Kapitel 522 - "Eine tödliche Krankheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 522 - "Eine tödliche Krankheit"

    Wie gefällt Euch das Kapitel? 224
    1.  
      Gut (152) 68%
    2.  
      Mittel (55) 25%
    3.  
      Schlecht (17) 8%
    Im AP sind Spoiler bzgl. des 522. Chapters aufgetaucht. Scheinbar haben Prince und Ikki gerade keine Zeit oder so, sonst wären sie selbstverständlich schneller gewesen als die vom Ap. ;) xD

    Prince Prancer schrieb:


    Shortie von BF:
    • Spoiler-Poster weiß anscheinend nicht mehr wie viel Seiten das Chapter haben wird, er hat's vergessen.
    • Er kann nicht zu sehr ins Detail gehen aber:
      **Hancock hatte vor ihrer Berufung ein Kopfgeld von 80 Mio Berry verhängt bekommen
    • Auch frühere Kaiserinnen litten an einer Liebeskrankheit

    Langer Spoiler:
    Sorry für die kleine Verspätung, kam was dazwischen, was so nicht geplant war, in aller Einfachheit geschrieben:
    Ruffy wird auf der Fraueninsel verhätschelt/verwöhnt, weswegen er ins Zimmer der alten Nyon flüchtet.
    Nyon berichtet Ruffy von Ace’ öffentlicher Hinrichtung. Ruffy, der ursprünglich vorhatte zum Sabaody Archipel zurückzukehren, entschließt sich Ace zur Hilfe zu kommen.
    Ace soll in 6 Tagen öffentlich hingerichtet werden, derzeit ist er im Impel Down. Jedoch braucht ein normales Schiff der Kuja von Lily aus etwa eine Woche (im Bestfall 6 Tage) nach Impel Down.
    Doch die Marineschiffe brauchen nur 4 Tage. Der Grund ist die Meeresströmung im Dreieck zwischen Enies Lobby, dem Marine HQ und Impel Down. Wenn man das Tor der Gerechtigkeit öffnet, entsteht eine günstige Meeresströmung, welche die Reise um 2 Tage verkürzt. (wortwörtlich: die dafür sorgt, dass man zwei Tage früher ankommt)
    Da Hancock von der Marine einberufen wurde, bitten Ruffy und Nyon diese, dass sie Ruffy auf einem Schiff der Marine mitnimmt.
    Aber in jenem Moment hört man Hancock aufgrund einer Krankheit zu Boden gehen. Nyon untersucht ihr Befinden, es handelt sich um dieselbe Krankheit, an der auch schön frühere Kaiserinnen erkrankt waren und die selbige umgebracht hat…
    Trotzdem bittet Ruffy sie (Hancock) um den Gefallen. Obwohl niemand glaubt, dass das einen Sinn hat, versichert Hancock ihre Hilfe ohne zu zögern. Der Grund ist, sie hat sich in Ruffy verliebt. Das ist die Liebes-Krankheit.
    Am Ende spricht Nyon vom "Liebes Hurricane" (Aus den Spoilerbildern: "Liebe ist immer..!! Ein Hurricane!!!")
    Damit endet das Kapitel für diese Woche. Ich denke mal, jeder ist enttäuscht, oder…?


    Vom Kerl, der die Bilder gepostet hat
    Zusatz:
    • Auf dem Cover sind die Silhouetten der CP9
    • Das Tor der Gerechtigkeit verbindet 3 Ort (siehe oben)
    • Ace' Vivre Card ist seit dem Beginn auf etwa 1/10 runtergebrannt
    • Als Ruffy hört, dass Hancock eine der Shichibukai ist, erschrickt er
    • Ruffy überlegt was er tun soll und denkt dabei an seine Nakama, doch entscheidet sich seinem Bruder zu helfen, dessen Leben auf dem Spiel steht




    Aktuelle Theorien



    • Hancock schließt sich der Strohhutbande an (Posting)
    • Dragon wird nun endlich die Chance nutzen um sich seinem Sohn zu offenbahren (Posting)
    • Hancocks Liebe ist nur gespielt um Ruffy zu überlisten (Posting)
    • Es war volle Absicht von Kuma, Ruffy nach AL zu schicken, um ihn für den Kampf gegen die WR zu gewinnen (beruht auf der Theorie, dass Kuma ein Verräter der WR ist und in Wirkichkeit für Dragon arbeitet) (Posting)
    • Hancock ist gar nicht "Liebeskrank" sondern leidet an einer anderen Krankheit, die tödlich sein könnte (Posting)
    • Ruffy's Rettungsaktion könnte scheitern und sein Bruder Ace könnte vor seinen Augen sterben (gewünschte Charakterentwicklung) (Posting)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von San ()

  • Im Spoiler soll wohl auch drin stehen, dass Boa s KG 80 Millionen Berri vor ihrer Samu-Zeit betrogen hat, was genau der Höhe von Robins entsprihct.


    Ebenfalls ist die Rede von einem Liebes-Fluch oder dergleichen
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Im Spoiler soll wohl auch drin stehen, dass Boa s KG 80 Millionen Berri vor ihrer Samu-Zeit betrogen hat, was genau der Höhe von Robins entsprihct.


    Ebenfalls ist die Rede von einem Liebes-Fluch oder dergleichen
    Anscheinend liegt dieser "Liebes-Fluch" in der Familie von Boa, sie ist wohl nun Krank vor Liebe , so das sie Ruffy nicht mehr von der Seite weichen darf. So hab ich das jetzt verstanden. Evtl. lieg ich da aber falsch.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Habe gerade mal auf Mangahelpers geguckt, da ist ein weiterer Spoiler gepostet worden. Darin steht, dass Ruffy mit Margarete und Hancock (so habe ich es verstanden) lossegelt und auf Momonga trifft. Scheinbar wollen sie laut diesem Spoiler auch zum Impel Down, seltsam. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der zweite nun wirklich kein Fake ist, also poste ich ihn vorerst mal nicht. ^^
    Eine gewisse Übereinstimmung ist aber zu erkennen. Am Ende ist sogar die Rede von einigen Strohhüten, bin äußerst gespannt auf die Translations.
    Hehe, es existiert noch ein Spoiler, der um WB geht, muss ja ein ziemlich langes Kapitel sein. xD Spaß beiseite, irgendwas davon wird wohl Fake sein. ^^
  • Ich bin ja doch fast geneigt, hier Temp-Close zu verhängen..einfach da bis jetzt einfach nicht sehr viel bekannt ist und ehe hier alle das Theoretisieren anfangen und es in einem einzigen Rätsel raten endet, sollten wir uns doch in Selbstbeherrschung üben und die Fingerchen still halten.
    Bringt doch nix...

    Ich werde mich mal just dem Shortie von BF annehmen, da der ja als einziges wirklich brauchbar zu sein scheint.

    何ページに載ってるのか
    見るの忘れちゃって

    詳しくバレできないですけど
    ハンコックに最初に懸けられた金額は8千万ベリーです

    先代の皇帝達も
    恋の病で亡くなったそーです

    * Spoiler-Poster weiß anscheinend nicht mehr wie viel Seiten das Chapter haben wird, er hat's vergessen.
    * Er kann nicht zu sehr ins Detail gehen aber:
    ** Hancock hatte vor ihrer Berufung ein Kopfgeld von 80 Mio Berry verhängt bekommen
    * Auch frühere Kaiserinnen litten an einer Liebeskrankheit (?)
  • Das ganze Kapitel ist für OP-Verhältniss so dermaßen OOC, dass ich fast nicht glauben möchte, dass es stimmt. Die sache mit Boa lass ich sogar noch gefallen, da es zumindest ein paar recht lustige Momente geben dürfte.

    Die sache mit Ace, sofern sie denn stimmt, wird für mich jedenfalls der mit Abstand besch***** Augenblick in der OP-Geschichte, da die Rettungsaktion einfach so viele Dinge von Ruffys Persönlichkeit kaputt macht, dass ich darauf keinen Bock habe. Er will lieber seinen Bruder aus Impel Down (sollte er nicht mary Ford umgebracht werden?) rausholen, obwohl das der Job von WB ist, und die versammelte Marine + alle restlichen Samurais dort warten, statt sich um seine eigene Crew, die weiß Gott wo ist, zu kümmern? Finde ich zum Kotzen, wenn das so kommt.
  • Immer mit der Ruhe ,wir wissen ja noch gar nix, ausser das es wohl 80 mio Berry auf Boa ausgesetzt waren und das es einen "Liebes-Fluch" gibt. Von daher Sake trinken und abwarten, ich werde mal so schleimig sein und auf Prince hören. (Ausrutsch) .
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Die Summery ist ja mal strange! 8| Hab zwar nur mit Bablefish gearbeitet aber was ih da rausgelesen hab war Folgendes, ich hafte für nichts und auch, wenn die Quelle normalerweiße zuverlässig ist, scheint mir der Spoiler teils doch von einem Fanboy geschreiben (@MH ist der jap.Text):

    1.) Ruffy holt sich bei Nyon, der alten Kaiserin über iwas einen Rat (viell. Haki???) und erfährt von Aces Hinrichtung.

    2.) Ruffy will zwar zurück zum SA aber entscheidet sich dann doch Ace zu retten. Das Problem ist, dass ein Boot 6 Tage braucht und die Hinrichtung in 7 Tagen staatfindet, Zeitdruck ftw^^.

    3.) Das Marine HQ, EL und Impel Down sind in einem Dreieck angeordnet und wenn man das Tor der Gerechtigkeit öffent, wirkt sich das iwie auf die Reisedauer der Boote zwischen den 3 Stationen aus.

    4.) Hancock ist krank geworden, weil sie sich in Ruffy verknallt hat. Das ist in der ganzen Familie so und anscheinend kann das auch tödlich ausgehen.

    Ich verbitte mir mein Gewäsch als Übersetzung zu bezeichen, könnte ja glatt noch der Eindruck entstehen, dass ich weiß wovon ich rede. Interpretation oder Dichtung lass ich mir ja noch einreden ;)
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

  • Hast Recht, also diskutieren wir nur das, was wir haben, und das sind immerhin Boas KG, und dieser ominöse Fluch, der wohl oder Übel auf Ruffy treffen wird. Sollte die Krankheit unheilbar sein, und wohlmöglich auch der Grund gewesen sein, warum Nyon die Insel verliess damals, dann wird Boa wohl oder übel SHB-Mitglied werden. Sehe schon eine liebestolle Boa, die auf Nami und Robin permanent eifersüchtig ist. Oh Gott....
  • Ich freu mich jetzt schon auf Sanji wenn er sieht was für eine tolle Frau sich in Ruffy verknallt hat.(Wenn es kein Fakespoiler ist).

    Ich finde es cool dass Ruffy beschliesst Ace zu befreien :thumbsup: , so lernt WB ihn kennen und erfährt warscheinlich dass Shanks den Arm um Ruffy zu retten verloren hat.Aber es gefällt mir nicht dass die anderen Mitglieder der SHB zu kurz kommen. :thumbdown:
  • Spoiler anzeigen
    ルフィが女達にチヤホヤされ逃げるようにニョン婆のとこへ行く。
    Running away from the women who are fawning over him, Luffy goes to Granny Nyon's place.

    ニョンがルフィにエース公開処刑のことを教える。ルフィはシャボンティに戻るつもりだったがエ ースを助けに 行くことに決める。
    Nyon tells Luffy about Ace's public execution. Luffy had intended to go back to Sabaody, but instead decides go and save Ace.

    エースが公開処刑されるのはあと6日で今はインペルダウンにいる。しかし九蛇からインペルダウ ンは普通の船 で1週間(6日だったかも)ぐらいかかるらしい…
    Ace is going to be executed in six days, and is currently at Impel Down. But it usually takes the Kuja ships a week (maybe six days) to get there...

    しかし海軍の船だと4日で着く。理由はエニエスと海軍本部とインペルダウンの間に三角形の海流 があり、正義 の門が開くとその海流に乗って他の2ヵ所に早く着くというもの。
    But the Marines' ships can get there in four. The reason is that there's an ocean current in the triangle of Enies, Marine HQ and Impel Down. Riding that current from when the Gates of Justice are opened, it cuts two days off of the journey (I'm paraphrasing, but more or less what it says.)

    海軍から召集されていたハンコックに一緒に海軍の船に乗せてもらおうとルフィはニョンと一緒に ハンコックに 頼みに行く。
    Since Hancock has been summoned by the Marines, Nyon and Luffy go to ask her to take them along on the Marine's ship.

    しかしその時ちょうどハンコックが病に倒れたと聞かされる。ニョンが病状を調べるとその病は先 代の女王も同 じ病気で死んだらしい…
    But at that moment, they hear that Hancock has just fainted from illness. Checking her condition, Nyon says that this looks like the same illness that the previous Empress died from...

    それでもルフィは頼む。誰もが無理だと思っているとハンコックあっさり了承。理由はルフィに惚 れたから。恋 の病だとさ。
    Even so, Luffy asks her. Everyone thinks it's pointless, but Hancock agrees right away. The reason is that she's fallen in love with Luffy. It's Love Sickness.

    最後にニョンが恋のハリケーン!みたいなこと言って今週終わり。みんなガッカリするだろうなぁ …
    Finally, the week's chapter ends with Nyon says something like "Love Hurricane!" I guess everyone's disappointed...


    Hört sich immer noch ein bisschen nach Fake an (vor allem, weil Ruffy auf einmal doch Ace den anderen Strohhüten vorzieht und ihn retten will), dennoch ist noch nicht bestätigt, dass es ein Fake ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir erst morgen vormittag Gewissheit haben werden..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von San ()

  • Ich habe bis jetzt 4 angebliche Chapterinhalte gelesen und finde keinen besonders gelungen. Warum will Ruffy ohne die SHB nach ID oder denkt er die kommen schon nach oder wie? Die SHB würde es sicher verstehen wenn er nach ID reist und dann dieser Blödsinn mit der Love Sickness, finde ich nicht sehr originell. ich hoffe zumindest das keiner dieser Stories richtig ist, zumal es ja noch kein Bild gibt was etwas bestätigen könnte

    Woher sollte z.B. Nyon wissen das Ace sein Bruder ist
    A Laser beam of Epicness
  • San schrieb:

    Spoiler anzeigen

    ルフィが女達にチヤホヤされ逃げるようにニョン婆のとこへ行く。
    Running away from the women who are fawning over him, Luffy goes to Granny Nyon's place.

    ニョンがルフィにエース公開処刑のことを教える。ルフィはシャボンティに戻るつもりだったがエ ースを助けに 行くことに決める。
    Nyon tells Luffy about Ace's public execution. Luffy had intended to go back to Sabaody, but instead decides go and save Ace.

    エースが公開処刑されるのはあと6日で今はインペルダウンにいる。しかし九蛇からインペルダウ ンは普通の船 で1週間(6日だったかも)ぐらいかかるらしい…
    Ace is going to be executed in six days, and is currently at Impel Down. But it usually takes the Kuja ships a week (maybe six days) to get there...

    しかし海軍の船だと4日で着く。理由はエニエスと海軍本部とインペルダウンの間に三角形の海流 があり、正義 の門が開くとその海流に乗って他の2ヵ所に早く着くというもの。
    But the Marines' ships can get there in four. The reason is that there's an ocean current in the triangle of Enies, Marine HQ and Impel Down. Riding that current from when the Gates of Justice are opened, it cuts two days off of the journey (I'm paraphrasing, but more or less what it says.)

    海軍から召集されていたハンコックに一緒に海軍の船に乗せてもらおうとルフィはニョンと一緒に ハンコックに 頼みに行く。
    Since Hancock has been summoned by the Marines, Nyon and Luffy go to ask her to take them along on the Marine's ship.

    しかしその時ちょうどハンコックが病に倒れたと聞かされる。ニョンが病状を調べるとその病は先 代の女王も同 じ病気で死んだらしい…
    But at that moment, they hear that Hancock has just fainted from illness. Checking her condition, Nyon says that this looks like the same illness that the previous Empress died from...

    それでもルフィは頼む。誰もが無理だと思っているとハンコックあっさり了承。理由はルフィに惚 れたから。恋 の病だとさ。
    Even so, Luffy asks her. Everyone thinks it's pointless, but Hancock agrees right away. The reason is that she's fallen in love with Luffy. It's Love Sickness.

    最後にニョンが恋のハリケーン!みたいなこと言って今週終わり。みんなガッカリするだろうなぁ …
    Finally, the week's chapter ends with Nyon says something like "Love Hurricane!" I guess everyone's disappointed...


    Hört sich immer noch ein bisschen nach Fake an (vor allem, weil Ruffy auf einmal doch Ace den anderen Strohhüten vorzieht und ihn retten will), dennoch ist noch nicht bestätigt, dass es ein Fake ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir erst morgen vormittag Gewissheit haben werden..
    Sicher kann dies ein Fake sein. Werden wir sehen. Falls er wirklich Ace retten will , könnte die Fahrt gut dafür genutzt werden um die anderen SHBler wieder in den Mittelpunkt zu setzen und zu zeigen was mit ihnen passiert. Evtl. wird sogar das Schiff von Boa dazu benutzt zum SA zu fahren um den Shblern mitzuteilen das Ruffy , Richtung ID ist.
    Ahja mittlerweile soll aus den Spoilern hervorgehen , das sie ein Marineschiff nehmen sollten , da dies innerhalb von 4 Tagen in ID sein könnte, mit Boa´s Schiff bräuchten sie 6 Tage.
    Wie gesagt ,wäre genau der richtige Zeitpunkt um wieder umzuschwenken.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Hm wäre ja irgendwie schon lustig wenn ein WB und seine Bande sich eine Schlacht mit den gesamten halbwegs brauchbaren Marinekräften liefert und ein Ruff still und heimlich ala solid snake seinen Bruder aus dem ID befreit ^^

    Tja lustig wäre es aber dadurch würde der ganze Untergang WBs zur Farce werden.
    Okay wenn ein WB sagen wir kurz vor dem ersten Schlag die Nachricht von Aces Befreiung erfährt und dann wieder friedlich abzischen würde und eine völlig verdutzte Marine hinter sich lassen würde, das wäre noch lustiger. Ungefähr zwei Sekunden lang und danach würde man sich verarscht vorkommen ;)

    Ich glaube einfach gar nichts von den Spoilern auch wenn ich selber schon immer der Meinung war das Ruffys Einstellung er hilft Ace nicht in einem extremfall sich schon ändert.
  • Also, es sind inzwischen die üblichen Pics aufgetaucht, die den Spoiler von BattleFranky zu bestätigen scheinen. Heißt im Klartext, Ruffy hat tatsächlich vor Ace zu retten, also nach Impel Down zu reisen und will offensichtlich nicht zum Shabondy Archipel zurückkehren. Das eine Pic drückt dies recht deutlich aus, man kann die ganze SHB leicht verschwommen hinter Ruffy erkennen und er betrachtet den Rest von Ace's Biblicard. Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll...
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich habe den Thread wieder geöffnet. Die Spoilerbilder scheinen den Spoiler zu bestätigen. Zumindest hält Ruffy die schwindende Vivre-Card in der Hand, unterhält sich mit Nyon und Hancock liegt krank im Bett. Spoilerbilder: Klick mich! Die genaue Übersetzung werden wir wohl haben, wenn Prince oder Ikki auftauchen.
    Bleibt abzuwarten, ob Ruffy tatsächlich Ace helfen will anstatt zu seinen Freunden zu fahren... Wäre mehr als untypisch, wenn er es tatsächlich so locker entscheiden würde, wie es im Spoiler steht...
    Viel Spaß beim diskutieren.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich frage mich nur, was Ruffy in Impel Down bitte erreichen will? Selbst mit Hancock im Schlepptau wird er wohl kaum die versammelte Marine, wo solche Monster wie Garp, Sengok, Aokiji, Kizaru, Akainu drin sind, und Samuari wie BB und Flamingo wird schlagen können. Mir gefällt diese Wendung nicht, da sie viel zu früh kommt und schlussendlich darin münden wird, dass Ruffy ein dermaßen großes Upgrade (um Mithalten zu können) bekommen wird, dass es fast schon lächerlich wird.

    Ich rechne allerdinmgs, dass Impel Down der Ort sein wird, an dem Ruffy und Dragon zusammenkommen werden. Das ist eigentlich die Gelegenheit der Rebellen zuzuschlagen. Wohlmöglich hat Kuma dies auch alles geplant und inszeniert und plant ebenfalls Ruffy gegen die WR zu unterstützen.
  • Worst case, ich kann es nicht fassen. Wieso, wieso? Warum müssen wir jetzt noch länger auf die Wiedervereinigung der SHB warten und noch länger erst auf die FMI.
    Und warum muss sich Ruffy schon wieder einmischen, ich seh es echt noch kommen, am Ende spielt WB mmit der Marine und Weltregierung Bowling. Selbst geht er gegen BB noch drauf und am Ende ist ein Kaiser weniger da, aber die WR und Marine gibt es auch nicht mehr. Aber genug Schwarzmalerei.
    Ich frage mich jetzt echt, was wir davon haben werrden, wenn Ruffy Ace nun befreien sollte. Ich bleibe bei der Ansicht, wenn Ace nicht von seiner Verehrung zu WB wegkommt und nicht eine eigene Bande gründet, ist der Charakter überholt. Und in die Shb passt er imo mal gar nicht. Vom Charakter vielleicht ja, aber mittels seiner TF würde er das ganze Kraftgefüge der SHB gründlich auf den Kopf stellen.

    Tja, und anscheinend joint am Ende echt noch Boa, weil die gute sich verliebt hat. Und was soll das mit der Krankheit? Kann sie nur ihrem Geliebten folgen oder sonst verreckt sie?
    Hm, wenn sie joinen sollte, vielleicht wwird ja Margarethe neue Kaiserin.
    Ach keine Ahnung, vielleicht sollte ich mich jetzt nicht zu sehr aufregen und einfach erst auf die Scan warten und dann auf das nächste Kapitel hoffen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also ist es wahr?
    Ob Ruffy nun wirklich nach ID fährt?

    Auf dem Pic erkennt man, dass er vor der Entscheidung steht. Entweder sein Bruder, dessen Leben immer weiter erlischt oder seine Freunde, wo er nicht weiß, wie es ihnen geht.
    Ich glaube dennoch, dass er letztendlich nicht nach ID fährt.

    Der "Schock", dass Hancock wohl wirklich in Ruffy verliebt ist.... was soll man dazu jetzt sagen?
    Einerseits find ichs ja echt "süß" und mal was neues, was Oda in den Manga rein bringt.
    Aber andererseits kommt sie dann wohl mit Ruffy mit und kämpft für ihre Liebe an seiner Seite.
    Außer Oda spendiert ihr nen Traum. Ein schreckliches Erlebnis hat sie bereits gehabt, welches sich mit dem von Robin messen kann.

    Ich wart jetzt erstmal auf das nächste Chapter ab. Relativ unschlüssig das ganze.