Bakuman.

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gute Entwicklung im letzten Kapitel.
      Beide wollen wieder eine neue Serie anfangen, sind sich aber nicht so recht einig, ob als OS oder gleich eine Serie. So treffen sie sich mit Miura, der vorschlägt sie sollen ruhig sofort eine Serie raushauen und am besten eine mit sehr viel Humor. Takagi fühlte sich geschmeichelt davon und war auch recht überzeugt davon, aber Mashiro kann ihn dann doch überreden und so ruft Takagi letztendlich Eiji an, der etwas "dunkles" von ihnen sehen will. Sowas wie "Money and Intelligence". War ja auch ein grosser Erfolg für beide. Insofern müssen sie jetzt Miura bekämpfen, der sie einfach in eine andere, falsche Richtung lotsen will. Er war von Anfang an einfach nicht der Editor, der zu ihnen passte. War für mich eigentlich schon von da an auch klar. Hattori war einfach genau der richtige und sie vertrauen ihm immer noch mehr als Miura.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja, der Miura sieht Ashirogi Muto (und jetzt Takahama) anscheinend doch eher als Goldesel, die ihm einen Hit bringen sollen. Er sieht nicht die Zukunft dieser Mangaka, sondern nur seine. Und dies war bei Hattori nie so. Er hat sich immer für Ashirogi Muto eingesetzt und ist beim Ende der Pause von Trap in Tränen ausgebrochen. Da ist natürlich die Frage, ob diese Szene und Miuras Wandlung ein Zeichen für einen Bruch mit Miura und eine Reunion mit Hattori sind. Naja, Miura ist nicht der Teufel persönlich XD, aber er hat irgendwie die Bindung verloren. Er will die Beiden auf Biegen und Brechen in ein Erfolgsschema pressen. Dabei sind ihre Stärken anscheinend nicht im Mainstream. Miura will Ashirogi Muto nur irgendwie in JUMP pressen, ohne ihr Potenzial zu fördern.
      Kein Battlemanga, da die Toptitel nicht zu schlagen sind? Sowas ist ja sehr ermutigend. Außerdem mahnt er ihre Vorsicht, speziell Mashiros, ab. Shujin will eigentlich schon aufspringen, denn Miura preist ihn ja so sehr.
      Naja, auf jeden Fall ist es wohl besser, hier auf Eiji zu hören. Er hat schon immer einen guten Riecher gehabt. Auch er sieht Muto eher bei einem Kulthit als beim Mainstram. Für einen Gagmanga braucht man keinen guten Zeichner und die Story braucht nur einen Aufhänger, der auf lange Sicht witzig ist und als Markenzeichen fungiert (hosenlose Jungs zB).

      Miyoshi mausert sich echt. Zu Beginn war sie doch eher ein Klotz, den der Manga mitschleppen musste, doch ihre Szenen werden wirklich gut und witzig mittlerweile.

      Und was mich wundert: Warum ist es so schwer, den Editor zu wechseln? Wenn die Ansichten unterschiedlich sind, das Klima nicht stimmt, etc pp., dann wird der Editor "entlassen". Naja, es darf ja nicht zu einfach sein, den Umbruch nach Trap zu vollziehen^^
    • Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber in Bakuman kann ich mich echt reinlegen zur Zeit...

      Ich bin jede Woche so wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht...

      Wie geht das Verhältnis zu ihrem Editor weiter?
      Welche Serie geht jetzt an den Start?

      Die beiden werden gerade hochgelobt, von den Editoren und der Konkurrenz... Und sie arbeiten (ganz SHonen-like) mit vollem Einsatz und Willen!!!

      Dazu ist die Serie lustig und gibt weiter viele Infos über das Leben als Manga-ka!

      Ich bin soo froh, dass in Jump diese Serie läuft! Bitte reißt sie nicht ab liebe Japanesen , auch wenn Bakuman immer so ein Jojo-Kandidat ist.

      Bakuman hat sich wirklich zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt
    • Nachdem ich doch etwas angefressen war, dass Trap eingestampft wurde, kann ich mittlerweile mit dem neuen Arc gut leben. Denn es geht nicht darum, eine neue Serie in JUMP zu etablieren, sondern um die Schwierigkeiten, seine Vorstellungen durchzubekommen und eventuell Kompromisse einzugehen. Ashirogi Muto ist mittlerweile wirklich abgeneigt, den Gagmanga zu machen, wobei ich da schon Potenzial in der Geschichte sehe. Ein Haufen Killer, die sich beweisen müssen, erinnert zwar ein wenig an HxH, aber da steckt ja auch genug Witz drin.

      Beste Szenen hatte mal wieder Eiji, der wirklich ein Fanboy von Ashirogi Muto ist und schon vom Titel "Future Watch" überwältigt ist und nach dem Lesen des Kapitels kaum noch zu beruhigen ist. Herrlich. Aber er kritisiert den One-Shot auch offen. Anscheinend stimmt er mit den Editoren überein, dass Takagi zwar herrliche Geschichten schreibt, aber dabei den Mainchars zu wenig "Farbe" gibt. Die Charaktere haben zu wenig von Shonencharakteren und Eiji meint ja auch, dass vielleicht er als Einziger für "Future Watch" stimmen wird. Seine Bewertungstabelle ist auch so urkomisch, er macht sich wirklich Gedanken über die Mangas und deren Potenzial und erwartet, dass ein einfaches "geilo!!!1elf" oder "boring" reicht, um seine Sicht darzustellen. Was aber interessant an ihm ist, ist sein Wille, JUMP zu ändern (Mangas sollen einfach nicht in vorgefertigte Formen gepresst werden) und zu lernen. Er bleibt nicht stur bei seiner Meinung, er hört sich die Argumente der Editoren an, warum Ashirogi und andere Mangaka ihren Stil anpassen müssen, um in JUMP zu überleben.

      Jetzt haben wir übrigens schon wieder einen Cliffhanger^^, Hitman10 wird als OS gebracht, genauso wie Future Watch. Es geht wohl darum, die Meinung einer breiten Masse einzufangen und es heißt, dass Miuras Meinung schon nicht mehr soviel zählt. Denn er wurde nicht mehr gefragt oder in die Entscheidung miteinbezogen, alle Enscheidungen über den Manga, den er stützen und leiten soll, werden von den Lesern oder anderen Editoren getroffen. Ich erwarte noch ein großes Aufbäumen von Miura, der sicherlich nicht damit einverstanden sein wird, wie seine Mangaka nur unter Protest seinen Ideen folgen und sein Entscheidungen nicht mehr entscheident sind. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
    • So 10 landet auf dem 10. Platz und Future Watch auf dem 9.. Naja wundert mich schon ein bisschen, da ich dachte einer der beiden OSs hätte einen größeren Vorsprung vor dem anderen. Nun ist es allerdings mehr oder weniger unklar, welcher in Serie geht, oder ob überhaupt einer der beiden in Serie geht.
      Diese Entwicklung ist zwar mehr oder weniger ein Schlag ins Gesicht für Ashirogi Muto, dient aber als guter Cliffhanger am Ende des Kapitels. Die Selbstsicherheit der beiden Mangaka erhält einen starken Dämpfer, der jedoch nicht das Aus für eine ernste Serie bedeutet. Keineswegs bedeutet der Dämpfer allerdings auch ein Aus für den Gagmanga. Es bleibt also weiterhin spannend, wie Ashirogi Muto weiter fortfährt.
      Muira dürfte auch relativ geschockt, ernüchtert und geknickt sein, da nicht nur Ashirogi Muto sondern auch Takahama (heißt doch so oder?) eine schlechter als erwartete Platzierung erreicht hat. So dürfte sich Miura mitlerweile auf dünnem Eis befinden. Er sollte langsam von der "So viele Gags wie nur irgend möglich"-Schiene wegkommen und das ganze ein bisschen realistischer ansehen. Gags sind ja schön und gut, übertrieben werden darf das allerdings nicht.
      Was mich nun noch interessiert ist, was zur schlechten Platzierung von Future Watch geführt hat.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Die schlechte Platzierung war eigentlich abzusehen, denn in Bakuman gilt eine Faustregel: alles, was Eiji sagt, stimmt und wird genauso eintreffen. Klar hat ihm Future Watch gefallen, aber er hat auch angedeutet, dass diese Serie nicht zwingend den Geschmack der JUMP Leser trifft. Die Charaktere sind das Problem und mit diesen wollen sich die Leser identifizieren. Eine ausgefeilte Story ist schön und und bringt sicher sehr viel, aber wenn sie nur auf eine tiefsinnige Story gehen wollen, müssen Ashirogi Muto sich umorientieren und vielleicht zu SQ oder zu Morning gehen. Aber sie wollen es ja unbedingt in JUMP schaffen, also müssen sie sich wirklich mal vor Augen halten, was ihnen fehlt. Klar sind die Geschichten gut, aber den Gagmanga hätten sie nur mit halben Herzen geschrieben und FW wäre anscheined an den Protagonisten irgendwann gescheitert.
      Ich bin mir jedenfalls sicher, das keine der Serien in JUMP laufen wird, denn auch wenn sie herausragend sind, so haben sie in JUMP keine gute Chance. Sie werden sich also hinsetzen, Miura rausschmeissen^^ und sich einen Manga ausdenken, der ihre Stärken beinhaltet, aber sich näher an den JUMP Lesern orientiert.
    • So wie ich die Bewertung der Charaktere verstanden habe, sind sie allgemein zu uninteressant. Sprich, auch in einem SQ oder Morning würde ich Ashirogi Muto mit den Geschichten keinen Erfolg vorhersagen.
      Ein Claymore(lesen!) war zu Beginn von der Story her sehr mau, AW war in Ordnung, mit dem Charakter der Theresa vermag Yagi den Manga aber eine Anziehungskraft zu geben, der über eine gute Story hinaus geht. Ein anderes Beispiel wäre Battle Angel Alita(erst recht lesen!), noch mehr als bei Claymore lebt der Manga von der Protagonistin. Die ganze Geschichte um den Schrottplatz ist ein schön gezeichneter Hintergrund für die Entwicklung einer Person.
      Ein aktuelles Beispiel aus der Jump mit dem von dir gezeichneten Weg eines Wechsel wäre ein D.Gray-Man, aber auch hier hat man mit Allen einen sehr starken Charakter. Gerade bei DGM hat man neben den Charakteren eben auch eine gute Story.
      Genug der Werbung, worauf ich hinaus will, ist, dass ich bei Ashirogi bisher nicht das Gefühl habe, dass sie einen Charakter wie Theresa, Alita oder Allen hervorholen könnten. Es wäre kein Problem, wenn sie eine normale WSJ-Story zeichnen würden, da gehören charakterlose Personen eigtl zur Grundaustattung, aber sie wollen die WSJ ändern. Sie wollen mit etwas anderem erfolgreich werden, zum einen weil ihnen eine anspruchsvolle Geschichte mehr liegt, zum anderen weil sie es sich zum Ziel gesetzt haben.
      Bei Hitman hätten sie einfach 10 coole Charaktere zeichnen sollen und einige Punchlines, aber sie haben die Geschichte wohl zu stiefmütterlich behandelt um Miura eins auszuwischen. Hitman hatte nie eine wirkliche Chance bekommen(nach wie vor würde mir ein OS zu Hitman sehr gefallen).
      Hitman geht eindeutig auf Miuras Kappe, anders sieht es bei Future Watch aus. Miura trifft insofern eine Mitschuld, als dass er die Talente der beiden nicht in die richtige Richtung gelenkt hat, wie es ein Hattori bei Trap geschafft hat. Aber die beiden sind zu fokussiert auf den Erfolg und wollen ihn um jeden Preis, verlieren dabei aber öfter das Ziel aus den Augen. Ich denke wenn sie sich auf einen OS konzentriert hätten und mit Miura richtig diskutiert hätten, dass ihnen Humor einfach nicht liegt, wäre ein Future Watch nicht so abgestürzt.
      Da fehlt einfach die Leidenschaft für eine Geschichte.
      Was Miura betrifft, so würde es mich sehr wundern, wenn er nicht gefeuert wird. Passt zwar nicht in die heile Bakuman-Welt, aber der stetige Misserfolg muss auch den Chefs auffallen.
      Die beiden Zeichner müssen auch aufpassen, das sie selbst nicht unter zu starken Druck geraten. Ihnen wurde erlaubt 2 OS zu veröffentlichen und beide waren kein Erfolg(wie PPs Gold Future-Cup Rückblick zeigt, kein Maßstab, aber auch nicht zu vernachlässigen), sie brauchen jetzt unbedingt einen Erfolg, auch wenn es nur ein OS ist der den Chefeditor vom Hocker reißt(sprich ohne Verffentlichung).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Boooyaaa, das nenne ich doch mal ein spannendes Chapter. Und endlich werden wir Miura los, wobei es zwischenzeitlich wirklich so aussah, als würde er die Oberhand gewinnen. Als er die ganzen Statistiken vorgelegt hat und dazu die Erklärung kam, dass ein Gagmanga durchaus wandelbar ist, siehe Reborn!, dachte ich wirklich, Saiko würde einknicken und sie würden doch an Ten weiterarbeiten. Zumal Ten ja auch hier im Forum einige Befürworter hat^^.
      Krass ist ja, dass Saiko zwar auf stur geschaltet hat, aber Shujin derjenige war, der hier den Schlussstrich gezogen hat. Ich hatte erwartet, dass Mashiro die Zusammenarbeit mit Kiura aufknüpft, weil er keinen Konsens findet. Aber dank der kleinen Krise zu Beginn, aus der trap entstand, sind Ashirogi Muto gestärkt hervorgegangen und es wird nicht mehr am jeweilig anderen gezweifelt, sowie eine Trennung auch ausgeschlossen ist. Aber schon cool, dass Shujin wirklich angepisst ist, "nur" weil Miura vorschlägt, er solle Ten mit einem anderen Zeichner machen. Jetzt sind auf jeden Fall die Würfel gefallen und Miura wird nicht mehr mit Ashirogi Muto zusammenarbeiten, aber er hat ja noch Buisness Boy Kenichi, was sich ja stabil in den Top 10 efstgebissen hat.

      Humoristisches Highlight war klar mal wieder Hiramura, der ja tief verschuldet ist und jetzt Manga zeichnen MUSS, um sich über Wasser halten zu können^^. Der angepriesene Anime war nur ein Trick, um in anzuregen, mehr Schulden zu machen, herrlich. Aber jetzt will er eine Assistentin, eine Schönheit wie Aoki Ko natürlich. Die beiden piesacken sich wirklich gegenseitig ohne Ende, hehe.
    • Sehr feines Cover, dass uns diesmal geboten wird, möchte ich mal sagen, gerade die Aufteilung sowie die kleine Story innerhalb dieses Covers ist doch wirklich sehr gelungen.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, das Cover vom neuen Bakuman-Band ist schon echt fein. Find ich wirklich stark, gerade nachdem das letzte Cover doch eher schwach war. Das kann gut sein, dass der Fukuda-Fanboy (und Yuujirou - bester Redakteur nach Hattori!) mich das Ganze mit einer rosaroten Brille sehen lässt, aber ich find da passt einfach eine Menge. Einzig dieser kleine weiße Rand gefällt mir bei den Bakuman Covern immer nicht so sehr, weil ich einfach ein Mensch bin, der eher symmetrischer Gestaltung zugetan ist.

      Wiedermal eine sehr schöne Arbeit von Obata - seien es Charaktere, sei es Colorwork, sei es Gesamtkomposition. : )

      ----

      Zum neuen Kapitel will ich mich nicht wirklich äußern...mir gefällt die Entwicklung nicht sehr gut. Comedy wird Ashirogi Muto beim besten Willen nicht nach vorne bringen. Ja, es mag stimmen, dass Comedy-Serien im ToC leicht gute Ergebnisse einfahren können (Beispiele wären Sexy Commando Gaiden: Sugoi yo! Masaru-san, Maison de Penguin oder auch Inumaru dashi), aber Verkaufszahlen sind bei Gag-Manga nicht das Gelbe vom Ei...gerade weil es an einer Stelle hieß, Ashirogi Muto wollen in Richtung Sazae-san, Chibi Maruko-chan, Doraemon oder Shin-chan gehen, also sehr episodische Geschichten.
      Ich persönlich fahr' zwar auf sowas ab (Sazae-san ist sowas von classic; Chibi Maruko liebe ich und Doraemon ist ebenfalls Pflichtlektüre; Shin-chan ist sehr Wortspiel-lastig, was mir zusagt), aber ich kann sowas beim besten Willen nicht als Topseller sehen, da muss man sich doch nur mal die Comedy-Titel der JUMP ansehen: zB Sket Dance was keine 100k pro Band schafft, Inumarudashi was keine 30.000 packt, PTF! Jaguar was eine Hausmarke unter Short Page Gags ist und trotzdem nur 150k macht... [Kochikame lasse ich außen vor, ist zu eigen mit seiner Laufbahn.]

      Also ich würde Ashirogi Muto jetzt doch eher nochmal gerne scheitern sehen. Comedy ist nicht ihre stärkste Seite...Mashiros zeichnerisches Talent wird vergeudet, Takagis anspruchsvollen, erzählerische Fähigkeiten müssen zurückgeschraubt werden. Kurzum: Meh...
    • Lol, was für ein Chapter, ich hatte etwa 3x pro Seite den starken Drang Miura eins auf die Fresse zu geben für seine unqualifizierten Kommentare im Stile eines schlechten Otakus(Praise Prince Pancer). Ich frage mich wer den Einstellungstest für den Kerl gemacht hat, sicher ist es eine starke Überzeichnung von O&O, aber ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Der OS wird mM nach total untergehen und nur mit Glück nicht den letzten Platz belegen. Alleine die Frisur vom Hauptcharakter. Die ist nicht lustig, sondern sieht nur bescheuert aus.

      Die Love-Story wirkt auf mich als wenn OO den Manga strecken wollen, aber liegt wahrscheinlich eher an meinem Alter, dass ich den Kitsch nicht ertrage, wobei da schon einige Lacher dabei waren, besonders als Kaya weinend auf dem Bett liegt, In Your Face!!!

      Trotzdem es ein schlechter Gag-Manga ist, war es schön die beiden wieder bei der Arbeit zu sehen und mit Abzügen bei Miura waren auch die Besprechungen recht interessant.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ja, wirklich. Irgendwie beurteile ich Bakuman in letzter Zeit weniger über seine Story als über die Storys, die sie andauernd entwerfen. Und nach dem dämlichen Hitman und dem okay-en aber imo irgendwie sinnlosen Future Watch waren die erste Skizzen zu dem Erfindungsmanga genial. Die Idee mit den immer kaputtgehenden Erfindungen, die auch mal etwas dunkler und fieser sein können, dazu die einzige funktionierende Erfindung, der kleine Hund (so ähnlich wie das Schwein bei Ranma), das hatte wirklich Potential, das hätte ich mir wirklich als echte Serie vorstellen können, die normal in der WSJ erscheint.
      Aber was ist jetzt daraus geworden? Der Hund ist zu einem potthässlichen Ding geworden (nein, der skizzenhafte Stil wirkt nicht lustig), der Junge hat die bescheuertste Frisur aller Zeiten, der Schal ist nicht gerade das was man ein Markenzeichen nennen könnte und die Zielgruppe sollen jetzt wohl Grundschüler sein oder wie. Miura geht mir auch total auf die Nerven. Es muss einfach so sein, dass sie nun nochmal auf die Schnauze fallen und Miura dann endlich abstoßen - bzw. der Typ wohl gefeuert wird, denn er ist einfach nicht für den Job geboren.
      Ich meine, die Bakuman Jungs gehen mittlweweile auf die Uni, d.h. die Zielgruppe des Mangas ist entsprechend vielleicht 17-20+. Da können O&O den Manga im Manga nicht im Grundschulalter spielen lassen. Wenn nun aber noch ein Fehlversuch kommt, frage ich mich, ob man sich diesen Exkurs nicht hätte sparen können und den Knoten schon nach dem Hitman Fiasko hätten platzen lassen können - immerhin wäre bei Miuras Ausrutscher im Café der Zeitpunkt dagewesen. Man hätte dabei sogar noch den Aspekt der Freundschaft betonen können, der wichtiger als der kurzen Erfolg ist, denn die Darstellung von Freundschaft ist ja eines der erklärten Schwerpunkte in der Jump.

      Tja und die Liebesgeschichte, naja ein bisschen berührt sie mich ja schon.^^ (Ich gebs ja zu haha) Takagi kümmert sich einen Scheiß um Kaya, das muss man mal sagen. Ich meine Mashiro und Dings ihr Liebesleben ist auch so eine merkwürdige Kiste, aber wenn sich schüchterne japanische Mädchen so haben und die beiden das so für sich abgemacht haben, von mir aus. Aber Kaya ist ja schon eher der tom-boy, wie man so gemein sagt, ein aktives Mädel mit dem man was unternehmen muss (und kann!). Nur dass Takagi sie eben "nur so" genommen hat (ohne Hinterbedeutung^^), nach dem Motto, weil es grad nichts besseres gab und es sich ja anbot, als Freundin der Freundin des Kumpels. Ja also da wird noch eine größere Entwicklung kommen, vermutlich geht es wohl auseinander und dann will ich mal etwas mehr von Kaya sehen außer, dass sie die Putze ist. Takagi wird vielleicht mit Aoki zusammenkommen? Nur, dass sie Konkurrenten sind, aber Konflikte braucht ne Story ja immer ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Bisher hab ich die verkorkste Lovestory eher als ein großes Missverständnis gesehen:
      Ich meine,

      -Er telefoniert mit einer Kollegin bis in die Puppen --> erzählt nix wie doof
      - Er trifft sich mit seiner Ex-Flamme (wobei das wohl eher andersherum war :D) und einer Kollegin. --> Er erzählt nix davon --> wie doof
      - Sie findet den Brief in dem Buch --> denkt das schlimmste --->verständlich, aber sie spricht ersma nich mit ihm --> verständlich, aber auch dumm
      - Er weiß nix von dem Brief --> Großes Missverständnis zwischen beiden
      - Sie ruft ihn an, er gibt es zu --> trotzdem Missverständnis (Treffen/Daten)

      Soweit ist das alles IMO eine sehr blöde verkettung von Fehlern und so, aber das Takagi sich echt jetzt nich bei ihr meldet, sondern nur den Manga im Kopf hat --> behindert?!
      Wenn sie gesehen hätte wir toll Takagi seine Beziehung begründet hat. "Du bist 1000 mal schöner, besser, klüger, ... aber ich mag sie hat 1000 mal lieber als dich!"


      Zu dem neuen Manga:

      Ich finde das design echt ganz cool. Ich würd den glaub ich lesen. Allerdings ist mir das auch schon aufgefallen, dass Dieser ganze GagMangaplan i-wie doof ist. Und wenn sie mit diesem Projekt jetzt scheitern sollten (wieder!!!) dann wäre das echt scheiße für die Story.
      Future Watch und Hitman haben mir nicht so gut gefallen wie der neue (keine Ahnung wie der nochma heißen soll...)

      Zu Bakuman:

      Ich finde, dass dieser Manga super fesselnd ist. So blöd auch Miura ist, und so beknackt auch die neuen Scripte sind, ich will immer wissen wie es weiter geht. Und am liebsten würde ich in den Manga steigen und vor allem Miura mal meine Meinung sagen...
      -->Ic glaube das richtige Stichwort hier wäre: Mitreissend!!!
    • Bakuman 64 - Truth and Secrets

      Gehört zu den besten Kapiteln der ganzen Serie. Passend zur Veröffentlichung von Ashirogi Muto in der Akamura-Jump hauen O&O ein Gag-Kapitel raus und was für eins.
      Aokis Manga ist schwer zu toppen, wie sie einfach dreist das Leben der beiden kopiert, wird nur noch von der Reaktion beider geschlagen.
      'The Story is bad' lol, dazu die geschockten Gesichter, einfach nur herlich. Schließlich der Auftritt des fetten Sportlehrers, GTO lebt.
      Fande es lustig, wie O&O ihre eigene ausgedachte Liebesschnulze auf den Arm nehmen.
      Lange etwas vergessen, erhält auch Fukuda wieder einen längeren Auftritt, nicht zu vergessen sein kongenialer Assistent.
      Verarschen sich beide Gegenseitig und Fukuda regt sich über die gekaufte idee auf, ich dachte besser kanns doch nicht werden, aber es folgte Auftritt des wohl genialsten Charakters der WSJ nach Hirumas(ES 21) erzwungenen Abschieds:
      Hiramaru...Ohne Worte Einzigartig, ich musste 5 minuten Pause einlegen um dem Lachkrampf Herr zu werden. Yoshida dürfte wohl als Legende in der Jump gelten bei seinem Beeinflussungs-Talent, begünstigt durch Hiramarus einfach gestrickten Charakter. Ich kanns nicht erwarten die beiden animiert zu sehen.

      Hattori wiederholt seine Meinung und bestätigt damit auch den großteil der leser, die ähnlich denken.
      Und selbst Azuki erhält einen erwähnenswerten Auftritt, zeigt sie doch endlich mal Cojones und markiert Grenzen ihrer Geduld.

      10/5 Punkten

      Hiramaru 4 President!!!
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Habe mir auch mal das Kapitelchen zu Gemüte geführt und war wirklich sehr positiv angetan!!! Irgendwie hatte ich schon so nen kleines Bauchgefühl, dass die ungewöhnliche Beziehung der "Turteltauben" gut für einen Oneshot eines Mangakas herhalten kann... Das Aoki letztendlich ein bissel was Shonen Sytle daraus gezaubert hat, macht die Grundidee bzw Idenfikation der wahren Vorbilder nicht schwer und die Reaktionen sind krass... Einfach klasse, dass Ashirogi Muto, selbst totall verpeilt waren und beide es wohl durch Aokis Oneshot sehen, dass sie doch ein freakiges Leben haben!!!
      Das Aoki ihren Pulmechen mit einem Auftritt würdigt und für manch einen doppeltdeutige Hinweise liefert ist auch super gewesen... Hier finde ich wurde ein guter Oneshot geliefert... Tja und unser Sportlehrer^^ juckt dass wohl nicht mehr,da er wohl alles anspringen möchte was nicht auf zwei auf dem Bäumen ist^^
      So die ganze Miyoshi-Tagaki-Aoki-Iwase Affäre bekommt richtig Würze und Azuki wird nun auch noch mit reingezogen... Jetzt sind aber auch mehr oder weniger alle an dem kleinem "Missverständnis" beteiligt und das alles hinzubiegen, ohne mit der Wahrheit herauszukommen ist einfach nur unmöglich!!!
      Bis jetzt hat Azuki nicht mal die Akamaru gelesen... Was sie wohl davon halten wird, dass ihre Story da auf einmal auftaucht, woher kommen die ganzen Infos für Aoki, dann werden die bestimmt auch eins und eins zusammen zählen können!!!
      Takagi muss dass alles mal aufklären und zwischen dem "unitl our dreams come true" Pärchen muss sich auch mal generell aussprechen!!!
      Hattoris Auftauchen, lässt mich immernoch an Miura zweifeln, da zwar keiner den aktuellen Editor von Ashirogo Muto dazwischen funken möchte, aber alle wirklich genau das Gegenteil denken... Naja solange die beiden überzeugt wurden muss man erstmal abwarten wie sichs schlagen wird, aber eine Niederlage, dürfte letztendlich die Bestätigung und das Ende für Miura sein....


      So jetzt kommt natürlich der Megahammer schlecht hin: Hinamaru!!!!!!!!!!!!!

      So viel Screentime und diese wurden einfach wieder göttlich inszeniert... Einfach nur herlich wie sein Editor ihn beieinflussen kann und nach dem er schon Auto etc... Schulden gemacht hatte, die abarbeiten muss^^, wird er wieder mit etwas neuemvor jungem knackigem angelockt!!!
      Am besten war trotzdem seine Reaktion, mit dem Spruch das seine Träume wahr werden würden und eine kleinere Anlehnung von oben...
      Eine junge hübsche Frau heiraten und mit dem Manga zeichnen aufhören,dann könnte er wohl mit einem Grinsen sterben^^
      Tja Hinamaru ist echt der oberwitzige, dem mann immer kleine Stücken vorwerfen muss...
    • Kapitel 65: 頑固と素直

      Nach dem durchaus guten Kapitel letzte Woche (was einmal mehr vorallem an der liebenswerten wie genialen Cast der Nebencharaktere lag, die das Kapitel geprägt und getragen hat: Fukuda-sama, Eiji, natürlich auch Yuujirou+Hattori, plus der Forenliebling Hiramaru), hält auch das Kapitel diese Woche wieder eine Menge positiver Aspekte bereit und weiß zumindest mich sehr zu überzeugen.

      Die Beziehungskiste zwischen Azuki und Mashiro blende ich an dieser Stelle geschickt aus, weil das einfach kindisch und unreif ist. Von meiner Seite gibts für jeden der beiden eine Packung Taschentücher und ein von Herzen kommendes "Mimimiiii~". : ) Nichtsdestotrotz ist mir dieses angespannte, festgefahrene Verhältnis immernoch sehr viel lieber als die rosafarbene Welt aus Plüsch und Zuckerwatte~ :love:

      Nun denn, überraschenderweise reissen Ashirogi Muto also tatsächlich was mit ihrem "Geniestreich" Hashire Witzfigur Tanto...irgendwie wundere ich mich gerade doch ein wenig, wo das Ganze hinführen soll. Das erschließt sich mir nicht wirklich...gerade nachdem in Person von Yuujirou betont wurde, wie unpassend Gag doch eigentlich für Ashirogi Muto ist. : /

      Das wirkliche Highlight der Kapitels folgte dann ja eigentlich mit Aoki-chan, die von Kapitel zu Kapitel smexier zu werden scheint. : D Da wäre ja zum einen die interessante Beziehung zu Takagi zu nennen - lol@Gesichtsengleisung "Kei...absolut keine Chance! Ich kann nach dem Gespräch nicht mehr sagen, wir sollten aufhören mit einander zu sprechen" XD - und auf beiden Seiten dämmert so langsam (beim einen unterschwelliger, bei der anderen schon ein wenig bewusster), dass da etwas in der Luft liegen könnte. Und gekrönt wurde das Kapitel im Auftreten von RT...äh, Nakai! Der Kerl hat ja eine interessante Charakterentwicklung hingelegt...ist ein echtes Ekel geworden; da muss man vorallem Obata loben, der das Ganze zeichnerisch sehr gut umgesetzt hat - vollkommen andere Atmosphäre, die Nakai jetzt hat!
      Vom einsamen, erfolglosen Pummel, den man bemitleiden musste zum fiesen, irgendwie doch sehr dubiosen Ekelpaket, yikes!! x (

      Oh und auch wenn ich kein großer Freund von Vorhersagen und unsinnigen Theorien bin: Ich sage, Aoki wird sich jetzt bei Takagi ausheulen und sich diesem anvertrauen...dürfte die Situation auf allen Seiten nochmal weiter zuspitzen; kA wie Ohba das letzten Endes aufziehen würde, aber so ungefähr könnte ich mir das schon vorstellen.
    • PrincePrancer schrieb:

      Und gekrönt wurde das Kapitel im Auftreten von RT...äh, Nakai! Der Kerl hat ja eine interessante Charakterentwicklung hingelegt...ist ein echtes Ekel geworden; da muss man vorallem Obata loben, der das Ganze zeichnerisch sehr gut umgesetzt hat - vollkommen andere Atmosphäre, die Nakai jetzt hat!
      Vom einsamen, erfolglosen Pummel, den man bemitleiden musste zum fiesen, irgendwie doch sehr dubiosen Ekelpaket, yikes!! x (


      Ich bin auch erstaunt über mi.. ääh, Nakai. Und zwar positiv. Als fetter weinerlicher Schmusebär hatte er sicherlich die Symphatien wärend seienr Zeit bei Aoki Ko. Aber jetzt hat er auf jeden Fall den PIMP-Status erreicht. Yeah bitches, he´ll choose both of ya and maybe he´ll slap ya a bit^^. Ein überheblicher Nakai, der wie PP schon sagte auch perfekt gezeichnet wird, hochnäsig und herablassend, bringt die Geschichte sehr voran. Nakai scheint jetzt abgemeldet zu sein, aber solange er als Assi bei Miuras zweiten Eisen im Feuer arbeitet, wird er vielleicht noch ein oder zwei solcher Dinger bringen.
      Dies wird in jedem Fall Aoki weiter in Takagis Arme treiben. Eine interessante Konstellation, denn sie entspricht ja wirklich eher Takagis Ideal als der Tomboy Kaya.
      Auch ich will nichts zu Azuki sagen, die ist ja mal echt scheiße... "ich mach Schluss, weil du nichts davon gesagt hast, dass meine Mum und dein Onkel geschnakselt haben..." damn bitch,unnacassary facts for da relationship. wenn Mashiro verschweigen würde, er hätte ne Alte, er wäre schwul oder hätte Aids, dann kann man ja Azuki verstehen, aber sie übertreibt es doch maßlos...

      Dickes Plus wie immer unsere Nebenchars, Yujirou und Nakai waren hier am besten, letzte Woche ganz klar Hiramura. Yujirou mausert sich ganz schön, nicht nur seine endgeilen Dialoge mit Hiramura, auch seine Konversationen mit Hattori sind immer interessant.
    • Ich bin zwar froh, dass Tanto nicht veröffentlicht wird, aber leider wollen die Herren Ashirogi sich nicht weiter mit dem Thema Miura beschäftigen und ihn mehr respektieren. Dabei sieht man im neuesten Kapitel wiedermal, dass Hattori eindeutig der bessere von beiden ist. Ich hoffe noch, dass er aufgibt als Editor weil sie sonst nie getrennt werden.

      Highlight natürlich wieder ein neben Charakter mit Eiji. Einfach herrlich^^
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • We LOVE Hattori! Ich wusste, dass er nochmal ne wichtige Rolle spielt!! Na da bin ich mal gespannt. Der Manga von Aoki Ko + Fukuda VS. Akino + Niizuma VS. Ashirogi Muto. Das baut richtige Spannung auf.

      Miura missfällt mir immer mehr. Auch wenn der Editor-in-chief recht hat und man nicht alles auf den Editor schieben kann, finde ich, dass Miura seinen Job nicht gut macht. Erst die Sache das er unbedingt einen Gag-Manga wollte, weil ihm das so gut gefällt und jetzt noch die Sache, dass er (wie oben gesagt) Takahama und Ashirogi eher als Goldesel betrachtet.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • WTF!!!!!!!

      Mit sowas hab ich ja gar nich gerechnet!

      Das wird der beste Manga der Welt :D
      Eiji zeichnet 2 Mangas gleichzeitig!? Glaub ich nich. Er wird wohl nach einigen Wochen eine abgeben.

      Hattori ist einfach genial!
      Frag mich wie im nächsten Kapitel die Botschaft bei Ashirogi ankommt. (Das Eiji das zeichnen wird wird ja anscheinend verheimlicht werden)

      Freu mich auf den Augenblick, wenn die beiden aufdrehen!
      Hoffentlich mit einem neuen Manga, und nich mehr dieser Gag-Manga-Scheiße!
      (Und mit neuen Editor! Fazit: Beruf verfehlt!)