Neue Moderatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • iERR0R schrieb:

    Der Name Vexor kommt mir bekannt vor, hast du schon mal wo anders moderiert?
    Jo, hat er.
    Im Onanier-Forum, wo er als Vixxor bekannt war. Daher wirst ihn wohl auch kennen. Der Gute hat mir damals durch meine ersten Erektionsphasen geholfen und wird deshalb sicherlich auch hier einen zuverlässigen Ansprechpartner abgeben, der auch gerne mal selbst Hand anlegt, wenn es die Situation erfordert.
  • Der trollende Holländer schrieb:

    Im Onanier-Forum, wo er als Vixxor bekannt war. Daher wirst ihn wohl auch kennen. Der Gute hat mir damals durch meine ersten Erektionsphasen geholfen und wird deshalb sicherlich auch hier einen zuverlässigen Ansprechpartner abgeben, der auch gerne mal selbst Hand anlegt, wenn es die Situation erfordert.


    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, Holländer, aber die Teile unter 5cm hab ich leider nie bearbeitet. Musst mich wohl verwechselt haben ;)


    Ansonsten vielen Dank für all die nett gemeinten, widerlich schleimigen Worte...als wäre nicht jeder einzelne von euch absolut neidisch, dass man sie nicht selber ausgesucht hat. Insgeheim sammeln sich doch schon alle Brutussen hier und wetzen die Messer...im März werde ich wohl das Forum meiden.

    Ansonsten werde ich natürlich versuchen, mich an eure armseligen Gesichter und Worte zu erinnern, wenn ich mit irrationalen Beweggründen durch das Forum marschieren werde und jeden einzelnen Kommentar löschen werde. Warum? Weil ich es kann. Versucht gar nicht erst mich vom Gegenteil oder Gnade zu überzeugen, ich habe mit Jack im aktuellen Kapitel ein ziemlich gutes Vorbild bekommen!

    Grüße ;)

    #napoleonwareinscheißimgegensatzzumir

    GreenBull -17cmIch liebe diesen Mann! - No homo.

  • Ich gestehe, ich habe mir erst etwas Sorgen gemacht. Vexor ist also der neue Mod. Ist das nicht der einigermaßen höfliche und freundliche Typ, von nebenan? Zu höflich und freundlich, um derbe Löschgründe rauszuhauen? Hält er dem Druck überhaupt psychisch stand? Oder wird er wie Britney Spears enden und sich die Haare vom Kopf abrasieren....allem in allem war ich also eher skeptisch.
    Aber dann kam das:

    Vexor schrieb:


    Ansonsten werde ich natürlich versuchen, mich an eure armseligen Gesichter und Worte zu erinnern, wenn ich mit irrationalen Beweggründen durch das Forum marschieren werde und jeden einzelnen Kommentar löschen werde. Warum? Weil ich es kann. Versucht gar nicht erst mich vom Gegenteil oder Gnade zu überzeugen, ich habe mit Jack im aktuellen Kapitel ein ziemlich gutes Vorbild bekommen!

    Entweder hat er seinen wahren Charakter bisher gut versteckt oder ihm ist die Macht schon zu Kopf gestiegen.

    Indiz für letzteres:

    Vexor schrieb:

    #napoleonwareinscheißimgegensatzzumir

    Gut, vielleicht war er auch nur mit den anderen Mods saufen und hat nun ihre..ähm...liebenswürdige und zuckersüße Art übernommen.

    Im Endeffekt ist das auch egal, weil er nun so oder so die unsägliche Macht besitzt, Beiträge zu löschen. Man, wie ich ihn beneide. Ich glaube ich schicke ihm nun täglich Hassmails - aber dafür bin ich zu faul. Trotz meines tiefen Hasses, wünsche ich dir viel Glück, und soweit möglich, Spaß am Mod sein lieber Vexor :thumbsup:
  • Ach du scheiße, kaum ist man mal wieder ein halbes Jahr verschwunden, werden wieder bekannte Namen befördert?
    War Pony wieder besoffen und ist auf den Beförderungsbutton gekommen? Ach ne, TT hat ja angedeutet dass der grad inaktiv ist - Entziehungszwangskur?

    Na ja, warum auch immer man dich Wahnsinnigen ausgesucht hat, sollte ich wohl mal lieber eine Schleimspur hinter mir herziehen, um nicht vom neuen Mitglied im "Pluralis Majestatis"-Club niedergeschlagen zu werden. Hmmmm... wobei: No Risk, no fun!
    Und ansonsten möchte ich erwähnen, dass du mehr Glückwünsche erhalten als der gute blink seinerzeit (oder jeder andere neue Mod?), insofern wenn du einen Brutus fürchten musst, dann immer in den eigenen Reihen anfangen. Neid ist so eine furchtbare Todsünde ;)

    Apropo Brutus und im März hier fernbleiben: Ich habe im März Geburtstag und wollte dich zu einer Party auf so ein altes, verlassenes Haus an den Klippen einladen.
    Hättest du Zeit? :D


    Schluß mit den schlechten Witzen. Du wirst noch früh genug bereuen diesen Job angenommen zu haben, wie alle anderen Mods vor dir. Insofern genieß die heuchlerische Nettigkeit, ehe der Mob mit Fackel und Mistgaben vor deiner neuen Wohnungstür steht.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Amt und bin nu meine Mistgabel im Keller suchen. Könnte ja sein, dass ich sie bald wieder gebrauchen kann :D
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • In letzter Zeit war ich relativ inaktiv und habe gar nicht wirklich wahrgenommen, dass wir einen neuen Moderator haben..
    ..und dann bist Du es auch noch.. xD Lecko mio Katzo!

    Mensch, Vexor, meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Job!

    Ich bin schon sehr gespannt, wie Du die alltäglichen Weh-wehchen des Boards überstehen wirst. Bleibst Du The good oder wirst Du Dich irgendwann.. na, sagen wir mal "weiterentwickeln" und The bad oder The ugly werden? Muss ich nun meine Abneigung gegen Law im Board reduzieren? So ein Schwachsinn, Du weißt selbst, dass ich das nicht kann.. Jedendalls wünsche ich Dir viel Vergnügen und hoffe, dass Du Deinen Job zufriedenstellend erfüllen wirst. Zumindest für mich.

    !!!
  • Neue Moderatoren gesucht!

    Es wird langsam mal wieder Zeit, das Team mit frischem Blut zu stärken, da wir alle alt geworden sind und wahrscheinlich bald an Corona sterben. Deshalb hätten wir Interesse, die Reihen der Moderatoren um ein oder zwei zu inkrementieren.

    Das sollte ein neuer Moderator mit sich bringen:
    • Zeit, um regelmäßig ins Forum zu schauen und die Diskussionen zu verfolgen. Das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich auf dem One Piece-Bereich, aber Interesse an anderen Bereichen (wie Manga & Anime) ist ein großes Plus.
    • Einen Account mit nachweislicher Aktivität. Das müssen jetzt nicht Jahre und tausende Beiträge sein, aber wir wollen uns zumindest ein Bild hier im Forum machen können, wie ihr so schreibt und drauf seid.
    • Die nötige Persönlichkeit, um auch durchgreifen zu können. Einen Lulli respektiert halt keiner.
    • Humor für witzige Löschgründe. (Kein Muss.)


    Das wird euch geboten:
    • Die Möglichkeit, Beiträge zu löschen und User zu sperren. Macht ist geil!
    • Ein roter Benutzername. Das Rot steht für Gefahr!
    • Unmittelbare Einbeziehung in die Gestaltung des Forums.


    Wer sich das zutraut und Interesse an so einem Posten hat, der kann sich mit einem kurzen Anschreiben an mich wenden, hier im Forum per Konversation. Fragen dazu könnt ihr auch hier im Thread stellen.
  • Deadpool schrieb:

    Kann man auch User vorschlagen?
    Nun, die Leute müssen das auch in erster Linie selber wollen, also bringt das wahrscheinlich nicht viel. Ich werde jetzt keinen zum Moderator-Dasein zwingen, hat schon zuletzt bei Pony (leider) nicht geklappt.

    Auch würde ich das hier nicht öffentlich austragen wollen. Wer sich fit sieht, soll sich melden, aber wer am Ende am geeignetsten ist, entscheidet dann immer noch das Team. Ihr könnt natürlich Leute dazu motivieren, sich zu bewerben, aber macht das am Besten über private Kanäle.
  • Hmm, das Geschehen auch von der anderen Seite zu sehen klingt sehr interessant. Wäre aber meine erste Mod-Tätigkeit überhaupt und bin daher eher ein Greenhorn. Die Erfahrung wäre aber auf jeden Fall ganz spannend. Auch aktiv Mitgestaltung des Archives klingt spaßig.

    Was könnte für mich sprechen:
    - tägliche Anwesenheit zu fast 100%
    - Aktivität auf jeden Fall vorhanden
    - ich kann nervtötend sein, was ja gerade zu Ende des letzten Jahres und Anfang des Jahres zu sehen war
    - Versuche ausführliche Antworten zu geben und 1-2 Zeiler zu vermeiden

    Was würde gegen mich sprechen:
    - erst seit kurzem Mitglied
    - Schreibstil ist verbesserungswürdig
    - Leider meist erst ab Nachmittags wirklich voll dabei
    - Aktivität könnte größer/bedeutender sein

    Im großen und ganzen recht ausgeglichen. Am Ende wäre ich aus Sicht einiger hier wohl aber eher nicht die richtige Wahl. Aber wie heißt es so schön, Versuch macht klug.

    Könnte man vielleicht noch etwas mehr Input in das Leben (also zeitlicher Aufwand und genauer Aufgabenbereich) eines Mods hier im PB bekommen? Wäre auf jeden Fall nicht gerade unwichtig, um es besser bewerten zu können.
  • I_love_Nami schrieb:

    - ich kann nervtötend sein, was ja gerade zu Ende des letzten Jahres und Anfang des Jahres zu sehen war
    Sicher, dass du das unter deine positiven Punkte packen willst? :D Bewerbungen auch bitte nicht hier im Thread, sondern direkt an mich via Konversation – wie bereits erwähnt.


    I_love_Nami schrieb:

    Könnte man vielleicht noch etwas mehr Input in das Leben (also zeitlicher Aufwand und genauer Aufgabenbereich) eines Mods hier im PB bekommen?
    Im Grunde geht es beim Moderieren nur darum, dass man um Ordnung sorgt, während man ins Forum schaut. Regelwidrige Beiträge entfernen oder eben in Diskussionen eingreifen, wenn diese off topic gehen oder ausufern. Und eben gezielt gegen User vorgehen, die über die Stränge schlagen. Vieles wird auch gemeldet, wo es dann gilt, sich die Meldungen anzuschauen und zu bearbeiten.

    Zeitlich ist man da völlig flexibel, im Idealfall ist die Tätigkeit als Moderator eh nur eine Ergänzung zu dem Zeitvertreib, den man bereits mit dem Forum hat. Wir erhoffen uns von neuen Moderatoren aber natürlich, dass sie etwas mehr Zeit mitbringen. Am Besten funktioniert die Tätigkeit als Moderator noch, wenn man Student ist. (Oder man kann auf der Arbeit nebenbei surfen... :D)
  • Neuer Moderator: Boot

    Nach längerer Zeit begrüßen wir einen Neuzugang im Pirateboard-Team: Boot... Hierbei handelt es sich um eine Fusion von @-Bo- und @Zoot, die sich beide sicherlich auf ihre eigene Art und Weise ins Team einbringen dürften. Ersterer sollte absolut jedem bekannt sein, der im Pirateboard mitliest, und der Zweite ist ein 2006er Urgestein, der sich zuletzt vor allem mit dem Werwolf-Spiel bei uns stark engagiert hat.

    An der Stelle auch nochmal ein Dank an alle Bewerbungen (auch an die zwei Trolls, ich hab gut gelacht), die Entscheidung war auch nicht ganz einfach. Aber es kann halt nur einen geben! Oder zwei...