Bakuman.

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da verlässt RT..äh, Nakai die Serie und niemand kommentiert es, kann nicht so bleiben.

      Ohba hat zwar richtig gehandelt einen Mangaka aus der Serie zu streichen, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Nachdem mit Iwase die nächste Person den Manga-Olymp besteigen wollte, musste jemand die Serie verlassen, weil es sonst zu überladen ist. Schon jetzt leidet die pace unter den vielen Wechseln zwischen den Protagonisten. Es wäre jedoch interessanter gewesen, wenn Nakai aufgrund seines Scheiterns als Mangaka Tokyo verlassen hätte und nicht wegen zwei verklemmten Frauen. Mal ehrlich, warum stehen die Pädobären immer auf die schüchternen, hätte Nakai sich an den Tomboy rangemacht, wäre er sicher erfolgreich gewesen und Shujin hätte sich gefreut endlich wieder frei zu sein.
      Fraglich ist inwieweit Nakai wirklich die geschichte verlassen haben, Serien der WSJ haben schließlich die Angewohnheit Personen nicht sterben zu lassen. Solange es O&O mit Death Note halten, wird es aber kein Bumerang.

      Nun zur aktuellen Entwicklung und Tantos Erfolg im Editor(!!!)-Meeting. Entweder die Serie erleidet Schiffbruch oder geht den Weg eines Reborns mit einer Verlagerung des Schwerpunktes innerhalb der Geschichte. Aber mir kann keiner erzählen, dass sie mit einer solch gewöhnlichen Serie die Jump verändern werden. Andereseits sind sie zum Erfolg verdammt, denn ihr Kredit den sie durch Trap hatten ist langsam aufgebraucht.
      Als Leser interessiert mich eine Veröffentlichung unter Miura garnicht, bei Hattori war es immer interessant wie er die Kapitel beanstandet hat, bei Miura fasse ich mir nur an Kopf. Mal schauen wie das ganze aufgelöst wird.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • So da melde ich mal auch wieder zu Worte... Empfand den Austieg von Nikai zum Schluss, nicht mehr ganz so tragisch, da er doch charakterlich wirklich eine 180 Drehung hingelegt hat, die ihn zu nem richtigen Eckel hat werden lassen!!!
      Ein Comeback nachdem er sich wieder gefangen hat, wäre in Ordnung, aber das ganze ist auch positiv, da wirklich ein bissel "selektiert" werden sollte!!!
      Tja da wurden jetzt also wirklich Battleteams von Hattori gebildet!!! Der Konkurrenzkampf, bekommt mal wieder ne neue Dimension, denn unser Genie der Mangaka, bekommt seine parallel laufende Serie zu Crow!!!
      Die Serie Tanto an sich, finde ich nicht so prickelnd, aber mal schauen was die beiden da alles so rausholen können!!! Die letzten beiden Chapter haben mir wieder gut gefallen und hoffe dass es gewohnt gut weiter geht!!!
    • Ich zitiere mich selber...
      Freu mich auf den Augenblick, wenn die beiden aufdrehen!
      Hoffentlich mit einem neuen Manga, und nich mehr dieser Gag-Manga-Scheiße!
      (Und mit neuen Editor! Fazit: Beruf verfehlt!)
      Tja... scheint so, als ob es bei Tanto bleibt. --> new Manga Fail
      Und beim selben Editor (war voraussehbar) --> Editor Fail

      Naja immerhin haben sie es jetzt geschaft... Ich hoffe nur, dass O&O die Serie jetzt nicht in eine Sackgasse fahren. Ich denke, dass in Ashirogi mehr steckt, als dieser GagManga, womit sie nie gegen Eiji (Projekt 1&2) ankommen, aber sie wieder fliegen zu lassen wäre für die beiden auch nicht gut.
      --> Eine Wendung! Der Manga, wird anders. (düsterer oder so)


      ------------------EDIT---------------------------------

      So hab gerade das neue Kapitel gelesen:
      Der Aufruhr bei Shueisha ist IMO vollkommen verständlich. Aber ich denke Eiji wird das mit 2 Serien ziemlich gut hinbekommen.

      Das Treffen von "Team Fukuda" fand ich sehr cool. Da kamen mal sehr schön alle Eigenheiten der jungen Autoren zur Geltung. Aoki hat sich schön verändert! Der Vergleich zu Akina Aiko war sehr naheliegend...
      Ashirogi schafft es nach einem Jahr wieder aufgenommen zu werden... Aiko brauchte max 6 Wochen - WTF!? oO

      Und Eiji geht wunderbar darauf ein, was Hattori von Anfang an geplant hat. Er motiviert die anderen es besser zu machen! Richtig so!

      Nur Akina Aiko hat bei mir Hassfaktor 10 erreicht! Klar dramatisiert und polarisiert sie die Story, aber ihr könnte ich in jedem Panel aufs Maul haun (Mist es is ne Frau...) ,weil sie einfach so scheiße ist :D Arrogant, keine Mangaleidenschaft, und die einseitige Liebe,... Fürchterlich...

      ------------------------------EDIT----------------------------------------------------------------------
      Nur ganz kurz, da ja nicht viel passiert ist...
      Das neue Kapitel fand ich i-wie doof. Jetzt sind mit mal alle um ein paar Ecken verwand/verschwägert/bekannt... Ich weiß nicht was das soll!
      Unser (bald) Bräutigam denkt, dass er nicht für Gags geeignet ist --> bitte verändert die Story!!!
      Ich will nicht, dass Ashirogi mit einem beknackten GagManga erfolgreicher als "Natural" und "Crow" werden! Das ist schlichtweg unmöglich!
      Und auf den letzten Blick habe ich gewartet! "Jetzt machen wir euch alle!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Ganz unmöglich ist es nicht mit einem Gag-Manga einen großen Erfolg zu landen. Man nehme nur Gintama oder Saint Young Man. Gerade letzteres erreicht schon fast die Million bei einem neuen Band. Nur ist die Geschichte von Tanto sehr gewöhnlich. Nächstes Kapitel dürfte der harte Alltag eines Mangaka wieder im Vordergrund stehen und Shujin muss sich mit dem Problem auseinandersetzen jede Woche aufs Neue Witze einzubauen. Wobei sie von mir aus auch noch die neujahrsfeier zeigen können, besonders Hiramaru.

      Der Hang von Bakuman ins Triviale abzudriften, sobald es um Liebe geht, ist nichts neues. Auch das alle miteinander über 2 Ecken verbunden sind nicht. Ich habe mich damit abgefunden, das wird sich nicht mehr verändern. Es fehlt eigentlich nur noch, dass Azukis Vater bei der WSJ arbeitet.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Die Heiratsantragszene wurde ziemlich "realistisch" präsentiert... Gut ich hätte nen Fight wohl lieber gesehen, als das Gespräch mit dem Vater^^.
      Hier wurde natürlich wieder schön ausgeholt und alles mit allem verbunden!!! Gut mittlerweile ist das ein bissel ne Charakteristika von Bakuman, aber trotzdem würde ich es mir nicht bei jedem und allem wünschen!!!
      Da macht man sich schon Gedanken, falls ne neuer Chara eingeführt werden soll, in welchem "Freundschafts-/Bekannschafts-/Verwandschaftsgrad" zu den beiden Mangaka steht!?
      Die Rivalität auf der Neujahrsfeier empfand ich im ersten Moment ein wenig ungewohnt, das Eiji ja eigentlich eher als bunten lockeren Typen kennen...
      Interessant dürfte aus jeden Fall werden, wobei es wirklich nicht einfach sein wird mit nem Gag Manga, der eigentlich hauptsätlichen von seinem Humor lebt oder stirbt!!! Sehr viel künstlich produzierter Humor wird wahrscheinlich auch nicht so den Erfolg bringen, sondern man sollte schon ein gewisse eigene humoristische Seite an sich haben, wie der Onkel von Mashiro!!!
      Tagaki hat eine leicht sarkastisch und tollpatschige humoristische Seite an sich, die er vllt mal nutzen sollte!!!
      Chapter war ansonsten solide... Mal wieder nen Kanidat für die Top 5 oder Bottom 5^^
    • Das neue Kapitel ist raus und es geht evtl in die Richtung die hier jemand schonmal "angekündigt" hatte, denn Eiji liest den Manga gar net mehr, was soviel für mich heisst wie Topkandidat für sein Rauswurfrecht.

      Das neue Leben von Takagi interssierte mich zwar nicht so sehr aber fands doch sehr amüsant das die beiden jetzt alles mit Janken entscheiden.
      Auch fand ichs sehr interessant das Iwase selbstzweifel zeigt, das könnte noch sehr interessant werden.

      Alles zusammen ein sehr gutes Kapitel.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Cover zu Band 7 (jap.)


      Zum diesen Monat bei Tokyopop erschienenen Band 3 muss man leider festhalten, dass die Übersetzung nicht gut geworden ist. Sind einige Formulierungen enthalten, die sehr hölzern klingen und teilweise keinen Sinn ergeben. Vom Inhalt her bleibt es aber einer der besten Bände, damals war die Bakuman-Welt noch in Ordnung und kein Gag-Manga hat den Lesespass getrübt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni () aus folgendem Grund: Größeres Cover eingefügt

    • Das ist gut! Scheint als würde es endlich wieder rund gehen im Manga geschäft fuer Ashirogi Muto. Hattoris Plan zeigt wirkung und Mashiro will mit Tanto aufhören. Ich denke ich bin nicht der einzige, der darauf gewartet hat!

      Bin gespannt, wie Akito darauf reagieren wird, da er ja nun fuer Kaya und sich selbst sorgen muss, und ein Risikoreicher Neuanfang wäre da gefährlich.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • ES war ja mehr als deutlich, dass Tanto die falsche Entscheidung war. Ashirogi Muto war selbst nur sehr schwer zu überzeugen und sie hätten die Gagmanga-Schiene erst garnicht ausprobiert, wenn Miura nicht so fordernd gewesen wäre. Im gegensatz zu HAttori hat er nie die Stärken von Ashirogi Muto gesehen. Aber auch die Selbstzweifel haben sie nicht von dem misratenen Projekt abgehalten, es musste erst unser Supermangaka Eiji kommen und öffentlich bekanntmachen, dass sie zwar seine größten Rivalen sind, er aber Tanto nicht lesen würde, was nur dank HAttori zu Ashirogi durchkam. Daran sieht man ein weiteres Mal, welchen Stellenwert sie eigentlich innehaben. Es war ja allen schon klar, dass Miura diesen Anforderungen nicht gewachsen ist. Er will nur eine ruhige Kugel innerhalb von JUMP schieben, während Team Fukuda ja die JUMP von Grund auf ändern will. Mit diesem Ehrgeiz kommt er nicht klar und will mit aller Macht versuchen, seine PRioritäten durchzusetzen und Ashirogi Muto auf Schiene zu halten. Dies klappt so lange, weil die Beiden noch nicht erfahren genug sind, aber es wird endlich Zeit, dass ein neuer Manga vom Kaliber "Money & Intelligence" kommt, der dann auch eindlich Eiji Konkurrenz machen kann. Ich erwarte innerhalb der nächsten Wochen einen radikalen Wechsel.
    • Mit dem Ende von Tanto wurde endlich die Storyline um einen Mainstreammanga beendet. Sie führte von Anfang an nirgendwohin, weil das Duo in diesem Bereich zu schlecht waren.
      Der diabolische Zusammenschluss der beiden Redakteure sorgt für ein hohes Tempo und tatsächlich wird wieder Money and Intelligence aufgegriffen.
      Wie von Hattori geplant, schafft der Manga es aber nicht durch das Meeting, mir gefiel die neue Idee mit dem Handel von Schönheit sowieso nicht. Was wäre das für eine Welt in der man sich Schönheit kaufen kann, häßlich bleibt häßlich.
      Leider wird es wohl dazu kommen, dass sie nicht MaI veröffentlichen sondern mit einer neuen Idee den Mangaolymp erstürmen. Ich hätte da auch eine Idee, sie zeichnen einfach ein nacktes Baby, welches der Sohn des Teufels ist. Kein noch so erfolgreicher Manga kommt gegen nackte Babys an.
      Nach langer Zeit freue ich mich wieder auf das nächste Kapitel.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Tanto weg... M.a.I. auch weg! Ich fand die Idee auch nicht sooo klasse, aber es hätte schon zu den beiden gepasst. Bin gespannt, was der andere düstere Typ so zu bieten hat (Name vergessen).
      Bei zweiten Meeting wirds dann wohl auhc nciht reichen, und erst beim finalen dritten Meeting werden Ashirogi Muto den Hammer-Manga schlechthin publizieren. Bin gespannt, was O&O sich dafür ausgedacht haben (Und warum sie den nicht selber eingereicht haben xD) - Am Ende präsentieren Ashirogi Muto noch "Bakuman"^^ - NOT!
    • Also, ich kann atm wirklich kein schlechtes Haar an Bakuman finden, seit dem Ende von *buuuh* Tanto geht es stetig bergauf, Miura wandelt sich vomm Saulus zum Paulus und unser alter Held Hattori sich wieder offen einmischt, thrillt jedes Chapter. Die Idee mit den 3 Terminen und mindestens 2 "Übungschaptern" war abzusehen, aber sehr gut. Denn jetzt können sie wirklich einen Prozess verzeichnen, eine Weiterentwicklung. Hattori und Ashirogi Muto kommen zusammen auf eine Fährte, wie so eine Meisterstück aussehen sollte, die Spannung ist wirklich zum greifen.
      Das Ende von Bakuman wird hiermit leider auch eingeläutet, man sieht es förmlich. O&O dürfen nicht den Fehler machen, nur wegen dem Erfolg Bakuman ähnlich wie DN künstlich zu verlängern, deswegen hat DN immernoch einen schalen Beigeschmack, auch wenn der MAnga sehr sehr geil ist. Bakuman muss jetzt an die Spitze mit allen Lorbeeren und ohne irgendwelche plötzlich auftauchenden neuen Supermangaka. Dieses Ende ist mal wieder genial eingeläutet und sollte dann auch das echte Ende darstellen!
    • RichardThePony schrieb:

      Also, ich kann atm wirklich kein schlechtes Haar an Bakuman finden, seit dem Ende von *buuuh* Tanto geht es stetig bergauf, Miura wandelt sich vomm Saulus zum Paulus und unser alter Held Hattori sich wieder offen einmischt, thrillt jedes Chapter. Die Idee mit den 3 Terminen und mindestens 2 "Übungschaptern" war abzusehen, aber sehr gut. Denn jetzt können sie wirklich einen Prozess verzeichnen, eine Weiterentwicklung. Hattori und Ashirogi Muto kommen zusammen auf eine Fährte, wie so eine Meisterstück aussehen sollte, die Spannung ist wirklich zum greifen.
      Das Ende von Bakuman wird hiermit leider auch eingeläutet, man sieht es förmlich. O&O dürfen nicht den Fehler machen, nur wegen dem Erfolg Bakuman ähnlich wie DN künstlich zu verlängern, deswegen hat DN immernoch einen schalen Beigeschmack, auch wenn der MAnga sehr sehr geil ist. Bakuman muss jetzt an die Spitze mit allen Lorbeeren und ohne irgendwelche plötzlich auftauchenden neuen Supermangaka. Dieses Ende ist mal wieder genial eingeläutet und sollte dann auch das echte Ende darstellen!


      Kapitel 100? ^^

      Ich hoffe auch das es bald endet. Es gab ja genug andere Ideen in Bakuman die ich persönlich sehen möchte (Crow, ktm, True Human...)
      Tanto klang ziemlich lame, hätte es in echt nichtmal als Serie geschafft denke ich.

      Ich hoffe nur das Ende der Serie wird nicht allzu kitschig...
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Hei was war das denn für ein Kapitel!?
      Hatte Null mit dem neuen Manga zu tun, dafür ne Menge Comedy.
      "Folgen sie dem Taxi!" Herrlich :D
      Und wie sie beide im Café sitzen und bei Hattoris "Date" zuhören...

      Und jetzt hat Shujin ne Idee. Na dann bin ich mal gespannt. Die Verfolgungsjagt wird es ja wohl nicht werden.
    • Rickmcphail schrieb:

      "Folgen sie dem Taxi!" Herrlich

      Mehr fällt mir zu diesem Übergangschapter leider auch nicht ein, hier wurde einfach mal die Spannung ausgenutzt, um uns bei der Stange zu halten, ein unnötiger, aber amüsanter Filler. Die besten Szenen waren, wenn Ashirogi ihr Lachen unterdrücken mussten XD. Wirklich gut wäre es aber mit Auftritten der anderen Mangaka gewesen, zB wenn Fukuda sie erwischt und mitgemacht hätte, oder so hehe.
      Nächste Woche gehts dann hoffentlich mit Shujins Idee und somit mit der Story weiter.
    • Muss ja sagen, das neue Chapter hat mir richtig gefallen. Das war gefühlt ein halber Tankoubon, weil einfach soviel drin war, aber ohne dass es gepresst wirkte. Sie haben ein neues Story-Konzept und das ist einfach genial, das ist es, das wird ihr "Durchbruch" denke ich. Dazu ihre Aktionen die sie abgezogen haben, storytechnisch super getimed, ohne noch einen störenden Cliffhanger dazwischen und vor allem nichts fieses (bei den Jungs weiß man ja nie, wie die mit ihren Mädels umgehen).^^
      Und echt lustig, was sie wieder für Fressen gezogen haben, als das Handy im Schlafzimmer klingelte. Das war auch super gemacht storytechnisch, die Haupthandlung ging weiter, aber gleichzeitig war es, als würde man quasi ihren neuen Manga lesen, da sie ja genau solche Tricks vorhaben auch diese Art ernsten Humor. Und es endet weniger mit einem spannenden Cliffhanger auf das nächste Chapter, sondern viel eher ist man jetzt richtig scharf auf den nächsten großen Handlungsbogen. Gut hingekriegt imo. Diesmal könnte ich gleich 3 oder 4 favorite panels aussortieren.^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Japp, so sehe ich das auch. Ich war schon am WE im Chat sehr überschwenglich ob des Chapters und hab alle damit genervt, dass jemand mal seine Meinung postet. Dass es niemand getan hat, spricht nicht gerade für meine Authorität XD. Gut, Cailon hat ja schon vieles gesagt, was ich so auch unterschreibe. Ich finde diese neue Story sehr gut präsentiert. Man merkt förmlich die Begeisterung von Ashirogi Muto, gerade an Szenen wie dem Geschenketausch oder dem Brainstorming. Witzig war es auch im Kapitel, nicht nur die erwähnte Schlafzimmerszene, auch der Eigenbrötler mit "Human" hat seine speziellen Momente, ich denke da an seine verborgene Vorliebe für das Kabarett.
      Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte das Chapter ruhig noch 50 Seiten mehr haben können, denn der Umbruch ist super dargestellt. Seit dem Ende von Tanto ist Bakuman wirklich auf einem sehr hohen Niveau und ich freue mich auf jedes Chapter. Das letzte war ein Filler und hat die Spannung ein wenig herausgenommen, aber das jetzige reißt das allles wieder raus. Hoffentlich bleiben O&O jetzt an der Story und halten die Pace hoch, dann werden die nächsten Wochen bombig. Ich denke, der nächste Cliffhanger wird nach der Einsendung des Names sein, wenn die Entscheidung bevorsteht, auch wenn hier jetzt jedem klar sein sollte, dass dies der Manga wird, der die Beiden auf eine Ebene mit Fukuda und gerade Eiji bringt.
    • Haha. Bestes Bakuman Panel aller Zeiten auf Seite 11 (Panel 3).

      Die Idee finde ich super. O&O sind wohl auch der Grund, weshalb in Jump zur zeit die neuen Serien so Floppen. Die nehmen alle Guten Ideen schon weg :D
      Ind diesem Chap fand ich es so lustig, dass sich die beiden in ihre Charaktere hereinleben wollten und erstmal die Pranks/Crimes selber durchführen.
      Das mit dem Bild fand ich dann sehr gut gelöst. Hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, was sie mit dem Päckchen anstellen würden.

      Wenn Bakuman auf diesem Niveau bleibt, wird es IMO auch nciht mehr so in der TOC springen, sondern sich schon im Oberen Mittelfeld festsetzen!
    • Soo, das neue Chap ist draussen und spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass die neue Serie entweder der totale Burner wird, oder doch noch mal in einem Flop endet, was sehr unwahrscheinlich ist.

      Das Kapitel an sich, hat mir gut gefallen. Auch die neue Serie interessiert mich und ich hoffe, dass wir von dieser auch ab und zu Teile sehen werden, wie in diesem Chap. Bei den bisherigen Serien hat man ja nicht viel mitbekommen, sondern nur ab und zu mal einen Vorschlag wie: "Dieses mal könnten wir ja das und das machen.."
      Aber ansonsten dürfte Bakuman dann auch nicht mehr all zu lang laufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, was sie jetzt noch großartig in die Story reinbringen wollen, ausser, dass "Perfect Crime Club" gut ankommt und einen Anime kriegt.

      PS.:
      Ich denke, der nächste Cliffhanger wird nach der Einsendung des Names
      sein, wenn die Entscheidung bevorsteht
      Bingo.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Tja, bei Miura scheints sehr gut anzukommen. Der reicht es dann auch noch auf den letzten Drücker ein, um alle zu schocken :P Scherzkeks
      Würde gerne nach dem Ende von Bakuman mal einen OS von "PPC" lesen. Die Idee finde ich wirklich gut. Ich glaube ich könnte mich mit diesem Manga gut amüsieren.
      Das wird jetzt natürlich der Durchbruch werden. Vor allem bin ich auf Eijis Reaktion gespannt. Der wird vollkommen durchdrehen. Ansonsten dürfen O&O wirklich Bakuman nicht unnötig in die Länge ziehen.
      Anime, Hochzeit Schluß!
      Nicht, dass die beiden es noch mit Eiji aufnehmen wollen und einen 2ten Manga zeichen ^^