Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      Zitat von »Ao_Kiji«
      Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine Anzeichen von Luffy gesehen hab, dass er auch nur annährend aktiv den Kampf mit Sakazuki sucht. Ich sehe auch keine Rache in Luffys Verhalten oder sonst irgendwas. Garantiert nicht. Er wird ihn auch nicht umbringen, dafür ist er nicht der Typ.

      Von Umbringen hat ja auch keiner gesprochen. Aber was willst du denn für Anzeichen? Willst du ein ausdrückliches und roboterhaftes "Ich will aus Rache gegen AkaInu kämpfen!" von Ruffy hören? OmG, nur weil er es nicht direkt ausgesprochen hat, ist es daher kein direktes Anzeichen?
      Dass Ruffy wütend auf Sakazuki ist, kann sich jeder vorstellen, genauso wie auf BB. Dafür braucht man keine Zeichen deuten. Aber mit Rache hat das nichts zu tun. Das sagst du weiter unten eigentlich schon selbst. Rache ist eine Motivation etwas zu vergelten. Und diese Motivation sehe ich bei Ruffy nicht. Falls du sie siehst, dann gib mir dafür ein Beweis.

      Horus schrieb:

      Zitat von »Ao_Kiji«
      Wenn du Naruto liest, dann weißt du was Rache ist. Rache ist etwas Böses und hat keinerlei positive Eigenschaften. Beispiel Sasuke. Und du willst Luffy jetzt irgenwie mit Sasuke vergleichen?

      Sorry, aber du bist derjenige, der Ruffy mit Sasuke vergleicht, du Witzbold. Mogel mir nicht falsche Karten unter, die du selbst ausspielst...Ich habe Sasuke nie genannt, du hingegen ziehst ihn als Beispiel heran. Facepalm...
      Ich stell hier lediglich Unterschiede zum Thema Rache dar, falls du das nicht ganz so verstanden hast. Wenn jemand hier nämlich schreibt, dass Ruffy nur aus Rache Kämpfe bestreiten wird und so weiter. Und so in der Art war es formuliert. Ich habe lediglich zeigen wollen, dass Ruffy niemand ist, der aufgrund eines solchen Ereignisses (Ace) nun den Pfad der Rache folgt, wie es Sasuke getan hat. Und 'genau das schreibst du selbst in deinem Text.

      Horus schrieb:

      Was ist Rache? Rache ist eine Emotion, die aus dem Gefühl etwas sehr wichtiges verloren zu haben entsteht. Ob es nun in deinem Beispiel Sasuke mit seinen Eltern/Clan/Bruder/Meerschweinchen ist oder Ruffy mit Ace. Rache entsteht aus einem Verlustgefühl. Ruffy hat (neben seinen Freunden) das ihm Wichtigste verloren: Ace. Was das für einen Schmerz ausgelöst hat, haben wir bei Ruffy gesehen. Er war wütend und unkontrolliert, hat alles umgehauen und regelrecht "blind vor Wut", dass er sogar Jimbei angegriffen hat. Doch mit der Erinnerung an seine Nakamas konnte er sich wieder fangen und die Wut ablegen. Wut ist ein flüchtiges Gefühl, das man auf die richtige Weise schnell wieder niederlegen kann. Rache/Genugtuung hingegen kann man nicht so einfach ablegen. Ich werfe Ruffy jetzt nicht vor, dass er vor Rachegefühl gegen AkaInu umkommt oder besonders scharf auf den Kampf ist. Aber wenn er AkaInu Auge in Auge gegenübersteht, kommen alle Erinnerungen von Ace wieder hoch und auch die Erinnerung, wie dieser Mann den geliebten Bruder vor eigenen Augen hingerichtet hat.
      Und wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab? Du kannst gut die Texte anderer nehmen und umschreiben hab ich so das Gefühl.
      Ruffy sucht nicht aktiv den Kampf mit Sakazuki. Schreibst du selbst. Dass Ruffys Gefühle wieder hochkommen, wenn er ihm gegenüber steht, dass habe ich wie du auch geschrieben.
    • Öhm zuerst einmal, Akainu mag zwar Ace getötet haben, und Ruffy hat einen Grund ihn jetzt zu töten. Jedoch ist er wirklich nicht der Typ, der aus Rache handelt, oder gar jemanden tötet - sein Stil ist eher wie ein Peacemaker über die Meere zu ziehen und die Gegner in Grund und Boden stampfen, vllt sie auch noch demütigen.

      Außerdem, ich glaube mich erinnern, dass nach Akainus erster Erwähnung nach dem GE (Fischmenscheninsel Arc - Chap 650) Ruffy mMn eher schockiert wirkte, und sich mehr an den Schmerz, als an den Hass auf ihn erinnerte. Also als Finaler Gegner, wird er deffinitiv nicht das primäre Ziel sein, eventuell als Zwischengegner. Er ist "nur" Großadmiral, also eine "Schachfigur", die Befehle gnadenlos ausführt, ohne sie zu hinterfragen. Als Werkzeug der WR würde ich mir Akainu als Endgegner sicher nicht wünschen, weil mir hier bei ihm eine gewisse Ideologie fehlt - die im Gegensatz BB eher besitzt, die Welt in Finsternis und Chaos stürzen, König der Piraten sein.

      MMn sollte der Endgegner gewisse Freiheiten haben, die einer der Supernovae oder Marineoffiziere/-admiräle nicht hat, da wäre BB eine Option, oder die 5 Weisen bzw. deren direkte Lakaien, die ähnlich mächtig sein könnten wie das Marinehauptquartier, jemand, der wie Dofla zB. im Hintergrund die Fäden zieht.
    • Ich bezweifle auch, dass Akainu der letzte Boss wird.. Dafür ist er schlicht zu einfach und langweilig.. Klar Tod hier und Tod da, aber im Prinzip hat der reudige Köter die Welt einfach noch nicht verstanden und führt streng seine Befehle aus und steht für etwas ein was eben einfach gerade "das Gesetz" ist..

      Wenn ihr mich fragt, dann geht ein Gegner wie Akainu an Monkey D. Garp.. So kämpfen die beiden Hunde der Marine miteinander und Garp kann sein Wissen über die Welt nutzen um dem Flottenadmiral mal ein paar neue Saiten aufzuziehen.. Ob es dann letztendlich bei einem 1vs1 bleibt bezweifle ich allerdings auch, allerdings muss man gewisserorts ja auch mal Corby pushen und sei es nur mit ner Notrettungsszene..

      Blackbeard, DonFlamingo und Ruffy sind bisher die einzigen, die wirklich um den Titel des Piratenkönigs kämpfen.. Wie viele hier sehe ich den Don im aktuellen Arc nicht als Verlierer oder Besiegten.. Er wird Verluste erleiden doch soll er dann schon von der Bildfläche verschwinden? Das glaub ich einfach nicht.. Dennoch sehe ich ihn auch noch nicht als FinalGegner, genausowenig wie Blackbeard.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kampf zwischen Ruffy und Teach sehr einfach aussieht.. wenn Teach seine TF´s auch nur ein wenig trainiert hat, sollte er zu zerstörerisch sein um in einem Kampf besiegt zu werden.. ich denke das BB auf andere Weise aufgehalten werden muss..

      Und.. Öhmmmmm Ruffys letzter Gegner wird sein Vater sein ( :thumbdown: ja ich weiß.. ne keine Ahnung)
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ja ich kann das mit Akainu als Endgegner auch nicht so wirklich ernst nehmen, da es allein Stärketechnisch schon auszuschließen ist. WB hat in seinem Zustand (alt, krank, etc...) Akainu regelrecht zerstört. Ruffy WIRD PK, somit muss er auch irgendwann WB in seinen besten Zeiten toppen. Heißt wenn es nun wirklich um den Titel PK geht, sollte Akainu für Ruffy keine große Herausforderung mehr darstellen.

      Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Akainu vllt trainiert hat und stärker wurde, aber das denke ich nicht, da er sich zur Zeit wohl, auf dem Zenit seiner Stärke befinden dürfte (Alter, ...)

      Bei Akainu oder Kizaru wird es sich wohl um Gegner handeln, durch die das Lvl von Ruffy gezeigt wird, um den Lesern klar zu machen: Jetzt befindet sich unsere Gummibirne wirklich auf Admiralsniveau.

      Ich weiß für manche Aussagen fehlen natürlich Belege, aber welcher Beleg existiert denn der sagt, dass DQDF Endgegner wird? ;)
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Shanky schrieb:

      Ja ich kann das mit Akainu als Endgegner auch nicht so wirklich ernst nehmen, da es allein Stärketechnisch schon auszuschließen ist. WB hat in seinem Zustand (alt, krank, etc...) Akainu regelrecht zerstört. Ruffy WIRD PK, somit muss er auch irgendwann WB in seinen besten Zeiten toppen. Heißt wenn es nun wirklich um den Titel PK geht, sollte Akainu für Ruffy keine große Herausforderung mehr darstellen.

      Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Akainu vllt trainiert hat und stärker wurde, aber das denke ich nicht, da er sich zur Zeit wohl, auf dem Zenit seiner Stärke befinden dürfte (Alter, ...)


      Also regelrecht zerstört ist ja wohl der falsche Ausdruck.
      Er hat einen direkten Treffer von WB hinnehmen müssen und kam in kürzester Zeit wieder zurück. WB hat mit seiner Attacke, die ja schwächlich und durch Krankheit bedingt kaum seine Stärke wiederspiegelt, das Marineford geteilt. Zudem war WB in Rage, weshalb er sichher sehr viel Kraft in diese Attacke steckte.
      Wäre BB und seine komplette Crew (alleine hat es BB nämlich nicht geschafft!) nicht dazwischen gekommen, bezweifel ich stark, dass WB sich noch einmal gegen Akainu zur Wehr hätte setzen können.
      BB lief vor Akainu weg, obwohl er zu dem Zeitpunkt seine TF schon recht gut beherschen konnte. WB Fähigkeiten natürlich noch nicht, aber dennoch erkannte er, dass er gegen Akainu keine Chance hatte.

      Damit will ich nicht sagen, dass Akainu grundlegend der letzte Gegner sein muss, aber er ist ein wahres Monster, der es wahrscheinlich mit jedem Kaiser und Dragon in einen guten Kampf aufnehmen könnte.
      Letzten Endes liegt es bei Oda, ob er einen BB oder Akainu nimmt oder doch auf einen der Supernovae. Nur im Gegensatz zu den Supernovae brauchen Akainu oder BB meines erachtens keinen PowerSchub mehr.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Deus Ex Machina

      Es gibt im klassischen Drama den Begriff des "Deus ex machina": Ein bisher im Hintergrund oder unwichtig erscheinender Charakter beeinflusst den Plot direkt zum Ende. Da man bei OP immer noch davon ausgehen kann, dass die nächsten 600-700 Kapitel noch nicht einzusehen sind, glaube wird dieses hier auch in Bezug zum Endkampf passieren. Und welcher Charakter war bisher ständig im Hintergrund zusehen, ist der geheimnisvollste von allen und scheint Luffy ziemlich im Auge zu haben und kann sich ziemlich schnell durch die ganze Welt in OP bewegen? Natürlich Pandaman! Ich sage, der letzte Kampf geht gegen ihn, da er eine lange Fehde gegen Luffy führt und ihm deshalb auch stets folgt.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Es gibt im klassischen Drama den Begriff des "Deus ex machina": Ein bisher im Hintergrund oder unwichtig erscheinender Charakter beeinflusst den Plot direkt zum Ende. Da man bei OP immer noch davon ausgehen kann, dass die nächsten 600-700 Kapitel noch nicht einzusehen sind, glaube wird dieses hier auch in Bezug zum Endkampf passieren. Und welcher Charakter war bisher ständig im Hintergrund zusehen, ist der geheimnisvollste von allen und scheint Luffy ziemlich im Auge zu haben und kann sich ziemlich schnell durch die ganze Welt in OP bewegen? Natürlich Pandaman! Ich sage, der letzte Kampf geht gegen ihn, da er eine lange Fehde gegen Luffy führt und ihm deshalb auch stets folgt.


      Ich stimme dir hierbei in allen Punkten zu! Möchte noch erwähnen, dass Ruffy noch nie gegen einen Wrestler gekämpft hat, das MUSS einfach der Endkampf schlechthin sein. *Batista-Bomb wir kommen 8o *


      Zum Thema wer der nun endgültig letzte sein wird. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir persönlich ist das noch viel zu lange hin. 10-15 Jahre? Vllt sind bis dahin schon 3 Neue Kandidaten im Manga aufgetaucht, die wir dann als Endkampf-Favoriten verstehen? Also mir ist das ziemlich Latte wer es sein wird, solange der Kampf episch wird.
      Natürlich kann hier jeder seinen eigenen Wunsch & Favoriten bekanntgeben, aber diesen ganzen Thread hätte man sich eigentlich mit einer Umfrage, wen man für den letzten Gegner hält, viel besser lösen können. Ich mein, was bringt diese "Diskussion" hier? Das soll kein Grund gegen die Diskussion sein, aber wir haben dahingehend doch auch gar keine Argumente, die man gegen den ein oder anderen Gegner ausspielen könnte.

      Ja, gut, die WR als Bosse der Welt können es schon werden, aber es können auch genauso gut andere Leute werden, Leute wie BB, vllt doch der Kaido, wenn er so imba Kräftezuwachs bekommt und es das Strohhutbündnis nicht schafft bis dahin. Woher wollen wir das Wissen? Vielleicht wird es auch Corby, der bis dahin die Marine verändert hat und dann eine Art "rivalisierter Freundschaftskampf" stattfindet? Was ich sagen will, ist, dass das Ende doch noch völlig offen steht. Daher bringt es absolut nix sich hier mit Argumentationen zuzutexten, so leid es tut (auch um den Willen des Threads). Selbst meine Überzeugung, dass beim letzten Kampf unser Held schon Piratenkönig ist, das ist doch überhaupt nicht sicher, auch wenn ich das weitaus besser und logischer finde. Auch finde ich diese Unterhaltung über die "Motivation" des Ruffy überaus daneben.

      Bitte was braucht Ruffy denn für eine Motivation? Das war bisher so, richtig. Aber Oda hat schon im Gespräch mit Law verkündet, dass das nicht für alle Zeit so bleiben wird. Wir hatten über vllt gut ein Jahr lang gemutmaßt, welcher Kaiser wohl zuerst fällt von den jetzt verbleibenden. Und gegen wen sich das Bündnis primär richtet. Und dann passierte was keiner ahnte: Ruffy will ALLE Kaiser bezwingen, also auch sein Vorbild Shanks. Gegen Shanks kann ich die Frage nach der Motivation ja noch nachvollziehen, weil Kumpel "und so". Aber Oda hat es erstmal so in den Raum gestellt und auch wenn wir nicht wissen, ob möglicherweise Shanks vorher von BB getötet wird (ich höre schon die Wut-Schreie der Shanks-Fanboygirls), dann würde der Kampf logisch nicht stattfinden können, aber vorerst müssen wir einfach davon ausgehen, dass Ruffy das ernst meint. Also auch dass er gegen Shanks antreten will. Und Leute, da verstehe ich dann auch die Fragen nicht, warum Shanks das tun sollte? Oda kann sich jede Begründung dafür ausdenken. Lässt er ihn von einem Dämon besessen sein und ohne Willen mit voller Kraft gegen Ruffy kämpfen (gesponnen), oder wird er es als eine Art Prüfung für den Titel durchführen. Oder einfach nur um zu sehen wie weit die SHB kam um dann den Hut zurückzugeben ( oder auch nicht), oder einfach weil er nicht möchte, dass Ruffy für ihn 'ne Ausnahme macht. Oder Oder Oder

      Bedenkt bei solchen Unterhaltungen bitte, dass Oda uns schon einen ziemlich eindeutigen Weg aufzeigte. Dass Ruffy kein grund braucht um gegen jemanden zu kämpfen, wenn dieser nicht gerade ein Freund ist. Ruffy will Piratenkönig werden und kein Superheld (was er auch auf der FMI schon erklärte, obwohl das auch halb Scherz war mit dem Fleisch alleine essen).

      Es ist völlig Buggie wer am Ende als allerletzter Gegner oder als letzter Gegner vor dem Titel noch besiegt werden "möchte", Ruffy benötigt keinen Grund außer den, den er schon im ersten Kapitel vorgestellt hat: "ICH werde Piratenkönig".

      LG SG
    • Sorry aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...
      Liest du vielleicht einen anderen Manga?
      Klar weiss keiner ganz genau was nun wirklich passieren wird und besonders wie es passiert, aber:

      1. Gibt es den Thread hier damit alle Leute die eben so begeistert wie ich von OP sind um einfach mal ihre Vorstellungen kund zu tun und um eventuell ein Feedback anderer zu bekommen.
      Soviel schon mal dazu warum der existiert. Deiner Argumentation nach wäre fast jedes Topic hier dann sinnlos...

      2. Braucht Luffy bisher eben IMMER einen Grund zum kämpfen. Meisstens wollen nämlich die Gegner ihn aus dem Weg räumen. Oder Es ist was schlimmes passiert (Alabasta etc.) und er entschließt sich einem Nakama zu helfen.
      Auch bei der Aufnahme von Nami mit den Fischmenschen, Rettung der Fischmenscheninsel, Warpol usw. usw.
      Wo ist er denn schonmal losgezogen und hat einfach wen umgehauen???

      Selbst aktuell will Chinjao ihn wieder platt machen genauso wie Cavendish. Und das nicht wegen dem Turnier. Luffy hat ja gar nix gegen die aber sagt sich er muss eh das Turnier gewinnen und auch hier gibt es wieder einen Grund warum er kämpft.Und den kennst du ja sicher selbst ;)

      Klar er will König der Piraten werden aber soweit ich mich erinnere wird man dass mit dem One Piece: Kann genau so gut sein dass Ruffy es als erstes findet und Shanks ihm dann gratuliert und er bekommt seinen Hut wieder...klar ist vieles möglich aber ich kann dir versprechen einen All out Kampf der beiden wird es nicht geben. Das wäre einfach absolut absurd und wer den Charachter Luffy kennt und seine Persönlichkeit, dem sollte das klar sein. Ich könnte da auch noch viel näher drauf eingehen aber das würde jetzt zu lange dauern...ich schlage vor wer möchte kann sich ja nochmal im OP-WIKI den oberen Abschnitt der Zusammenfassung seiner Persönlichkeit durchlesen...da ist es denke ich ganz gut beschrieben.

      Zu Pandaman:
      Irgendwer hatte ihn als Engegner im Sinn. Möchte ich nicht 100% ausschließen aber könnte das nicht auch Sabo sein? :-))

      Kampf gegen die Revolotionäre:
      Hatte auch jemand geschrieben dass Luffy + Verbündete am Ende gegen die Revos kämpfen könnte. Serious? Gegen seinen Vater? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich warte schon sehnsüchtig mal wieder auf einen Auftritt von Dragon :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maycry ()

    • Hallo allerseits!

      Hier kann man imo schon konkreter werden und die heißesten Eisen im Feuer sind sicher BB und der Rote Hund, die Argumente wurden bisher mehr als genügend aufgeführt. Mir geht es mehr darum zu begründen, dass diese Kandidaten, egal wie lange One Piece noch laufen sollte, die Endgegner sein werden. Die Konzeption der Charaktere zeigt das doch richtig gut, beide nehmen Schlüsselpositionen in der Handlung ein, sei es das GE, die Hierarchie der Marine allgemein oder einfach die Konkurrenz zu Ruffy´s angestrebter Position als Piratemkönig. Man kommt an den beiden nicht vorbei und das wird auch so bleiben, wenn das GE einen groben Eindruck der Stärkeverhältnisse vermittelt hat, dann kommen (mittlerweile im Falle von BB) diese 2 zum Schluss der Story zu ihrem Höhepunkt.

      Man kann, so sehe ich das zumindest, sogar einen Schritt weiter gehen und BB als Endgegner jetzt schon festlegen. Er ist der klassische Konkurrent von Ruffy, vollzieht eine Entwicklung und verkörpert in vielerlei Hinsicht nun genau das Gegenteil der Gummibirne. Mehr Endgegner geht doch fast nicht, oder? Akainu verkörpert unbestritten eine restriktive Haltung, die längst überholt sein sollte und ist zudem für den Tod von Ace verantwortlich, aber ihn als ultimativen Bösewicht darzustellen finde ich ehrlich gesagt ein wenig billig. Sind wir doch mal ehrlich: Mag er noch so grausam und oberflächlich sein, der permanent aufsteigende Mastermind des Bösen ist Blackbeard. Da wird auch sicher keine Kehrtwendung stattfinden, bei solch elementaren Dingen behält Oda einen gewissen Realismus bei.

      Gruß,

      Dull Knife
    • Dull Knife schrieb:

      BB als Endgegner jetzt schon festlegen
      Als Endgegner für den Finalenkampf um den Titel des Piratenkönigs. Ich bin der Meinung, dass es ähnlich wie bei Naruto ablaufen könnte. Naruto will Hokage werden ( hätte eigentlich schon längst seien können ) aber eigentlich ist es nicht das größte in der Ninjawelt. Vielmehr ist es die derzeitige Welt zu verändern (läuft ja einiges schief ). Und so stell ich mir das auch bei OP vor Ruffy wird Pk nach dem Kampf gegen BB erfährt die wahre Geschichte und sieht sich gezwungen die OP-WELT zu verändern. Der größte Feind ist hier die höchste Instanz die 5 Weisen und deren Streitmacht ist eben die Marine. Ob hier jetzt Sakazuki oder ein anderes hohes Tier den Finalenkampf bestreiten wird ka.
      Will nur damit sagen, dass es nach dem Kampf mit BB lange noch nicht Schluss ist und BB in meinen Augen nur der Endgegner um den Titel des Pk`s sein wird.

    • Ich glaube dass weder Aka Inu , BB, Kaido oder einer der anderen Kaiser Ruffys Endgegner sein wird. Was ich mir als den Ultimativen Endgegner für Ruffy vorstelle ist das Monster aus der Legende
      (ich Zitiere Buggy "Er ist der einzige, der sich mit dem "Piratenkönig" Gold Roger und dem Monster aus der Legende, im Kampf messen konnte.")
      Man könnte annehmen dass das legendäre Monster älter wird als ein durchschnittlicher Mensch und somit seine Stärke zu Whitebeards und Goldis Zeiten bis zu den heutigen beibehalten oder sogar erhöht hat. Da Whitebeard und ich vermute auch Goldi die einzigen gewesen sind die sich mit dem Monster messen konnten ist das der letzte Gegner für Ruffy denn wenn er dieses Monster besiegen kann dann kann man mit Sicherheit sagen dass er ungefähr die Stärke eines Whitebeards oder Goldis hat und damit das Zeug zum König der Piraten.

      Ich entschuldige mich für meinen Post ; (
      Ich habe dies zuerst im Anime gesehen und gerade nach dem Post nochmal im Wiki nachgelesen anscheinend wurde es im Anime falsch übersetz oder so.
      Das legendäre Monster soll Whitebeard sein......
    • "Das Monster aus der Legende" ist eine Metpaher für das Wirken der omnipotenten, kaum angreifbaren Weltregierung, die schon lange als der Hauptgegner des ganzen Mangas fungiert. Ein Apparat, der von den wenigsten Wesen ernsthaft herausgefordert werden kann, da Einfluss und Macht dieser Organisation einfach zu mächtig sind. Roger jedoch konnte es aufgrund seiner Popularität, seines Einflusses und seiner gefürchteten Reputation wegen, mit der WR aufnehmen und sich dieser stellen. Er scheiterte am Ende nur, weil er einerseits schwer krank war, andererseits jedoch auch herausgefunden haben wird, dass er nicht derjenige ist, der vom Schicksal dafür bestimmt war, diese Herrschaft zu beenden. Das wusste der gute alte Roger ziemlich genau (bestätigte auch WB) und hat daher jeden Schritt seines Handelns genau geplant, um den Effekt zu bewirken, den die WR eigentlich durch den Tod Rogers verhindern wollte: Niemand sollte sich ihr mehr in den Weg stellen, niemand sollte mehr das Bestreben haben, die GL zu durchqueren und zur letzten Insel zu gelangen, da das Geheimnis Raftels den drohenden Untergang der WR herbeiführen könnte und auch herbeiführen wird. In dem Roger jedoch von "One Piece" erzählte, inspirierte er eine ganz neue Generation von Piraten, Abenteuerern, Freiheitsliebenden, die sich dem "Monster" widersetzen und sich den gängigen Konventionen nicht unterwerfen. Darunter auch den "Auserwählten" (Ruffy), der genau das bewirken soll, was Roger nicht konnte, weil beide trotz vieler Ähnlichkeiten eine andere Herangehensweise an den Tag legten. Es gibt sicherlich kein großes, bösartiges, mystisches Wesen, dass es am Ende zu besiegen gilt. Es gilt eine Jahrhunderte währende Diktatur zu stürzen und der Menschheit die Augen zu öffnen, was vor 400 Jahren passierte und was für Verbrechen die WR zu verantworten hat.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      "Das Monster aus der Legende" ist eine Metpaher für das Wirken der omnipotenten, kaum angreifbaren Weltregierung, die schon lange als der Hauptgegner des ganzen Mangas fungiert. Ein Apparat, der von den wenigsten Wesen ernsthaft herausgefordert werden kann, da Einfluss und Macht dieser Organisation einfach zu mächtig sind. Roger jedoch konnte es aufgrund seiner Popularität, seines Einflusses und seiner gefürchteten Reputation wegen, mit der WR aufnehmen und sich dieser stellen. Er scheiterte am Ende nur, weil er einerseits schwer krank war, andererseits jedoch auch herausgefunden haben wird, dass er nicht derjenige ist, der vom Schicksal dafür bestimmt war, diese Herrschaft zu beenden. Das wusste der gute alte Roger ziemlich genau (bestätigte auch WB) und hat daher jeden Schritt seines Handelns genau geplant, um den Effekt zu bewirken, den die WR eigentlich durch den Tod Rogers verhindern wollte: Niemand sollte sich ihr mehr in den Weg stellen, niemand sollte mehr das Bestreben haben, die GL zu durchqueren und zur letzten Insel zu gelangen, da das Geheimnis Raftels den drohenden Untergang der WR herbeiführen könnte und auch herbeiführen wird. In dem Roger jedoch von "One Piece" erzählte, inspirierte er eine ganz neue Generation von Piraten, Abenteuerern, Freiheitsliebenden, die sich dem "Monster" widersetzen und sich den gängigen Konventionen nicht unterwerfen. Darunter auch den "Auserwählten" (Ruffy), der genau das bewirken soll, was Roger nicht konnte, weil beide trotz vieler Ähnlichkeiten eine andere Herangehensweise an den Tag legten. Es gibt sicherlich kein großes, bösartiges, mystisches Wesen, dass es am Ende zu besiegen gilt. Es gilt eine Jahrhunderte währende Diktatur zu stürzen und der Menschheit die Augen zu öffnen, was vor 400 Jahren passierte und was für Verbrechen die WR zu verantworten hat.

      Dem stimme ich komplett zu, möchte allerdings an dieser Stelle noch hinzufügen, dass das Zitat von Buggy, in dem er über Roger und Whitebeard sprach, ein Übersetzungsfehler im deutschen Anime war, weswegen immer mal wieder schlichtweg zu viel in diesen Satz hineininterpretiert wird.
      Im Prinzip hat Buggy (nach zu lesen in Chapter 233) lediglich gesagt, dass Whitebeard der einzige Mensch war, der es je schaffte ein Unentschieden gegen Roger zu erringen. Dass der alte Mann der zur Zeit stärkste Pirat auf der ganzen Welt, als auch dem One Piece am nächsten sei, was er zum damaligen Wissenstand eben auch war. Von mehr war da gar nicht die Rede, wodurch irgendeine, angeblich erwähnte, legendäre Kreatur, als letzter Gegner vor Unicon o.Ä. ohnehin wegfällt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kid schließe ich wie viele auch aus, obwohl er als Konkurrent von Ruffy aufgebaut werden könnte. So demoliert wie er jetzt nach dem Zeitsprung ausschaut und sich gegen einen Pacifista schlug, glaube ich nicht dass er innerhalb der Geschichte einen enormen Powerboost bekommt. Von den Supernovas hatte zwar jeder seiner Probleme, aber von allen Supernovas schaut Kid am angeschlagesten aus. Bin mal gespannt ob Oda noch enthüllt, wer ihn so übel zugerichtet hat.

      Ich geh mal davon aus, dass es sich entweder um Akainu oder Blackbeard handelt, wobei ich mehr zu Blackbeard tendiere. Er hat Shanks verletzt und hat Ace ausgeliefert und Whitebeard den Rest gegeben. Und er und RUffy sind sich ähnlich. Sie haben beide Träume, auch wenn sie trotzdem sehr verschieden sind.

      Die 5 Weissen waren früher mal stark, aber glaube ich nicht dass sie heute noch so ne große Nummer sind. Vielleicht sind sie so stark wie es heute Garp ist, aber das sollte später ja kein Problem für die SHB darstellen.

      Mich würde es mal interessieren ob Vegapunk auch stark ist und vorallem ob er kämpfen kann. Zwar hat er Sentamaru als persönlicher Leibwächter, aber das kann ja alles nur Show sein und in Wirklichkeit ist er nicht nur ein starker Wissenschaftler, sondern auch ein richtig guter Fighter. Wenn er alt ist, könnte er sich z.B. jünger machen oder serum sich selbst verabreichen das ihn stärkt. Bin mal gespannt wie Oda diesen Vegapunk noch integrieren will und was er drauf hat.
    • Totoro schrieb:

      Mich würde es mal interessieren ob Vegapunk auch stark ist und vorallem ob er kämpfen kann. Zwar hat er Sentamaru als persönlicher Leibwächter, aber das kann ja alles nur Show sein und in Wirklichkeit ist er nicht nur ein starker Wissenschaftler, sondern auch ein richtig guter Fighter. Wenn er alt ist, könnte er sich z.B. jünger machen oder serum sich selbst verabreichen das ihn stärkt. Bin mal gespannt wie Oda diesen Vegapunk noch integrieren will und was er drauf hat.
      Jemanden wie Vegapunk würde ich jetzt nicht zu den körperlich starken Kämpfern zählen. Ich geh mal von der Sichtweise aus: Wer soviel Wissen besitzt hat nie viel Zeit auf Training "verschwendet", sondern lieber immer gelernt und getüftelt.
      Ich vermute eher, wenn dann wird Vegapunk mit hilfe von Technik Kämpfen. Ich denke hier an Roboter im Sinne von Dragonball, wo der Kommandant der Red Ribbon Armee sich in solch einen hineinsetzte und damit kämpfte.
      Glaube aber das hier gehört eher in den Vegapunkt Thread.


      noch ein wenig @Topic

      Kid - halte ich für unwahrscheinlich. Eher als weitere Schwierigkeit auf dem Weg zum Ziel.
      die 5 Weisen - ein Gegner vielleicht. Aber Finaler Gegner? Glaube ich weniger.
      Blackbeard - möglich. Er hat Ruffy großen Seelischen Schaden zugefügt. Tauchte auch bereits früh in der Handlung auf. Uns wurde seine Kraft gezeigt und als ziemlich mächtig dargestellt.
      Corby - auch sehr gut möglich. Er war der Erste, der uns in der Handlung von One Piece vorgestellt wurde. Es war von Anfang an klar, dass er zur Marine geht. Marine als "Konkurrenz" zu den Piraten. Er tauchte immer mal wieder in der Handlung auf. Uns wurde ein Teil seines Trainings gezeigt um zu zeigen wie er sich parrallel zu Ruffy entwickelt. Veranlagerung zum Haki wie bei Ruffy, wovon wir - soweit ich weiß - noch nichts bei Blackbeard gesehen haben.

      Also wenn ich mir das nochmal durchlese, tendiere ich wohl ziemlich zu Corby :P
    • Moin,

      also ich finde darüber zu Diskutieren wer der Finale Gegner wird ist total unsinnig. Den zum einen muss man ja erst mal wissen ob One Piece zu ende ist wenn Ruffy das One Piece gefunden hat oder geht es danach noch weiter?
      So da wir das aber nicht wissen ist das total unsinnig. Wenn wir davon ausgehen das wenn Ruffy das One Piece gefunden hat es weiter geht wird weder Akaniu noch Blackbeard der Final gegner sein
    • KönigShanks999 schrieb:

      Moin,



      also ich finde darüber zu Diskutieren wer der Finale Gegner wird ist total unsinnig. Den zum einen muss man ja erst mal wissen ob One Piece zu ende ist wenn Ruffy das One Piece gefunden hat oder geht es danach noch weiter?

      So da wir das aber nicht wissen ist das total unsinnig. Wenn wir davon ausgehen das wenn Ruffy das One Piece gefunden hat es weiter geht wird weder Akaniu noch Blackbeard der Final gegner sein
      Zum 1. Teil deines Beitrages ist zu sagen: Nein! Es ist nicht unsinnig. Natürlich weiß keiner hier wer der letzte Gegner von Ruffy ist, aber genau das ist ja das gute an diesem Thread hier. Zudem gibt es verschiedene mögliche Szenarien, die alle eintreffen könnten. Hier kann jeder schreiben, welcher Gegner und welcher Ablauf für ihn am Besten für das Ende von OP wäre (subjektiv). Allerdings gibt es auch genug Hinweise, um zu sagen: Hey, alles deutet darauf hin das der oder der Andere der letzte Gegener sein wird. Wir "diskutieren hier um die Meinung anderer zu hören und um unsere eigene mit anderen zu teilen.

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du damit sagen willst, dass die Handlung nachdem Ruffy PK wurde noch weiter geht? Also eins ist sicher. Der Kampf ums OP ist der letzte/vorletzte Kampf von der SHB. Argumente werd ich dafür nicht anführen, weil sie reichlich hier im Thread genannt wurden!
    • Ich denke nicht 100% das Ruffy´s Endgegner Blackbeard sein wird.
      Mir kommt da eher der Gedanke das Ruffy gegen seinen eigenen Vater Dragon kämpfen wird um PK zu werden.
      Wäre für mich denkbar das GR evt. ein Mitbegründer der Revo Armee ist und das die Revo Armee die einzigen sind die den neuen PK küren und erst gg den Boss der Revo Armee zu kämpfen.
    • Es kommen eigl. nur 4 in Betracht..

      1. Blackbeard
      2. Corby
      3. Aka Inu
      4. Kennen wir noch nicht o. nicht genau

      Ich persönlich glaube eher an erstens, da Blackbeard "einfach gesagt" schon so aufgebaut wird. Auch denke ich, dass Oda ihn nicht ohne Grund Ace ausliefern hat. Desweitern kam es immer zu kleinern Treffen zwischen Luffy und Teach. Beim ersten Treffen war noch kein Kampf in Sicht und beim Treffen im Impel Down wollte Luffy, aber konnte nicht. Ich denke, es wird auf jeden Fall ein Kampf zwischen denen statt finden und jetzt kommt eben das, was entscheidend ist. Ich denke bis zum Ende, werden luffy und Blackbeard die Stärksten sein und wenn Ruffy ihn Besiegt hat, kann man deutlich sagen, dass eben Luffy der Stärkste unter den Piraten ist. Was ich aber noch dazu denke, ist dass der Kampf zwischen denen zwar Ruffy's "alleiniger" (Bande gegen Bande) letzter Gegner ist, aber es danach erst gegen die Weltregierung geht. So zu sagen wie bei Shanks, Kaido und dem GE. Der Krieg läuft schon, Luffy kämpft gerade gegen Blackbeard und kommt dann nach dem Sieg gegen Blackbeard, zum Krieg um ihn mit seiner Kraft "für die Guten" zu beenden. Natürlich wird er dort auch kämpfen, anderst als Shanks. Nennt mich verrückt, aber ich glaube, dass Aka Inu am Ende eine andere Sicht von Gerechtigkeit bekommt. Vllt. nach dem die "Wahre Geschichte" enthüllt wird o. Ruffy ihn Besiegt, wo bei Ruffy es aber nicht sehr schwer haben wird, da er zu diesem Zeitpunkt eben sehr stark sein wird und vllt. (eigl. ist das wahrscheinlich) Newgate übertroffen haben wird, was stärke betrifft. Da man schlecht einshätzen kann, wie lange OnePiece noch geht ( Nein ich meine nicht an Kapiteln sondern "OnePiece Zeit"), ist es schwer zu sagen, was Corby noch für eine Rolle an nimmt. Da ich aber bezweifle, dass er je so stark sein wird wie Ruffy, was einfach verdammt unlogisch wäre, scheidet er automatisch auch als letzter ernst zu nehmender Gegner aus. Ich glaube zwar, dass er Admiral wird, aber erst wenn der Krieg vorbei ist. Möglich ist eben, dass er mit Ruffy gegen die Weltregierung, Weltaristokraten und alles drum und dran kämpft. Das wird, denke ich, gemeinsam mit der Marine sein, nach dem die "Wahre Geschichte" enthüllt wurde. Zu viertens kann man ja nichts sagen, wenn man die Person nicht kennen gelernt hat, aber das es eine Person wird, die wir noch nicht kennen oder noch nicht genau, ist unwahrscheinlich, da es in uns lesern nicht viel bewirken würde, wenn Ruffy diese besiegt bzw. nicht so viel als wäre es ein Aka Inu, ein Corby oder ein Blackbeard. Ich denke bei Blackbeard, wird Oda am meisten Emotionen und Spannung bieten können (für den Leser) und eben das ist eigl. auch der entscheidenste Punkt, warum Blackbeard als finaler Gegner genommen wird.

      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Mr.Universum schrieb:

      Ich denke nicht 100% das Ruffy´s Endgegner Blackbeard sein wird.
      Mir kommt da eher der Gedanke das Ruffy gegen seinen eigenen Vater Dragon kämpfen wird um PK zu werden.
      Wäre für mich denkbar das GR evt. ein Mitbegründer der Revo Armee ist und das die Revo Armee die einzigen sind die den neuen PK küren und erst gg den Boss der Revo Armee zu kämpfen.


      Sorry, Nein...Nein...Nein...bis auf den ersten Satz bezüglich Blackbeard ist wirklich alles falsch hier, da kann man wirklich nur sagen: Nein.^^



      1. Der Piratenkönig wird nicht "gekürt", es gibt keine feierliche Zeremonie, kein Gratis-Buffet, kein Ring-Austausch...Der Piratenkönig ist derjenige, der das One Piece findet. Damals wurde Gold Roger zum gefährlichsten Piraten der Weltregierung, weil er sowohl der stärkste war, als auch Unicon erreicht hat. "Reichtum, Macht und Ruhm", das sind die Errungenschaften, die jemanden zum Piratenkönig klassifizieren und im jetzigen Zeitalter gleichzeitig mit dem Finden des One Piece einhergehen (Was auch immer "Reichtum" heisst, materiell, immateriell,...).

      2. Die Revos gibt es erst seit etwa 6 Jahren. Vor 6 Jahren warnte Tarassa Lukas von Irusia die Könige der Welt vor einem aufstrebenden Revolutionär namens Dragon, aber anscheinend sah damals niemand in ihm eine solch große Gefahr wie er sie heute darstellt, was bedeutet, dass die Revos erst seit etwa 6 Jahren intensiv ihr Unterfangen betreiben. Roger hingegen wurde vor über 20 Jahren zum Piratenkönig.

      3. GR kann also kein Mitbegründer der Revolutionsarmee sein, weil er vor über 20 Jahren gestorben ist und die Revos erst vor etwa 6 Jahren begannen groß rauszukommen. Wenn er ein Begründer wäre, dann hätten die Revos 14 Jahre lang nichts gemacht...wirklich? Ich glaube nicht...

      4. Es kann schon sein, dass Dragon irgendwas mit Gold Roger zu tun hat, aber ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass man Dragon besiegen muss, um Piratenkönig zu werden...welchen Sinn hätte das?! Piratenkönig zu werden hat nichts damit zu tun, irgendjemanden zu besiegen, um dann von diesem besiegten anerkannt zu werden und von ihm den Titel "Piratenkönig" verliehen zu bekommen...Dragon ist nicht so was wie "der Hüter des Titels des Piratenkönigs", der auf den richtigen wartet, der ihn besiegt und dem er dann den Titel verleihen könne...wir sind hier nicht bei Pokemon...


      Gruß

      Horus