es schließlich auch gewusst, doch waren ihm die Hände gebunden, aufgrund seiner Krankheit. Er selbst konnte nichts mehr gegen die Regierung unternehmen, also erhoffte er sich mit seinen letzten Worten eine neue Ära einzuleuten, in der sich jemand finden würde, der das, was er begonnen hat, beenden würde.
      Mir scheint es im Moment einfach schlüssiger zu sein, dass sich Luffy mitsamt seinen Verbündeten und der Revolution gegen die Regierung stellen wird, statt die ganze Welt zu einem Aufstand zu bewegen. Ganz zu schweigen davon, dass ihm niemand garantieren kann, dass es die Bevölkerung überhaupt interessiert (was auch immer damals vorgefallen ist). Diese lebt schließlich hauptsächlich in Frieden, eben wegen der Regierung, und werden eigentlich nur von Piraten oder eben der Revolution terrorisiert. Die Regierung dagegen bietet Sicherheit, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Volk bereit wäre einem Piraten in den Krieg zu folgen, völlig egal, was genau die Botschaft von damals sein wird.

      @B2T:
      Für mich wird es in One Piece zwei Endgegner geben, die Luffy bezwingen muss.
      Zum Einen hätten wir da Blackbeard, den Antagonisten schlechthin im One Piece Universum. Was er alles bereits getan hat, dürfte klar sein und muss, denke ich, nicht weiter erwähnt werden. Er stellt den Endgegner auf der Seite der Piraten dar, den es noch vor dem Finden des One Piece zu besiegen gilt.
      Auf der anderen Seite, der Seite der Marine, hätten wir noch Aka Inu. Auch ihm traue ich die Rolle des Antagonisten zu, zumindest hinter Blackbeard. Er war es schließlich, der Ace letzten Endes getötet hat und auch kurz davor war, Luffy zu töten. Das sich Luffy irgendwann an ihm rächen wird, dürfte wohl klar sein, für mich stellt sich da nur die Frage, wann es soweit sein wird.
      Persönlich denke ich ja, dass es, nach dem Kampf zwischen der Strohhut- und Blackbeardbande zu der letzten Schlacht zwischen Piraten + Revos und der gesamten Regierung kommen wird. Und in dieser wird sich Luffy Aka Inu gegenüber stellen und ihn bezwingen.
      Aka Inu mag zwar nicht so eine besondere Fähigkeit wie Blackbeard zu haben, allerdings hat er im GE deutlich gemacht, zu was er fähig ist. Nicht nur, dass seine Teufelskräfte enormen Schaden anrichten können, er hat es außerdem fertig gebracht Ace mal eben so zu töten, konnte der Kraft von Whitebeard lange Zeit standhalten und kümmerte sich kaum darum, als er von Marco und Vista, trotz Haki, attackiert wurde. Aka Inu ist zäh, verdammt stark und sollte von Luffy irgendwann definitiv noch an die Wand geklatscht werden. Und was bietet sich da bitte besser an, als die, von Whitebeard bereits angekündigt, große Schlacht gegen die gesamte Weltregierung (und dieses Mal eben nicht nur gegen die Marine)?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Smoka schrieb:

      Woher stammt denn diese Information?

      Smoka schrieb:

      Zitat


      Innerhalb der Marine gibt es nur drei Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen....die als die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bekannt ist!
      Das wort "Kriegsmacht" impleziert meiner Auffassung nach, dass sich diese Aussage auf die Marine beschränkt, da dieses das Kriegswerkzeug der WR ist.
      Es ist nicht ausgeschlossen das die Gorousei zum eigenen Schutz noch stärkere Leibwächter (Palastwache Mary Joa z.B.) haben oder alternativ selbst krasser abgehen als die Admiräle.
      Weder die Gorousei noch eine mögliche Leibwache würden in Kriegshandlungen eingreifen, womit geklärt wäre das es sich in beiden Fällen um keine Kriegsmacht handeln würde.


      Ganz einfach. Sie stammt aus 14 Jahre One Piece. Wenn seit fast 500 Folgen jeder nur zittert, der das Wort Admiral hört sagt das für mich aus, es gibt keine stärkeren Kämpfer in der Marine.
      Nun zur Weltregierung. Die einzigen Kämpfer vor denen sich sehr viele gefürchtet haben war die CP9, die schon besiegt wurden. Zu den Gorousei. Guck dir mal das Bild von ihnen genauer an.
      Wer von ihnen soll den Kämpfen ? Die 5 Männer die noch älter aussehen als WB und so gebrechlich wirken, dass sie sogar Buggy besiegen könnte ? Der einzige von ihnen, der wie ein Kämpfer aussiehen könnte wäre der Blonde und jüngste von ihnen mit der Narbe auf der Brust. Ihre Haltung, die wenigen Worte die man härt und allgemeine Darstellung lässt es einfach nicht zu, dass sie kämpfen können. Sonst könnte man auch den einsamen Opa in der Kiste zum stärksten Mann der Welt erklären. Das hätte überhaupt nichts mit der Persönlichkeit der Kämpfer zu tun die OP schon sehr lange aufbaut, sei es romantische Kämpfer mit Ehre wie Gol D. Roger, Whitebeard, ein dahin steuernder Luffy, sei es grausame Kämpfer die Chaos und Macht wollen BB, de Flamingo etc...., sei es Kämpfer, die ihre eigene Gerechtigkeit mit absoluter Gewalt durchbringen wie die Admiräle etc...Ich könnte noch 2 Stunden so weitermachen.

      Dass also die Gorousei kämpfen können ist halt komplett reine Spekulation und hat einfach 0 Anhaltspunkte. Genau so über irgendswelche Leibwächter. Man hat schon einen Einblick bekommen in Mary Joa und in keinster Weise wird da was von starken Gegnern erzählt, egal ob erzählt wurde als Tiger da war oder Hancock oder die Bildausschnitte der Gorousei.
      Wenn man nicht ein bisschen von erzählt und nach 20 Jahren kommt raus, dass dort 3 Leibwächter rumlungern die die Marine Admiräle als Trainingspuppen benutzen würde zumindest für mich One Piece komplett unglaubwürdig machen und es zerstören. Ich denke für viele andere auch. Oda nimmt nicht umsonst soviele Parallelen zur Realität wie möglich, denn er will eine glaubhafte Welt kreieren, was ihm bislang auch gelungen ist.

      Wenn man hier über sowas nachdenkt, könnte man auch überlegen ob plötzlich Godzilla vor Unicon auftaucht und der Endgegner wäre.....


      Smoka schrieb:

      Ich gehe davon aus das der Krieg gegen die WR erst beginnt/richtig durchstartet nachdem Ruffy das One Piece gefunden hat.
      Ich will nicht behaupten, dass das OP die Macht verleiht die WR zu stürzen, aber es wird auf jeden Fall die Motivation gegen die WR deutlich steigern.
      Es wäre auch sehr langweilig wenn Ruffy erst die WR plattmacht und dann gemütlich nach Unicorn segelt, kein Pirat wird sich demjenigen in den Weg stellen der die WR besiegt hat, auch ein BB nicht, dieser hat garkein Interesse daran Ruffy zu bekämpfen, er will das OP finden, dazu ist ihm zwar jedes mittel Recht aber es hilft ihm nicht wenn er einen Konkurenten ausschaltet, man darf ja auch nicht vergessen, das BB der SHB gegenüber 2 Jahre Vorsprung hat, also selbst wenn die SHB in der NW doppelt so schnell vorran kommt wie BB, wird es 4 Jahre dauern bis er eingeholt ist und doppelt so schnell wäre schon ein wahnsinnige Geschwindigkeit
      Wenn das OP nicht die Macht hätte die WR zu stürzen wäre die ganze Geschichte um Roger komplett sinnlos. Er ging den Schritt sich öffentlich zu demütigen nur um ein Piratenzeitalter zu starten woraus der stärkste Mann mit dem OP in der Hand die Macht hätte das zu tun, was er aufgrund seiner Krankheit nicht mehr geschafft hat. Das OP ist der Schlüssel und die Macht die WR zu stürzen und keine Motivation....Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Hast du meinen Post überhaupt verstanden ? Ich habe nicht geschrieben, dass Luffy die WR plattmacht und gemütlich nach Unicon segelt. Ich habe geschrieben, dass die WR ihre Kampfmacht die Marine mit den Admirälen losschickt um einen aussichtslosen Krieg zu verhindern. Wenn die Marine geschlagen ist und das OP greifbar wird BB mit seiner Mannschaft der zu dem Zeitpunkt mit 100 %er Wahrscheinlichkeit der stärkste Mann der Welt ist als letzte Hürde für die Stohhüte sein, ihre Ziele zu verwirklichen.
      Die WR wird gestürzt, aber nicht von Luffy der nach Mary Joa klettert sondern von der Welt, die die Wahrheit erkennt. Das ist eine Revolution die schon sehr sehr lange aufgebaut wird in One Piece.

      Smoka schrieb:

      Es wird einen Kampf zwischen der SHB und der BBB geben, aber ich bezweifel das dies der letzte Kampf in One Piece ist, der letzte Kampf muss die Welt verändern und das ist einfach nicht gegeben wenn ein Pirat einen anderen erledigt
      Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das der letzte Kampf in One Piece ist. Ich habe nur geschrieben dass für Luffy es der letzte Kampf sein wird. Die Welt wird die WR im Zuge einer Revolution stürzen. Denn nur davor hat jede Tyrannai angst, wie man auch in der Realität sieht. Jede Gruppe ( wie Piraten ) kann man bekämpfen, sobald sich das ganze Volk aber erhebt ist der Kampf aussichtslos. Die Franzosen haben es vorgemacht und ODA hat nicht umsonst eine Partei wie die Revolutionäre eingefügt.
      Das einzige, was die Welt nach WBs Worten auf den Kopf stellen kann ist keine Schlacht zwischen Piraten und der WR denn diese hatten wir gerade und die Welt steht nicht Kopf, sondern eine Revolution des gesamten Volkes! Denk mal darüber nach.
    • Naja kann man aber so auch nicht ganz sagen, dass die Gorousei total schwach und gebrechlich wirken, das selbst buggy sie besiegen könnte. Ist wohl persönliche Einschätzungsache denn ich würde gerade das Gegenteil behaupten da z.B. die Narben auf Kampferfahrung schließen lasse, einer ständig ein Schwert in der Hand hält und man wenn man nach den üblichen Regeln ausgeht bislang jeder Obermacker (bisauf Spandam :) ) auch kämpferisch etwas vorzuweisen hat.

      Das Alter hat meiner Meinung nach nichts zu heißen sofern es sich um TF-Anwender handeln sollte, da Altersschwäche vielmehr auf die körperliche Power zurückzuführen sein sollte. Bestes Beispiel dürfte Kranich sein die als schwache Oma wohl von jedem unterschätzt werden dürfte aber aufgrund ihrer TF auch im hohen Alter gut im GE mithalten konnte.

      Warum also nicht die Gorousei die sich im letzten Kampf zwischen WR und SHB entgegenstellen und zumindest mitkämpfen werden wenn auch die Stärksten klar die Admiräle sein dürften. Eine meiner Theorien war ja auch u.a., dass sie sich mit Hilfe der Fähigkeiten von Booney (Ihre Festnahmen ist ja zurzeit ein Rätsel) verjüngen lassen und dann mit der Power ihrer besten Zeiten in den Kampf reingehen.

      Ausschließen würde ich nichts und mit den Gegebenheiten von OP würde ich auch nichts als unglaubwürdig erachten wir werden sehen..

      Bezüglich dem One Piece und dem Schlüssel damit die Welt zu verändern gebe ich dir Recht. Sehe ich ähnlich und es wird auch in etwa so kommen, das One Piece jetzt dabei entweder ein Gegenstand oder wahrscheinlicher Wissen bzw Informationen sein die der zukünftige Piratenkönig entsprechend einzusetzen weiß

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • pikeli schrieb:

      Zu den Gorousei. Guck dir mal das Bild von ihnen genauer an.
      Wer von ihnen soll den Kämpfen ? Die 5 Männer die noch älter aussehen als WB und so gebrechlich wirken, dass sie sogar Buggy besiegen könnte ? Der einzige von ihnen, der wie ein Kämpfer aussiehen könnte wäre der Blonde und jüngste von ihnen mit der Narbe auf der Brust. Ihre Haltung, die wenigen Worte die man härt und allgemeine Darstellung lässt es einfach nicht zu, dass sie kämpfen können.

      Sie sind bewaffnet, haben sehr auffällige Naben und sie kontrollieren WR, Marine, die Samurai....in OP wird man nicht befördert weil man lange genug dabei ist und ein Job frei ist, die Hierarchie gibt sehr zuverlässige Auskünfte darüber wie stark ein Char ist. An der Spitze dieser Hierarchie soll eine Partei stehen, die aus altersschwachen Greisen besteht, welche sich nicht selbst verteidigen können? Sehr unwahrscheinlich. Und wenn es so währe, würde jede Regierung der Welt, die eigene "schutzlose" Führung mit Leibwächtern beschützen. Und wenn du dir selbst aussuchen kannst wer dich vor den bösen Piraten, Revolutionären und Attentätern beschützt, dann wählst du den-/diejenigen die das deiner Meinung nach am besten können, was in OP nur sehr starke chars sein können.
      Also entweder die Gorousei sind selbst sehr gefährliche Gegner, oder sie haben sehr starke Kämpfer um sich herum. Anhaltspunkte sind ausreichend da, Beweise nicht.


      Sonst könnte man auch den einsamen Opa in der Kiste zum stärksten Mann der Welt erklären. Das hätte überhaupt nichts mit der Persönlichkeit der Kämpfer zu tun die OP schon sehr lange aufbaut, sei es romantische Kämpfer mit Ehre wie Gol D. Roger, Whitebeard, ein dahin steuernder Luffy, sei es grausame Kämpfer die Chaos und Macht wollen BB, de Flamingo etc...., sei es Kämpfer, die ihre eigene Gerechtigkeit mit absoluter Gewalt durchbringen wie die Admiräle etc...Ich könnte noch 2 Stunden so weitermachen.

      Die NW wird noch sehr viel Gelegenheit bieten, bekannte und unbekannte Chars aufzubauen, die CP9 wurde ja auch relativ zügig aufgebaut um im direkten Anschluss auch schon wieder aus der Geschichte entfernt zu werden

      Dass also die Gorousei kämpfen können ist halt komplett reine Spekulation und hat einfach 0 Anhaltspunkte. Genau so über irgendswelche Leibwächter. Man hat schon einen Einblick bekommen in Mary Joa und in keinster Weise wird da was von starken Gegnern erzählt, egal ob erzählt wurde als Tiger da war oder Hancock oder die Bildausschnitte der Gorousei.
      Wenn man nicht ein bisschen von erzählt und nach 20 Jahren kommt raus, dass dort 3 Leibwächter rumlungern die die Marine Admiräle als Trainingspuppen benutzen würde zumindest für mich One Piece komplett unglaubwürdig machen und es zerstören. Ich denke für viele andere auch. Oda nimmt nicht umsonst soviele Parallelen zur Realität wie möglich, denn er will eine glaubhafte Welt kreieren, was ihm bislang auch gelungen ist.

      Wenn man hier über sowas nachdenkt, könnte man auch überlegen ob plötzlich Godzilla vor Unicon auftaucht und der Endgegner wäre.....


      Smoka schrieb:

      Ich gehe davon aus das der Krieg gegen die WR erst beginnt/richtig durchstartet nachdem Ruffy das One Piece gefunden hat.
      Ich will nicht behaupten, dass das OP die Macht verleiht die WR zu stürzen, aber es wird auf jeden Fall die Motivation gegen die WR deutlich steigern.
      Es wäre auch sehr langweilig wenn Ruffy erst die WR plattmacht und dann gemütlich nach Unicorn segelt, kein Pirat wird sich demjenigen in den Weg stellen der die WR besiegt hat, auch ein BB nicht, dieser hat garkein Interesse daran Ruffy zu bekämpfen, er will das OP finden, dazu ist ihm zwar jedes mittel Recht aber es hilft ihm nicht wenn er einen Konkurenten ausschaltet, man darf ja auch nicht vergessen, das BB der SHB gegenüber 2 Jahre Vorsprung hat, also selbst wenn die SHB in der NW doppelt so schnell vorran kommt wie BB, wird es 4 Jahre dauern bis er eingeholt ist und doppelt so schnell wäre schon ein wahnsinnige Geschwindigkeit
      Wenn das OP nicht die Macht hätte die WR zu stürzen wäre die ganze Geschichte um Roger komplett sinnlos. Er ging den Schritt sich öffentlich zu demütigen nur um ein Piratenzeitalter zu starten woraus der stärkste Mann mit dem OP in der Hand die Macht hätte das zu tun, was er aufgrund seiner Krankheit nicht mehr geschafft hat. Das OP ist der Schlüssel und die Macht die WR zu stürzen und keine Motivation....Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Und wie soll diese Macht aussehen? Meinst du die SHB findet eine Antike Waffe, drückt auf nen Knopf und die WR wird vernichtet/gestürzt?
      Oder ist es so das derjenige der es schafft Unicorn zu erreichen, bereits alle nötigen Fähigkeiten mitbringt die nötig sind die Welt von der WR zu befreien und durch die
      Informationen die das OP beinhaltet dazu motiviert wird, der WR den Krieg zu erklären

      Hast du meinen Post überhaupt verstanden ? Ich habe nicht geschrieben, dass Luffy die WR plattmacht und gemütlich nach Unicon segelt. Ich habe geschrieben, dass die WR ihre Kampfmacht die Marine mit den Admirälen losschickt um einen aussichtslosen Krieg zu verhindern. Wenn die Marine geschlagen ist und das OP greifbar wird BB mit seiner Mannschaft der zu dem Zeitpunkt mit 100 %er Wahrscheinlichkeit der stärkste Mann der Welt ist als letzte Hürde für die Stohhüte sein, ihre Ziele zu verwirklichen.

      Genau das kann nicht passieren, wenn die SHB die 3 Admiräle sammt Anhang plättet, ist die Marine so sehr geschwächt das die Revolution nicht mehr zu stoppen wäre, was hätte die WR dann noch den Revolutionären entgegenzusetzen? Demnach wäre es völlig egal ob Ruffy gegen BB gewinnt oder verliert, die 3-Macht wäre auf jeden Fall sehr weit aus dem Gleichgewicht, grade wenn man berücksichtigt das die Samurai eh nicht alle absolut Loyal gegenüber der WR sind und sicherlich auch vor den Admirälen zum Einsatz kommen. Samurai platt, Marine platt, andere starke Kämpfer hat die WR ja angeblich nicht, wer soll die Ordnung denn noch aufrecht erhalten?

      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Bevor Ruffy das One Piece findet wird er wahrscheinlich mit Blackbeard darum kämpfen. Und wemm er das One Piece gefunden hat wird es ja zur Final Schlacht kommen, wo Ruffy als Sieger und schliesslichee König der Piraten herauskommen wird. In dieser finalen Schlacht, die laut Oda den Marineford arc wie nix ausseheln lassen soll, wird wahrscheinlich Coby Ruffys letzter Gegner sein :D
      Explosion Of Live!!
      The way you never get out of my head (literally)
    • Jop ich denke das Finale wird so aussehen das es ein zweites großes Ereignis gibt. Der Kampf zwischen Revolutuion, Weltregierung (Marine), Strohhüte+Allianz, Shanks+Allianz, Blackbeard und wer weiß was noch. Ich hab da ein recht großes Szenario im Kopf und das Würde wirklich legendär werden. Der größte Kampf in der Manga/ Anime-Geschichte
    • Es gibs momentan 3 Hauptgegner

      1.Blackbeard

      er ist die Finsternes und scheint bis jetzt der mächtigste gegner zusein da er 2 Teufelskräfte hat und er schuld ist das Ace hingerichet wurde Ruffy wird am ende gegen ihn antretten auf der letzen Insel um wer der neue Piraten König sein wird

      2.Sakazuki(Akainu)

      er ist der Mörder von Ruffys bruder Ace und leitet jetzt die Marine mit neuen Regeln und der Absoluten Gerechtigkeit wenn Ruffy das One Piece gefunden hat könnte er eine Allianz bilden und die Marine endgültig das Handwerk legen

      3.Doflamingo

      er scheint das große übel zusein da er ein sehr großer bekannter Unterwelt boss ist und mit mächtigen Kaisern verhandelt ich glaub nicht das er nach DR Arc einfach so verschwindet er wird mehr wichtig sein in der Story

      Entweder wird es BB oder Sakazuki sein oder jemand der wir noch nicht kennen der sogar über der 5 Weisen steht oder die 5 weisen werden als die absoluten Finalen gegner sein nachdem die Wahre Gesichte enthüllt wurde und die 5 Weisen selbst ins Kampfgesehn eingreifen wollen um die Wissenten persönlich beseitgen wollen ?

      Was meint ihr ?
    • Das Blackbeard und Sakazuki außer Frage stehen ist voll sicher. Beide verkörpern auf ihre Art und Weise ein Lebenskonzept, welches mit Luffys auf kurz oder lang unvereinbar bleibt.

      Bei Don Flamingo allerdings sehe ich die Sache noch nicht so eindeutig. Bis zu Punk Hazard wurde uns Flamingo als übler Pirat ohne direkte Verstrickung mit Luffy gezeigt. Zumindest hatte unser Strohhut bis dato nie einen triftigen Grund, um den Federmann auszuschalten.
      Sakazuki und Blackbeard haben sich alle eines Vergehens schuldig gemacht: Sie haben auf gewisse Weise mit Ace' Leben gespielt. Der eine hat ihn ausgeliefert, der andere hat ihn umgebracht.

      Eine Begründung in Don Flamingo mehr als nur einen normalen Zwischenboss (vgl. Lucci, Hody, Big Mom, etc.) zu sehen, fehlte bis zur Abreise von Punk Hazard immer noch. Klar die Weichen waren gestellt und sollten Flamingos übrige Machenschaften - Menschenhandel, eventuelles Schicksal Skypieas durch Bellamy, etc. - ans Tageslicht, beziehungsweise Luffys Gummibirne dringen, so ist klar, dass dem pinken Piepmatz alle Federn einzeln ausgerupft werden.

      Die Sache änderte sich erst dann wesentlich, als Flamingo Ace' Teufelskraft in den Händen hielt und sie auch noch offensichtlich gegen Luffy als Druckmittel einsetzte. DIeser Zeitpunkt kann als Zäsur in der Beziehung zwischen FLamingo und Luffy gesehen werden.
      Denn jetzt hat er sich an seiner Familie vergriffen und, dass Luffy da nicht zu Scherzen aufgelegt ist, hat er uns schon mehrere Male bewiesen.
      Ich erwarte in diesem Zusammenhang dennoch eine größere Geschichte um die Tatsache, wie Flamingo an die Teufelskraft gekommen ist. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass da mehr von Nöten war, als ein Untergrundnetzwerk, die überprüfen, wo überall neue/alte Teufelskräfte auftauchen.

      Sollte es in diesem Zusammenhang zu einer Offenbarung kommen, die verdeutlicht, dass sich Flamingo - wie auch immer- an Ace vergangen hat, so ist Don Flamingo endgültig in den Kreis derer aufgestiegen, die zu Luffys finalen Gegner gehören wird.

      Ich hoffe, dass es klar geworden ist, was ich meine. Flamingo schwankt momentan noch zwischen einem "normalen" Endgegner und einem der großen Endgegner Luffys.

    • Bei dem Finalen Endgegner sehe ich ganz klar Blackbaerd.
      Es geht in One Piece um den König der Piraten. Dies sollte auch die letzte Station in der Geschichte sein
      und Somit den Kampf zwischen den beiden Wahrscheinlichten Anwärtern zeigen.

      Um auf Sakuzuki zu kommen, will ich nur mal etwas kleines aufzeigen.
      Sakazuki hat zwar Ace getötet und Ruffy ist mega sauer auf Ihn aber wenn man mal drüber nachdenkt, dann hätte dies auch jeder andere sein können.
      damit will ich sagen, dass wenn der Scharfrichter in die Rübe abgehackt hätte, wäre er dann Ruffys Endgegner geworden???? :)
      Der Kampf zwischen den Beiden wird definitiv einer der besten werden, jedoch nicht der letzte Kampf sein.
    • Der Finale Gegner wird denk ich mal NICHT Blackbeard. Er wird glaube ich der vorletzte! Flamingo wird wahrscheinlich ein ganz normaler Endgegner so wie Moria ungefähr. Nachdem die SHB Blackbeard besiegt hat, werden sie das One Piece finden und dann noch einen riesigen Kampf gegen die Marine führen wobei erst Akainu bekämpft wird und letztendlich Senghok der letzte Gegner wird. Das weitere ist dann schon "Wie sieht die Zukunft der SHB aus?" und somit ein anderes Thema.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Ich könnte mir etwas Anderes vorstellen:

      Und zwar bekommen die 5 Stärksten Leute auf Piraten/Revo-Seite die Weisen (+ Akainu) als Gegner. Ich kann mir gut vorstellen, dass Diese ins Geschehen eingreifen werden und die Endbosse werden. Wenn die letzte Schlacht nämlich wirklich mit dem alten Königreich zu tun hat (wovon wir alle ausgehen können), dann werden sie wohl oder übel ebenfalls eingreifen.

      Ruffy und Zorro sehe ich als gesetzt. Ich denke Zorro wird, wie auch Ruffy, seinen Traum bereits zuvor erfüllt haben.
      Dazu könnten Shanks & Dragon kommen (sollten sie nicht sterben). Wer Nummer 5 und 6 werden, weiß ich nicht. Ich halte das aber für eine interessante Theorie und da Oda ja bereits sagte, dass die letzte Schlacht deutlich größer und spektakulärer wird, könnte ich mir ein ähnliches Szenario mit mehreren 1on1 Fights gut vorstellen.

      Fassen wir zusammen:

      - 5 Weisen + Akainu werden die Endgegner
      - Ruffy und Zorro gesetzt
      - optional übernehmen die stärksten Mitstreiter die restlichen Weisen (Shanks, Dragon, Law, Kid, Aokiji etc.)
      - BB, Flamingo und Co. könnten dort auch anwesend sein.
    • @Kuzano

      DAS ist ja wirklich eine gute Theorie! An das Alte Königreich hatte ich gar nicht gedacht! Was gleich noch eine neue Theorie in mir vor ruft. Wenn jeder der SHB sich seinen Traum erfüllen will müssen sie vlt. für jedes Ziel einen bestimmten Kampf bewältigen. So z.B. um an dad Rio Porneglyph ran zu kommen. Und um Falkenauge zu besiegen und natürlich um das One Piece zu finden. Aber den Endkampf kann ich mir wirklich so wie du es beschrieben hast vorstellen.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Vexor schrieb:

      Die Sache änderte sich erst dann wesentlich, als Flamingo Ace' Teufelskraft in den Händen hielt und sie auch noch offensichtlich gegen Luffy als Druckmittel einsetzte. DIeser Zeitpunkt kann als Zäsur in der Beziehung zwischen FLamingo und Luffy gesehen werden.
      Inwiefern ist es denn ein Druckmittel, es ist Flamingo, ich sehe es ja eher so, dass er Luffy höchstens ablenken will (indem er das Turnier bestreitet) weil er seine Angelegenheiten mit Law klären will. Auch ist das kein Einschnitt um eine Verbindung aufzubauen, Flamingo hat jetzt genausowenig mit Luffy als Person am Hut wie damals beim GE. Alles was zum jetzigen Zeitpunkt zwischen der Allianz und Flamingo abläuft geht über Law und Luffy hat 0 Verbindung dazu.

      Also wenn nicht wirklich erzählt wird, dass Flamingo sich an Ace vergriffen hat, ist und bleibt er komplett aussen vor was das Endkampfpotenzial angeht.
      Possum, sed nolo.
    • Ich schrieb ja auch in meinen Beitrag, dass das mit der Teufelsfrucht nur dann relevant wird, wenn bekannt wird, dass sich Flamingo an Ace vergriffen hat.

      Ein Druckmittel, eine Ablenkung, das ist ja im Endeffekt nur Wortlauberei. Flamingo hat Luffy damit aber eindeutig auf seine Fährte gebracht und sollte Luffy das Turnier gewinnen - sofern es zu Ende gebracht wird - wird er sich bestimmt fragen, wie Flamingo an die Frucht gekommen ist.
      Durch die Teufelsfrucht ist auf jeden Fall eine neue Komponente zwischen Flamingo und Luffy dazugekommen, die es beim GE noch nicht gab. Denn die TK ist das Erste, seit Punk Hazard, das eben absolut nichts mit Law zu tun hat.

      Sollte sich herausstellen, dass Flamingo sich an Ace irgendwie vergangen hat - das schrieb ich ja bereits in meinem vorherigen Beitrag - darf sich Flamingo zu Sakauzki und Blackbeard gesellen. Ansonsten bleibt er da wo die anderen auch schon waren.

    • Als Ruffys finalen Gegner sehe ich klar und deutlich Sabo. Sabo ist ja nicht tot, denn Dragon hat ihn ja höchst wahrscheinlich gerettet. Das heißt nun aber nicht, dass Sabo momentan bei den Revolutionären sein muss. Ich denke ja Dragon hat ihn ausgebildet und dann hat Sabo Dragon verlassen. Denn Sabo hat seine eigenen Vorstellungen wie er die Weltregierung stürzen will. Also ich meine so wie Sabo sich rächen will, das kann und darf Ruffy nicht dulden und er muss ihn aufhalten...

      Aber es kommen noch zwei Peronen in die engere Auswahl um den finalen Gegener Ruffys. Da wären noch BB und Doffy. Diese zwei Charakter sind im Manga schon sehr früh eingeführt und uns vorgestellt worden. Das ist kein Vergleich mit anderen Endgegenern wie Moria oder Sir Crocodiel usw. ...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Ja, das ist schon eine sehr interessante Frage. Ich glaube, es ist ziemlich sicher, dass Blackbeard der Endgegner wird. Der Manga heißt immer noch OP, der Kampf um dieses wird also wohl den höchsten Stellenwert aller Kämpfe des Mangas haben. BB wurde schon als Konkurrent um das OP die längste Zeit aufgebaut, gibt keinen Grund, das jetzt irgendwie zu kippen.

      Interessanter ist es da schon, wer wirklich der finale Gegner wird, also der Letzte, den Ruffy besiegt. BB dürfte das nicht sein, da der große Krieg ziemlich sicher nach dem Finden des OP stattfinden wird und BB da schon besiegt ist. Sakazuki wäre schon eine gute Möglichkeit. Einer der 5 Weisen glaub ich aber nicht, dafür sticht keiner hervor, um als ultimativen Gegner für Ruffy herzuhalten. Kong gehört zur alten Garde und hatte auch nicht wirklich Screentime, halte also auch eher für unwahrscheinlich.

      Die Person, die mir allerdings am besten gefallen würde, wäre Dragon! Ich weiß nicht, aber das wäre schon ein cooler Twist. Was wären denn die Rollen, die er sonst ausfüllen könnte?
      1. Support Charakter? Da Ruffy sehr wahrscheinlich der Held des Krieges gegen die WR sein wird, wäre Dragon bloß mehr oder weniger ein Support-Charakter. Wäre mMn eines Dragon, wie er bisher in Szene gesetzt wurde, nicht würdig.
      2. Sterben, um Ruffy noch einen Emotionsschub zu verpassen? Die Rolle geht schon an Shanks, finde ich.
      3. Die zerstörten Strukturen nach dem Krieg wiederaufbauen, was ein Ruffy sicher nicht machen würde? Dafür gibt es Ao Kiji, Garp, Senghok etc.

      Über Dragon's wirkliche Beweggründe wissen wir noch nichts, selbst seine Revos scheinen nicht allzu viel über ihn zu wissen, wie man nach dem Ruffy-FB sah, als Dragon meinte, seine Leute seien froh, dass er auch nur ein Mensch ist (nach der Enthüllung von Garps Sohn und Ruffys Vater).
      Das ist natürlich alles sehr spekulativ, aber ich finde das hat trotzdem was. ;)