Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Hab grad nochmal die Folge geguckt und Katara sagt: "Korra can still airbend, but the connections to the other Elements have been severed."

      Heißt, Korras Verbindung zu den anderen Elementen wurde (ab)getrennt, und nicht geblockt, was ja ein riesen Unterschied ist. Um mal von Chi-/Chakrablokaden wegzugehen.

      Kann aber auch heißen, dass die anderen Elemente schlichtweg nicht mehr nutzbar sind, bedingt durch die Tatsache, dass sie durch Energiebändigung entfernt wurde. Sprich mit den Chakrapunkten muss dies nicht all zu viel zu tun haben, zumal diese Thematik uns lediglich mit dem Avatar Modus erklärt wurde doch nie mit dem Energiebändigen in Verbindung gebracht wurde. Man sollte die englische Sprache nicht direkt ins deutsche übersetzen bzw wortwörtlich nehmen.
      Das sie in der Lage ist Luft zu bändigen, hat sie nur dem Schicksal zu verdanken, da sie dies eben in der Notsituation direkt nach dem ihr die Bändigungsfähigkeiten genommen wurden, erlernte. Hätte sie dies schon vorher erlernt gehabt, wäre sie auch dazu nicht mehr in der Lage gewesen, was auch erklären würde, warum sie über die gesamte Staffel bis zu diesem einen Zeitpunkt nicht einmal Luft bändigen konnte.
      Man wollte diese Technik eben für diesen Vorfall aufsparen, da sie ansonsten überhaupt nicht mehr bändigen hätte können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoinIhrPiraten ()

    • 6/10 fürs Staffelfinale

      Alles in allem sehr unterhaltsam und ich hab die gesamte Sendung genug genossen, um auch auf jeden Fall die weiteren Staffeln (hoffentlich mehrere) sehen zu wollen.

      Aber auf der anderen Seite hab ich selten derartig viele kleine und große Kritiken an einem Staffelfinale gehabt.
      Die Erzählweise zum Beispiel war absolut unter aller Kanone und hat ein wenig was von Fanfics von 12-Jährigen. Dazu möchte ich hier mal den Begriff "Deus Ex Machina" anführen. Aus Wikipedia:
      In Unterhaltungsmedien sind Dei ex machina oft auch Hilfsmittel von Autoren, um die Geschichte mit einfachen, unerklärten Mitteln in die gewünschte Richtung zu bewegen, weshalb der Ausdruck meist herabwertend als Kritik an der Schreibfähigkeit der Autoren verwendet wird und die Unfähigkeit bezeichnet, eine Handlung mit kontinuierlich logischen Zusammenhängen zu schaffen.


      Korra wird ihr Bändigen genommen, was an und für sich genommen genug Potential hat um eine ganze Staffel mit neuen Erlebnissen um dessen Auswirkungen zu konstruieren. DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Aang taucht auf und macht sie zum vollwertigen Avatar. (Wofür alle Avatare inklusive Aang selbst lange und hart an sich arbeiten mussten, aber hier muss das ja in 2 Minuten gehen, weil... "Meine Damen und Herren, wir haben doch keine Zeit", um es mal mit Stefan Raab auszudrücken.)

      Korra kann nicht Luft bändigen, denn das setzt voraus, dass sie mit sich selbst im Reinen ist, ihre spirituelle, sanfte, meditative Seite entdeckt wie im Training gesehen. DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Sie kriegt nen verzweifelten Wutanfall und schießt auf einmal Luftsalven ab (Denn ja, wenn man nur noch 5 Minuten in der Episode hat, brauch man schnelle Lösungen statt langem Training. Und dann wird Luftbändigen auch mal genauso "entdeckt" wie ein Feuerbändiger aus impulsiven Emotionen heraus Feuerbändigen "entdecken" würde. Ist eben so, deal with it!)

      Das erinnert mich doch sehr an eine der wenigen, wenigen wirklich negativen Dinge aus Legend of Aang. Das "Lehren" von Energiebändigen durch die Löwenschildkröte. Aang versucht mehrere Staffeln über ein vollwertiger Avatar zu werden, alle 4 Elemente zu meistern und das teils durch wirklich hartes Training (Ja, Anspielung auf die Episode bitter work). Aber letzten Endes war all das unnötig. Jede einzelne Übungsstunde, all der Schweiss, all die Tränen, all die Reisen, all die gewonnenen Verbündeten. DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Ne Schildkröte, die er 5 Minuten vorher kennen gelernt hat, gibt ihm innerhalb von 5 Sekunden die ultimative Waffe, mit der er den Feind besiegen kann, egal wie stark er geworden ist oder was er erlebt hat.

      Ok, Korra hat ihr Bändigen dank Aangs Energiebändigen wieder. Nett... wurde zwar durch Blutbändigen genommen, aber joa. Ich schalte meinen Fernseher statt mit ner Infrarot-Fernbedienung vielleicht mal mit nem Walky Talky um. Energiebändigen und Blutbändigen bewirkt genauso das Selbe wie Infrarot-Lichtsignale und Funkwellen. Alles ist möglich, wenn die Zeit drängt und man sich langwierige Erklärungen sparen möchte. Achja DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Korra ist natürlich auch eins zwei fix selber ne Energiebändigerin. Dass man das nicht lernt sondern Energiebändigen herüber gereicht wird wie ne Rolle Klopapier in ner öffentlichen Toilette kennen wir ja schon.

      Die Bevölkerung ist tief gespalten. Die Equialist-Bewegung hat mehrere tausend oder zehntausend Unterstützer. Ein Großteil von ihnen radikalisiert und bereit bis zum Tod für ihren Glauben zu kämpfen. Den Anführer zu beseitigen führt nur dazu den Kopf der Bewegung zu eliminieren, aber der Glaube an die Sache, die Ungerechtigkeiten, die Unterschiede, die Angst voreinander und die Opfer, die alle bringen mussten bleiben und füh.... DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Amon ein Wasserbändiger? Heiliger Kohlkopf, alles woran ich geglaubt, wofür ich gekämpft habe war Unsinn. Gehe dann mal wieder an meine alte Arbeit den Boden der Pro-Bending-Arena wischen. Peace, Freunde.

      Niemand kann dem Blutbändiger-Griff entkommen, es sei denn er ist ein ebenso guter Wasser-/Blutbändiger oder hat einfach Bärenkräfte oder ist Avatar im Avatarzustand. Das mag zwar nicht Kanon sein, aber Amons Vater hat dutzende von Leuten in seinem Blutbändiger-Griff gehabt... mit Handschellen an... unter ihnen Aang und Toph. Amon war bereits mit 14 ein mächtigerer Blutbändiger als sein Vater es je war, also dürfte es relativ wahrscheinlich sein, dass meine anfangs genannten drei Ausnahmen das Einzige sein dürften, was einen vor seinem Blutbändiger-Griff hätte schützen dürfen. Aber DEUS EX MACHINA TROLLFACE - innerhalb von einer Minute trotzen sowohl die nicht mehr Wasser bändigende Korra als auch Mako Amons Macht. Die Hauptcharacktere können alles, sogar Fernseher mittels Energiebändigen umschalten. True Story
    • dass sie mit sich selbst im Reinen ist, ihre spirituelle, sanfte, meditative Seite

      setz das mal mit aangs satz in beziehung
      when we hit our lowest point, we are opened to the greatest change


      Das Element Luft ist, im gegensatz zu feuer/erde, sehr spirituell geprägt. Luftnomaden lernen den Spirituellen Kram in der Grundausbildung, Korra ist da ein totaler fehlschlag.
      Ihr niedrigster Punkt ist nicht das geheule an der Klippe sondern Hilflos mit ansehen zu müssen, wie ihrem Freund das Bändigen genommen werden soll. Daraufhin kommt der spirituelle Kram in Ordnung und sie kann Luftbändigen (Die Moves konnte sie ja alle).


      Das mit dem Blutbändigergriff fand ich allerdings auch eigenartig.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Garp-sama schrieb:

      Das erinnert mich doch sehr an eine der wenigen, wenigen wirklich negativen Dinge aus Legend of Aang. Das "Lehren" von Energiebändigen durch die Löwenschildkröte. Aang versucht mehrere Staffeln über ein vollwertiger Avatar zu werden, alle 4 Elemente zu meistern und das teils durch wirklich hartes Training (Ja, Anspielung auf die Episode bitter work). Aber letzten Endes war all das unnötig. Jede einzelne Übungsstunde, all der Schweiss, all die Tränen, all die Reisen, all die gewonnenen Verbündeten. DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Ne Schildkröte, die er 5 Minuten vorher kennen gelernt hat, gibt ihm innerhalb von 5 Sekunden die ultimative Waffe, mit der er den Feind besiegen kann, egal wie stark er geworden ist oder was er erlebt hat.

      Ohne die anderen Elemente bändigen zu erlernen, hätte Aang den Kampf gegen den Feuerlord, welchen du scheinbar verschlafen hast, in welchem er alle 4 Bändigungsdiziplienen anwenden musste um nicht getötet zu werden, allerdings eindeutig verloren.
      Letztendlich hat er das von dir so kritisierte Energiebändigen lediglich dazu genutzt, um nicht gegen den Feuerlord zu gewinnen, sondern ihn langfristig aus zu schalten ohne ihn töten zu müssen. Da die letzten Folgen genau darauf aufbauten, wie Aang den Feuerlord für die Zukunft ohne ihn töten zu müssen Kampfunfähig zu machen und um weitere Kriege zu unterbinden, ist dieser Lösungsweg relativ logisch eingeleitet und Story technisch nachvollziehbar.
    • Man kann es auch etwas überziehen mit den Vorwürfen bezüglich Deus Ex Machina. Korras plötzliches Luftbändigen fällt nicht in eben jene Kategorie, da es nicht nur über die gesamte Staffel aufgebaut wurde, sondern auch mit Aang nachfolgend noch eine Erklärung bekam (einschließlich des gesamtem Subtexts von LoA und LoK). Es ging von Anfang an nicht darum, dass es Korras an Training gemangelt hat, sondern, dass sie unter einer ähnlichen Blockade litt wie einst Aang beim Erd- und Feuerbändigen. Die Story hat einen Rahmen geschaffen, der für das Durchbrechen dieser Blockade passend ist und entsprechend konnte Korra auch Luftbändigen.

      Garp-sama schrieb:

      Die Bevölkerung ist tief gespalten. Die Equialist-Bewegung hat mehrere tausend oder zehntausend Unterstützer. Ein Großteil von ihnen radikalisiert und bereit bis zum Tod für ihren Glauben zu kämpfen. Den Anführer zu beseitigen führt nur dazu den Kopf der Bewegung zu eliminieren, aber der Glaube an die Sache, die Ungerechtigkeiten, die Unterschiede, die Angst voreinander und die Opfer, die alle bringen mussten bleiben und füh.... DEUS EX MACHINA TROLLFACE - Amon ein Wasserbändiger? Heiliger Kohlkopf, alles woran ich geglaubt, wofür ich gekämpft habe war Unsinn. Gehe dann mal wieder an meine alte Arbeit den Boden der Pro-Bending-Arena wischen. Peace, Freunde.

      Hab ich hier irgendwie 10 Minuten von der Episode verpasst, denn wo wurde im Finale der Konflikt mit der Bevölkerung gelöst? Abgesehen von der wütenden Reaktion, als sich Amon als Betrüger rausstellte, wurde hier nichts weiter gesagt. Wir können uns ja gerne drüber beschweren, wenn der Konflikt zwischen Bändiger und Nicht-Bändiger zu Beginn der zweiten Staffel völlig ad acta gelegt wurden ist, aber wir sollten schon damit warten bis auch tatsächlich etwas diesbezüglich passiert ist. Nur um ein weiteres "Deus Ex Machina Trollface" aus dem Ärmel zu ziehen, das hier sowieso nichts verloren hat, weil das Stilmittel hier absolut nicht der Situation entspricht, sollten wir uns hier keine Storyelemente ausdenken....

      Auf das Energiebändigen wurde ja über mir schon eingegangen.

    • It’s official: The Legend continues! Nickelodeon has picked up a second season of the animated adventure series The Legend of Korra, EW has learned. After averaging 3.8 million viewers for Season 1, Book 1 (which concluded June 23), the sequel to Avatar: The Last Airbender not surprisingly received an order for 26 more episodes.

      Yes folks, you read that right! 26 more episodes! To go with the 26 we have - if I read this right - a grand total of 52! 52! FIFTY-TWO! FIFTY + TWO!

      So, the legend continues even further! I'm going to DOUBLE THE EPISODES!

      Party time, Korra fans!


      Auf die Frage eines Fans betreffend der Verteilung der neuen Bücher in verschiedene Seasons:
      It's tricky. "Season 1, Book 2" airs in 2013, part of the original 26-episode order. This new 26-ep order is for "Season 2.


      Also, nach Buch 2 kommt Buch 3 mit weiteren 26 Episoden!

      The series is already set to return in 2013 with the premiere of Season 1, Book 2 (which consists of 14 previously ordered episodes), as 17-year-old chosen one Korra (voiced by Janet Varney) has now become a fully realized Avatar. The cast also includes Kiernan Shipka (Mad Men), David Faustino (Married… with Children), and P.J. Byrne (Horrible Bosses).


      Buch 2 erscheint (leider) wohl erst 2013. Nichts desto trotz erfreut mich diese ganze Nachricht. :thumbsup:
    • Heh, überraschend nenne ich sicherlich was anderes, denn im Grossen und Ganzen kam LoK recht gut an und das nicht nur bei den eingefleischten Fans. Natürlich gab es auch jene, die die Serie in den Dreck zogen, aber allzu negative Rezessionen habe ich ignoriert, da sie teilweise einfach am Thema vorbei waren und die Autoren fehlinformiert waren oder einfach falsch lagen. Natürlich gab es negative Aspekte an der Serie, aber man muss ehrlich sein, LoK war/ist aktuell eine der besten Cartoons.
      Egal, man darf sich nun auf das 2. Buch waren, auch wenn es noch dauern wird, aber mit dem Wissen, dass es eine echte, zweite Staffel geben wird, lässt es sich gut damit leben. :)

      PS: Ich gehe sogar soweit und behaupte, dank dieser Meldung, es wird eine 3. Staffel geben, also womöglich 6 Bücher. Und das sage ich, weil ich ein Interview las, leider werd ich wohl die Quelle nicht mehr finden, wo die Autoren meinten, sie hätten einen Plot, der über eine 2. Staffel hinaus geht. Soll natürlich jetzt ohne Gewähr sein, aber sie haben bisher nicht enttäuscht. Und selbst wenn nicht, 52 Episoden wären fast genau so viele wie TLA.
      Ad Astra Per Aspera
    • [...] "Season 1, Book 2" [...]
      This new 26-ep order is for "Season 2.

      Lord36xD schrieb:

      Also, nach Buch 2 kommt Buch 3 mit weiteren 26 Episoden!

      Wage ich zu bezweifeln, bei Korra ist immer von ''Staffel 1, Buch 2'' die rede, aber hier gleich von ''Staffel 2'', wird uns also ein neuer Avatar erwarten? Erde?
      Oder interpretiere ich da gerade einfach zu viel rein & es ist nur ein Fehler?


      Freue mich aber über diese guten Nachrichten, da ich dieses Sequel als sehr gelungen ansehe, bin echt positiv überrascht & kann es kaum noch abwarten Buch 2 zu Gesicht zu bekommen!

      Edit: Habe mich damit eben nochmal auseinander gesetzt & in Wikipedia einen Interessanten Artikel dazu gefunden.
      On July 11, 2012, Entertainment Weekly wrote that Nickelodeon ordered 26 more episodes for a second season of The Legend of Korra. According to the article, these 26 episodes will presumably "be divided into two parts called Books 3 and 4."

      Quelle
      Jetzt dürfte klar sein, dass mit Staffel 2 doch nur Buch 3 + 4 gemeint sind, freut mich, dass uns Korra doch noch erhalten bleibt, war also nur ein Misverständnis meinerseits xDD

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Nun ist, ich denke mal manch anderen hier wohl auch, bekannterweise zur Zeit die Comic Con in San Diego. Die größte und bekannteste Messe, was Comics und viele anderen Sachen angeht. So gab es auch ein Korra Panel, wo viele AWs gezeigt wurden, und auch ein wenig über das 2. Buch mit einem animierten Storyboard.
      So wird sich wohl ein Teil des Plots mit der Geisterwelt beschäftigen, was ich auch erwartet habe. Wie gesagt wurden AWs gezeigt und das nicht nur von Umgebungen, wo das ganze Spielen wird, sondern auch von neuen Charaktere, die sicherlich auch ihren Weg gut in die Geschichte passen. ZB die Cousins von Korra. Bei diesen Geschwistern habe ich schon so ein Gefühl, dass die nicht gerade zu den großen Freunden von Korra sein werden, aber das beurteile ich nur nach deren AWs mal. Auch bei Korras Onkel, eben der Vater jener Geschwister, habe ich das selbe Gefühl. Natürlich wird es nicht nur neue Charaktere geben, sondern auch bekannte Charaktere, werden mehr und stärker ihre Geschichte bekommen. So wird ja wie von vielen erhofft Bumi und Kya mehr zu tun haben mit der Geschichte.

      Ich verlinke hiermal einen Post von reddit, wo viele AWs zu sehen sind und auch das erwähnte Storyboard mit 3 oder 4 Szenen gezeigt wird:

      reddit.com/r/TheLastAirbender/…_every_concept_art_shown/

      PS: Auch gibt es ein Poster, wo man das alte Team Avatar als Erwachsene sieht:

      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Ich hab mir nun auch einige Folgen gesehen und bin jetzt auch schon ein Fan der Serie.
      Immer wieder Überraschend welche von den neuen Charakter mit wem Verwant ist und auch ausschnitte zeigen wie die alten Freunde (sehe Poster) in die Jahre gekommen sind.
      Tenzin erinnert mich in jeder seiner Gestik an Aang was ich immer lachen muss.

      zum neuen Schurken (ammon) muss ich echt sagen der hats drauf und hoffe das er (bin erst bei der Folge 10) nach der letzten Folge Überleben wird und seine Fähigkeit vielleicht weiter entwickelt.

      Was ich mich immer wieder frage ist.
      Aang und Kora lernen ja das Energiebendigen.
      In dem Können sie Bendiger ihre Fähigkeit entnehmen und geben.
      Aber warum ist es dan nicht Möglich diese Fähigkeit auch an Nichtbändiger anzuwenden.

      So könnte man einem die Fähigkeit nehemen und dies an jemand anderen geben.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Infos zu Buch 2

      einige zusammengefasste Infos zu Book2

      As we all know today was SDCC 2012, and Bryke has released a bunch of information on season 2! I'm not so good at summarizing things, so I'll just make a list of everything we learned.

      Book 2 is called Spirits
      Book 2 takes place six months after Book 1: Air
      The Book begins with a festival in the Southern Water Tribe
      The Southern Water Tribe has been rebuilt just like the Northern One
      Each member the group gets polar outfits.
      The Southern Air Temple and other ancient Air Temple sites WILL be visited.
      Asami has taken over Future Industries, and has a business outfit
      More info on Kya, whose favorite song is "Secret Tunnel". She's a bit of a hippie and has a special bond with Jinora

      Kya and Bumi also get winter garb.
      We will meet Unarock, Korra's uncle, who is the Chief of the Northern Water Tribe.
      We will meet Unarock's twins, a boy and a girl.
      We'll find out more about Korra's family, and about the history of the different tribes.
      There's no shortage of spirits this season.
      Mako becomes a cop.
      The Pro-bending crowds are the voices of the people at the Korra panel in SDCC 2012
      Bolin will get a love interest.
      Unlike Mako and Korra, Bolin still plays for the Fire Ferrets' pro-bending team
      We will meet Verick, a captain industry residing in the Southern Water Tribe and a friend of Bolin's.

      -avatar.wikia.com/wiki/User_blo…_Released_News_on_Book_2!
    • Oh man, möchte jemand wissen wie sich Korra nun auf Deutsch anhört? Richtig ab Sonntag dem 16. August startet The Legend of Korra auf Nick und einen Trailer haben sie auch schon rausgebracht.
      Seltsam und traurig wenn das lokalisieren einer Serie so lange dauert das man bereits das Ende kennt bevor es auf Deutsch losgeht...


      Korra hört sich an wie Schlumpfine höchstpersönlich, passt ja toll zu ihrem Charakter. Oh man was wird wohl aus "you are the worst police chief ever."
      Mal abwarten bis die 1. Folge erscheint aber allein die Stimme wird viel von Korras Art mit Fäusten zu sprechen schmähen. Naja ein Pluspunkt dafür das ich die Stimme nicht kenne und kaum zuordnen kann (hab sie wohl einfach vergessen :whistling: ).
    • Screenshot schrieb:

      Oh man, möchte jemand wissen wie sich Korra nun auf Deutsch anhört? Richtig ab Sonntag dem 16. August startet The Legend of Korra auf Nick und einen Trailer haben sie auch schon rausgebracht.
      Seltsam und traurig wenn das lokalisieren einer Serie so lange dauert das man bereits das Ende kennt bevor es auf Deutsch losgeht...


      Korra hört sich an wie Schlumpfine höchstpersönlich, passt ja toll zu ihrem Charakter. Oh man was wird wohl aus "you are the worst police chief ever."
      Mal abwarten bis die 1. Folge erscheint aber allein die Stimme wird viel von Korras Art mit Fäusten zu sprechen schmähen. Naja ein Pluspunkt dafür das ich die Stimme nicht kenne und kaum zuordnen kann (hab sie wohl einfach vergessen :whistling: ).


      passt mMn so richtig in die Nickelodeon Masche. Korra ist 17, nicht 12. Leider klingt sie genau danach. Die Stimme an sich find ich toll, aber für Korra ungeeignet. Da ich dem Englischen bewandert bin werde ich wohl weiterhin auf englisch schauen ;)

      Nebenbei, neue Infos:

      Big news, Avatar fans! Thanks to Paramount Animation, we may soon be getting a Legend of Korra movie.

      Anscheinend wirds nen Avatar Film geben. Allerdings (gott sei dank) ein animierter, sodass uns ein weiterer Reinfall wie bei TLA erspart bleibt.

      Release von Buch 2 im April 2013?
      Vielleicht? Vielleicht nicht? Wir werden mehr erfahren. Irgendwann
    • soo ahb heute die erste folge auf deutsch angesehen und muss sagen mir hat es gefallen :)

      korra syncro war sehr gut gewählt, vor allem als sie als kleines mädchen in diesen haus drinnen sagte: hey ich bin jetzt der neue avatar XD


      da ich mich ja hier schon etwas gespoilert habe gbs jetzt nichts großartig neues was ich berichten kann
      mhh da das erste buch luft heißt bin ich schon ganz gespannt wie die folgenen heißen werden, den elemente sind wohl alle durch ;)

      ohh doch eine sache ist mir eingefallen bei aang haben sie sich beim titelbild noch mühe geben da stand alles auf deutsch hier bei korra stand alles in englisch und die überschrifft wurde vorgelesen
      naja da sieht man wie man auf detais achtet
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • so hab mir heute die erste Folge auf deutsch angesehen.
      Was mir echt zum Würgen gebracht hat war die Übersetzung von Repuplic City in Repuplika.
      Alter Repuplika, das hört sich Popelik an.
      Was haben die sich dabei gedacht.

      Die deutsche Stimme von Kora ist so lala.
      Für mich hört sich die Stimme so kindlich an und beim Orginalen kam es etwas reifer rüber.

      Aber sonst recht gut geworden
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Hab mir die Folge von Gestern angeschaut, und sofern dies die gleiche war, wovon ich ausgehe, muss ich leider sagen: Ach du Scheiße....

      Hat mir wirklich durchweg sogut wie überhaupt nicht gefallen.
      Ich glaube ich hab mich in den letzten Jahren einfach zu sehr in die Welt der Aang-Generation verliebt als dass mir das neue Konzept rund um Republika gefallen könnte.
      Auch die Geschichte trägt dazu ihr übliches bei.

      Mit, ich nenne es jetzt mal die 1. Generation, sprich die Welt von Aang, also mit der . Generation begann alles direkt in einer angespannten Welt.
      Die Menschen waren von der ersten Sekunde an in "Gefahr" und man spürte sofort wie wichtig der Avatar war, jetzt jedoch ist davon gar nichts mehr zu spüren.
      Avatar Korra ist da, aber keinen juckts weil der Avatar scheinbar nichts besonderes mehr ist.

      Auch der Verlauf der Geschichte, welcher sich durch die Geschichte selbst ja schon genau so andeutete, ist in der 1. Generation einfach interessant gewesen.
      Ein Avatar der nichts weiter als das erste Element beherrscht hat und auf seiner Reise erst alles lernen musste.
      Typisches konzept eben, was aber bei guter Umsetzung immer einschlägt.
      Fehlt mir bei Korra ebenfalls.
      Ich meine... die wird geboren und beherrscht auf anhieb 3 Elemente.
      (Optische) 15 Jahre später... beherrscht sie immernoch "nur" die 3 Elemente.
      Mir fehlt schon mit der ersten Folge einfach viel zu viel.

      Wer weiß wielang die Serie läuft, sprich die Anzahl der Folgen... aber ich glaube da muss schon so einiges passieren dass mir die Story doch noch zusagen wird.
      Korra selbst gefällt mir ja als Charakter sehr gut.
      Ich werds dennoch einfach mal anschauen und sehen wie es so weitergehen wird.

      Überraschungen erlebt man ja für gewöhnlich überall mal...

      Achso, sollte vielleicht noch erwähnen dass ich im Vorfeld keine Spoiler gelesen habe...
    • Good News everyone..

      Schlimm wie die Zeit vergeht, die 2 Episoden zum neuen Staffelstart sind schon draußen. Anschauen^^

      Spoiler anzeigen
      Charakere:
      Wie heißt er nun? General Bubi oder Boubie eventuell doch Boobie, nen verrückteren Blick kann man garnicht drauf haben. Sehr schön gemacht wie die neuen Persönlichkeiten ausgearbeitet sind ohne das sie direkt ins Klischeeloch fallen. Mein neuer Lieblingscharakter ist allerdings der wahnsinnige Händler, noch hyperaktiver und alberner hätte man so eine Figur gar nicht ansetzen können. Du bist gefeuert! Hehe
      Warlock und zwei Zwillinge die keine Mine verziehen, WO IST DER VILLAIN? Warlock hat zwar diese Bösewichts Friseur aber er ist der einzige mit viel Wissen über die Geister. Da das Geisterproblem schon wie gelöst aussieht, fragt man sich doch wie es jetzt weitergehen soll.
      Hoffe immernoch auf den Gesichtsräuber und sein comeback.

      Dieser Zetsu Avatar sah ziemlich creepy aus, entweder er ist der erste oder er ist ein böser Avatar den man schlecht erzogen hat und der hier irgendwo eine Geisterzeitbombe eingebaut hat.

      Animation:
      Müsste man Punkte vergeben 9/10. Farbenpracht, Atmosphäre im ancient Forest wunderbar. Dafür würde ich ins Kino gehen. Schön das es nur westlich angehaucht wurde, nach zuviel Animekonsum nerven mich wenige Gesichtsdetails inziwichen doch stark.


    • Danke für den Hinweis Screenschot, hab mir soeben die beiden Episoden angesehen. Nun war ich ja mit der ersten Staffel nicht so wirklich warm geworden, da mich der ganze Background und das Pro-Banding genervt haben. Umso erfreuter bin ich dass es jetzt wieder etwas mehr um die Spiritualität geht. Die ersten beiden Folgen waren nicht schlecht, besonders die zweite lässt erahnen wohin die Reise geht. Es scheint mir als würde Korra für die Zwecke Warloks (oder wie er heißt) missbraucht werden, indem ihr Vater als der "Böse" dargestellt wird. Allein schon das Ende, wo dann eine ganze Armee von Nordstämmlern in den Südpol einfällt scheint mir als sollten sie Zwangsumerzogen werden zu einem Leben wie es die Nordstämmler für richtig halten. Das ganze kommt mir so ein wenig vor wie bei Star Wars. Auf jeden Fall traue ich Warlok nicht über den Weg, auch wenn ich seine Motivation durchaus nachvollziehen kann. Zum einen ist er besorgt darum, dass die Welt aus dem Gleichgewicht durch die fortschreitende Modernisierung gerät, zum anderen scheint es mir als ob er auch nicht vor Gewalt zurückschreckt. Demzufolge also noble Ziele mit fragwürdigen Mitteln. Da muss man wohl erstmal noch ein wenig abwarten wie sich das weiterentwickeln wird.
      Zum Zweiten bin ich gespannt wie es jetzt mit Tenzin und seinen Kindern weitergeht, die eine kleine scheint ja irgendwas zu spüren in der Halle der Avatare. Laut Wikipedia soll es 14 Episoden für Buch 2 geben, hauptsache das Ende wird nicht so ein reinfall wie bei Buch 1... Wir können gespannt sein^^.

      torajiro =)
    • Gleich mal als Empfehlung, wenn man beim Sehen der englischen Folge was nicht versteht: avatar.wikia.com
      (da kann man, wenn man die Folgen 1,2 Tage später sieht, auch immer während des Sehens einzelne Szenen nachlesen ohne sich den Rest zu spoilern)

      @ torajiro: Er heißt nicht Warlok sondern Unalaq, hätte ich aber auch nicht ohne nachlesen genau verstanden.

      Zu den beiden Folgen:
      Ich bin enttäuscht, dass Unalaq wirklich einfach "der Böse" ist. Das war schon seit seinem ersten Erscheinen so vorhersehbar und ich hätte gehofft, dass es - entgegen dieser Vermutung - vielleicht doch nicht so ist.
      Momentan sieht sein Ziel auch noch so simpel aus: er will anscheinend beide Stämme regieren (in meinen Augen ist es auch schon deutlich, dass er seinen älteren Bruder gezielt in der Erbfolge betrogen hat - vielleicht lieg ich da aber ja auch falsch)
      Schön fand ich, dass jetzt auch Kya und Bumi vorkamen, ich find bis auf den kleinen Glatzkopf, also Tenzins älteren Sohn, Aangs komplette Familie ziemlich super und würde gerne noch mehr von ihnen sehen. Wenn man schon einige Trailer gesehen hat, weiß man ja auch schon, dass zumindestens Tenzins ältere Tochter Jinora auch eine Rolle bei dem Kontakt mit den Geistern spielen wird (wie aber auch schon in Episode 2 deutlich angeteasert wurde).

      Ein großer Minuspunkt bleibt für mich immer noch, dass ich Korra nicht annährend so sympathisch find wie Aang, ich finde sie zwar auch nicht nervig, aber er gibt so viele Figuren die ich lieber auf den Bildschirm sehe als sie.
    • Book 2: Chapter 3 - Civil Wars, Part I

      Uuuuuuh, war das eine geile Episode, die Beste der gesamten Korra Saga bisher! Es scheint als wollten sich die Animateure wieder auf alte Werte beziehen, was ich nur gutheissen kann. Keine Technik, keine Republik City, und vorallem kein Pro-Banding oder Industrielle Revolution. Auch die Gags waren klasse und das ein oder andere mal (insbesondere mit den Kindern von Tenzin) musste ich echt lachen^^.
      Nun scheint es wirklich so als ob wir Unalaq als Hauptantagonisten haben, oder doch nicht? Es gibt einiges was dafür spricht, aber auch Anhaltspunkt die meines Erachtens nach dagegen gehen. Die Fortsetzung aus Folge 2 ist die Besetzung des Südstammes durch die Nordstämmler, aus den Gründen die schon genannt wurden. Bis hierhin würde ich das Unalaq zuschreiben. Jetzt kommen wir aber zu einem anderen Punkt. Zwar nutzt er Korra in gewisser Weise für seine Ziele aus, indem er sie "einlullt", aber andererseits ermutigt er sie auch dazu ihre eigenen Entscheidungen zu machen und glaubt an die Macht und Weisheit des Avatar. Dieses Verhalten passt nicht so recht ins Bild eines Feindes, vorallem die Tatsache, dass Korra ihn bat die Entführer Unalaqs vor Gericht zu stellen, und dieser dann ihrem Bitten sehr schnell nachgab. Der Gesichtsausdruck dabei vermittelte mir Einsicht und Vertrauen in die Entscheidung Korras. Kurzum er hat zwar seine eigenen Ziele aus denen er auch keinen Hehl macht, dennoch ermuntert er den Avatar, welchen er auch zur Erfüllung seiner Ziele benötigt, selbst zu denken und zu handeln. Man könnte auch sagen er arbeitet gegen sich, oder ist sich sicher Korra dauerhaft zu überzeugen.
      Jetzt kommen wir aber zum Ende der Episode und zu nem miesen Cliffhanger. Wir haben deutlich gesehen (und der eine Rebell hat es bestätigt), dass Korras Eltern NICHT an der Entführung teilgenommen haben oder beteiligt waren. Wäre diese Entführung wiederum von Unalaq fingiert gewesen, um eine Legitimation für weitere Maßnahmen durchzusetzen, hätte man sie belastet um Korras Restvertrauen in ihre Familie nun endgültig zu vernichten. Da dies aber nicht der Fall war und Unalaq am Ende ihre Eltern beschuldigt in die Entführung verwickelt zu sein und damit anklagt, muss meines Erachtens nach jemand hinter Unalaq stecken, der vielleicht ein Antagonist über 2 Bücher hinweg werden kann. Anders ergibt dieser Sinneswandel für mich keinen Sinn, denn Korras Onkel ist eigentlich jemand der an seiner Meinung und Zielen festhält. Eine Möglichkeit wäre, dass er selbst erpresst wird, vielleicht mit Geschehnissen die zur Verbannung von Korras Vater führten. Vielleicht gehört die ganze Invasionsgeschichte aber auch nicht zu Unalaqs Zielen, sondern lediglich die Ausbalancierung der Welt; und er kooperiert in gewissen Maße mit einem Hintermann. Dennoch würde ich ihn nicht so einfach als Hauptantagonist ausschreiben wollen. Man bedenke: es ist erst die dritte Folge, und das Buch hat 14. Wäre der Feind jetzt schon deutlich erkennbar, müsste man den Rest gut ausfüllen.
      Ich fände es klasse wenn kommende Bücher wieder konsekutiv wären, so wie bei Aang damals. Buch 1 von Korra wäre quasi der Prolog, um zu sehen wie es nach dem Ende der Serie weiterging. Da damals auch nur die eine Staffel geplant war, ist es auch nachvollziehbar, da aber nun mit Buch 2, zwei weitere Staffeln angekündigt wurden, wäre es passender wenn es eine größere Saga wäre. Mal sehen was da raus kommt.
      Schön fand ich auch, dass der Fokus zur Hälfte auch auf Tenzin und seine Geschwister gelegt wurde, deren Verhältnis zu ihrem Bruder wohl nicht immer ganz so gut war. Von dem Winkel her, bin ich auf etwaige Enthüllungen und Flashbacks gespannt. Dieser Duale Storyablauf gefällt mir sehr gut, und die Spannung bleibt auf beiden Seiten erhalten.

      torajiro =)