Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Captain-Kid schrieb:

      Also mir gefällt die Besetzung auch nicht besonders. Natürlich ist es schwer Reale Personen zu finden die den gezeichneten Charaktere ähnlich sehen und deswegen werden Fans von Realverfilmungen von Animes/Zeichentrickserien nie ganz zufrieden sein.


      Zu Aang: Stimme alex zu: Der Typ ist eindeutig zu mopplig.

      Zu Suko: Moment der Typ in schwarz ist Suko??? Wo zum Geier ist seine Narbe? Also wenigstens das sollte man mit moderner Schminktechnik hinbekommen. Da haben selbst 3. klassige Horrorfilme ein besseres Make-Up


      Trotzdem Avatar ist ne tolle Serie. Hoffe nur sie werden sie nicht verunstalten.
      jo so seh ich das auch, also die Narbe könnte man wirklich mit dem heutigen Stand nachstellen, aber auch sonst bin ich sehr skeptisch, dass die Produzenten es schaffen die relativ komplexe Handlung in einen Film zu quetschen, bzw den Film so nah wie möglich an den Cartoon zu bringen (Negativbeispiel: Basilisk-Shinobi, fand in Shinobi viel zu viele umstrukturierte Sachen)

      die Serie hat mir auch gut gefallen, war mal was anderes zu den gewöhnlichen Cartoons
    • Es soll ja insgesamt eine Trilogie werden also je 1 Film pro Buch. Zwar dürfte auch das schwierig werden die Handlung darein zu packen, aber es finden sich sicherlich einige Folgen der Serie, die man rausschneiden/kürzen kann. M. Night Shyamalan führt ja Regie. Ich bin gespannt wie er den Film umsetzen wird, denn nach seinen ersten wirklich tollen Filmen ging die Kurve ja leider ziemlich runter. Aber von mir aus kann er mit den Avatarfilmen gerne wieder einen guten Film machen. Würde ja auch die sehr vielen Avatarfans freuen :)
    • Ich bin ja ein Avatarfan (jaja, als 22-jähriger sowas zu sagen ist schon erbärmlich XD ... nee, scherz) und finde, die Story ist wirklich ernsthaft gemacht und die Charaktere gut designt und gestaltet. Vor allem aber haben die Macher der Serie auch einen vernünftigen Grund angegeben, wieso der Hauptcharakter keine Menschen töten will (pazifistische Erziehung und so), da war es wenigstens plausibel, nicht so wie in anderen Hollywood-Zeichentrick-Serien, wo zwar totale Action ist, aber niemand ernsthaft zu Schaden kommt. In der Serie sind wenigstens auch Verluste zu beklagen und bringen auch den Non-Tod von Charakteren glaubhaft rüber, das fand ich echt gut.

      Naja, jetzt mal zum Film: Auch wenn sie eine Trilogie drauß machen, das wird echt, echt schwer, pro Film ein Buch durchzubringen. Die Story ist ja wirklich komplex, selbst innerhalb der Bücher. Die Wasser-Story ist ja noch am einfachsten zu gestalten, aber selbst da gibt es nicht sehr viel zum rausschneiden. Man nehme erstmal die Kyoshi-Kriegerinnen, die Entdeckung am Südpol, dann, warum er getürmt ist, der Hintergrund zu Suko und eben die Ausbildung am Nordpol und die Endschlacht. Und auch die Freiheitskämpfer um Jet gehen schlecht heraus, denn die kommen ja auch noch in Buch 2 vor.
      Einfach ein sehr schweres Projekt, was sich da M. Night Shyamalan angenommen hat, selbst für den Star-Regisseur eine schwere Story. Ich hoffe, er bringt das Thema gut rüber, auch wenn ich mir den Film nicht im Kino ansehen werde (s. das Alter XD).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wurde eigentlich explizit gesagt, dass sie die BÜCHER verfilmen wollen ?

      Es könnte ja auch ne Art eigener Handlungsstrang sein und nicht unbedingt was mit der eigentlichen Story zutun
      haben müssen. Kann das pls jmd genauer nachschauen der da ne Seite mit den aktuellen Infos kennt?

      Ich glaub zwar selbst nicht wirklich dran, aber so könnte man das Problem mit lösen, dass sie nicht alles im Film zeigen können.

      Ene andere Möglichkeit wäre, dass es ums selbe Ziel geht wie im Cartoon, nur dass man eben den Mittelteil komplett ander macht.


      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • Hier mal ein Bild von Katara was ich gefunden habe:



      Hmm die Schauspielerin hätte ruhig eine etwas dunklere Hautfarbe/Maske haben können, damit es eher wie das Original aussieht. Wenigstens versuchen sie die Frisur wie das Original zu machen.

      4.bp.blogspot.com/_KJkZI37bJ8Y…oh+The+Last+Airbender.jpg (war ein bisschen zu groß)

      Der Herr der da sitzt, soll Iroh spielen. Sieht ein bisschen arg dünn aus bzw. muskulös. Falls ich mich nicht verlesen habe steht da unten, dass er gerade die Haare weiß gemacht bekommt... falls ich mich verlesen hab... gewöhnungsbedürftig ein dünner Iroh mit schwarzen Haaren 8|
    • jap, die schauspielerauswahl ist echt schrecklich, wahrscheinlich wird der film so etwas, was man auch mit der verfilmung des buches "eragon" gemacht hat, nur die grundstory wird gleich bleiben, details werden einfach überspielt und so angepasst damit es möglichst billig wird. wegen kataras und sokkas hautfarbe gab es ja auch ordentlich krach, da die caster anscheinend sehr rassistisch wären und nur "weiße" in ihrem film wollten, obwohl die zwei ja offensichtlich eine indianische hautfarbe haben; hab ich jedenfalls gelesen. ach und ja, sie wollen eine triologie machen, also für jedes buch einen film. hoffentlich wird vor allem das bändigen gut inszeniert, ich freu mich vor allem auf die umsetzung des wasserbändigens. ich denk ich werd trotzdem in den film gehen, dafür bin ich einfach ein zu großer fan.
    • Bei Avatar stellt sich dahingehend fast das gleiche Problem wie bei Eragon. Der Film kommt einfach zu früh. Grade bei Eragon hat mich das RTL-Making-Of schon fast zum heulen gebracht so schlecht sah der Film aus. Wobei Avatar da ein Problem nicht hat. Orte und Gebäude sind schon vorgegeben genauso wie Personen. Ob die dann auch gut umgesetzt werden, naja sehen wir ja. Wenn man eine Geschichte aber nur lesen kann und sich sein eigenes Bild machen muss wird man auch schon eher enttäuscht.
      Das Problem hatte Herr der Ringe zb bei mir nicht, es sollte aber auch keine Abklatsch - Kinder schmeißt euer Geld ins Kino- Produktion werden.
    • Also die Charaktere gefallen mir nicht, ich werd mir den Film nicht anschauen, wenn die so bleiben( was sie eh tun ^^ ). Die Serie an sich war echt klasse in Sachen Dramatik und Action, und von der Handlung. Aber wenn ich schon sehe, dass Zuko nicht mal ne Narbe hat, die ja von großer Bedeutung für die ganze Story ist, dass bezweifele ich, dass die es mit der Story so genau nehmen. Und die Story ist ziemlich komplex, wobei dann, wenn ein Punkt fehlt, die Story entweder fehlerhaft oder unschlüssig wird. Naja, ich werd mal auf die ersten Trailer so gegen Mai /Juni warten.
      MfG Lord
    • Der Cast ist schon sehr aussergewöhnlich, nachdem man mit der Serie schon eine halbwegs ordentliche Vorgabe hat.
      ZB hätte der Schauspieler, der Zuko spielt, viel besser in die Rolle von Sokka gepasst. Wenn ich ihn mir anschaue, also vom Äußerlichen und seinen anderen Filmen. Wirkte auf mich eher wie ein lustigerer Mensch und Schauspieler.
      Ist sowieso so eine Sache, die richtigen Schauspieler zu finden. Mit Aang ist das ja auch nicht anders. So wirkt der Bursche doch noch etwas mopeliger auf mich im Teaser. Andererseits ist er gerade einmal 12 Jahre alt.

      Ich warte ab, auf die ersten Trailer, Berichte von Film usw. um mir dann ein ordentliches Bild vom Film zu machen, denn auch wenn sie dann letztlich nicht wirklich den Figuren aus der Serie ähnlich aussehen, kann es trotzdem ein guter Film werden.

      Auf deutsch soll der Film glaub ich "Die Legende von Aang" heissen, oder so ähnlich.
      Avatar können und glaub ich dürfen sie ihn auch nicht nennen. Glaube muss es keinem sagen wieso, der auch nur ansatzweise in den letzten Wochen und Monaten etwas mit Film und Fernsehen und Medien im Allgemeinen zu tun hatte. ;)


      Hier der neue, aussagekräftigere Trailer, den es während des Super Bowls spielen wird.
      Man sieht nun auch mal Action und das Bändigen sieht doch recht gut aus.
      JXxDSzo56VM
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • So schlecht wie befürchtet sieht es doch gar nicht aus. Bin eher positiv überrascht :) . Man hat auch sehr schön schon die Wasserbändiger Siedlung am Nordpol und ein paar Szenen der "Endschlacht" der 1. Staffel gesehen. Manche Szenen haben sie anscheinend 1:1 aus der TV-Version übernommen, wie z.B. das Bild wo Sokka, Katara und der Rest des Südpol Stammes mit den Laternen dort stehen.
      Was mich interessieren würde ist, wie sie Appa darstellen.
      Oh ich glaube bei Sec. 9 sieht man ihn sogar links in der Ecke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viniacious ()

    • Ok, der Trailer zeigt wenigstens schonmal, dass sie die Bändigungsattacken und auch den Avatar-Zustand wirklich gut darstellen, das ist schonmal ein riesiger Pluspunkt. Aber ich bin trotzdem irgendwie noch nicht ganz so überzeugt davon, dass sie die 1. Staffel auch gut in einen Film packen können ... das scheint mir schon schwieriger, selbst, wenn sie nur die wichtigsten Punkte nehmen. Aber M. Night Shyamalan ist kein Anfänger. Wenn der was anpackt, dann weiß er auch, dass es schwer wird. Und er weiß auch, dass er dadurch einen Riesenerfolg starten kann. Ich werd mir den Film vermutlich schon anschauen, vor allem, weil ich ja großer Avatar-Fan bin ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Richtig geil! Das Bändigen ist richtig toll umgesetzt worden. Sonst kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Der Film wird bestimmt richtig gut und ich werde ihn mir sicher im Kino (oder im Internet^^) angucken. Ich hoffe der Film wird richtig lang, also so 3 Stunden, wie bei Herr der Ringe. Ich will nicht das sie die Story verstümmeln und bei diesen Animationen kann man sich schon einen 3-Stundenfilm aufzwängen.
    • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Trailer verspricht auf alle Fälle mehr als die Besetzung vermuten lässt. Vorallem die Bendigungstechniken sehen richt geil aus.


      Zum Thema Länge:
      Da habe ich keine falsche Hoffung: Eine 1:1 Umsetung werden sie nicht hinbekommen dafür ist die Story zu komplex. Die Frage ist nur: Wo setzten sie die Schnitte? Ich hab die erste Staffel nicht mehr komplett im Kopf allerdings glaube ich mich an 1 oder 2 Folgen zu erinnern die man auch gut Ausklammern könnte, z.B. "Jet der Rebell"
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ne Jet der Rebell kann man gerade nicht ausklammern da er für den späteren Storyverlauf noch wichtig ist. Ich sag nur Ba Xing Se (sicher falsch geschrieben).
      Es wrid allgemein schwierig die 1. Staffel zu komprimieren. Bin schonmal froh das sie 3 Filme draufmachen und nicht nur 1 xD
      Soweit ich weiß haben sie extra eine neue Schrift für den Film erfunden und die Weltkarte etwas umgemodelt.

      Was die Effekte angeht mach ich mir absolut keine Sorgen, das sieht schonmal richtg klasse aus in dem Trailer. Nunja die Besetzung für Katara ist wirklich etwas jung aber mal sehn was draus wird.
      Das einzige wovor ich wirklich Angst hab ist die Synchronisation! In der Serie haben sie das so perfekt umgesetzt (abgesehn von der 2. Sprecherin von Katara >.> die kommt einfach nicht an die 1. ran) und ich hoffe das sie den Film jetzt nicht durch irgendwelche seltsamen Futzis versaun. Oder sich ein Promikind für Aang oder so schnappen damit verrückte Fans darein rennen. Nicht das Jimi Blue Ochsenknecht oder Bill Kaulitz später damit sprechen 8| *kotz*

      Ich finds auch schade das der Film bei uns "Die Legende von Aang" heißt und nicht "The last Aisbender" bzw. "Der letzte Luftbendiger" wenn Avatar schon vergeben ist >.> ...also bitte der Name macht das irgendwie kindlicher 8|
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Jeder Avatarfan wird sich das 100%ig anschauen (genau wie ich).
      Dieser Film wird sicher besser als Dragonball Evolution,was mich nicht besonders beeindruckt hat und außerdem derbe von der Story abweichte xD
      Ich werds mir als Avatarfan ansehen.
      Allerdings gibt es schon,wie erwähnt einige Macken,die den Zuschauern ins Auge sticht.
      Zukos narbe ist kaum erkennbar.
      Aang zu pummelig.
      Katara und Socca zu Hellhäutig.
      Finds ja dämlich,dass sie nicht von Asiatischen Schauspielern gespielt werden (Zuko von Jackie Chan? xD)
    • Nach dem letztens der Teaser Trailer für den Super Bowl erschienen ist, gibt es nun den echt ersten längeren Trailer zu sehen. Auch wenn die Schauspieler nicht ganz den Originalen ähneln, kann ich dennoch damit leben. So werden sicherlich alle Charaktere aus der ersten Staffel mit dabei sein, aber sicherlich nicht komplett erzählt wie in der Serie. Zumindest die Geschichten, die nicht wirklich relevant waren für die Story. Aber wie gehabt sieht das schon recht nett aus und wirkt eigentlich viel düsterer als die Serie. Da würde man sich doch fast schon wünschen, dass die Charaktere älter wären. ;)

      7qCgZ-8IUyw
      Ad Astra Per Aspera
    • Schön, jetzt konnte man auch Prinzessin Yue sehen. Wobei mir Sokka nicht so sehr gefällt, man braucht schon eine Menge Fantasie um ihn als diesen zu erkennen. Onkel Iroh ist auch zu sehen, dieser hat aber überhaupt keine Ähnlichkeiten mit dem Original...Aber wenn ich mir die Trailer so ansehe, scheint es eine sehr dramatische Umsetzung zu werden, ich hoffe das der teils echt tolle Witz dadurch nicht verloren geht. Ich frag mich ob sie den Haru und den Jet Teil drinlassen werden, den man könnte die Rollen die sie im 2. und 3. Teil haben würden auch umändern... Den Kyoshi-Kriegerinnen-Teil und der Teil als Aang das Feuerbändigen versucht müssen sie aber beibehalten. Ansonsten werden sie wahrscheinlich Folgen wie "Die Schriftrolle", "Die Wahrsagerin" oder "Grabenkämpfe" weglassen, bei denen lohnt es sich auch nicht sie umzusetzen.

      Ich komm aber nicht drauf welchen Teil der Feuerbändigerangriff auf den Erdbändiger bei 1.18 in der Story verkörpern soll. Ich hoffe das sie den Kampf von Meister Pakku gegeb Katara auch umsetzen, den dieser Kampf ist einfach genial. Aber Dev Patel als Zuko gefällt mir immer noch nicht.
    • Also erstmal möchte ich die Frage von alex14 beantworten: Die Stelle mit dem Angriff auf den Erdbändiger war glaub ich in der Folge, in der Katara in das Erdbändigergefängnis auf dieser "Bohrinsel" kam, wo es keinerlei Materialien zum Erdbändigen gab. Ich kenn nicht mehr den Namen der Folge, aber das ist jetzt die einzige Folge, die dieses Bändigen auch zeigen würde.

      Ansonsten möchte ich auch nochmal schnell sagen, was mir an dem Trailer gefiel und was nicht und was natürlich unbedingt reinmuss und was nicht.

      Erstmal der Pfeil von Aang und die Kugel, in der er festsaß. Beides wurde wirklich, WIRKLICH geil gestaltet. Die Kugel sah wirklich 1:1 identisch aus wie in der Serie. Und der Pfeil war künsterlisch einfach fabelhaft :love:. Obwohl ein simpler blauer Pfeil gereicht hätte :D.
      Die Bändigungsszenen waren einfach perfekt. Genau so muss man sich das vorstellen bzw. genauso muss man das rüberbringen. Weniger wäre beleidigend gewesen bei den technischen Mitteln, die man verfügbar hat :D.

      Dann, was mir nicht gefiel. Die Darsteller allgemein haben mir nicht gefallen. Aang und Katara waren zu pummelig, Soka war nicht "kernig" genug (der im Anime, ich nenns mal so g, war einfach härter dargestellt), nur Zuko hat einigermaßen gepasst ^^.

      Jetzt das, was ich finde, dass rein muss: Erstmal natürlich die Anfangsfolge, dann die Hintergrundgeschichte von Zuko sowie die Entdeckung der Gräueltaten der Feuernation durch Aang. Dann wiederum braucht man Tchong Tchong, oder wie der Feuermeister geheißen hat, denn schließlich entdeckte dadurch Aang die Gefahr des Feuers. Die Kyoshi-Kriegerinnen dürfen natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie Jet, der ja auch in Teil 2 oder dem "Buch der Erde" vorkam und da auch eine wichtigere Rolle einnahm. Zum Schluss darf natürlich auch die Begegnung mit Avatar Roku nicht fehlen ^^. Am wichtigsten aber wird der Kampf am Nordpol sein. Ohne ihn wäre es kein "Buch des Wassers" ^^.

      Der Rest kann man getrost vergessen, ausser natürlich noch die Erdbändigerszenen und den Erfinder, der einen Lufttempel zur Heimat erklärte ^^. Die beiden Szenen noch, dann hätte man alles perfekt ^^. Ich bin mir auch sicher, dass man das alles in rund 3 Stunden packen könnte ... aber M. Night Shyamalan hat leider meist nie einen Film über 2 Stunden laufen lassen, daher bin ich etwas "besorgt", was den Film im Endeffekt betrifft.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich mag Avatar auch total gerne, die Story mit den Bändigern ist einfach total genial, ich finde auch das Avatar ziemlich gut gezeichnet ist dafür das es auf Nick läu]ft(also nichts gegen Nick, aber dieser Sender ist nun wirklich kein sender wo man Animes vermutet^^)
      Avatar ist einfach immer lustig, hat spannende Elemente drinne, kleinere Überraschungen die man halt nicht erwartet und auch traurige Szenen die einen Nahe gehen, wie die wo Uppa verschwindet und so gequält wird...
      Ich finde aber die letzten beiden Staffeln am besten, weil ich die Personen mag, ich mag das Suko seine Haare offen trägt und ich mag auch die Komplizen seiner Schwester....
      Ich finde im deutschen Suko's Stimme sehr gut und die von Aang in den letzten Staffeln auch..
      bei Avatar mag ich auch total gerne den Onkel von Suko, weil man bei dem immer lachen muss^^
    • Vier Elemente

      Ich finde Avatar echt gelungen. Allein die Story von den vier Elementen hat mich so sehr gefesselt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
      Vor allem Buch 3 (Feuer) hat es mir sehr angetan, da viele Geheimnisse noch gelüftet wurden, unter anderem beispielsweise der Orden des weißen Lotus.
      Allerdings gibt es auch noch ein paar offene Fragen, zum Beispiel ob Jet jetzt eigentlich tot ist und was aus Zukos Mutter geworden ist, oder wohin Azula gebracht wurde.
      Alles in allem war die Story aber echt gut. Das erlernen der Elemente und die Rettung der Erde, vermischt mit vielen lustigen Szenen (man denke nur an Sokka XD) war einfach eine gute Mischung.
      Ich bin schon sehr auf die Verfilmung gespannt aber wenn ich mir die Trailer so ansehe besteht wirklich Hoffnung auf einen guten film :)
      Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
      ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
      ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D