Kapitel 522 - "Eine tödliche Krankheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also die Sache mit Hancock und ihrer Liebeskrankheit hat mich ziemlich kalt erwischt(wie viele andere auch denke ich^^) und weiß nicht was ich davon halten soll. Deshalb sag ich dazu erst mal nichts :P .
    Das Ruffy Ace retten will sobald er von seiner Hinrichtung erfährt war mir eig. klar. Das er allerdings ins ID eindringen will find ich nicht so gut(hab auf Marineford gehofft). Da er dort(wenn er es wirklich schafft/macht) eine Person treffen wird bei der ich gehofft habe, dass sie nicht mehr vorkommt und zwar Bon Curry( bei Crocodile könnt ich es mir noch interresant vorstellen).Ich mag den Charactar von Bon Curry einfach nicht :thumbdown: und der wollte ja mal ein Mitglied der SHB werden. Damit hätten wir einen weiteren Kandidat für die Mitgliedschaft in der SHB :( .
    Die Sache, dass dies wieder in ein Rettungs-Arc umschlägt halte ich nicht einmal für so schlimm, allerdings müsste sich der Aufbau des Arcs sich erheblich von dem in El unterscheiden.
    Überigens würd ich mir wünschen(wenn er wirklich am großen Ereignis teilnimmt), dass sich WB und Ruffy treffen. So das man es wirklich sieht das die neue Ära die Alte ablöst.
  • Irgendwie gefällt mir diese Wendung nicht, was soll schon Ruffy im ID anrichten da werden wohl sehr starke Marinesoldaten sein gegen die er momentan keine Chance hat, ich hoffe doch sehr das er noch auf Kuma trifft und der im sagt was Zorro für Ihn getan hat und er somit seine meinung ändert und doch zuseinen Nakama fährt. Immerhin hat er auch gemeint das das Ace sein Ding wör und wenn er jetzt doch so plötzlich seine MEinung änert wirkt er nur schlecht.
  • auf TB hat ruffy aber nicht gewusst, dass ace geschnappt wurde bzw. das er hingerichtet wird. wahrscheinlich dachte ruffy, dass ace in ein kampf verwickelt ist. da jetzt aber ace's leben auf dem spiel steht, ist ja selbstverständlich erst ace zu retten und dann die strohhütte zu finden.

    trotzdem fänd ich es besser wenn ruffy erst seine nakama zusammensuchen würde und endlich zur FMI aufbricht.

    aber sicherlich hat sich Oda sich was dabei gedacht und hoffentlich erfahren wir bald was

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murim ()

  • OP Fan:] schrieb:

    Fire was für einen Widerstand erwartest du denn im ID? Jeder hochrangige Marinesoldat wird relativ weit weg von ID sein um die WBB abzufangen. Das finde ich ja so gut von Oda gelöst. Ruffy kann ID stürmen aber nur weil es der Marine an Kraft fehlt ID zu beschützen und die WBB aufzuhalten.

    Die WR wird doch nicht so blöd sein und überall ihre Stützpunkte ohne Wachen zurücklassen. Die WR wird socherlich noch mehrere Kämpfer haben auser die Admiräle, VA und die Samurais.

    Ein möglicher Arc in ID wird sicher ein längerer werden. Man spaziert da nicht einfach so rein. Es könnte aber echt interessant werden, wie Oda das löst.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • Nicht schlecht, nicht gut...

    Es ist einfach nur da, und juckt mich nicht. Wirklich Worst Case würde ich diese Entwicklung mit Ace nicht nennen, aber es ist auch keine Überraschende Wendung. Eine überraschende Wendung ist was vollkommen anderes, zum Beispiel wenn Ace gerettet wird und im nächsten Chapter dann in jemand in den Kopf schiesst. Das Ruffy ihn nun retten will - wo ist denn da die Überraschung? Mir gefällt es persönlich auch nicht so gut, vor allem weil das nun die Härte aus dem Kampf WB gegen WR nimmt und die FMI jetzt nocht weiter weg liegt, aber es hätte viel schlimmer kommen können.

    Was mich aber wirklich gewaltig stört ist die Entwicklung von Boa: Eiskaltes Biest anfangs, würde ihre Angestellten und Volksleute töten, droht sogar ihren Schwestern - und nun ist sie nett und sanft, weil sie sich verliebt hat in Ruffy? Tut mir wirklich leid, aber die Entwicklung ist ja mal vollkommen verbockt wurden: Wenn man schon am Anfang nette seiten gezeigt hätte, währe es besser gewesen, aber sie wurde mir anfangs zu sehr als böse dargestellt. Das Mischungsverhältniss stimmte Anfangs halt nicht, daher fühlt sich diese Entwicklung vielleicht nicht schlecht, aber falsch an, einfach nicht richtig... :S

    Ansonsten aber lässt mich das Chapter kalt: Irgendwie wirkt alles so vorhersehbar, nach dem Motto "war doch eh klar, das Ruffy sich dort einmischen wird". Ich bin nicht enttäusch, aber auch nicht begeistert. Ehrlich gesagt: Noch nie hat mich One Piece so kalt gelassen wie grade. :(
  • Wie Jaguar D Sauro Schon gut zum ausdruck brachte das kapitel ist nicht gut und nicht schlecht
    es ist halt da und lass mich auch völlig kalt
    der AL arc fand ich von anfang an durchschnittlich nur durch die immer wieder auftauchenden, ich nenns einfach mal "hits" wie der Va oder FT fand ich recht toll
    aber das war jetzt halt völlig normal

    in diesem kapitel fehlt irgendwie der oda style, das besondere

    naja aber solange es nicht schlecht ist oder so "normal bleibt bin ich zufrieden :) index.php?page=User&userID=201
  • Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an den Ditomaten. Wenn ihr im Grunde nur jemandem zustimmen wollt, aber nichts neues hinzufügt, benutzt bitte einfach diese Funktion.


    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Dass es sich jetzt so entwickelt hat, haben wohl nur die wenigsten erwartet, aber trotzdem find ichs gerechtfertigt was da passiert. Ruffy ist nunmal der Mensch der jedem hilft, egal ob Freund oder Feind, der in schwierigkeiten steckt. Wenn jemand leidet, ist er bereit demjenigen mit allen mitteln zu helfen und tut auch manchmal unbesonnene Sachen. Als er damals erfahren hatte, dass Ace besiegt wurde und nach ID gebracht werden sollte, wollte er sich nicht einmischen, da es sozusagen noch "Ace´s Kampf" war. Es war sein Ding und er sollte selber damit zurechtkommen. Jetzt dagegen hat Ruffy erfahren, dass Ace zu 100% hingerichtet wird. Im Klartext: Sein Bruder wird sterben. Was sollte man denn von Ruffy jetzt erwarten, der sogar seine Feinde schützt? Soll er jez einfach fröhlich dahin nach SA segeln mit der Gewissheit, seinen Bruder nichtmal VERSUCHT haben zu helfen? Das ist nicht Ruffy´s Art. Seine jetzige Entscheidung ist genau richtig und alles andere hätte einfach nicht gepasst und es kann sich noch alles mögliche bis dahin ändern.
    Spekulationen will ich jetzt keine anstellen, aber was ich noch unbedingt sagen muss ist, dass mir Boa´s plötzliche Liebe zu Ruffy total gefällt :D Find das echt geil. Ruffy, der asexuellste Mann den es gibt, geliebt von der schönsten Frau der Welt... . WENN sie mitkommt, dann kann ich mir schon ein paar lustige Szenarien mit ihr vorstellen =)..

    so far...
    "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
    B.Lee
  • Ich find die Entwicklung einfach komisch. Ruffy war auf dem SA total verzweifelt, weil seine Freunde irgendwohin verschwunden sind. Zorro war immer noch schwer verletzt (kann es sein, dass das jetz der Running Gag wird wenn er auf Fischmenschen trifft?^^), ich denke das wird sogar Ruffy gepeilt haben. Wenn er wüsste was genau passiert ist hätte ihn wohl auch denke ich nichts bei Boa gehalten. Und jetzt will er Ace retten, der viel stärker ist als er und nebenbei auch noch allen seinen Feinden von SA, Ao Kiji, BB und noch ein paar Größen der Marine und den Samus + WB begegnen. Also irgendwie leuchtet mir das nich ein, nachdem was man von Garp gesehen hat wird er ja nicht mal Momonga besiegen können.
  • mein vorredner hat absolut recht ! (emeral)
    sowohl mit der liebe als auch ruffys entscheidung.
    außerdem sollte man nicht meckern
    oda macht es seit über 10 jahren und ihr müsst doch zugeben,das
    euch one piece gefällt,weil richtige fans informieren sich auch in solchen
    foren oder bei op wiki,weil das was man in deutschland an op sieht, hinkt
    sehr hinterher(und entspricht nicht dem zuschaueralter.denke mal die wenigsten
    hier sind 12( das was beispielsweise rtl II als alter anstrebt))
    außerdem ist auch ein storybruch sehr interessant,gerade weil es wieder fragen
    aufwirft, "wenn es so offensichtlich ist,wo ist die spannung?" und die spannung ist
    bei oda immer gegeben,außerdem kam die liebe z.b bei dragonball auch ziemlich spät.
    am anfang das versprechen von son goku an chi chi weil er "hochzeit" als essen angesehen hat ^^
    so ist auch hancocks liebe,sicherlich noch bedeutsam, weiß nicht wofür,aber oda findet immer eine lösung das mag ich an dem mann :D
  • Ich verstehe nicht, was gegen Romantik in One Piece spricht? Liebe ist eine Emotion, die nun einmal zum Leben dazu gehört und demenstprechend auch in OP thematisiert werden sollte. Etwas, was ich beispielsweise bei Naruto wesentlich glaubhafter gelöst finde. Warum sollte es für OP nicht auch möglich sein so etwas in Ansätzen eben auch zu etablieren? Nur weil Boa sich in Ruffy verliebt hat, heißt es ja nicht, dass er dies ebenso tun wird. Im richtigen Leben sind Menschen ja auch keine asexuellen Lebewesen, die nur an Abentuer denken und gegenüber anderen Menschen stets rein platonische Gefühle hegen. Sollte in der OP-Welt also auch drin sein. Der Abenteuer-Gedanke wird ja nachwievor im Vordergrund stehen.
  • Nach langer Abstinenz schreib ich mal wieder 'nen Post.

    Ich find die Entwicklung gut, sogar sehr gut. Denn endlich ist "das große Ereignis" zum Greifen nahe und wir werden demnächst die epischste Schlacht in OP erleben. Außerdem erfahren wir in diesem Chapter Ruffys Reaktion auf Ace' baldige Exekution, welche meiner Meinung nach die einzig richtige war.
    Ich hab' die Vermutung, dass Ruffy auf Dragon trifft, der ihn womöglich aufhält, mitnimmt oder anderweitiges tut... eigentlich der beste Zeitpunkt zwischen einem Treffen von Vater und Sohn. Jedenfalls bin ich auf den Fortgang der Story wie seit langem nicht mehr gespannt und hoffe, dass es in diesem Tempo weitergeht.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Die Frage ist, wo WB gerade steckt und wie dicht er an Impel Down dran ist. Die WR rechnet nicht damit, dass Ruffy und auch noch einer der Samurai gemeinsame sache machen, um Ace zu holen. Für die ist Ruffy samt Crew irgendwohin verschwunden ohne Anhaltspunkt, wo sie sein könnten. Sie werden also nicht wissen können, dass Ruffy auf dem Weg ist Ace aus Impel Down raus zu holen, und werden daher wohl ein Großteil ihrer Kraft für WBs gesamte Flotte opfern. Man kann sich ausmalen, wie stark die sein muss, wenn die WR schon alle Samurai samt Marine-Elite dabei haben will, um dagegen an zu kommen. Sich mit einem Rookie zu befassen wird wohl nicht drin sein.

    Es kommt also drauf an, wer oder was Impel Down bewacht. Sind es nur Kapitäne und 0815-Marinesoldaten, dann haben Ruffy und Boa leichtes Spiel. Alleine Boas TK wird ein Großteil aller Soldaten spielend ausser gefecht setzen. Treiben sich jedoch dort Vize-Admiräle oder Samus rum, wird das schon schwerer.


    In diesem Zusammenhang möchte ich gerne wissen, inwieweit das von Kuma alles geplant ist, und ob er nicht mit Dragon unter einer Decke gesteckt hat, um Ruffy die perfekte Möglichkeit zu geben Impel Down anzugreifen. Schliesslich hat es Ruffy in Enies Lobbie in einem ähnlichen Szenario ja geschafft. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die restlichen SHBler nicht einfach tatenlos bereits in Shabondy sitzen und auf Ruffy warten, sondern überraschend ebenfalls eine Rolle spielen werden.
  • @TDS
    Ich habe nix gegen Romantik, aber wenn dann soll man es richtig machen: Oda hat es hier halt verbockt, weil er Hancock zu sehr als Badass darstellte als das man jetzt diese Entwicklung richtig würdigen könnte, zumindest ist dies meine Meinung. Zudem würde ich das hier jetzt nicht als romantisch bzw. anstehende Romanze bezeichnen: Sie hat sich in Ruffy verliebt, aber für nen Tango, wenn man das mal so sagen darf, braucht man immer 2, und Ruffy ist alles, nur kein Typ für sowas.

    Vielleicht ist sowas bei Naruto auch viel besser gemacht, aber da war es ja auch bestandteil, bei One Piece hingegen war es nie einer...
  • Oda scheint von seinem Konzept, dass die SHB von Insel zu Insel fährt, abzuweichen. Momentan ist viel Hektik in der Story. Vom SA zu den Amozonen, dann zum ID und zurück zum SA. OP wird ernster und es geht schon lange nicht mehr darum, nur Abenteuer zu erleben.

    Ich wäre mir nicht ganz sicher, ob Hancock zu einer friedlichen Frau wurde. Sie verliebte sich in Ruffy und behandelt ihn deshalb so gut. Das sollte schließlich normal sein, wenn man verliebt ist. Nur weil sie nett zu Ruffy ist, muss sie doch nicht eine totale Wandlung durchgemacht haben. hancock ist zur Zeit völlig neben der Spur, da ihre Erinnerungen an ihre schlimme Vergangenheit wieder hoch kam. Warten wirs doch ab.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • Nun die Entwicklung das Ruffy Ace helfen will finde ich nicht schlimm, weil jeder echte Mensch würde auch alles in seiner Macht stehende tun um sein Bruder zu retten wenn er von sowas erfahren würde, sprich ist für mich eigentlich ziehmlich logisch, ausserdem wie Achilles schon sagte bringt es die sache so richtig ins rollen und man kann wirklich gespannt sein wie es weiter geht.
    Nun zu Boa, was soll man sagen OP bleibt OP also so wirklich stören tut mich das jetzt nicht und wundern auch nicht. Wer OP kennt müsste eigentlich wissen das es nicht immer ganz "unkomisch" verläuft.
  • @Jaguar

    Nach Kapitel 521 kann ich nachvollziehen, warum sie zum Anfang hin als selbsüchtige und vermeintlich eiskalte Person auftrat, die keine Gefühle zulasssen wollte. Ihre Vergangenheit und ihre Herkunft spielen da einfach eine große Rolle bei. Man muss bedenken, dass die Kuja Frauen nur dann akkzeptieren, wenn sie stark und mutig sind, und keine Schwäche zeigen. Boa hatte genau davor Angst. Sie wollte ihre Schwäche nicht zeigen, aus Angst abgelehnt zu werden und verstossen zu werden. Sie musste als junges Mädchen Dinge durchleben, die sie einfach traumatisiert haben, sodass sie die einzige Chance sah Frieden damit zu finden, ihre Gefühle tief drinnen unter verschluss zu halten, und genau die Rolle von Frau zu spielen, die das Kuja Volk braucht, um beschützt zu werden.

    Doch der Plan änderte sich als Ruffy auftauchte und ihr Symbol sah. Aus Erfahrung dachte sie, dass Ruffy wie all die anderen Männer sei, die ihr begegnet sind. Selbsüchtig, gewaltätig, herablassend, triebgesteuert- eben wie die Adligen von Shabondy. Doch er verhält sich anderes. Er schütz das Geheimniss ihrer schwestern, obwohl er das nicht nötig hat. Er opfert seinen innersten Wunsch ein schiff zu bekommen, nur um Mag und co. wieder entsteinern zu können. Er attackierte genau die Männer, die für Boas verfuschtes Leben verantwortlich sind, und ist auch stolz drauf dies getan zu haben. Er nimmt Boas Markierung hin ohne etwas dagegen zu sagen. Hey, er interessiert sich sogar kein Stück nur für ihren Körper wie all die anderen Männer, die sofort auf ihre Tk reinfielen.

    Nein, vielmehr als das. Er sieht sie als Mensch, so wie sie ist. Ihn interesisert nicht ihre Schönheit, ihr Titel, oder die Tatsache, dass sie mal ein Sklavin war, die weniger als Dreck wert war. Nein, er sieht nur eine junge Frau, die weint, und über etwas sehr traurig ist, was ihm nicht gefällt.

    Und genau führt zu Boas Gefühlsexplosion. Sie hat endlich den einen Menschen auf der Welt gefunden, der sie versteht und ihre Sorgen teilt. Der hinter ihre Maske blickt und trotzdem kein problem hat normal mit ihr umzugehen.

    Ich kann daher verstehen , dass sie sich in Ruffy verliebt hat. Liebe braucht keine lange Vorebreitungsphase, es reicht manchmal schon ein einziger Augenblick, bis es Boom macht.
  • Ich finde die Entwicklung jetzt auch nicht so schlecht. Dadurch, dass Ruffy vll. zum ID fährt, bekommen wir vll. alte Charaktere wieder zu sehen, wie in einem Post relativ weit vor mir schon erwähnt, Croc und Mr. 2. Das wäre doch eine nette Sache, wenn Ruffy zumindest den letzteren befreit.

    Außerdem könnte es ja sein, dass Bär das alles geplant hat. Also, er geht davon aus, dass Ruffy seinen Bruder retten will und schickt deswegen den Rest der SHB ins ID. So kann er einerseits gegenüber der Regierung sagen, dass er die Bande geschnappt hat und sich nur bei Ruffy "verschossen" hat, andererseits kann er sich sicher sein, dass Ruffy, bei seinem Versuch Ace zu befreien, auch seine Leute befreit.

    Ich glaube übrigens wie einige meine Vorredner nicht, dass Ruffy Gefahr läuft, im ID Admirälen oder ähnlich starken Kalibern zu begegnen... wobei es aber sicher auch nicht leicht wird...

    falls das überhaupt so stattfindet^^
  • Nepenthes schrieb:

    Außerdem könnte es ja sein, dass Bär das alles geplant hat. Also, er geht davon aus, dass Ruffy seinen Bruder retten will und schickt deswegen den Rest der SHB ins ID. So kann er einerseits gegenüber der Regierung sagen, dass er die Bande geschnappt hat und sich nur bei Ruffy "verschossen" hat, andererseits kann er sich sicher sein, dass Ruffy, bei seinem Versuch Ace zu befreien, auch seine Leute befreit.

    Ich glaube übrigens wie einige meine Vorredner nicht, dass Ruffy Gefahr läuft, im ID Admirälen oder ähnlich starken Kalibern zu begegnen... wobei es aber sicher auch nicht leicht wird...


    Wurden die Samurai nicht ins MarineHQ beordert? Was sollen sie also im ID?
    Ich denke Ace wird bis zum Tag der Hinrichtung sicher sein, wenn auch nicht bei bester Gesundheit und vielleicht wird es ja mal einen Seekampf zwischen Marine HQ und ID geben, gab es ja noch nicht, außer ein paar undbeutenden Schamützeln (vom Baratie mal abgesehen). WB hat ja so geschwärmt davon zumindest als Shanks zu Besuch war. Sicher könnte man den Fight auch in einem Gefängnis abziehen der unter Wasser ist, fragt sich nur ob man dann auch auch TF einsetzten kann und ob man in der Lage ist dort zu kämpfen ohne TF. Die Vivrecard von Ace wird ja nicht umsonst so geschrumpft sein und Oda wird bestimmt keine Foltermethoden zulassen. :D

    Ob Bär was geplant hat kann man nicht sagen, seine Motive sind noch schleierhaft. Man kann ja noch behaupten das Ruffy dort Haki lernen könnte aber das Boa verknallt in ihn ist bestimmt nicht.
    A Laser beam of Epicness
  • Es ist vielleicht etwas zu früh zu sagen, dass Oda da richtig Mist gebaut hat mit der kopflosen Rettungsaktion für Ace aber wenn das sich wirklich so entwickeln wird, dass Ruffy Ace retten kann... das würde ich dann wirklich als Worst Case bezeichnen, damit wären so viele Chancen in Hinsicht auf Charakterentwicklung verschenkt worden aber naja... es kann ja immer noch passieren, dass Ace direkt vor den Augen seines kleinen Bruders krepiert, das wäre dann wirklich ein richtiger Überraschungsmoment, und eindrucksollver als alles was wir bisher in One Piece zu sehen bekamen. Ich bleibe da ein wenig optmistisch, das Oda nur den Spannungsbogen über Ace's Schicksal ein wenig weiter spannt wie gewohnt. ;) Ansonsten können wir uns nun erstmal wirklich auf diese Schlacht freuen, wenigstens wissen wir nun, dass wir sie definitiv zu Gesicht bekommen!