Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bleibe nach wie vor bei der Behauptung, dass Blackbeard am Ende Ruffys stärksten Gegner verkörpern wird.
      Die Power der Finsterfrucht unterscheidet sich selbst von den gefährlichsten Logias, er hat es geschafft, sich die Teufelskraft des ehemals stärksten Mannes der Welt einzuverleiben und sein Name allein spricht schon Bände: Blackbeard!

      Der echte Blackbeard war historisch betrachtet die pure Verkörperung dessen, was man sich unter einem Piraten vorstellt.
      Nehmen wir nun einmal Marshall D. Teach optisch betrachtet einmal genauer unter die Lupe: Vom unscheinbaren Träumer mit ordentlicher Wampe zum klassischen Piraten mit Dreispitz, Kapitänsmantel und mittlerweile geflochtenem Bart, welcher dem realen Blackbeard wohl 1:1 nachempfunden sein wird.

      Des Weiteren will mir die ewige Theorie mit der dritten Teufelskraft, der Cerberus-Power einfach nicht aus dem Kopf.
      In der Mythologie ist der Cerberus der Wächter der Hölle, symbolisch perfekt zu Blackbeard passend.
      Ein Blackbeard mit drei dämonisch lachenden Cerberus-Hundeköpfen, immense körperliche mystische Zoan-Power, die Kraft alles in der Finsternis zu versenken und jegliche Materie zu zerbrechen...
      Ich bin mir absolut sicher, dass er das Finale Hindernis sein wird, das Ruffy nicht nur für seine Freunde, sondern für alle überwinden muss.
    • Ich wiederhole mich auch gerne zum 100. mal :)

      So einmal vorgweg. Bitte vergleicht OP nicht mit dem RL. In OP ist es "so gut wie egal" wie groß - klein, dick - dünn-, alt - jung man ist. Ruffy ist ein verdammter Lappen so wie viele starke Kämpfer und hat er deswegen eine gerine Schlagkraft? Zoro ist jetzt auch kein muskelbepacktes Monster, aber schon mal gesehen was er für Gewichte auf der Sunny schtemmt? usw..

      Und apropos Klappergestell. Das ist einer der dümmsten Begriffe in OP. War da nicht ein älterer Mann der ohne Mühe das gesamte MarineFord vernichten hätte können??!?!? Also lasst diese optischen Vorurteile bitte aus euerer Argumentation raus. Es ist richtig, wir wissen nicht sonderlich viel über die 5 Weisen. Aber mit welcher Begründung kannst du es zu 100% sagen das sie keine enorme Kampfkraft haben.

      Reintheoretisch könnten alle 5 sehr starke TF besitzen und alle Haki Arten + KH beherrschen. Und wenn man sich die 5 Herren mal genau anschaut wirken die meiner Meinung nach alles andere als gebrächlich. Einer von ihnen trägt auch immer ein Schwert mit sich rum. Und ich habe auch nicht geschrieben das sie es zu 100% werden, sondern einfach eine Möglichkeit besteht, da in OP immer an der Spitze jeder Instition die Person (in diesem Fall wären es mehrere Personen) die größte Kampfkraft besitzen. In einer Bande war es bis jetzt IMMER das der Kapitän der stärkste war. (Egal wer er oder sie aussahen) Bei den Revos wird es sicherlich Dragon sein.

      Und bei der WR / Marine kann man es in zwei Blickwinkeln sehen. Entweder ist die Marine der WR untergeordnet oder die sie man sieht sie eher als zwei seperate Organe. Das die WR eine eigenstädige Instituion in sich ist.

      Aber nichtsdestotrotz hängt alles davon ab, wie Oda die Geschichte verlaufen lässt. Denn meiner Meinung nach wird er mit BB um das OP Kämpfen und dann erst wird er vielleicht sogar mit Hilfe des OP die Weltregierung stürzen.

      Wir werden sehen!
    • Wie ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass die 5 Weisen eben nicht das Zeug für den letzten kämpferischen Akt in One Piece haben? Ach ich weiß auch nicht ... Vielleicht anhand der Informationen, die uns Oda im Laufe der Zeit immer mal wieder genannt hat?

      Opwiki schrieb:

      Die Marine (jap. 海軍, Kaigun) - auch "Kriegsmacht der Gerechtigkeit" genannt – ist die größte Seestreitmacht der Erde und untersteht der Weltregierung.

      Klar soweit? Gut, also weiter im Text.

      Opwiki schrieb:

      Innerhalb der Marine gibt es nur drei Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen. "Akainu", "Aokiji" und "Kizaru". Über ihnen steht nur noch das Oberhaupt der Marine, Flottenadmiral Sengoku! Dieser Mann ist ein Teil der Gruppierung von drei Menschen, die als die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bekannt ist!

      Nico Robins Worte bezüglich der Position von Kuzan.

      Wie viel deutlicher soll Oda es uns denn noch machen? Fakt ist, dass die Admiräle uns als höchste Kriegsmacht der Weltregierung präsentiert wurden. Und zwar bereits seit ihrer Einführung. Fakt ist, dass die Marine DIE militärische Streitmacht der Weltregierung ist. Und Fakt ist, dass die 5 Weisen bisher ausschließlich als "einfache" Politiker aufgetreten sind und es bisher nicht einen halbwegs haltbaren Indiz dafür gibt, dass es anders ist. Sie sind diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, selber aber nie aktiv werden. Sie sind das Gehirn der Regierung und die Marine ist der Körper, der zu gehorchen hat. Wer das Hirn ausschalten will muss zuerst den Körper, das weit größere Hindernis, aus dem Weg räumen. So einfach ist das.
      Von daher ja, Vergleiche zur Realwelt sind hier mehr als berechtigt und dein Beispiel mit Zorro, der mehrere Tonnen Gewichte stemmt, passt einfach mal gar nicht als Vergleich.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wie ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass die 5 Weisen eben nicht das Zeug für den letzten kämpferischen Akt in One Piece haben? Ach ich weiß auch nicht ... Vielleicht anhand der Informationen, die uns Oda im Laufe der Zeit immer mal wieder genannt hat?

      Opwiki schrieb:

      Die Marine (jap. 海軍, Kaigun) - auch "Kriegsmacht der Gerechtigkeit" genannt – ist die größte Seestreitmacht der Erde und untersteht der Weltregierung.

      Klar soweit? Gut, also weiter im Text.

      Opwiki schrieb:

      Innerhalb der Marine gibt es nur drei Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen. "Akainu", "Aokiji" und "Kizaru". Über ihnen steht nur noch das Oberhaupt der Marine, Flottenadmiral Sengoku! Dieser Mann ist ein Teil der Gruppierung von drei Menschen, die als die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bekannt ist!

      Nico Robins Worte bezüglich der Position von Kuzan.

      Wie viel deutlicher soll Oda es uns denn noch machen? Fakt ist, dass die Admiräle uns als höchste Kriegsmacht der Weltregierung präsentiert wurden. Und zwar bereits seit ihrer Einführung. Fakt ist, dass die Marine DIE militärische Streitmacht der Weltregierung ist. Und Fakt ist, dass die 5 Weisen bisher ausschließlich als "einfache" Politiker aufgetreten sind und es bisher nicht einen halbwegs haltbaren Indiz dafür gibt, dass es anders ist. Sie sind diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, selber aber nie aktiv werden. Sie sind das Gehirn der Regierung und die Marine ist der Körper, der zu gehorchen hat. Wer das Hirn ausschalten will muss zuerst den Körper, das weit größere Hindernis, aus dem Weg räumen. So einfach ist das.
      Von daher ja, Vergleiche zur Realwelt sind hier mehr als berechtigt und dein Beispiel mit Zorro, der mehrere Tonnen Gewichte stemmt, passt einfach mal gar nicht als Vergleich.




      Also erstmal hast du dich über ihre Gebrechlichkeit beschwert. Deswegen der PASSENDE vergleich zu Zoro. Dann wäre es sehr untypisch für OP wenn diese 5 Männer nur einfache Politiker wären ohne große Kampfkraft. Wie stellst du dir das denn vor? Die SHB findet das OP. Sie fallen in Mary Joa ein und Nami gibt jedem der fünf eine Backpfeife und somit ist die größte und mächtigste und wahrscheinlich bösartigste Institution in OP besiegt? Es würde einfach nicht zu OP passen. Und das Schwert trägt er wahrscheinlich nur als Modeaccessoire.

      Wie gesagt man kann einfach nicht zu 100% ausschließen, dass sie über keinerlei Kampfkraft verfügen. Und das Argument: - nur weil wir von ihnen noch nichts gesehen haben sind sie nicht stark!? - Find ich ehrlich gesgat dumm. In OP erfährt man einfach immer wieder was neues.. Vor der Einführung der Hakis z.B. hätte doch auch niemals jemand daran nur gedacht das es soetwas gibt. Wir dachten damals auch das die CP9 die stärkste Sondereinheit ist. UND DANN!!! CP0

      Und warum wir die 5 Kreise noch nicht in Aktion gesehen haben, liegt daran das sie einfach noch die verlorene Geschichte verloren ist.

      Aber man braucht einfach nicht darüber diskutieren ob die 5 Weisen stark sind oder doch einfach nur normale Menschen die keine Kampferfahrung oder besondere Fähigkeiten haben. ABER man kann es nicht ausschließen.

      Meiner Meinung ist aber das sie sehr sehr stark sind :thumbsup:

      Aber ist ja jetzt erstmal nur eine Theorie :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeepSmiling ()

    • Ich find es wirklich toll, wie du sämtliche Argumente der Gegenseite einfach vollkommen ignorierst. So macht das Diskutieren doch Spaß ^^
      Noch einmal in der Kurzform, weil mir das langsam echt zu blöd ist:
      Marine = mächtigste Streitmacht der Welt (somit auch der Regierung)
      Admiräle = höchste Kriegsmacht der Weltregierung, ergo die stärksten und mächtigsten Kämpfer über die die Regierung verfügt.

      Mehr braucht man dazu auch eigentlich gar nicht mehr sagen. Hab ich jetzt schon oft genug getan, was jedes Mal aufs Neue komplett ignoriert wird ...

      Und zu dem Teil, dann muss man ja nur mal eben in Mary Joa einmarschieren und die alten Knacker bitchslapen ... Ist ja nicht so, als befinde sich Mary Joa auf der Redline, abgeschirmt von allem anderen. Von dem neuen Sitz des MHQ, zufällig direkt am Beginn der NW, somit deutlich im Weg, wenn man nach Mary Joa will, mal ganz zu schweigen ... Wie in meinem letzten Post bereits geschrieben: Um das Hirn auszuschalten (5 Weisen) muss man zunächst den Körper (MHQ) überwinden.

      PS: Dass einer der 5 Weisen ein Schwert trägt und manch anderer eine Narbe besitzt bedeutet im Prinzip nur, dass sie früher mal selbst aktiv waren. Ihre jetzige Rolle als Politiker deutet aber eher darauf hin, dass sie es waren, es mittlerweile jedoch nicht mehr können. Auch hier hinkt der Vergleich mit Whitebeard ein wenig. Trotz seinem fortgeschrittenen Alters war er dennoch weiterhin auf hoher See unterwegs und blieb kämpferisch aktiv. Bei ihm gibt es, wie auch bei den zuvor erwähnten drei Flottenadmirälen, die wir bisher kennen gelernt haben, also Referenzen, die klar belegen, dass er gut austeilen konnte. Etwas, was uns bei den 5 Weisen einfach grundlegend fehlt, wodurch eine Diskussion über ihre mögliche Eigenstärke einfach noch ohne jede Grundlage stattfindet. Und für sowas gibt es eigentlich den "One Piece Theorien ohne Gehalt" Thread ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ja schön und gut. Die Admirale sind die stärkste Streitmacht der WR. Also kitaru grren Bull und fujitora. Die sind jeder einzelne stärker als sakazuki, oder als senghok oder als Kong.
      Auch davor, also kizaru aokiji und akainu. Die waren bestimmt stärker als senghok.
      Garp hat ja auch gemeint nachdem akainu ace getötet hat, er würde ihn töten wenn er noch festgehalten worden wäre.


      Also nur durch den Satz kannsteht es nicht fest dass die Admirale die stärksten sind. Man bat die Waisen ja auch noch nicht richtig gesehen. Vlt sahen sie WB nicht als Gefahr für die WR an und haben deshalb nicht am GE mit gemischt. Sie würden schon eingreifen wenn es um die Sicherheit des verlorenen Jahrhunderts oder um die WR an sich gehen würde. Wenn Duffy das op findet und das der plan aus der Theorie "the inherited will" wäre dann würden sie aktiv werden und richtig kämpfen.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Jap, WB war nur ein kleiner Fisch , von dem keinerlei Gefahr aus ging :D...
      Wozu eingreifen , der kann doch nichts.
      Ne mal im ernst, OB hat doch alles schon fünf mal wiederholt , man muss einfach nach dem aktuellen Stand der Dinge davon ausgehen , dass sie einfach nur normale Politiker sind und keine Kämpfer , Punkt aus.
      Sollte i.wann raus kommen , dass sie doch die stärksten Kämpfer der Welt sind , was eher sehr sehr unwahrscheinlich ist , dann könnte man mehr darüber spekulieren.
    • Ist jetzt wirklich nur ein Gedanke und auch nicht sehr wahrscheinlich, aber was wäre wenn Shanks Ruffys letzter Gegner wird?

      Dabei meine ich nicht die große Schlacht um Leben und Tod usw.. sondern ein Kampf um z.b. den Strohhut oder der Kampf gegen den 4 Kaiser. Alles begann mit der übergabe des Hutes und das dieser dann auch am ende verteidigt gegen Shanks da dieser das Symbol der SHB ist?

      Wie gesagt lediglich ein Gedanke weil Ruffys Ziel ist es die anderen Kaiser zu erst zu besiegen. Könnte genau so gut sein der er PK wird durch die letzte Insel, aber der Kampf gegen den 4 Kaiser fehlt um sich als endgültig würdig zu erweisen.

      Gehe aber wie die meisten davon aus das es am ende auf die BBB oder die Weltregierung hinaus läuft, aber bei OP weiß man ja nie ;)

      Edit: Weltregierung = + Marine bevor es falsch rüber kommt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud88 ()

    • SirRedhawk897 schrieb:

      Ja schön und gut. Die Admirale sind die stärkste Streitmacht der WR. Also kitaru grren Bull und fujitora. Die sind jeder einzelne stärker als sakazuki, oder als senghok oder als Kong.
      Auch davor, also kizaru aokiji und akainu. Die waren bestimmt stärker als senghok.
      Garp hat ja auch gemeint nachdem akainu ace getötet hat, er würde ihn töten wenn er noch festgehalten worden wäre.

      Also nur durch den Satz kannsteht es nicht fest dass die Admirale die stärksten sind.
      Tut mir Leid, aber ich erkenne in diesem Buchstabenhaufen ehrlich gesagt weder Sinn noch Behauptung, zudem kenne ich weder kitaru noch grren Bull. Mir kommt der Verdacht darin könnte eine Spur Sarkasmus stecken, aber da ich es wirklich nicht verstehe halt ich mich lieber zurück. Fakt ist aber, dass du mit dem letzten Satz genau das ansprichst was eben Tatsache ist (Verweis auf den Post vom werten Kollegen One B. 5 Posts vor meinem) -> Marine stärkste Militärmacht der WR -> Admiräle stärkste Macht der Marine. Kein Wort das die Spitze der WR, oder genauer die darin vertretenen Personen stärketechnisch oben stehen würden

      SirRedhawk897 schrieb:

      Man bat die Waisen ja auch noch nicht richtig gesehen. Vlt sahen sie WB nicht als Gefahr für die WR an und haben deshalb nicht am GE mit gemischt. Sie würden schon eingreifen wenn es um die Sicherheit des verlorenen Jahrhunderts oder um die WR an sich gehen würde. Wenn Duffy das op findet und das der plan aus der Theorie "the inherited will" wäre dann würden sie aktiv werden und richtig kämpfen.
      Es geht doch immer um die WR. Wir wissen dass die Herrschaften nix mehr fürchten, als dass ihr Einfluss schwindet. 3 Einfache Beispiele: 1. Die Kaiser haben eindeutig den größeren Einfluss in der NW als die WR und wären sogar in der Lage (wenn auch nur durch Kooperation) sie aufzumischen oder ganz zu zerstören. Warum holen sich die 5 starken Waisen dann nicht WB´s Kopf, wenn er im GE praktisch auf dem Präsentierteller liegt, ohne solch horrenden Verluste zu verkraften? 2. Die Revolutionäre arbeiten schon seit Jahren aktiv am Sturz der WR und die CP-Einheiten scheinen dem nicht wirklich Einhalt gebieten zu können. Warum ziehen die 5 starken Waisen nicht aus um die Revos endlich zu vernichten? 3. Monkey D. Ruffy hat die 3 wichtigsten Einrichtungen der WR angegriffen, ist der Sohn von Dragon und hat der WR durch die Flaggenaktion den Krieg erklärt. Warum schnappen sich die 5 starken Waisen ihn sich nicht endlich, damit er sie nicht noch mehr vor den Kopf stößt? Es gab während der Handlung schon genug Gründe für sie selbst aktiv zu werden, und nie taten sie es sondern schickten ihre Truppen. Und wären sie wirklich die Endgegner wie manche behaupten, müssten sie schon in der Lage sein sowas zu bewerkstelligen, ansonsten wäre dieser "Endkampf" sehr schnell für sie vorbei

      ChrisChrisChris schrieb:

      Und warum wir die 5 Kreise noch nicht in Aktion gesehen haben, liegt daran das sie einfach noch die verlorene Geschichte verloren ist.
      Oder weil das Meer immer noch voller Wasser ist, oder die Wolken immer noch am Himmel schweben, diese Argumente klingen ähnlich schlagkräftig. Gerade die Tatsache, das einige Leute die Geschichte kennen oder sie aktiv erforschen, sollte sie doch ermuntern etwas zu tun. Mit seiner Reaktion solange zu warten, bis durch die Wahrheit letztendlich alles in Scherben liegt klingt nicht sehr "weise" (Mit diesem grandiosen Wortwitz habe natürlich ich diese Diskussion gewonnen ;) )
    • Hallo Leute

      Meiner Meinung nach gibt es diese möglichen Endgegner für die SHB:

      Die Blackbeard Bande

      Die Marine/WR

      Wobei ich mir ziemlich sicher bin das es die BBB wird da das einfach am besten passt.
      Die Marine/WR ist eher eine Angelegenheit der Revolutionäre.
      Allerdings könnte es sein das sich bei dem Kampf der Revos gegen die Marine/WR die SHB einmischt und Ruffy so Sakazuki besiegt aber als Endkampf wird das denk ich mal nicht kommen.
      Denn der Endkampf sollte um das One Piece bzw. Den Posten des PK gehen.
    • Hallo zusammen,

      ich wusste ehrlich gesagt nicht, in welchen Thread mein Anliegen am ehesten passt, deswegen kann man das gerne verschieben oder sonst etwas machen. Sorry schonmal.

      Ich habe mir gestern nochmal die Folge vom Kriegsende angesehen, in der das Foreshadowing auf den Kampf zwischen Shanks und BB zu sehen ist.
      Im Anime werden deutliche Kampfpaarung gezeigt, wie beispielsweise Ben Beckman vs. Shiryuu. Im Manga bleiben diese Paarungen aus. Also erst einmal die Frage, ob die Paarungen aus dem Anime überhaup wirklich Bestand haben?

      Wenn ja..

      Weiter: Es wurde gezeigt - Ben Beckman gegen Shiryiu und (Weiss nicht mehr genau wer) gegen Barges.

      Aufgrund des identischen Aufbaus der Banden von WB und BB wird Barges also der Vize sein.
      Und genau damit hab ich so meine Probleme, denn ich bin davon ausgegangen, dass in einem solchen Duell die beiden Vizekapitäne der Crews gegeneinander antreten. Das Duell Ben - Shiryuu würde ich verstehen, wenn Ben ein Schwertkämpfer wäre. Aber die einzige Gemeinsamkeit der Beiden ist wohl die Zigarrette/Pfeife/Zigarre.

      Im Kampf der SHB gegen die BBB wird es mMn zum Duell zwischen Jimbei vs. Barges und Zorro vs. Shiryuu. Zorro - Shiryuu ganz klar wegen des selben Kampfstil (Schwerter). Und Jimbei - Barges ja, eigentlich auch wegen ihrem Kampfstil. Jimbei benutzt das Fischmenschkarate, Barges kämpft mit Hilfe von Druckwellen (Corrida Colosseum). Halte ich persönlich für ähnliche Techniken, weil sie keine direkte Berührung benötigen, um ihren Gegner mit ihren Fäusten/Händen zu attackieren. Zudem sind beide körperlich sehr stark, deswegen tippe ich auf diese Paarung.

      Vllt. passt das Thema auch in den Thread "Foreshadowing" (oder ,wenn es einen gäbe, "Vize"), denn ich will darauf hinaus: Egal ob es gegen Croco, Moria, nun Dofla, ... ging, Zorro kämpfte immer gegen den stärksten (ausgenommen auf DR, da gegen einen der stärksten, denn die Kräfte derdrei Asse sind uns nicht möglich zu vergleichen) Gegner hinter dem Kapitän. Klar, uns ist nicht bekannt, ob Barges der stärkste in der BBB ist, allerdings ist Marco in der WBB auch der Stärkste gewesen. (Begründung: Zorro sagt damals, als Ruffy sein Königshaki anwendet, dass, wenn Ruffy diese Fähigkeit nicht hätte, er nicht weiter sein Kapitän sein könne. Marco ist nun Kapitän [Stand jetzt, davon muss man ja eigenlich ausgehen].)
      Also würde dies ja wiederum bedeuten, dass Zorro nicht gegen den stärksten übernimmt, sondern ein Anderer: Jimbei. (Okay, wer nun der stärkste ist, oder eben nicht spielt keine Rolle, was waren quasi Spekulationen.)

      Mir stellen sich ganz einfach die Fragen: Ist Barges wirklich der Vize oder eben doch Shiryuu? Welche Gemeinsamkeiten haben Ben Beckman und Shiryuu (falls eben Barges der Vize ist), dass es zum Showdown dieser beiden Charaktere kommt? Wenn Zorro nun auch gegen Shiryuu kämpft, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass Zorro der Vize ist?

      Ihr merkt wahrscheinlich, dass ich momentan richtig verwirrt bin. Könnt ihr mir vllt mal eure Gedanken dazu nennen? ?(


      Okay, wenns Filler sind, dann kann man den Rest vergessen.

      Das Barges Vize ist habe ich nicht geschrieben. Nur dass es wahrscheinlich ist, aufgrund der gleichen Struktur wie bei WB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao_Kiji ()

    • @ Ao_Kiji

      Die Kampfpaarungen aus dem Anime sind Filler und kommen nicht aus dem Manga, insofern sollten Sie nicht als Foreshadowing gewertet werden.

      Weiterhin ist Barges nicht als Vizekapitän bekannt, sondern als "Kapitän des ersten Schiffes". Inwieweit das eine Aussage über die Hierarchie in Blackbeards Bande zulässt, muss jeder für sich entscheiden. Eine 100% Bestätigung der "Barges ist Vize" Theorie ist es aus meiner Sicht nicht.

      Ob Zorro auf der Thriller Bark gegen den stärksten Kämpfer nach Moria gekämpft hat, ist auch offen. Trotzdem liegt natürlich die Vermutung nahe, dass Zorro auf Grund seines ähnlichen Kampfstils zu Shiryuu Ihn als Gegner haben wird und nicht Barges
    • Ao_Kiji schrieb:

      Im Anime werden deutliche Kampfpaarung gezeigt, wie beispielsweise Ben Beckman vs. Shiryuu. Im Manga bleiben diese Paarungen aus. Also erst einmal die Frage, ob die Paarungen aus dem Anime überhaup wirklich Bestand haben?
      Zunächst einmal, ganz nüchtern: Nein. Es sollte eigentlich jedem hier im Forum klar sein, dass der Anime nicht als Grundlage einer Argumentation herangezogen werden kann, erst recht nicht in einer Situation, wo der Anime stark vom Manga abweicht. Der Manga ist und bleibt unsere Diskussionsgrundlage und etwas Grundlage zu nehmen, was im Manga gar nicht vorkommt, nun, darüber muss man eigentlich keine Worte verlieren.

      Ao_Kiji schrieb:

      Klar, uns ist nicht bekannt, ob Barges der stärkste in der BBB ist [...]

      Das Problem an deinem Post ist zweierlei: Erstens kommt die Grundlage deiner Theorie/Problemstellung im Manga nicht vor. Zweitens: Wir kennen die Fähigkeiten der BBB - besonders der neuen Mitglieder - so gut wie gar nicht, wir tappen komplett im Dunkeln. Wie können wir uns da anmaßen, schon mit Kampfpaarungen zu experimentieren, wenn wir weder die Stärke noch die Fähigkeiten der meisten Mitglieder der BBB kennen?

      Ich tippe durchaus auch auf einen Kampf der Shanks-Bande gegen die BBB bzw. wenigstens Shanks vs. BB. Aber über die Fähigkeiten der Rothaarpiraten wissen wir gerade mal so viel, wie über die der BBB. Yasopp als Schütze, klar, Shanks als Haki-Monster und Schwertkämpfer. Bei Lucky Lou hingegen wissen wir gar nichts, bisher hat er nur einen kämpferischen Auftritt gehabt, damals im Windmühlendorf, wo einen Bandit niederschoss. Also auch eine Pistole? Ich glaube nicht...Ebenso dunkel sieht es beim Rest der Bande aus. Kampfpaarungen von unserer SHB, deren Fähigkeiten uns bekannt sind, mit den Mitgliedern der BBB, deren Fähigkeiten uns zum Großteil eben nicht bekannt sind, zu erstellen bietet ja schon einiges an Spekulationspotenzial, aber 2 nahezu unbekannte Banden (was die Fähigkeiten betrifft) miteinander hinsichtlich Kampfpaarungen zu vergleichen ist so schwierig wie ein Wiener Walzer im Vakuum: Man hat keine feste Grundlage.

      Von daher würde ich von solchen Spekulationen lieber Abstand nehmen, bis wir genaueres diesbezüglich erfahren haben.

      Gruß

      Horus
    • Vor Ewigkeiten wurde hier schon diskutiert, wer wirklich Ruffys Finaler Gegner ist. Da viele eben auch auf Akainu getippt haben etc.
      Es ist wieder so eine Diskussion, der Manga ist aktuell Langweilig, lass uns über das diskutieren. Wie wir damals schnell bemerkt haben, man kann in diesem Thread hier nur vermuten. Warum er nicht im Spam Bereich ist weiß ich auch nicht.
      Einziges was ich zu AoKiji anfügen möchte, ich verstehe nicht warum du Beckman VS Shiryu nicht versehen kannst. Immerhin hat Beckmann "bisher" mit seinem Gewehr gekämpft. Also warum sollte er mit diesem nicht auch gegen den Regen kämpfen..
    • Ruffys finaler

      Ruffys finaler Gegner ist in meinen Augen BB. BB wurde von Anfang an als Ruffys Gegner aufgebaut, das fing schon in Mocktown damit an, dass sie sich wegen nichts
      duelliert haben. Die Krönung war natürlich die Festnahme von seinem Bruder. Ebenso ein Indiz dafür, dass er sein Gegner sein wird, ist die
      immer wiederkehrenden Aufeinander treffen der beiden, wie jetzt schon wieder im Kollossum per Teleschnecke.
      Das interessante an BB ist vorallem seine Weltanschauung die Ruffys gleicht. Das macht ihn umso mehr interessant, denn so ein 0815 Feind ist er nicht.
      Seien wir mal ehrlich, kann sich Ruffy überhaupt beschweren, dass ace von ihm gefangen genommen wurde? Das sind schliesslich Piraten. Einen richtigen Grund BB zu töten hat Ruffy nicht.


      Akainu wird niemand anderes als Sabo als Gegener bekommen. Sabo hat einiges wieder gut zu machen und ich denke, dass Oda nicht ohne Grund
      Sabo die FF essen liess. Denn dann kann Sabo da weitermachen wo Ace aufgehört hat. Da bin ich sicher, das Treffen wird es geben.
    • Horus schrieb:

      Zunächst einmal, ganz nüchtern: Nein. Es sollte eigentlich jedem hier im Forum klar sein, dass der Anime nicht als Grundlage einer Argumentation herangezogen werden kann, erst recht nicht in einer Situation, wo der Anime stark vom Manga abweicht. Der Manga ist und bleibt unsere Diskussionsgrundlage und etwas Grundlage zu nehmen, was im Manga gar nicht vorkommt, nun, darüber muss man eigentlich keine Worte verlieren.
      Oh sorry. Ich sollte mich an deine Weisheit halten, denn Oda hat ja noch nie etwas außerhalb vom Manga losgelassen gä?

      Ich hab mir lediglich die Frage gestellt, ob der Produzent des Animes Infos von Oda, welche vllt sogar öffentlich sind, bekommen haben könnte, mehr nicht! Dadurch, dass ich wenig über Randnotizen von Oda weiß, versteht sich. Filler sind klar, gehören nicht zur Main-Story. Aber eigentlich dienen diese doch nur zur Lückenfüllung. Erkläre mir doch bitte den Sinn dahinter? Also den Sinn in dieser Siuation. Das war ein 5 Sekundenfiller.

      Horus schrieb:

      Ich tippe durchaus auch auf einen Kampf der Shanks-Bande gegen die BBB bzw. wenigstens Shanks vs. BB. Aber über die Fähigkeiten der Rothaarpiraten wissen wir gerade mal so viel, wie über die der BBB. Yasopp als Schütze, klar, Shanks als Haki-Monster und Schwertkämpfer. Bei Lucky Lou hingegen wissen wir gar nichts, bisher hat er nur einen kämpferischen Auftritt gehabt, damals im Windmühlendorf, wo einen Bandit niederschoss. Also auch eine Pistole? Ich glaube nicht...Ebenso dunkel sieht es beim Rest der Bande aus. Kampfpaarungen von unserer SHB, deren Fähigkeiten uns bekannt sind, mit den Mitgliedern der BBB, deren Fähigkeiten uns zum Großteil eben nicht bekannt sind, zu erstellen bietet ja schon einiges an Spekulationspotenzial, aber 2 nahezu unbekannte Banden (was die Fähigkeiten betrifft) miteinander hinsichtlich Kampfpaarungen zu vergleichen ist so schwierig wie ein Wiener Walzer im Vakuum: Man hat keine feste Grundlage.
      Hab ich das getan? NEIN.

      Ao_Kiji schrieb:

      Ich habe mir gestern nochmal die Folge vom Kriegsende angesehen, in der das Foreshadowing auf den Kampf zwischen Shanks und BB zu sehen ist.

      Im Anime werden deutliche Kampfpaarung gezeigt, wie beispielsweise Ben Beckman vs. Shiryuu. Im Manga bleiben diese Paarungen aus. Also erst einmal die Frage, ob die Paarungen aus dem Anime überhaup wirklich Bestand haben?



      Wenn ja..
      Dadurch, dass ersteres nicht der Fall ist, hättest du nicht weiterlesen sollen. Sorry, hätte ich vllt explizieter markieren können. Also war dein so schön provokant geschriebener Text leider die reinste Zeitverschwendung, weil ich jetzt, logischerweise, nicht weiter spekulieren werde :)
    • Seit wann ist Jinbei denn ein Mitglied? o.0
      Also vom Kampfstil würde da auch Sanji sehr gut passen. Zumal er ja auch schon gegen Fischmenschenkarate angetreten ist.

      So und zu Shanks und seiner Crew: Da wir noch absolut gar nichts über die wissen, lässt sich da kaum was sagen. Shanks wird wohl gegen BB kämpfen, aber scheint auch der stärkste Schwertkämpfer zu sein (hat ja immerhin mal mit Mihawk gekämpft). Ben Beckman benutzt Pistolen, obwohl der Sniper ja Yasopp ist. Außerdem hat bei Shanks bisher jeder irgendwann ne Pistole mit sich rumgetragen oder?

      Ich glaube, bis auf Shanks/BB und Yasopp/ Wan Oger (alles andere würde mich doch sehr überraschen) kann man da noch nichts vorhersagen. Hauptsächlich weil wir die Rothaar-Piraten noch nie in Aktion gesehen haben.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Filler sind klar, gehören nicht zur Main-Story. Aber eigentlich dienen diese doch nur zur Lückenfüllung. Erkläre mir doch bitte den Sinn dahinter? Also den Sinn in dieser Siuation. Das war ein 5 Sekundenfiller.
      Würde man die Manga-Szenen 1 zu 1 im Anime umsetzen, käme man nie auf 20min Fernseh-Unterhaltung. Das Geschehen wird also in die Länge gezogen, ein paar Sachen addiert usw. Ähnlich war auch der Kampf WB vs. Akainu, welcher im Anime mit zusätzlichen Szenen versehen wurde. Der Anime hält sich oft nicht an den Manga, weshalb wir ihn nicht als Grundlage nehmen sollten. Das ist nicht "meine Weisheit", wie du provokant ausdrückst, sondern so gut wie jeder weiß, dass wir Sachverhalte aus dem Anime mit Vorsicht genießen sollten. Besonders dann, wenn dieser Sachverhalt im Manga nicht auftaucht, dann ist er höchstwahrscheinlich nicht auf Odas Mist gewachsen.

      Ao_Kiji schrieb:

      Also war dein so schön provokant geschriebener Text leider die reinste Zeitverschwendung, weil ich jetzt, logischerweise, nicht weiter spekulieren werde
      Ich weiß nicht, wo genau ich deiner Meinung nach "schön provokant" geschrieben habe, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Du kannst mir ja etwaige Stellen per PN schicken, damit wir diesen Thread nicht sinnlos überfluten.

      Ao_Kiji schrieb:

      Dadurch, dass ersteres nicht der Fall ist, hättest du nicht weiterlesen sollen.
      Verzeih, aber es gehört zu meinen Grundprinzipien, dass ich mir einen Post vollständig durchlese. Wenn ich dafür an den Pranger soll - steinige mich.
      Du hast eine Frage gestellt, nämlich ob die Kampfpaarungen, die im Anime, aber nicht im Manga aufgetaucht sind, Bestand haben. Und ich habe versucht dir möglichst sachlich zu erklären, dass der Anime nicht als Grundlage genommen werden sollte und besonders hier, wo im Manga nichts dergleichen auftaucht, man sich nicht auf den Anime versteifen sollte. Ich dachte, dass du eine Antwort auf deine Frage erwartet hattest, die ich versucht habe zu geben. Und als Dank ernte ich dann Unterstellungen und Provokanz, herzlichen Dank dafür. :)

      Horus
    • Monkey D. Doof schrieb:


      Ruffys finaler Gegner ist in meinen Augen BB. BB wurde von Anfang an als Ruffys Gegner aufgebaut, das fing schon in Mocktown damit an, dass sie sich wegen nichts
      duelliert haben. Die Krönung war natürlich die Festnahme von seinem Bruder. Ebenso ein Indiz dafür, dass er sein Gegner sein wird, ist die
      immer wiederkehrenden Aufeinander treffen der beiden, wie jetzt schon wieder im Kollossum per Teleschnecke.
      Das interessante an BB ist vorallem seine Weltanschauung die Ruffys gleicht. Das macht ihn umso mehr interessant, denn so ein 0815 Feind ist er nicht.
      Seien wir mal ehrlich, kann sich Ruffy überhaupt beschweren, dass ace von ihm gefangen genommen wurde? Das sind schliesslich Piraten. Einen richtigen Grund BB zu töten hat Ruffy nicht.


      Akainu wird niemand anderes als Sabo als Gegener bekommen. Sabo hat einiges wieder gut zu machen und ich denke, dass Oda nicht ohne Grund
      Sabo die FF essen liess. Denn dann kann Sabo da weitermachen wo Ace aufgehört hat. Da bin ich sicher, das Treffen wird es geben.

      Der Kampf um den Titel als Piratenkönig und Finalen Kampf gegen den finalen Gegner sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Kämpfe. So wie der Stand in One Piece ist können wir mit Gewissheit sagen, dass die Story noch weiter gehen wird nachdem(!) Luffy bereits PK geworden ist.

      Der Kampf um den Titel als Piratenkönig ist meiner Meinung nach sehr klar. Hier ist Blackbeard ganz klar in der Favoritenrolle. Shanks eventuell auch noch ein wenig. Wobei ich denke, dass Shanks und seine Crew (weitere Theorie: + noch Falkenauge auf Shanks Seite) gegen Blackbeard und seine Crew verlieren werden und Luffy und seine Crew schlussendlich die BBB besiegt im Kampf um den Titel als Piratenkönig. Jedoch gibt es etwas, dass nur der Piratenkönig ausführen kann, da nur dieser dann genug Macht besitzen wird. Etwas das mit der verlorenen Geschichte zu tun hat. Und dieses Etwas ist dann der finale Kampf. Diesen finalen Kampf konnte Gold Roger nicht mehr austragen da er ja tödlich krank war. Deswegen hat Roger dann bei seinem Tod das Piratenzeitalter eingeleutet und so erreicht das viele Abenteurer sich auf die Reise nach Unicon machen.

      Und in diesem Etwas das der Piratenkönig Luffy ausführen wird, wird er auch seinen finalen Gegner treffen. Und das ist meiner Meinung nach definitiv nicht Blackbeard, da dieser bereits besiegt sein wird. Eventuell wird er sogar auf Luffys Seite kämpfen (hätte man bei Crocodile auch nie erwartet). Könnte Akainu dieser Gegner sein? Gegen Akainue stelle ich mir eher Aokiji auf Luffys Seite als Gegenpart vor. Oder gibt es noch eine ultimative geheime Killertruppe des Cipherpools die aus diversen Mitgliedern besteht die wir bereits kennen? Eine weitere geheime CP mit verschiedenen bereits bekannten Mitgliedern die in verschiedenen Organisationen (Piraten, Revolutionäre, Marine) versteckt bereits fädeln und gefädelt haben und ihre währe Stärke versteckt halten? So war es ja auch zuerst ansatzweise bei der CP9 und Luffy hat ja nicht der Marine sondern der Weltregierung den Krieg erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Natürlich ist es einläuchtend das ein schon seit imenser Zeit als Endgegner aufgebauter Blackbeard oder ein verhasster Akainu als finale Gegner hinhaten müssen und über ihr Potential als diese lässt sich auch nicht streiten. Akainu als wahrscheinlich stärkstes Mitglied der größten Gegnerguppe, Mörder von Ruffys Bruder und ein vor Gewalt strotzender Charackter und Blackbeard als Kehrseite der Medallie und einziges lebendes Individuum mit der Kraft zweier TFs haben als Endgegner auch einen ordentlichen Reiz.
      Jedoch halte ich das als zu offensichtlich. Oda überrascht uns einfach zu gerne und baut immer wieder Wendungen ein die auf den ersten Blick wohl übberraschen, aber dennoch durch kleinere Foreschaddowings angedeutet wurden. So denke ich, dass der Gute auch in diesem Thema nicht den eindeutigsten weg gehen wird.

      Ich persöhnlich könnte mir auch Kid gut als endgegner vorstellen. So hat dieser ebenfalls eine extrem ausbaufähige TF. außerdem wurde er uns auch als Gegenstück Ruffys präsentiert. Beide haben den gleichen Traum, der eine ist er friedvoll der andere schon brutal wenn nur über seinen Traum gelacht wird, etc.