Bakuman.

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bakuman 33

      Also unter den 2 Veteranen könnten auch Aoki und Nakai gemeint sein, da sie schon länger dabei sind und mehr erfahren sind. Bei dem anderm fällt mir keiner ein.
      2 Newbies: Ich würde eher sagen Ashirogi und der 28 Jährige Kazuya der erst seit kurzer Zeit Manga überhaupt kennt. Schätze es auf 50:50 für Kazuya. Bei Kiyoshi Knight bin ich mir nicht so sicher. Wenn das nur was für Jungs ist, hält es nicht so lange da man als Manga nicht Immer auf 180 sein kan. Wie schon gesagt die ersten 3 Chapter sind ziemlich ähnlich, aber aller Anfang ist schwer.

      Find ich schon ziemlich erstaunlich und auch die Aussage dass es zu viel von diesen "how to draw Manga" gibt. Kommt sicher direkt von Obata der Satz ^__^. Denke der Hintergrund liegt dabei, seinen eigenen Style zu haben, nicht so wie Fairy Tail und OP.

      Könnte mir echt nicht vorstellen das sie dann in 2 Monaten nochmal ran müssen. Würde den eigentlichen Manga nach unten ziehen imo. Das können die nicht machen.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Eines der schwächeren Kapitel. Ist mir in letzter Zeit zuwenig FLuß in der Serie. Die ganze Warterei auf Entscheidungen gehört aber eben zum leben eines mangakas dazu, daher zu verkraften.
      Fand jetzt das meeting nicht so gut. Hätte mir mehr von der Entscheidungsfindung erwartet, ging aber wegen des Spannungsaufbau nicht so gut. Daher einige Floskeln zu einzelnen Names, hätte schon mehr sein können.
      Da ich schon denke, dass Ashirogi Muto bei den 4 dabei ist, bleibt die Frage wann sie dann wirklich einen Platz in der Jump bekommen, weil dafür ja auch freie Slots dabei sein müssen.

      Hoffe in den nächsten Kapiteln wird wieder mehr auf die Arbeit am Manga eingegangen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Endlich hab ich das neue Chapter auch mal gelesen^^
      Was gibts zu sagen.. hmm.. es geht schleppend voran, weil das Meeting so lange dauert. Es wird viel zu Mangakas gesagt, die bisher nicht vorkamen und die Sache mit den "Yes/No" Stapeln wird erklärt, was ich noch ganz interessant fand.
      Wie zu erwarten gibt es viele auf dem "Yes" Stapel, das dazu führt, dass das Meeting sich ewig (auch für den Leser) in die Länge zieht..dafür wird das Warten aufs nächste Chapter spannender, weil dann aufgelöst wird, welcher Manga es geschafft hat und welcher nicht.
      Es werden Zweifel aufgeworfen, ob Ashirogi Muto dabei sind oder nicht, denn jemand in dem Meeting merkt an, dass Detective Stories nicht so einfach zu schreiben sind, und sie haben Bedenken, dass das ganze in einen Battle Manga abrutschen könnte..
      Für mich ist ehrlich gesagt nicht so klar, ob Ashirogi Muto es geschafft haben.. ich könnte mir auch vorstellen, dass sie wieder einen Rückschlag erleiden, was mich allerdings wirklich stören würde, weil sich dann einiges sicher wiederholt.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Ha! Sie haben es endlich geschafft, aber ich bin ein wenig überrascht das Fukuda es nicht geschafft hat. Hätte ich nun nicht mit gerechnet. Bin mal gespannt wer es noch so schafft. Eiji hat auch brav gratuliert. Miho hat derweil ihre eigenen Probleme und scheint ein wenig verunsichert zu sein. Hatte schon gedacht sie trifft Mashiro endlich mal wieder aber das wird wohl wirklich erst etwas wenn sie eine Rolle bei den beiden hat. Nun denn, Fragen wirft natürlich noch die Person neben Hattori auf. Werden wir natürlich nächste Woche sehen ob dies schon ein Assistent ist oder wer das ist.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich denke mal auch, dass der Typ neben Hatori der Assi sein wird. Als ich auch so darüber nachgedacht habe, kam mir die Idee, wie cool es wäre, wenn sie auch echte, bekannte Mangakas mal ab und zu einbauen würden, wie Oda, Kishi, usw.
      Immerhin sind die genannten Mangakas auch jetzt ihre "Gegner", wie Niizuma. Bin gespannt wie es da weiter geht.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ahshirogi Muto haben es also geschafft und werden in die jump aufgenommen.
      Bisher mussten sie alle 2 Wochen ein Kapitel schaffen um zu beweisen, dass sie schon in der High School Mangaka werden können.
      Nun müssen sie das Tempo steigern und jede Woche ein Kapitel schreiben.
      Selbst mit einem Assisenten dürfte das schwierig werden. Schreibblockaden können sie sich auch keine mehr leisten. Ich hoffe auch mal, dass wir als Leser nun mehr über die geschriebene Geschichte erfahren und wie diese sich beim Schreiben verändert. Bisher habe ich bei beiden nur die Aufopferung gesehenMangaka zu werden, sie haben bisher nicht für ihre Geschichte gelebt. Das fehlt mir etwas.

      Azuki steht nun also an einem Scheideweg. Sie scheint nicht die beste Synchronsprecherin zu sein und nur aufgrund ihres AUssehens bekommt sie die Rollen.
      Der Bildband würde diese tendenz noch verstärken und sie selbst will nicht auf diese Weise Erfolg haben. Mit dem Erefolg von Mashiro wird der Druck auf sie selber stärker voranzukommen und ich könnte mir denken dass sie ihre Prinzipien hinten anstellt und den Erfolg an oberste priorität setzt.
      Das könnte Probleme in der Zukunft geben und in diesem Kapitel fand ich die Beziehung der beiden zum ersten Mal nicht nur kitschig.


      btw was ist denn mit Niizuma los? Wo ist sein Crow Crow Crow? Der Vogel hat nicht ernst zu sein.

      PS:Man sollteim Thread-Titel den Spoiler-Tag hinzufügen, da hier ja auch über die aktuellen Kapitel gesprochen wird.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Schau sich einer mal die Jungs von TP an, da haben die doch tatsächlich schon Bakuman lizensiert und auch für dieses Jahr noch angekündigt, nicht schlecht, gerade für die vielen Bakumanfans eine frohe Botschaft.
      Und da der Manga nun auch hierzulande erscheint, bekommt der Thread natürlich auch das Spoilerpräfix, vorher wäre sowas natürlich ziemlich sinnlos gewesen, hehe.

      Tokyopop (CiL) schrieb:

      TOKYOPOP hat bereits die Rechte an Obata's neuem Werk.

      Titel: Bakuman
      Autor: Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)
      Anzahl der Bände: 2 (nicht abgeschlossen)
      Preis: 6,50 €
      Erscheinungsdatum: Band 1 im September




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das nenne ich doch mal wirklich gute Nachrichten. Sieht man auch nicht alle Tage, dass ein noch so junger Manga dermaßen schnell in Deutschland landet. Im Normalfall dauert das doch um einiges länger.
      Naja, es ist zwar noch etwas hin bis September, aber wie gesagt, auch jeden Fall eine gute Nachricht. Einziger Nachteil ist dabei nur, dass es die normale Aufholphase nicht geben wird, in der die einzelnen Bände in Deutschland häufiger erscheinen bis man sich dann dem japanischen Stand angenähert hat. Aber gut, das ist auch vollkommen nebensächlich.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Oh, Cheeno bringt uns frohe Kunde! Wirklich mal ein fettes Lob an TP, dass sie sich so früh rantrauen. Andereseits scheint Bakuman ja nicht nach einem Verlustgeschäft aus zu sehen. Wenn das so weiter geht hat TP bald die ganze obere ToC Hälfte aus dem Jump. Ich kann Toriko schon fast schmecken.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ihr wundert euch über die Lizensierung? - Ich nicht im geringsten.
      Das ist doch ganz einfach...Obata und Ohba wieder vereint. Das kann man prima mit "Das Duo von Death Note ist zurück" vermarkten, auch wenn die Werke ziemlich grundverschieden sind. : D

      Da Death Note hierzulande einfach ne dicke Bombe war bzw ist (Black Edition-Unfug), habe ich mit einer sehr frühen Lizensierung - wie erwähnt - eigentlich gerechnet. War doch bei Blue Dragon Ral Grad auch nicht anders, dass man da versucht hat mit Obatas Namen was zu reissen, auch wenn der Manga grottig war... (Was aber mehr am Schreiber lag ; ))
    • Mit dem Death Note Argument werden die sicher kommen, das war ja schon bei der JUMP das große Argument, warum sich jeder diese Serie einverleibt. Die Verkaufszahlen sprechen für sich und sind sicher auch ein Argument, den Manga hier herauszubringen. Und wie man an uns sieht, geht der Manga ja nicht am europäischen Geschmack vorbei (wie ein Inumarudashi zB^^). Ich werde mir neben Soul Eater auch Bakuman auf deutsch kaufen, hier ist allerdings um längen mehr Text, was die Idioten sicher mehr beansprucht. Aber Bakuman ist ja mal sowas von harmlos, da werden die sicher nichts verharmlosen. Bei Soul Eater mache ich mir da mehr Gedanken....
      Und endlich hat Bakuman das dicke Spoilerpräfix, was den Thread doch noch Jahre am Leben lässt. Dieser Mai ist wirklich gut.
    • Kapitel 36 - Silence and a Party
      Ein netttes Kapitel-
      Der Wechsel des Editors war ja schon im letzten Kapitel und ich muss sagen, mir gefällt der neue nicht. Ich hatte mich mit Hattoris Art angefreundet. Zum Anfang hielt ich ihn für eine linke Sau, welcher unser Duo nur ausnutzen wollte. Später stellte er sich als der beste Editor heraus den die beiden erwischen konnten.
      Miura gefällt mir nun auch nicht, es mag sich zwar auch noch als Irrtum herausstellen, bisher halte ich ihn aber für ungeeignet Ashirogi Muto voranzutreiben und ihre Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken. Er ist mir zuwenig an der Story interessiert und zusehr auf den Erfolg fokussiert(wobei das ja nun für das Duo noch mehr zutrifft), bei Hattori hatte ich die Hoffnung er würde Mashiro und Takagi dazu treiben für ihren eigenen Manga mehr Leidenschaft zu empfinden.
      Das fehlt bisher, sie sind nur auf den erfolg fixiert.
      Als Beispiel mal OnePiece, wo ein oda von sich behauptet er wollte schon immer einen Piratenmanga schreiben und bei dem man das Gefühl hat, er liebt seine geschichte. Auch wenn man Detektiv Trap nicht kennt, bezweifel ich dass die beiden die gleiche Liebe dafür an den Tag legen.
      Bei den Assistenten fehlt mir einwenig Durchgeknalltheit im Sinne eines Niizuma oder Fukuda.
      Bei den nächsten Kapiteln würde ich mir wünschen, dass die interaktion zwischen Schreibern und Assistenten näher beleuchtet wird. Denke die Sitzordnung wird auch geändert hin zu einem U. So wie jetzt ist das Murks. Nach den ganzen Kapiteln in denen nur gewartet wurde, sind die letzten beiden aber sehr erfrischend und gerade die anstehende Party sollte doch alles toppen, sofern Obata/Ohba die bekannten Mangaka einbinden.

      Die Nachricht zur frühen deutschen Veröffentlichung ist mal sehr schön.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich fand das neue Chapter ganz gut, obwohl ich mich unbehaglich gefühlt habe beim Lesen. Denn auf einmal haben die zwei es gepackt und alles verändert sich, was mich irgendwie ein wenig traurig macht. Aber genau dieses Gefühl soll auch übermittelt werden, denn jetzt wird alles anders und neu. Mashiro kann kaum arbeiten, weil er sich so unwohl zwischen den ganzen, schweigenden Menschen fühlt. Den Assistenten wird es vielleicht nicht anders gehen. Dazu kommt, dass weder der Editor, noch die Assistenten glauben, dass der Manga so wie er momentan ist, lange laufen wird. Vielleicht entwickeln die beiden ja noch die fehlende Leidenschaft für Detective Trap, um eben diese Ernsthaftigkeit abzulegen, die kritisiert wird. Ich glaube auf alle Fälle, dass die nächste Zeit für die beiden ziemlich hart werden wird. Vielleicht wird das ganze noch durch die Assistenen belastet.. also dass es da zu Unstimmigkeiten kommt. Ich hoffe allerdings eher, dass es zu einer Diskussion ähnlich wie bei Niizuma kommen wird ^^
      Bin gespannt, was die Party noch für Erkenntnisse bringen wird. Vielleicht noch mehr Infos über die Konkurenz, die zu schlagen ist.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Mir gefällt Miura auch nicht wirklich. Ich verstehe auch nicht so ganz denn Sinn des Wechsels. Vielleicht ist HAttori O&O langweilig erschienen. Die Partie könnte noch ganz interessant werden. Vielleicht zeigen uns O&O noch bekannte Mangaka. Ich wäre gespannt, ob Oda und die anderen realistisch gezeichnet werden oder ob sie aus Jux karikiert werden, hehe.

      Zu Detective Trap: Ja, die beiden sind wirklic nur auf den Erfolg fixiert, weshalb der Manga durchaus abgesetzt werden kann, also als dramatisches Mittel. Vielleicht kommt danach ein "One Piece", also ein Manga, der beiden wirklch am Herzen liegt und der dann erfolgreich wird. Denn sogar Eiji hat ja seinen Manga gegen die Editoren durchgeboxt, die ja Crow eigentlich nicht veröffentlichen wollten. Aber er mochte den Manga einfach viel lieber. Aber vielleicht bleiben Ashirogi Muto ja bei Trap und es wird, wie Miura sagte. Dass ihre Begeisterung mit der von den Fans wächst.
    • Bakuman 37 - The Director and The Bird

      Nach den ganzen geschürten Erwartungen für die Party, stellt sich diese schnell als ein Treffen der Newcomer heraus. Leider wurden keine bekannten Mangaka vorgestellt. Schon etwas enttäuschend. Ich könnte mir einzig vorstellen, dass O&O sich die weiteren mangaka für die späteren Jahre aufsparen. Ist schwer einzuschätzen wielange Bakuman gehen soll. Einen Oda in der Hostessenbar möchte ich aber nicht verpassen, am besten noch im Kettenhemd.

      ANsonsten stellt sich das andere Genie, Hiramaru, als Suizidgefährderter Emo heraus.
      Nakai muss wiedermal eine Enttäuschung hinnehmen und hier wünsche ich ihn mir jetzt als Assistent von Ashirogu, passt einfach ideal zu ihnen, auch wenn es für ihn das Ende seines Traums ist. Jetzt noch eine eigene Serie zus temmen nach der erneuten Ablehnung halte ich für ausgeschlossen.
      Wenn man die Erwartungen an das Kapitel wegnimmt, ist es ein nettes Kapitel.
      So wird es nächstes Kapitel wohl auch eher um die anderen Mangaka gehen als um die Arbeit an Trap.
      Gibt es zu Trap eigentlich Material bzw haben O&O vor da einen Oneshot zu veröffenlichen?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bakuman 38 - The Window and the Snow

      Eigentlich ein cooles Kapitel. Logisch, bringt es unsere Geschichte kaum vorran, aber ich fands trotzdem schön erzählt. Außerdem wars cool wie sehr sich Nakai für seinen Manga mit Aoki einsetzt. Fukuda macht sich einerseits Sorgen um Nakai, andererseits will er Nakai nicht seine Chance nehmen. Komische Freundschaft :) Spricht aber für den Charakter von Fukuda. Das Bild als Aoki den Schirm über Nakai hält finde ich persönlich sehr gut. Naja, was soll man großartig dazu sagen? Gutes Kapitel. Man muss schließlich auch zeigen wie viel Manga anderen bedeutet,ne? :)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich fand das Chapter eigentlich auch ganz nett, auch wenn es wirklich diesmal nur um Nakai und Aoki ging und ich mir ein wenig mehr über die Entwicklung von Ashirogi Muto gewünscht hätte. Aber nun gut, Nakai lässt sich nicht so einfach abwimmeln und zeigt, dass er alles für seinen Traum tun würde, sogar erfrieren (typisch Shonen) und damit hat er schließlich -wie soll es auch anders sein- Erfolg. Die beiden werden also zusammen weiterarbeiten und dieser durchgeknallte Musiker muss alleine bleiben. Tjoa... fands ganz nett, auf diese Art und Weise nochmal zu sehen, wie die Beziehung zwischen den einzelnen "Jungmangaka" sind (Nakai ist nun weniger jung, aber zum ersten Mal wirklich wieder als Mangaka aktiv): Fukuda macht sich ernsthaft Gedanken und fährt in seiner freien Zeit zum Park um nach Nakai zu gucken, obwohl er an seinem eigenen Manga arbeiten müsste. Auch Mashiro and Takagi hätten eigentlich anderes zu tun und sagen ja auch selber, dass es anstrengend ist, das Tempo einzuhalten, während sie in der Schule sind. Trotzdem riskieren sie das, um einem Freund und Mitstreiter zu helfen und zu verhindern, dass er sein Leben wegwirft. Schade, dass Nizuma Eiji nicht noch mit von der Partie war. Hätte erwartet, dass er auch mitkommt. Vielleicht aber er war durchgeknallt genug um Nakai zu verstehen und ihn einfach machen zu lassen und hat geahnt, dass er damit Erfolg haben würde. Wer durchschaut schon ein so verrücktes Manga Genie..
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Bakuman 39 - Anthologies and Photo Books

      Das Kapitel fängt sehr gut an. Mashiro und Takahama kommen ins Gespräch, nachdem die anderen 2 Assistenten gegangen sind. Letzterer analysiert die anderen beiden, sofern sich nichts ändert könnte ich mir vorstellen Kato nicht mehr allzulange zu sehen.
      Auch die Sitzordnung müsste bald thematisiert werden, denn gerade Mashuiro fühlt sich sehr unwohl. Wenn man da an die Atmosphäre bei Eiji denkt, liegen Welten dazwischen. Wo bleibt das in meiner Schulzeit als Weltneuheit eingeführte U???Wie habe ich mich da wohl gefühlt *hust*.

      Das erste Kapitel von Trap landet auf platz 3(Bleach go Home), die vorigen Newcomer auf 1 und 3. Bei diesem kapitel kam mir das erste mal richtig der Gedanke, dass Trap ein reinfall wird und den nächsten Cut nicht überleben könnte. Die beiden sind noch in der Schule und selbst wenn sie sich die Arbeit teilen, könnte es Probleme geben die geschichte richtig weiter zu entwickeln.
      Miura halte ic immer mehr für die falsche Wahl. Er ist einfach nicht der richtige die beiden in die richtige Bahn zu lenken, alleine schon seine Kommentare zu Kapitel 4.
      Schauen wir mal wie sich Trap die nächsten 'Wochen' macht.

      Die zweite Hälfte lasse ich unkommentiert...wobei ich einmal lachen musste...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ja, Drama Baby, Drama^^.
      Das Chapter fand ich wirklich gut. Erstmal war es ja schon vorher klar, das der Assi irgendwann sprechen wird. Und das er so symphatisch und nicht abgefreakt rüberkommt, finde ich ganz gut. Ok, er redet nur mit Leuten, die er für "würdig" erachtet^^, aber wer würde nicht gerne mal alle ignorieren, die einen so am Tag dumm anschwätzen?
      Zweiter Teil ist der Dramateil und Azuki will sich ausziehen....
      Naja, ihrem Geheule nach zu Urteilen will sie von Mashiro nur hören "mach es bloß nicht!". Dieses Drama bringt ihre Liebesgeschichte schon voran, aber sie ist imo immernoch das einzige Manko an Bakuman. Alles ist eher realistisch gehalten, selbst einen Eiji kauft man O&O ab, aber diese Geschichte soll wohl der Wink mit dem Zaumpfahl an alle Leser sein, dass es sich immernoch um eine Geschichte und kein Tagebuch von O&O handelt. Ansonsten kann ich mir dieses gekünstelte Drama nicht erklären. Es ist ja nicht so, als würde mir Azuki misfallen, aber ihre Aktionen sind doch teils zu shonenesk. Da stinkt sogar eine Sakura ab^^.
    • So, nach längerer Pause hier im Thread, will ich auch mal wieder was zu Bakuman sagen. Die Serie hat in meinen Augen unverändert einen wahnsinnig angenehmen und unterhaltsamen Flow. Zwar ist ein wenig der absolut Pfeffer raus, jetzt wo die Hürde Serien-Veröffentlichung genommen ist, aber das passt soweit schon.
      (Was ich im übrigen nicht verstehen kann, ist die große Kritik, die es an der Jump-Party gab. Ich habe es immer und immer wieder betont - aber auf mich hört ja niemand, warum auch...Jump ist einfach nicht meine Welt : D - dass man sich keine Hoffnungen zu machen braucht, dass RL-Personen plötzlich Cameos spendiert bekommen. Hätte ich doch bloß mit irgendwem um Geld gewettet...called it all the way.)

      Wie ich zu früherem Zeitpunkt auch schon anmerkte, habe ich gegen das bisschen Romantik auch nicht zu viel, solang es sich eben nicht zulang hinzieht. Letzte Woche war wirklich schön, diese Woche ist auch nicht schlecht...war klar, dass wegen der Gravure Model-Geschichte nochmal was anbrennt...finde das Ganze aber auch nicht so uninteressant, schließlich geht es hier nach wie vor um ein minderjähriges Mädchen, dem man sagt "Aus dir wird nix, außer du machst Pädobär glücklich".


      RichardThePony schrieb:

      Es ist ja nicht so, als würde mir Azuki misfallen, aber ihre Aktionen sind doch teils zu shonenesk. Da stinkt sogar eine Sakura ab^^.

      Na ja, ich würde nicht zwingend shonenesk sagen, aber...es ist eben definitiv das klassische Frauenbild: schwach, fragil, gefühlsbetont, weinerlich, hilflos
      Das ist einfach too much manchmal, da geb ich dir voll und ganz recht.
      [Sakura spielt nichtsdestotrotz in einer eigenen Liga, weil sie einen Beruf ausübt, indem solch ein Charakter sie und ihre Gefährten unweigerlich in Lebensgefahr bringt... : D]


      Ach ja, Eiji ziert das neue Bakuman Cover von Band #3, welches einfach shiny ist. Definitiv mal wieder bestes Cover für das Erscheinungsintervall. Vielleicht interessiert die Preview ja den ein oder anderen: