Wiederaufnahme des Projekts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wiederaufnahme des Projekts

      Hallo Leute,
      ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Nach all der Zeit. Es sind ja jetzt einige Monate verstrichen.
      Zuerst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich auf einmal weg war. Aber der Unfall war doch nicht einfach wegzustecken.
      Ich hatte einige Monate lang Kopfschmerzen. Eine sehr unangenehme Zeit.
      Jetzt gehts mir aber wieder besser und ich hab auch wieder Internet.

      Und mir liegt noch viel an diesem Projekt - vor allem, da es so viele Leute machen wollten und mehr fertig sehen wollen.
      Und weil es One Piece ist! Von den meisten hier einer der Lieblingsmangas... =)

      Und ich weiß nicht, inwieweit ich in technischer Hinsicht auf die unterstützung des teams hier zählen kann =)
      Im Notfall hoste ich das alles selber.

      Aber meine eigentliche Frage:
      Wer hätte noch Lust, an diesem Projekt weiter zu arbeiten?
      Oder neu in das Team einzusteigen?

      Wer Lust hast, kann sich natürlich melden.
      Gesucht wird quasi alles. Wer Ahnung von Storys hat (schreiben etc.) oder ein Grafiker ist (bei dem potential hier, was man so bei den battles sieht) oder auch programmieren kann (PHP, JavaScript etc.) oder auch ein layouter ist (HTML, CSS) -> einfach melden =)

      Also lasst uns das Projekt nicht aufgeben =)

      Mfg
    • Auf mich kannst du im Bereich Grafiken weiterhin zählen, vllt. als Koordinator. Wieviel Zeit ich im Endeffekt investieren kann, kann ich aktuell nicht sagen. Aber wie gesagt, als Organisator in dem Bereich, sodass alles zusammenpasst, kannst du mich wieder dazuzählen. Vllt. kann jemand hier das Layout
      auch gangbar, bzw. funktionierend und nichtmehr als platte Grafik umformen, die .psd-Datei muss ich auch noch irgendwo haben...
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Harhar also nice sieht es schonmal aus McFranky. Schonmal gedacht Kommunikationsdesigner zu werden? ^^
      Muss nicht bunt sein, so passt das schon.

      Hoffe ihr macht das. Wenn ihr nen Coloristen braucht meldet euch mal xD Im gfx bin ich nur halb so fit wie McFranky-san.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • So, einige Kachel-Entwürfe sind nun fertig, wenn auch größer als die Endversionen. Gimp hat mich belogen, viele davon waren gar nicht kachelbar, deshalb ist die Anzahl wieder gesunken. -_-









      Eis




      PS: Die Bilder sind übrigens nicht ewig einsehbar, ich werd sie irgendwann wieder von meinem Server löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon D. Marth ()

    • Imo ist es auch ziemlich hirnrissig wie verrückt Grafiken einfach drauf los zu basteln. Ersteinmal müssen wir grundsätzliche Dinge klären, so z.B. den Stil. Und wie Sunny ja schon richtig sagt, es könnte comichafter sein. One Piece ist nunmal ein Manga, aus diesem Manga ein Spiel mit einer Karte die aus, jao im Grunde Foto-Grafiken, zusammengesetzt ist zu machen halte ich für falsch und würde auch den "Wiedererkennungswert" zerstören. So lassen sich Inseln wie Water 7 und Enies Lobby nicht passend einbauen, jedenfalls nicht ohne Stilbruch (und so etwas ist ein ziemliches Verbrechen an unseren Augen^^)

      Deine Grafiken hier (Bäume) gehen jedenfalls schon etwas mehr in die Richtung, allerdings eher in Richtung Waldstücke und nicht einzelne Bäume, aber wie gesagt. Es muss erstmal über alles im Grundsatz gesprochen werden. (Ich bin für die, die es nicht schnell genug haben können heute Abend gegen 8 im Chat)

      Abgesehen von den Grafiken sollten sich erstmal lieber nur Programmierer und eventuell noch Grafiker melden. Storywriter werden sicherlich gebraucht, doch sicher nicht sofort. Ihr werdet imo später gebraucht, wenn ihr dann da seid sind wir glücklich^^

      Soweit von mir,
      Mfg
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Fragen von einem Programmierer..

      Heyho,

      Ich habe hier gelesen das ihr noch in Sachen programmierung unterstüzung braucht und daher melde ich mich mal.

      Meine Fakts:


      -- PHP Kenntnisse: sehr gut --
      -- MySql Kenntnisse:zwischen gut und sehr gut --
      -- Javascript Kenntnisse: befriedigend --
      -- Html / CSS Kenntnisse: sehr gut --

      Ich habe mir mal eurer Spielkonzept durchgelesen und mir kommen so ein paar viele Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme.

      1) Das RPG im Chat ablaufend oder Forenmäßig oder aufwendiger Javascript im Browser?

      2) Sollte es ein Trainingsmodell geben bei dem Browsergame? (Um 0 Uhr abrechnung des eingestellten Trainings und dadurch Werte steigerung)

      3) Soll das Browsergame mit unter diesem Server laufen oder einen extra Server und Domain?

      4) Soll das Browsergame ein eigenes Forum haben oder hierher verweisen?

      5) Die Strecke mit dem Schiff zurücklegen mit java oder auch wie das Trainingsmodell? (Man stellt ein ich möchte von der Position 12 Grad West
      40 Grad Nord nach 15 Grad West und 27 Grad Nord und dann wird eine Dauer berechnet? Auf der Grandline natürlich anders )

      6) Eine Frage von mir persönlich. Ich würde einen Server und eine Domain zurverfügung Stellen für das Browsergame und auch es programmieren ist ja keine wirkliche Schwierigkeit aber das Sagen auf der Homepage sollten nur 3-4 Personen haben(zu den ich mich dann mitzählen würde). Und dann kommen Moderatoren mit eingeschränken Zugriffen.

      7) Könnte ich dann hier im Forum in dieser Kategorie das Recht bekommen zu moderieren. Da eine Entwicklung des Spielkonzepts u.s.w volkommen ausgearbeitet werden muss und ich bei Fragen Threads erstellen und unsinnige oder beantwortete Threads löschen könnte und damit die Übersichtlichkeit für mich zubewahren?

      Soar das waren erstmal alle Fragen. Ich würde gern helfen mit meinen Kenntnissen und bin über ICQ/MSN/Email oder Teamspeak immer zuerreichen.

      Mit aller freundlichsten Grüßen,
      Chiba

    • RE: Fragen von einem Programmierer..

      Chiba schrieb:

      Heyho,

      Ich habe hier gelesen das ihr noch in Sachen programmierung unterstüzung braucht und daher melde ich mich mal.

      Meine Fakts:


      -- PHP Kenntnisse: sehr gut --
      -- MySql Kenntnisse:zwischen gut und sehr gut --
      -- Javascript Kenntnisse: befriedigend --
      -- Html / CSS Kenntnisse: sehr gut --

      Ich habe mir mal eurer Spielkonzept durchgelesen und mir kommen so ein paar viele Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme.
      Okay, da klingt schonmal super.
      Meine Fragen:
      - Wie gut in PHP? Ist dir OOP vollständig vertraut? Kennst du das Zend Framework?
      - Kennst also auch TRIGGER usw.?
      - Kennst du Dojo Toolkit? Damit machen wir unsere JavaScript-Oberfläche
      - Okay, also kannste div-Layouts basteln und die Formatierungen in CSS-Daten auslagern?
      1) Das RPG im Chat ablaufend oder Forenmäßig oder aufwendiger Javascript im Browser?
      hab die Frage nicht verstanden. Bitte nochmal =)

      2) Sollte es ein Trainingsmodell geben bei dem Browsergame? (Um 0 Uhr abrechnung des eingestellten Trainings und dadurch Werte steigerung)
      Was meinst du mit Trainingsmodell? Wie man seine Charaktere usw. "levelt"? Erfolgt in Echtzeit. )


      3) Soll das Browsergame mit unter diesem Server laufen oder einen extra Server und Domain?
      Wissen wir noch nicht. Wenn Niklas zustimmt, nutzen wir erstmal den pirateboard.net-Server als Entwicklungsserver. gehts Online, satteln wir definitiv auf einen eigenen um, da der Server soviel Last nicht tragen können wird. =D


      4) Soll das Browsergame ein eigenes Forum haben oder hierher verweisen?
      Wie bei Punkt 3. Anfangs hier und dann wohl in ein eigenes, damit das hier nicht von Zockern vollgemüllt wird.

      5) Die Strecke mit dem Schiff zurücklegen mit java oder auch wie das Trainingsmodell? (Man stellt ein ich möchte von der Position 12 Grad West
      40 Grad Nord nach 15 Grad West und 27 Grad Nord und dann wird eine Dauer berechnet? Auf der Grandline natürlich anders )
      Schon wieder nichts verstanden.^^ Die Karte ist gekachelt in einzelne Felder. Auch die Kursberechnung folgt diesem System.
      Es wird also berechnet, wieviele Kacheln zwischen dem Ausgangspunkt und Zielpunkt liegen. Anders nicht lösbar.

      6) Eine Frage von mir persönlich. Ich würde einen Server und eine Domain zurverfügung Stellen für das Browsergame und auch es programmieren ist ja keine wirkliche Schwierigkeit aber das Sagen auf der Homepage sollten nur 3-4 Personen haben(zu den ich mich dann mitzählen würde). Und dann kommen Moderatoren mit eingeschränken Zugriffen.
      Wie Punkt 3: Noch nicht entschieden. Aber die Ressourcen werden wir schon selber stellen können. ;)



      Wenn du noch Interesse hast, melde dich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuri ()