Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Das hat so auch keiner bestritten, also das es gut in Szene gesetzt war, die Animationen flüssig waren und Emotionen vorhanden. Großes Kino war das alles in allem dennoch nicht.

      Doch war es.
      Niemand hat das wirklich hier sonderlich betont, wie gut die Animationen und dergleichen waren. Falls es doch jemand getan hat, dann entschuldige ich mich natürlich, aber nach der hiesigen negativen Resonanz empfand ich es einfach als notwendig es einfach hervorzuheben.



      Die Vereinigung der Geisterwelt mit der Welt der Sterblichen ist doch kein gewagter Schritt... Die Tore waren ja schon einmal offen, bis Wan sie geschlossen hat. Ich bin gespannt darauf wie die Macher den technischen Fortschritt der Welt mit den Geistern, die nun in dieser leben vereinen wollen.
      Der Konflikt zwischen Menschen und Geistern ist ja quasi vorprogrammiert...

      Ja, genau, vor 10.000 Jahren. Ist ja nicht so langer her, richtig...
      Sorry, aber das ist eine deutliche Veränderung. Ansonsten könnte man die ganze Modernisierung auch als etwas triviales abfertigen.
      Es geht in Avatar stets um die Schlichtung von Konflikten, weswegen es nichtmal was falsches ist, dass man die Konflikte bereits erahnen kann. Wenn es nichts mehr gäbe, hätten die Macher dahinter auch nichts mehr neues zu bieten. Eine erneute Invasion der Feuernation in die anderen Länder würde ja deutlich mehr Zuschauer enttäuschen, zb.


      Die Trennung der vergangenen Avatare mit dem derzeitigen war absoluter Schwachsinn. Alleine schon im Hinblick auf den Avatar State. Klar kann Korra immer noch die Energie des Universums channeln doch nun fehlen ihr alles Wissen und alle Erfahrungen der vergangenen Leben, sowie eben deren Kräfte was mit Sicherheit kein Vorteil ist. Also ich kann da keinen erkennen.

      Es wurde im Finale schließlich nicht umsonst angesprochen, dass Korras Identität dadurch entschieden wird, wer sie ist und nicht was sie ist. Das wird wohl damit wohl weiter hervorgehoben. Es ist außerdem wohl ein Weg um die Allmacht des Avatars im Avatar-Zustand zu stutzen, was auch einige kritisiert haben.
      Ich bin dieser Entwicklung ganz offen und bin gespannt, was sie daraus machen, da den Machern sicher schon bewusst ist, was sie damit getan haben.


      Naja, das ist dann wohl Ansichtssache. Für mich reichen die beiden Staffeln um Korra nicht im entferntesten an die ersten beiden Staffeln (oder generell die Serie), um Aang heran. Dazu sind die Charaktere stellenweise zu zweidimensional, Korra als Protagonistin in ihrem Dasein als Avatar schon zu weit, und die Konflikte zu klein/lachhaft um irgendeine Art von wirklicher Bedrohung, gegen die der Avatar kämpfen müsste heraufzubeschwören.

      Schlechter als die ursprüngliche Staffel = allgemein schlecht? Nö, das kann ich nicht annähernd unterschreiben. Ja, ich ziehe Aangs Geschichte vor, dennoch habe ich meinen Spaß an Korra und kann es wertschätzen, mit dem was es leistet.
      Was allgemein einige vergessen, dass die beiden Staffeln von Korra zusammen erst 26 Episoden waren, was knapp mehr ist als ein Buch von Aang war. Das sind hierbei ganz andere Verhältnisse. Denn niemand kann mir hier einreden, dass er die Charaktere in Staffel 1 von Aang genauso gut fand wie am Ende des letzten Buches, sowie ihrer Entwicklung.
      Vaatu fand ich schon sehr bedrohlich im Auftreten und seine Erweckung mit den 10.000 Jahre Finsternis ist nichts, was ich als klein oder lachhaft abstempeln würde.

      Mir fehlten da einfach ein (oder gerne mehrere) richtige/r Bösewichte, der/die wirklich manipulativ sind und denen man das dann auch abkauft. Azula oder ein Long Feng zum Beispiel.

      Da spielt auch die Nostalgie eine gewisse Rolle. Heutzutage verliert Azula schon einiges an ihren 'bösen' Charm wenn man die Folgen nochmal schauen würde.
      Und wie gesagt: Amon war soweit ein recht gelungener Antagonist gewesen, der ebenfalls die Massen zu manipulieren wusste.

      Generell fehlt es der Serie um Korra einfach an Atmosphäre und was mMn viel schwerwiegender ist - ein Ziel.
      Aang und seine Truppe sind herumgereist, haben die Welt gesehen, haben Kriege geführt, verloren und mussten fliehen ect. Der ganze Aufbau bis zum finalen Kampf zwischen Aang und Ozai war einfach der Hammer. Alleine Zukos charakterliche Entwicklung, oder die Suche nach Appa... HA~MM~ER
      Klar gab es auch schwächere/ filler Episoden, dennoch alles in allem war es deutlich atmosphärischer, stimmiger, spannender und unvorhersehbarer als Legend of Korra.
      Republic City als Hauptsetting ist jetzt nach zwei Staffeln einfach nur ausgelutscht.

      Hier zeigt sich aber auch wieder ein Problem: Bei Aang wurde das Ziel mit den Sturz von Ozai bereits ganz am Anfang etabliert, weswegen es dann mit seinen 60 Episoden genug Zeit hatte das aufzubauen. Bei Korra wurden die einzelnen Bücher mit getrennten Zielen präsentiert, weil Nickelodeon meinte, das Avatar-Franchise weiterhin zu misstrauen.
      Somit bestand in Buch 1 Korras Ziel lediglich Republic City von den Equalisten zu befreien, weil man das als beendet ansah.
      In Buch 2 ging es zu Anfang um die Befreiung des Südpols, gefolgt ab der Doppelfolge Beginnings zur Schließung der Geisterportale um Vaatus Erwachen zu stoppen, gefolgt anschließend von der Weltrettung. Und das alles mit dem Thema Geister und Spiritualismus im Hintergrund.
      Leider war das zugegebenermaßen sehr überladen zwischendurch gewesen, aber es gab schon Ziele und ein Thema. Leider hat die Präsentation diesmal keine gute Arbeit geleistet.

      Selbst die Geisterwelt in TLA sah deutlich düsterer und cooler aus, als diese quietschbunte Geisterwelt in Korra.

      Jaaa.... quietschbunt...
      Ich weiß nicht warum ich das hier mehrmals las, aber quietschbunt würde ich den finsteren Wald, in dem Korra sich verirrte, die große Bibliothek, der Baum der Zeit, der Nebel der verlorenen Seelen nicht nennen. Das einzige was quietschbunt war, war der Anfang mit den 'Maulwürfen'(?), aber anscheinend haben da gerne einige abgeschaltet.

      Wie ich schon in dem anderen Beitrag schrieb: Back to the roots wäre jetzt nicht verkehrt.

      Und dann beschweren sich einige, dass es nicht genauso gut ist, wie am Anfang und das man das schon alles kannte. Nein danke, ich bin wirklich froh, dass die Macher Rückhalt bewiesen haben und an ihrer Marke Veränderungen erlaubt haben.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Doch war es.
      Niemand hat das wirklich hier sonderlich betont, wie gut die Animationen und dergleichen waren. Falls es doch jemand getan hat, dann entschuldige ich mich natürlich, aber nach der hiesigen negativen Resonanz empfand ich es einfach als notwendig es einfach hervorzuheben.
      Fand ich jetzt nicht, da die Animationen der Serie bisher nie großartig in ihrer Qualität geschwankt haben, aber bitte. Ich fand es zu dem Zeitpunkt, als ich meinen ersten Post zum Ende der zweiten Staffel geschrieben habe, einfach nicht sonderlich erwähnenswert.

      Und ich glaube in dem Punkt sind sich auch alle einige, optisch (Charakterdesign, Animationen ect.) ist die Serie stets ein Genuss gewesen.

      Solidus Porky schrieb:

      Ja, genau, vor 10.000 Jahren. Ist ja nicht so langer her, richtig...
      Sorry, aber das ist eine deutliche Veränderung. Ansonsten könnte man die ganze Modernisierung auch als etwas triviales abfertigen.
      Es geht in Avatar stets um die Schlichtung von Konflikten, weswegen es nichtmal was falsches ist, dass man die Konflikte bereits erahnen kann. Wenn es nichts mehr gäbe, hätten die Macher dahinter auch nichts mehr neues zu bieten. Eine erneute Invasion der Feuernation in die anderen Länder würde ja deutlich mehr Zuschauer enttäuschen, zb.
      Doch eben drum. Die Welt der Menschen war 10.000 Jahre lang frei von den Geistern. In dieser Zeit hat sich die Welt aber auch die Menschen an sich modernisiert/weiterentwickelt. Das die Portale in die Geisterwelt nun wieder offen sind und die Geister in die Menschenwelt gelangen können, ist in meinem Augen ein Rückschritt für die Modernisierung der Menschenwelt.

      Ja, das stimmt. Aber Korra sagte ja selbst das sie der Ansicht ist, dass der Avatar kein Vermittler zwischen der Geisterwelt und den Menschen sein sollte. Aber ein Konflikt zwischen den Menschen (die sich weiterhin der Modernisierung ihrer Welt widmen werden/wollen), und den Geistern für die ich in einer solchen Welt keinen Platz sehe ist einfach viel zu vorhersehbar. Und wenn es letztlich dazu kommt, dass Korra die Portale wieder schließt und beide Welten wieder getrennt werde, wozu sollte die Vereinigung denn dann überhaupt gut gewesen sein?

      Ich kann mit beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass das Zusammenleben zwischen Menschen und Geistern funktionieren wird. Vor allem weil es wohl auf beiden Seiten irgendwann dazu kommen wird, den jeweils anderen als Störfaktor zu betrachten.

      Es geht nicht um einen erneute Invasion der Feuernation, oder einen erneuten Krieg. Aber die bisherigen Konflikte waren einfach nur lasch.

      Solidus Porky schrieb:

      Es wurde im Finale schließlich nicht umsonst angesprochen, dass Korras Identität dadurch entschieden wird, wer sie ist und nicht was sie ist. Das wird wohl damit wohl weiter hervorgehoben. Es ist außerdem wohl ein Weg um die Allmacht des Avatars im Avatar-Zustand zu stutzen, was auch einige kritisiert haben.
      Ich bin dieser Entwicklung ganz offen und bin gespannt, was sie daraus machen, da den Machern sicher schon bewusst ist, was sie damit getan haben.
      Und? Dennoch wird ihr auf kurz oder lang die fehlende Verbindung zu den vorherigen Leben/Avataren ein Hindernis sein. Eine Minderung der Kräfte die der Avatar im Avatar State hat, sehe ich jetzt nicht als DIE nötige Entwicklung. Natürlich werden die Macher schon wissen was sie da treibe, für mich ergibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn.

      Solidus Porky schrieb:

      Schlechter als die ursprüngliche Staffel = allgemein schlecht? Nö, das kann ich nicht annähernd unterschreiben. Ja, ich ziehe Aangs Geschichte vor, dennoch habe ich meinen Spaß an Korra und kann es wertschätzen, mit dem was es leistet.
      Was allgemein einige vergessen, dass die beiden Staffeln von Korra zusammen erst 26 Episoden waren, was knapp mehr ist als ein Buch von Aang war. Das sind hierbei ganz andere Verhältnisse. Denn niemand kann mir hier einreden, dass er die Charaktere in Staffel 1 von Aang genauso gut fand wie am Ende des letzten Buches, sowie ihrer Entwicklung.
      Vaatu fand ich schon sehr bedrohlich im Auftreten und seine Erweckung mit den 10.000 Jahre Finsternis ist nichts, was ich als klein oder lachhaft abstempeln würde.
      Aber so ist es leider. Ich habe auch meinen Spaß an Korra, dennoch ist es einfach nicht mehr annähernd so gut wie damals. Vielleicht liegt es ja auch an den kürzeren Staffeln und der dadurch fehlenden Zeit, die Handlungsstränge genauer aufzuziehen? Wie schon zuvor geschrieben, der Konflikt des Nordens und des Südens hatte einiges an Potential. Und hier hätte Korra in ihrer Rolle als Schlichterin viel eher gerecht werden können... Aber gut sollte wohl nicht sein.

      Um es kurz zu machen Korra ist als Avatar einfach schon zu perfekt. Sie muss im Grunde nicht mehr viel lernen, sie kann den Avatar State an- und ausknipsen wie sie lustig ist. Gut, Aang konnten den AS eigentlich erst am Ende kontrollieren, doch eben das hat für mich zumindest, auch sehr viel zur Dramatik beigetragen. Weil man Aangs Wut etwa in der Wüste als Appa entführt wurde, oder seine Verzweiflung im Kampf gegen den Dai Li, Zuko und Azula unter Ba Sing Se, gut nachvollziehen konnte und er trotz des AS immer noch verwundbar war.

      All diese Kleinigkeiten fehlen mir in der Serie um Korra bisher.

      Solidus Porky schrieb:

      Da spielt auch die Nostalgie eine gewisse Rolle. Heutzutage verliert Azula schon einiges an ihren 'bösen' Charm wenn man die Folgen nochmal schauen würde.
      Und wie gesagt: Amon war soweit ein recht gelungener Antagonist gewesen, der ebenfalls die Massen zu manipulieren wusste.
      Jain. Natürlich schwelge ich in Nostalgie wenn ich an die alten Staffeln denke, die Charaktere ect. Dennoch finde ich Azula heute immer noch so genial wie damals. Und ihr finaler Kampf gegen Zuko/Katara und wie sie dort am Rad dreht... Den kann ich mir wieder und wieder ansehen ohne das es langweilig wird.

      Ach Amon... Wie Unalaq war auch er einfach nur böse weil er böse war. Ich kann mit den Beweggründen beider Männer nichts anfangen. Aber Amon an sich war erträglicher als Unalaq.

      Solidus Porky schrieb:

      Hier zeigt sich aber auch wieder ein Problem: Bei Aang wurde das Ziel mit den Sturz von Ozai bereits ganz am Anfang etabliert, weswegen es dann mit seinen 60 Episoden genug Zeit hatte das aufzubauen. Bei Korra wurden die einzelnen Bücher mit getrennten Zielen präsentiert, weil Nickelodeon meinte, das Avatar-Franchise weiterhin zu misstrauen.
      Somit bestand in Buch 1 Korras Ziel lediglich Republic City von den Equalisten zu befreien, weil man das als beendet ansah.
      In Buch 2 ging es zu Anfang um die Befreiung des Südpols, gefolgt ab der Doppelfolge Beginnings zur Schließung der Geisterportale um Vaatus Erwachen zu stoppen, gefolgt anschließend von der Weltrettung. Und das alles mit dem Thema Geister und Spiritualismus im Hintergrund.
      Leider war das zugegebenermaßen sehr überladen zwischendurch gewesen, aber es gab schon Ziele und ein Thema. Leider hat die Präsentation diesmal keine gute Arbeit geleistet.

      Hätte man bei Korra doch auch machen können. Sagen wir mal das Wiedererwachen von Vaatu und vielleicht auch dessen Verschmelzung mit Unalaq zu einem dunklen Fake-Avatar zu verhindern, wäre das allgemeine Ziel von Korra gewesen, dann hätte man den Konflikt mit Amon und den Equalisten, den Konflikt zwischen dem Norden und dem Süden, sowie letztlich den Konflikt zwischen Geistern und Menschen wunderbar aufziehen und einbauen können.
      Und wenn man das dann noch etwas globaler und nicht so sehr auf Republic City fokussiert hätte, wäre es stimmt recht cool geworden.

      Solidus Porky schrieb:

      Jaaa.... quietschbunt...
      Ich weiß nicht warum ich das hier mehrmals las, aber quietschbunt würde ich den finsteren Wald, in dem Korra sich verirrte, die große Bibliothek, der Baum der Zeit, der Nebel der verlorenen Seelen nicht nennen. Das einzige was quietschbunt war, war der Anfang mit den 'Maulwürfen'(?), aber anscheinend haben da gerne einige abgeschaltet.
      Jupp, ich fand die Geisterwelt in Korra deutlich bunter und freundlicher. Vergleich doch einfach mal per Google die Bilder ^^

      Solidus Porky schrieb:

      Und dann beschweren sich einige, dass es nicht genauso gut ist, wie am Anfang und das man das schon alles kannte. Nein danke, ich bin wirklich froh, dass die Macher Rückhalt bewiesen haben und an ihrer Marke Veränderungen erlaubt haben.
      Back to the Roots heißt ja nicht, die ganze Geschichte von Aang noch einmal zu erzählen. Sondern sich auf Elemente, die Atmosphäre, die Charakterentwicklung, die Konflikte, die Dramatik ect. zu besinnen.

      Fragt sich nur, ob dieser Veränderung wirklich gut und nötig waren.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Fand ich jetzt nicht, da die Animationen der Serie bisher nie großartig in ihrer Qualität geschwankt haben, aber bitte. Ich fand es zu dem Zeitpunkt, als ich meinen ersten Post zum Ende der zweiten Staffel geschrieben habe, einfach nicht sonderlich erwähnenswert.

      Aha, schöne Logik. Ein gut inszeniertes Finale ist nicht die Rede wert, weil das restliche Buch allgemein gut animiert war. Verstehe ich zwar nicht, aber wenn du meinst.

      Doch eben drum. Die Welt der Menschen war 10.000 Jahre lang frei von den Geistern. In dieser Zeit hat sich die Welt aber auch die Menschen an sich modernisiert/weiterentwickelt. Das die Portale in die Geisterwelt nun wieder offen sind und die Geister in die Menschenwelt gelangen können, ist in meinem Augen ein Rückschritt für die Modernisierung der Menschenwelt.

      Ja, das stimmt. Aber Korra sagte ja selbst das sie der Ansicht ist, dass der Avatar kein Vermittler zwischen der Geisterwelt und den Menschen sein sollte. Aber ein Konflikt zwischen den Menschen (die sich weiterhin der Modernisierung ihrer Welt widmen werden/wollen), und den Geistern für die ich in einer solchen Welt keinen Platz sehe ist einfach viel zu vorhersehbar. Und wenn es letztlich dazu kommt, dass Korra die Portale wieder schließt und beide Welten wieder getrennt werde, wozu sollte die Vereinigung denn dann überhaupt gut gewesen sein?

      Wo ist das ein Rückschritt für die Moderne? Es haucht in der Welt die Mystik wieder ein, nimmt aber ihr die Moderne nicht weg.
      Und woher willst du meinen, dass Korra wieder die Portale schließen wird? Wurde das schon gesagt? Ich glaube nicht.


      Aber so ist es leider. Ich habe auch meinen Spaß an Korra, dennoch ist es einfach nicht mehr annähernd so gut wie damals. Vielleicht liegt es ja auch an den kürzeren Staffeln und der dadurch fehlenden Zeit, die Handlungsstränge genauer aufzuziehen? Wie schon zuvor geschrieben, der Konflikt des Nordens und des Südens hatte einiges an Potential. Und hier hätte Korra in ihrer Rolle als Schlichterin viel eher gerecht werden können... Aber gut sollte wohl nicht sein.

      Nö, ist es nicht. Legend of Korra ist eine insgesamt sehr schön anzusehende und mitunter wirklich spannende Serie, die auch einen zum Vergleich mit den Vorgänger-Serie düsteren Touch besitzt. Ich würde dennoch jederzeit unterschreiben, dass ich Aangs Geschichte besser fand, aber aus seinen eigenen Gründen. Beide sind gute qualitative Serien, und keine ist wirklich schlecht.

      Um es kurz zu machen Korra ist als Avatar einfach schon zu perfekt. Sie muss im Grunde nicht mehr viel lernen, sie kann den Avatar State an- und ausknipsen wie sie lustig ist. Gut, Aang konnten den AS eigentlich erst am Ende kontrollieren, doch eben das hat für mich zumindest, auch sehr viel zur Dramatik beigetragen. Weil man Aangs Wut etwa in der Wüste als Appa entführt wurde, oder seine Verzweiflung im Kampf gegen den Dai Li, Zuko und Azula unter Ba Sing Se, gut nachvollziehen konnte und er trotz des AS immer noch verwundbar war.

      Einerseits sagst du, dass der Verlust des Avatar-Zustands früher oder später Korra(und zukünftige Avatare) schneller an die Grenzen bringen wird, dann aber sagst du das sie wieder zu perfekt sei.
      Die emotionalen Dilemma Aangs haben nicht wirklich etwas mit dem Avatar-Zustand zu tun, da dieser doch mehr mit dem Kampf zutun hat. Korra war unter anderen am Boden und hilflos gewesen, als ihr Vater vor Gericht war, weil sie das nicht mit reiner Kraft ändern konnte. Sie hatte zwar dann die Sache auf ihre Art lösen können, aber da kam es ihr auch entgegen dass dadurch der Plot um Unalaq an die Oberfläche kam.
      Die genau selben Szenarien können auch Korra vorkommen und nun ohne der Kraft der vorigen Avatar, kann sie auch nicht mehr mit ihrer Übermacht die Sache zu ihren Gunsten entscheiden.

      Jain. Natürlich schwelge ich in Nostalgie wenn ich an die alten Staffeln denke, die Charaktere ect. Dennoch finde ich Azula heute immer noch so genial wie damals. Und ihr finaler Kampf gegen Zuko/Katara und wie sie dort am Rad dreht... Den kann ich mir wieder und wieder ansehen ohne das es langweilig wird.

      Nostalgie spielt allgemein bei einigen Leuten eine deutliche Rolle.
      Dasselbe kann ich auch beim Kampf gegen Vaatunalaq und Korra haben. Es besitzt natürlich weniger Gewicht als der andere von dir erwähnte Kampf, weil es weniger daraufhin gebaut wurde.

      Ach Amon... Wie Unalaq war auch er einfach nur böse weil er böse war. Ich kann mit den Beweggründen beider Männer nichts anfangen. Aber Amon an sich war erträglicher als Unalaq.

      Aha.
      Azula findest du genial, obwohl sie eigentlich nur 'böse' ist, weil sie 'böse' ist, aber bei Amon ist es schlecht?
      Ich will jetzt Amon nicht mehr beschönigen, als er verdient hätte. Auch er war recht stark auf die 'böse' Tour getrimmt. Aber er hatte zumindest Gründe die ich besser verstehen konnte(Bändiger-Rassismus sozusagen). Außerdem waren seine Methoden und Manipulationen auch spürbar effektiver an den Mann gebracht. Wenn ich Azula hingegen mir ansehe, dann sehe ich heutzutage eine verwöhnte, perfektionistische Prinzessin, die ich im nachhinein recht langweilig empfinde.
      Aber nur schnell erklärt: Böse zu sein, wegen des Böse willens ist auch nicht schlecht. Ich mag zb auch irgendwie Ozai(zumindest mehr als Azula). Einfach weil er ein größenwahnsinniger, rassistischer Gegner war, bei dem man sich gefreut hatte, dass er das bekam, was er verdiente.

      Hätte man bei Korra doch auch machen können. Sagen wir mal das Wiedererwachen von Vaatu und vielleicht auch dessen Verschmelzung mit Unalaq zu einem dunklen Fake-Avatar zu verhindern, wäre das allgemeine Ziel von Korra gewesen, dann hätte man den Konflikt mit Amon und den Equalisten, den Konflikt zwischen dem Norden und dem Süden, sowie letztlich den Konflikt zwischen Geistern und Menschen wunderbar aufziehen und einbauen können.
      Und wenn man das dann noch etwas globaler und nicht so sehr auf Republic City fokussiert hätte, wäre es stimmt recht cool geworden.

      Das Problem der separaten Arbeiten ist damit keinesfalls gelöst. Ich weiß es nicht mehr genau wann Buch 2 bestätigt wurde, aber das war noch während Buch 1 gewesen, also hatten die Macher keinesfalls die Möglichkeit gehabt, daraufhin zu arbeiten. Nickelodeon hätte auch nach dem ersten Buch es sein lassen können und wir hätten eine unfertige Geschichte vorgetragen bekommen, was wohl sehr viele Leute angepisst hätte. So konnten die Macher, in ihren damaligen Denken, zumindest eine Story zum Abschluss bringen.

      Jupp, ich fand die Geisterwelt in Korra deutlich bunter und freundlicher. Vergleich doch einfach mal per Google die Bilder ^^

      Natürlich war der damalige Auftritt der Geisterwelt als recht düster empfunden worden, insbesondere da wir einen Gesichtsdieben-Tausendflüßer präsentiert bekamen. Das einzige was ich ausdrücken wollte, war, dass ich die Geisterwelt diesesmal keinesfalls als 'quietschbunt' bezeichnen würde.:3
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Aha, schöne Logik. Ein gut inszeniertes Finale ist nicht die Rede wert, weil das restliche Buch allgemein gut animiert war. Verstehe ich zwar nicht, aber wenn du meinst.
      Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen dass das Final nicht besser animiert war, als der Rest der Serie. Eben weil sich das qualitative Niveau der Serie bisher nicht gemindert hat. Daher gab es keinerlei Grund die Animationen zu lobe oder hervorzuheben. Sie waren nicht besser oder schlechter als sonst.

      Solidus Porky schrieb:

      Wo ist das ein Rückschritt für die Moderne? Es haucht in der Welt die Mystik wieder ein, nimmt aber ihr die Moderne nicht weg.
      Und woher willst du meinen, dass Korra wieder die Portale schließen wird? Wurde das schon gesagt? Ich glaube nicht.

      Ja, genau eine Mystik die keinen Platz in dieser Welt hat. Die Geister stammen aus einer vollkommen anderen Zeit, die absolut keinen Bezug zu der recht fortschrittlichen Welt haben, in der die Menschen jetzt leben. Das wäre fast so, als würden die Dinosaurier zurückkehren. Am Anfang würden wir sie noch mystisch und cool finden, bis wir dann wieder auf den trichter kommen das es für diese Wesen einfach keinen Platz mehr gibt.
      Die Geister haben ihre eigene Welt, und ich finde Wan hat gut dran getan beide zu trennen. Den Konflikt den Korra mit der permanenten Öffnung der Portale heraufbeschworen hat, kann man doch schon jetzt erahnen.

      Nein, es wurde nicht gesagt aber dazu muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen. Entweder die Geister verschwinden vollkommen oder kehren in ihre Welt zurück. Einen anderen Weg kann ich mir da momentan nicht vorstellen. Das die Menschen und Geister friedlich zusammenleben werden, wird wohl nicht passieren.

      Solidus Porky schrieb:

      Nö, ist es nicht. Legend of Korra ist eine insgesamt sehr schön anzusehende und mitunter wirklich spannende Serie, die auch einen zum Vergleich mit den Vorgänger-Serie düsteren Touch besitzt. Ich würde dennoch jederzeit unterschreiben, dass ich Aangs Geschichte besser fand, aber aus seinen eigenen Gründen. Beide sind gute qualitative Serien, und keine ist wirklich schlecht.


      Ansichtssache ;D

      Solidus Porky schrieb:

      Einerseits sagst du, dass der Verlust des Avatar-Zustands früher oder später Korra(und zukünftige Avatare) schneller an die Grenzen bringen wird, dann aber sagst du das sie wieder zu perfekt sei.
      Die emotionalen Dilemma Aangs haben nicht wirklich etwas mit dem Avatar-Zustand zu tun, da dieser doch mehr mit dem Kampf zutun hat. Korra war unter anderen am Boden und hilflos gewesen, als ihr Vater vor Gericht war, weil sie das nicht mit reiner Kraft ändern konnte. Sie hatte zwar dann die Sache auf ihre Art lösen können, aber da kam es ihr auch entgegen dass dadurch der Plot um Unalaq an die Oberfläche kam.
      Die genau selben Szenarien können auch Korra vorkommen und nun ohne der Kraft der vorigen Avatar, kann sie auch nicht mehr mit ihrer Übermacht die Sache zu ihren Gunsten entscheiden.

      Richtig, da gibt es ja auch keinen Widerspruch. Die kommenden Avatare müssen ja nicht wie Korra sein und bereits alle Elemente bändigen und den Avatar State an- und ausknipsen können.

      Doch natürlich! Weil Aang den AS nicht beherrschen konnte, er konnte ihn nicht wie Korra einschalten wenn er ihn brauchte. Aang war u.a. durch Katara und anderen Emotionen gebunden. Er konnte den AS immer nur dann einsetzen wenn er: 1. In Gefahr war, 2. Bei extremer emotionaler Belastung oder 3. wenn er sich von seinen Banden (etwa von Katara) gelöst hat.

      Korra hingegen kann den AS einsetzten wann und wo sie will. Dadurch kommen solch dramatischen ''Ausbrüche'' oder Szenen gar nicht erst vor.

      Solidus Porky schrieb:

      Nostalgie spielt allgemein bei einigen Leuten eine deutliche Rolle.
      Dasselbe kann ich auch beim Kampf gegen Vaatunalaq und Korra haben. Es besitzt natürlich weniger Gewicht als der andere von dir erwähnte Kampf, weil es weniger daraufhin gebaut wurde.
      Scheint so, ja.
      Genau und damit sind wir ja auch beim Kern. Man kann keine emotionale Bindung an die Charakter , weder an die Guten noch an die Bösen knüpfen noch ist genug Zeit um den Charakteren möglichst viel Platz zu geben sich zu entfalten.
      Die geringere Anzahl an Episoden macht da halt deutlich bemerkbar.

      Solidus Porky schrieb:

      Aha.
      Azula findest du genial, obwohl sie eigentlich nur 'böse' ist, weil sie 'böse' ist, aber bei Amon ist es schlecht?
      Ich will jetzt Amon nicht mehr beschönigen, als er verdient hätte. Auch er war recht stark auf die 'böse' Tour getrimmt. Aber er hatte zumindest Gründe die ich besser verstehen konnte(Bändiger-Rassismus sozusagen). Außerdem waren seine Methoden und Manipulationen auch spürbar effektiver an den Mann gebracht. Wenn ich Azula hingegen mir ansehe, dann sehe ich heutzutage eine verwöhnte, perfektionistische Prinzessin, die ich im nachhinein recht langweilig empfinde.
      Aber nur schnell erklärt: Böse zu sein, wegen des Böse willens ist auch nicht schlecht. Ich mag zb auch irgendwie Ozai(zumindest mehr als Azula). Einfach weil er ein größenwahnsinniger, rassistischer Gegner war, bei dem man sich gefreut hatte, dass er das bekam, was er verdiente.


      Nope, Azulas Grund ''böse'' zu sein war und ist für mich einfach greifbarer als die Grundlage von Amons Ideologie. Azula sehnte sich immer nach der Liebe ihrer Mutter, die nur ihrem Brude Zuko zuteil wurde. Dazu wurde sie von ihrem Vater auch noch äußerst kalt und hart behandelt. Kein Wunder das sie am Ende durchgedreht ist.

      Hahaha, Azula ist doch im Grunde nur Ozai 2.0 xD Er hat aus ihr ja das Monster gemacht was er eigentlich aus seine Sohn machen wollte. Nur hatte der das Glück rechtzeitig entkommen zu können, und mit Iroh jemanden an der Seite zu haben der sich um ihn sorgt. Azula war im Grunde ständig alleine und hat alles getan um von ihrem Vater wenigstens etwas wie väterliche Zuwendung zu erfahren.

      Solidus Porky schrieb:

      Das Problem der separaten Arbeiten ist damit keinesfalls gelöst. Ich weiß es nicht mehr genau wann Buch 2 bestätigt wurde, aber das war noch während Buch 1 gewesen, also hatten die Macher keinesfalls die Möglichkeit gehabt, daraufhin zu arbeiten. Nickelodeon hätte auch nach dem ersten Buch es sein lassen können und wir hätten eine unfertige Geschichte vorgetragen bekommen, was wohl sehr viele Leute angepisst hätte. So konnten die Macher, in ihren damaligen Denken, zumindest eine Story zum Abschluss bringen.
      Ja doch, weil es von Anfang an hätte anders aufziehen sollen. Keine Ahnung warum das Volumen an Episoden gekürzt wäre, doch wenn man sich wie in den ersten Staffeln ein großes Ziel gesetzt hätte (hier dann halt die ganze Sache mit Vaatu und Unalaq), hätten man den Rest da einfügen können wo es am besten gepasst hätte.

      So haben wir im Grunde zwei mehr oder minder abgeschlossene Staffeln die durch keinen roten Faden zusammen gehalten werden.

      Solidus Porky schrieb:

      Natürlich war der damalige Auftritt der Geisterwelt als recht düster empfunden worden, insbesondere da wir einen Gesichtsdieben-Tausendflüßer präsentiert bekamen. Das einzige was ich ausdrücken wollte, war, dass ich die Geisterwelt diesesmal keinesfalls als 'quietschbunt' bezeichnen würde.:3
      Was dann wieder Ansichtssache wäre xD Ich finde sie nämlich äußerst quietschbunt :D
    • Also meine Meinung zur 4. bzw 5. Staffel:

      Enttäuschend. Mein Problem bei der gesamten Story rund um Korra war vor allem das enorme Tempo, das teilweise bei manchen Stellen komplett überzogen war (Dreierbeziehungen), wichtige Ereignisse jedoch nur wenige Sekunden dauerten. Auf die Charaktere selber ist man nur oberflächlich eingegangen. Gut, über Korras Grundwesen kann man sich streiten, ich fands sogar erfrischend, einen etwas impulsiveren Avatar im Vergleich zu Aaang betrachten, aber im Hinblick auf ihre Entwicklung - genau, welche Entwicklung? So gut wie keine, schließlich wurde sie in die Story als ein zu 3/4 fertiger Avatar hineingeworfen. Es gab meiner Meinung nach auch kein innerer Konflikt bei ihr, der bei ihr zu einer Persönlichkeitsentwicklung geführt hätte - als Beispiel Aang hatte zB. gewisse Probleme mit dem Erdbändigen am Anfang, oder er hat Katara unabsichtlich die Hände verbrannt, und sich zu dem Zeitpunkt geschworen, kein Feuerbändigen zu lernen, da er es als Böse/Gefährlich ansah, hat aber dann zusammen mit Zuko bei den Sonnenkriegern die wahre Bedeutung des Feuers kennen gelernt, und bei Toph hat er seine Lektion auch gelernt.

      Korra hingegen musste nur Luftbändigen lernen, und hatte es erst im allerletzen Augenblick entwickelt genauso wie ihre spirituelle Ader. Ihre Welt ist großteils friedlich - achja, von der Welt haben wir auch nicht viel gesehen. Aang war anfangs allein, musste durch die Welt reisen, erst seine wirkliche Bestimmung kennen lernen, und stand unter enormen Druck.

      Nächster Punkt auf meiner Liste wären die Nichtbändiger. In The Last Airbender waren wesentlich weniger Bändiger vertreten bzw. hatten die Nichtbändiger eine größere Rolle und Bedeutung. Sokka wurde zu einem guten Strategen und Schwertkämpfer, es gab diesen einen Erfinder. Sie alle wurden nicht links liegen gelassen, wie eine Asami oder ein Boogie bei Korra...Boogie: Ich finde den Char so Klasse, dabei stellt er sich innerhalb der Serie fast immer Nutzlos heraus, was ich sehr Schade finde, da gerade er es nicht leicht gehabt haben kann, als Nichtbändiger Sohn des Avatars zu sein.

      Wo ich auch zustimmen muss ist generell das "Böse". Bei Amon sah ich das noch ein, es war ein interessantes Setting, nicht wegen Amons Idealen, die waren seicht, aber wegen der Thematik, der Unterdrückung der Nichtbändiger durch die Bändiger - ein durchaus reales Problem. Bei Unalaq oder wie er hieß sah ich das nicht ein. Was war sein Ziel eigentlich? Die Geister in die Menschenwelt führen? Wieso musste der Idiot Republic City angreifen? Sry aber ich verstehe es wirklich nicht, er wird zu einem Anti(dunkel)-Avatar aufgebaut, und dann greift er wie Godzilla RC an? Fand ich dann doch etwas lächerlich. Zumal er die Geister nichtmal in die Welt geführt hat, er hat sich dem Avatar auf dem Präsentierteller serviert, mehr nicht, da die Geister mit ihm Zusammen die Menschenwelt nie betreten haben bzw. verwüstet haben. Mir hat auch der "internationale" Konflikt wie bei Aang gefehlt, da war die Feuernation gegen alle. Unalaq hat nur den Verstand verloren. Zudem kam mir das mit dem Dunkelavatar ziemlich gepusht vor, einfach zu sehr noch in die Story gedrückt, damit es ein richtiges Gut gegen Böse wird, aber es hatte weder Substanz noch irgendeine Idee dahinter.

      Ozai zB. war nicht nur gaga.^^ Er wollte die Welt nicht nur erobern, sondern auch "säubern" und ein Reich aus der Asche entstehen lassen. Man muss aber auch sagen, dass die Feuersalven von den Luftschiffen aus im Vergleich zur bedrohung durch die Geister doch viel viel geiler aussahen. Zudem, Ozai hat sehr weit vorausgeplant, zeigte sich schon seinem Sohn in frühen Jahren grausam, indem er sich mit ihm Duellierte und sein Leben lang entstellte.

      Naja, im Großen und Ganzen wurde meiner Meinung nach viel Potential verspielt - der größte Grund vermutlich wegen der knappen Zeit. Es wurde oft über Wochen innerhalb 2er Folgen oft dahingehetzt, man wusste oft gar nicht, wieviel Zeit vergangen ist und vor allem gab es durch die mangelnde Entwicklung der Charaktere auch kein echtes Vor und Danach, um auch Evaluieren zu können, DASS sich was verändert hat, in welche Richtung und wie lange schon. Auch hat man von der "neuen" Welt so gut wie nichts gesehen, nicht nur aufgrund des Zeitdrucks der Serie, aber auch von der Story her. Gerade wenn es um "Spirits" geht, geht man von Reisen eigentlich von vornherein aus - was hier nicht so der Fall war. Der Avatar dieser Story hatte keinen richtigen Bezug zur Welt, eben weil er nicht gereist ist, die Länder kennen gelernt hat und und und. Dadurch konnte man sich selbst auch nciht wirklich in die Story versetzen - ja nicht einmal von Republic City haben wir viel gesehen, die meiste Zeit wurde entweder in iwelchen Kellern gekämpft oder diese Bending Spiele gespielt. In Spirits geschah, bis auf die Zusatzinfos durch die eigentliche Entstehung des Avatars, auch nichts besonderes eigentlich, da auch der Bösewicht kein echtes Ziel hatte meiner Meinung nach und es auch nicht iwie richtig verfolgte --> er wollte die Geister in die Menschenwelt bringen, hat es aber schon getan, bevor er "Dunkler Avatar" wurde, also entweder hat er sein Ziel früher erreicht, oder er hat es komplett verfehlt. Die Idee zum dunklen Avatar ist, nachdem wir wissen, wie der echte Avatar entstanden ist, interessant, jedoch wie gesagt, kommt das durch das zu flotte Tempo zu aufgezwungen.

      Die oft Kritisierten Szenenwechsel zu Tenzin und seiner Familie finde ich entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich recht erfrischend - das hattte zumindest ein bisschen den Charakter des alten Avatar-Zyklus, wo auf die Personen auch eingeganen wurde, wenn auch hier auch nur oberflächlich. Seine Entwicklung ist zumindest, wenn auch nicht großartig berauschen, zumindest nachvollziehbar, genauso wie seine Selbstzweifel. Er ist mMn wirklich der Einzige, der halbwegs eine Charakterentwicklung hinter sich hat, wenn auch minimal. Zur Romance, naja, das hat auch diese "stationäre" Szenerie verhaut - der alte Avatar ist rumgereist und hat Leute kennen gelernt, da hätte es noch andere Möglichkeiten durchaus gegeben, auch wenn dieser Part in der Serie recht vorhersehbar war. Bei Korra war das sogar noch offensichtlicher, wodurch auch dieser Aspekt nicht spannend wurde. Schließlich wurden auch, wie schon erwähnt, gewisse Charaktere links liegen gelassen - Asami, Bowlin (ja, auch wenn er der Star der "Movers" war), Bei Fong, Zuko (der ja noch Leben soll) und halt Boomie, der leider zu sehr veralbert wurde, obwohl ich seinen Char richtig nett finde.

      Mein Einziger Lichtblick ist/war die löschung des Avatargedächtnisses - also die Voravatare sind jetzt verschwunden. Dh. Tabula Rasa, von Vorne anfangen ist angesagt, hoffentlich wird es genauso auch bei einer (möglichen) Fortsetzung beherzigt.
    • It's time for CHANGE!

      Wer bereits die folgende Info weiß, der wird von den Gag verstehen, für alle andere:

      Der Titel des dritten Buches von Korra wird 'Change' sein, Veränderungen auf gut Deutsch.
      Das hat einer der Macher, DiMartino, bereits offiziell bestätigt.
      Zitat(Vorsicht extreme Spoiler!):
      "The title of Book 3 is going to be called ‘Change,’” DiMartino said. “It’s all about Korra dealing with the change of the world in this point in time. At the end of Book 2 she says it’s a new era. And it really is and we’re going to show how Harmonic Convergence and her battle with Unalaq and Vaatu kind of shifted the world a bit.

      Link zum Interview

      Meine Meinung:
      Gut, bei Buch Geister war es eigentlich bereits klar, aber für mich selbst, ist es eine angenehme Überraschung dass es kein Element sein wird, dass das Buch betiteln wird. Die Tatsache, dass es die Veränderung als solches als Titel nutzt, finde ich doch äußerst interessant. Das deutet wohl auch an, dass die Öffnung der Geisterportale wohl wirklich von dauerhafter Natur sein wird, was auch die bekannte Welt sicher teilweise auf den Kopf stellen wird. Sonst wäre es ja bekloppt, das so zu pushen, indem man die Staffel nach den Veränderungen tauft.

      Nachdem die 2.Staffel doch mit einem positiven Eindrück zu Ende ging, bin ich doch gespannt, was die dritte Staffel alles zu bieten haben wird, insbesondere da sie gemeinsam mit der zweiten geplant war. Hoffentlich werden wir dabei, was viele verlangt haben, wieder was von der Welt sehen und dabei auch einige coole Geister begegnen. Muss zwar nicht Koh drunter sein, wäre aber ganz nett den ollen Gesichtsdieb wieder zu 'Gesicht' zu bekommen.
      ... Ja, der Gag musste sein.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Ich hab vor fast einer Woche angefangen Die Legende von Korra zu schaun. Heute bin ich fertig geworden.

      Die erste Staffel war fantastisch.
      Das Universum wurde mit Korra richtig schön erweitert und die Steampunk Elemente waren richtig gut eingebracht und interessant. Die Stadt war richtig schön und die Bendiger wurden richtig gut in die Welt eingebracht, wie z.B. das Kraftwerk das mit Feuerbindigern befeurt wird. Ich find Steampunk sowieso cool. Auch richtig gut waren die Radios und die Musik die in besagten Apparaten lief.
      Amon war ein verdammt guter Antagonist mit ziemlich nachvollziehbaren Beweggründen. Mich hat gewundert das nicht mehr darauf eingegangen ist das es als nicht-Bendiger schwer sein muss einen Jub zu finden, siehe Kraftwerk das von Feuerbendigern befeuert wird.
      Und gerade das Ende fand ich richtig Genial. Fast schon Pulp Fiction artig wie Schlagartig Gewallt ausgebrochen ist.

      Und dann kam die zweite Staffel...

      Ich war von der Zweiten Staffel sehr enttäuscht. Nicht nur das Amon durch irgendeinen Ozai-Wannabe ersetzt wurde, es spielt auch am Südpol. Am fucking Südpol! Die Stadt war cool, ein Haufen cooler Ideen auf einmal und man hat das Steampunkt Setting richtig ausschöpfen können.
      Und was kriegen wir dafür? WEIß! GANZ VIEL FUCKING WEIß! WEIß UND UNINTERESSANTE ARCHITEKTUR!

      Und nach qualvollem herumgefucke in der Geisterwelt, in der Iroh auftaucht was voll cool is :3.
      Kommt es endlich zum großen Kampf des Avatar gegen den Antitar, der natürlich richtig scheiße ist.
      Aber mit der Krafft der blauen großen Deus Ex Machina besiegt Korra Austauschbaren-Gegner-Typ-#1 und damit die Dunkelheit, was das Gleichgewicht des Universums eigentlich gewaltig aus der Spur werfen sollte.
      Kalopsia
      (n.) the delusion of things being more beautiful then they really are

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheColorandtheShape ()

    • Nachdem ich es mir seit langem vorgenommen hatte, habe ich vor einigen Wochen endlich mal mit Avatar begonnen.
      Nach einem etwas schwierigen Start, hat es mich dann auch gepackt. Die ersten Episoden waren doch noch etwas schleppend, da ich mich erst einmal an den westlichen Stil und auch die westlichen Comedy Elemente gewöhnen musste. Manchmal kam mir Aang und viel zu naiv vor. Doch das sollte alles zu seiner Entwicklung bis zum Ende von Buch 3 gehören.
      Es ist wirklich eine tolle Geschichte, die da erzählt wurde. Hätte ich einem westlichen "Cartoon" nie und nimmer zugetraut. Zusammen mit Korra, finde ich es teilweise sogar besser, als das Meiste, was die letzten Jahre aus Japan kam.
      Zu schade, dass man Aang nicht noch 1-2 Staffeln mehr gegeben hat, es wurde zwar in Comics weitergeführt, aber so wirklich den Drang, diese auch zu lesen, habe ich nicht...

      Nachdem ich mit Avatar durch war, fing ich auch sogleich mit Korra an. Zum Glück war die zweite Staffel gerade zuende gegangen, ich konnte also beide in einem Stück schauen :3

      Die erste Staffel war wirklich unglaublich gut, mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Amon ist ein FANTASTISCHER Villain gewesen und der deutsche Synchronsprecher hat ihm nochmal den letzten Schliff gegeben. Von vorne bis hinten gefiel mir das richtig gut!
      Das fühlte sich wie eine richtige Heldensaga im großen Stil an.

      Die zweite Staffel fing dann leider etwas enttäuschend an, was aber zu erwarten war. Es konnte nur schwierig werden, so einen super Bösewicht wie Amon zu ersetzen. Doch nach etwa der Hälfte der Staffel, kam dieser wundervolle Rückblick zum ersten Avatar Wan. Das hat die ganze Season rausgerissen und was folgte, war eine sehr starke zweite Staffelhälfte.
      Un Iroh's Rückkehr war totaler mark-out xD
      Dummerweise haben sie ihm im deutschen einen neuen Synchronsprecher verpasst, obwohl sie seinen alten bereits in Korra mehrfach verwendet hatten -.-
      Nun bin ich gespannt, wie es mit Buch Drei weitergehen wird, da die Geister und Menschen nun wieder zusammenleben werden, könnte es zu Problemen kommen. So einfach wie Korra sich das vorgestellt hat, wird es bestimmt nicht werden. Wan hatte die Welten nicht umsonst getrennt. Ich freue mich schon drauf, wenn es weitergeht. Obwohl das mit Sicherheit noch einige Zeit dauern wird... Und nochmal länger bis es in Deutschland läuft...
    • so jetzt möchte ich was sagen zur Staffel 2.

      Die Folgen bis Korra Wan drift war so lala.
      Aber das Tenzin ein Familien ausflug macht mit seinem Bruder und Schwester war sehr lustig.
      Wie Mister-Puma schon geschrieben hat.
      Das mit Wan riss die Staffel wieder raus.
      Der Kampf mit dem Anivata und dem Avatar war auch genial.
      Nun frag ich mich wie es weiter geht wenn die verbindung zu den anderen Avatars für immer getrennt sind, wie sie damit umgeht.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Ich habe mir jetzt The Legend of Korra komplett angeguckt und muss sagen es ist zwar visuell unterhaltsam aber bosstechnisch enttäuschend.
      Es wird einfach alles aus seinen Proportionen gerissen:
      1. Amon ist ein so starker Water-/Bloodbender, dass es dem Energybending gleichkommt und er damit anderen die Fähigkeiten versiegeln kann.
      -Selbst Tarrlok konnte ohne Vollmond bloodbenden.
      2. Onscreen konnten ausschließlich Unalaq und Korra Geister vom "Bösen" zum "Guten" wandeln. Wohlgemerkt Waterbending.
      3. Wan konnte gerade mal so eine absolut geschwächte Raava in sich aufnehmen ohne zu sterben, sie war so winzig, dass sie in eine Teekanne passte. Unalaq kann auf einmal ohne auch nur die geringsten Anzeichen von Schmerzen oder Problemen einen gigantischen Vaatu in sich aufnehmen nur weil er eine Affinität den Geistern gegenüber hat?! Bullshit.

      Was lernen wir daraus, Waterbender sind overpowered wie scheiße. Das was in "The Last Airbender" andere Bender ausgemacht hat, wie Blitze bei Firebendern und Metall bei Earthbendern, ist jetzt stinknormal und auch nicht wirklich super stark.
      Wenn es noch eine Staffel gibt hoffe ich inständigst darauf, dass nicht wieder ein Waterbender der Antagonist ist.

      So, nun zu verschwendetem Potenzial:
      Sie führen Vaatu und damit einen potenziellen Anti-Avatar ein (rattern das in 2 Folgen runter) welcher dann in einem (in meinen Augen) absolut langweiligen Kampf besiegt wird? Ist das deren ernst? Er hatte Tentakel und einen awesome lila Laser, das wars, den hat er 5 mal eingesetzt und hat dann im Nahkampf von giant-Korra auf den Sack bekommen.

      Und wozu wurde Raava getötet? Damit Korra der letzte Avatar des alten Kreislaufes und der erste des neuen ist? Sie haben damit einen wirklich interessanten Teil (die Gespräche mit alten Avataren) einfach mal in die Tonne getreten, und wofür, um "Spannung" über diese 2 Folgen aufzubauen obwohl es kristallklar war, dass sie Raava nutzen muss um Vaatu zu besiegen?

      Das einzige was jetzt mit dem riesen Potenzial namens Vaatu passieren kann ist, dass er langsam aber sicher in Korra aufkeimt. Denn er wird ohne wenn und aber in Raava wiedergeboren, welche ja bekannterweise in Korra steckt. Nur was sie dann daraus machen ist die nächste Frage, ihn wie Kurama bei Naruto wegsperren und wenn sie wütend wird (was ihn ja stärker macht) kommt sie in den Super-Avatar-Modus? Wäre eher so... meh... Raava und Vaatu wurden als stärkste Geister genannt und wenn nicht ein Blood-/Spirit-/Energybender-Hybrid auftaucht oder mal wieder ein Krieg ausbricht sollte ein solcher Modus nicht im geringsten von nöten sein.


      Positiv betrachtet sieht die Sendung sehr gut aus, hat auch nette Charaktäre. (Vom generischen "Ich bin ein super starker Waterbender und mache was ich will"-Bossschema mal abgesehen.)
      Insbesondere Bumi hat es mir angetan, klar klingt er verrückt und es ist auch ein bisschen nervig aber sein Auftritt womit er die Gegnerbasis zerstört hat war grandios und lässt einen grübeln ob es wirklich Lügengeschichten sind oder ob nicht doch mehr Wahrheit in ihnen steckt als so mancher (Tenzin *hust*) vermutet. Er wird nicht umsonst den Respekt von hochrangigen Militärs (Iroh) genießen und der Rang Commander wird wahrscheinlich auch nicht verschenkt.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

      Heute (oder gestern, keine Ahnung) wurde der Teaser-Trailer für Book3: Change veröffentlicht. Die 2 Minuten Filmmaterial enthalten allerlei Ausschnitte aus der kommenden Story, sowie einige alte, aber vor allem viele neue Gesichter. Ohne euch weiter auf die Folter spannen zu wollen, hier das Video (YouTube)



      Mal eine kurze Einschätzung: (Vorweg, ich hab das Video auf der Arbeit geschaut, hatte also keinen Ton) Wir sehen Ba Sing Se, welches im ersten Moment ziemlich runtergekommen wirkt (vgl. Stadtviertel des späten 19./frühen 20. Jahrhunderts), aber im Kern nichts an seiner Pracht verloren hat. Die Mauern stehen immer noch, ebenso der Palast des Erdkönigs. Weiterhin sieht man Lin, welche anscheinend mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, sowie eine ihr sehr ähnliche Frau (Schwester?). Dritter Punkt: Scheinbar hatte die Harmonic Convergeance Einfluss auf die Bendiger der Welt. So sieht man einen Jungen in der Straßenbahn von Ba Sing Se luftbändigen. Preiset Gott dafür, dass Asami nach wie vor keine Bändigerin ist, das hätte den Charakter völlig zerstört. Weiter sieht man auch die Reinkarnation vom allseits beliebten Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann, wie Sokka ihn zu nennen pflegte. Und zuletzt bekommen wir wahrscheinlich auch die Geschichte um Mako und Bolin beleuchtet, samt Vater, Mutter und Familie etc. Von Korra hingegen sieht man im Trailer verhältnismäßig wenig, bis auf ein paar Kampfszenen.

      So weit, mehr werde ich nicht spoilern :D
    • @Lord36xD

      Du hast aber schon die Beschreibung von dem Video gelesen?

      An unofficial fan-made trailer for until Nickelodoen releases theirs

      Bei dem Video handelt es sich lediglich um ein Video, das von Fans aus bereits bekanntem Material zusammengeschnitten wurde. Bzw. aus Material das wohl aus den geleakten Episoden stammt.

      Ergo, kein offizieller Teaser/Trailer der dritten Staffel.

      Es sind aber bereits die Folgen 3-6 im Internet zu finden, da das mexikanische Nickelodeon diese versehentlich vorab veröffentlicht hat.
    • Book 3 Episode 3 - 6 sind übrigens schon auf spanisch dub geleaked.. keine Ahnung wie das geht.

      Spoiler anzeigen
      Der Luftbändiger klaut jedem die Brieftasche, Zuko geht Azula? in ihrem Eisgefängniss besuchen, Die "Earthqueen" hat Mafia Probleme in der Stadt usw


      Die Macher erzählen von einem Konflikt der nichts mit dem verlieren oder erlernen der Bändiger Fähigkeiten zututn hat. Na das können sie jetzt natürlich nicht nochmal bringen aber auf diese politischen Revolutionsbullshit in der Korra 10 Minuten talk no jutsud hab ich auch nicht wirklich lust. Ich warte lieber auf die englische dub die im Sommer rauskommt mein spanisch ist nicht mehr das beste.

      offizieller Trailer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Screenshot ()

    • Endlich mal ein paar Informationen für Buch 3. Warum die 4 Folgen nun geleaked wurden ist natürlich fraglich, wer weiß vllt. wars sogar Absicht. Ich hab sie bis dato noch nicht geshenen und werde auch auf die offizielle Version warten, aber die Ausschnitte aus dem Video oben machen auf jeden Fall Lust auf mehr, insbesondere da es diesmal eine Sprüh-Sprüh-Kanllbumm-Frau geben wird, bzw. scheinbar einen ganzen Klan^^. Ich vermisse Socka.... Btw. hab ich hier noch ein schönes Video auf YT gefunden, wo über die Veränderungen in Buch 3 gesprochen wird. Sind natürlich dahingehend Spoiler, darum auf eigene Gefahr:


      Ansonsten find ichs ja interessant, dass es mehrere Luftbändiger zu geben scheint (abseits von Tenzins Familie) und bin gespannt wie diese a) eingeführt und b) erklärt werden. Vielleicht gibts ein Revival der Löwenschildkröten. Auch, das wir endlich (?) Zuko zu sehen bekommen freut mich sehr, obwohl er ja damals schon im Trailer zum Buch 2 angeteasert wurde. Ich hoffe diesmal bleibts dabei. Das Beste ist natürlich, dass es mal nen Szenenwechsel gibt und Ba sing se endlich mal wieder vorkommt. I'm all fired up to see the next season! Btw. da nun schon 4 Folgen geleaked wurden und es auch nur eine Frage der Zeit wäre, bis es englische Subs dazu gibt, müssten die Amis auch bald nachziehen um die ganze Staffel rausbringen. Da bisher noch nichts angekündigt wurde (zumindest hab ich nirgends nen Datum gesehen), tippe ich auf ein Überraschungsrelease, was vielleicht nur ein Tag vorher angekündigt wird um so möglichst hohe Quoten zu generieren. Vielleicht war es wirklich nen geplanter PR gag, da sehr viele nun ziemlich gespannt sind und Spoiler ohne Ende im Netz rumgeistern. Ich hoffe, dass wir die Staffel noch vor August zu Gesicht bekommen!

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Ansonsten find ichs ja interessant, dass es mehrere Luftbändiger zu geben scheint (abseits von Tenzins Familie) und bin gespannt wie diese a) eingeführt und b) erklärt werden
      Also wenn die subs zu den mexikanischen/spanischen/whatever dubs stimmen:
      Spoiler anzeigen
      ...haben wohl die Dai Li seit 180 Jahren einige Airbender gefangen gehalten in der Hoffnung, dass der nächste Airbender-Avatar in ihrer Obhut geboren wird.


      Aber ja, ansich schon ganz nice, zumindest sieht es nicht nach Waterbender-Villain aus und man entfernt sich etwas von der Besonderheit bzw unglaublichen Minorität Airbender zu sein, da es jetzt einen anständigen weg gibt Airbender und Airbender zu paaren ohne Inzest zu betreiben.

      Sonst warte ich wirklich lieber aufs offizielle Release, Spekulationen/Hoffnungen neigen leider meist dazu mich zu enttäuschen.
      Possum, sed nolo.
    • Monkey Shibata schrieb:

      @Lord36xD

      Du hast aber schon die Beschreibung von dem Video gelesen?

      An unofficial fan-made trailer for until Nickelodoen releases theirs

      Bei dem Video handelt es sich lediglich um ein Video, das von Fans aus bereits bekanntem Material zusammengeschnitten wurde. Bzw. aus Material das wohl aus den geleakten Episoden stammt.

      Ergo, kein offizieller Teaser/Trailer der dritten Staffel.

      Es sind aber bereits die Folgen 3-6 im Internet zu finden, da das mexikanische Nickelodeon diese versehentlich vorab veröffentlicht hat.


      wegen mir aus auch das. Fakt ist, dass wir Infos über den Handlungsstrang bekommen, wenn auch durch irgendwelche mexikanischen Amateure. Die Produktion samt Vertonung des dritten Buches sind bereits abgeschlossen, daher dürfte auch der "offizielle" Trailer nicht allzu weit in der Zukunft erscheinen.
    • Ich habe mir heute Morgen die ersten 3 Folgen angesehen und ich muss sagen: Geil!
      Wenn mein Spanisch nicht unter Anfängerniveau wäre, hätte ich mir sogar noch im Anschluss die Folgen 4-6 angesehen.
      Was mir besonders gefallen hat ist, dass wieder auf die Bevölkerung im Umgang mit Bändigern und die Aufgabe des Avatars eingegangen wird.
      Außerdem wieder tolle Bumi-Szenen und ein Tenzin, wieder zwischen ernst und komisch schwankt.

      Ebenfalls werden neue Antagonisten ins Spiel gebracht, auf deren weitere Charakterisierung ich wirklich gespannt bin.
      Um es keinem zu verderben, setze ich die Antagonisten in Spoilertags:
      Spoiler anzeigen
      Unter anderem ein Mann names Zaheer, der mittels neuerworbenen Luftbändigerfähigkeiten seine, auf der ganzen Welt gefangen gehaltenen,
      Kameraden befreien und den Avatar töten will.
      Außerdem taucht das Dai Lin unter der Führung der Earth Queen wieder auf und lässt alle Luftbändiger "verschwinden", um sie für eigene Zwecke zu missbrauchen (wer die Aang-Saga gesehen hat, wird sich bestimmt schon vorstellen können, wie sie das anstellen wollen).


      Jedenfalls sind
      die ersten 3 Folgen ein wirklich gelungener Auftakt dieser Staffel und
      ich hoffe, dass dieses Niveau gehalten wird.
    • Endlich gehts weiter mit Korra und das mit gleich drei Episoden (dafür nächste Woche keine...). Tja was sind meine Eindrücke? Ein durchaus solider Start wie ich finde. Dennoch gibt es ein paar Ungereimtheiten, die ich mal benennen will. Zuerst einmal finde ich es komisch, dass nur "neue Luftbändiger entstehen" und aus ehemaligen nicht-Bändigern, auf einmal Bändiger werden lässt. Wenn man bedenkt, dass die nur 2 Wochen nach den Ereignissen von Buch 2 vergangen sind, können einige Luftbändiger ihre Skills schon ziemlich gut einsetzen, allen voran der Verbrecher, welcher vom Weißen Lotus festgehalten wird bzw. wurde. Immerhin 4 (Bändiger)Wächter mal eben eingesperrt. Er mag zwar das Überraschungsmoment auf seiner Seite haben, scheint mir aber dennoch ein wenig overpowered. Auch der Typ auf der Brücke konnte akkurat die Polizisten von dieser schleudern. Selbst Kai hat den Umgang mit seinen Kräften bereits gelernt. Nur Boumi fällt etwas dahinter zurück^^. Wir können also festhalten, dass nicht alle neuen Luftbändiger zur selben Zeit ihre Fähigkeiten bekommen haben, sondern einige früher und andere später. Wenn man jetzt allerdings noch bedenkt, wie lange Aang dafür benötigt hat, überhaupt ein Element zu meistern, kommt mir die Zeit für die Neulinge doch recht kurz vor, selbst wenn sie noch so talentiert sein sollten. Der Typ aus'm Knast hatte z.B. auch nicht allzu viel Platz um seine Fähigkeiten zu testen... Ich weiß auch nicht was ich von dem ganzen halten soll, dass es neue Luftbändiger gibt. Mal abwarten was sich die Macher dabei noch so dachten. Zumal wir bisher auch nur wissen, dass Bändiger entweder durch Löwenschildkröten "erzeugt" werden können, oder durch Abstammung zweier Bändiger.
      Punkt 2 sind die Folgen der 'harmonic convergence' auf Republic City und so wie es scheint auch nur auf diese Stadt. Hab ich vielleicht ein Detail aus Staffel 2 vergessen, oder warum ist nur Republic City betroffen? Danach ging es dann nach Ba Sing Se, wo sich die Gruppe erstmal trennte. Makoh und Bolin treffen auf ihre Verwandten, Korra sammelt zusammen mit Asami Steuern ein (und zieht den Zorn der Bevölkerung auf sich), und Kai stiehlt sich durch die Stadt und wird letztlich vom Dai Li gefangen genommen um später eine Luftbändiger Armee anzugehören. Wie diese (gegen ihren Willen) dazu gebracht werden sollen für das Erdkönigreich zu kämpfen ist mir noch nicht bewusst. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass die Erdkönigin gegen die Feuernation vorgehen will, obwohl das nach 70 Jahren etwas spät ist. Oder aber sie will gegen ihr eigenes Volk vorgehen, da scheints ja auch ganz schön zu brodeln. Appropos Feuernation, wir bekommen endlich Zuko zu Gesicht! Warum müssen alle männlichen Charaktere solch unnatürlich spitze Bärte haben.... Ich vermisse den flauschigen von Iroh^^. Die Sprüh-Sprüh-Knallbumm-Frau ist also beim nördlichen Wasserstamm eingesperrt und wird von Zuko besucht, es scheint mir wirklich fast so als wäre sie mit Azula verwandt, aber mal schauen was da noch auf uns zu kommt. So einen genialen Charakter wie Zukos Schwester wird es wohl leider nicht mehr geben. Dazu fehlt auch einfach die Zeit sie aufzubauen. Btw. der Humor, während sie im Fahrstuhl fuhren, war genial :D.

      Kommen wir zu den 4 Kriminellen. Wir haben aus jeder Nation einen (vom Luftbändiger vielleicht mal abgesehen) und jeder von ihnen ist dort eingesperrt, wo er am wenigsten Ausrichten kann, und zudem vom Weißen Lotus überwacht wird. Diesen wollen sie vernichten, ebenso den Avatar, stellt sich natürlich die Frage warum? Nur weil sie eingesperrt worden sind, vermutlich sogar von Aang, und vom Weißen Lotus bewacht werden, halte ich für unwahrscheinlich. Da muss mehr dahinter stecken.

      Das wars erstmal mit meinen bisherigen Eindrücken

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Endlich gehts weiter mit Korra und das mit gleich drei Episoden (dafür nächste Woche keine...). Tja was sind meine Eindrücke? Ein durchaus solider Start wie ich finde. Dennoch gibt es ein paar Ungereimtheiten, die ich mal benennen will. Zuerst einmal finde ich es komisch, dass nur "neue Luftbändiger entstehen" und aus ehemaligen nicht-Bändigern, auf einmal Bändiger werden lässt. Wenn man bedenkt, dass die nur 2 Wochen nach den Ereignissen von Buch 2 vergangen sind, können einige Luftbändiger ihre Skills schon ziemlich gut einsetzen, allen voran der Verbrecher, welcher vom Weißen Lotus festgehalten wird bzw. wurde. Immerhin 4 (Bändiger)Wächter mal eben eingesperrt. Er mag zwar das Überraschungsmoment auf seiner Seite haben, scheint mir aber dennoch ein wenig overpowered. Auch der Typ auf der Brücke konnte akkurat die Polizisten von dieser schleudern. Selbst Kai hat den Umgang mit seinen Kräften bereits gelernt. Nur Boumi fällt etwas dahinter zurück^^. Wir können also festhalten, dass nicht alle neuen Luftbändiger zur selben Zeit ihre Fähigkeiten bekommen haben, sondern einige früher und andere später. Wenn man jetzt allerdings noch bedenkt, wie lange Aang dafür benötigt hat, überhaupt ein Element zu meistern, kommt mir die Zeit für die Neulinge doch recht kurz vor, selbst wenn sie noch so talentiert sein sollten. Der Typ aus'm Knast hatte z.B. auch nicht allzu viel Platz um seine Fähigkeiten zu testen... Ich weiß auch nicht was ich von dem ganzen halten soll, dass es neue Luftbändiger gibt. Mal abwarten was sich die Macher dabei noch so dachten. Zumal wir bisher auch nur wissen, dass Bändiger entweder durch Löwenschildkröten "erzeugt" werden können, oder durch Abstammung zweier Bändiger.
      Punkt 2 sind die Folgen der 'harmonic convergence' auf Republic City und so wie es scheint auch nur auf diese Stadt. Hab ich vielleicht ein Detail aus Staffel 2 vergessen, oder warum ist nur Republic City betroffen? Danach ging es dann nach Ba Sing Se, wo sich die Gruppe erstmal trennte. Makoh und Bolin treffen auf ihre Verwandten, Korra sammelt zusammen mit Asami Steuern ein (und zieht den Zorn der Bevölkerung auf sich), und Kai stiehlt sich durch die Stadt und wird letztlich vom Dai Li gefangen genommen um später eine Luftbändiger Armee anzugehören. Wie diese (gegen ihren Willen) dazu gebracht werden sollen für das Erdkönigreich zu kämpfen ist mir noch nicht bewusst. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass die Erdkönigin gegen die Feuernation vorgehen will, obwohl das nach 70 Jahren etwas spät ist. Oder aber sie will gegen ihr eigenes Volk vorgehen, da scheints ja auch ganz schön zu brodeln. Appropos Feuernation, wir bekommen endlich Zuko zu Gesicht! Warum müssen alle männlichen Charaktere solch unnatürlich spitze Bärte haben.... Ich vermisse den flauschigen von Iroh^^. Die Sprüh-Sprüh-Knallbumm-Frau ist also beim nördlichen Wasserstamm eingesperrt und wird von Zuko besucht, es scheint mir wirklich fast so als wäre sie mit Azula verwandt, aber mal schauen was da noch auf uns zu kommt. So einen genialen Charakter wie Zukos Schwester wird es wohl leider nicht mehr geben. Dazu fehlt auch einfach die Zeit sie aufzubauen. Btw. der Humor, während sie im Fahrstuhl fuhren, war genial :D.


      Es tut mir Leid, falls ich nun zu barsch klingen sollte, aber das liest sich fast schon so, als ob du vor diesen 3 Folgen nie eine andere Folge von LoK oder LoA gesehen hättest.
      1.Warum ausschließlich Republic City? Weil am Ende Unalaq/Vaatu die Stadt mit diesen ganzen Ranken attackiert hatte! Das sind allesamt noch Überbleibsel des Angriffes von damals, worin sich wohl nun die Geister breit gemacht haben.
      2.Das Dail Li hatte im 2.Buch von Legend of Aang, Leute mit Gehirnwäsche manipuliert und kontrolliert. Das sie das nun auf die ganzen neuen Luftbändiger übertragen, ist höchst wahrscheinlich.
      3.Wogegen die Erdkönigin 'ihre' Luftbändiger marschieren lassen wird? Ist zwar spekulativ, aber da sie bereits in ihrem ersten Auftritt sich offen beschwert, wie Aang und Zuko das Land ihres Vaters(der Erdkönig aus der ersten Serie) 'gestohlen' haben(also die Kolonien der Feuernation auf dem Boden des Erdkönigreiches), um daraus Republic City zu formen, ist es wohl wahrscheinlich, dass sie RC ans Erdkönigreich annektieren will. Klar, spekulativ, aber dass sie keinerlei Anfeindungen gegenüber den Wasserstamm oder gar der Feuernation gegenüber gemacht hat, macht es das für mich am wahrscheinlichsten.
      Zudem vermute ich, dass sie die Formierung der Luftnomaden verhindern will, weil einige der Lufttempel im Erdkönigreich liegen und ergo durch die Gründung der Luftnomaden wohl weiteres Land des Erdkönigreiches beschlagnahmen wird.




      Aber ich will auch meine persönliche Meinung zum Start des neuen Buches zum besten geben:
      Ich fands sehr gut!

      Es hat schnell den neuen Status Quo etabliert und die neuen Charaktere der Staffel klar gestellt. Und Puh, muss ich sagen, dass Kai so schnell von der Dai Li erwischt wurde. Hatte wirklich befürchtet, dass der Bratz über die ganze Staffel ihn so arschig sein lässt, aber dankt dem Dai Li, sind wir alle gerettet worden vor diesem Bengel!
      Aber erst einmal zum wichtigeren Rest:
      Tenzin ist und bleibt einer der besten Charaktere von Korra. Einerseits hat er die sympathische weise Art die zb ein Iroh besaß, aber kann auch mit Komedie punkten. Wie zb als er merkte, dass wohl bei Mako und Korra Beziehungsstress androht, wie er mit ausgestreckter Zunge sich aus dem Bild geschoben hat. Klasse!xD
      Zudem gefällt mir Korra seit langem so richtig wieder! Sie agiert richtig, wie ein Avatar handeln sollte: Handelt aktiv, will den Leuten helfen, will ihre Pflicht erfüllen, aber wird durch ihre eigenen Macken weiter menschlich, wie das sie beinahe das Muttersöhnchen, mit Gewalt da rausgezerrt hätte. Find Korra einfach toll bisher.
      Außerdem freut es mich wirklich sehr, zu sehen, dass ihre Beziehung mit Asami weiter aufgebaut wird, nein, noch besser, dass Asami auch mehr im Mittelpunkt steht. Asami ist Badass, wenn sie will.
      Außerdem shippe ich Korrasami, da ist es dann, die beide in Aktion zu sehen, eine reinste Freude. (Ja, ich weiß. Ein unwahrscheinlich Pairing, aber who cares, haben gemeinsam mehr Chemie zwischen sich als jeweils mit Mako!<3)

      Zu Mako und Bolin: Das war eine wirklich rührende und wirklich herzergreifende Familienwiedervereinigung gewesen. War wirklich berührt davon, wie Mako seinen roten Schal seiner Großmutter gab. Das war einfach eine schöne Szene, mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Und dann zu den Antagonisten des neuen Buches:
      Zaheer und seine Bande und die Erdkönigin.
      Auch wenn sich weiterhin der weiße Lotus nicht mit Ruhm bekleckert, so fand ich die Befreiungsaktionen doch sehr gut in Szene gebracht. Baut die Gruppe gut genug auf, dass man sie wirklich als Gegner ernst nimmt. Zudem, etwas worauf ich solange als Avatar-Fan gewartet habe: Ein 'Anti-Avatar'-Team! Eine Gruppe von Gegnern, die mit verschiedenen Bändigern sich gegen die Protagonisten stellt. Zu oft kamen einfach zuviele Gegner eines Bändiger-Elementes auf einmal vor, weswegen diese gemischte Gruppe wirklich was erfrischendes ist. Wie ein Konterpart zu Team Avatar eben. Gefällt mir und machen bisher einen recht interessanten Eindruck.
      Trivia-Info: Die Wasserbändigerin hat keine Arme, weswegen sie mit Wasserpeitschen als 'Prothesen' angriff. UND sie wird von Azulas VA im Englischen gesprochen. Also, ja, Zaheers Gruppe ist wirklich vielversprechend bisher.

      Zur Erdkönigin:
      Macht für mich den Eindruck einer Herzkönigin aus A'lice im Wunderland '-
      Herrschsüchtig, allseits aggressiv und schonungslos. Nicht interessanter als Zaheer und seine Gruppe, aber nicht minder bedrohlich, da sie, wie gesagt, als Erdkönigin über beinah unbegrenzte Ressourcen verfügt. Inklusive des Dai Li. Zudem, so oberflächlich sie erst wirkte, so ist sie auch eindeutig eine Intrigantin, da sie mit den Luftbändiger ihre Pläne zur Rückeroberung von dem alten Kolonien(aka Republic City in der Gegenwart) in Angriff nimmt. Und nur zur Info, Leute: Luftbändiger sind seit fast 2 Jahrhunderte so gut wie ausgestorben gewesen, ergo, so gut wie niemand hatte in den letzten Jahrhunderte gegen Luftbändiger gekämpft und damit keinerlei Erfahrung gegen dieses Elements sammeln können. Sollte bei geübten, erfahrenen Kämpfern nicht so einen großen Unterschied machen, aber allgemein sollten viele sich eher schüsselig gegen Luftbändiger verhalten.
      Um zurück auf den Punkt zu kommen: Die Erdkönigin ist zwar weniger interessant als Zaheers Gruppe, aber keinesfalls zu unterschätzen.

      Außerdem, ein Punkt der mir gefiel:
      Viele der neuen Luftbändiger wollen nicht wirklich Luftnomaden werden. Ihre alte Leben ist ihnen mehr als genug. Klar, einerseits verantwortungslos, aber der eine Familienvater hat es schon ganz passend gezeigt: Er hat eine Familie um die er sich kümmern muss und der Lebensstil eines Mönches ist nicht für jeden geeignet. Zugegebenermaßen hat sich Tenzin auch nicht wirklich klug verhalten, wie er an die Menschen damit trat, aber der Punkt bleibt: Nur weil man Luftbändiger ist, muss man nicht ein Luftnomade werden wollen.

      Mein Fazit zur bisherigen Staffel:
      Einen wirklich sehr guten. Es ist schön zu sehen, dass das dritte Buch direkt an den Ereignissen vom Ende des zweiten ansetzt, wo es beim ersten und zweiten Buch von Korra, sie doch unabhängiger voneinander wirkten. Die neuen Story-Punkte wurden rasch aufgeklärt(das Thema 'Change' ist zwar nicht wirklich subtil eingebaut worden, aber dennoch nicht weniger treffend um die Story bisher zu beschreiben), Antagonisten etabliert und präsentiert und nun wird es Zeit abzusehen, wie es sich weiter entwickelt wird. Bin doch sehr gespannt und bisher macht es einen doch sehr vielversprechenden Eindruck auf vielen Ebenen. Einziger, deutlicher Makel an den drei erste Episoden bisher: Es gab überraschend wenige Geister zu sehen. Hätte da doch mehr erwartet, nach der großen 'Ich lasse die Portale offen'-Entscheidung Korras. Hoffentlich kommt da mehr, oder es wirkt ein wenig... naja, unbedeutend für die Welt, bei solch einer großen Entscheidung.
      Aber ansonsten: Sehr schön der Start!