Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So sollte das auch gar nicht gemeint sein.
      Natürlich weis ich das der Titel hauptsächlich mit dem OnePiece einhergeht.
      Aber man muss auch zwischen offiziell und inoffiziel unterscheiden.

      Wenn Ruffy das One Piece findet, ob nun vor oder nach dem Kampf mit der WR/Marine, dann wird er sich bis dahin ja ohnehin seinen Ruf aufgebaut haben.
      Die Weltregierung stuft ihn ja schon jetzt als ausgesprochen gefährlich ein, nicht nur für die ganzen lieben Leute da draußen, sondern allen voran für sich selbst.

      Es macht also keinen großen Unterschied mehr ob vorher oder nachher, denn mitbekommen werden es wohl eh nur eine Handvoll Leute wie er das One Piece findet.
      In dem Sinne endet der Manga mit dem alleinigen Fund dessen auch nicht für mich.

      Und ob das nun jeder so sehen mag oder nicht, Logikfehler erkenn ich da keine.

      Ich sehe ja ein wie du schon sagtest dass Ruffy sich bis dahin ohnehin zum stärksten Piraten weiterentwickelt haben müsste. Und von dieser Ansicht heraus auch Piratenkönig wäre.
      Was würde die Welt aber sagen wenn Ruffy noch vor dem finden des One Piece die Weltregierung, meinetegen ob nun mit Revos oder nicht, besiegt?
      Etwas was Whitebeard nicht geschafft hat?
      Dann wird er doch auch sofort als Piratenkönig bezeichnet. Er schippert dann also noch gute 50 - 100 Kapitel umher um nun auch noch den Schatz selbst zu finden, der dann ja irgendwo nur noch nebensache wäre um den Namen des Mangas und Ruffys Traum diesen zu finden darstellen würde.
      Eine Farce. Ich würde es so nicht sehen wollen. Das ist vielleicht mehr eine "will ich, will ich nicht" Sache, ändert aber nichts an dem Punkt selbst.

      Wenn er es zuerst finden würde, wäre er inoffiziell schonmal der König. Stärketechnisch ohnehin die bis dahin wohl schon größte Gefahr für die Weltregierung, hätte aber nun noch die Bühne sich endgültig als jener vor der Welt zu präsentieren. Deswegen wird man auch noch lange nicht König der Welt.
      Für viele viele viele Menschen ist er dann einfach der gefürchtetste Pirat. Der Mann mit der meisten Freiheit vielleicht sogar.

      Du sagst ja selbst er soll erst von der Welt als "federführende Macht" anerkannt werden. Ich habe noch keinen Reporter gesehen der ihn nach Siegen, geschweige denn nach dem finden des OnePiece interviewt hat.
      Von der Welt als solch eine Person angesehen zu werden braucht etwas mehr als das klammheimliche finden eines sagenumwobenen Schatzes.
      Es braucht viel mehr ein allerletztes und endgültiges Zeichen in richtung Bevölkerung.

      Nochmal: Bis er das One Piece hat, hat er aller vorraussicht nach mindestens 2 Kaiser umgehauen. Ob allein oder mit Hilfe ist zweitrangig. Das sollte in meinen Augen doch ein eindeutiges Zeichen sein was seine Stärke bis dahin betrifft.


      Zu den 5 Weisen:

      Über die habe ich auch schon nachgedacht, und das fände ich auch gar nichtmal so schlecht, jedoch stellen sich dann gleich mehrere ungereimtheiten auf:
      Wir können, wie du schon getan hast, ihre Stärke nur erahnen. Wer soll es also mit allen 5en gleichzeitig aufnehmen?? Das wäre zu heavy. Also sind sie entweder wesentlich schwächer oder werden auf anderen Wege ausgeschaltet.
      Außerdem wurden sie bisher relativ selten gezeigt. Das Potential zum Endgegner wurde also bisher noch nicht gegeben.

      Mit ner guten Lösung könnte ich mir die 5 durchaus vorstellen.
      Wahrscheinlich sind sie aber eher nur Blender die letztlich für ihre Taten verhaftet werden :DD
    • Naja, das sehe ich nicht unbedingt so. Klar kann es schon so passieren, wie du beschreibst, vllt bin ich dahingehend auch etwas voreingenommen was meine eigene Meinung angeht, aber ich ziehe da Parallelen zu Roger.

      @ DEJACK. Schau dir doch mal Roger an. Es ist absoluter Unsinn den Titel des Piratenkönig allein an Ruffys Ziel der maximalen Freiheit festzumachen. Piratenkönig war Roger, obwohl es noch so mächtige Widersacher wie WB gab und vor allem auch die Weltregierung. Für den Titel Piratenkönig ist es soweit unerheblich ob die Marine/WR noch existiert oder nicht. Ein König der Piraten ist "nur" der "Herrscher der Meere", der mächtigste Pirat halt.

      Zurück zu RobZen xD
      Das mit dem König der Welt war auch nicht als Argument dahingehend zu verstehen. -.- Leute, interpretiert nicht immer so einen Quatsch hinein. Naja, egal.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Du sagst ja selbst er soll erst von der Welt als "federführende Macht" anerkannt werden. Ich habe noch keinen Reporter gesehen der ihn nach Siegen, geschweige denn nach dem finden des OnePiece interviewt hat.

      Von der Welt als solch eine Person angesehen zu werden braucht etwas mehr als das klammheimliche finden eines sagenumwobenen Schatzes.

      Es braucht viel mehr ein allerletztes und endgültiges Zeichen in richtung Bevölkerung.

      Was hat das jetzt mit Reportern zu tun? Kurz zurück in die Geschichte.

      Nachdem sich Roger schon als "Rookie" auf der Grandline hervorgetan hat, hat er es danach geschafft die GrandLine binnen 3 Jahren zu "erobern". Er war ja nicht von Anfang an Piratenkönig. Aber er schaffte das Unmögliche und galt dann als Piratenkönig. Es ist völlig unzulänglich wie viele das mitbekommen oder nicht. Die Taten sprechen für sich und so konnte er damals schon schnell den Respekt eines Whitebeard zB ergattern, der als einziger neben Garp dafür bekannt war Roger das Wasser reichen zu können. Roger schaffte es sich diesen Titel aufzubauen - Reichtum, Macht und Ruhm. Dadurch wurde er zum Piratenkönig und bei seiner Hinrichtung hinterließ er "seinen Schatz".


      Bei einem Ruffy wird das nicht anders laufen. Auch dieser wird durch seine Taten die Zeitungen füllen, genau so, wie er es bisher auch tat. Crocodile wurde noch Smoker angehängt, aber dann kam Enies Lobby. Riesengroß war die Bande in der Zeitung und Ruffy von Anhieb als "der große Unruhestifter" gefürchtet. Hat ihn da ein Reporter befragt? Nö. Aber wegen seinem Angriff wurde die ganze Gerichtsinsel in Schutt und Asche gelegt, einen Angriff, den nichtmal die mächtigsten der Mächtigen taten - Was überhaupt nie jemand wagte. Dann MarineFord, der zweite Angriff mit Ray und Jimbei und vorher beim Krieg. Auch da Ruffy wieder riesengroß in der Zeitung. Nun wurde bekannt, dass Ruffy und Law ein Bündnis haben. Wenn jetzt Flamingo fällt und dann ein Kaiser, dann wird Ruffy wieder in der Zeitung sein. Es ist so gut wie Sicher, dass ihm der Respekt/die Anerkennung seiner Macht/seines Ruhmes der Welt gehört, wenn er das OnePiece findet. Und das sehe ich auch als ausschlaggebenden Zeitpunkt für alles weitere. Oda baut OnePiece nun seit über 16 Jahren in Richtung Piratenkönig auf. Dieser Titel wird es ihm erst ermöglichen tatsächlich eine Armee aufzustellen, die der Marine gewachsen ist. Erst wenn er den Titel erreichte, erst dann wird man ihm seine Macht nicht streitig machen können. Vorher würden Bündnispartner vllt noch eine zu mächtige Rolle einnehmen wollen, weil sie nicht einsehen, dass Ruffy über ihnen steht. Wenn er aber PK ist, dann sind die Rollen klar geregelt. Er ist der König, er bestimmt wo es lang geht, er sagt, wann es los geht. Unter seiner Flagge werden dann alle starten. Auch wenn er schon vor dem Titel enorme Macht aufgebaut hat, wird das noch nicht reichen um alle davon zu überzeugen, weil er bis dahin einfach nur ein mächtiger Pirat ist, meinetwegen auch auf Kaiserniveau, aber das langt nicht (haben wir ja am GE sehen können). Aber mit dem Titel des PK, werden vermutlich viele ihre Zweifel fallen lassen, dass sie es mit einem Piratenkönig doch schaffen können - obwohl ich mir nicht denken kann, dass seine treuen Gefolgsleute ihn ohne den Titel nicht folgen würden. Um aber so große Massen für eine Streitmacht zu mobilisieren .. zB das ganze Fischvolk, oder ein Volk von Alabasta, von Water7 usw - die werden erst mitstreiten, wenn sie den Piratenkönig an ihrer Seite wissen.

      Davon gehe ich zumindest fest aus. Aber möglicherweise kommt es ja ganz anders, dass sich der Krieg gegen die Marine ganz anders entscheidet, zB in einem Kampf zwischen AkaInu gegen Ruffy oder die 5 Weisen gegen die 5 stärksten Strohhüte, oder 6 (AkaInu + 5 Weisen) vs die 6 stärksten Strohhüte. Wer weiß. Sollte es aber wirklich zu einem solchen Szenario kommen, dass ganze Völker in den Krieg ziehen um sich von der WR zu befreien, dann muss Ruffy den Titel des Piratenkönigs auffahren und zwar vorher. So sehe ich das zumindest. Und dass er von der Welt als PK akzeptiert wird, das halte ich für sicher, wenn es sich herausstellt, dass es so ist. Einzig BB würde sich wohl, schätzungsweise noch dagegen wehren und spätestens dann ist dieser auch dran.

      Naja, egal, ist eh noch ewig hin.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @Steins;Gate: erstmal war WB zwar ein Wiedersacher Rogers aber es war immer klar, dass Roger der stärkere war (hat WB einmal vernichtend geschlagen und alle von WBs Männern sind gestorben)

      bzgl.
      Für den Titel Piratenkönig ist es soweit unerheblich ob die Marine/WR noch existiert oder nicht
      Ich meinte nicht, dass er die Marine zerstört, sondern nur, dass er gewinnt und die Marine kapituliert
      Zudem glaube ich, dass er gemeinsam mit seinem Vater den letzten Ansturm macht.

      Bei diesem Szenario ist es dann nicht nötig vorher PK zu sein (was für mich auch das baldige Ende der Serie bedeutet) um Verbündete zu Rekrutieren.
      Ob er um ansehen zu gewinnen oder aus sonstigen Gründen BB vor dem Kampf mit der Marine erledigt, oder ob er seine Rache ihm gegenüber aufhebt und ihn zum Schluss sich vorknöpft um dann einen finalen Kampf um den Posten des PKs auszutragen ist nicht vorhersagbar (zumindest jetzt noch nicht).
      Kid halte ich für ausgeschlossen, es sei den, dass sich die 2 Allianzen beide gleichzeitig entwickeln, aber dann wird es eher einfach auch nur mal so einen Kampf geben, aber mMn keinen allerletzten Abschlusskampf.

      LG
    • Meiner Meinung nach wird der finale Kampf auf Unicon gegen Blackbeard und seine Crew stattfinden. Davor gibt es bestimmt eine Schlacht auf dem Marine Ford. Vielleicht bilden dafür Ruffy und Shanks eine Allianz um die Marine zu besiegen. Dabei könnte Blackbeard auftauchen und Shanks in einem 1vs1 töten und somit Ruffys Wut ins endlose steigen lassen. Bevor Ruffy ihn kriegen konnte, könnte Blackbeard durch irgendeinen Trick verschwinden. Durch eine geheime Botschaft (wie Ruffy vor dem TS mit der Nachricht 3D2Y) könnte er Ruffy mitteilen wo und wann der Kampf stattfinden würde.
    • Ich stelle mir das ganze wie folgt vor:
      Der letzte Gegner bevor Ruffy das One Piece findet, also bevor er seinen Traum erreicht, ist Teach. Dieser Kampf findet auf Unicon statt und ist ein Kampf zwischen Träumern dessen Ziele kollidieren, kein Racheakt seitens Ruffy denn das würde weder zu Odas Philosophie noch zum bisherigen Weg den der Manga eingeschlagen hat passen. Desweiteren stelle ich mir vorher einen Showdown zwischen verschiedenen Parteien vor. Vorneweg Teach welcher Unicon als erster erreicht hat um das One Piece zu finden. Mit der selben Intention erreicht wenig später Kid die Insel sowie Ruffy und Law welche nach wie vor eine Allianz haben. Verfolgt werden diese von einem Marine Kommando, angeführt von Smoker, welches natürlich verhindern soll das es einen neuen Piratenkönig gibt.
      Ich denke das es weder mit Kid noch mit Law einen richtigen All-Out Fight geben wird. Wenn Ruffy und Law Unicon erreichen steht fest das sie ab hier keine Verbündeten mehr sind sondern Konkurrenten. Sie entscheiden sich das ein Kampf der beiden Kapitäne darüber entscheiden soll welche Crew weiter Jagd auf das One Piece macht und welche Unicon nicht betritt und stattdessen die Marine aufhält. Ich bin mir sicher das beide schlau genug sind um zu Wissen das wenn jetzt beide Crews richtig All-Out gegeneinander kämpfen beide keine Chance mehr gegen Kid/Teach haben. Der Kampf zwischen Law und Ruffy sollte möglichst kurz und sehr taktisch sein ähnlich Ruffy vs Lysop damals. Dabei soll es auch keine Riesen-Monster-Attacken geben sondern, wie gesagt, eben sehr taktisch agiert werden.
      Während Ruffy und Law miteinander beschäftigt sind hat Kid Teach eingeholt und wird von diesem vernichtend geschlagen. Das geschieht Offscreen wir sehen lediglich wir die SHB auf die vernichtete Crew trifft und einen fast toten Kid vorfindet.
      Schließlich kommt es dann wie am Anfang geschrieben zum Endkampf Ruffy vs Teach. Welche Rolle Smoker genau spielt weiß ich noch nicht genau da könnte ich mir verschiedenste Szenarien vorstellen. Z.B. könnte er Ruffy letzlich auch einholen aber aus Respekt in Ruhe lassen oder er hilft rettet Ruffy im Kampf gegen Teach weil er einsieht das es einen neuen König geben wird und er lieber Ruffy als Teach hätte. Jedenfalls kann ich mir mit Smoker keinen langen Endkampf vorstellen da er und Ruffy eben letztlich einander schätzen und Smoker im Verlauf des Mangas noch lernen wird die Dinge etwas objektiver zu betrachten was dazu führt das er viele Dinge bezüglich Marine, Piraten, Gerechtigkeit, etc überdenkt. Natürlich wird es zum ein oder anderen Schlagabtausch kommen aber eigentlich dürfte Smoker am Ende auch keine großen Chancen gegen Ruffy haben.

      Was vor dem erreichen von Unicon passiert ist sehr schwer zusagen ich denk da wird uns Oda wie immer überraschen ich schätze uns erwarten noch 4 größere Arcs (Piratenallianz bzw. Dressrosa Arc mit eingerechnet) dann halt der oben beschriebene Arc um Unicon und am Ende sicherlich noch was um Sakazuki und die Marine evtl. sogar der von vielen vermutete große Endkampf gegen die Marine.

      Fixpunkte in der Reise durch die Neue Welt sind denke ich die beiden Kaiser (BM/Kaido), Elban, Wa no Kuni, irgendwas über die Revos, etc.
      Was die Reihenfolge hier angeht denke ich wird zunächst ein Kaiser, vermutlich Kaido, durch ein Allianz gestürzt und später einer durch die SHB allein, aller voraussicht nach Big Mum.

      Außerdem kann ich mir noch einen Gegner vorstellen der, so wie Hody Jones oder Enel, nur in seinem speziellen Arc vorkommt und somit für die Verhältnisse in der Neuen Welt keine Bedeutung hat. Hier stellt sich allerdings die Frage ob ein solcher Arc/Gegner überhaupt noch Platz bekommt in dem groben aber vollgestopften Konstrukt welches Oda da für die weitere Handlung geschaffen hat.

      Kleinere Kräfte messen mit altbekannten Gesichtern (Buggy, Crocodile, Moria, Supernovae, etc), anderen Reisenden in der NW (Kopfgeldjäger andere Piraten und halt so Leute wie die Teilnehmer jetzt beim Turnier) und eben der Marine wird es sicherlich auch geben. Was ich mir bezüglich der Marine erhoffe ist ein weiterer Kampf mit einem Admiral und zwar noch bevor Unicon erreicht wird. Warum?
      1. Im Paradies ist die SHB bzw. Ruffy 3 mal an einem Admiral gescheitert (Kuzan, Kizaru und nacher beim GE) und die Admiräle stellten die Hürde schlechthin dar. Um das Standing der SHB unter Beweis zu stellen gehört es mMn dazu das nicht nur ein Kaiser von ihr allein gestürzt wird sondern auch ein Admiral der Marine.
      2. Die frühere Balance zwischen Kaisern und Marine sollte nicht so einseitig zerstört werden des wegen sollen als alte Eliten nicht nur Kaiser abtreten sondern eben auch mindestens ein Admiral.
      3. Ist das Kräftemäßig genau der Schritt zwischen dem besiegen eines Kaisers im Team und dem besiegen eines Kaiser im 1 gegen 1
      4. Würde dieser Kampf einen Kreis schließen und die Bedeutung des TS schön heraus kristallisieren:
      Pre TS: Kampf gegen Kizaru = Absolute Niederlage
      Post TS: Kampf gegen Admiral = Sieg :thumbup:
      Genau deswegen fände ich gerade Kizaru passend, der Kampf würde stattfinden kurz bevor die SHB sich einem Kaiser gemeinsam stellt z.B. bei eine Verfolgungsjagd mit der Marine. Ob jetzt Ruffy alleine oder die ganze SHB oder nur das Monster-Trio gegen ihn kämpft ist egal, alles denkbar. Klasse wäre Kizaru vs Ruffy und Zorro und dann so richtig schön Teamwork der beiden das wäre echt cool!

      Bleibt noch ein großer Name: Flamingo
      Für ihn kann ich mir 2 Szenarien vorstellen:
      1: Der Dressrosa Arc endet mit einem Endkampf gegen die Flamingo Family und der Don ist in ca. einem Jahr weg vom Fenster.
      2: Der Dressrosa Arc endet mit der Zerstörung der Fabrik, es gibt keinen Kampf zwischen Ruffy/Law und Flamingo. Danach stellt sich Kaido gegen den Don und dieser ist gezwungen sich mit Kaido anzulegen. Gleichzeitig tut dies auch unsere Allianz und Kaido wird gestürzt (Natürlich gibt es keine direkte zusammenarbeit zwischen der Allianz und Flamingo). Flamingo erntet den Ruhm und hat somit einen Ruf vergleichbar mit dem eines Kaiser.
      Tritt letzteres ein gibt es im letzten Arc vor Unicon den Kampf SHB vs Flamingo Family oder Heart Piraten vs Flamingo Family (während die SHB parallel Big Mum plättet).
      Da ich den Don klasse finden und der Meinung bin das es verschwendet wäre ihn in diesem Arc schon aus dem Spiel zu nehmen hoffe ich stark auf Punkt 2.
      mit 17 hast Du noch Träume,
      springst über Hecken und Zäune
      und denk daran: Das Lachen,
      kann das Alter immer zur Jugend machen!
    • Steins;Gate schrieb:

      Naja, das sehe ich nicht unbedingt so.


      Das versteh ich dann aber nicht ganz. Ich dachte jetzt eigentlich wir wären uns schonmal darüber einig das Ruffy vor dem Angriff auf die WR sowohl namhafte Stärke als auch ein respektabel hohes Ansehen aufbringen können sollte.
      Soweit warn wir uns doch einig, oder?

      Bist du jetzt der Ansicht das, auch wenn das OnePiece wirklich nur eine Truhe voller Gold ist, dieses dafür noch notwendig wäre gegen die WR vorzugehen?
      Scheinbar reicht es dir wohl nicht wenn Ruffy, wie ich oben bereits beschrieben habe, bis dahin schon Kaiser aus dem Weg geräumt hat, was bis dato an Ansehen und Stärke doch eigentlich nicht mehr übertreffen kann, oder doch?


      Steins;Gate schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Du sagst ja selbst er soll erst von der Welt als "federführende Macht" anerkannt werden. Ich habe noch keinen Reporter gesehen der ihn nach Siegen, geschweige denn nach dem finden des OnePiece interviewt hat.

      Von der Welt als solch eine Person angesehen zu werden braucht etwas mehr als das klammheimliche finden eines sagenumwobenen Schatzes.

      Es braucht viel mehr ein allerletztes und endgültiges Zeichen in richtung Bevölkerung.

      Was hat das jetzt mit Reportern zu tun?


      Scherzhafte Anekdote... ich zitiere mal:

      [...]war auch nicht als Argument dahingehend zu verstehen. -.- Leute, interpretiert nicht immer so einen Quatsch hinein.


      Aber in dem Zusammenhang weiter:

      Steins;Gate schrieb:

      Es ist völlig unzulänglich wie viele das mitbekommen oder nicht. Die Taten sprechen für sich und so konnte er damals schon schnell den Respekt eines Whitebeard zB ergattern [...]


      Steins;Gate schrieb:

      Bei einem Ruffy wird das nicht anders laufen. Auch dieser wird durch seine Taten die Zeitungen füllen, genau so, wie er es bisher auch tat. Crocodile wurde noch Smoker angehängt, aber dann kam Enies Lobby. Riesengroß war die Bande in der Zeitung und von Anhieb als "der große Unruhestifter" gefürchtet.


      Aha?? Soso.... die Taten müssen also erst in der Zeitung auftauchen?? Interessant, nicht? ^^
      Die Marine und die Weltregierung haben doch kein Problem damit aus so mancher Tat ein Geheimnis zu machen. Crocodile wurde Smoker untergejubelt, sagtest du ja, und Moria hat man einfach komplett totgeschwiegen. Warum?
      Weil es keiner mitbekommen hat und daraus auch kein größerer Schaden für die Allgemeinheit entstand. Lediglich das Ansehen der Samurai, einer Gruppe die der Weltregierung untersteht, wäre geschwächt worden. Mit der Zerstörung von Enies Lobby hat Ruffy etwas gemacht was die Weltregierung so einfach nicht mehr totschweigen konnte, da es ja nicht nur ein Angriff auf sie, sondern im wahrsten Sinne gegen die ganze Welt war. Seine Anwesenheit beim GE und die Befreiung der Gefangenen sowie seine Blutlinie, all das wurde unfreiwillig beim GE selbst mit übertragen.
      Ohne Liveübertragung, wer weis ob die Menschen sonst davon erfahren hätten? Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich denke fast schon eher nicht.
      Und wer waren die Typen noch gleich die ihn Fotografierten als er die Glocke auf Marine-Ford läutete?

      Mensch, fakt ist doch einfach: Was nicht unter den Augen der öffentlichkeit geschieht, dass kann mit leichtigkeit von der Weltregierung verschwiegen werden.
      Wenn seine Taten also nicht ab und zu mal in der Zeitung auftauchen dann weis doch keine Sau was er überhaupt macht, und so ist es doch auch mit dem finden des One Piece! Das bekommt keiner mit! Also brauch es nochmal einen letzten ausschlaggebenden Standpunkt!

      Wäre es nicht in den Nachrichten gewesen, dann wüsste doch auch keiner das Ruffy nach 2 Jahren wieder aufgetaucht ist. Niemand wüsste von der Allianz mit Law.
      Und Wissen ist doch nunmal Macht! Hier gleich in zweierlei hinsicht. Was du nicht weist, macht dich nicht heiß, genau wie: Was von dir keiner weis, macht auch sonst keinen heiß.
      Und das meine ich damit wenn ich sage das der Kampf gegen die WR/Marine das letzte Highlight des Mangas am besten darstellen könnte.
      Denn das ist dort die geeignetste Plattform für Ruffy der Welt zu zeigen das es einen neuen König gibt.

      Steins;Gate schrieb:

      Erst wenn er den Titel erreichte, erst dann wird man ihm seine Macht nicht streitig machen können. Vorher würden Bündnispartner vllt noch eine zu mächtige Rolle einnehmen wollen, weil sie nicht einsehen, dass Ruffy über ihnen steht.


      Das halte ich für Quatsch. Jeder der nach jetzigem Stand der Dinge für ein Bündnis zu haben wäre, würde auch sofort kommen, denn diese Leute haben schon jetzt genug Vertrauen in Ruffy. Also natürlich gesetz dem Fall er wäre Stärketechnisch schon soweit, denn reell betrachtet wäre es ja jetzt immo ein Flopp. Gibt ja aber auch kein Anlass... xDDD
      Und ich wiederhole mich da auch gern: Wenn die Welt weis das Ruffy Kaiser umhaut, dann hat er Kaiserniveau, und zwar auch Mangaintern. Warum sollten Bündnispartner keinem potenziellen Kaiser folgen?

      Denn:

      Steins;Gate schrieb:

      [...]die werden erst mitstreiten, wenn sie den Piratenkönig an ihrer Seite wissen.


      Whitebeard wurde zwar mitunter als der stärkste Mann der Welt bezeichnet, aber selbst Aka Inu brachte den Zug zum stehen als er ihm ins Gesicht sagte, dass egal wie mächtig Whitebeard ist, dieser es dennoch nicht geschafft hat sich den Titel des Königs zu holen.
      Und dennoch, wie viele Verbündete sind ihm in den Krieg gefolgt?? Ich glaube das waren nicht nur 20 Leute...

      Steins;Gate schrieb:

      Sollte es aber wirklich zu einem solchen Krieg kommen, dass ganze Völker in den Krieg ziehen um sich von der WR zu befreien, dann muss Ruffy den Titel des Piratenkönigs auffahren und zwar vorher. So sehe ich das zumindest.


      Ruffy muss im Endeffekt gar nichts! Der sturz der Weltregierung ist vorangig das Ziel von Dragon, und so gehe ich auch davon aus das er zu allererst einmal alle teilnehmenden Länder in den Krieg führen wird. Ruffys Verbündete sowie die SHB natürlich selbst sind nur das Beiwerk in diesem Krieg zu dem Ruffy sich ja letztlich doch selbst bereiterklären muss. Und da sehe ich nach wie vor den Knackpunkt. Wenn die wahre Geschichte sowie das OnePiece auf Unicon verborgen liegen, dann gibt es zumindest für unsere Protagonisten vorher noch keinen Grund gegen die WR vorzugehen.
      Rayleigh sagte doch bereits sie kennen die wahre Geschichte, waren aber nicht dazu in der Lage etwas zu unternehmen. Das wird meines Erachtens nach daran gelegen haben das die Orginasation der Revolutionäre damals erst am Anfang stand. Ich denke die werden nämlich die tragende Rolle bei dem Sturz spielen. Vielleicht kennt Dragon die Geschichte ja sogar?
      Aber jetzt schweife ich ab.

      Fakt ist, wenn Ruffy und Co. später endlich die Geschichte erfahren und zu dem Zeitpunkt die WR schon aus dem Weg geräumt hat, dann würde mir da evtl auch irgendwo die Tiefe in der Story verloren gehen. Und aus der Ansicht heraus kommt Teach vor Sakazuki bzw. der Weltregierung.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Das versteh ich dann aber nicht ganz. Ich dachte jetzt eigentlich wir wären uns schonmal darüber einig das Ruffy vor dem Angriff auf die WR sowohl namhafte Stärke als auch ein respektabel hohes Ansehen aufbringen können sollte.
      Soweit warn wir uns doch einig, oder?

      Bist du jetzt der Ansicht das, auch wenn das OnePiece wirklich nur eine Truhe voller Gold ist, dieses dafür noch notwendig wäre gegen die WR vorzugehen?

      Scheinbar reicht es dir wohl nicht wenn Ruffy, wie ich oben bereits beschrieben habe, bis dahin schon Kaiser aus dem Weg geräumt hat, was bis dato an Ansehen und Stärke doch eigentlich nicht mehr übertreffen kann, oder doch?

      RobZen, du verstehst es auch prima den Leuten die Worte im Mund herumzudrehen, oder? Das kanns ja wohl nicht sein.

      Alles worauf ich, und zwar schon von Anfang an, hinaus wollte, meine Meinung zu erklären, warum Ruffy VORHER den Piratenkönig-Titel auffahren muss/sollte und nicht erst hinterher (also NACH dem Sieg gegen die Marine/WR) als Piratenkönig gilt. Und das war auch eindeutig so geschrieben, da braucht man gar nix herumdeuten. Schon vergessen, oder was? ->

      • RobZen: "Der Finale-Gegner ist und bleibt für mich momentan Sakazuki! [...] Mit doesem Sieg wird Ruffy dann endgültig seine "Macht"/Stärke repräsentieren und den Titel des Königs für sich beanspruchen können."

      • RobZen: "Ich fände ein Szenario indem der letzte Kampf sozusagen gegen die Welt geführt wird eigentlich am geilsten. Der Moment in dem dann alle Verbündeten ihren Auftritt haben. [...] Was macht Ruffy danach? Sich selbst auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich bin König!" Epischer wäre der ausschrei "Ich bin Piratenkönig Monkey D. Ruffy!!!" während er nach einem All Out Kampf über dem Körper Aka Inus steht und der Welt seinen Triumph aufzeigt!


      Auch wenn er dies wahrscheinlich tatsächlich nach dem Sieg nochmal verkündet, hin oder her, ich habe lediglich versucht zu erklären, warum Ruffy schon vor dem Kampf gegen die Marine den Titel haben müsse/solle. Und das war auch nur meine Meinung, da müssen wir uns ja nicht zwingend einig sein.

      An dieser Stelle dann irgendwas zu faseln von wegen offiziell und inoffiziell Piratenkönig sein, dann noch eine Diskussion anzufügen, dass ich Ruffys Stärke zu dem Zeitpunkt anzweifle und dann noch mit dem Reporter-Argument kommen, das hat(te) mit meinem Versuch, zu erklären warum er vorher schon als PK bekannt wird, gar nichts mehr zu tun. Aber gut, was solls.

      -----

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Das versteh ich dann aber nicht ganz. [1] Ich dachte jetzt eigentlich wir wären uns schonmal darüber einig das Ruffy vor dem Angriff auf die WR sowohl namhafte Stärke als auch ein respektabel hohes Ansehen aufbringen können sollte.
      Soweit warn wir uns doch einig, oder?

      [2] Bist du jetzt der Ansicht das, auch wenn das OnePiece wirklich nur eine Truhe voller Gold ist, dieses dafür noch notwendig wäre gegen die WR vorzugehen?

      [3] Scheinbar reicht es dir wohl nicht wenn Ruffy, wie ich oben bereits beschrieben habe, bis dahin schon Kaiser aus dem Weg geräumt hat, was bis dato an Ansehen und Stärke doch eigentlich nicht mehr übertreffen kann, oder doch?

      1) Ja, darin sind wir uns einig. Richtig.

      2) Nein, das habe ich auch nirgendwo verlauten lassen, dass die Truhe voll Gold entscheidend ist. Nichtmal indirekt. Jedoch bin ich der Ansicht, dass der Titel entscheidend ist. Also nicht weil die Truhe voller Gold noch den letzten Funken/den letzten Machtschub gibt, sondern weil das der Titel des PK tut. Und dafür braucht man das OP nunmal, unabhängig davon was dies ist. Es steht eigentlich außer Frage, dass es extrem schwer sein muss überhaupt das OP zu finden, auch wenn wir dazu nichts näheres wissen. Es ist scheinbar noch niemandem gelungen das OP zu entdecken und das seit über 20 Jahren und trotz der Existenz von so mächtigen Piraten, die "alle" scharf drauf sind. WB hätte es zwar von Roger erfahren können (oder hat es sogar, wer weiß, wir sahen ja nicht, ob es Roger ihm dann doch erzählte obwohl WB es nicht wissen wollte), aber der wollte Ace zum PK machen und zwar ... Jahre nach Rogers Tod erst, vorher hatte er gar kein Interesse daran. Wie dem aber auch immer sei, um das OP zu finden muss man nicht nur höllisch gut sein, sondern auch das nötige Quäntchen Glück (oder nennen wir es mal "Schicksal") mitbringen. Piratenkönig kann definitiv nicht jeder werden, nichtmal so mächtige Leute wie Kaiser können einfach so PK werden. Und deshalb macht der Titel PK, also indirekt der "Schatz" durchaus noch sehr viel aus. Bisher war es nur dem Roger gelungen einen derartigen Titel zu erlangen und er vererbte den "Schatz" an seinen Finder. Wer also den "Schatz" findet und somit PK wird/ist, der hebt sich nochmal von den anderen Piratenbanden (auch Kaiserbanden) ab.

      3) └-->

      Warum ich das jedoch als so wichtig erachte, das habe ich lang und breit schon versucht zu erklären. Ja, es reicht mir nicht, dass er bis dahin schon Kaiser besiegt hat und was er an Stärke und Ansehen bis dahin hat. Ein Kaiser hat zwar schon sehr sehr viel Macht. So viel Macht, dass ich schon vor längerer Zeit in Zustimmung anderer definierte, ab wann jemand Kaiser ist. Demnach soll ein Kaiser sein, wenn jemand derart viel Macht hat, dass selbst andere Kaiser oder Organisationen (Marine/WR oder auch Revos meinetwegen) keinen Sieg davontragen können, ohne selbst Gefahr zu laufen, dass man hinterher von einer anderen Macht auseinandergepflückt wird. Also wirklich schon eine wirklich mächtige Bande. Selbst eine Marine/WR traut sich nicht einen Krieg mit einem Kaiser anzuzetteln, wenn sie nicht einen erheblichen Vorteil auffahren können, wie dies bei dem GE mit Ace der Fall war. Aber wir haben auch gesehen an dem Spektakel, dass selbst die Macht eines Kaiser nicht ausreicht um einen Sieg davonzutragen. Im Gegenteil, es wurde viel zu viel in die Waagschale geworfen und am Ende wurde nichts gewonnen, außer dass Ace ableben konnte ohne sein Leben zu bereuen. Die Marine war dann auch ziemlich fertig, wenn auch nicht derart wie die Piratenbande. Man muss also noch mal mehr Macht auffahren als es ein Kaiser vermag. Und das schafft man entweder in einem Bündnis mit einem anderen Kaiser (wozu es aus irgendeinem Grund nicht kommt) oder eben als Piratenkönig. Der Manga baut jedoch eindeutig in Richtung Piratenkönig auf und nicht in Richtung einer Partnerschaft zweier oder mehrerer Banden im Kampf gegen die WR. Und daran gibt es meiner Meinung auch nichts zu rütteln. Auch wenn Ruffy mit vielen Verbündeten startet, die SHB als die Piratenbande des Piratenkönigs wird (wenn es nicht ganz anders kommt) den Konflikt anführen. Wäre dies eine gleichrangige Partnerschaft würde hinterher immer noch offen sein, wer nun der PK ist. Auch wenn er es im Alleingang wagt, würde hinterher immernoch die Frage nach dem OP offenstehen, wenn er es nicht vorher ist. Daher sehe ich es als verkehrt herum an, dass er erst die Marine besiegt und dadurch erst zum PK wird. PK wird Ruffy vorher sein und dann gegen die WR in den Krieg ziehen. Auch wenn das alles hypothetisch ist, ist nur meine Meinung. Und an der Sachlage ändern deine nachfolgenden Erklärungen gar nichts, daher verstehe ich nicht, was du damit bezwecken wolltest. Warum das so ist, erkläre ich dir vorsichtshalber auch gleich mit.

      Rest


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Scherzhafte Anekdote... ich zitiere mal:

      Ahja, is klar. Mein "König der Welt", das war ne scherzhafte Anekdote. Aber du richtest den einen Beitrag von dir allein darauf aus, also auf den Journalismus quasi. Daher erachte ich das als Versuch eines echten Argumentes, siehe hier:

      Zitat


      Monkey D. RobZen schrieb:

      So sollte das auch gar nicht gemeint sein.

      Natürlich weis ich das der Titel hauptsächlich mit dem OnePiece einhergeht.
      Aber man muss auch zwischen offiziell und inoffiziel unterscheiden.

      Wenn Ruffy das One Piece findet, ob nun vor oder nach dem Kampf mit der WR/Marine, dann wird er sich bis dahin ja ohnehin seinen Ruf aufgebaut haben.
      Die Weltregierung stuft ihn ja schon jetzt als ausgesprochen gefährlich ein, nicht nur für die ganzen lieben Leute da draußen, sondern allen voran für sich selbst.

      Es macht also keinen großen Unterschied mehr ob vorher oder nachher, denn mitbekommen werden es wohl eh nur eine Handvoll Leute wie er das One Piece findet.
      In dem Sinne endet der Manga mit dem alleinigen Fund dessen auch nicht für mich.

      Und ob das nun jeder so sehen mag oder nicht, Logikfehler erkenn ich da keine.
      Ich sehe ja ein wie du schon sagtest dass Ruffy sich bis dahin ohnehin zum stärksten Piraten weiterentwickelt haben müsste. Und von dieser Ansicht heraus auch Piratenkönig wäre.

      Was würde die Welt aber sagen wenn Ruffy noch vor dem finden des One Piece die Weltregierung, meinetegen ob nun mit Revos oder nicht, besiegt?
      Etwas was Whitebeard nicht geschafft hat? Dann wird er doch auch sofort als Piratenkönig bezeichnet. Er schippert dann also noch gute 50 - 100 Kapitel umher um nun auch noch den Schatz selbst zu finden, der dann ja irgendwo nur noch nebensache wäre um den Namen des Mangas und Ruffys Traum diesen zu finden darstellen würde.
      Eine Farce. Ich würde es so nicht sehen wollen. Das ist vielleicht mehr eine "will ich, will ich nicht" Sache, ändert aber nichts an dem Punkt selbst.

      Wenn er es zuerst finden würde, wäre er inoffiziell schonmal der König. Stärketechnisch ohnehin die bis dahin wohl schon größte Gefahr für die Weltregierung, hätte aber nun noch die Bühne sich endgültig als jener vor der Welt zu präsentieren. Deswegen wird man auch noch lange nicht König der Welt.
      Für viele viele viele Menschen ist er dann einfach der gefürchtetste Pirat. Der Mann mit der meisten Freiheit vielleicht sogar.

      Du sagst ja selbst er soll erst von der Welt als "federführende Macht" anerkannt werden. Ich habe noch keinen Reporter gesehen der ihn nach Siegen, geschweige denn nach dem finden des OnePiece interviewt hat.
      Von der Welt als solch eine Person angesehen zu werden braucht etwas mehr als das klammheimliche finden eines sagenumwobenen Schatzes. Es braucht viel mehr ein allerletztes und endgültiges Zeichen in richtung Bevölkerung.
      Nochmal: Bis er das One Piece hat, hat er aller vorraussicht nach mindestens 2 Kaiser umgehauen. Ob allein oder mit Hilfe ist zweitrangig. Das sollte in meinen Augen doch ein eindeutiges Zeichen sein was seine Stärke bis dahin betrifft.

      Zu den 5 Weisen:
      Über die habe ich auch schon nachgedacht, und das fände ich auch gar nichtmal so schlecht, jedoch stellen sich dann gleich mehrere ungereimtheiten auf:
      Wir können, wie du schon getan hast, ihre Stärke nur erahnen. Wer soll es also mit allen 5en gleichzeitig aufnehmen?? Das wäre zu heavy. Also sind sie entweder wesentlich schwächer oder werden auf anderen Wege ausgeschaltet.
      Außerdem wurden sie bisher relativ selten gezeigt. Das Potential zum Endgegner wurde also bisher noch nicht gegeben.

      Mit ner guten Lösung könnte ich mir die 5 durchaus vorstellen.

      Wahrscheinlich sind sie aber eher nur Blender die letztlich für ihre Taten verhaftet werden :DD



      Das sind Stellen, in denen du mal mehr und mal weniger direkt den Journalismus und den Informationsfluss in OP ansprichst. Wie viel von dem besagten geschehen bekannt wird und wie viel nicht und ob das (möglicherweise) Wenige reicht um den Titel zu "rechtfertigen", denn deiner Meinung nach reicht das "klammheimliche finden eines sagenumwobenen Schatzes" nicht aus für den Titel. Klare Hinweise, dass dieses Argument (welches ich Zusammengefasst als "Reporter" betitelte) als ernstzunehmende Argument zu verstehen war und nicht als scherzhafte Anekdote. Aber genug von diesem Beitrag zerkauen, das ist mir äußerst unangenehm (aber es musste mal sein).

      Wie dem auch sei, ich stimme dir soweit zu, dass das alleinige Auffinden des Schatzes nicht reicht um den Titel zu rechtfertigen. Es benötigt schon durchaus eindeutige Zeichen in Richtung OP-Bevölkerung, das ist wahr. Dieses Signal wird aber nicht wie ein Krieg gegen die WR aussehen. Ich lass mich da überraschen von Oda, wer weiß was er da noch aus der Tasche zaubert, aber meiner Meinung nach muss Ruffy vorher schon als PK akzeptiert werden, wenn er in einen Solchen Krieg geht. Grund dafür ist, dass die Marine einfach viel zu groß ist und viel zu ausgebreitet ist, als dass da eine Bündnis von einer Hand voll Piraten das System kicken könnte. Ruffy wird eine riesengroße Streitmacht auffahren müssen und zwar (davon gehe ich aus) rund um die Welt. Ein WB hatte einfach alle auf einem Platz versammelt und die Marine ebenso einen Großteil ihrer Macht. Aber das war noch längst nicht alles was die Marine zu bieten hatte. Außerdem hatte die Marine das Unglück, bzw WB das Glück, dass Ruffy mit vielen mächtigen Verbündeten aufkreuzte, ohne deren Hilfe das ganze nochmal schlimmer ausgegangen wäre als es ohnehin schon ausgegangen ist. So haben wir zB einen Jimbei, der Moria beschäftigt hat, der mit seinen Zombies auch viel reißen hätte können (auch wenn man im Nachhinein das Gefühl hatte, dass Moria und seine Zombies alles flaschen waren). Wir haben einen Ruffy selbst, der Ace nicht nur befreit hatte, sondern auch vorher direkt vor der Exekution beschützte, wobei diese möglicherweise auch ein Galdino auf dem Schafott in letzter Sekunde aufhalten hätte können. Nur, ob das gereicht hätte? Da waren Inazuma und Ivankov, die ebenfalls gewisse Schlüsselrollen spielten und Buggy, der dafür sorgte, dass die Marine nicht ganz nach Plan verfahren konnte. Wir haben Boner und Crocodile, die AkaInu aufgehalten haben, Ruffy vor FA beschützt und vor allem ebenso eine versuchte Exekution verhinderten. Fassen wir zusammen, WB wäre hoffnungslos gescheitert, wenn diese "Verbündeten" nicht noch mit dazugekommen wären. Nicht zu vergessen, dass Boa Hancock auch etliche Male zugunsten von WB agierte, nur weil Ruffy da war, während sie ohne diesen sich wahrscheinlich ganz auf die Piraten konzentriert hätte. Es wäre also allerhand schiefgegangen. So, das war eben etwas abgeschweift, wo war ich stehengeblieben? Achso, die riesengroße Streitmacht. Ja, warum er die braucht, habe ich eben deutlich gemacht.

      Aber wie bekommt er diese? Wie wir sahen, reicht die Macht eines Kaiser nicht aus, auch wenn es der stärkste ist und die "gefährlichste" Macht/TK hatte. Er braucht eine Streitmacht, die nochmal weit größer ist als die eines Kaisers. Ein paar Verbündete werden da nicht reichen. Selbst wenn die mächtigsten Fischmenschen (Jimbei sollte dann schon in der Bande sein, wahrscheinlich) und die mächtigsten von W7 und die mächtigsten von Alabasta und noch viele andere dazukommen, was kann diese Truppe denn ausrichten? Gegen Rob Lucci hatte kein einziger von W7 und aus der SHB kein anderer als Ruffy eine Chance. Was könnten diese Leute (ausgenommen der SHB) ausrichten, wenn die vor 100.000 Elitesoldaten und schlimmeren Dingen stehen? Die von Alabasta zB hatten ja gar nix drauf im Vergleich zu den Kräften von heute. Die Leute aus dem East-Blue können wir erst recht vergessen. Ich spreche hier lediglich von den wirklich treuen Gefolgsleuten. Als Nojiko als Namis "Schwester". Das Baratie (vermutlich komplett) als Sanjis Koch-Fangemeinde. Gegen eine Macht wie die WR reicht das nicht aus. Ruffy muss da weit mehr auffahren, als nur ein paar, wenn auch fähigere "Hanseln". Er braucht entweder die geballte Macht auch anderer mächtiger Piratenbanden, von denen möglicherweise auch sehr viele mit anderen Piratenbanden zu tun haben werden, die im Krieg mit der SHB stehen (also nicht freundlich gesinnt sind). Oder er braucht eine große Masse der Erdbevölkerung. Aber die Erdbevölkerung ist nunmal ein Haufen voller feiger Hasen, die niemals auf den Gedanken kämen sich gegen eine Übermacht wie der WR zu stellen. Aber genau diese Leute muss Ruffy überzeugen. Er müsste nicht nur am Kriegsschauplatz eine riesen Armee aufstellen, er bräuchte über die ganze Welt verteilt Gruppen von Unterstützern, die dort vor Ort die Struktur der WR/Marine kippen. Möglicherweise stapel ich hier mit dem letzten Krieg auch etwas zu hoch, aber egal. Ruffy wird das ohne den Titel des Piratenkönigs nicht gelingen. Denn dieser Titel bedeutet, dass Ruffy der mächtigste Pirat ist. Mächtiger als die Macht eines Kaisers, der, wie wir vorher schon festgestellt haben, nicht totzukriegen ist, ohne selbst Gefahr zu laufen vernichtet zu werden. Diese Macht kann Ruffy nur mit dem Titel auffahren, auch wenn schon vorher klar ist, dass er wohl den Titel erhalten wird und sich auch Ruhm dadurch aufbaute indem er Kaiser aus dem Weg räumt.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Aha?? Soso.... die Taten müssen also erst in der Zeitung auftauchen?? Interessant, nicht? ^^
      Die Marine und die Weltregierung haben doch kein Problem damit aus so mancher Tat ein Geheimnis zu machen. Crocodile wurde Smoker untergejubelt, sagtest du ja, und Moria hat man einfach komplett totgeschwiegen. Warum?

      Weil es keiner mitbekommen hat und daraus auch kein größerer Schaden für die Allgemeinheit entstand. Lediglich das Ansehen der Samurai, einer Gruppe die der Weltregierung untersteht, wäre geschwächt worden. Mit der Zerstörung von Enies Lobby hat Ruffy etwas gemacht was die Weltregierung so einfach nicht mehr totschweigen konnte, da es ja nicht nur ein Angriff auf sie, sondern im wahrsten Sinne gegen die ganze Welt war. Seine Anwesenheit beim GE und die Befreiung der Gefangenen sowie seine Blutlinie, all das wurde unfreiwillig beim GE selbst mit übertragen.
      Ohne Liveübertragung, wer weis ob die Menschen sonst davon erfahren hätten? Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich denke fast schon eher nicht.
      Und wer waren die Typen noch gleich die ihn Fotografierten als er die Glocke auf Marine-Ford läutete?

      Mensch, fakt ist doch einfach: Was nicht unter den Augen der öffentlichkeit geschieht, dass kann mit leichtigkeit von der Weltregierung verschwiegen werden.

      Wenn seine Taten also nicht ab und zu mal in der Zeitung auftauchen dann weis doch keine Sau was er überhaupt macht, und so ist es doch auch mit dem finden des One Piece! Das bekommt keiner mit! Also brauch es nochmal einen letzten ausschlaggebenden Standpunkt!

      Wäre es nicht in den Nachrichten gewesen, dann wüsste doch auch keiner das Ruffy nach 2 Jahren wieder aufgetaucht ist. Niemand wüsste von der Allianz mit Law.
      Und Wissen ist doch nunmal Macht! Hier gleich in zweierlei hinsicht. Was du nicht weist, macht dich nicht heiß, genau wie: Was von dir keiner weis, macht auch sonst keinen heiß.
      Und das meine ich damit wenn ich sage das der Kampf gegen die WR/Marine das letzte Highlight des Mangas am besten darstellen könnte.
      Denn das ist dort die geeignetste Plattform für Ruffy der Welt zu zeigen das es einen neuen König gibt.

      Du verkennst den Punkt. Ich habe nicht behauptet, dass die Zeitung und die Reporter keine Rolle spielen.
      Nachdem ich schrieb, dass er den Titel vorher haben sollte, hast du darauf geantwortet, dass man unterscheiden müsse zwischen inoffiziellem um offiziellem Titel, so als würde kein Mensch (und auch kein Reporter) je von irgendwas mitbekommen und dass erst der Sieg gegen die Marine/WR der ausschlaggebende Zeitungsartikel wird, durch den Ruffy den Titel anerkannt bekommt. Der Sieg würde zweifelsohne zu dieser Bestätigung beitragen, aber es ist nicht so, dass es vorher nicht so sein könnte. Und das versuchte ich dir auch mit der Reise in die Vergangenheit zu erklären.

      Ein Roger hatte es auch geschafft sich den Titel zu "erarbeiten". Und er hatte den Titel, obwohl er die Marine/WR nicht besiegt hat. Ja, aber wie kann das sein? Na einfach durch seine Taten, indem er sich eine enorme Macht aufbaut, Gegner besiegt und überlebt und immer weiter kommt. Ich hatte das Zusammengefasst mit "Reichtum, Macht und Ruhm". Und genau so kann es bei Ruffy genauso kommen. Er braucht die Marine/WR gar nicht besiegen um als PK zu gelten. Das erledigt sich schon vorher, wenn er das OP findet. Und natürlich wird das auch nicht so ablaufen, dass er extra einen Reporter mitnimmt, den Schatz findet und dann sagt: "So, lieber Reporter, hier ist der Schatz, ich will nächste Woche 'nen Zeitungsartikel sehen wo ich als PK bekanntgegeben werde" (mal gesponnen). Das ist gar nicht nötig. Die Welt wird auf andere Art und Weise erfahren, dass er es geschafft hat. Da braucht es nicht zwingend Reporter dazu, auch wenn diese ihren Teil beitragen. ZB indem Ruffy ein paar Kaiser ausschaltet (also zB BM und Kaido), dann kann es schon sein, dass dies nicht sofort als Ruffys Tat bekannt wird, aber es zieht trotzdem seine Kreise.

      Ruffy besiegt jemanden. -> Jemand sieht die besiegte Bande nach ihrer Niederlage, was ist passiert? -> Was? Du hasst Ruffy -> das Spektakel zieht seinen Kreise -> Ruffy wird gefürchtet, manche testen aus ob es stimmt -> Ruffy siegt wieder -> Mensch, Ruffy ist wirklich so stark -> Ruffy besiegt den nächsten Kaiser -> Was, noch ein Kaiser gefallen? Naja, Ruffy hat schon einen gefällt, das wundert mich jetzt nicht -> Ja, stimmt, der hatte auch früher schon EL platt gemacht, dem ist alles zuzutrauen -> ...

      Das war mal arg heruntergebrochen aufs wesentliche, aber wenn Ruffy sich dann irgendwie einen Ruf aufbaut, dass er der heißeste Kandidat ist und es schafft immer mehr "Reichtum, Macht und Ruhm" zu erlangen indem er einfach immer besser wird, dann wird es irgendwann keiner Anzweifeln, wenn er als PK auftritt. Klar, wie will man das der Bevölkerung beweisen, da könnte ja jetzt auch so einfach ein Kaiser behaupten: "Hey Leute, haha, ich habe das OP gefunden, was sagt ihr dazu? Na?" Aber so wird das Oda mit Sicherheit nicht ablaufen lassen. Oda wird schon einen Weg finden, das der Weltbevölkerung zu verklickern. Möglicherweise durch eindeutige Taten. Vllt reicht es, wenn er an der Redline, wo es am Anfang anfing, wieder runtergeschippert kommt und das einige sahen. "Was, die SHB hat die Grandline umfahren? Das hat bisher nur Roger geschafft. Hat er etwa das OP gefunden?".

      Keine Ahnung, denk dir was aus wie es laufen könnte, es gibt viele Möglichkeiten. Vllt zeigt Ruffy dann auch einfach irgendwas, von dem wir heute noch nicht wissen, dass es eindeutig ein Zeichen dafür ist, dass es zum OP führt/gehört. Ich weiß es nicht, ist aber auch nicht relevant. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten für Oda der OP-Welt zu beweisen, dass Ruffy nun PK ist und das obwohl kein Reporter es live gesehen hat und obwohl er die WR noch nicht besiegt hat.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Intention war es lediglich meine Meinung kundzutun, dass ich keine Begründung dafür sehe, dass Ruffy erst NACH dem Sieg über die WR zum PK wird/werden kann. Zwar muss man auch meine Meinung dahingehend nicht teilen, aber ich habe lediglich das aussagen wollen und versuchen wollen zu erklären warum ich das sehe. Auf mehr kam es mir nicht an.

      Nächster Punkt:


      Monkey D. RobZen schrieb:

      Das halte ich für Quatsch. Jeder der nach jetzigem Stand der Dinge für ein Bündnis zu haben wäre, würde auch sofort kommen, denn diese Leute haben schon jetzt genug Vertrauen in Ruffy. Also natürlich gesetz dem Fall er wäre Stärketechnisch schon soweit, denn reell betrachtet wäre es ja jetzt immo ein Flopp. Gibt ja aber auch kein Anlass... xDDD

      Und ich wiederhole mich da auch gern: Wenn die Welt weis das Ruffy Kaiser umhaut, dann hat er Kaiserniveau, und zwar auch Mangaintern. Warum sollten Bündnispartner keinem potenziellen Kaiser folgen?

      Du hältst das für Quatsch, aha. Angenommen: Was wenn Ruffy, Kid und Law am Ende gemeinsam auf gleicher Höhe der Macht gegen die Marine gewinnen? Verbündete wären es, keine Frage, zumindest in diesem Krieg. Aber keiner der beiden würde Ruffy als "Piratenkönig" akzeptieren, wenn die Rollen nicht vorher klar verteilt waren. Ganz anders würde es aussehen, wenn Ruffy vorher den Law und/oder den Kid schon eindeutig überlegen ist, bzw schonmal besiegt hat und sie sich angeschlossen haben, so wie zB auch ein Croco sich einfach Ruffy anschloss und dann sogar WB in Ruhe ließ, obwohl er einzig auf dessen Kopf aus war. Immer noch Quatsch, dass es eine klare Rollenverteilung gegen müsste? Wie anders kann Ruffy seine Führung besser begründen, als einfach mit dem Titel des PK? Wenn BigMam und Kaido gemeinsam die Marine besiegt hätten, dann würden sie sich hinterher (wahrscheinlich) streiten wer nun der PK ist, wer mehr in der Siegerrolle steht. Wer den Hauptpart geleistet hat oder wer mehr von der Welt anerkannt wird.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Whitebeard wurde zwar mitunter als der stärkste Mann der Welt bezeichnet, aber selbst Aka Inu brachte den Zug zum stehen als er ihm ins Gesicht sagte, dass egal wie mächtig Whitebeard ist, dieser es dennoch nicht geschafft hat sich den Titel des Königs zu holen.

      Und dennoch, wie viele Verbündete sind ihm in den Krieg gefolgt?? Ich glaube das waren nicht nur 20 Leute...

      Siehe Erklärung oben. Die Verbündeten waren alles andere als ausreichend.
      Außerdem wollte WB den Titel nicht. Was AkaInu da also sagte, spielt gar keine Rolle.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ruffy muss im Endeffekt gar nichts! Der sturz der Weltregierung ist vorangig das Ziel von Dragon, und so gehe ich auch davon aus das er zu allererst einmal alle teilnehmenden Länder in den Krieg führen wird. Ruffys Verbündete sowie die SHB natürlich selbst sind nur das Beiwerk in diesem Krieg zu dem Ruffy sich ja letztlich doch selbst bereiterklären muss. Und da sehe ich nach wie vor den Knackpunkt. Wenn die wahre Geschichte sowie das OnePiece auf Unicon verborgen liegen, dann gibt es zumindest für unsere Protagonisten vorher noch keinen Grund gegen die WR vorzugehen.

      Rayleigh sagte doch bereits sie kennen die wahre Geschichte, waren aber nicht dazu in der Lage etwas zu unternehmen. Das wird meines Erachtens nach daran gelegen haben das die Orginasation der Revolutionäre damals erst am Anfang stand. Ich denke die werden nämlich die tragende Rolle bei dem Sturz spielen. Vielleicht kennt Dragon die Geschichte ja sogar?

      Aber jetzt schweife ich ab.



      Fakt ist, wenn Ruffy und Co. später endlich die Geschichte erfahren und zu dem Zeitpunkt die WR schon aus dem Weg geräumt hat, dann würde mir da evtl auch irgendwo die Tiefe in der Story verloren gehen. Und aus der Ansicht heraus kommt Teach vor Sakazuki bzw. der Weltregierung.

      Noch sowas ..

      Ruffy muss im Endeffekt gar nichts. Jetzt nimmst du dich selbst auf den Arm. Keiner muss irgendwas außer Steuern zahlen und sterben, is kla~r.
      Aber mal ohne Flachs: Ja, das stimmt schon, dass es vordergründig das Ziel der Revos ist. Und dass Ruffy dem Krieg "beitreten" wird, davon gehe ich eigentlich schon aus. Eine rationale Begründung habe ich dafür nicht, nur eine à la "Sonst würde die ganze Sache rund um das antike Königreich usw keinen Sinn ergeben, warum man das überhaupt einbaut". Aber davon mal ab. Was Rayleighs Aussage angeht, wissen wir eben auch nicht, warum sie dazu nicht in der Lage waren. Möglicherweise wussten sie einfach nicht genug und Rogers Erkrankung hat ihnen keine Zeit gelassen. Vllt waren sie deshalb nicht in der Lage? Wer weiß.

      Fakt ist, dass die Geschichte keinen Sinn macht, wenn er erst die Marine besiegt und dann von der wahren Geschichte erfährt.
      Das allerdings muss auch nicht zwingend etwas mit dem Titel des Piratenkönigs zu tun haben. Es gibt zwar die Vermutung, dass das eine mit dem anderen zu tun hat, aber sicher ist das nicht. Daher verstehe ich an dieser Stelle nicht, warum du das als Argument dafür angibst, was ich ohnehin gar nicht kritisiert hatte. Ja, du hast richtig gelesen. Ich habe nicht kritisiert, dass möglicherweise AkaInu der letzte Gegner sein mag. Ich habe zwar noch eine andere Alternative mitgegeben, aber im Prinzip halte auch ich das für gar nicht so abwegig mit AkaInu.

      Mir ging es lediglich darum, wann er den Titel des Piratenkönig hat, das hat eigentlich gar nichts damit zu tun, wer nun der allerletzte Gegner sein wird. Möglicherweise wird das auch ganz anders ablaufen und Ruffy lernt erst die wahre Geschichte, macht dann die WR platt und findet dann, nach dem Sieg gegen Blackbeard das OP. Oder er findet das OP und wird PK, lernt die Geschichte kennen, macht die WR platt und hinterher macht er BB kalt, als dieser ihm den Titel abnehmen will. Das hingegen hat wirklich etwas mit "will ich, will ich nicht" zu tun. Wohingegen ich es logischer finde, dass er erst als PK die WR bezwingt. :)




      So, das war es von mir. :D Und genug Offtopic jetzt! xD

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich lasse eure Reihenfolgendiskussion mal außen vor und poste etwas, was mir neulich aufgefallen ist: Es gibt in One Piece 2 Gruppierungen, die sich durch Farben klassifizieren und das sind die Admiräle und die SHB (bei OPWiki sieht man Odas Farbzuordnungen der einzelnen Mitglieder). Meine Theorie ist somit: Die Farben sind eine Vorschattierung auf die einzelnen Duelle (da Kuzan ja schon ausgetreten ist, zähle ich ihn zunächst nicht dazu): Borsalino - Sanjo, Green Bull - Zorro, Akainu - Luffy. Das einzige Problem an dieser Theorie wäre (wobei ich es ehrlich gesagt ziemlich stark finden würde!) dass Robin Fujitora und ggf. Nami einen potentiellen orangenen Admiral erledigen würde. Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant zum Ende des Mangas die Admiräle als eigenständige Bande gegen die SHB antreten zu lassen und nicht nur Akainu.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Es gibt in One Piece 2 Gruppierungen, die sich durch Farben klassifizieren und das sind die Admiräle und die SHB (bei OPWiki sieht man Odas Farbzuordnungen der einzelnen Mitglieder). Meine Theorie ist somit: Die Farben sind eine Vorschattierung auf die einzelnen Duelle (da Kuzan ja schon ausgetreten ist, zähle ich ihn zunächst nicht dazu): Borsalino - Sanjo, Green Bull - Zorro, Akainu - Luffy. Das einzige Problem an dieser Theorie wäre (wobei ich es ehrlich gesagt ziemlich stark finden würde!) dass Robin Fujitora und ggf. Nami einen potentiellen orangenen Admiral erledigen würde. Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant zum Ende des Mangas die Admiräle als eigenständige Bande gegen die SHB antreten zu lassen und nicht nur Akainu.
      Es gibt mehr als nur ein Problem an dieser Theorie ^^

      1. Würden weder Robin noch Nami niemals gegen jeweils einen Admiral bestehen können. Die beiden werden ja jetzt schon, für die absolut Schwächsten aus der SHB gehalten und sind es im Grund ja auch. Wie sollten sie da beide einen Admiral besiegen? Vielleicht beide zusammen, okay darüber könnte man sich nochmal unterhalten aber jede für sich. No Way! Schon gar nicht könnte Robin einem Fujitora das Wasser reichen. Ich meine, wir haben noch nicht sehr viel von seinen Fähigkeiten gesehen, doch das was uns Oda bisher gezeigt hat, wirkt deutlich beeindruckender und machtvoller als alles was wir in dieser Hinsicht bisher von Robin gesehen haben.

      2. Sehe ich auch Sanji und Zorro nicht, wie sie einen Admiral besiegen. Klar ist hier das Potential im Gegensatz zu Nami und Robin schon eher vorhanden, doch dazu bedarf es noch einen enormen Weg und einige Power Ups, gerade für Sanji.

      3. Sollte man diesen Farbschemen wohl nicht allzu große Bedeutung beimessen. Den Mitgliedern der SHB sind ja auch Tiere zugeordnet, dahingehend könnte man ebenso die Theorie aufstellen, da es ja jetzt (irgendwann) gegen Kaidou und seine Armee aus SMILE-Nutzern geht, dass jedes SHB-Mitglied gegen einen Krieger kämpfen wird, der seinem Tier entspricht. Ruff gegen einen Affen, Nami gegen eine Katze uswect.
    • Warum denken eigentlich die meissten dass es einen Kampf Shanks - Luffy geben wird?

      Meiner Meinung nach wird so ein Kampf nie statfinden.
      Ich denke dass weder Ruffy noch Shanks soviel Herzblut in den Kampf bringen könnten um dem anderen zu verletzen als das ein Kampf zwischen ihnen entstehen könnte.
      Wieso auch? Um König der Piraten zu werden? Aber ob er dafür über "Leichen seiner Freunde" gehen würde? Dafür ist er nicht der Typ. Leg ich meine Hand für ins Feuer.
      Ich könnte mir eher vorstellen dass dies durch Shanks tot gelöst werden könnte. Vll in einer Rettungsaktion von ihm bei Luffy...o.ä

      Kid als Endgegner?
      Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre doch zu enttäuschend in meinen Augen. Mag sein dass er was drauf hat aber auch er braucht nen riesen Power up wenn dem so sein soll.
      Nicht umsonst bildet er eine Allianz um eine Chance gegen EINEN Kaiser zu haben.

      Die 5 Weisen!
      Auch hier flaube ich nicht dass diese Jungs nicht kämpfen können. Nur weil sie die Fäden ziehen und alt sind denke ich nicht dass sie nicht auch auf höchstem Level kämpfen können.
      Nun es stimmt viel wissen wir von ihnen noch nicht aber alleine deren Staturen deuten auf große Stärke - wir werden sehen...

      Endgegner Marine vs SHB:
      Akainu könnte ich mir als einen der letzten Gegner schon vorstellen.
      Das aber die anderen VZ unbedingt gegen die Strohüte antreten nicht unbedingt. Zumindest bisher nicht beim blinden.
      Wenn wir ihn denn richtig einschätzen und er für eine Art Gerechtigkeit steht wie bei Smoker und blauer Fasan. Könnte mir eher vorstellen wenn die Wahrheit über die WR usw and Licht kommt dass er hinschmeisst oder ähnliches.

      BB als Endgegner:
      Gehört auch zu meinen Favoriten. Warum?
      - Da wäre die Geschichte mit dem sonderbarem "D" von dem wir noch nichts genaues wissen.
      - Sie sind so gleich und doch so verschieden (Ich habe noch immer das Treffen in Mock Town im Gedächtnis (auch Anime) Das Treffen in der Bar und wie BB anschließend im Schneidersitz sitzt -> genau wie Ruffy und philosophiert )
      Für mich sind die beiden so eine Art Yin und Yang / Schwarz und Weiss / Licht und Dunkelheit
      - Dieses andauernde Zusammentreffen der beiden in der OP Welt

      Ich bin echt gespannt!
    • Maycry schrieb:


      BB als Endgegner:
      Gehört auch zu meinen Favoriten. Warum?
      - Da wäre die Geschichte mit dem sonderbarem "D" von dem wir noch nichts genaues wissen.
      - Sie sind so gleich und doch so verschieden (Ich habe noch immer das Treffen in Mock Town im Gedächtnis (auch Anime) Das Treffen in der Bar und wie BB anschließend im Schneidersitz sitzt -> genau wie Ruffy und philosophiert )
      Für mich sind die beiden so eine Art Yin und Yang / Schwarz und Weiss / Licht und Dunkelheit
      - Dieses andauernde Zusammentreffen der beiden in der OP Welt


      Ja, so sehe ich das auch.
      Nur reicht mir die Motivation des Piratenkönigs noch nicht aus, um dem Finalkampf die nötige Dramatik und Emotion zu verpassen.
      Daher gehe ich stark davon aus, dass BB den guten Shanks im Laufe der Story ausradieren wird. Anders bekommt Oda das Problem garnicht gelöst, welches im Grunde die gleiche Situation ist wie bei Ace. Ein Kampf von Ruffy gegen Ace und Shanks wären und würden nicht gehen.
      Nur hat der Tod von Ace den Hass auf die Marine und deren Spitze AkInu (quasi der zweite Finalgegner) nochmals angezogen. Der Leser baut so eine viel größere Spanung für den Kampf und einen größere Abneigung gegen BB auf. Denn bis dato ist BB zwar der Böse, der Übermächtige, der jenige der dem guten alten Whitebeard den Finalschlag verpasst hat, aber irgendwie ist das doch alles noch zu mau, um ihn wirklich zu hassen.
    • Teach oder Akainu? 100 %ig hab ich mich noch nicht festgelegt, wer es sein könnte.

      Meine Tendenz geht aber schon eher zu Teach als finalen Gegner, als zu Akainu. Ich denke, dass erst die Marine + Weltregierung aus dem Weg geräumt werden müssen, bevor die Prügelei um den Titel König der Piraten ihren Abschluss findet.

      Oder aber es wird ganz jemand anders, aber das wäre schon eine starke Überraschung finde ich. Im Moment sieht es einfach danach aus, als würde es einer der beiden werden.

      Was mich aber wundert ist, das so viele Leute meinen, dass es Ruffy im Kampf gegen Akainu um Rache für Ace gehen wird? Oder warum so viele meinen, dass er Akainu sogar umbringen wird? Hat Ruffy überhaupt schon jemanden getötet? Wann hat Ruffy irgendwo an irgendeiner Stelle behauptet, dass er sich an Akainu rächen will, weil dieser Ace umgebracht hat? Selbst als Ruffy in seiner Depriphase war, hat er nie sowas behauptet, er hat von Anfang an gesagt, dass er zu schwach war, um Ace zu beschützen. Gut, vielleicht kommt in Ruffy ja alles wieder hoch, sobald er Akainu gegenübersteht, aber bisher hat er ja nix dergleichen gesagt oder zumindest kann ich mich an nix erinnern.

      Bei Teach ist das wieder was anderes und da, könnte ich mir vorstellen, wird es Ruffy wohl eher um Rache gehn. Immerhin hat er Ace in diese Miesere gebracht und Ruffy wär ihm dafür am liebsten schon in Impel Down an die Gurgel, wenn Jimbei ihn nicht zurückgehalten hätte. Ich bin mir sicher, das wird noch viel böses Blut zwischen den beiden geben, noch dazu, weil beide König der Piraten werden wollen, wird das ganze noch hochkochen und vielleicht wird Teach genau aus diesem Grund Ruffys finaler Gegner sein.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ace_Ruffy92 ()

    • Ace_Ruffy92 schrieb:

      Was mich aber wundert ist, das so viele Leute meinen, dass es Ruffy im Kampf gegen Akainu um Rache für Ace gehen wird? Oder warum so viele meinen, dass er Akainu sogar umbringen wird? Hat Ruffy überhaupt schon jemanden getötet? Wann hat Ruffy irgendwo an irgendeiner Stelle behauptet, dass er sich an Akainu rächen will, weil dieser Ace umgebracht hat? Selbst als Ruffy in seiner Depriphase war, hat er nie sowas behauptet, er hat von Anfang an gesagt, dass er zu schwach war, um Ace zu beschützen. Gut, vielleicht kommt in Ruffy ja alles wieder hoch, sobald er Akainu gegenübersteht, aber bisher hat er ja nix dergleichen gesagt oder zumindest kann ich mich an nix erinnern.

      Bei Teach ist das wieder was anderes und da, könnte ich mir vorstellen, wird es Ruffy wohl eher um Rache gehn. Immerhin hat er Ace in diese Miesere gebracht und Ruffy wär ihm dafür am liebsten schon in Impel Down an die Gurgel, wenn Jimbei ihn nicht zurückgehalten hätte.


      Und jetzt füge mal beide Gedankenstränge zusammen: Ruffy wollte BB an die Gurgel, weil er Ace der Marine (lebendig) ausgeliefert hat. Was wird er wohl mit dem Typen machen, der seinen Bruder vor den eigenen Augen getötet hat? Kräftig die Hände schütteln und sagen "Hey, das mit Ace ist doch Schnee von gestern, Friends right?". Ich glaube nicht...

      Und nur weil Ruffy bisher nichts verbales dergleichen verlauten lassen hat, heisst das nicht, dass er keine Rache empfindet. Das musste er auch gar nicht, denn Oda hat uns Ruffys Schmerz zu Genüge dargestellt. Da braucht es nicht noch ein überflüssiges "AkaInu mache ich fertig!". Ace hat Ruffy alles bedeutet. Deutlich zu erkennen, dass er immernoch an Ace hängt ist die Feuerfrucht, die Ruffy unbedingt haben will, obwohl keine objektive Verbindung mehr zwischen der TF und Ace herrscht, wohl aber subjektiv bei Ruffy, da er immer die TF mit Ace verbunden hat und verbinden wird.


      Bei BB ist die Sache noch einen Zacken schärfer: Er trägt sowohl Mitschuld an Aces Tod durch dessen Auslieferung, aber ist auch der Hauptkonkurrent Ruffys im Run um den Titel des PKs. Dazu wurde er (im Gegensatz zu Kid+Law) durch seine Aktionen und seinen Charakter als Antagonist aufgebaut. Dazu zeigt er auch noch einige Züge Ruffys, etwa dass die Träume im Leben das einzig Wahre sind. Jedoch auch wenn sie in einigen Charaktereigenschaften übereinstimmen, unterscheiden sich beide in der Ausführung ihrer Ziele: BB hat keine Skrupel für seinen Traum über Leichen zu gehen, er würde alles dafür tun. Bei Ruffy hat das Grenzen. Ein Kampf zwischen beiden wäre in der Tat ein Konflikt Ruffys gegen sein "böses Ebenbild".

      Aber der Hauptgrund, durch welchen ich denke, dass nicht AkaInu der Endgegner sein wird, ist, dass Ruffy AkaInu aus Rache töten will (bis jetzt). Jeder, der was anderes behauptet, hat wohl einen anderen Manga gelesen und vergisst Ruffys Blackout im GE, die anschließende "Depriphase" und die zu gewinnende Feuerfrucht. Und ich glaube nicht, dass Oda seinen Manga mit einem Kampf, den der Protagonist aus Rache führt, enden lassen will. Es wird eher um den von Anfang an verfolgten Traum Ruffys, den Titel des PKs, gehen, also ein Kampf gegen BB.

      Gruß

      Horus
    • Double-Plüsch schrieb:

      Nur reicht mir die Motivation des Piratenkönigs noch nicht aus, um dem Finalkampf die nötige Dramatik und Emotion zu verpassen.
      Daher gehe ich stark davon aus, dass BB den guten Shanks im Laufe der Story ausradieren wird. Anders bekommt Oda das Problem garnicht gelöst, welches im Grunde die gleiche Situation ist wie bei Ace. Ein Kampf von Ruffy gegen Ace und Shanks wären und würden nicht gehen.
      Das sehe ich etwas anders. Ich fände es nicht grade gut, wenn Luffy im Finalkampf nur aus Rache gegen BB kämpft. Luffys einziges Ziel ist es PK zu werden, mehr Motivation ist zwar gegeben (Ace) aber eigentlich auch unnötig. Noch dazu denke ich nicht, dass Luffy seinen Freund Shanks verlieren wird. Warum auch? Als Motivation? Sicher nicht, Das habe ich eben erklärt. Aus Konkurrenz-Gründen? Also bitte! Ich schätze das Verhältnis Shanks-Luffy, ähnlich wie bei WB und Ace. WB wollte Ace zum PK machen. Und so würde es auch bei Shanks sein. Shanks sagt selbst, dass eine neue Ära angebrochen ist, deswegen bin ich mir sicher,dass er jetzt nicht mehr der König sein will.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Luffy im weiteren Verlauf Shanks retten wird. Aber sicherlich nicht gegen BB, denn dieser hat es jetzt erstmal auf starke TF's abgesehen. Ein Kampf der Kid-Allianz gegen Shanks kommt mir da in den Sinn, denn Kid wird auch als Gegner von Luffy vorgestellt. Man weiß zwar nichts von den Kräfteverhältnissen zwischen den einzelnen Kaisern, ich könnte mir aber trz. vorstellen, dass Laws Chancenberechnung von 30% etwas höher bei der Kid-Allianz ist (3 Kapitäne) und sie durch irgendeinen Trick Shanks besiegen können. (Reine Spekulation, nicht näher drauf einegehen haha) Wüsste auch nicht, welchen Sinn es hat Shanks sterben zu lassen. Es reicht, wenn Luffy einmal in so eine Down-Phase kommt, wie es bei Ace war. Das wäre nur eine Wiederholung. Vllt. wird Luffy ja sogar noch kurz der Schüler von Shanks (ich halte Shanks für den Meister des Hakis) und lässt sich die "Perfektion lehren". Shanks als Unterstützung für den Kampf gegen die Marine und WR fände ich auch geil, da man ihn dann auch noch öfter sehen könnte.


      Horus schrieb:

      Aber der Hauptgrund, durch welchen ich denke, dass nicht AkaInu der Endgegner sein wird, ist, dass Ruffy AkaInu aus Rache töten will (bis jetzt). Jeder, der was anderes behauptet, hat wohl einen anderen Manga gelesen und vergisst Ruffys Blackout im GE, die anschließende "Depriphase" und die zu gewinnende Feuerfrucht. Und ich glaube nicht, dass Oda seinen Manga mit einem Kampf, den der Protagonist aus Rache führt, enden lassen will. Es wird eher um den von Anfang an verfolgten Traum Ruffys, den Titel des PKs, gehen, also ein Kampf gegen BB.
      Ich hab den richtigen Manga gelesen, das mal vorneweg.

      Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine Anzeichen von Luffy gesehen hab, dass er auch nur annährend aktiv den Kampf mit Sakazuki sucht. Ich sehe auch keine Rache in Luffys Verhalten oder sonst irgendwas. Garantiert nicht. Er wird ihn auch nicht umbringen, dafür ist er nicht der Typ.
      Wenn du Naruto liest, dann weißt du was Rache ist. Rache ist etwas Böses und hat keinerlei positive Eigenschaften. Beispiel Sasuke. Und du willst Luffy jetzt irgenwie mit Sasuke vergleichen? Klar ist Luffy ausgerastet und er wird auch niemals vergessen wer verantwortlich für Ace' Tod ist. Deswegen wird Luffy aber keinen Kampf gegen Sakazuki bestreiten. Es wird wahrscheinlich zu einem Kampf der beiden kommen, dieser wird aber von Seiten der Marine gesucht. Ich bin mir also sicher, dass Luffy kein Kampf aus Rache führt.


      So, wer wird also der finale Gegner? Schwierig! BB - Sakazuki (Marine) - WR
      Ich denke, dass Luffy zuerst PK wird, somit Robin auch die Geheimnisse der WR erfährt und es somit zum Kampf der Allianz zwischen SHB + Verbündeten (eventuell Shanks, Marco,..) und den Revolutionären kommt. BB wird also davor besiegt. Obwohl das auchgenau andersrum geschehen kann.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Double-Plüsch schrieb:

      Nur reicht mir die Motivation des Piratenkönigs noch nicht aus, um dem Finalkampf die nötige Dramatik und Emotion zu verpassen.
      Daher gehe ich stark davon aus, dass BB den guten Shanks im Laufe der Story ausradieren wird. Anders bekommt Oda das Problem garnicht gelöst, welches im Grunde die gleiche Situation ist wie bei Ace. Ein Kampf von Ruffy gegen Ace und Shanks wären und würden nicht gehen.
      Das sehe ich etwas anders. Ich fände es nicht grade gut, wenn Luffy im Finalkampf nur aus Rache gegen BB kämpft. Luffys einziges Ziel ist es PK zu werden, mehr Motivation ist zwar gegeben (Ace) aber eigentlich auch unnötig. Noch dazu denke ich nicht, dass Luffy seinen Freund Shanks verlieren wird. Warum auch? Als Motivation?


      Sorry, aber so habe ich das nicht gemeint und du verdrehst hier auch einiges, was ich nicht so geschrieben habe.

      Mir geht es rein, darum die Dramatik und Spannung für den Leser (!) noch zu steigern, und da reicht mir imo die Motivation des Titels zum PK nicht aus. Dazu benötigt es einfahc mehr, und da Ace auf den Bierdeckel von AkaInu geht (das BB Ace ausgeleifert hat, ist doch nur Nebensache), kommt mir kein anderer in dne Sinn als Shanks.
      Neben Ace ist Shanks der einzige Pirat, der genau wie Ruffy den Titel des PK haben möchte. Ein Kampf der beiden ist aber storytechnisch nicht möglich. Also muss Shanks weg und wer sollte das besser machen (Story, Kräfte mäßig) als ein BB?

      Wie soll Ruffy in Konkurrenz mit Shanks treten und gleichzeitig dabei diese Freundshcaft und Vorbildfunktion behalten? Soll er als PK dann immer noch den guten Shanks anhimmeln? Sollen beide wie Kaiser rumschiffen und sich zwar respektieren, aber dennoch um Macht kämpfen? Beides halte ich für unrealistisch. Genauso wäre es acuh mit Ace gegangen. Ruffy und Ace hätten niemals funktioniert. Seit dem ersten Treffen vor Alabasta und der Info, dass ace zu WB gehört haben es doch die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass Ace was passiert. Entweder ein Beitritt in die SHB, was so gut wie ausgeschlossen war oder eben das Beseitigen. Darauf kanm wohl jeder der nicht nur von 12 bis mittag denkt.

      Und so wird es auch mit Shanks passieren. Dessen Tod (sehr wahrscheinlich durch BB) wird dem Leser (!) dann nochmal den entscheidenden Kick fürs Finale geben. Der Sieg über BB wird dann nochmal was ganz anderes.
    • Ich kann mut nicht vorstellen, dass noch ein Freund von Ruffy stirbt. MMn ist Shanks einer der Stärkeren Kaiser und wird bestimmt nicht einfach so ma von BB weggehauen. Zudem sucht BB Schätzungsweise ja nach weiteren Teufelsfrüchten, welche er bei Shanks nicht finden wird.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Sorry, aber so habe ich das nicht gemeint und du verdrehst hier auch einiges, was ich nicht so geschrieben habe.

      Mir geht es rein, darum die Dramatik und Spannung für den Leser (!) noch zu steigern, und da reicht mir imo die Motivation des Titels zum PK nicht aus. Dazu benötigt es einfahc mehr, und da Ace auf den Bierdeckel von AkaInu geht (das BB Ace ausgeleifert hat, ist doch nur Nebensache), kommt mir kein anderer in dne Sinn als Shanks.
      Neben Ace ist Shanks der einzige Pirat, der genau wie Ruffy den Titel des PK haben möchte. Ein Kampf der beiden ist aber storytechnisch nicht möglich. Also muss Shanks weg und wer sollte das besser machen (Story, Kräfte mäßig) als ein BB?

      Wie soll Ruffy in Konkurrenz mit Shanks treten und gleichzeitig dabei diese Freundshcaft und Vorbildfunktion behalten? Soll er als PK dann immer noch den guten Shanks anhimmeln? Sollen beide wie Kaiser rumschiffen und sich zwar respektieren, aber dennoch um Macht kämpfen? Beides halte ich für unrealistisch. Genauso wäre es acuh mit Ace gegangen. Ruffy und Ace hätten niemals funktioniert. Seit dem ersten Treffen vor Alabasta und der Info, dass ace zu WB gehört haben es doch die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass Ace was passiert. Entweder ein Beitritt in die SHB, was so gut wie ausgeschlossen war oder eben das Beseitigen. Darauf kanm wohl jeder der nicht nur von 12 bis mittag denkt.

      Und so wird es auch mit Shanks passieren. Dessen Tod (sehr wahrscheinlich durch BB) wird dem Leser (!) dann nochmal den entscheidenden Kick fürs Finale geben. Der Sieg über BB wird dann nochmal was ganz anderes.
      Mir ist schon klar, dass du ein Zusatz willst, damit die Dramatik noch etwas steigt. Aber wozu soll noch jemand sterben? Bzw. von BB getötet werden? Von Anfang an ist Luffys Ziel PK zu werden, wenn er dann also im Showdown gegen BB antritt, dann ist das ein Kampf um alles oder nichts, mehr geht einfach nicht. Da würde jeder Tod in den Hintergrund rücken. Und ich habs eben schonmal geschreiben. Shanks ist kein Konkurrent zu Luffy, sondern vielmehr ein Freund, der schon sehr früh ein OPFER für die NEUE Ära gab. Schon da setzt er sein gesamtes Vertrauen in Luffy. Genauso kann man auch den Strohhut deuten. Er bekam ihn vom PK Roger (sowie es aussieht) und reichte ihn weiter an Luffy. Shanks würde Luffy Unterstützen und nicht gegen ihn kämpfen um selbst PK zu werden. So wird auch kein Kampf stattfinden und ein Tod wäre einfach die gleiche Geschichte wie bei Ace.

      Ein Kick fürs Finale halte ich für unnötig, da Luffy für seinen größten Traum kämpft, welcher schon von Anfang an sein Ziel und Weg war.

      Ich denke, dass Luffy alleine mit seiner Crew PK wird und danach die Ungerechtigkeit der OP-Welt bekämpft :)
    • DEJACK schrieb:

      Ich kann mut nicht vorstellen, dass noch ein Freund von Ruffy stirbt. MMn ist Shanks einer der Stärkeren Kaiser und wird bestimmt nicht einfach so ma von BB weggehauen. Zudem sucht BB Schätzungsweise ja nach weiteren Teufelsfrüchten, welche er bei Shanks nicht finden wird.


      Du weißt aber schon, dass BB ohne TF und vor zig Jahren einem Shanks schon DIE Narbe schelchthin verpasst hat?
      Da war er weder im Besitz seiner zwei TK (die bis dato als die beiden stärksten gelten) noch war er so zielstrebig wie jetzt. BB ist bereits Kaiser und wenn er der Finalgegner werden wird, dan kann er auch einen Shanks besiegen. Ich sehe die Narbe sogar als Foreshadowing.
      Vllt is tes ja sogar so, dass Shanks sich völlig für Ruffy opfert, eben gegen BB bzw. gegen was oder wen denn sonst?

      Wie so findet BB bei Shanks keine TF? Woher weißt du welche TK in Shanks Bande vorhanden sind?
    • Es muss für Blackbeard noch eine Steigerung geben und diese wird auch hundertprozentig kommen. Wir haben bisher noch keinen wirklichen Kampf von Blackbeard gegen eine absolut große Nummer selbst live miterleben dürfen. Einen solchen Kampf wird es aber noch in meinen Augen in jedem Fall geben. Dem in meinen Augen größten Konkurrenten unter den Piraten zu Ruffy lediglich einen richtigen Kampf ( gegen Ruffy um den Titel des PKs) zu geben ist einfach zu wenig. Zu mal Blackbeard eben einen echten Stärkebeweis in jedem Fall noch schuldig ist. Von Whitebeard wurde er immerhin förmlich innerhalb eines Augenblicks geschlagen, obwohl dieser schon an der Schwelle des Todes war. Auch vor Akainu ist er geflohen, obwohl er da schon zwei Teufelskräfte hatte etc.

      Hier bietet sich Shanks einfach perfekt an, da sich ein gewisser Konflikt und eine Konkurrenz zwischen Shanks und Blackbeard bereits durch den halben Manga zieht. Shanks Rolle in One Piece wird es sicherlich auch nicht sein, die ganze Zeit fröhlich in der Neuen Welt rumzuschippern, Spaß zu haben, während man, im Kampf unbesiegbar, gechillt auf Ruffy zu warten, eine Wiedersehensparty zu feiern um dann gemeinsam die gemeine WR abzuschaffen. Das würde in meinen Augen dem Charakter Shanks nicht gerecht werden, da es langweilig und unglaublich klischee - behaftet wäre. Zu mal es auch Shanks als Charakter verdient hat, einen richtigen Kampf gegen einen starken Gegner zu bekommen. Niemand bietet sich hier wiederum besser als Blackbeard an.

      Stattdessen wäre ein Allout Fight auf Leben und Tod zwischen Shanks und Blackbeard eine gewaltige Bombe mit viel Potential für die Story, ob es nun dazu dient Blackbeard noch einmal zu pushen und seine Beziehung zu Ruffy massiv zu verschärfen, als auch um einen Kampf zwischen zwei Kaisern zu Gesicht zu bekommen, in welchen Ruffy vielleicht nicht involviert ist oder aus anderen Gründen einfach nicht eingreifen kann. Dieser Kampf wurde im Grunde schon auf Marineford bestätigt.

      Im Moment kann ich Blackbeard als Piratenendgegner einfach noch nicht ernst genug nehmen, auch wenn ich den Charakter als Antagonit und Pirat an sich unheimlich mag, sind Intrigen, Glück und Geprotze eben nicht alles, da gehört schon noch mal ein wirklich aussagekräftiger Sieg ohne Getrickse über einen mächtigen Gegner dazu. Hier ist Shanks einfach die perfekte Wahl, auch wenn ich zu gebe, dass er vielleicht nicht unbedingt sterben muss, da solch ein weiterer Schicksalsschlag in meinen Augen übertrieben in Bezug auf Ruffy wäre. An die absoluten SHanks Fans, die es absolut nicht ertragen können, dass so ein cooler Charakter gegen einen dicken Fettwanst mit Zahnlücken verliert, hier ein Trost: Mit zwei Armen wäre Shansk ganz bestimmt der Chuck Norris der One Piece Welt. Also bloß keine Panik. ;)
    • Ao_Kiji schrieb:

      Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine Anzeichen von Luffy gesehen hab, dass er auch nur annährend aktiv den Kampf mit Sakazuki sucht. Ich sehe auch keine Rache in Luffys Verhalten oder sonst irgendwas. Garantiert nicht. Er wird ihn auch nicht umbringen, dafür ist er nicht der Typ.

      Von Umbringen hat ja auch keiner gesprochen. Aber was willst du denn für Anzeichen? Willst du ein ausdrückliches und roboterhaftes "Ich will aus Rache gegen AkaInu kämpfen!" von Ruffy hören? OmG, nur weil er es nicht direkt ausgesprochen hat, ist es daher kein direktes Anzeichen?...Das heisst ja dann auch...wir haben zwar gesehen, dass Zorro bei FA war, aber moment, ausgesprochen hat er es bis jetzt nicht, dass er bei FA trainiert hat! Huch? Und Robin: Wir haben zwar gesehen, dass sie mit den Revos zu Dragon gefahren ist, aber...wer sagt denn, dass sie nicht vorher von der Kutsche gesprungen ist und 2 Jahre lang beim Weiterbau der Brücke geholfen hat? Schließlich gibt es bis jetzt keine direkten Anzeichen, dass sie wirklich bei den Revos war, gesagt hat sie es jedenfalls nicht...Huch? (Sarkasmus-Area).


      Ao_Kiji schrieb:

      Wenn du Naruto liest, dann weißt du was Rache ist. Rache ist etwas Böses und hat keinerlei positive Eigenschaften. Beispiel Sasuke. Und du willst Luffy jetzt irgenwie mit Sasuke vergleichen?

      Sorry, aber du bist derjenige, der Ruffy mit Sasuke vergleicht, du Witzbold. Mogel mir nicht falsche Karten unter, die du selbst ausspielst...Ich habe Sasuke nie genannt, du hingegen ziehst ihn als Beispiel heran. Facepalm...

      Ao_Kiji schrieb:

      Klar ist Luffy ausgerastet und er wird auch niemals vergessen wer verantwortlich für Ace' Tod ist. Deswegen wird Luffy aber keinen Kampf gegen Sakazuki bestreiten. Es wird wahrscheinlich zu einem Kampf der beiden kommen, dieser wird aber von Seiten der Marine gesucht. Ich bin mir also sicher, dass Luffy kein Kampf aus Rache führt.

      Was ist Rache? Rache ist eine Emotion, die aus dem Gefühl etwas sehr wichtiges verloren zu haben entsteht. Ob es nun in deinem Beispiel Sasuke mit seinen Eltern/Clan/Bruder/Meerschweinchen ist oder Ruffy mit Ace. Rache entsteht aus einem Verlustgefühl. Ruffy hat (neben seinen Freunden) das ihm Wichtigste verloren: Ace. Was das für einen Schmerz ausgelöst hat, haben wir bei Ruffy gesehen. Er war wütend und unkontrolliert, hat alles umgehauen und regelrecht "blind vor Wut", dass er sogar Jimbei angegriffen hat. Doch mit der Erinnerung an seine Nakamas konnte er sich wieder fangen und die Wut ablegen. Wut ist ein flüchtiges Gefühl, das man auf die richtige Weise schnell wieder niederlegen kann. Rache/Genugtuung hingegen kann man nicht so einfach ablegen. Ich werfe Ruffy jetzt nicht vor, dass er vor Rachegefühl gegen AkaInu umkommt oder besonders scharf auf den Kampf ist. Aber wenn er AkaInu Auge in Auge gegenübersteht, kommen alle Erinnerungen von Ace wieder hoch und auch die Erinnerung, wie dieser Mann den geliebten Bruder vor eigenen Augen hingerichtet hat. Oda hält sich zumeist an logische Gesetzmäßigkeiten und geht mit dem Thema "Gefühle" äußerst sensibel um. In einem fiktiven Szenario: Jemand bricht bei dir ein, tötet deine Mutter vor deinen Augen, grinst dir ins Gesicht und verschwindet wieder...da willst du mir erzählen, du würdest kein Gefühl der Rache empfinden, vor allem dann nicht, wenn du ihm später gegenüberstehst? Dann bist du entweder Robocop, der Avatar oder Sheldon aus TBBT...


      Gruß

      Horus