Ruffys finaler Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Was aber erst später kommt, und da wir uns Neue Welt befinden Herscht auch anders Klima wo die 4 Kaiser herrschen da hat die Marine nicht all zu viel zu melden, man sah das ein Kommandt eines Kaiser einfach mal 4 Marine Schiffe mit 2 Leute die auf Admiral Niveau sind und paar Vizeadmiral dabei waren, zwar würde die Marine in die Neue Welr verlegt aber großen Respekt scheinen die Piraten gegenüber Marine nicht zu haben xD...... Der letzte Kampf kann auch Ruffy vs Dragon sein Vater vs Sihn weil Dragon vieleicht Ziele hat nachdem die WR gestürtzt die Ruffy nicht passt, in One Piece alles möglich xD

      Bitte geb dir in Zukunft mal etwas mehr Mühe beim Schreiben, das ein oder andere Satzzeichen ist doch nicht zu viel verlangt oder? :pinch:

      Also das die Marine dort nicht viel zu melden hat ist Unsinn, der Grund warum Jack sich an ein Schiff mit solchen Kalibern gewagt hat ist wohl eher, das er einfach verrückt und aggressiv ist und sich selbst wohl überschätzt.

      Und das in OP alles möglich ist stimmt auch nicht so wirklich, in der Regel haben die Sachen bisher immer Sinn gemacht und ich bezweifle, dass Dragon, Sabos Ziehvater, sich am Ende gegen seinen leiblichen Sohn wenden wird.
      Fist of Love
    • Wer wird denn nun der Endgegener? Oder doch eher eine Endschlacht?

      Als neuer erstmal ein "Hallo" an die Runde. Ich hoffe nur, dass ich hier nicht zu weit aushole mit meinen Theorien zum Endkampf, denn teilweise muss ich ziemlich weit ausholen, damit es einen halbwegs guten Zusammenhang ergibt.

      Eigentlich würde es mich sehr wundern, wenn auch nur eine meiner Vorstellungen für den Endkampf bisher noch nicht genannt wurde aber ich will sie dann trotzdem nochmal nennen und meine subjektive Einschätzung für deren jeweilgem Eintreten abgeben. Ich sehe drei möglich Endgegner als wahrscheinliche Optionen an. Eine vierte mögliche Option, einen noch vollständig unbekannten Charakter, möchte ich bereits an dieser Stelle ausschließen. Ich galube einfach nicht, dass wir nach jetzt fast 20 Jahren in Echtzeit und im vermutlich Finalen Bereich der One Piece Welt nochmal einen völlig neuen Charakter aufgebaut bekommen der dann der Endgegner wird. Nun also zu den Varianten die ich für möglich halte nach dem jetzigen Stand:

      1) SHB vs BBB: Blackbeard und seine Bande sind wohl die am ehesten als Endgegner zu betrachtende Truppe aus vielerlei Gründen. Die BBB wird bereits seit geraumer Zeit als eine quasie Anti-SHB aufgebaut. Dazu kommt, dass die Strohüte am Ende wohl elf Leute sein werden, wenn man Ruffys Aussage aus Kapitel 1 als gegeben hinnimmt, und die BBB bereits jetzt elf Individuen umfasst. Somit würde jeder Strohut am Ende seinen eigenen Endgegner bekommen was durchaus Charme hat. Die Paarungen halte ich dabei noch nicht für komplett feststehend da uns noch die letzten Mitglieder der Strohüte fehlen. Ruffy gegen Blackbeard dürfte stehen, auch Zorro gegen Shiriuu und Lysop gegen Wan Oger müssten dabei ziemlich sicher sein, beim Rest der jetzigen Strohüte sehe ich noch keinen feststehenden Gegner aus der BBB.

      Wahrscheinlichkeit für Blackbeard als Ruffys finalen Gegner halte ich bei 40 %. Ich nehme eher an, dass die Blackbeards der vorletzte Kampf, kurz vor Unicon sein werden und die Leute aus Ruffys Crew, bis auf ihn selbst, danach so platt sind, dass sie sich nicht mehr am letzten Kampf beteiligen können.

      2) Mein persönlicher Favorit auf den Finalen Kampf. Der zukünftige König der Piraten und seine vier Kaiser gegen die fünf Weisen. Ich halte es für die wahrscheinlichste Lösung, weil es Ruffy darum geht, der Piratenkönig zu werden und dies sehr stark mit dem One Piece, und damit wohl auch dem vergessenen Königreich, zusammenhängt und die 5 Weisen alles versuchen um zu verhindern, dass die Ereignisse um das vergessene Königreich allgemein bekannt werden. Das letzte Mittel dazu besteht dann darin sich Ruffy persönlich in den Weg zu stellen, meiner Ansicht nach direkt auf Unicon. Die große Preisfrage in diesem Szenario besteht wohl darin wer dann die Kaiser sein werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass von den aktuell bekannten Kaisern dann noch viele vorhanden sein werden, vielleicht einer aber höchstens zwei.
      Blackbeard fällt aus (einfach weil er bereits mein "vorfinaler Gegner" ist und er sich niemals Ruffy unterordenen würde), bei Kaido läuft es im Moment auch sehr stark auf konfrontation hinaus weshalb auch er ausfällt. Shanks, so leid es mir tut, aber ich glaube auch er gehört am Schluss nicht mehr den Kaisern an weil er dann von Blackbeard eliminiert wurde. Bleibt also nur noch Charlotte LinLin. Bei Ihr halte ich es sogar für möglich, dass sie am Mangaende noch Kaiserin sein wird. Das werden wir aber wohl demnächst wissen. Sollte Big Mom nicht Kaiserin bleiben, dann meiner Meinung nach nur, weil sich rausstellt, dass sie eine totale Tyranin ist und von Ruffy und einer ihrer Töchter besiegt wird. Diese Tochter wird dann (für mich wahrscheinlich) die neue Kaiserin.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Es bleibt wohl höchstens 1 Kaiser übrig. Wer werden dann also die neuen sein die mit Ruffy den Endkampf angehen? Für mich werden das Kidd und Law. Kidd als Nachfolger von Kaido und Law als Nachfolger von Blackbeard und, Überraschung, Falkenauge als Nachfolger von Shanks. Kidd und Law stehen für mich als feste große Allianzpartner seit dem SA fest auch wenn es dort eher einer Zweckgemeinschaft glich aber mittlerweile ist Law ein ziemlich fester Allianzpartner und Kidd wird durch seine heftige Niederlage gegen Kaido einer der jetzt seinen Nemesis gefunden hat (so wie es bei Law mit Flamingo war). Und Falkenauge? Keine Ahnung wieso ich den für den Nachfolger von Shanks nehmen würde aber ich halte es irgendwie für passend. Er und Shanks waren sehr gute Bekannte (Freunde) und respektierten sich gegenseitig, er ist wohl ziemlich stark da er sich öfters mit Shanks duelliert hat (Bisher hat glaube ich kein anderes Mitglied der sieben Samurai auch nur ansatzweise ein Kräfteniveu angedeutet das bei einem Kaiser liegt) und wir wissen, dass er Zorro geholfen hat.

      Also: Ruffy und seine Kaiser Law, Kidd, Falkenauge und Big Mom (oder deren Tochter) gegen die 5 Weisen halte ich mit 50 % für den wahrscheinlichsten Endkampf.

      3) Ruffy gegen Buggy: Sollte man es überhaupt ernsthaft in betracht ziehen, dass so der letzte Kampf von Ruffy aussehen könnte? Ich glaube es ja eigentlich selbst nicht aber Buggy war der erste Piratenkapitän mit dem Ruffy einen richtigen Kampf hatte (Ok, Alvida hatte er vorher umgehauen aber das zähle ich nicht als wirklichen Kampf), Buggys Teufelskräfte sind genau endgegengesetzt zu Ruffys und Buggy könnte zu dem Zeitpunkt der letzte der sieben Samurai sein, der auch noch einer ist. Also sieht das Szenario hierbei wie folgt aus: Buggy findet, wie auch immer, nach Unicon und taucht dort, kurz nach der Niederlage von BB oder den 5 Weisen, auf nach dem Motto "Yeah ich bin der King und der Größte und der letzte unbesiegte Samurai usw." wie er halt ist und wie Ruffy halt ist versucht er ihn mit der einfachen Gum-Gum-Pistole umzuhauen was Buggy mit seiner Teufelsfrucht ja locker kontern kann und sich weiter freut, dass er der aller aller Größte und Beste ist was Ruffy dann wiederum so dermaßen nervt, dass er irgendeine, bis dato allen unbekannte, Technik einsetzt die eigentlich nur der Herrscher (die Herrscherfamilie) des vergessenen Königreichs kann und Buggy dann damit ausschaltet. Ob man dieses Szenario ernsthaft als Kampf bezeichnen kann weiß ich nicht aber wie gesagt, so ganz auschließen will ich es auch nicht zumal Ruffy sich dadurch auch als echter Nachfahre der Herrscherfammilie des vergessenen Königreichs zu erkennen geben würde.

      Wahrscheinlichkeit dafür das Buggy der finale Gegner wird liegen für mich bei 10 %

      Damit bin ich fertig und meine Ausschweifungen dürfen jetzt gerne Kommentiert werden oder zerpflückt werden oder man möge mich eines besseren belehren.
    • Final Destination?

      Irgendwie habe ich so mein Problem damit, Akainu oder Blackbeard - die wohl prominentesten Vertreter für einen singularen Antagonisten - als finale Gegner zu sehen, obschon ich verstehen kann, warum diese Vorstellung durchaus naheliegend ist.
      Diese Probleme waren bei mir auch schon existent, bevor ich eine diverse "Nachricht" im Internet las, doch dazu komme ich weiter unten zur Sprache.

      Akainu gilt als die oberste Instanz der Marine. Und obschon er zwar mitunter direkt für den Tod an Ace verantwortlich ist, so stellt jener doch nur den Henker dar, welcher einen der obersten Männer Whitebeards hingerichtet hat. Akainu wird mit Sicherheit dafür bezahlen, denn Luffy hat mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen: einen fixierten Punkt der Rache, denn es ist nochmal etwas anderes, wenn die geliebte Person vor den eigenen Augen von jemanden hingerichtet wird, als wenn Luffy nur davon "gehört" hätte. Gerade diesen Punkt kann Blackbeard für sich gutschreiben lassen, dennoch ist er der Beginn der direkten Kausalkette hinter allem dem und damit instruierte er erst die Sequenz des abschließenden Todes von Ace.
      Luffy bekommt dadurch seine Rache, aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden, was einen weltentscheidenden Kampf angeht.

      Diese Unzufriedenheit rührt daher, da ich nicht glauben kann, dass mit der Erfüllung des Traumes Piratenkönig zu werden, One Piece enden wird. Das wirkt zu aufgesetzt und zu oberflächlich, denn nach all den wirklich außerordentlich auffälligen Zeichen Odas, dass die Welt von One Piece noch mehr beherbergt als es aktuell die Gegenwart zeigt, kann ich nicht glauben, dass der erfüllte Traum Luffys das Ende von OP bedeutet.
      Und wenn da noch mehr ist, so bedeutet dies, dass Blackbeard zunächst einmal nur ein Hindernis für Luffy darstellt, wenn es um den Titel des obersten aller Piraten geht. Doch was ist dahinter? Was ist der große Sturm, der danach kommen soll? Welcher Krieg soll denn da noch wüten?
      (Fußnote: diese Annahme beruht darauf, dass Blackbeard ceteris paribus sein Ziel niemals ändern oder erweitern wird. Das heißt, wenn er Piratenkönig wäre, hätte er als "Träumer" alles erreicht. Würde es nicht so sein und er wollte mehr haben, so würde das Blackbeard als letzten Endgegner dennoch nicht ausschließen können und Luffy wiederum an anderer Stelle als dessen Feind auf den Plan rufen - für die Rache an Aces Tod, um den Titel des Piratenkönigs (sofern dieser doch noch nicht erlangt wurde) und/oder für die Rettung der Welt! Denn ein Gedanke möchte ich hier nicht unerwähnt lassen: Blackbeard sprach davon, dass er der "Welt" den Krieg erklärt - könnte also dahinter noch mehr sein? Blackbeard mag oberflächlich wirken, doch auch er wird mehr Wissen haben, als wir Leser vermuten ...)

      Weitere Charaktere kamen für mich nicht in Betracht. Shanks gilt für mich als zu kooperativ und eher als potenzieller Freund und Idol, Kid galt für mich schon vorher als zu unspektakulär (man muss dazu sagen, dass Kid anfänglich nicht geplant war ... dementsprechend fällt - sofern Oda wirklich schon so vieles für die Zukunft geplant hatte, was auch einen potenziellen Endgegner einbezieht - er damit raus) und weitere Charaktere wirken ebenfalls zu unpassend, wie beispielsweise Kaidou oder Big Mom.
      Doch welcher Charakter könnte es sein? Bevor ich jene "Nachricht", welche ich eingangs erwähnte, noch nicht gelesen hatte, dachte ich stets an Etwas, was man nicht unbedingt erwarten würde. Ein geheimer Drahtzieher? Diesbezüglich kam - man mag es kaum glauben - mir oftmals Rayleigh in den Sinn. Ich malte mir viele Beweggründe dafür zusammen und schaute mir Rayleigh sehr genau an, doch bekräftigt wurde mein Verdacht nicht.
      Doch vielleicht ein lebender Gold Roger? Ebenfalls negativ. Alle Theorien, die ich diesbezüglich mal las, dass er noch leben könnte, hielt ich für Unsinn und zu weit hergeholt. Außerdem sehe ich dahinter keinen logischen Grund - zumindest jetzt noch nicht.
      Dragon wollte mir auch nie in den Fokus kommen, da ich ihn zwar mit Luffy vielleicht mal im Konflikt sehe, jedoch in keinem, der die Welt am Ende als Endkampf entscheiden wird.

      Doch wer oder "was" könnte es sein?

      Es kamen für mich nur zwei "Arten" von Charaktere in den Sinn, die ich mir als potenzielle Endgegner vorstellen könnte. Diese sind entweder im "Himmel" oder im dazu passenden "höllischen" Pendant zu vermuten:

      - Der Oberste der Himmelsdrachenmenschen. Ein Wesen mit unglaublicher Macht - und jedweder Begriff ist vielfach auszulegen. Physische Macht, intellektuell auf einem anderen Niveau und die Autorität der Weltbevölkerung ... doch was dieses Wesen wirklich hätte, wäre die unglaubliche Macht der Information! Ein vielfach unterschätztes Machtinstrument - gerade wenn man sich mit Forcault mal beschäftigt hat - welches dieses Wesen zu seiner freien Verfügung hat. Kommt man hinter seinen perfiden Plänen, könnte es schon zu spät sein ... und daraus kommt ja noch eine potenzielle Übermacht in Form einer hohen Kampfkraft.
      Doch leider wirkt das zu aufgesetzt, obschon auch plausibel.

      - Das "höllische" Pendant füllt an dieser Stelle ein Wesen aus, welches ich als den Ursprung aller "Teufels"früchte sehe. Meinetwegen der Teufel selbst! Ein Wesen, welches irgendwo lauert und vielleicht sogar auf eine seltsame Art und Weise weggesperrt ist. Dieser Gedanke wirkt gar nicht so abwegig, wenn man sich die aktuellen Chapter mal genauer anschaut, denn diese untermauerten meine Hypothesen dazu: eine "Insel", welche versteckt ist? Vielleicht sogar versiegelt? Versiegelt vielleicht sogar unter einer dichten Meeresdecke, á la Atlantis?
      Wenn solch ein Wesen existiert, so fürchten es die Himmelsdrachenmenschen, da es sie von ihren Thron stoßen könnte. Ein Wesen, dass mit dem antiken Königreich in Verbindung hängen könnte und dass noch immer existiert - sonst wäre die Befürchtung ja unbegründet. "God's natural enemy" ließ es Rosinante verlauten --> ein Wesen also, welches noch immer da ist und welches man verborgen halten möchte. Vielleicht hat man diesem Wesen sogar etwas genommen, um sich so den Thron zu sichern? (Vielleicht ist das ja der sogenannte Nationalschatz von Mary Joa?)
      Irrelevant was es sein könnte: es scheint das ein alter Konflikt an dieser Stelle existiert haben könnte. Doch warum auch immer dieses Ding mit Luffy aneinander geraten könnte, ist mir ungewiss. Vielleicht waren Weltregierung und Co. ursprünglich die "Guten", doch deren Autorität ist ihnen über den Kopf gewachsen und nun wirken sie wie rassistische Aristokraten, von denen vielleicht die meisten nicht einmal wissen, warum sie als so "Hochgeborene" gelten. Dennoch hätten ihre Ahnen etwas "Böses" gebannt ... und wenn Luffy es versehentlich befreien wird, so muss er auch bereit sein, den Kampf aufzunehmen.
      Diese ganze Sache wirkt ebenso aufgesetzt, wie die darüber liegende Hypothese, dies ist mir bewusst. Es sind lediglich Indizien, zusammengeschmissen zu einem potenziell möglichen Konstrukt, welches sogar so geschehen könnte (obschon ich nicht einmal selbst so komlett damit zufrieden wäre).
      Die Zeichen sind aber dennoch da ... One Piece ist an einigen Stellen mit solchen Merkmalen stigmatisiert - Rosinantes Aussage hat diesbezüglich dem Ganzen noch eine auffällige Krone aufgesetzt.

      Aber das waren nur meine eigenen Gedanken dazu, bis ich eine gewisse "Nachricht" entdeckte. Zugegeben, dem folgenden Link kann man nicht zu 100 % trauen, besonders da ich keine weitere Quelle diesbezüglich fand, die Odas Worte nochmal bestätigt. Zumindest ein Video oder eine verifizierte SBS-Aussage würde mich schon glaubhafter stimmen, dennoch möchte ich diesen Link dem Leser an dieser Stelle nicht verwehren:
      (Ich warne allerdings ausdrücklich davor, sich den folgenden Link anzuschauen, falls man sich das "Ende" - sofern es wahr sein sollte und das ist dennoch mehr als zweifelhaft - nicht versauen möchte!)
      kdramastars.com/articles/76949…piece-ending-spoilers.htm

      Der Link soll hierbei nicht unbedingt als Unterstützung meiner Hypothese dienen, sondern jener reaktivierte meine damalige Idee eines antiken Wesens, welches als das Ur-Ungetüm überhaupt gelten und damit als potenzieller Endgegner herhalten könnte, wenn es den "Frieden" der Welt auf eine harte Probe stellen will. (Fußnote: was für einen "Frieden" eigentlich?)
      Ein Wesen als Ursprung aller Teufelsfrüchte, mit allen Fähigkeiten in sich ... ein Wesen, was sogar die Macht hätte, sich diese Fähigkeiten zurückzuholen. Doch dieses Wesen bräuchte zunächst erneut die Fähigkeit dazu, sich "seine Ursprungsfähigkeiten" zurückholen zu können, womit Blackbeards Yami Yami no Mi ins Spiel käme. Doch ist das nur ein Theoriestrang, denn man könnte die Fähigkeiten eines solchen Wesens immer weiter spinnen. Doch wie bannte man so etwas ursprünglich? Mit den antiken Waffen? Bewachen die Seekönige etwa dieses Ding an irgendeiner Stelle im Ozean (vielleicht eine Art unerreichbares Witjas-Tief, wie in unserer Welt)?
      Man sieht also ... man könnte an dieser Stelle immer weiter machen und die Theorien sind so vielfältig und komplex, wie es auch die Fantasie der Menschen ist.
      Potenziell möglich? An sich schon, wobei meine Gedanken sicherlich auch Fehler inne haben, da ich mit Sicherheit nicht alles aus der OP-Welt weiß.
      Logisch korrekt? Durchaus, sofern man die Zeichen in diese Richtung korrekt deuten kann.
      Glaube ich daran? Nicht unbedingt: ich zähle nur Möglichkeiten auf, denn einen oberflächlich aufgesetzten Endgegner mag ich mir bei One Piece einfach nicht vorstellen ... (wobei gerade ein so geheimnisvolles Wesen ebenso "aufgesetzt" wirken könnte - siehe Naruto (wobei ich die Idee an sich ja mochte ...)).

      Da ich nicht viel Zeit habe, muss ich an dieser Stelle meine Gedanken dazu mal einen Riegel vorsetzen, sonst verliere ich mich erneut in dieses Thema.
      Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
      Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
      NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
      Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

      Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
      (Einfach per PN anfragen.)
    • Bigmonkey schrieb:

      Erstmal vorweg: Ich hab keine Ahnung, ob es die Theorie schon einmal gab, finde sie aber persönlich echt schlüssig. Leider kann ich Euch nicht mit genauen Kapitelangaben dienen, aber vielleicht könnt Ihr mir da aushelfen.

      Ich beziehe mich im Folgenden auf zwei Ereignisse:
      • Das Gespräch zwischen den 5 Weisen (?) und Doflamingo, in dem er fragt, ob irgendeine Anweisung von ihnen kommt, oder nicht noch von darüber. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wann das war (ich meine er meinte, er kenne das Geheimnis der Weltregierung oder so ähnlich).

      • Außerdem das Gespräch zwischen Doflamingo und dem Unbekannten, in dem er sagt, dass dieser nicht sein Boss sei und er seinen Titel jederzeit aufgeben könnte. Dies impliziert, dass diese Person hierarchisch über ihm in seiner Position als Samurai steht (sonst müsste er ja nicht seinen Titel aufgeben, um dem Gegenüber zu beweisen, dass er nicht sein Boss ist)


      Wichtig sind weiterhin die Tatsachen, dass die OP Frucht jemandem Unsterblichkeit verleihen kann und Früchte wiederkehren.

      Meine These:
      Hinter den 5 Weisen steht eine Person, die bei dem Sieg der Weltregierung und den Ereignissen im vergessenen Jahrhundert beteiligt war und mit Hilfe der OP-Frucht unsterblich gemacht wurde. Hier möchte ich nochmal auf Tschechows Gewehr verweisen ("Man kann kein Gewehr auf die Bühne stellen, wenn niemand die Absicht hat, einen Schuss daraus abzugeben" und "Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert", kleiner Gruß an alle Murakami-Leser hier ;) ). Nur in diesem Fall wird es nicht erst abgefeuert; es wurde längst abgefeuert.


      Mutmaßungen:

      • Doflamingo , der als Weltaristokrat um die Existenz dieser Person wusste, hatte vor diese Person zu stürzen und zu ersetzen. Deshalb war er selber auch hinter der OP-Frucht her. Ganz nach dem Motto: Ich kann kein Weltaristokrat mehr werden, dann werde ich eben noch krasser.
      • Es gibt eine Prophezeiung, dass nur ein D diesen Typen töten kann, oder das Regime der Weltregierung brechen kann.
      • Roger hat auf Unicon von dieser Person erfahren und wusste, dass er nicht gegen diese Person gewinnen kann. Whitebeard, den Roger über diese Person aufgeklärt hat wusste, dass auch er das nicht kann, wenn Roger das schon nicht kann. Ich kann mir vorstellen, dass dafür die Antiken Waffen von Nöten sind und das es eben diese noch nicht zu der Zeit von Roger gab (Das Ei auf seinem Schiff halte ich für Uranos und die Meerjungfrauprinzessin war noch nicht geboren). Deshalb ist es auch notwendig Unicon zu erreichen, da man nur dort die nötigen Infos kriegt, um den Endboss zu besiegen.
      • Blackbeard weiß von der Person sowie deren Stärke und versucht deshalb so viele Teufelskräfte wie möglich zu absorbieren, um ihr ebenbürtig zu werden.

      Was meint ihr so? Habt ihr Kritik, Ergänzungen oder Anmerkungen dazu?










      Scheint sich bestätigt zu haben
    • Ich denke dass Ruffys Finaler Gegner von der Seite der Regierung Imu Sama oder der stärkste Gorosei sein wird weil sie die absolute Spitze sind und die Elite bilden. Was die Marine angeht ist Corby auf jeden Fall der beste Kandidat und wird durch Garps Training und sein Potential ein sehr krasser Gegner für Ruffy der vielleicht sogar große Piraten wie Blackbeard stürzen könnte wie Garp damals die Rox Piraten! Von der Piraten Seite sehe ich Kid als den größten Gegner von allen weil er der Shiki der Neuzeit und Vegeta/Sasuke von One Piece ist! Ich kann mir vorstellen dass sie sogar um das One Piece kämpfen und Blackbeard von jemand ganz anderes besiegt wird!
    • Kouzuki schrieb:

      was die Marine angeht ist Corby auf jeden Fall der beste Kandidat und wird durch Garps Training und sein Potential ein sehr krasser Gegner für Ruffy
      Corby war zu keiner Zeit eine ernsthafte Gefahr für Ruffy, weshalb ich ihn lange nicht auf dem Level von Ruffy sehe.
      Seine Fortschritte müssten schneller und größer als die von Ruffy sein/werden und das sehe ich stand jetzt einfach nicht.

      Der Gummimensch hat einige Kämpfe ums Überleben führen müssen und war einige Mal kurz davor zu sterben und hat so eine enorme Steigerung hingelegt..
      Corby sehe ich als potentiellen Admiral in der Zukunft, nicht aber als "sehr krassen Gegner" für Ruffy.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Die Liste des möglichen Endbosses ist gross.

      -Kid
      -Teach
      -Sakazuki
      -Im

      Kid möchte PK werden, wie Luffy. Ein Duell wäre möglich

      Teach scheint das Gegenstück von Luffy zu sein. Ace starb durch Teach. Ohne Teach wäre Ace nie auf Reise gegangen... Rache !

      Sakazuki gab Ace den Todesstoß. Luffy muss ihn bluten lassen!

      Imu scheint die Spitze der Macht zu sein. Er muss besiegt werden um Veränderung zu bewirken .
    • Die Piraten wissen noch nichts von Im, wärend dieser den Befehl geben kann, einem oden allen von ihnen das Licht aus zu pusten.

      Er kann die Geschichte zu seinen Gunsten beeinflussen und er wird eingreifen, bevor sein/e Gegner zu stark für ihn werden und wird wohl den günstigsten Moment nutzen um selbst auf der Bildfläche zu erscheinen. Den Piraten geht es aktuell noch um das One Piece und sie werden gegeneinander darum kämpfen müssen.
      Am besten zeigt er dem Gegner/Gewinner erst dann, dass es um etwas viel höheres geht, wenn sie es bis dahin noch nicht begriffen haben, und das es überhaupt noch einen größeren Feind gibt.

      So lange keiner auf Mary Joa vorbei schaut, ist Im absolut safe.
      Dabei kann er die Marine (Sakazuki), die neue Erfindung von Vegapunk, den Buster Call und was er sonst noch auf Reserve hat ( Mutter Caramel wollte Big Mom doch für eine besondere Einheit oder so verscherbeln) auf die Piraten hetzen.

      Falls Im nicht der Endgegner wird, dann hat er meiner Meinung nach einfach den Punkt verpennt, wo er hätte noch eingreifen können und müssen.
      Dafür hat er mir aktuell einen zu großen Vorteil in Form von Macht und Wissen.
    • Sakazuki würde ich als Endgegner ausschließen. Da passt Sabo eher.
      Er hat dieselben Motive wie Ruffy, aber hinzukommt das Duell Feuer gegen Magma.
      Ich meine es war Akainu(Oder hat Oda das in einer FPS geschrieben ?) selbst der behauptete Magma sei stärker als Feuer. Er hat Ace getötet. These vorerst bestätigt.
      Jetzt würde Sabo dies ins Gegenteil umkehren.
      Dazu kommt seine Rolle als Revolutionär, der das System ändern möchte. Akainu ist einer der alten Schule, sprich auch im Weg für Sabos Vorstellungen.
      Ich verstehe diejenigen die den Kampf Ruffy vs Akainu sehen. Sabo passt da aber besser.
    • Stimme Victoriatus da zu. Denke Sabo ist der wahrscheinlichste gegner für Akainu.
      Ich schliesse ruffy nicht komplett aus, jedoch recht unwahrscheinlich.

      Was Ruffys endgegner angeht würde ich folgende Kandidaten als Favoriten sehen: (ich benutze odds wie Buchmacher um es besser darstellen zu können)

      Im: 1.5
      Teach: 2.8
      Kid: 9.5
      Akainu: 15.0
      Corby: 40.0
      Noch Unbekannter Charakter: 3.5
      Don’t bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself
    • pandali96 schrieb:




      Im: 1.5
      Teach: 2.8
      Kid: 9.5
      Akainu: 15.0
      Corby: 40.0
      Noch Unbekannter Charakter: 3.5
      Nettes Zahlenspiel, stimme dem auch größtenteils zu.
      Aber wie kommst du jetzt auf einen unbekannten Charakter und dann mit so hoher Wahrscheinlichkeit ?
      Wir haben doch mittlerweile keine Unbekannten mehr in One Piece. Allenfalls fehlen noch Gesichter und Infos (Vegapunk oder Green Bull).
      Wo soll jetzt da jemand herkommen ?
    • Victoriatus schrieb:

      pandali96 schrieb:

      Im: 1.5
      Teach: 2.8
      Kid: 9.5
      Akainu: 15.0
      Corby: 40.0
      Noch Unbekannter Charakter: 3.5
      Nettes Zahlenspiel, stimme dem auch größtenteils zu. Aber wie kommst du jetzt auf einen unbekannten Charakter und dann mit so hoher Wahrscheinlichkeit ?
      Wir haben doch mittlerweile keine Unbekannten mehr in One Piece. Allenfalls fehlen noch Gesichter und Infos (Vegapunk oder Green Bull).
      Wo soll jetzt da jemand herkommen ?
      Naja z.B. von der Weltregierung wissen wir zu wenig, wird also noch potentiell neue Charaktere geben. Jemand muss ja auch die Weltaristokraten bzw. dessen Wohnsitz beschützen. Klar das Marine HQ ist nicht weit aber Admiräle machen auch mal was anderes und bis diese eintreffen vergeht halt auch Zeit. Kong ist zwar da, aber ist nur einer. Die CP0 hat dort ihren Sitz, haben aber auch andere Aufgaben, Stelly war bei BM, Lucci bei DR und andere in Wano Kuni, sodass von auszugehen ist, dass selten alle da sind. Ich gehe also davon aus, das es eine Einheit gibt, die nur für den Schutz da sind und immer zur Verfügung stehen um einzugreifen. Denke auch das diese beim Angriff der Revos in Erscheinung getreten sind. Dann gibt es noch Kopfgeldjäger usw. Oda kann halt einführen was er möchte und das späte auftauchen in der Handlung irgendwie erklären. Siehe Vergo, als VA war er auch nicht beim GE anwesend und doch hat er existiert :)
    • Victoriatus schrieb:

      pandali96 schrieb:

      Im: 1.5
      Teach: 2.8
      Kid: 9.5
      Akainu: 15.0
      Corby: 40.0
      Noch Unbekannter Charakter: 3.5
      Nettes Zahlenspiel, stimme dem auch größtenteils zu. Aber wie kommst du jetzt auf einen unbekannten Charakter und dann mit so hoher Wahrscheinlichkeit ?
      Wir haben doch mittlerweile keine Unbekannten mehr in One Piece. Allenfalls fehlen noch Gesichter und Infos (Vegapunk oder Green Bull).
      Wo soll jetzt da jemand herkommen ?
      Stimmt, es ist recht gewagt diese Wahrscheinlichkeit von 3.5.

      Meine Begründung ist dass "Im" (der wohl Favorit auf den Posten als Endgegner ist) auch erst vor 36 Chapter eingeführt wurde. Dies hätte vor einem Jahr wohl auch niemand vermutet und jetzt ist er Top Favorit.

      Oda könnte durchaus noch den ein oder anderen Charakter bis zum Schluss verdeckt halten. (Auch vlt um mögliche Plot twists zu ermöglichen).

      Ausserdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht unmöglich ist dass die gennanten contender (Teach, Kid, Akainu) durchaus durch andere Charaktere getötet werden könnten so dass es zu keinem kampf mit Ruffy kommt. Dies ist bei einem noch nicht eingeführtem Charakter allerdings nicht möglich. Deshalb denke ich besteht die möglichkeit eines noch unbekannten Antagonisten.
      Don’t bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself
    • Ich hoffe persönlich, dass Dragon der Endgegner von Ruffy sein wird, nachdem die Weltregierung bezwungen ist und eine neue Weltordnung kreiert werden muss, in der Dragon mit der Revolution für ein Ende der Piratenära (Analogie zu unserer Welt) steht und auf der anderen Seite kämpft Piratenkönig Ruffy für die Freiheit jedes Menschen, sein Ding zu drehen und auf keine Gesetze zu hören. Dennoch sind Gesetze und eine einheitliches Rechtssystem für eine Gesellschaft wichtig, weshalb Dragon und Angehörige der neuen Marine sich dafür einsetzten könnten. Als Autor könnte man easy einen Interessenskonflikt zwischen den beiden Charakteren erzeugen. Das sind zumindest meine Hoffnungen. Eine etwas dunklere Seite für Dragon oder Ruffy würde zudem den Realitätsgrad etwas weiter hochheben.

      Doch leider sind die Guten und die Bösen in One Piece klar voneinander getrennt, weshalb die Weltregierung weiterhin die böse, korrupte Organisation spielen darf und die Absichten unserer Helden heilig sind. Was den Kampf gegen Im betrifft, so tendiere ich dazu, dass Im der Gegner aller Dˋs darstellen wird (Ruffy, Law, Dragon, (Kid)). Der große Gegner für einen Einzelkampf ist aber immer noch Blackbeard, der in einem großem Interessenkonflikt mit unserem Strohut sich befindet. Mich interessiert aber mal, welcher der Protagonisten gegen Generalkommandant Kong kämpfen wird? Dieser scheint einigermaßen noch fit zu wirken. Vielleicht gehört er selbst zu dem Kreis der ewigen Jugend, zu dem die 5 Waisen und Im dazuzählen.

      Smoker, Corby, Lucci werden zwar mit Sicherheit stärker werden, aber ihr Wachstum an Stärke ist nicht mit Ruffys Fortschritten zu vergleichen, der innerhalb paar Wochen nach dem Timeskip das Niveau eines Yonkou anstrebt. Einige meckern immer noch herum, dass die Gegner wie Kaido zu stark sind, aber das kriegt unser Strohut in paar Tagen schon hin.

      Auch ein interessanter Kandidat wäre Zorro. Es wäre ein schöner Abschluss für das Werk, wenn beide große Piratenlegenden (Piratenkönig & stärkster Schwertkämpfer) zu ihrem gemütichem East Blue zurücksegeln und einen freundschaftlichen Kampf austragen, bevor sich ihre Wege trennen und jeder in Rente gehen kann. Schafft es aber Ruffy bis dahin oder stirbt er zuvor? Wer weiß.... Im Jahre 2055 werden wir es wissen.
    • Das Thema über Ruffys finalen Gegner in One Piece ist sehr interessant, da man hier relativ frei diskutieren kann. Mit anderen Worten hier gibt es kein richtig oder falsch sondern eher ein wahrscheinlich und unwahrscheinlich.
      Ich versuche mal an das Thema systematisch heranzugehen, um so meine „Wünsche“ darzustellen.
      Die erste Frage, die man sich in diesem Bezug stellen sollte, ist, was man mit „finalen Gegner“ meint. Eine Möglichkeit ist, dass man sich damit auf den letzten Gegner bezieht, den Ruffy im 1 gegen 1 besiegen muss. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man damit den Gegner des letzten Kampfes im gesamten Manga meint, an dem Ruffy beteiligt ist (muss also kein 1 gegen 1 sein). Natürlich können auch beide Möglichkeiten zusammenfallen, so dass der letzte Kampf auch ein 1 gegen 1 sein kann (z.B. in Naruto war es Naruto vs Sasuke).
      Ruffys Traum ist es, Piratenkönig zu werden. Mit einer an 100% kratzenden Wahrscheinlichkeit wird es zu einem finalen Kampf (zwischen 2 Personen) um genau diese Position kommen. Dass einer der beiden Kontrahenten Ruffy sein wird, steht plotbedingt quasi schon fest. Und als Gegner passt nach aktuellem Stand BB am Besten, da er sowohl Piratenkönig werden möchte, als auch uns als absolut böse dargestellt wurde. Nach diesem Kampf wird Ruffy sein Ziel (hoffentlich) erreicht haben und eigentlich könnte der Manga dort enden. Allerdings ist es so, dass wenn Ruffy an diesem Punkt ist, hat er genau das gleiche erreicht, wie Roger. Allerdings muss im Manga mehr erreicht werden, nämlich das Stürzen der WR. Und der Kopf der WR ist Im. Daher glaube ich, dass es sich bei Im um den letzten Gegner im Manga handelt. Allerdings denke ich nicht, dass Ruffy diesen Gegner alleine bekämpfen muss bzw. kann.

      Zusammenfassend schlussfolgere ich, dass BB der letzte Gegner sein wird, den Ruffy im 1 gegen 1 besiegen wird. Wenn man allerdings wirklich vom letzten Kampf im Manga ausgeht, an dem Ruffy beteiligt ein wird, dann heißt mein Kandidat Im.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Ich persönlich halte mich da ran das Blackbeard der Finale Gegner für Luffy wird. Er wurde uns Jahre lang aufgebaut, als das gegen Stück von Luffy. Beide haben das gleiche Ziel, wie auch fast die gleichen Träume. Aber beide Handeln eben anderster in ihren Taten eben so sind auch ihre Beweggründe anderster. Und ich bleibe da bei das Blackbeard der Finale Gegner sein wird.

      Viele vermuten auch das Akainu ebenfalls der letzte Boss sein wird. Klar er hat Ace auf dem Gewissen und Luffy hat auch seine gründe ihn zu bekämpfen. Aber ich gehe davon aus das Sabo diesen Part über nehmen wird. So das es zu einer Art Revanch kommen wird, wie wenn Akainu Ace wieder vor sich stehen hätte.

      Das Kid der Finale Gegner sein wird glaube ich ebenfalls nicht. Er ist nicht so gut auf gebaut als Wiedersacher wie Blackbeard. Bei ihm könnte ich mir aber vorstellen das er die Rolle von Whitebeard übernimmt. So wie zwischen ihm und Roger es war. Als einen Rivalen eben.

      Bei Corby Schließe ich es ebenfalls aus. Er kommt für mich als Finaler Gegner überhaupt nicht in Frage. Obwohl ich gerne einen kleinen Schlagabtausch sehen würde. Zwischen ihm und Luffy. Aber allgemein von seinem Aufbau zu Luffy und deren Inszenierung, vermute das er auf keinen Fall das er der der letzte Gegner wird.
    • @Androssus Das kann ich mir auch gut vorstellen. Nicht zuletzt, weil es für viele Fans unbefriedigend sein könnte, wenn Ruffy Blackbeard im finalen Kampf um das OP besiegt, Piratenkönig wird und das war's - Ziel erreicht. Ich persönlich möchte auch was von Ruffy als Piratenkönig sehen, und ein großer Krieg gegen die Weltregierung (Im) würde sich da anbieten.
    • Androssus schrieb:

      Ruffys Traum ist es, Piratenkönig zu werden. Mit einer an 100 % kratzenden Wahrscheinlichkeit wird es zu einem finalen Kampf (zwischen 2 Personen) um genau diese Position kommen. Dass einer der beiden Kontrahenten Ruffy sein wird, steht plotbedingt quasi schon fest. Und als Gegner passt nach aktuellem Stand BB am Besten, da er sowohl Piratenkönig werden möchte, als auch uns als absolut böse dargestellt wurde. Nach diesem Kampf wird Ruffy sein Ziel (hoffentlich) erreicht haben und eigentlich könnte der Manga dort enden.
      Also die Idee mit Blackbeard ist ja wohl die gängigste. Mein persönlicher Ablauf in Richtung Ende und Endgegner lautet wie folgt (und nur nochmal an Info):

      Androssus schrieb:

      Das Thema über Ruffys finalen Gegner in One Piece ist sehr interessant, da man hier relativ frei diskutieren kann. Mit anderen Worten hier gibt es kein richtig oder falsch sondern eher ein wahrscheinlich und unwahrscheinlich.
      Ich schätze, dass Ruffy zunächst nach Wano Kaido besiegt hat und durch den Sieg das 3. Road Porneglyph erhält. Dadurch hat er drei von vier, die benötigt werden um die letzte Insel der Grandline zu erreichen - de facto wäre er somit schon Piratenkönig, in dem er das dort liegende One Piece findet.

      Das vierte Road Porneglyph sehe ich eher bei Shanks, als bei Blackbeard, warum? Shanks weiß was auf der letzten Insel liegt, da er bei Gol D. Roger an Bord war und auch den Weg wie man dorthin gelangt. Um nicht irgendwelche Piraten oder nicht würdige Piraten wie Blackbeard das One Piece finden zu lassen, beschützt er es. Wie gelangt Ruffy an das Porneglyph? Entweder durch ein faires Match gegen Shanks oder aber durch ein Tauschgeschäft gegen den Strohhut. Somit macht Shanks Ruffy zum Piratenkönig oder sein letzter Gegner zu sein. -> jetzt meine Vermutung: Blackbeard wird den SHP zeitnah in der neuen Welt auflungern, ohne großes Aufsehen und ihnen ähnlich folgen, wie damals vor Skyisland. Angekommen auf der letzten Insel, das One Piece findend, wird Blackbeard die SHP mit seiner gesamten Crew attakieren. Es wird das erste Match als Piratenkönig (wie gesagt: wer die letzte Insel erreicht und One Piece findet, ist Piratenkönig... so wurde es früher gesagt) gegen Blackbeard.

      Damit würde ich bei Blackbeard ebenfalls als letzten 1vs1 Gegner zustimmen.

      Der letzte Gegner unserer Freunde wird allerdings die komplette WR sein, hier glaube ich wird allerdings ein großer Krieg ausbrechen, bei denen Ruffy gleich mehrere Gegner herausfordet und nicht nur alleine, sondern mit Unterstützung seiner großen Flotte, allen weiteren Verbündeten sowie den Revos diesen Krieg bestreiten muss.
    • Also dass Blackbeard voraussichtlich der finale Gegner um das One Piece bzw. den Titel des Piratenkönigs werden wird, ist aktuell wohl kaum bestreitbar. Allerdings sehe ich hier einen etwas anderen Ablauf, was auf ein kleines Foreshadowing aus dem Zou Arc zurückgeht. Dort erklärte Neko gegenüber Robin, dass irgendwann die großen Konkurrenten um das One Piece sie jagen würden. Aufgrund ihrer Fähigkeit die Porneglyphen lesen zu können (vgl. Kapitel 818). Nun wissen wir jedoch, dass Big Mom hierfür Pudding hat und Kaido speziell nach den Hinterbliebenen von Oden fahnden lässt. Wohl auch in der Hoffnung, dass einer davon ihm die Porneglyphen entziffern kann, auch wenn wir wissen, dass dem nicht so ist. Und Shanks? Shanks war schon mal dort und ich vermute einfach mal, dass er jederzeit wieder nach Raftel gelangen könnte, wenn er es wirklich wollen würde. Aber was ist mit Blackbeard? Welche Möglichkeit hat er diesbezüglich? Soweit wir bisher wissen ... Gar keine. Doch wofür Blackbeard bekannt ist, ist seine List und Heimtücke. Wieso also nicht einfach abwarten, bis die SHP die ersten drei Road-Porneglyphen entschlüsselt hat, die dann - mitsamt Robin - klauen und sich dann auf das vierte RP stürzen? Gesetz dem Fall Shanks besitzt und beschützt eben jenes tatsächlich, so kann Oda in diesem Zuge auch das bekannte Foreshadowing aus dem GE (vgl. 580) abhandeln. Mal ganz abgesehen vom bisher noch immer fehlenden Beitrittskapitel von Robin, das im Anschluss an diesen Kampf dann endlich folgen könnte.

      Von Raftel selbst erhoffe ich mir tatsächlich eher einen kleinen, geschichtlichen Arc mit leichtem Abenteuerflair. So in etwa wie Zou bspw. Der Kampf mit Blackbeard darf daher auch gerne schon vorher stattfinden, damit Oda sich auf Raftel voll auf die Enthüllung der verlorenen Geschichte fokussieren kann. Und auf die anschließende Zielsetzung der SHB gegen die WR in den Krieg zu ziehen.