Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Va2Nü schrieb:

      Bin auf Asami gespannt, immerhin lässt sie nicht locker was das Thema rundum Korra angeht, jedoch auch verständlich, habe nur noch immer die Angst, dass sie den Equalists beitritt, was ich ziemlich schade fände =/

      Ich fände es schrecklich wenn sie den Equalists beitritt. Asami war für mich bisher immer eine der besten Charaktere, gerade weil sie trotz all dem Scheiß der passiert ist, sei es nun mit ihrem Vater oder das Drama mit Mako und Korra, das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verloren hat. Wenn sie nun deswegen doch noch das Team Avatar verlässt, das wäre so eine Verschwendung von so einem tollen, starken weiblichen Charakter.

      Also, die Folge ansich hat mir ja soviele Emotionen gegeben, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Zwichen Lachen und Heulen war irgendwie alles dabei. Die Luftbändigerkids haben mich richtig vom Stuhl gehauen, besonders der kleine Meelo mit seinem "Furzbändigen". Die drei haben es echt drauf.
      Das Rohan während der Schlacht zu Welt kommen würde war ja schon fast vorraus zu sehen, ich meine mich zu erinnern das es bei der alten Avatar Staffel auch so ne Szene gab, in der Mitten während eines Kampfes ne Frau plötzlich ihr Kind bekommen hat. Ne gelungene Parallele.
      Was mit Lin dann am Ende geschehen ist, hat mich dann doch geschockt, da sind mir echt die Tränen in die Augen geschossen. So eine knallharte Lady. Und sicher nicht nur Meelo's Heldin.
      Und lol an Iroh's Design, der sieht ja fast aus wie ne Mischung aus Superman und nem Disney Prinz. Ich bin schon ziemlich gespannt auf diesen Charakter. Und ich höre schon die Fangirls kreischen. Ich hoffe wirklich das er nicht so makellos ist wie er aussieht. Das wäre irgendwie langweilig und zu. . . flach. Ja. Ich würde es lieben wenn er so ne kleine dümmliche Seite hat wie Zuko.

      Shark Master schrieb:

      Kann es sein das Nick (Deutschland) demnächst die Kora geschichte veröffentlicht?
      Da bei der Vorschau für Avatar die Statue von Aang zeigen und meinen wie es weiter geht.

      Laut Wikipedia ist die Deutsche Erstaustrahlung auf den 25. August angesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keks ()

    • Schöne Folge, auch wenn ich mich immer wieder darüber Wunder muss wie perfekt die Equalists ausgerüstet sind und wie reibungslos das ganze doch verläuft. Gute Planung hin, Satos Genie und Geld her, ein bisschen mehr Kompetenz hätte man der Polizei von Republic City durchaus zusprechen können. Man hat das Gefühl das es in dieser Stadt gerade mal ne Handvoll Leute gibt die ernsthaft der Revolution was entgegen setzten können, während die Polizei selbst nur aus Kanonenfutter besteht. Selbst die Euqalists-Statisten hatten immer wieder glanzvolle Momente in den sie unterstrichen warum sie eine Bedrohung darstellen.

      Doch zum Glück gibt es ja Lin Bei Fong. Ich kann Meelo nur zustimmen, this lady is my hero. Da wünscht man sich wirklich, das es ne Möglichkeit gibt den Leuten ihr Bändigen wieder zu geben nur allein um Lin nochmal in Action zu sehen.

      Der Rest der Folge war klassische Vorbereitung auf den großen Knall. Besonders freu ich mich auf Iroh und die Truppen. Nicht nur das man vielleicht mal Bändiger sieht die nicht gleich von den Equalists niedergemäht werde, nein, es gibt sogar ne gute Chance endlich mal etwas von außerhalb der Stadt zu erfahren. Ich hab damals im meinem Eingangspost zu LoK schon gesagt das es mir nicht gefällt das der Rest der Welt quasi abgeschnitten ist.

      Alles in allem schöne Folge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Schreibe ich doch auch einmal etwas zu der neuen Avatar-Serie, kurz vorm Finale passt das ja.^^

      Ich muss sagen, ich habe die erste Serie sehr gemocht, war sie anfangs in Staffel 1 noch sehr kindisch, war bei Nick zu erwarten war, wurde sie immer spannender, tragischer und interessanter. Leider konnte Staffel 3 mich nicht ganz zufrieden stellen, da vorallem mit Iroh einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ein wichtiger Part in den Hintergrund trat, was wohl vorallem daran liegt, dass dessen Stimmendarsteller verstorben ist, der einfach perfekt zu Iroh gepasst hat. Vorallem hatte ich gehofft, dass wir etwas mehr über Irohs Vergangenheit erfahren würden und das wurde komplett außen vor gelassen, ich fand es fast genau so dreist wie der miese Cliffhanger mit Zukos Mutter.

      Aber zu Iroh komme ich später noch, erst einmal kurz die neue Serie Revue passieren lassen.

      Die Handlung spielt also 70 Jahre nach der ersten Serie und wir bekommen nicht nur einen neuen Avatar vorgestellt, sondern der Schauplatz findet an der Westküste des Erdkönigreichs statt, wo wir mit Republic City den Überbleibsel der ehemaligen Feuernationkolonien sehen, welche im Zuge des Ausgangs des Hundertjährigen Krieges und den daraus entstanden Konsequenzen zu einer "neuen" Nation geformt wurden und eben diese Hauptstadt.
      Auch technologisch ist ein richtiger Quantensprung von statten gegangen, war die Feuernation den anderen Nationen am Ende der ersten Staffel technologisch weit voraus, so setzte wohl so etwas wie eine Industrialisierung ein und katapultierte die Welt von Avatar ins frühe 20.Jhd.
      An sich war ich erstmal überrascht, dass sich die Welt so gewandelt hat, aber anderseits ist dies durchaus möglich, man muss sich nur vor Augen halten, wie sich die Welt in den letzten 70 Jahren verändert hat, schaut man auf China, Indien, Europa etc.
      Auch gibt es meiner Meinung nach ein Musterbeispiel in der Geschichte, wo innerhalb weniger Jahrzehnte ein Land aus dem Mitteralter in die Moderne geworfen und sogar einer der führenden Nationen wurde, Japan in der zweiten Hälfte des 19.Jhd.

      Aber zurück zu Avatar. Korra hat schon drei Elemente gemeistert, ihr fehlt nun nur noch Luft. Sehr schön, dass hier die Reihenfolge weitergeführt wird. Schade finde ich es nur, dass wir im Laufe der Staffel doch recht wenig vom Luftbändigen mitbekommen, es wurde weit mehr Augenmerk auf das Probending gelegt, als auf eben dieses. Gut, falls die Staffel doch nicht mit Episode 11-12 zu Ende sein sollte, dann kann da natürlich noch etwas kommen. Immerhin heißt die Staffel "Buch: Luft", da sollte der Avatar schon wenigstens einen Luftstoß zu Stande bekommen, der nicht zwangsläufig aus einer Körperöffnung kommt.

      Team Avatar 2.0 ist auch nicht so schlecht, auch wenn es mit Asami, Korra und Mako nun eine Dreiecksbeziehung direkt in der Gruppe und nicht wie zuvor die Gruppe ich solche Beziehung mit anderen steht, siehe Suki, Zuko und Mai.

      Kommen wir aber zur großen Bedrohung, den Equalists mit Aman. Zuvor noch einmal auf den Zwischenpart mit Talok, welcher durch politische Intrige die Herrschaft erlangen wollte und somit seinen Vater nachkommen wollte. Okay, Blutbändigen ohne Vollmond, schon heftig. Noch heftiger, dass gleich noch bei mehreren Personen aufeinmal. Dafür war mir aber Talok im normalen Wasserbändigen nicht brilliant genug, gut, dass es Aang nicht konnte war ja klar, da er eher Pazifist war und Katara hat es auch nicht weiter trainiert, da ihr die Fähigkeit zu grausam war. Könnte also schon sein, dass wenn man es gezielt trainiert, zu so etwas im Stande wäre.

      Aber zurück zu den Antagonisten. Ich muss, die Grundeinstellung der Equalisten kann ich schon verstehen, da es früher und auch jetzt schon Diskriminierungen für nicht Bändiger gab/gibt. Aber wenn das Bändigen abgeschafft werden würde, würde ja so einiges in der Welt von Avatar nicht mehr laufen. Stellt man sich ein BaSingSei und Omashu ohne Erdbändigen vor, die Städte hätten gar keine funktionierende Infrastruktur, auch die Stadt des nördlichen Wasserstamms und die ganze Industrie der Feuernation würde nicht funktionieren.
      Weiterhin hätten wir da vorallem noch die Elektrizität, welche anscheinend mittels Blitzbändigen "produziert" wird. Gut, selbst wenn es innerhalb der letzten 70 Jahre eine signifikante Weiterentwicklung in der Hinsicht gegeben hat, sollten das in diesem Verlauf aus einer Handvoll vielleicht einige dutzend bis ein paar hundert sein. Sprich, die Nutzung der Elektrizität würde nicht überall möglich sein, da ja allein schon für Republic City einige gebraucht werden würden. Gut, anderseits bräuchte es vielleicht auch nur eine Handvoll Bändiger für eine Schicht, um die gesamte Stadt mit Strom zu versorgen, steckt doch eine Menge Energie in einem Blitz und bisher gab es ja jeglich die Nutzung für Licht und Funk, was an sich nicht sooo viel Strom "verbraucht".

      Die Lösung wird wohl sein, dass die Equalists wohl einfach auf "normale" Weise Strom gewinnen würden, immerhin haben sie Sato auf ihrer Seite, der das technische Genie darstellt und den Equalists entschieden zu einem Teil ihrer Stärke verholfen hat.
      Immerhin werden die Sato Mobile angeblich auch mit Benzin angetrieben, zumindest kann man dies und andere interessante Hintergrundinformationen der offiziellen Seite zur Serie entnehmen.
      Kommen wir aber zur Hauptperson der Equalists, Amam. Dieser Charakter ist wirklich interessant und geheimnisvoll. Er selbst sagt, ihn hätte ein Feuerbändiger entstellt und deswegen trägt er eine Maske. Er meint, die Bändiger würden die Nichtbändiger unterdrücken und deswegen geht er gegen die öffentliche Ordnung vor, welche ja doch eindeutig von Bändiger bestimmt wird, seien es die Metallbändiger der Polizei oder die Ratsmitglieder der einzelnen Nationen.
      Aber das ist nicht alles an Aman, irgendwie hat er die Fähigkeit erlernt, Energie zu bändigen und scheint bisher allen überlegen gewesen zu sein, so dass er einem Bändiger nach dem anderen die Fähigkeiten genommen hatte. Aber das ist nicht alles, selbst so ein meisterhafter Blutbändiger wie Talok konnte ihn kaum kontrollieren und meinte nur "Was bist du?".

      Und dies macht mich doch sehr skeptisch, nicht nur, dass Aman über eine Fähigkeit verfügt, die eigentlich nur dem Avatar zugesprochen wurde, nein, er scheint auch kein normaler Mensch zu sein. Und hier wird es interessant, was könnte er sonst sein?
      Ich habe da so ein komisches Bauchgefühl, könnte es gar sein, dass er irgendwann mal in der Geisterwelt war? Das sollte schon zutreffen, denn wo sonst sollte er das Energiebändigen erlernt haben. Könnte es aber gar sein, dass er selbst ein Geist ist, der irgendeinen Rachefeldzug führt? Aber sagte er nicht, dass er einst von einem Feuerbändiger entstellt wurde? Und genau hier kommt wieder unser Iroh ins Spiel!
      Denn was hatten wir über ihn erfahren? Genau, dass er nach der Belagerung von BaSingSei nachdem Tod seines Sohnes in die Geisterwelt ging, anscheinend um seinen Sohn zu suchen. Könnte es nicht sein, dass er im Zuge seiner Suche auf einen Geist gestoßen ist und mit diesem gekämpft hat? So dass dieser einen "bleibenden" Eindruck hatte? Und dass genau dieser Geist sich nun an allen Bändigern rächen will, in dem er ihr Bändigen wegnehmen will?

      Ich habe ja eh das Gefühl, dass Aman über den Avatar der Menschheit das Bändigen wegnehmen will. Imo müsste dies aber nur möglich sein, wenn Korra im Avatarmodus ist, der Zustand, in dem der Avatar am stärksten, aber wie bekannt auch am verwundbarsten ist. Nur könnte Amans Plan in dieser Hinsicht nicht aufgehen, da Korra den Zugang zur Geisterwelt fast noch weniger beherrscht als das Luftbändigen, einzig allein Aang konnte sie einigermaßen von Talok warnen. Aber wenn es mehr als eine Staffel gibt, könnte die nächste ja vielleicht auch "Spirit" heißen, wer weiß, denn wenn sie das Luftbändigen im Zuge dieser Staffel noch erlernt, ist sie ja bis auf den Zugang zur Geisterwelt und den Avatar state ein vollständig ausgebildeter Avatar.
      Ich habe ja eh das Gefühl, dass Korra im Laufe der Serie noch erlernen wird, Nichtbändigern die Fähigkeit zu Bändigen zu verleihen, genau der umgekehrte Schritt zu Amam und am Ende gar jedem Menschen diese Fähigkeit schenkt.

      Kommen wir aber zum "Finale", was ich eigentlich nicht glaube, wird wohl eher so ein größeres Event wie in Staffel zwei und drei sein, mit dem Bohrer und der Sonnenfinsternis. Im Vorspann sieht man schon, dass Aman Korra das Bändigen nehmen will, was wohl kaum passieren wird. Am Ende von Episode 10 sehen wir aber, wie der General der "Einheitstruppen" mit einem Flottenverband unterwegs ist und es deutet sich an, dass es zu einer Schlacht kommt, in der auch Flugzeuge eine Rolle spielen werden.

      Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage, was ist mit den restlichen Nationen? Die Luftbändiger sind so langsam im Wiederentstehen. Aber alles andere ist ebenfalls so stark auf Republic City fokussiert. Was ist mit der Feuernation, hat diese sich auch so stark gewandelt, was mit dem Erdkönigreich und dem nördlichen Wasserstamm? Der südliche scheint ja immer noch so "familiär" (um nicht rückständig zu sagen^^) zu sein.
      Und was betrifft die Streitkräfte, gibt es jetzt nur noch eine Armee, welche von den Ratsmitgliedern kontrolliert wird oder haben die anderen Nationen auch noch ihre? Weil so wirklich kann ich mir das ganze nicht vorstellen, scheinen die Equalists doch fast ausschließlich in Republic City aktiv zu sein und selbst wenn sie dort gewinnen würden, wie wollten sie gegen die geballte Macht der Wasserstämme, des Erdkönigreichs und der Feuernation bestehen?

      Es bleibt spannend und irgendwie fehlt mir noch die allgemeine Marschrichtung der Serie, in der ersten war es ziemlich klar, Aang wurde mit der Wiederkehr von Sozins Komet ein eindeutiger Timer gesetzt und ein Ziel. Und Korra? Muss sie einfach "nur" Aman besiegen? Und das war's dann, die Ordnung in Republic City wiederherstellen und alle Welt freut sich schon? Ich weiß nicht, langsam könnte ruhig schon die wahre große Bedrohung offenbart werden, was ich denke, noch kommt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Aman [...]; Amam [...]

      In Fachkreisen auch Amon genannt ;P

      Gabratan schrieb:

      Dafür war mir aber Talok im normalen Wasserbändigen nicht brilliant genug, gut, dass es Aang nicht konnte war ja klar, da er eher Pazifist war und Katara hat es auch nicht weiter trainiert, da ihr die Fähigkeit zu grausam war. Könnte also schon sein, dass wenn man es gezielt trainiert, zu so etwas im Stande wäre.

      Wurde ja auch durch Sokka, als eine einzigartige Fähigkeit seitens Yakone identifiziert & an Tarrlok später weitervererbt.

      Gabratan schrieb:

      Ich habe ja eh das Gefühl, dass Aman über den Avatar der Menschheit das Bändigen wegnehmen will.

      Sollte das sein wahres Ziel sein, wäre es ja nicht wirklich sinnvoll gewesen, schon dem ein oder anderen nacheinander das Bändigen zu stehlen, bzw. hat man Amon zu Korra sagen hören, dass er sie für das große Finale aufheben will, sozusagen ''als letzte''.

      Gabratan schrieb:

      Aber wenn es mehr als eine Staffel gibt[...]

      Wie schon erwähnt, LoK wird aus 2 Büchern, demnach 2 Staffeln bestehen.

      Ich könnte mir mittlerweile auch gut vorstellen, dass sich Amon die Kräfte auch selbst einverleibt, wurde glaube ich hier auch schon erwähnt. Würde ja immerhin für das Image als Bösewicht sprechen, wenn er sogar seine Anhänger zu betrügen versucht. So könnte Korra mittels des Avatar Zustand's evtl. auch die Kräfte, durch ein ähnliches Lichtspiel wie Aang bei Ozai, die Kräfte an alle beteiligten ''zurückgeben''.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Gabratan schrieb:

      Und dies macht mich doch sehr skeptisch, nicht nur, dass Aman über eine Fähigkeit verfügt, die eigentlich nur dem Avatar zugesprochen wurde

      Eigentlich bekam Aang diese Fähigkeit auch nur übertragen (Löwenschildkröte). Diese meinte, dass, bevor man die Elemente bändigte, man die Energien in einem selbst bändigte. Somit ist das elementare Bändigen aus dem Energiebändigen entstanden. Da dies aber schon lange Zeit her ist - womöglich sogar vor den Menschen - kann man im Wesentlichen 3 Möglichkeiten hervorstechen sehen, woher Amon das Energiebändigen kann:

      1. Er hatte Kontakt mit Aang oder seinen Söhnen bzw. ist sogar der Sohn ohne Bändigungskräfte.
      2. Er war in der Geisterwelt.
      3. Er hatte Kontakt mit uralten Wesen/Geist in der Wirklichkeit, z.B. die Löwenschildkröte. Geister müssen nicht unbedingt immer in der Geisterwelt ansässig sein, siehe die Löwenschidlkröte und den Panda.

      Ich schließe grundsätzlich die Möglichkeit aus, dass es sich bei Amon mit dem Energiebändigen um eine angeborene Fähigkeit handelt, das hatten wir schon mit Tarlok+Vater und wäre mehr als langweilig.




      Gabratan schrieb:

      Könnte es aber gar sein, dass er selbst ein Geist ist, der irgendeinen Rachefeldzug führt? Aber sagte er nicht, dass er einst von einem Feuerbändiger entstellt wurde? Und genau hier kommt wieder unser Iroh ins Spiel!
      Denn was hatten wir über ihn erfahren? Genau, dass er nach der Belagerung von BaSingSei nachdem Tod seines Sohnes in die Geisterwelt ging, anscheinend um seinen Sohn zu suchen. Könnte es nicht sein, dass er im Zuge seiner Suche auf einen Geist gestoßen ist und mit diesem gekämpft hat? So dass dieser einen "bleibenden" Eindruck hatte? Und dass genau dieser Geist sich nun an allen Bändigern rächen will, in dem er ihr Bändigen wegnehmen will?

      In der Geisterwelt kann man nicht bändigen.
      Es wäre natürlich möglich, dass Iroh in der Geisterwelt mit einem Geist gekämpft hat, aber ohne seine Bändigungskräfte. Von daher hätte der Geist bei einer Niederlage auch keinen Hass auf Bändigungskräfte, weil Iroh sie nicht einsetzen könnte.



      Gabratan schrieb:

      Weiterhin hätten wir da vorallem noch die Elektrizität, welche anscheinend mittels Blitzbändigen "produziert" wird. Gut, selbst wenn es innerhalb der letzten 70 Jahre eine signifikante Weiterentwicklung in der Hinsicht gegeben hat, sollten das in diesem Verlauf aus einer Handvoll vielleicht einige dutzend bis ein paar hundert sein. Sprich, die Nutzung der Elektrizität würde nicht überall möglich sein

      Es ist anscheinend schon fast überflüssig geworden, die Feuerbändiger als Batterien zu nutzen, damit sie Blitze auf Maschinen schießen. Die Elektro-Handschuhe der Equalists zeigen, dass man schon längst ohne Bändigungskräfte Stromerzeugen kann und sogar in einer solch kleinen und komprimierten Apparatur wie den Handschuhen.
    • Haben wir nun also wie erwartet die Einleitung zum Finale bekommen, in dem die Equalisten die Stadt im großen Stil einnehmen. Hatte ja mehr damit, dass wir dass erst im Finale bekommen, aber so wird das wenigstens nicht übermäßig gequetscht.

      Folge selbst war durchaus gelungen, auch wenn die Invasion nachts wohl besser gekommen wäre. Durch die konstante Bedrohung der Familie von Tenzin war dann aber doch genug Spannung gegeben, um die Folge zu tragen. Die wahre Heldin, wie sie auch in der Folge genannt wurde, war dann Lin, die einfach wirklich überzeugt hat. Wie sie die Sicherheit von Tenzins Familie über die etwas unangehme Vergangenheit stellt und sich dann auch noch opfert, bis zum Verlust ihre Kräfte - hier hat einfach alles gepasst. Lin gehört für mich definitiv zu den besten Charakteren aus LoK.

      Nun bleibt aber natürlich die Frage ob der Verlust der Bändigerkräfte wirklich endgültig ist. Bisher wissen wir eigentlich nur, dass das Entziehen dauerhaft ist, aber nicht ob es wieder rückgängig gemacht werden könnte, speziell durch einen Energiebändiger. Da Aang wohl vermutlich der einzige Energiebändiger damals war bzw kein anderer bekannt war (ich betone: vermutlich! Nicht das wieder jemand auf die Idee kommt, zu behaupten ich hätte es als Fakt dargestellt) lässt sich zu dieser Option nichts genaues sagen. Wäre es aber doch möglich, ließe sich daraus einiges für die Handlung machen.

      Sollte Korras es innerhalb des Finales schaffen, in den Avatar-Zustand zu gelangen, müsste sie evtl auch das Energiebändigen von Aang einsetzen können und könnte dann, falls es tatsächlich möglich ist, den Bändigern ihre Fähigkeiten zurückgeben. Damit ließe sich dann ein fließender Übergang in die kommende Staffel gestalten, in der die Bändiger von Korra Verlangen, ihnen ihre Kräfte wiederzugeben, sie aber logischerweise Probleme hat, den Avatar-Zustand in den Griff zu bekommen. Ist jetzt aber auch nur wilde Mutmaßung meinerseits.

      Va2Nü schrieb:

      Okay, habe es glaube ich verstanden. Die ganze Sache rundum Zuko's Tochter, ist wohl aufgrund eines Spiel's entstanden, ein Spiel von Nick in dem man Republic City näher kennenlernen kann. Denke daher, dass die Quelle vertrauenwürdig genug ist, um den ganzen seinen Glauben zu schenken. & wenn Zuko nun also eine Tochter besitzt, die den Thron übernommen hat, was dort auch erwähnt zu sein scheint, wird er nunmal keinen Sohn haben, da sonst dieser hätte den Thron übernehmen müssen.

      Das Zuko eine Tochter hat und diese den Thron übernommen hat ist definitiv korrekt (Zuko lebt btw auch noch, für diejenigen, die es evtl noch nirgends gelesen haben). Das er nun deswegen keinen Sohn haben kann, ist schon ziemlich haltlos. Bis jetzt gab es keinerlei Hinweise darauf, dass das Geschlecht bei der Thronvergabe eine Rolle spielt und selbst wenn, dürfte das Zuko relativ wenig interessiert haben. Letztendlich wird er dann den Thron an die geeigneste Person gegeben haben, oder vlt war auch nur seine Tochter bereit, den Job zu übernehmen. Iroh könnte natürlich aber auch der Enkel sein, wie hier schon vermutet wurde, aber daran glaub ich weniger. Die Position als General und die Gesichtszüge weisen einfach darauf hin, dass er eher in die Kategorie von Tenzin und Lin fallen dürfte.
      __________________

      Nächste Woche dann das hoffentlich spektakuläre Finale. Die anstehende Wartezeit auf die zweite Staffel nervt mich jetzt schon^^.

    • Also TLOK ist an und für sich eine wirklich gute Fortsetzung von TLOA.
      Die bisherigen Konflikte mit Amon und den Equelists wurden auch ganz gut in Szene gesetzt.
      Das einzige große Manko was ich auszusetzen habe ist das Storytelling.
      Es geht einfach alles viel zu schnell, statt sich Zeit zu lassen um Charaktere vernünftig auf zubauen und etwas genauer auf die verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen einzugehen, wird einfach mal eine komplette Staffel in 12 Episoden verpackt. Ich weiss nicht ob das nun am verfügbaren Budget liegt oder einen anderen Grund hat, aber in mit diesem Tempo kann man einfach keine Serie vernünftig aufbauen. Man hat ja noch nichtmal einen richtigen Einblick vom Aufbau Republic Citys, geschweige denn von der Welt erhalten.

      Ansonsten gefällt mir die Serie wirklich gut, einziger Kritikpunk ist halt meiner Meinung nach das Tempo.
    • Va2Nü schrieb:

      In Fachkreisen auch Amon genannt ;P
      Gut, pardon, fehler meinerseits. ;)

      Va2Nü schrieb:

      Wurde ja auch durch Sokka, als eine einzigartige Fähigkeit seitens Yakone identifiziert & an Tarrlok später weitervererbt.
      Nagut, einzigartig war auch die uns erste bekannte Blutbändigern, die letzte der Wasserbändigerinnen aus dem südlichen Wasserstamm (vor Katara), die so dem Gefängnis entkommen konnte. Und natürlich kann man sich das Avatar intern auch nur so erklären, ein simples "sie sind einfach damit geboren", naja, und danach nie wieder jemand, ich weiß nicht. Da könnte ich sich jetzt auch die Frage aufdrängen, ob Talok nach oder davor geboren wurde, als Aang seinem Vater das Bändigen nahm.

      Va2Nü schrieb:

      Sollte das sein wahres Ziel sein, wäre es ja nicht wirklich sinnvoll gewesen, schon dem ein oder anderen nacheinander das Bändigen zu stehlen, bzw. hat man Amon zu Korra sagen hören, dass er sie für das große Finale aufheben will, sozusagen ''als letzte''.
      Prinzipiell gibt es imo da zwei Möglichkeiten: Entweder hat Amon sie sich dafür aufgehoben, um sie vor aller Welt öffentlich ihrer Fähigkeiten zu berauben, da stellt sich aber die Frage, warum er sie vorher nicht einfach gefangen genommen hat. Oder er wollte darauf warten und hoffen, dass sie es noch in den Avatarmodus schafft, um eben allen aufeinmal das Bändigen zu nehmen. Ist aber nur eine Vermutung.

      Va2Nü schrieb:

      Wie schon erwähnt, LoK wird aus 2 Büchern, demnach 2 Staffeln bestehen.
      Gut, wusste ich nicht, aber würde wohl die Vermutung untermauern, dass die zweite Staffel irgendwas mit Geistern zu tun haben könnte. ;)
      Immerhin ist die Geisterwelt ja noch eines der großen Fragezeichen, die es in der Welt von Avatar gab, alle bisherigen besonderen Orte hatten wir schon zu Gesicht bekommen...

      Horus schrieb:

      Eigentlich bekam Aang diese Fähigkeit auch nur übertragen (Löwenschildkröte). Diese meinte, dass, bevor man die Elemente bändigte, man die Energien in einem selbst bändigte. Somit ist das elementare Bändigen aus dem Energiebändigen entstanden. Da dies aber schon lange Zeit her ist - womöglich sogar vor den Menschen - kann man im Wesentlichen 3 Möglichkeiten hervorstechen sehen, woher Amon das Energiebändigen kann:

      1. Er hatte Kontakt mit Aang oder seinen Söhnen bzw. ist sogar der Sohn ohne Bändigungskräfte.
      2. Er war in der Geisterwelt.
      3. Er hatte Kontakt mit uralten Wesen/Geist in der Wirklichkeit, z.B. die Löwenschildkröte. Geister müssen nicht unbedingt immer in der Geisterwelt ansässig sein, siehe die Löwenschidlkröte und den Panda.

      Ich schließe grundsätzlich die Möglichkeit aus, dass es sich bei Amon mit dem Energiebändigen um eine angeborene Fähigkeit handelt, das hatten wir schon mit Tarlok+Vater und wäre mehr als langweilig.
      Stimme ich zu, es wäre extrem unkreativ, wenn er mit dieser Fähigkeit geboren wurde, vorallem würde dies nicht passen, dass er sie erst nach seiner Begegnung mit diesem Feuerbändiger einsetzen würde. Immerhin scheint bisher zumindest sein Leitmotiv Rache zu sein.

      Horus schrieb:

      In der Geisterwelt kann man nicht bändigen.
      Es wäre natürlich möglich, dass Iroh in der Geisterwelt mit einem Geist gekämpft hat, aber ohne seine Bändigungskräfte. Von daher hätte der Geist bei einer Niederlage auch keinen Hass auf Bändigungskräfte, weil Iroh sie nicht einsetzen könnte.
      Gut, habe ich vergessen. Aber wer weiß, was noch alles möglich ist. ;)
      Trotzdem könnte es natürlich sein, dass Amon eben in der "realen" Welt von Iroh "gezeichnet" wurde und das auch als Geist. Immerhin scheinen Kämpfe schon in der Geisterwelt möglich zu sein, dem Facestealer wollte ein Avatar ja auch an die Wäsche...

      Horus schrieb:

      Es ist anscheinend schon fast überflüssig geworden, die Feuerbändiger als Batterien zu nutzen, damit sie Blitze auf Maschinen schießen. Die Elektro-Handschuhe der Equalists zeigen, dass man schon längst ohne Bändigungskräfte Stromerzeugen kann und sogar in einer solch kleinen und komprimierten Apparatur wie den Handschuhen.
      Ist mir schon klar, aber so ein simpler Handschuh selbst in mehrfacher Ausführung ist ja wohl noch ein Unterschied, als eine Großstadt konstant mit Strom zu beliefern. Gut, es ist eine fiktive Serie, zurecht geschnitten auf Kinder und Jugendliche, da wird wohl Elektroenergietechnik wirklich keine wichtigere Rolle spielen... ;)


      Abschließend zu der Sache, dass Amon allen Bändigern die Fähigkeit stiehlt. Halte ich nicht so viel davon. Klar, er würde auf einen Schlag doch noch mächtiger werden. Aber spätestens im Avatarzustand hätte er auch so keine Chance, denn bisher hat er vielleicht eine Handvoll Meisterbändiger erwischt und einige "normale" mehr, aber ein Avatar mit der Kraft und Erfahrung all seiner vorherigen Inkarnationen, da müsste Amon imo am laufenden Band irgendwelchen Bändigern etwas stehlen. Gut, würde wohl am Ende gut zu einer möglichen zweiten Staffel "Spirit" passen, wenn Korra eben wirklich den Avatarzustand meistern muss um Amon zu besiegen. Aber naja, mal abwarten, wie gesagt, so wirklich klar ist mir noch nicht, worauf genau die Serie abzielt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke wenn man ein Energybender mit allen 4 Elementen zusätzlich ist, sollte man schon irgendwie mit einem "first time" Avatarzustand-Avatar zurechtkommen, besonders, da er ja eh eher im Nahkampf und somit auch zum ausweichen trainiert ist (wie man ja an den anderen Chiblockern gut sieht.).


      Ich denke einfach es wäre ein Kräftetechnisch unschlagbares Finale und eben eine Steigerung eines Solar-Eclipse-Feuerteufels.


      Ich fände es im übrigen sehr interessant ob Amon auch "Gegenständen" bzw. Elementen die Kraft des Benders entziehen kann, also ob er Makos Flammen durch sein Energybending negieren und es somit bloss zu unkontrolliertem Feuer machen kann, welches dann sofort erstickt. (ohne Mako zu berühren) Oder den Boden unter sich "entenergetisieren" damit kein Earthbender ihm eine Steinsäule ins Gesicht schmettern kann....

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

      Denn wenn es so ist, bräuchte er garnicht die Elementen benden können um Korra zu besiegen, es wäre sogar effektiver als alle bendings zu beherrschen, da er einen großteil von Korras angriffen negieren kann, selbst wenn diese im Avatarzustand ist.
      Possum, sed nolo.
    • Wenn es nur noch eine zweite Staffel geben wird, heißt die bestimmt:

      Buch 2, Energie.


      Die Folge war super gemacht, freue mich riesig aufs 1 Hours Special


      Ich hoffe wir sehen den Avatar Zustand und erfahren was noch alles aus unseren Freunden aus der orgl. Team Avatar passiert ist.


      Mich würde intressieren, wen Toph geheiratet hat.

      Back at the GFX Buisness
    • So dann ist die erste Staffel also zu Ende!!
      Ich kann nur sagen: TOP
      Sehr schöne Story, die ganzen Flashbacks geben jetzt Sinn.

      Spoiler anzeigen
      Amons Verbindung wird klar, er ist Tarloks älterer Bruder und Yakons Sohn.
      Es gelingt ihm Korras Bending zu nehmen, bis auf Luft, das sie noch nicht beherrscht hat. Dann erscheinen die Avatare -> Avatarzustand und sie kann Amon schlagen und alle bekommen ihr Bändigen zurück


      Das einzig negative ist, dass Staffel 2 angeblich erst 2013 launchen soll. X(
    • Bomi schrieb:

      So dann ist die erste Staffel also zu Ende!!
      Ich kann nur sagen: TOP
      Sehr schöne Story, die ganzen Flashbacks geben jetzt Sinn.

      Spoiler anzeigen
      Amons Verbindung wird klar, er ist Tarloks älterer Bruder und Yakons Sohn.
      Es gelingt ihm Korras Bending zu nehmen, bis auf Luft, das sie noch nicht beherrscht hat. Dann erscheinen die Avatare -> Avatarzustand und sie kann Amon schlagen und alle bekommen ihr Bändigen zurück


      Das einzig negative ist, dass Staffel 2 angeblich erst 2013 launchen soll. X(


      Spoiler anzeigen
      Nicht ganz ;) Tarrlok und Amon entkommen, jedoch nimmt Tarrlok sich selbst und Amon das Leben, indem er ihre Fluchtmöglichkeit sprengt. Korra kriegt davon nichts mit, sie ist viel mehr mit sich selbst beschäftigt. Aber durch ihre Verzweiflung, nur noch ein Element zu beherrschen, findet sie schließlich Anschluss an ihre spirituelle seite, und es gelingt ihr, den Avatar-Zustand zu erreichen.


      Ich frag mich, was im zweiten Buch passieren soll. Neuer Antagonist, ansonsten alles beim alten? einen Avatar, der bereits alle Elemente gemeistert, und praktisch nicht zu besiegen ist? Wohl eher nicht. Vielleicht handelt es sich um die Verfilmung der 70 Jahre zwischen den Ereignissen (siehe auch Avatar - The Promise). Wenn die erst 2013 kommen würden, wäre das traurig, da man grad so schön im Stoff ist, als das man aufhören könnte ;)



      Book 2 is happening, and is 14 episodes long. No, I don’t know when it comes out. REALLY, I DON’T. But no, it won’t be another two years from now, as we are already in production on it (that’s the brutal thing about TV, the schedule overlap). So all I can say, and it is the honest truth, is that we’re working really hard on it!
      – Bryan Konietzko


      Und der knaller, für alle die das erste Buch toll fanden:

      DiMartino stated in June 2012 that plots were being conceived for possible future seasons, saying, "We have story ideas for past book two.

      Sprich: Es wird eventuell ein drittes Buch oder mehr geben :)

      :thumbsup:
    • @Lord36xD:

      Ja stimmt vielleicht etwas schlecht formuliert, aber ich wusste ja, was passiert und es gibt ja Leute, die klicken auf die Spoiler, bevor sie es gesehen haben. ;)

      Was jetzt im 2. Buch passieren soll:
      Vom Rest der Welt haben wir immer noch nichts gesehen.
      Ich fände einen Timebackskip zwar schön, aber den wirds imo nicht geben. Die Infos sind eigentlich alle draußen, die kann man nachlesen.

      Und man kann imo für einen vollwertigen Avatar mit Sicherheit eine schöne Geschichte bauen, es hängt eben davon ab, wie sie aussieht, muss man sauber durchplanen und dann die Folgen entwickeln, aber scheinbar sind die ja voll am arbeiten. Und wenn es dann eine wirklich gute Story gibt, in die die jetzige irgendwie eingebaut ist, dann können sie von mir aus gerne 3 Monate Pause machen.
      Als nächstes kommen auf Nick jedenfalls nochmal alle Folgen mit Kommentaren der Producer ala Legend in the Making. :D
    • Klingt super. Es wäre auch ziemlich unökonomisch, von den Finanzen her, wenn man eine Serie in solchem Ausmaß produziert, wäre es unsinnig, den ganzen Plot um 2 Jahre zu verschieben...

      Also es war nicht zu viel versprochen. Das Finale war wirklich bombastisch. Ich bekam da sogar ne Gänsehaut beim allerersten Luftangriff seitens der Equalists; denn obwohl die Welt schon recht fortschrittlich ist und eine Art industrielle Revolution beginnt (Autoproduktion, Fließbandarbeit, wie in den 20ern), war man auf Flugzeuge nicht wirklich gefasst, und man bekam das erstemal so richtig ein Feeling dafür, wie unberechenbar der Krieg sein kann. Es wurde alles rund um Amon aufgeklärt, eine, muss man echt sagen, traurige geschichte, die aber auch ein Ende fand. Dennoch kam es zum Happy End, da alle ihre BK zurückbekommen, naja, zumindest es wahrscheinlich werden.

      Ja, das habe ich mich auch gefragt: Amon ist weg, alles ist jetzt geklärt, aber was soll jetzt noch kommen? Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Geschichte weitergehen könnte, denn bisher, bis auf das recht schnelle Erzähltempo, fand ich sie sehr gelungen. Interessant wäre zu erfahren, was aus den anderen Nationen geworden ist bzw. wie es dort jetzt mit den ganzen technischen Errungenschaften aussieht, auf der anderen Seite wurde uns Republic City als der Mittelpunkt der Nationen/Kulturen/Bändiger und Nichtbändiger präsentiert, also dass sich dort die jetzige Story abspielt. Naja, Korra hat das Luftbändigen erst erweckt/entdeckt, also lernen wird sie es noch müssen, nehme ich mal an. Auf jeden Fall muss ein neuer Antagonist her, wenn die Serie so sein wird wie bisher, wird sich auch (das möglicherweise lange) Warten lohnen. Bin jetzt schon sehr gespannt.

      Witziges Ende: Bumi ist anscheinend sehr lebenslustig, und Tenzin offenbar der einzige "Spießer" (ich mag ihn aber) in der Familie.
    • Meeeeh. Mieses Ende

      Ich muss sagen das ich am Anfang der Serie sehr skeptisch war, zumal ich kurz bevor ich von den Online Streams zu Korra erfahren habe, selbst noch Buch 1-3 durchgeschaut habe. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, aber trotz dessen dass eine Republic City durchaus Sinn macht und der moderne Fortschritt ebenso, konnte ich mich bis zuletzt nicht richtig damit anfreunden. Auch dieses Pro-bending fand ich eher langweilig. Generell die Bändigungskräfte wirkten zu schwach; und dass selbst auf einen United Forces Schiff Erdbändiger diese dämlichen Platten bändigen fand ich derbst daneben. Gut, diese Platten (nur größer) gab es in der Originalserie auch schon, aber im Krieg kann man doch nicht mit Diskussen rumwerfen... Einziger Bändiger der mich wenigstens fast überzeugt hat, war Iroh, auch wenn er etwas zu kurz kam, wie das gesamte Ende.

      Erstmal fand ich es ebenso dämlich dass Amon Tarloks Bruder ist, und das seine Narbe unecht war. Wäre es wenigstens so gewesen wie er es sagte, nämlich dass er in seiner Kindheit von nem Feuerbändiger verunstaltet wurde, würde seine Idee auch mehr Boden haben und er würde letztendlich glaubwürdiger rüberkommen. Ich fand ihn bis zu der Auflösung sehr faszinierend, was auch der Grund war warum ich die Serie weiter verfolgt habe. Immerhin hat er niemanden umgebracht, sondern ihnen lediglich die Bändigungskräfte genommen. Dennoch verstehe ich nicht wie er genau das getan hat. Korra sagte es sei durch sein Blutbändigen geschehen, aber wie lässt sich das erklären? Ne Antwort die noch offen blieb. Genauso warum Korra, nachdem ihr ihre Kräfte genommen wurden, auf einaml Luftbändigen kann, nachdem sie sich die ganze Staffel über nie ernsthaft damit auseinander gesetzt hat... Logikfehler. Es sah so aus als hätte Amon lediglich das "dritte Auge-" und das "Kronenchakra" blockiert. Da man diese wieder öffnen kann, ist es auch nicht permanent, was das Ende wiederrum logisch macht auch wenn ichs nicht gut heiße. Auch hätte man deren "Kampf" viel mehr Potential abringen können. Letztlich war es nicht mal ein Kampf. Hier hätte man Makohs Bändigungskräfte vor Korra wegnehmen können. Sie wäre dann vor Wut in den Avatarzustand gekommen und der Kampf wäre viel interessanter und auch wichtiger geworden. Hier hat man demzufolge sehr viel Potential verschenkt. Auch Amons Ende war eher ernüchternd. Zuerst dachte ich dass man ihn für Staffel 2 aufheben will, aber soweit ich weiss war Staffel 1 schon fertig bevor die Nachricht zu einem weiteren Buch herauskam.
      Ich fands im Umkehrschluss jedoch gut dass Korra ihre Kräfte verloren hat, jedoch auch schlecht dass sie die am Ende wiederbekam, und die Begründung von Aang erst... . Noch schlimmer fand ich dass sie Beifong ihre Kräfte wiedergegeben hat, nachdem sie sich für Tenzin geopfert hat, der ja dann noch gefangen wurde.... . Wo wir auch schon bei den Luftbändigern wären. Generell haben die und allen voran Tenzin keine gute Figur gemacht. Gerade Tenzin, hätte ich gedacht hat mehr drauf und ist auch vom Charakter nicht so wechselhaft. Die Kinder waren aber durchaus nette Runningags. Schön fand ich das sie den Kohlkopf Heini in einer Folge reingebracht haben xD.
      Jedoch fand ich die Übungsstunde im Luftbändigen ganz zu Anfang gut, da dort wieder ein wenig der Philosphie rüberkam, die generell sich nur auf diesen Abschnitt begrenzte, was sehr schade ist.

      Nun denn was bleibt für Buch 2, dass allen Anschein nach "Energie" heisst übrig? Ich hoffe das wir mehr von der Welt sehen, ständig die Stadt zu sehen war nicht so meins. Hier wäre es auch am besten gewesen hätte Korra ihre Kräfte verloren, dass diese im nächsten Buch selbst wiedererlangt und somit auf den Ursprung des Bändigens kommt, indem sie vielleicht auch Kontakt zum ersten Avatar überhaupt herstellt. Sie hätte dann zwar ihre Bändigerfähigkeiten verloren, ist aber immer noch der Avatar. Das wäre das einzige was ich noch gerne sehen würde. Wie ist alles enstanden, die 4 Nationen, der Avatar und alles drum herum. Wir können nur hoffen dass wir zumindest noch ein wenig mehr vom Background erfahren, sowie mehr Infos dazu bekommen wie Aang gestorben und was aus den anderen geworden bzw. was generell in den letzten 70 Jahren passiert ist.

      Trotz dessen dass ich so viel Kritik abgelassen habe, hab ich die Serie doch gerne geschaut, trotz des ernüchternden Endes. Auch eine nächste Staffel werde ich mir ansehen, und zwischendrin warhscheinlich immer wieder mal The Legend of Aang^^.

      torajiro =)
    • Ich muss zum Größtenteils torajiro zustimmen. Ich bin wirklich mehr enttäuscht als erfreut über das Finale.
      Ich mag nicht, das Amon Tarrlok's Bruder ist. Die Geschichte mit den Feuerbändigern die seine Familie ermordet haben und die diversen Theorien, das dahinter irgendeine Verschwörung stecken könnte, das alles faszinierte mich und bot in meinen Augen Stoff für eine nächste Staffel.
      Also, ist er am Ende Blutbändiger und blockiert mit diesen Fähigkeiten irgendwie das Bändigen. Aber. Entschuldige. Wie genau? Kann man das irgendwie genauer erklären? Irgendwie kann mich das nicht überzeugen, es wirkt überhaupt nicht durchdacht. Enttäuschend, wo die Serie doch bisher immer so perfekt geplant erschien.
      Auch habe ich mir vom finalen Kampf gegen Amon mehr vorgestellt. Am Ende hat Korra gar nicht gekämpft, der Einzige der ein kurzes Duell sich mit dem liefern durfte war Mako, der ganz plötzlich ein so gigantisches Feuerbändiger Talent besitzt, das er mit einer Fingerbewegung Blitze schleudern kann.
      Tenzin etc. waren auch enttäuschend. Da hat Lin die letzte Folge so herzzerreißend ihre Kräfte geopftert um diese zu retten, und dann wurden sie doch eingefangen. Irgendwie gefällt mir das gar nicht.
      Hach, auch Iroh konnte mich nicht überzeugen. Er wirkte auf mich einfach Charakterlos, wie der glattgeschliefene Held ohne jeden Makel. Außer, das er für nen General irgendwie verdammt unerfahren erschien. Irgendwie habe ich mir mehr von jemanden erhofft, der so einen würdevollen Namen trägt, aber am Ende wirkte er auf mich einfach platt.
      Auch Bolin bekam für mich nicht genug Entwicklung. Er wurde am Anfang als Mitglied des neuen Team Avatars vorgestellt, hätte als Witzbold den Platz von Sokka im Team einnehmen können, stattdessen bekommt er kaum Screentime und sogut wie gar keine Charakterentwicklung. Eigentlich lief er die ganze Zeit nur hinterher und wird in jeder Situation von seinem zu talentierten Bruder in den Schatten gestellt.

      Nichts destro trotz gabs auch einige positive Aspekte. Ich mochte wirklich Asamis Auftritt. Die Lady hats echt drauf. Meiner Meinung nach einer der tollsten Charaktere, sie hat soviel Schlechtes erlebt und verliert trotzdem nicht den richtigen Weg aus den Augen. Sie ist wirklich verdammt stark. Ich habe richtig Mitleid mit ihr das Korra ihr nun auch noch den Freund ausgespannt hat, nachdem sie nun schon ihre Eltern verloren hat.
      Auch die Szene in der Korra ihre Fähigkeiten zurück bekommt hatte Stil. Trotzdem hätte ich gehofft dass das erst viel, viel später passiert. Die Lösung der Probleme flogen einfach zu flott auf sie zu.
      Aber schön das Aang mal wieder nen Auftritt hatte. ~

      Ja. Wie solls denn nun weiter gehen? Lebt Amon vielleicht noch? Unrealistisch.
      Ein neuer Antagonist? Was soll denn noch kommen, Korra beherrscht alle Elemente, offensichtlich hat sie auch in kurzer Zeit den Avatarzustand gemeistert, sie ist also praktisch unschlagbar.
      Insgesamt sind aber noch zuviele Fragen unbeantwortet, um plötzlich die ganze Handlung in die Vergangenheit zu verfrachten und zu erzählen wie es denn Tenzin etc. in deren Jugend ergangen ist. Obwohl ich das durchaus auch interessant fände, aber nun brenne ich eher darauf zu erfahren, wie es denn mit Korra und co. weitergeht.

      Und, orz, was sollte dieser 2 Sekunden Auftritt von Bumi? Da wird der groß angekündigt und springt nur einmal ins Bild. Ich hätte ihn gern mal in Aktion gesehen. Oder wenigstens ne Unterhaltung zwischen ihm und Tenzin.

      Insgesamt ging mir das alles zu schnell. Das Ende wirkte erzwungen und schlecht durchdacht. Die ersten Episoden haben mich wirklich vollständig begeistert und ich habe wahrscheinlich meine Messlatte zu hoch angesetzt. . .

      Naja, ich bin mal gespannt darauf zu sehen wie's noch weitergeht. Ziemlich ärgerlich, weil es wohl doch einige Tage dauern wird bis mir dieser Wunsch erfüllt wird.
    • Das Ende von The LEGEND OF KORRA ist total lächerlich.Amon ist Tarrloks Bruder was total langweilig war.Der Charackter Amon hat einfach seinen Reiz verloren, er hat so Bad Ass gewirkt und dann ist es ein einfacher Wasser Bändiger.Gut ein einfacher war er nicht er war sehr begabt und war locker auf Avatar Nivau.Und was machen die Entwickler ,sie lassen in nicht mal einen gescheiten Kampf bringen.Korra hat ihre Bändiguns Kräfte verloren was sehr spannend war und plötzlich wie aus den nichts kann sie Luftbändigen.Wenn die bändiger Kräfte schon verloren gehen dann alle wenn ich bitten darf.Amon war der Grund wieso ich die Serie geschaut habe er war für mich wie ein Tobi 2.0 was ich sehr gut fande denn er hatte durch seine Maske ein richtig geiles Mysterium.Ausserdem konnte er Energy Bendigen was aber leider nicht genau erklärt wurde ausser von Korra mit einen einzigen Satz "Das muss woll an seinen Blutbändigen liegen". Zukus Sohn hatte auch nicht gerade viel Screen Time was ich sehr schade finde.Das schlimmste von allem ist das man so einen faszinierend Chrackter wie Amon einfach so in den Papierkorb geworfen hat und das durch einen billigen Selbst Mord.Man hat ja nicht mal was von den anderen Städen gesehen.Korras Avatar Zustand wird woll für die 2 season noch gebraucht.Wo wir schon bei der 2ten Season sind , wie soll das aussehen einen neuen Antonigist einfügen oder die Welt zeigen. Und wie sieht es mit der Entsteheung der Städe usw aus.Ein sehr entäuschendes Ende.Nichts desto trotz ist Legend Of Korra eine Fantastische Serie mit brilanten Animation überweltigende Sychron Sprechrer und einige sehr interiesanten Charackteren.Was will man auch von einer kurz Serien erwarten.Trozdem Großes Lob an die Macher von Avatar und ich bin gerne bei einer 2ten Season mit an Start.
    • Um mal eine kleine Gegenposition zu den wenig begeisterten Posts über mir zu beziehen: tolles Finale!

      Wie von den anderen Staffelfinalen gewöhnt, liegt kein zu starker Fokus auf den Kampfszenen und die Vorkommenden bleiben kurz und knackig. Mag nicht immer gefallen, vorallem wenn man von diversen Mangas/Anime ewig lange Kämpfe gewöhnt ist, aber gehörte schon immer zu Avatar.

      Dafür haben wir nun aber endlich Amons Identität bekommen, die mE die absolut Richtige ist, um die Story zu einer runden Sache zu machen. Der bisher größte Kritikpunkt den ich an LoK hatte war, dass Tarrlok mehr oder weniger abgefertigt wurde, nachdem er mit den Flashbacks einen immensen Aufbau bekommen hat. Mit der Verbindung zu Amon hat sich dies nun aber absolut relativiert. Die FBs sollten entsprechend vor beiden Brüdern warnen und Korra auf die Gefahr des Blutbändigens hinweisen. Das nun leider nicht wirklich aufgeklärt wurde, wie Amon mittels Blutbändigen die Fähigkeiten blockiert, ist schade und kann auch als Mangel bezeichnet werden, aber das wäre evtl etwas für die Avatar Extras, die ja bereits angekündigt sind und solche Details meistens erläutern.

      Auch wenn ich mir noch ein bisschen Wasserbändigen von Amon gewünscht hatte, nachdem dieser von Korra durchs Fenster katapultiert wurde, kann ich es durchaus verstehen, dass hier kein unnötiger Kampf entstanden ist, für Amon gab es hier ohnehin nichts mehr zu gewinnen. Seinen Tod zusammen mit Tarrlok fand ich absolut passend. Zwar verliert die Serie dadurch zwei aufgebaute Antagonisten, aber als Zeichen von Tarrloks Läuterung und zur Vermeidung von Wiederholungen ist das im Kontext die beste Entscheidung gewesen.

      Korra hat innerhalb der Episode natürlich einen gewaltigen Schritt gemacht. Das der Avatar beim Entziehen der Bändigungskräfte eine gesonderte Position einnehmen wird, war ohnehin klar. Da Korra zum Zeitpunkt des Entzugs nicht Luftbändigen konnte, wurde dies nicht blockiert und durch Mako konnte sie dann ihre verbliebenen Kräfte freisetzen. Es wurde ja schon häufiger in Avatar gezeigt, dass bei emotionalen Ausbrüchen die Bändigerkräfte enorme Schübe erhalten können und da keine der üblichen Optionen zur Verfügung stand, hat ihr Körper automatisch zum Luftbändigen gegriffen (ihre Bewegungen waren ja immernoch typisch Feuerbändiger). Passt auch gut zu Aangs Kommentar am Ende, da Korra erst Luftbändigen konnte, als ihr die Alternativen genommen wurden. Das sie jetzt den Avatar-Zustand perfekt beherrscht, wie am Ende angedeutet, will mir nicht ganz gefallen, nimmt es doch einiges an Potenzial für die kommenden Folgen. Evtl war das ganze allerdings auch nur auf das Aufheben der Blockade beschränkt.

      Für die übrigen Charaktere blieb natürlich dann nur noch wenig Zeit. Iroh hat noch nicht viel Charakteraufbau bekommen, aber dafür ordentlich beim Einsatz zugepackt. Wie man ihn als Enttäuschung bezeichnen kann, bleibt mir unverständlich. Natürlich konnte man im Finale nicht viel Zeit für ihn aufbringen, vorallem weil er ohnehin keine zentrale Figur ist, aber kämpferisch hat er doch schon einiges weghauen. Ein General der nicht nur am Seitenrand steht, sondern bei Not auch zwischen feindlichen Luftschiffen rumspringt, ist mir definitiv sympatisch.
      Auch von Bumi können wir sicher noch einiges erwarten. Sein Namensvetter, Kataras und Irohs Ankündigung, sowie Tenzins Reaktion versprechen da einen spaßigen Charakter. Übrig bleibt dann noch die mysteriöse Kya, aber die wird dann wohl auch ihren Platz in der nächsten Staffel finden.

      Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Finale und mit der ganzen ersten Staffel an sich. Auch wenn LoK bei seinem Team Avatar noch etwas mit dem Figurenaufbau nachlegen kann, war das wirklich ein durch und durch toller Start. Interessante Handlung, tolle Figuren, massig Schauwerte und klassischer Avatar-Humor haben - zumindest für mich - für ein Avatar Spin-Off gesorgt, dass dem Original nicht nachsteht.
      Für die zweite Staffel wurde ja bereits angekündigt, dass sich die Handlung teilweise auch in andere Gebiete außerhalb von Republic City bewegt, womit wieder massig neue Handlungsstränge offen werden und u.a. auch Figuren wie Zuko, seine Tochter und Kya ihren Auftritt feiern könnten. Gleichzeitig kann, nachdem sich Korra in ihre Rolle als Avatar eingefunden hat und sich ihr Grüppchen gebildet hat, auch den Figuren etwas mehr Tiefe gegeben werden.

      Klasse Serie!

    • Grischha schrieb:

      Das Ende von The LEGEND OF KORRA ist total lächerlich.Amon ist Tarrloks Bruder was total langweilig war.Der Charackter Amon hat einfach seinen Reiz verloren, er hat so Bad Ass gewirkt und dann ist es ein einfacher Wasser Bändiger.Gut ein einfacher war er nicht er war sehr begabt und war locker auf Avatar Nivau.Und was machen die Entwickler ,sie lassen in nicht mal einen gescheiten Kampf bringen.Korra hat ihre Bändiguns Kräfte verloren was sehr spannend war und plötzlich wie aus den nichts kann sie Luftbändigen.Wenn die bändiger Kräfte schon verloren gehen dann alle wenn ich bitten darf.Amon war der Grund wieso ich die Serie geschaut habe er war für mich wie ein Tobi 2.0 was ich sehr gut fande denn er hatte durch seine Maske ein richtig geiles Mysterium.Ausserdem konnte er Energy Bendigen was aber leider nicht genau erklärt wurde ausser von Korra mit einen einzigen Satz "Das muss woll an seinen Blutbändigen liegen". Zukus Sohn hatte auch nicht gerade viel Screen Time was ich sehr schade finde.Das schlimmste von allem ist das man so einen faszinierend Chrackter wie Amon einfach so in den Papierkorb geworfen hat und das durch einen billigen Selbst Mord.Man hat ja nicht mal was von den anderen Städen gesehen.Korras Avatar Zustand wird woll für die 2 season noch gebraucht.Wo wir schon bei der 2ten Season sind , wie soll das aussehen einen neuen Antonigist einfügen oder die Welt zeigen. Und wie sieht es mit der Entsteheung der Städe usw aus.Ein sehr entäuschendes Ende.Nichts desto trotz ist Legend Of Korra eine Fantastische Serie mit brilanten Animation überweltigende Sychron Sprechrer und einige sehr interiesanten Charackteren.Was will man auch von einer kurz Serien erwarten.Trozdem Großes Lob an die Macher von Avatar und ich bin gerne bei einer 2ten Season mit an Start.
      Dann alle wenn ich bitten darf? >.>
      Hier werden schon wieder auf Dingen rumgehackt die noch nicht genau Erklärt wurden. Ich bin mir sicher in der nächsten Staffel gibt es die Antwort dazu. Vielleicht hat Amon Korras Bändigen nur invertiert oder hatte noch nie die Möglichkeit jemandem das Luftbändigen zu nehmen und wusste nicht was zu blockieren war.

      Und kurz zu Amon. Nach seiner Niederlage war der Mann verbraucht. Noch mehr Storytelling von ihm wäre einfach nicht mehr unterhaltsam. Man hat im Grunde gesehen wie er tickt und da war der Selbstmord von Tharlok noch ein schönes dramatisches Mittel zum Schluss.

      Ich finde das Finale war in ordnung, auch wenn es die letzten paar Folgen nur um Blutbändigen ging und man in der gesamten Staffel trotzdem keinen Tropfen Blut gesehen hat (was solls Nick halt :S). Klar ist für Kinder und so... aber wenn jemand mit voller Wucht in ein Stapel Kiefernplanken geworfen wird, wäre es doch ne nette Sache wenn der auch Bluten würde.^^
    • Mich persönlich hat das Finale des ersten Buchs zu LoK lediglich teilweise begeistert. Ebenfalls bemängele ich, dass dort viel Story relevantes in 2 Episoden gequescht wurde. Das hätte man mit mehr Episoden in einer Staffel bzw. der Verlagerung in die 2. Staffel, kleverer lösen können.
      Ich freue mich zwar auf die kommenden Bücher, doch was wird dort thematisiert?

      Ich weis nicht wie es euch diesbezüglich ergeht, doch mich würde mal die Story vor Aangs Zeit interessieren.
      Ich habe so langsam die Schnauze voll von der Industrialisierung welche sich zu Korras Zeit abspielt.
      Das gute alte LoA feeling würde ich mir mit den Geschichten von Avatar Kyoshi in welcher sie Chin den Eroberer niederstreckt, den eitlen Avatar Kuruk wie er seine große Liebe an Koh den Gesichtsräuber verlor und welchen er bekämpft hatte und unterlag, Avatar Yangchen, so wie bereits von einem meiner Vorposter erwähnt, die Geschichte um den ersten Avatar bzw wie dieser überhaupt zum Avatar wurde, wünschen.
      Was Avatar Roku betrifft, gibt es dort eigentlich wenig zu thematisieren, was nicht bereits Erwähnung in LoA fand, zumal seine Story mit der von Aangs ja übereinander läuft (wenn auch nicht ganz Nahtlos bedingt durch die 100 Jahre Abwesenheit seiten Aangs^^).
      Dennoch finde ich es enttäuschend, dass Cliffhänger ala "Wo ist meine Mutter" nicht näher thematisiert wurden.