Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Robinchen schrieb:

      Die 1. zwei Trailer sind inzwischen schon auf deutsch raus ...gibts auf der Website zu sehen.

      >Film Website<



      Vielleicht wird dieser Film doch nicht so schlecht wie ich immer befürchtet habe. Mir gefallen die 3 Trailer echt gut, vorallem der Soundtrack passt echt dazu. Und der Film heisst jetzt auf deutsch "Die Legende von Aang", was ja näher am Original ist als the last airbender. Ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden welcher Titel mir besser gefällt, am liebsten hätte ich ja das er Avatar heissen würde, aber das geht ja schlecht.

      Die Schauspieler scheinen auf den ersten Blick ganz gut ausgewählt, na ja vielleicht bis auf Zuko der vom slumdog Millionär gespielt wird. Mhhh... Zuko als Inder... :wacko: Ich weiss ja nicht.
    • Ohhh man Leute, all unsere Hoffnungen auf einen guten Film sind zertrümmert. Der Film soll ja der REINSTE Schwachsinn sein, manche reden sogar vom schlechtesten Film 2010.
      Ich habe mir viele Kritiken durchgelesen und wirklich NIEMAND hat wirklich etwas gutes über den Film sagen können. Er ist ein reinstes Disaster und hat die Fans bitterböse enttäuscht. Von der 3D Fassung spreche ich erst gar nicht. Warum muss jeder Film jetzt nachträglich auf 3D getrimmt werden?? Nur um ein paar Dollar mehr rauszuholen? Wenn das Ergebnis wenigstens gut wäre, dann gäbs ja keine Probleme aber nein Leute, so ist das nicht. Heraus kommt eine Augenfolter, das ist unfassbar. Wer Kampf der Titaten in 3D geshen hat weiß wovon ich rede. Mitunter kriegt man sogar Kopfschmerzen. Tja und Avatar soll sogar NOCH schlechter sein. :pinch:

      Ich habe mich wirklich auf den Film gefreut, denn die Story hat nunmal riesiges Potential. Aber was wurde draus gemacht? Das Ergebnis könnt ihr euch im Kino ansehen. Selbst mit dem Trailer hat man die Leute getäuscht. Da sieht man Dinge die kommen im Film GAR nicht vor. zB. die Szene mit den vielen Kerzen. Ich möchte jetzt nicht alle Kritikpunkte aufzählen, lest euch einfach die Kritiken im Internet durch. Bei Imdb hat der Film nichtmal eine Wertung bekommen und bei Rottentomatoes nur 5%.


    • Ohhhhh, wie schlecht! :( Wenn wirklich keiner etwas Positives über den Film gesagt hat, vermute ich mal stark, dass ich ihn auch nicht mögen werde.
      Ich hab mich echt schon auf den Film gefreut und mochte den Trailer auch ganz gerne. Das mit dem 3D kann ich noch nicht so wirklich beurteilen, da ich bisher nur diesen anderen komischen FIlm, der ja auch Avatar heißt, in 3D gesehen habe und da kamen diese Effekte ganz gut (waren imo das beste am FIlm^^) .
      Vielleicht werde ich da trotzdem reingehen, denn ich habs mit meiner Schwester schon fest geplant...

      Aber das mit der Geldmache stimmt schon. 3D-Filme sind halt arschteuer für die Besucher und weil dieses 3D zwar an sich nicht aber in der Form und Verbreitung eben ziemlich neu ist, zieht es auch viele Leute an, die gerne einen 3D-Film sehen möchten. Meiner Meinung nach war's bei diesem "Avatar"-FIlm ziemlich deutlich: War ja ein richtiger Kassenschlager, aber für mich war er abgesehen von der Optik nur so durchschnittlich. Aber er wurde ja dennoch ziemlich gefeiert, größtenteils wegen dieser 3D-Geschichte, denke ich.
    • Das mit dem 3D kann ich noch nicht so wirklich beurteilen, da ich bisher nur diesen anderen komischen FIlm, der ja auch Avatar heißt, in 3D gesehen habe und da kamen diese Effekte ganz gut

      Es ist ein Unterschied wenn man einen Film von vornherein für 3D macht oder einen ursprünglich 2D Film nachträglich konvertiert. Beim ersteren verwendet man spezielle Technik. Wie genau das abläuft kann ich nicht erklären. Auf jedenfall gibt es zwischen konvertierten und "echtem" 3D (noch) gewaltige Unterschiede.


    • Achso, ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Naja, ist dann natürlich klar, dass ein für 3D konzipierter Film effektmäßig besser rüberkommt als so ein nachbearbeiteter. Jetzt werd ich mir der ganzen Dimension der kommerziellen Gedanken erst mal richtig bewusst!
      Schade, ich hätte kein Problem damit, die Avatar-Verfilmung in 2D zu gucken. Aber dann mussten sie anscheinend noch irgendwelche 3D-Effekte reinwürfeln... Ich will ja jetzt auch nicht haten, ohne den Film gesehen zu haben, aber meine Stimmung ist jetzt schon etwas gedämpft. Btw, kann es sein, dass der Schauspieler von Aang gar nicht zu ihm passt? Ich hatte vom Trailer her nämlich so den Eindruck. Der wirkte auf mich gar nicht so... süß und naiv, sondern eher voll ernst und knallhart. :/
    • Also, ich hab sowieso von Anfang an nicht vorgehabt, den Film zu sehen. Schon die Trailer haben mich abgeschreckt, da die Schauspieler überhaupt nicht zu den Charakteren aus der Serie passten.

      Wenn die Kritiken jetzt auch so schlecht sind, fühle ich mich nur bestätigt. Und ich werde ganz bestimmt keine einzige Szene ansehen. Ich denke da nur an die Verfilmung von Eragon, die hat mir da schon vieles vom Buch kaputtgemacht.

      Bei Avatar ist es zwar nicht so schlimm, da die Vorlage ja kein Buch, sondern sowieso eine Serie ist, aber eben eine Zeichentrickserie. War irgendwie klar, dass eine Realverfilmung nichts werden kann. :thumbdown:
    • Na ja, als ich das letzte mal im Kino war, hab ich schon mal den Trailer gesehen, und eben gerade, hab ich ihn mir auch noch mal angesehen. Und richtig dazu überzeugen, da rein zu gehen, konnte mich der Trailer jetzt auch nicht. Erst dachte ich schon iwie das der wohl gut wird, da die Serie ja an sich auch ganz gut ist. Aber jetzt nach dem ich mir hier auch noch die Kretiki durchgelesen hab, hab ich nicht mehr so große Lust mir den anzuschauen. Aber mal sehen. Denn mein Bruder wollte da eigentlich rein gehen. also ka, ob ich dann mit geh oder nicht.
      =)
    • Yeah!

      Es wird ein Sequel/Spin-Off zu "Avatar - der Herr der Elemente" geben!

      Die Story wird 70 Jahre nach Aangs Geschichte handeln und sich um den nachfolgenden, weiblichen Avatar "Korra" drehen.
      Aber am besten zeige ich euch die offizielle Pressemeldung:

      web.herr-der-elemente.de schrieb:


      Die offizielle Pressemeldung besagt:
      "The Legend of Korra takes place 70 years after the events of Avatar:The Last Airbender and follows the adventures of the Avatar after Aang– a passionate, rebellious, and fearless teenaged girl from the Southern Water Tribe named Korra. With three of the four elements underher belt (Earth, Water, and Fire), Korra seeks to master the final element, Air. Her quest leads her to the epicenter of the modern"Avatar" world, Republic City – a metropolis that is fueled by steampunk technology. It is a virtual melting pot where benders andnon-benders from all nations live and thrive. However, Korra discovers that Republic City is plagued by crime as well as a growing anti-bending revolution that threatens to rip it apart. Under the tutelage of Aang's son, Tenzin, Korra begins her airbending training while dealing with the dangers at large."

      Frei übersetzt:
      "Die Legende von Korra spielt 70 Jahre nach den Ereignissen um "Avatar:The Last Airbender" und erzählt über die Abenteuer eines Avatars nach Aang - einem leidenschaftlichen, rebellischen und furchtlosen Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm names Korra. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an.
      Korras Suche führt sie schlussendlich ins Zentrum der modernen Avatar-Welt, der Hauptstadt der Republik - einer Metropole, die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Doch Korra entdeckt, dass die Hauptstadt der Republik von Kriminalität heimgesucht wird und eine Revolte von Anti-Bändigern heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen."

      [Quellen: lastairbenderfans.com, prnewswire.com, Wall Street Journal]


      Die beste Nachricht, die ich zur Zeit bekommen habe!
      Vorraussichtlich wird die Serie im Herbst 2011 ihre Premiere haben und auf 12 Episoden angelegt sein.
      Einfach nur geil...
    • Le Roux schrieb:

      [
      Die beste Nachricht, die ich zur Zeit bekommen habe!


      Fettes Dito. Ich schau grad mal wieder auf Nick die alten Folgen und müsste lügen wenn ich sagen würde ich hätte mir nichts in der Richtung gewünscht. Es hat mich schon immer interessiert was nach der Amtszeit von Avatar Aang passieren und wer der Luftbändigerlehrmeister des neuen Avatar wird. Schade dass sie das schon in der Pressemeldung verraten haben, nimmt schon mal eine kleinen Wow-Effekt weg. trotzdem hört sich die Geschichte sehr interessant an, allerdings hoffe ich das sie nicht nur auf diese Stadt beschränkt sein wird sondern auch altbekannte Orte wie z.B. Ba-Sing-Se eine Rolle spielen werden schon allein weil es mich interessiert wie sich alles nach dem Krieg entwickelt hat.

      Alles in allem freu ich mich sehr auf die neuen Folgen auch wenn mir die Serie mit 12 Folgen doch ein wenig kurz erscheint. Na egal Hauptsache was neues von Avatar
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Wow, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die Macher hatten ja mehrfach betont, sie wollen es bei den drei Staffel belassen. Aber die wirklich riesige Nachfrage macht den Start einer völlig neuen Staffel nicht überraschend. Ist wohl auch wirklich besser so, die alte Storyline nicht aufzugreifen, die Serie wurde zu einem guten Abschluss gebracht.

      Nachdem die Verfilmung eher mäßig auf Begeisterung gestoßen ist, sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Denke die geringe Anzahl von 12 Episoden ist wohl eher als Testlauf gedacht, falls die neue Geschichte nicht gut ankommt. Sollte die Resonanz stimmen können wir uns sicherlich auf mehr freuen. Allerdings sollten wir auch skeptisch sein ob der neue Avatar seinen Vorgänger folgen kann, der hat die Messlatte doch sehr hoch gehängt. Vorallem die Nebencharaktere (Azula, Toph, Sokka,...) haben der Serie ihren Charme gegeben und hier muss auch im Nachfolger darauf geachtet werden. Ich bleib aber erstmal optimistisch.

      Btw, auf der Website, aus der Le Roux zitiert hat, kann man noch ein Interview mit den Machern finden. Ganz interessant das sich beide sichtlich von der Verfilmung distanzieren. Sie sagen zwar nichts negatives, aber hier gilt die alte Regel: Wenn etwas nicht gesagt wird, war es auch nicht gut. Ihnen scheint also die Verfilmung ebenfalls nicht sonderlich gut zu gefallen.

    • Also das ist mal ne tolle Nachricht =).
      hört sich ja ganz so an, als ob Korra die direkte Nachtgängerin von Aang wäre... d.h. ja, dass wir einen erwachsenen Aang erleben werden (so wie Roku für Aang). Auf jeden Fall interessant.

      Nach der kurzen Storyangabe oben hört es ja so an, als ob die Bändigerkräfte immer mehr in den Hintergrund rücken und der Fortschritt diese langsam, aber sicher, unnütz macht. Ich hoffe mal, dass dies eine "tiefgründigere" Story wird als bisher, also nicht nach dem Motto "der Böse muss weg und alles wölkchen" sondern eher "die ganze Welt ändert sich und der Avatar wird immer wertloser"( jetzt krass ausgedrückt).

      Die Wartezeit wird auf jeden Fall ätzend... Ich erinnere mich da an Strong World, den ich erst vor einigen Tagen gesehene habe und darauf laaange gewartet hab.
      Na ja wir werden sehen=) auf jeden Fall eine tolle Nachricht

      Fresas
      hallo?
    • Fresas schrieb:

      hört sich ja ganz so an, als ob Korra die direkte Nachtgängerin von Aang wäre... d.h. ja, dass wir einen erwachsenen Aang erleben werden (so wie Roku für Aang). Auf jeden Fall interessant.


      Aber einen toten, erwachsenen Aang, weil es Korra ja sonst nicht geben würde ;)
      Der gute Aang muss ja relativ früh das Zeitliche gesegnet haben, er selbst war am Ende der Geschichte Zwölf, wenn wir das Mädel aufs selbe Alter schätzen (weis jetzt nichts genaueres) und diese Geschichte 70 Jahre später spielt, dann ist unser Glatzenkopf nur 46 geworden...
      Naja wie dem auch sei, ich freu mich schon drauf ^^
    • Blind schrieb:


      Aber einen toten, erwachsenen Aang, weil es Korra ja sonst nicht geben würde ;)
      Der gute Aang muss ja relativ früh das Zeitliche gesegnet haben, er selbst war am Ende der Geschichte Zwölf, wenn wir das Mädel aufs selbe Alter schätzen (weis jetzt nichts genaueres) und diese Geschichte 70 Jahre später spielt, dann ist unser Glatzenkopf nur 46 geworden...
      Naja wie dem auch sei, ich freu mich schon drauf ^^
      Deine Rechnung stimmt nicht. Aang war 12, Karra dürfte auch in dem Zeitraum liegen und es liegen 70 Jahre zwischen den Geschichten. D.h. Aang ist ca. 70 Jahre alt geworden und nicht 46. Immernoch relativ jung für einen Avatar, aber die Macher haben bereits eine Erklärung dafür gebracht: Die 100 Jahre die Aang in dem Eisberg eingefroren war wirkten sich auf seine Lebenszeit aus.

      Man erschieße mich bitte umgehend....Also wenn ich mich jetzt nicht wieder verrechnet habe, ist Aang 58 Jahre alt geworden. Meine alte Rechnung stimmt nicht, aber Blind du hast auch noch einen Fehler drin, da die Geschichte nicht 70 Jahre nach Aangs Geburt, sondern 70 Jahre, nach der eigentlichen Story spielt, heisst 70-12(Alter von Karra) = 58. Sollte das jetzt wieder nicht stimmen, übernehme ich das Erschießen selbst


      Die zweite Zahl war nur ein Tippfehler^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Blitz schrieb:

      Blind schrieb:


      Aber einen toten, erwachsenen Aang, weil es Korra ja sonst nicht geben würde ;)
      Der gute Aang muss ja relativ früh das Zeitliche gesegnet haben, er selbst war am Ende der Geschichte Zwölf, wenn wir das Mädel aufs selbe Alter schätzen (weis jetzt nichts genaueres) und diese Geschichte 70 Jahre später spielt, dann ist unser Glatzenkopf nur 46 geworden...
      Naja wie dem auch sei, ich freu mich schon drauf ^^
      Deine Rechnung stimmt nicht. Aang war 12, Karra dürfte auch in dem Zeitraum liegen und es liegen 70 Jahre zwischen den Geschichten. D.h. Aang ist ca. 70 Jahre alt geworden und nicht 46. Immernoch relativ jung für einen Avatar, aber die Macher haben bereits eine Erklärung dafür gebracht: Die 100 Jahre die Aang in dem Eisberg eingefroren war wirkten sich auf seine Lebenszeit aus.


      Kann gut sein das sich bei mir ein Logikfehler eingebaut hab, bin jetzt grad ein wenig verwirrt...
      Aber die Geschichte spielt ja 70 Jahre nach Aangs Geschichte, jedoch nicht 70 Jahre nach Aangs geburt. Seine Geschichte hat im Alter von 12 Jahren aufgehört, weswegen man diese schon einmal von den 70 Jahren abziehen muss. Nun ist es so das Karra erst geboren wird wenn Aang stirbt, was wiederum bedeutet das man ihr Alter ebenfalls von den 70 Jahre abziehen muss. So binn ich dann auf die knick knack 46 Jahre gekommen.


      Ok hab nochmal nachgedacht, einiges von meinem Text hier stimmt nicht ^^
      Deine neue Rechnung hab ich verstanden und sie ist soweit auch richtig, nur das wir bei 70-12 auf 58 und nicht auf 68 Jahre kommen ;)
      Also ob du dich erschießt ist immer noch offen, aber 58 müsste jetzt stimmen :D
      Also scheint das einfrieren letztendlich wohl ziemlich ungesund für Aang gewesen zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubbel ()

    • Ich glaub, ihr habt euch da etwas verzettelt^^



      Also, Aang ist jetzt 12 Jahre alt. D.h. würde er im Spin-off noch leben, müsste er 82 Jahre alt sein (12+70). Nun ist im Spin-off Korra schon 12-14 Jahre auf der Welt. Ergo ist Aang schon seit 12-14 Jahren tot. Rechnung: 82-12(14)= (68) 70.

      Aang ist also im Alter von 68-70 Jahren gestorben. (Blitz, du hattest am Anfang schon recht^^) Ich hoffe, ich hab Licht in die Sache gebracht^^

      Aber jetzt zum Nachfolger: Ich freu mich riesig, Avatar ist einer meiner Lieblingszeichentrickserien. Dass die neue Staffel die alten 3 übertrumpfen kann, glaub ich kaum. Finde das aber auch nicht schlimm, hauptsache sie erreicht annähernd das Niveau und hoffentlich gibts auch ein paar mehr Folgen als 12.
    • Wahnsinn. Ich habe immer gehofft das es einen Nachfolger geben wird, damit gerechnet habe ich allerdings nicht. Allerdings wird es schwer an dem Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen.
      Die Story klingt auf jeden Fall interessant und hat viel Potenzial, meine Meinung nach sogar mehr als der Vorgänger. Avatar - the last Airbender hatte zwar eine gute Story, der Schwerpunkt lag allerdings meiner Meinung nach bei den tollen Charakteren sowie deren nachvollziebaren Entwicklung. Ob es dem nachfolger gelingt genauso interessante Charaktere her zu zaubern, ohne das sich bekannte Mittel wiederholen...? Bleibt fraglich, aber wenn sie es schafft, wird sie mit sicherheit genauso gut oder sogar besser als die Geschichte von unserem Lieben "Mr. Pfeil"
      Das ein Mädchen diesmal eine Hauptrolle spielt finde ich auch toll, das öffnet gleich ganz andere Perspektiven.
      Ich freue mich jedenfalls riesig, und hoffe, das die Serie es schnell nach Deutschland schafft. Und das sie hoffentlich länger wird als nur 12 Episoden...
    • Moinsen :D

      Hört sich ja schon interessant an, zumal ich aber eigentlich noch den Cliffhanger am Ende aufgelöst haben wollte, nämlich was nun mit Sukkos Mutter ist.
      Aber scheint ja eher irrelavnt zu sein :D Freu mich auf die neue Staffel, aber hoffe das wenn sie gut ist es mehr als 12 Folgen geben wird.
      Um der Chronologie zu folgen, müsste dies ja dann Buch IV: Wind sein. Denn hier geht es ja auch umd das Windelement zu erlernen, da dieser Korra-Avatar ja schon die anderen drei beherrscht. aber wie schon einer meiner Vorredner sagte, nimmt wohl eher die Bedeutung der Elemente ab und Technologie nimmt einzug was ich eher schade finde... Mich hat diese Welt des Bändigens fasziniert und die ganzen Maschienen der Feuerbändiger damals eher desillusioniert. Hoffe aber das es auch wieder gute Nebencharaktere gibt die die Story heben und nicht alles auf zu ernst getrimmt wird.

      Desweiterin bin ich mir sicher das Avatar Aang noch nen auftritt bekommen wird entweder als Geist und advisor für Korra wie einst Roku, oder es wird nochmal ne Rückblende geben was nach dem Krieg geschah so als kleinen Prolog. Auf jeden Fall soll und wird Aang wohl noch mal vorkommen um die Story eventuell einzuleiten, denn ganz will ich auch auf ihn nicht verzichten müssen. Gespannt bin ich auch auf Aangs Sohn und darauf ob Katara wenigstens noch lebt :D muss ja auch schon ziemlich schrumpelig sein^^

      Das wars von mir freu mich drauf und bis bald :)

      Torajiro

      Hab den Film bisher noch nicht gesehen nur ein paar Trailer die ich ansich ganz ok fand. Ist das so ein Film wie die verkorkste Version von Dragonball? Oder ist er durchaus ansehbar?
    • Da ich mir die letzten Tage mal wieder sämtliche Avatar Folgen angeschaut habe, nutze ich mal die Gelegenheit und schreib hier auch mal nen Beitrag zur Serie und vor allem zum Spinoff.

      Zuerst muss ich aber noch loswerden wie sehr mich die gesamte Serie begeistern konnte, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich früher öfters mal nick geschaut habe, einfach aus Langeweile und weil man da nich viel denken muss, und irgendwann kam dann auch der erste Trailer zu Avatar und als Anime und Manga Fan hat mich der Trailer dann sofort angesprochen. Die ersten 2 Folgen fand ich allerdings dann ein wenig enttäuschend, aber schon bei der dritten (das war Zhaos debüt und Aang hat erfahren, dass die Luftnomaden ausgerottet worden sind) war ich dann endgültig begeistert und hab mir von da an jede Woche die Wiederholungen angeschaut und auf die neue Folge gewartet. Mein Lieblingscharakter war schon zu der Zeit Zuko und das hat sich auch nicht geändert. Seine doch nicht wirklich bösen Motive haben ihn auf mich nie wirklich wie einen klassischen Antagonisten wirken lassen, sondern eher wie einen Rivalen und Iroh hat den Eindruck noch verstärkt. Zuko ist seitdem mein Lieblingscharakter geblieben, auch wenn ich seine ganze Familie toll fand und auch die Heldentruppe und sogut wie jeder Nebencharakter ist mir ans Herz gewachsen, was wenig Serien, Bücher oder Mangas bei mir je geschafft haben.

      Das Finale von Buch 1 war dann mein erstes wirkliches Highlight, aber Buch 2 hat genau da weitergemacht und mit Azula den heimlichen Star der Serie eingeführt. Zukos Charakterwandel hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie Mai, Ty Lee und vor allem Toph. Ich persönlich fand auch, dass die Charaktere alle deutlich stärker wurden, die Kämpfe haben mir auch besser gefallen, das war imo nämlich ein kleiner Schwachpunkt des ersten Buches. Die letzte Folge von Buch 2 zählt jetzt noch zu meinen Top 3, der Kampf war absolut genial und die Entwicklung mit Zukos erneutem Gesinnungswandel und dem Triumph der Feuernation und Aangs "Tod" hat mir so gut gefallen, dass ich zum ersten Mal ungeduldig geworden bin und im Internet nach Folgen der dritten Staffel gesucht hab. Da hab ich dann zum ersten Mal Folgen auf Englisch geshen, im Nachhinein fand ich die Originalversion dann auch in jeder Hinsicht noch ein Quäntchen besser, auch wenn die deutsche Synchro wirklich, wirklich gut ist. Jah und Staffel 3 fand ich dann nochmal besser als die beiden Vorgänger, ich fand wirklich jede Episode gut, Zukos endgültige Entwicklung zum Good Guy, die Einblicke in Azulas Innere, der Verrat ihrer Freundinnen, ihr mentaler Zusammenbruch, Aangs Konflikt wegen des Feuerlords, all das und alles andere fand ich druchweg klasse.
      Mein persönliches Highlight der ganzen Serie war dann das letzte Agni Kai zwischen Azula und Zuko, die Musik war fantastisch und die visuelle Umsetzung genial. Es war erstens beeindruckend anzuschauen wie gut die beiden sind und was für Flammen sie zustande bringen und zum anderen war die Tragik bezüglich Azula und der Beziehung der beiden Geschwister gut dargestellt, die beiden unterschiedlichen Flammen, die dramatische Musik, alles hat gepasst. Auch, dass Zuko am Ende eigentlich gewonnen hatte (Azula war am Boden und erschöpft, sie musste seinen Angriffen ausweichen, er hat ihre abgewehrt und den Blitz hätte er zurückgeschickt), sich aber dann für Katara opfert fand ich gut, so sah er trotzdem genauso stark aus und Katara hat auch noch ihren Moment bekommen, alles andere hätte ich äusserst unpassend gefunden. Es hat mich auch doch ein wenig gestört, dass Toph und auch Sokka keinen wirklichen Endkampf bekommen haben, vor allem bei Toph hätte ichs mir gewünscht. Aber alles in allem war das Finale wirklich episch, auch der Kampf von Aang und Ozai, wobei es mir hier abwechselnd ein wenig zu einseitig war. Das mit dem Energiebändigen fand ich aber sehr gut.

      Trotzdem sind einige Fragen noch offen, zum Beispiel was denn nun miz Zukos Mutter ist oder was der Juwel auf der Insel der Sonnenkrieger war (meiner Meinung nach ja ein Drachenei). Auch der Wiederaufbau der Welt ist nicht uninteressant, nicht alle werden dem positiv gegenüber stehen. Aber die können jetzt ja geklärt werden, es kommt nämlich besagte Fortsetzung, mit einem neuen Avatar, die 70 Jahre später spielt. Ich finds persönlich gut, dass sie nicht versuchen eine ganze neue Serie um Aang und Co aufzuziehen, das hätte nicht funktioniert. So sind die beiden Serien halbwegs voneinander getrennt und im Falle eines Flops kann die Legende von Korra, die von Aang nicht besudeln. Offene fragen können trotzdem beantwortet werden, Aang ist ja nicht aus der Welt, wie Roku bei ihm wird er nun bei Korra die Rolle des Mentors übernehmen und wer sagt denn, dass der ein oder andere aus der ursprünglichen Story nicht noch lebt, ich kann mir Katara oder Zuko sehr gut als Altmeister á la Iroh oder Hama vorstellen. Ich denke auf jeden Fall, dass die meisten der offenen Fragen geklärt werden, zwar nicht ausführlich, aber immerhin wird es eine Antwort geben. Ausserdem werd ich mich bei jeder Cameo eines alten Charakters wahnsinnig freuen.
      Zur Story des Spinoffs selber kann man ja noch nicht so viel sagen, nur, dass es wohl kein Konflikt innerhalb der Nationen sein wird, sondern es um eine Anti-Bändiger Organisation gehen wird. Mal schaun obs was wird, Potenzial hat das meiner Meinung nach und wie gesagt, solang sie regelmäßig alte Charaktere in FBs oder sonstwie zeigen werd ich die Serie so oder so toll finden ;)
    • Das war ja mal eine herbe Enttäuschung...
      Und somit reiht sich die Legende von Aang in die Ruhmeshalle der schlechtesten Realverfilmungen ein, direkt neben Eragon, Dragonball und Percy Jackson.
      Ich habe denn Film gestern gesehen und wie viele es vorhergesehen haben, ist die Legende von Aang einfach nur grottenschlecht.
      Damit haben sich die Kritiken von der US-Version bestätigt.

      Meine Fresse, die Story wurde regelrecht vergewaltigt. Die Szenen waren allesamt ziemlich kurz und man sah wirklich, wie die Macher versucht haben, so viel Story wie möglichst in einen kleinen Zeitrahmen zu pressen.
      Sämtliche Dialoge waren mies, insofern es sie überhaupt gab. Katara und Aang (oder wie im Film ausgesprochen: Ang) haben den ganzen Film über vielleicht zehn Sätze miteinander gesprochen.
      Die Erzählerin (Katara) beschloss dann eben einfach das sie Freunde waren, und von einer auf die andere Szene waren Aang und Katara miteinander befreundet und Sokka und Yue ineinander verliebt. So übersprang man einfach die wichtigsten Passagen.
      Fehler gab es ohne Ende, eigentlich hat der Film nur die Grundstory mit dem Original gemeinsam.
      Was mich unweigerlich an die Eragon-Verfilmung erinnert...
      Orte und Geschenisse wurden einfach zusammengefügt. Als hätte man zu wenig Zeit.
      Aber so ziemlich am Ende sieht man dafür gefühlte zehn Minuten, wie Aang und Katara irgendwelche Tai-Chi-Übungen machen. Langweilig.
      Dafür hatten die Komodo-Rhinos nicht einmal Hörner...
      Und Aang verwandelte sich gegen Ende nicht in einen gigantischen Kappa, sondern beschwor nur einen riesigen Tsunami her. Und jetzt kommts: Man dachte dann, dieser Tsunami würde alle Feuernationschiffe unter sich begraben, aber nein. Er diente nur als Drohung, damit sich die Schiffe verziehen.
      FSK 6 lässt grüßen...
      Übriegens kam dieser Haru alias männliche Toph gar nicht richtig vor, er durfte nur einen Satz sprechen: "Das ist mein Vater."
      Und alle Menschen von der Feuernation wurden von Schauspielern indischer Abstammung gespielt. Jaha, nicht nur unser lieber Dev Patel alias Zuko.
      Kam mir vor wie in einem Bollywood-Film. Vielleicht liegt das ja daran, dass der Regiesseur zufälligerweise auch indischer Abstammung ist?
      Aber nicht das ich was gegen Inder hätte, nur im Original sieht man ja deutlich, dass die Feuernation Japan darstellen soll...
      Die deutsche Synchro war auch mies, die hätten doch wenigstens die Synchronsprecher aus dem Anime/Cartoon nehmen können.
      Aber nein, sie graben solche 08/15-Sprecher aus. War ja klar...
      Und teilweise machten die Schauspieler auch ihre Münder auf, ohne dass Wörter heraus kamen. Schlecht angepasst.
      Von der charakterlichen Vertiefung will ich überhaupt nicht anfangen, denn die war gar nicht vorhanden.
      Zuko kam nicht hasserfüllt herrüber und Aang nicht lustig.
      Gags waren allgemein rar bzw. nicht vorhanden.
      Einzig allein die Effekte und Kampfszenen waren schön anzusehen, aber der Rest war einfach nur grässlich.

      Das Ende deutet darauf hin, dass es einen zweiten Teil geben wird, jedoch ist das eher unwahrscheinlich, da der Film wirklich schlecht ist.
      Man konnte am Ende sogar einen Blick auf Azula erhaschen. Die indische Version natürlich.

      2/10 Punkten, wegen den Effekten.

      Viele Grüße und Gute Nacht,
      Le Roux
    • Also die Serie hat mich auch begeistert und dazu gehört sie zu den Wenigen die auf Deutsch annehmbar sind (Toph's Stimme hab ich trotzdem noch in keiner Rolle leiden können)
      Ich finde das Grundkonzept schonmal sehr fein und auch die Darstellung der Kulturen war fein gemacht. Was ich bis heute nicht verstehe ist der Tenshinhan Verschnitt der mal auf die Protagonisten angesetzt wurde und dann aber zurückgerufen wurde oder so kA ist lang her. Aber ich denke mich zu erinnern das da was nicht ganz logisch war^^
      Egal
      Zum Film:
      Ich hab ihn mir auf Englisch angeschaut, desshalb kann ich zu den Stimmen nicht soviel sagen. Den deutschen Trailer hab ich nach den ersten 2 Worten wieder ausgemacht, weils zu grausig war >.>
      Das einzige was mir an diesem Film gefallen hat war Nicola Peltz (die Katara spielt). Sie spielt nicht schlecht und schaut hübsch aus.... das wars auch schon.
      So ziemlich alles was in der Serie vorkam wurde falsch umgesetzt. Beginnend mit den Pfeilen auf Aangs Körper (von schlichtem blau zu schwarz verschnörkelt....) über der Art wie die Elemente gebändigt werden (die Feuer Nation KANN Feuer erschaffen...zumindest in der Serie, aber wen interessiert die schon...) bis hin zur Nationalität der Stämme.
      In der Serie kommt doch ehrlich gesagt ganz klar heraus welche Nation was sein soll.
      Luft - Tibet
      Wasser - Inuit
      Erde - China
      Feuer - Japan

      Ausser bei der Erdnation die teils mit chinesen besetzt war nahm man: Weiße für Wasser und Inder für nahezu alles andre..... und wie schon vom Vorposter erwähnt: Was für ein Zufall das der Regisseur Inder ist.
      Was ich nicht verstehe ist, das dem Regisseur Rassismus vorgeworfen wurde weil alle Bösen mit Indern besetzt sind.....Man wirft doch auch keinem Juden Antisemitismus vor 8|
      Ich werfe dem Tpen aber Vergewaltigung vor an einer tollen Geschichte mit enorm viel Potential.
      Vielleicht hätte man sich da etwas mehr an die Japanische Art gehalten mit Zeichentrickverfilmungen umzugehen...nämlich sie zu zeichnen.
      Und wenn sich auch nur ein verdammter Amerikaner an One Piece vergreift... Gott helfe ihm und seiner verdammten Seele ich werde ihn finden und ihn jeden verdammten Twilight Film anschauen lassen.
      Wir wollen KEIN One Piece Evolution!
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.