Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok ich muss zunächst zugeben das ich keine besondere Ahnung von Avatar habe, da ich die Serie, bis aufs Finale nicht gesehn habe.....deshalb bitte gnade mit mir ich werde auch nicht auf die Story eingehen da ich da sowieso ein Nullpeiler bin bei der Serie^^....

      Also was ich eigentlich wollte, da ich ein Fan von M. Night Shyamalans filmen bin, ist mir sein neustes Werk und dessen Hintergrund nicht fremd geblieben. Also generell seit Filmen wie das Mädchen aus dem Wasser und The Village kann man klar Kritik äußern das der Film eventuell nix wird. Obwohl ich persönlich den Trailer sehr gut fand un denke der Film könnte es schaffen, Shyamalan auf sein altes Niveau zurück zu bringen das er mit Signs und The Sixth Sense ein ums andere mal bewiesen hat. Vor allen bin ich guter Dinge, da mir sein letzter Film The Happening sehr gut gefallen hat und eigentlich son kleinen aufwärtstrend andeutet....Von daher denke ich das dieser Film bestimmt eine extrem gute Verfilmung wird, vielleicht wieder auf dem Niveau von Sixth Sense^^
    • Auf YT gibts mal wieder einen Spezi der sich Avatar Movie Updates beschäftigt (gabs ja auch bei DB Evolution). Ich hatte de schon von ner Weile abonniert.
      Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Hier sit mal der neuste Trailer ...ja nicht viel neues aber wenigstens etwas xD


      Und für alle Toph fans gibts schlechte Nachrichten. Ihr eigentlicher Part im 2. Movie ist gestrichen. Dafür gehts mit ihm schon im 1. Movie los. Ja ihr habt euch nicht verlesen ihm. Dieser komische Erbändiger Haru wird jetzt einfach in Toph umbenannt und spielt den Erdbändigungslehrer für Aang. In meinen Augen zwar ein extremer Fail aber ich habe trotzdem noch kleine Hoffnungen für den Film ....ganz kleine

      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • @topic
      Ich finde Avatar ist einer der wenigen modernen Cartoons, die wirklich gut gemacht sind. Ich war über die Qualität der Serie wirklich überrascht. Vorher dachte ich, dass wird wieder so ein 0815 Kinderkram, ich hab mich zum Glück getäuscht. Als es dann hieß Avatar kommt ins Kino, dachte ich damit wurde die Serie gemeint und war enttäuscht, dass es dann doch "nur" der James Cameron Film war (der ist auch toll!). Ich glaub da war ich nicht die einzige oder?? ;)
      Ich bin auf den Film gespannt und hoffe der wird nicht versaut...obwohl, wenn ich die Sache mit Toph lese...oh menno! :pinch:


    • Spätestens jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der Film nix wird. Ein Junge soll Toph spielen? Schlechter Witz...
      Mich erinnert das Ganze stark an Eragon. Da hat man sich bei der Verfilmung auch gedacht; könnte ja gut gehen, Herr der Ringe war ja ein Positivbeispiel (Es haben nur Teile gefehlt, die nicht unbedingt nötig waren), aber was bei Eragon dann rauskam war einfach nur Durchfail, zwei Drittel der Handlung haben gefehlt! Und ich glaube, Avatar könnte es genauso gehen. Es ist einfach sehr viel Story da, für die man sich in der Serie viel Zeit genommen hat, und die Man jetzt im Film auf zwei (?) Stunden packen will. Ich glaube kaum, dass das gutgeht. Außerdem hat der Film einfach Schönheitsfehler (Socca...) die der - Halbanime - dank gutem Artwork nicht hatte. Insofern ist der Film in meinen Augen auch mehr oder weniger unnötig.
    • Als ich hörte, dass Avatar - Der Herr der Elemente verfilmt werden würde, ging ich auch erstmal auf Infosuche und von den Trailer von James Cameron's Avatar. Ich dachte auch erst häää?? - aber dann wurde schnell klar, dass das was anderes war, was ja auch nicht schlecht abschnitt.

      Jetzt, wo einige Last Airbender Trailer wirklich raus sind, sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen:
      Ich hätte geglaubt, dass Aang etwas älter wäre, vor allem im Bezug, dass er am Ende ja mit Katara zusammen kommt. Aber der Schauspieler ist ja wirklich noch ein Kind (wie es im Anime ja eigentlich auch ist). Na ja, war ein wenig entäuscht, hab mich aber damit abgefunden.

      Die sonstige Besetzung gefällt mir ganz gut, wobei die Sache mit Toph schon eine krasse Sache ist. Finde ich aber noch in Ordnung, vielleicht auch weil ich nicht der größte Toph-Fan bin.

      Die Special Effects sehen auch ganz gelungen aus. Ich denke, dass der Verfilmung auf keinen Fall so schlecht wird wie die von Dragonball - ist ja auch schwer zu unterbieten! - aber ob mich das Ganze zufrieden stellen wird, glaub ich nicht. Die Trailer sind ja eigentlich immer gut. Aber ich habe hohe Erwartungen!
    • Elias schrieb:

      Aber ich habe hohe Erwartungen!

      Genau das ist das Problem. Fans der Serie stellen bei Verfilmungen immer viel zu hohe Erwartungen die von den "alles-ist-möglich"-Animes/Mangas/Cartoons stammen. Denen kann ein Film nur selten wirklich gerecht werden. Zumal in diesem Bereich im Gegensatz zu Buch-Verfilmungen bereits Vorlagen in Bildformat vorliegen was die Freiheit des Regisseurs nur weiter einschränkt. Von daher sollten wir in dem Film doch eine eigene Interpretation als vielmehr eine Realfilm-Kopie sehen.

      Das soll jetzt natürlich keine Freifahrtsschein sein, ein ordentliches Resultat sollte man trotzdem bringen. Trotz aller Änderungen sollte das Ergebniss ein rundes Resultat sein. Die Trailer zumindest stimmen mich eigentlich optimistisch. Es ist nun wirklich nicht einfach eine gesamte Staffel in einen zweistündigen Film zu komprimieren.

      Aber die Sache mit Toph! Nicht nur das das eine riesen Dummheit seitens der Produktion ist, die Begründung dafür ist doch eine Frechheit. Es wurde sich für Haru entschieden damit man dem Publikum, das nicht mit Avatar vertraut ist, keinen neuen größeren Charakter vorstellen muss? Aber bei Haru geht das in Ordnung? Man hätte auch einfach mal das Gehirn verwenden können und einfach die Figur des Harus der ohnehin den charakterlichen Tiefgang einer Seegurke besitzt weglassen können. Dann wäre genug Zeit für Toph gewesen, auch wenn sie dadurch früher in die Handlung eingeführt worden wäre. Letzendlich ist das nur eine billige Ausrede für eine erneute Entscheidung zugunsten des Mainstreams, aber das wird schon seine Resultat zeigen. Ihnen sollte klar sein das eine breite Masse an Filmzuschauern und späteren DvD-Verkaufszahlen von den Avatar-Fans abhängt die von der Entwicklung weniger begeistert sein werden.
      Und die Aussage es wäre schwierig eine passende Besetzung für Toph zu finden ist auch Müll. Bei den tausenden Jungdarstellern die von ihren verdorbenen Eltern in die Schauspielerei gedrängt werden, wäre auch sicher eine gute Toph dabei gewesen. Zumal man sie auch etwas älter darstellen hätte können...

      Elias schrieb:

      Ich denke, dass der Verfilmung auf keinen Fall so schlecht wird wie die von Dragonball - ist ja auch schwer zu unterbieten!

      Wie wahr....

    • Naja, ganz ehrlich: Anfangs hab ich mir gedacht bei so manchem Charakter: Die passen gar nicht! Aber dann dachte ich mir: Hm, ok, eigentlich sind sie doch besser, als man vorher gemutmaßt hat. Ich kann mich sogar mit einer leicht veränderten Story abfinden. Aber dass jetzt Toph ein Kerl sein soll, damit will ich mich ehrlich gesagt nicht abfinden!
      Gerade im Trickfilm (ich sage bewusst NICHT Anime, weil das kein Anime ist, sondern eine Trickserie aus den USA im Anime-LOOK!) sollte die Figur Toph nicht nur die Erdverbundenheit durch Blindheit zeigen, sondern auch, dass man kein muskulöser Mann sein muss, um stark zu sein, sondern dass man mit den richtigen Fähigkeiten als Mädchen auftrumpfen kann. Hätten sie die Figur von Toph gestrichen, bitte, ich hätte auch einen anderen Charakter als Erdbändigungslehrer gut gefunden. Sie hätten ihn einfach Haru nennen lassen sollen und damit hat sichs! DAMIT hätte ich mich abgefunden. Auch damit, dass er im zweiten Film blind werden soll, DAMIT kann ich mich auch abfinden, das ist auch eine gute Wendung. Aber dass die Figur Toph heißt und kein Mädchen ist, das find ich persönlich nicht gut.
      Aber wenn die Figur gut umgesetzt werden sollte, akzeptiere ich dieses mit leichtem Zähneknirschen ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Erstmal zum neuen Trailer: Hat sich zwar nicht wirklich viel verändert, aber man konnte Omashu sehen. Ich finde das haben sie ziemlich gut umgesetzt. Kommt dem Original ziemlich nahe. Und wenigstens streichen sie nicht Bumi, und somit auch den Orden des Lotus, nicht ^.^

      Zu Toph: Naja... Was soll man dazu schon sagen? Ist einfach scheiße. In dem 2. und 3. Buch fällt da so einiges vielleicht weg, das Metallbändigen, Tophs tollen Charackter, die Verfolgung von dem Erdbändigermeister und dem Lehrmeister nach Toph, die Stelle im Sumpf, die Streitereien mit Katara... einiges eben.
      Zu dem neuen Toph: Der sieht viel zu jung aus, Haru war etwa 16, wenn nicht 17. Dieser Junge sieht aus wie 12 oder 13. Außerdem hat Haru im 3. Buch einen Bart. Das fällt dann ja wohl auch weg. -.-"
      Da muss ich Jakk the Rapper zustimmen. Es könnte so schlimm wie Eragon werden, aber ich denke die tollen Animationen machen das alle mal wett. Ich mein Eragon war für alle Eragon-Leser der größte Scheiß. Aber für den Rest der Welt war das ein super Film, das kann man nicht bestreiten. Da die Avatar-Cartoon-Zuschaueranzahl jetzt auch nicht unüberschaubar ist, wird der Film trotzdem ein ziemlich großer Erfolg, da die meisten die den Film sehen werden, den Cartoon nie gesehen haben. Aber trotzdem schade...
    • Also wenn sie sich wirklich dazu entschieden haben, Haru in Toph umzubennen und ihn als Aangs Lehrer einzuführen, ist das wirklich wohl die größte Enttäuschung. Toph hat mir im Cartoon immer sehr gefallen, weil sie trotz ihrer Herkunft ziemlich kantig und anders war, als man sich es erwarten konnte.
      Noch dazu müssten sie Harus Rolle ziemlich komplett umschreiben. Denn ich weiss jetzt nicht, ob es erwähnt wurde, aber für mich wäre es sehr wichtig den Erdbändigungslehrer von Aang erblinden zu lassen. Dadurch hatte das ganze Bändigen von Toph so richtig den Kick bekommen. Auch ihr Kampfstil gefiel mir immer sehr.
      Mir ist auch nicht ganz so klar, denn ein neuer Charakter macht jetzt auch nichts aus, vorallem wo es im Cartoon doch so wichtig war. Mir scheint es sowieso so, alsob sie sich nicht für die Fans des Cartoons machen, sondern mit dem Film neue Fans machen wollen und die alten dabei vernachlässigen. Gut, ich weiss nicht wie das in einem Studio und so eine Produktion genau aussieht, aber mir kommt das einfach nur noch falsch vor, auch wenn der Film alleine eigentlich so nicht so schlecht aussehen würde.
      Ad Astra Per Aspera
    • Gab es denn eine ofizielle Aussage auf der Seite der Macher? Das klingt mir doch sehr nach Aprilscherz! Toph ist eine wichtige Person in Buch 2 (Movie 2) und die können sie nicht einfach "umtauschen" Ich habe auf keiner Seite deratiges finden können und deshalb glaube ich es erst, wenn es eindeutige Beweise dafür gibt. Das würde die ganze Handlung im 2. Film komplett verdrehen und ich denke nicht, dass die Macher das riskieren möchten. Außerdem ist über den Cast vom Movie 2 noch nichts bekannt.



      Ist euch nicht aufgefallen, dass das Video am 1. April! eingestellt wurde? Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Also keine Panik :D

      Es wird drei Filme geben, wie es auch drei Staffeln gibt. Buch 1: Wasser; Buch 2: Erde; Buch 3: Feuer

      Natürlich werden nicht alle Folgen gezeigt, sondern nur das Wichtigste. Demnach wird es keine Fortsetzung sein, sondern der Zeichentrick komplett real nacherzählt, in drei Filmen.



      Beiträge wurden zusammengepackt.
    • WAS! Avatar wird (eigentlich wurde) verfilmt? Wieso weiss ich denn das erst jetzt? 8| Meiner Meinung nach ist Avatar der beste Trickfilm der jetzigen Zeit. Etwa so auf dem niveau von Gargoyles, kennt die eigentlich noch jemand? Ich habe mir in letzter Zeit die Folgen auf youtube angeschaut. Mann, da kommen wieder Erinnerungen von früher auf. Und genauso ist es jetzt mit Avatar, eine der geilsten Storys dies giebt. Aber vom Film ist man ja dann doch nur enttäuscht. Das ist man eigentlich auch immer so wenn man ein Buch gelesen hat und dieses dann verfilmt wird.

      Gibt es eigentlich nur einen Film oder noch Fortsetzungen? Ich denke ja kaum, dass sie die ganze Geschichte in einen Film packen können.
    • Also ich fänds sehr lächerlich, wenn Toph rausfällt.
      Eine blinde, kleine und doch so starke rotzfreche Göre darf einfach nicht fehlen.
      Es gibt nunmal ein paar Chars die bei Avatar über allem stehen und Toph gehört definitiv dazu.

      Schlimm genug, dass iwelche Hollywoodfutzis jede gelungene Vorlage auseinandersäbeln und einen Film basteln, der nichtmal ansatzweise an das Buch heranreicht.
      Frag mich manchmal was die eigentlich studieren und von ihren tollen berühmten Regisseur und Produzentenfreunden so lernen, wenn die dann letztendlich immer wieder so einen Scheiß auf die Bühne bringen.
      Herr der Ringe und Harry Potter kann man ja verkraften, da die wirklich gut gemacht sind und auch super besetzt.
      OK bei HDR hätte man eigentlich nicht auf Tom Bombadil ( weiss nicht, ob es richtig geschrieben ist [ locker 8 Jahre her wo ich das Buch gelesen habe ^^] verzichten dürfen.
      Und bei Harry Potter nervt es halt ein bisken, dass Daniel Redcliff eigentlich garkeine zerzausten Haare hat genauso wenig wie Hermine, wobei Emmy natürlich auch so ne hübsche gworden ist, da ist eh nix mehr zu machen ^^.
      Aber bei denen behält der Film noch seine Urspüngliche Form und das Gedankengut.
      Ich will garnicht erst die Liste eröffnen von Filmen die wirklich aufs übelste verhunzt wurden und die Leute die da hintersteckten haben auch noch richtig satte Gagen eingestrichen xD.

      Was soll das denn?
      Warum kann man denn bitte kein blindes Mädchen in die Story einbauen?
      Muss ich dafür nun fünf Jahre studieren gehen und für jeden Regisseur der mir über den Weg läuft die Beine breit machen, damit ich auch mal Erleuchtet werde und diese schwachsinnigen Dinge für mich einen Sinn ergeben?

      Hab da wirklich kein Verständnis für. Würde die Leute die sowas entscheiden gerne mal in eine Diskussion verwickeln und in speziellen Fällen auch einfach mal gerne nur schlagen :D
    • Also ins Kino gehe ich auf alle Fälle.
      Allerdings, wenn Toph wirklich asl Junge dargestellt wird, bin ich ziemlich enttäuscht.
      Sie war immer mein Lieblingscharakter und die kleine Göre würde mir im Film fehlen.
      Wie schon gesagt wurde, kann ich es auch nicht verstehen, wieso man kein blindes Mädchen einbauen kann.

      Zu der Besetzung: Da passt hier was nicht und da was nicht...
      Also am Anfang dachte ich: die kannst du ja alle vergessen.
      Dann dachte ich: der und die sind nicht schlecht
      und jetzt denke ich: am besten wartest du auf den Film.

      Mit einigen Schaupielern bin ich absolut nicht einverstanden, aber Produzentin bin ich (leider) nicht..
      ~ein echter Charakter braucht einen rosa Federmantel, eine Sonnenbrille und eine originelle Lache~ :love:
      -----> Karl Federfeld, der einzig wahre Designer des rosa Federmantels
    • Als ich erfahren habe, dass Avatar Der Herr Der Elemente keine japanische Produktion ist, war ich echt überrascht, sie haben ja einige typische Merkmale eines Anime reingebaut (z.B. die Träne auf dem Kopf usw...). Trotzdem war es eine meiner Lieblingsserien ;D Auf so ne Idee muss man erst mal kommen...

      Es ist auf jeden Fall ein Muss für Avatar Fans sich im Sommer The Last Airbender reinzuziehen, ob sie die ganzen Bändigungseffekte und die weitreichende Story fein in einen Film verpacken können?... Die Trailer sahen ja schon mal nicht schlecht aus. Bin iwie enttäuscht, dass Shyamalan für Zuko den Typen aus Slumdog Millionaire engagiert hat, hab mir so nen 'coolen' Kerl mit Narbe vorgestellt.
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi
    • Hier mal der finale Trailer zum Film:


      Also der Trailer hat mich doch positiv überrascht. Die Szene mit Appa zu Beginn sieht doch schonmal richtig gut aus, genauso wie die ganzen Bändigungsszenen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie sie das mit Avatar Roku umsetzen werden und es scheint so, als hätten sie sich entscheiden ihn durch seinen Drachen darzustellen. Gut an die Charaktere wird man sich gewöhnen müssen, aber der Rest schaut sehr gut aus.
      Jetzt heißt es wohl nur noch warten, bis es Juli wird.
    • Hehe, das nenn ich mal einen sauberen Trailer. Und dieser zeigt zudem auch, dass wir doch noch einen in meinen Augen eher unwichtigen Storypart zu sehen bekommen: Den blauen Geist! Ich sage nur unwichtig, weil man den eigentlich ganz gut aus der Story hätte nehmen können, ohne das Gesamtbild zu schädigen. Zukos Gesinnungswechsel hätte man in Teil 2 dann auch anders gestalten können, denn die Ablegung des blauen Geistes war ja in Teil 2 maßgeblich für seine Änderung der Sicht. Aber wie gesagt, hätte man notfalls auch mit einer energischen Diskussion lösen können zwischen Hiro und Zuko.

      Aber weg davon, zurück zu den anderen Storyparts: Dass Roku jetzt nicht direkt auftauchen soll, sondern nur als sein Drache, ist zwar etwas seltsam, weil ich gerne einen Menschen gesehen hätte als ein ehemaliges Avatar-Leben, doch auch so geb ich mich zufrieden, weil man das dann auch als Inkarnation des letzten Avatars sehen kann, der dadurch spricht. Ich find das auf jeden Fall ok.

      Wenn ich die Trailer so ansehe, werd ich vermutlich sogar notfalls alleine ins Kino gehen, um den zu sehen, und das will was heißen, denn normalerweise gehe ich immmer mindestens mit einer Person ins Kino. Aber ich werde mich hüten, 3D zu sehen, war gestern in Kampf der Titanen in 3D, der hat sich kein bisschen gelohnt in dem Format -.-.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich freu mich auf den Film ^^ gut...ich erwarte jetzt keine schauspielerischen Glanzleistungen und mit solchen Erwartungen sollte man, denke ich, auch nicht ins Kino gehen (man kann sich ja positiv überraschen lassen).
      Das es so eine Katastrophe wie DB Evolution wird, glaube ich nicht. Allein schon bei der optischen Umsetzung hat Avatar DB um Äquatoriallänge hinter sich gelassen. Die Charaktere sind gut gewählt (wenn auch einige nicht perfekt), die Szenerie stimmt.
      Die Bändigungsarten kommen gut rüber, hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert wenn nicht XD mit der Technik heute kann man eben alles darstellen, und wenn die richtigen Leute dahinter stehen, wirds gut ^^
      Und ich sehe den blauen Geist *yayy* auch wenn mich die Zottelmähne irritiert XD

      Was ich leicht schade finde...der Humor der Serie wird wohl kaum eine Rolle spielen...zumindest kann ich es mir schlecht vorstellen.
      Aber damit kann man eventuell leben. Ich geb dem Film auf jeden Fall ne Chance.
    • Wenn ich den Trailer sehe, freut sich doch die kleine Special-Effects-Hure in mir. Ich hatte ja lange Zeit bezweifelt das die Bändiger-Szenen sonderlich gut umsetzbar sind, aber das bisher gezeigt Material sieht doch sehr gut aus. Nur beim Erdbändigen bin ich doch mal mehr als gespannt, mehr als etwas Dreck in die Luft schleudern haben wir ja noch nicht zu sehen bekommen.
      Angesicht der guten Effekte und der ja weitesgehend vorgegebenen Story können wir doch einen ordentlichen Film erwarten. Allerdings habe ich so die Befürchtung das die Handlung doch etwas sehr stark gepresst wird. In den Wasserstamm-Arc scheint doch einiges an Zeit investiert worden zu sein und ich bin mal gespannt ob die restliche Staffel dann nicht wie ein Wettrennen wirkt. Und wenn sie jetzt sogar den blauen oder im Film buschigen Geist einbauen wollen, muss doch einiges an Vorgeschichte geliefert werden. Er war ja letztendlich eine Etappe bei Sukos Abwendung von der Feuernation.

      Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen das Aang bis dato noch kein einziges Wort gesprochen hat? Aang hat ja meistens doch eine sehr infantile und naive Art an sich und ich bin mir nicht sicher ob Noah Ringer das sooo gut darstellen wird. Aber der Humor wird wohl wirklich wie Mugiwara-no-Mivi gesagt hat ziemlich leiden müssen. Das wird sich wohl vorallem stark auf Sokka auswirken, der meistens den komödiantischen Part intus hatte.

      Aber eigentlich ist der erste Teil für mich nur zweitrangig da ich als kleiner Azula-Fanboy auf ein sehr guten zweiten Teil hoffe :)

    • Die 1. zwei Trailer sind inzwischen schon auf deutsch raus ...gibts auf der Website zu sehen.

      >Film Website<

      Von Trailer zu Film kann sich was Synchro angeht ja sowieso noch einiges ändern. Aber wies aussieht wird er in München synchronisiert. Merkt man ja gut an Ole Pfennig als momentaner Iroh o.o Das heißt die ganzen anderen Avatar Sprecher können wir auch abhacken. Die Sprecherwahl klang bis jetzt wirklich nicht schlecht, halt nur etwas ungewohnt aufeinmal nen komplett anderen Zuko zu hören xD. Was ich schade finde ist, das man nichts von Aang hört, ich hoffe das sie einen ordentlichen Sprecher für ihn finden!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<