Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Le Roux schrieb:

      Edit

      Zitat von »Horus«
      Woher hast du das jetzt? "Wenn man nur will"? Man kann auch nicht fliegen, wenn man nur will...siehe oben Punkt 1 und 2, DAS sind Beweise.


      Ich glaube Member bezieht sich damit auf Sokkas Einstellung gegenüber dem Bändigen: Er hält es schon von der ersten Folge an als seltsame Zauberei und steht dem kritisch gegenüber. Wenn er sich nicht lieber auf Waffen und Verstand verlassen würde, würde er vielleicht auch in der Lage sein, zu Bändigen. So weit ich weiß, hat er es jedenfalls nie versucht.

      Ja, aber das ist doch nicht im entferntesten ein Beweis oder gar eine Grundlage für eine Argumentationsstruktur. Nur weil man etwas nicht will oder nie versucht hat,soll man es trotzdem können? Ich habe auch nie versucht ob ich aus dem Stand 2m hoch springen kann, kann ich es also trotzdem?
      Außerdem hat Member LoK noch nicht gesehen, von daher auch nicht Amon und seine Anhänger bzw. siehe den Wiki-Eintrag oben, er kennt also noch nicht alle Gegebenheiten und da will ich ihm bzgl LoK jetz auch nichts vorwegnehmen.

      ___________
      Edit:

      Außerdem heisst die Serie ja nicht umsonst "Der letzte Luftbändiger" und Katara bezeichnet sich selbst auch als die letzte Wasserbändigerin ihres Stammes -> Ergo gibt es auch Nicht-Bändiger, denn wenn nicht,wäre Aang nicht der letzte Luftbändiger und Katara nicht die letzte Wasserbändigerin ihres Stammes.
    • Sind sicherlich zwei Punkte über die man in gewisser Hinsicht diskutieren kann, aber besonders der zweite Punkt, bestätigt eigentlich eindeutig, dass das Bändigen eine Veranlagung ist.

      - Bändigen ist Emotionsgesteuert, wie u.a. Katara zu Beginn von LoA bewiesen hat. Da jeder Mensch früher oder später emotionale Ausbrüche hätte, die entsprechend Bändigungseffekte auslösen würden, gäbe es logischerweise keine Nicht-Bändiger.
      - Katara hat bei Pemas kommenden Kind gespürt, dass es ein Luftbändiger sein wird

    • Die Macher der Avatar-Reihe haben bisher noch ganz absichtlich im Unklaren gelassen was die Bändiger-Fähigkeiten überhaupt auslöst, wie verbreitet sie in der Bevölkerung sind und inwiefern es was mit erlernbaren Fähigkeiten zu tun hat. Für jede Position gibt es Pros und Contras.

      Für die simple Erlernung der Fähigkeiten stehen die Luftnomaden, die ausnahmslos Bändiger waren. Dagegen spricht wiederum, dass wir schon Zwillinge gesehen haben, bei der das eine Kind Erdbändiger war und das andere Kind kein Bändiger war. Zusammen aufgewachsen und mit der in der Lerntheorie zwingenden Annahme, dass jeder die Möglichkeit hat bändigen zu lernen, müssten die beiden maximal das Ausmaß der Bändigungskräfte trennen.

      Weiterhin gegen die Lerntheorie spricht die eindeutige Vererbung. Erdbändiger können lediglich Erdbändiger oder keine Bändiger gebären. Gemischte Kinder können nur eine der beiden Bändigungskräfte oder keine haben. Nimmt man in der Lerntheorie das Erlernen zum Beispiel von Dachsmaulwürfen zu wörtlich, müsste auch ein Feuerbändiger mit eben diesen Lehrern Erdbändigen lernen.
      Daher dürfte es eindeutig sein, dass zumindest die Essenz, die dazu führen kann Bändiger zu werden, bereits in einem verankert sein muss. Diese Essenz, was immer es auch genau ist, wird auf jeden Fall vererbt und wie das Beispiel mit den Zwillingen oder den Feuer-/Erdbändiger-Brüdern Mako und Bolin bzw. Aangs Söhnen zeigt, ist die Verteilung ob man "Bändiger-Essenz" besitzt und wenn ja welche völlig zufällig ist.
    • Wenn Bändigen keine angeborene Fähigkeit wäre, dann bestehen die Equalists also nur aus Leuten die keinen Bock haben Bändigen zu lernen und sich jetzt über Ungleichheit beschweren? Ich denke man muss sich nicht darüber streiten das das ziemlicher Blödsinn ist. Das mit den Drachen, Dachsmaulwürfen, Himmelsbisons und dem Mond bezieht sich nur auf die Ursprünge des Bändigens, es ist aber sicherlich erforderlich die Veranlagung des Bändigens in sich zu tragen um dieses weiter lernen und ausbauen zu können. Ansonsten würde die Gesamte Einteilung der Elemente keinerlei Sinn machen. Jemand aus der Feuernation wird nicht einfach Erbändiger nur weil er sich dafür entscheidet es zu lernen, wenn er nicht gerade mit einem Erdbändiger verwandt ist. Ich denke mal nicht das es nötig ist darüber weiter zu diskutieren, es wurde zwar nie explizit gesagt, was aber wohl eher daran liegt das es mehr als offensichtlich ist.
    • Neue Folge, neue Informationen. Tarlok hat es ganz offenbar in sich, Korra hat erneut Visionen von Aang, Sokka und Toph (welche mit Tarlok zusammenzuhängen scheinen), wird schließlich gefangen genommen und abtransportiert. Positiv an der Folge sind mehrere Cliffhanger, etwa Korra, ihre Freunde, als auch die Beziehung zwischen Mako und Korra, welche von Asami beobachtet wird. Auch der Aufstieg Tarloks zu einem der Antagonisten gefällt mir recht gut, ich konnte den Kerl von Anfang an nicht leiden. Die Szene mit Tenzin war ganz witzig, es fließt halt doch Aangs Blut in seinen Adern, das kann man nicht leugnen. Was negatives hatte die Folge aber auch, etwa das hier bereits angesprochene inflationäre Blitzbändigen, was in TLoA ja wirklich nur die wenigsten Feuerbändiger konnten, und bei TLoK jeder noch so kümmerliche Feuerbändiger die Technik zu beherrschen scheint.

      Alles in allem ne recht gute Folge, die Lust auf mehr macht. 8/10 pkt.
    • Die neue Folge hat wirklich einiges zu bieten. Die eingebauten Cliffhänger werden den Zuschauer wahrscheinlich die nächsten Wochen begleiten, bevor sie alle aufgelöst werden…
      Tarlok jetzt ganz offiziell als neuer Antagonist. Das ganze erinnert mich ein bisschen an Staffel 2 von TLoA, als Aang und Co. mit den ganzen Regeln konfrontiert worden sind und auch nichts tun konnten, weil niemand ihnen helfen wollte.
      Naja, Tarlok birgt jedenfalls einige unangenehme Überraschungen. So scheint er ein sehr mächtiger Wasserbändiger zu sein, der es irgendwie schafft auch ohne Vollmond Blut zu bändigen (Ich dachte eigentlich, dass Katara die einzige Blutbändigerin wäre). Und dann wäre da noch die Vision von Korra, die zeigt, dass offenbar auch schon Aang seine Probleme mit Tarlok hatte, es sieht imo zumindest so aus… Dabei scheint es, dass er da bereits Blut gebändigt hat und sich auch Aang nicht dagegen wehren konnte.
      Die Folge als Ganzes war aber auf jeden Fall auch deshalb gut, weil mir aufgefallen ist, dass Korra ihre Elemente besser einsetzt. So hat sie diesmal taktisch klug Erd- und Wasserbändigen kombiniert, um gegen Tarlok zu bestehen (und nicht nur dieses ständige rumballern mit Feuer^^). Außerdem hat Tenzin das Spirituelle angesprochen, um das sich Korra kümmern muss, um ihre Entwicklung zu einem guten und starken Avatar zu beschleunigen und letztlich zu vervollständigen.
      Ich kann mir für die nächste Folge mehrere Sachen gut vorstellen. Entweder man lässt den Zuschauer über Korra erstmal im Dunklen und macht bei Tenzin und Co. weiter, zeigt wie die aus dem Gefängnis kommen usw. oder man zeigt was aus Korra wird und lässt die anderen außen vor. Dabei kann man dann auch auf das Spirituelle bei Korra eingehen. Jetzt ergibt sich eine gute Situation, dass sie in der Geisterwelt mit Aang spricht und er ihr vielleicht danach da raus hilft, indem er im Avatar-Zustand für sie kämpft, so wie Roku es mal in Staffel 1 für Aang getan hat…

      Naja ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Folge und kann es kaum abwarten!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ordoso schrieb:

      So scheint er ein sehr mächtiger Wasserbändiger zu sein, der es irgendwie schafft auch ohne Vollmond Blut zu bändigen (Ich dachte eigentlich, dass Katara die einzige Blutbändigerin wäre).
      Naja es scheint so als würden all die einzigartigen Kampfstile durch Bekanntwerdung und Training weiterentwickelt worden sein. Blitze konnten auch nur die wenigsten Schleudern heute können es viele, sah man in dem "Kraftwerk" und in der aktuellen Folge auch. Auch Metal-Bending war einzigartig. Blood-Bending ist ja eigentlich nur das Wasser in einem Körper zu benden, rein theoretisch sollte das auch jeder können.

      Also mich würde jetzt eigentlich nurnoch Energybending überraschen ausser bei Amon, der ja etwas ähnliches zu beherrschen scheint.


      Ansich macht die Folge Tarlok weitaus interessanter als bisher, er wurde ja bis dato eher als "listig" dargestellt, halt als jemand der Leute um den Finger wickelt, jetzt kann er wohl eines der stärksten bendings durchführen was ihn mir direkt auf Platz 2 hinter Amon meiner Lieblings-LoK-Charakter stellt :p (Ja ich mag Gegner die stärker als die Protagonisten sind und eigentlich nur mit mehreren besiegt werden können. +/- Selbstüberschätzung oder Powerups die es den Protagonisten dann doch allein schaffen lassen)
      Possum, sed nolo.
    • Ordoso schrieb:

      Und dann wäre da noch die Vision von Korra, die zeigt, dass offenbar auch schon Aang seine Probleme mit Tarlok hatte, es sieht imo zumindest so aus…
      Der Mann in den Flashbacks ist nicht Tarlok. Es handelt sich um Yokune, offenbar einst ein ernst zu nehmender Gegner von Aang, mag man den Worten von Tenzin glauben. Man könnte nun spekulieren, ob Yokune und Tarlok verwandt sind, abwegig wäre es ja nicht.
      Endlich gab es auch mal einen echten Bändigerkampf, wo auch mal größere Erdbrocken fliegen. Im Ganzen war Tarlok eindeutig unterlegen, ohne Blutbändigen wäre der Sieger des Kampfes Korra gewesen. Daher stellt sich mir auch eine Frage, wenn jemand das Blutbändigen so gut beherrscht, wie Yokune in dem Flashback, ist es überhaupt möglich, diesen zu bekämpfen? Und wo liegt die Schwachstelle, wenn es nun zu jeder Zeit möglich ist?
    • LuffyXD schrieb:

      Daher stellt sich mir auch eine Frage, wenn jemand das Blutbändigen so gut beherrscht, wie Yokune in dem Flashback, ist es überhaupt möglich, diesen zu bekämpfen? Und wo liegt die Schwachstelle, wenn es nun zu jeder Zeit möglich ist?

      Das ist die Frage, als Wasserbändiger könntest du vielleicht dein eigenes Blut "zurückerobern", sonst kann man es vielleicht mit "spiritual power" wie man ja sonst immer bei Körper/Geistübernahmen sieht, dein Geist muss nur stark genug sein um dagegen anzukämpfen. Ahja btw es wurde nicht gesagt man kann es nicht allzulange durchhalten weils doch sehr Kräftezehrend ist? Wäre mal ne riesen Schwachstelle, wenn man den Gegner nicht schnell besiegt ist man ausgepowert und verliert.


      LuffyXD schrieb:

      Im Ganzen war Tarlok eindeutig unterlegen, ohne Blutbändigen wäre der Sieger des Kampfes Korra gewesen.

      Das ist als würdest du sagen "Ohne Feuer und Edrbändigen hätte Tarlok gewonnen", Tarlok kann Blutbändigen und hat es gemacht, ohne Blutbändigen hätte er vielleicht im Büro schon gewonnen. Ich finde es unangebracht bei solchen Kämpfen/Serien Worte wie "hätte/wäre/wenn" zu benutzen. Wäre OP nicht so ausgelegt wie es ist wäre die SHB schon des öfteren verreckt.
      BTW bis zu dem Zeitpunkt wo er in die Halle geschleudert wurde war er auch garnich so "eindeutig" unterlegen.
      Possum, sed nolo.
    • Garp-sama schrieb:

      Fakt ist: Die Nicht-Bändiger sind in der Regierung überhaupt nicht vertreten! Das ist die direkteste und schwerwiegendste Form von Minderheits-Diskriminierung, die in einem (Viel-Völker-)Staat überhaupt möglich ist.


      Du hast meine absolute Zustimmung!
      Eine Lehrstunde in Sachen Demokratie. Einer der Grundsätze der Demokratie ist es, alle Bevölkerungsschichten an der Regierung zu beteiligen.
      Tatsächlich sitzen aber nur Bändiger im Rat und das Gros der Bevölkerung scheint keinerlei mitbestlimmende Macht zu besitzen.
      Es hätte zumindest ein Nicht-Bändiger mit dort sitzen müssen. Zweitens müssen Legislative (gesetzgebende, also Politik), Exekutive (ausführende, also Polizei) und Judikative (richterliche) Gewalt voneinander getrennt werden.
      Wird dieser Grundsatz verletzt, zeigen sich die Auswirkungen.

      Ich möchte hier mal eine gewagte Theorie aufstellen.
      Meiner Meinung nach ist Tarlok gleich Amon, der Mann mit der Maske, also der Führer der Equalisten.
      Sein Plan läuft folgendermaßen ab:
      1. Als Führer der Equalisten hetzt er die Nicht-Bändiger gegen die Herrschaft der Bändiger auf. Aufgrund der Ohnmacht des Volkes gegenüber den Bändigern fühlt sich diese unterjocht. Mit seiner Drohung, die Bändiger ihrer Kraft zu berauben, schürt er deren Angst. Das Klima der Angst führt zu einem Wunsch nach mehr Sicherheit auf Kosten der Freiheit des Einzelnen.
      2. Als Mitglied des Rates schürt er diese Angst und sorgt er dafür, dass die Normalsterblichen unterdrückt werden.
      Sein bisher größter Coup war es, die Polizeigewalt auf seine eigene Armee zu übertragen. Mit Hilfe dieser Armee legitimiert er die Unterdrückung.
      Bisher nicht beteiligte werden gleichgesetzt mit den Equalisten und können deshalb bedroht werden.
      Als Folge werden sie sich mit den Equalisten symphatisieren. Er spielt sich selbst also die Gefolgschaft in die Hände.
      3. Sein nächstes Ziel wird es sein, den Rat der 5 Bändigernationen aufzulösen. Wahrscheinlich wird er die Ja-Sager der Ratsmitglieder irgendwann überreden,
      dass es besser sei, wenn er alleine die Fäden in der Hand hat, um schneller und besser reagieren zu können.

      Und warum sollte ausgerechnet ein Bändiger der Führer der Equalisten sein?
      Weil, nach Ausschaltung aller anderen Bändiger, er der einzige wäre, der übrig ist. Er allein wäre der Herrscher der Welt. Niemand kann ihm dann das Wasser reichen, und das ist wörtlich zu nehmen.
    • grmblfx schrieb:

      Das ist als würdest du sagen "Ohne Feuer und Edrbändigen hätte Tarlok gewonnen", Tarlok kann Blutbändigen und hat es gemacht, ohne Blutbändigen hätte er vielleicht im Büro schon gewonnen. Ich finde es unangebracht bei solchen Kämpfen/Serien Worte wie "hätte/wäre/wenn" zu benutzen. Wäre OP nicht so ausgelegt wie es ist wäre die SHB schon des öfteren verreckt.
      BTW bis zu dem Zeitpunkt wo er in die Halle geschleudert wurde war er auch garnich so "eindeutig" unterlegen.

      Wo du recht hast.. Außerdem hat Tarlok Korra ja sowieso von anfang an unterschätzt. Zu dem war der Kampf auch zu kurz um nun "eindeutig" sagen zu können. Und vom Verhältnis her haben beide einen Vorteil: Korra ist der Avatar und Tarlok kann Blut bändigen.
    • Tarlak ist entweder verdammt clever oder verdammt blöd. Entweder er lässt die sowieso schon angespannte Stimmung zwischen Bändigern und Nicht-Bändigern gezielt eskalieren oder er glaubt wirklich dass er mit dieser Politik den Equalists das Handwerk legen kann. Zum Wohle der Spannungskurve hoffe ich auf ersteres, das Tarlak irgendwie einen Plan hat, das Chaos das bei einem endgültigen Zusammenprall zwischen den Equalists und den Bändigern entstehen wird auszunutzen und sich selbst endgültig als obersten Herrscher von Republic City. Dazu würde es auch passen das er Korra nun aus dem Weg räumt. Sie hat sich mehrfach geweigert unter seinem Kommando zu agieren, also wird sie ihm auch sicherlich nicht zujubeln wenn Tarlak seinen Plan umgesetzt hat.

      Interessant ist jetzt die Frage: Wie geht’s weiter? Tarlak hat mit der Entführung Korras definitiv eien Grenze überschritten. Es mag einen Kampf zwischen den beiden gegeben haben (wobei Tarlak jier ja angefangen) das rechtfertigt aber noch lange kein solches Vorgehen, was im Umkehrschluss heißt das Korra nun für eine länger Zeit aus Republic City verschwinden wird. Es wäre unsinnig Tarlak gleich in der nächsten Folge durch diese Handlung abzusägen, dafür hat er seine Rolle noch nicht erfüllt. Eher glaube ich dass sich Korra, diesmal völlig abgeschnitten von jedweder Hilfe, endlich mal auf ihr spirituelles Training konzentrieren wird. Ist im Endeeffekt die einzige Hilfe dir ihr jetzt noch bleibt. Gut Team Avatar, aber ich traue Tarlak zu Korra so gut zu verstecken das sie nicht gleich gefunden wird.

      Alles in allem hat mir die Folge gut gefallen auch wenn sie einige Zeit brachte um zu zünden, die letzten 5 min rissen einiges wieder raus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Korra muss als Hoffnungsträger des Volkes aus dem Weg, damit die Masse des Volkes keine Alternative mehr hat außer eben Amon. Eventuell könnte der Rat der 5 Weisen beshuldigt werden, Korra gefangenzuhalten. Jedenfalls hat das ganze eine Eskalation der Gewalt zur Folge.
      Es beschäftigt mich auch die Frage, warum Korra nicht einfach umgebracht wurde. Vermutlich hofft Tarlak immer noch, dass Korra irgendwie auf seine Seite zieht, durch Gehirnwäsche vielleicht.

      Captain-Kid schrieb:

      Tarlak ist entweder verdammt clever oder verdammt blöd. Entweder er lässt die sowieso schon angespannte Stimmung zwischen Bändigern und Nicht-Bändigern gezielt eskalieren oder er glaubt wirklich dass er mit dieser Politik den Equalists das Handwerk legen kann.

      Oder das Gegenteil ist der Fall und er will den Equalists in die Hände spielen.
    • Habe die aktuelle Episode noch nicht gesehen, jedoch ein oder zwei mal kurz reingeschaut & bemerkt, dass Asami Korra & Mako, verständlicher Weise, einen bösen Blick zugeworfen hat.

      Denkt ihr also, man kann Asami für den späteren Verlauf der Geschichte wirklich trauen? Oder wird sie später auch noch die Seiten wechseln. Was denkt ihr?
      Ich fände es ja ehrlich gesagt interessant, wenn ausgerechnet sie Korra retten wird.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Seiten wechseln glaube ich weniger. Aber irgendwann wirds deshalb noch einen heftigen Konflikt geben.

      Zu Tarlok: Ich glaube nicht, dass er das in der Vision ist.
      Schaut mal. Tarlok ist in der aktuellen Story ca. mitte 30, wenn überhaupt.
      Der Mann ist in der Vision etwa im selben Alter. Man bedenke aber, dass Aang in der Vision auch in dem Alter ist, also ca. 30 Jahre vor seinem Tod und somit 47 Jahre vor der Story.
      Folgedessen müsste Tarlok fast 80 sein, was er nicht ist.
    • Va2Nü schrieb:

      Habe die aktuelle Episode noch nicht gesehen, jedoch ein oder zwei mal kurz reingeschaut & bemerkt, dass Asami Korra & Mako, verständlicher Weise, einen bösen Blick zugeworfen hat.

      Denkt ihr also, man kann Asami für den späteren Verlauf der Geschichte wirklich trauen? Oder wird sie später auch noch die Seiten wechseln. Was denkt ihr?
      Ich fände es ja ehrlich gesagt interessant, wenn ausgerechnet sie Korra retten wird.

      Da musst du erstmal die ganze Folge sehen ;)
      Die jüngere Tochter von Tenzin hat Asami erzählt, dass Korra Mako "mag". Und in den Moment vor dem bösen Blick hat dieser gerade den Gentleman raushängen lassen und hat Korra den Vortritt gelassen.
      Was natürlich nicht ausschließt, dass sie vielleicht sogar deswegen die Seiten wechselt, allerdings ist sie ja eher als starke Persöhnlichkeit gestaltet und sollte wegen derartigen Kleinigkeiten (nach dem Motto: "Mimimi - Bändiger kann man nicht trauen, die hat meinen Freund gestohlen! blabla") wohl nicht gleich überspringen.

      Shai schrieb:

      Ich möchte hier mal eine gewagte Theorie aufstellen.
      Meiner Meinung nach ist Tarlok gleich Amon, der Mann mit der Maske, also der Führer der Equalisten.

      Ich finde die Theorie ist nicht gewagt, eher im Gegenteil: sie ist zu einfach. Es gibt zwei Antagonisten, die auf das gleiche Ziel hinarbeiten: einen Bürgerkrieg. Einer trägt eine Maske. Wäre irgendwie zu einfach, wenn beide identisch wären, ich hoffe es ist nicht so^^.

      Wieso sollte Tarlok einen Bürgerkrieg wollen?: Er ist schlau genug, um zu wissen, was seine Taten für Konsequenzen haben. Für mich bleibt nur die Begründung, dass er eben diesen Bürgerkrieg auch haben will.
      Seine Gründe sind wohl noch nicht ganz erkennbar, am simpelsten wäre natürlich das Ziel: Mehr Macht. Wenn Amon und Tarlok identisch sind (oder verschieden sind, aber zusammenzuarbeiten), stellt sich die Frage, wer letztendlich die Macht erlangen soll. Heißt: stürzt Amon die Regierung und unterdrückt die Bändiger oder zerschlägt Tarlok den Aufstand und wird dadurch zu einer Art Monarch (und unterdrückt die Nicht-Bändiger).

      Viel interessanter wäre es allerdings, wenn Amon und Tarlok verschiendene Absichten verfolgen und beide auf ihre Art durch die Auseinandersetzung zwischen Bändiger und Nicht-Bändiger an Macht gewinnen wollen. Damit würde es wenigstens nicht zu einer Alle-gegen-Avatar-Situation kommen, sondern zu einem Dreieckskonflikt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Amon und Tarlok zusammen arbeiten, auch wenn ich lieber einen kreativeren Grund für Tarloks Handeln sehen würde.
    • Mich interessiert mal wie Tarlok ohne Vollmond blutbändigen kann. Als Theorie dazu würde mir nur spontan einfallen, dass er die Bändigungskraft oder das Chi von den Leuten bekommt, die Amon "aussaugt". Ob Amon und Tarlok ein und derselbe sind oder zusammen arbeiten lasse ich mal außen vor.
      Interessanter Nebeneffekt der Theorie wäre, dass der Diebstahl der Bändigungskräfte so am Ende wieder an alle Bändiger zurück gehen könnte, sobald Tarlok besiegt wurde. Vielleicht braucht es dafür auch einen vollwertigen Avatar, der das ganze mittels neu erlerntem Energiebändigen einleitet :)
    • Ich glaube nicht, dass Amon die Bändiger aussaugt. Welche Energie frei wird, wenn die Bändigerkräfte komplett entfernt werden, haben wir gesehen, als Aang das bei Feuerlord Ozai getan hat.
      Nein, vielmehr glaube ich, dass das Bändigen nur durch Blockade eines zentralen Chakra-Zentrums blockiert wird.
      Das bedeutet, dass die gebändigten Bändiger ihre Kräfte nicht wirklich verlieren, sondern diese nur unterdrückt werden.
      Es könnte aber auch sein, dass durch Quetschung oder Unterversorgung eines bestimmten Hirnareals die Kontrolle über die Bändigerfähigkeiten verlorengehen.

      Zum Thema Blutbändigen ohne Vollmond.
      Da inzwischen Blitzeschleudern und Eisen bändigen etwas ganz normales geworden ist, warum nicht auch Blut bändigen? Vielleicht ist Tarlok ja nur ein besonders starker Bändiger?
      Oder er bändigt gar nicht direkt das Blut. sondern fand einen anderen Weg.
    • Shai schrieb:

      Zum Thema Blutbändigen ohne Vollmond.

      Da inzwischen Blitzeschleudern und Eisen bändigen etwas ganz normales geworden ist, warum nicht auch Blut bändigen? Vielleicht ist Tarlok ja nur ein besonders starker Bändiger?

      Oder er bändigt gar nicht direkt das Blut. sondern fand einen anderen Weg.
      Also es ist definitiv Blutbändigen, dass hat er ja selbst bestätigt. Und das Blutbändigen mittlerweile eine Alltagsfähigkeit ist, dürften wir auch ausschließen können. Das Metallbändigen wurde von Toph verbreitet und das Blitzbändigen kann man mit zwei geschlossenen Augen als Ergebnis des Zusammenkommens aller Nationen bzw einfach als Storyrelevante Entwicklung sehen. Das Blutbändigen wurde einzig von Katara beherrscht, die man wohl auch als Ausnahmetalent bezeichnen kann, evtl sogar als stärkste Wasserbändigerin überhaupt und selbst sie war auf den Vollmond angewiesen.

      Da auch im Rückblick anscheind Blutbändigen im großen Stil betrieben wird, können wir wohl mit ziemlicher Sicherheit von ausgehen, dass hier auch ein Hintergrund besteht, der mit der Geschichte von Amon in Verbindung steht.
      ______________________________

      Episode war wiedermal klasse. Bin Woche für Woche mehr begeistert. Es ist zwar sehr schade, dass das angehende Team Avatar nicht allzu lang zusammenbleiben konnte, aber das Finale mit Tarlok war einfach toll in Szene gesetzt. Wie die meisten hier, erwart ich nächste Woche eine Folge, die sich Korras spiritueller Entwicklung widmet (vergleichbar mit Aangs Ausflug zur Löwenschildkröte), aber vlt erwarten uns auch etwas ganz anderes.
      Zwei Drittel der ersten Staffel haben wir durch, so langsam dürfte dann wohl auch der Aufbau des Finales beginnen. Wird interessant ob sich dann die großen Mysterien auflösen werden, oder ob die Equalisten auch in der zweiten Staffel noch präsent sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Blitz schrieb:

      Das Blutbändigen wurde einzig von Katara beherrscht, die man wohl auch als Ausnahmetalent bezeichnen kann, evtl sogar als stärkste Wasserbändigerin überhaupt und selbst sie war auf den Vollmond angewiesen.

      Erm, wieso sollte sie auch nur annähernd die stärkste Wasserbändigerin gewesen sein? ... Als Kind?! Nur weil sie mit Aang rumgehangen hat ist sie nicht besser als andere. Blutbändigen wurde auch von der alten entwickelt und dann konnte Katara es, ich sehe nicht den geringsten Grund wieso das nicht jeder lernen können sollte.

      Auch war Korra nur davon überrascht, dass er es ohne Vollmond kann, nicht , dass er es überhaupt kann.
      Possum, sed nolo.