Avatar - Der Herr der Elemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Avatar - Der Herr der Elemente

      Hallöchen Zusammen. :)

      Erst mal müsst ihr wissen das Avatar-Der Herr der Elemente genau genommen kein Anime ist, sondern eine US-amerikanische Zeichentrickserie mit Japanischen-Einfluss.

      Also da ab morgen die Serie in Deutschland zu ende geht. Und ich Avatar eigentlich auch sehr mag hab ich mir gedacht das ich dazu einen kleinen Theard eröffne. Die meisten denken wahrscheinlich das die Serie ziemlich Kindisch ist. (Nun am Anfang ist das eigentlich auch so). Wahrscheinlich geht man auch davon aus weil die Serie bei Nick ausgestrahlt wird. Aber trotzdem werden die Kämpfe und die Handlung nach und nach immer besser, und zu lachen gibt es auch nie zu wenig.

      Handlung: Die vier Nationen lebten zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, verschwand plötzlich. Nach 100 Jahren fanden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar - einen jungen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er große Fähigkeiten besitzt, muss er noch viel
      lernen, bevor er der Welt helfen kann. Er muss erst alle Elemente (Luft, Wasser, Erde und Feuer) meistern bevor er den Feuerlord stürzen kann. Also macht sich dieser mit seinen Freunden auf den Weg zur Feuernation.
      Insgesamt gibt es vier Nationen Luft, Wasser, Erde und Feuer. Dazu auch immer Bändiger des jeweiligen Elements.

      zur Serie: Die Serie umfasst 61 Folgen in drei Staffeln die in Büchern dargestellt werden. (Buch 1 Wasser, Buch 2 Erde und Buch 3 Feuer.) Die Folgen werden täglich ausgestrahlt auf Nick um 19.15 Uhr. Und morgen ist das Finale.

      So jetzt lasst was hören wie findet ihr die Serie so ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panic!AtTheDisco ()

    • Avatar is cool

      Zu aller erst mal muss ich sagen, dass mir die Serie überaus gefallen hat!

      Anfangs hielt ich es auch für eine stinknormale Kinderserie, als sie damals irgendwie beim gucken mit meinem Bruder entdeckt hab, doch die Storyentwicklung war so klasse, dass es mich schon nach kurzer Zeit gepackt hat. Das ging sogar soweit, dass ich das Finale nicht abwarten konnte, bis es im Deutschen erscheint. Wieder einmal hat mir das Internet da weitergeholfen und ich hab das Finale auf Englisch gesehen und ganz ehrlich mir gefällt die deutsche Umsetzung viel besser.

      Ich denke auch, dass Avatar eine typische Shounen-Serie ist, obwohl sie aus Amerika kommt. Das hat mich anfangs doch auch sehr verwundert. Die Seire hat halt viel Witz, Dramatik und Action. Sogar der Aspekt der liebe wurde angesprochen. Ich hätte mir natürlich in den Kämpfen mehr Blut gewünscht, dann wärs einfach perfekt gewesen, aber naja... Das und Attackennamen hätten zu einer klassischen Shounen-Serie gefehlt. Ach ja, ein bisschen mehr Fanservice hat auch gefehlt. DANN wärs wiklich eine Shounen-Serie! :D

      Also ich hab die Serie eigentlich sehr genossen. Die Story mit den ganzen Bändigerfähigkeiten gefiel mir sehr. Teilweise wurde ich auch überrascht, was man mit den Bändigungskräften alles anstellen kann. Zeitweise musste ich echt Vergleiche zu One Piece ziehen...
      Ikkis Skript ist online!!
    • RE: Avatar-Der Herr der Elemente

      Jojo_Nami schrieb:

      ... einem Anime sehr enelt...

      Cooles Wortspiel. Enel wäre begeistert. :D


      Die Serie gefällt mir außersordentlich gut, und ich halte sie neben "Batman - The animated Series" für eine der besten gezeichneten Serien überhaupt. Die Charaktere sind durchweg liebevoll und tiefgründig gezeichnet und auch die Mystik der ganzen Serie um die verschiedenen Bändigungs-Arten" ist fantastisch umgesetzt. Dadurch ist diese Serie, wenn sie auch Anfangs ziemlich kindlich anmutet, durchaus für junge Leute fortgeschrittenen Alters (so wie mich) geeignet. Ich bedaure es nur, dass Nickelodeon bei uns hier im Norden nur bis 13:00 Uhr sehbar ist.
    • Das erste Mal, als ich Avatar sah, war glaub ich am Anfang einer der ersten Folgen und mir gefiel es schon damals. Man konnte auch eigentlich erkennen, das es keine 0815 Cartoon ist. Ja, Cartoon und nicht unbedingt Anime. Ist halt aus Amerika, aber nichtsdestotrotz haben sie es erstklassig geschafft es so aussehen zu lassen, alsob es ein Anime wäre.
      Wie gesagt, mich hat es eigentlich gleich von Beginn an begeistert. Das Thema und die ganze Geschichte, sowie die Charaktere sind einzigartig und man merkt auch die Einflüsse, die es hat.
      Aber wirklich in den Bann hat es mich gezogen, als die erste Staffel auf deutsch auslief und ich mir alle Folgen der 2. Staffel, die zur selben Zeit in Amerika lief, anschaute.
      Im Sommer lief die Serie ja, leider muss man sagen, aus. Allerdings war es auch von Anfang an klar, das es nach 3 Staffeln aus sein wird. Hart war die Zeit am Anfang des Jahres, da auf Grund des Autorenstreiks, die Serie, wie so viele andere, eine ziemlich lange Pause machte. Und das kurz vor dem Finale. Vorallem die letzten Folgen haben es in sich, und da speziell der Kampf. Spoilern möchte ich jetzt noch nicht, für die die das Finale morgen sehen. Nachdem morgen die Folge lief, werd ich dann noch ein wenig mehr über das Ende resümieren.

      Was ich auch positiv ansprechen will, ist das es selbst stark genug wäre um es mit echten Animes aufzunehmen. Und für alle, die es noch nicht kennen, mal reinschauen, ein paar Folgen kann man sich sogar auf nick.de anschauen. Allerdings muss man auch erwähnen, das es im Original noch etwas besser bzw. in deutsch doch etwas hier wieder angepasst wurde. Da es eben hier doch noch mehr ein wenig mehr auf Kinder zu geschnitten wurde, zumindest von der Synchro her.
      Ad Astra Per Aspera
    • Muss auch sagen, dass mir Avatar immer besser gefällt. Freu mich auch richtig auf den zweiten Teil des Finales. Jedoch wirklich sehr schade dass es nach 3 Staffeln bereits aus ist. Jedoch würde sich nicht viel logisches ergeben, mit dem man die Story weiter erzählen könnte.
      Avatar ist echt mal wieder eine gute Serie!
    • Ich denke Avatar ist ein gutes Bsp dafuer das amerikanische Produktionen
      einfach zur Zeit besser sind als japanische (imo).

      Find Avatar klasse, super gezeichnet, tolle Charaktere, tolle Entwicklungen der Charaktere,
      epische Kämpfe.

      Da koennen sich unsere Mangas hier ausm Board ein großes Stück abschneiden
    • Aha, in Deutschland sind sie schon mit der Übersetzung fertig, ich kann mich ja noch erinnern, dass sie bei der zweiten Staffel ziemlich hinterher gehinkt haben, da hat schon die dritte in Amerika begonnen und hier lief das Finale der zweiten. Naja.
      Wie kommt es eigentlich dazu, dass ich in meinem Alter eine Serie auf Nick(elodeon) ansehe?
      Tja, als ich vor Urzeiten noch öfters fernsah und einmal wieder zappte, habe ich durch Zufall die sechste Episode der ersten Staffel in der Mitte ungefähr getroffen, als gerade Katara für ihr Erdbändigen verhaftet wurde.
      Mein erster Eindruck war irgendwie, dass es mich ein wenig vom Stil mit den Besatzern an einen japanischen Animefilm erinnert habe, bin mir nicht sicher, ob es Prinzessin Mononoke oder wie der Film hieß, als die Samurai das Erzhütte da angreifen.
      Naja, jedenfalls war meine Interesse geweckt, ich habe mich informiert über die Serie, musste feststellen, dass Nick zu dieser Zeit sehr schlechte Sendezeiten hatte, stets samstags gegen 10.00 oder so und ich normalerweise da noch meine vorherige Nacht ausschlafen musste.
      Also, ab ins Inet und gleich gemerkt, dass die Amis viel weiter sind.
      Zur Umsetzung muss ich sagen, dass ich anfangs den deutschen Synchronsprecher von Zuko eindeutig besser fand, dieser brachte das "Böse" viel besser herüber. Aber im Laufe der Serie fand ich dann den amerikanischen besser, da Zuko nicht mehr so eindimensional war.
      Mein absoluter Lieblingscharakter ist eindeutig Iroh. Nur war es sehr schade und bedauernswert, dass der amerikanische Originalsprecher gegen Ende der zweiten Staffel verstarb, so dass man für die dritte einen neuen brauchte. Das ist auch meine Vermutung, dass deswegen in der dritten Staffel Iroh recht kurzgehalten wurde und selbst am Ende war es nicht so befriedigend. Aber zum Ende sage ich hier nichts, will euch nicht die Spannung kaputt machen, wenn das heute wirklich noch läuft. Nur so viel, episch!!!
      Aber trotzdem bleiben einige Fragen ungeklärt, was ich den Produzenten, die mehrmals betont haben, dass danach Schluß sei, übel nehme. Aber so viel dazu.

      Die Geschichte ist ansonsten wirklich gut, das Konzept der vier Nationen ist gut ausgearbeitet, auch wenn ich finde, dass die vor allem die Wasserstämme und etwas weniger die Luftnomaden, zu kurz kamen. Aber ansonsten ist die Welt in sich sehr stimmig, wirkt aber nach einiger Zeit sehr klein. Aber die verschiedenen Orte sind sehr abwechslungsreich und stets interessant.
      Die Kämpfe an sich finde ich spitze und ich muss sagen, es stört mich absolut nicht, dass dieses aberwitzige Attackenamenansagen nicht dabei ist, finde das eher nervig, ist aber typisch Manga. Auch die Musik ist stets passenden, allgemein besticht die Serie durch eine exzellente Musikuntermalung, die selbst eingesäßenen Animes Konkurrenz macht.
      Was die Dialoge angeht, kommen diese meist besser im Englischen rüber, aber da ich nicht die komplette Serie auf deutsch gesehen haben, kann ich das nicht überall sagen.

      Naja, mal sehen was eurer Eindruck vom Finale ist.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • sooo jetzt ist das Finale auch in Deutschland zu ende. Bin echt begeistert von der letzten Folge. (hab es nämlich mal geschafft mir nicht das Finale zu verderben und im internet nach zu sehen :D) besonderst gefiel mir ja das zu Grundegehen von Asula ich muss sagen sie tat mir sogar leid.
      Und Ich bin ja echt überrascht wie viele Avatar-fans hier herumlaufen.
      Nur eine offene frage gibt es ja noch, und zwar Zuko´s Mutter. Könnte mir schon vorstellen das da vielleicht noch was kommt.

      @Onizuka ups, tja meine rechtschreibung. xD aber ich lass es das es Enel freut. =D
    • Genau diese Frage ist das, was mich am Ende am meisten nervt. So alsob sie es nicht geschafft hätten, die Frage früher zu stellen und zu beantworten. Stattdessen werden wir uns immer fragen, was mit ihr los ist, bzw. ob Zuko sie gefunden hat, allerdings wohl eben nicht in den letzten Szenen in Ba Sing Se, da sie eben nicht dort war, als sie alle trafen.

      Der Kampf war aber mal richtig gut gemacht und pompös. Besonders nachdem Aang den Avatarzustand wieder benutzen konnte. Dieser Avatarzustand ist sowieso was komplett heftiges. Die Erfahrung und Können aller Avatare aufeinmal, auch wenn Aang nicht ganz sich selbst war, aber dagegen hat wirklich keiner eine Chance. Hätte er den von Anfang an gehabt, dann wäre es aber wohl eben noch viel schneller zu ende gewesen.

      Im Grossen und Ganzen war aber das gesamte Bändigen von den Elementen und Subelementen richtig gut durchdacht und "typisch" Shounen, auch wenn die Attacken keine Namen hatten, was ich auch besser fand, da sie auf Kampftechniken basieren, die es sogar in Echt gibt. Besonders gut gefiel mir Tophs Erdbändigen und später Metall. Schade nur, das Luft irgendwie kein Subelement hatte, von dem ich jetzt weiss.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich kenn das Finale schon ca. 2 Monate oder so halt als es in Amerika raus kam, und ich finde ebenfalls die deutsche umsetzung besser.
      ich liebe einfach diese Harmonie die alles verbindet. mir kommt es so vor als waere alles im vorraus durchgacht und nichts wurde dem zufall ueberlassen. ich finde die die serie so toll, hab alle bisher erschienenen DVD's davon.

      Ich mag einfach alles an dieser serie. wirklich einer meine absoluten lieblinge. Leider ist sie sehr kurz. was die verzoegerungen aber ein wenig getroestet haben.
    • avatar finde ich auch das es eine der besten serien ist, die ich je gesehen habe! es hat wirklich alles, eine super geschiechte, tolle charakter, grosartige kämpfe und super gezeichnet!

      mein lieblings chara ist Sokka, er erinnert mich ein bisschen an ruffy, beide sind dumm wie stroh (wenn auch nicht immer), sie haben beide ein grosses herz, sie sind sehr leichtgläubig, mit der namensgebung von sachen und menschen sind sie nicht gerade spitze und schlussendlich kann man auf beide zählne wenn es hart auf hart kommt, denn keiner von beiden schreckt vor einem kampf zurück.

      ich fand es auch ein schade das wichtige fragen wie das mit der Mutter von Zuko und das die serie nur 3 staffeln hatte fand ich auch ein bisschen traurig, aber schlussendlich konnte man ja den finalkampf nicht durch, ich nenns mal filler-episoden hinauszögern, bei zu vielen kleinen zwischenhandlungen währe es irgendwann auch langweilig geworden weiter zu schauen!
    • makaveli87 schrieb:

      mein lieblings chara ist Sokka, er erinnert mich ein bisschen an ruffy, beide sind dumm wie stroh (wenn auch nicht immer), sie haben beide ein grosses herz, sie sind sehr leichtgläubig, mit der namensgebung von sachen und menschen sind sie nicht gerade spitze und schlussendlich kann man auf beide zählne wenn es hart auf hart kommt, denn keiner von beiden schreckt vor einem kampf zurück.

      Sokka ist eigentlich alles andere als wie Ruffy. Schließlich ist er der Intelligenzbolzen der Gruppe. Ab der dritten Staffel ging er mir jedoch zunehmend mit seinen Albernheiten auf die Nerven und hat bei mir viel an Sympathie eingebüßt. Keine Ahnung, was die Autoren sich dabei gedacht haben, ihn manchmal wie einen überdrehten Toon durch die Gegend hopsen zu lassen. Vermutlich sind ihm unterwegs die Pillen gegen seine Hyperaktivität ausgegangen ...

      Eine Lieblingsfigur kann ich meinerseits nicht ausmachen. Ich kann eigentlich jeder Figur etwas positives abgewinnen, Ozai und Azula genauso wie der ganzen Heldentruppe. Und das macht diese Trickserie ja auch zu etwas ganz besonderem.
    • freut mich ja das doch noch ein Avatar-Thread ins Leben gerufen wurde. Zähle mich ebenfalls zu den Freunden des Cartoons, zählt sogar trotz seiner Schlichtheit zu meinen Lieblingen. Hab gefallen an den Charakterdarstellungen gefunden und nebenbei hat mich die Tatsache überzeugt, das obwohl doch einige Shonen-Elemente vorhanden sind, die Serie doch sehr Realitätsnah war. Alleine schon weil Dinge wie Attackennamen nicht exestierten.

      Hab mich vorher schon mit Gabratan ein wenig darüber ausgetauscht, haben ja beide auch die englische Ausstrahlung des Finales angesehen.
      Zum Thema Synchronsprecher: ich muss sagen ich finde beide Versionen also die amerikanische und die deutsche als sehr gelungen, wobei ich allerdings Sokka und Azula in der Ami-Version um längen besser finde. Die Sprecher bringen dort wirklich Hammer Leistungen in Betonungen und Stimmungsdarstellungen. Empfehle deshalb jedem sich auch mal mit der eng. Version (sofern die eng. Kenntnisse ausreichend sind) vertraut zu machen.

      Besonders gefallen hab ich ja an Azula gefunden. Ich fand sie war einfach ein spitzen Antagonist, um längen besser als ihr Vater. Ihre Intrigante und brechnende Art, ihr Kampfstil und natürlich auch ihren Dachschaden am Ende, hat einfach alles gepasst (+gutes Aussehen). Nebenbei wurde ihr in der letzten Staffel auch eine große emotionale Tiefe gegeben, was einfach super zu der kalten Art in den beiden anderen Staffel gegenüber stand.

      Die Kämpfe haben mich auch überzeugt, waren zwar insgesamt für den Shonen-Verwöhnten Leser ziemlich kurz, aber dafür umso durchdachter.
      Leider hat mich das Finale nicht ganz zufrieden gestellt. Der Kampf Aang gegen Ozai war wirklich gut, aber der Azula-Suko und Azula-Katara Kampf waren mir eindeutig zu kurz. Auch von Suki, Sokka und vorallem Toph hab ich mir erhofft. Hatte bei Toph einen Finalkampf erwartet, die einzige Stelle in der wir sie wirklich richtig in Aktion gesehen haben war beim Erd-Donner-Tunier....
      Der Rest des Finales war wirklich gut, die Suko-Iroh Szene hat sogar mich berührt und ich bin schon arschkalt bei sowas ;) . Aber wie gesagt der Komet hätte noch ein wenig länger Fliegen können, man hätte locker 8 Episoden daraus machen können. Fand beim Finale wurde einfach auf manche Sachen zu viel Wert gelegt und auf andere zu wenig. Nebenbei hat auch Gabratan da einen Storyfehler entdeckt, denn wie wollten die paar Kriegsschiffe das Erdkönigreich in dem Tempo bis zum Verschwinden des Komets auslöschen?

      Aber insgesamt hab ich bei Avatar wirklich nichts zu kritisieren. Ob es nun zu wenige Episoden sind....naja auf der einen Seite schade, auf der anderen die beste Lösung, so blieb wenigstens die Qualität erhalten

    • Da ja hier nun so viele Avatar-Fans rumlaufen, wollte ich kurz fragen ob jemand schon die Avatar-Konsolenspiele getestet hat und wie diese sind?

      zur offenen Frage: vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann eine Fortsetzung. Würde aber mMn das Ende versauen
    • fortgesetzt wird Avatar höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt allerlei Gerüchte über ein 4.Buch - Wind oder ähnliches, aber die sind falsch. Die Erschaffer haben geäußerst zwar mehrmals über eine Fortsetzung disskutiert zu haben, aber letztendlich wurde die Geschichte verworfen.
      Sollte kein plötzlicher Meinungsumschwung kommen (was unwahrscheinlich ist) wird es bei dem jetztigen Ende auch bleiben.

      Allerdings wird ja wie vlt bekannt ist ein Reallife-Film gedreht

    • Der Film wird sicher erscheinen. Vor ein paar Wochen/Monaten haben sie nachdem Hauptdarsteller gesucht für Aang und die Dreharbeiten sind Anfang/Mitte nächsten Jahres in USA und Grönland. Der Regisseur ist kein geringerer als M. NIght Shyamalan. Allerdings wird der Film nicht "Avatar" heissen, da ein James Cameron Film, der im nächsten Jahr erscheinen wird, eben so heisst. Stattdessen wird er "The Last Airbender" heissen. Also der Untertitel wird zum Titel.

      Als 4. Buch Wind würd eigentlich keinen Sinn machen, da die Bücher so genannt wurden, wie Aang die Elemente gelernt hat. Also könnte man dann höchsten ein 0. Buch Wind nennen und als Prequel laufen lassen, aber viel würde das auch nicht bringen für die Geschichte. Mich würden vorallem die vorherigen Avatare interessieren. Gut, die letzten 4 vor Aang lernten wir schon kennen. Mehr oder weniger.
      Bin auf alle Fälle gespannt, wo sich der Film einordnen wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • The Last Airbender - The Movie

      Also da der Artikel schon etwas ruht hole ich ihn nun wieder hoch.

      Es gibt einen vorläufigen Termin für den Film:

      Startdatum: 19.08.2010

      Zu den Darstellern gehören: Jackson Rathbone, Dev Patel, Nicola Peltz, Noah Ringer, Cliff Curtis welche mir alle unbekannt sind.
      Bisher habe ich nur das gefunden sonst nur Fan-Mades.



      Habe auch auf einer Kino-Homepage eine Kurzzusammenfassung gefunden welche aber, für Serienkenner wenig interessant sein sollte:
      Spoiler anzeigen
      Inhalt:
      Vier Elemete - Luft, Wasser, Erde und Feuer. Vier Nationen, deren Schicksal miteinander verwoben ist. Da beginnt die Feuernation einen zerstörerischen Krieg gegen die anderen Nationen. Hundert Jahre lang besteht keine Hoffnung diesen Pfad der Zerstörung zu verlassen. Gefangen zwischen Kampf und Mut entdeckt Aang, dass er der Vatar ist, der als Einziger die Macht besitzt, alle vier Elemente zu bändigen. Gemeinsam mit Katara, einer Wasserbändigerin und ihrem Bruder Sokka versucht Aang das Gleichgewicht in dieser vom Krieg zerrütteten Welt wieder herzustellen.


      Vielleicht kann ja jemand einen Trailer posten sofern er ihn findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • dieser trailer ist auf keinen fall fan-made! er ist ja auch auf der offieziellen seite des films! ich persönlich freue mich total auf den film, bin aber total enttäuscht von der schauspielerwahl. aang sieht total ausdruckslos und moppelig aus und bei zuko denkt man ja wohl automatisch an slumdog-millionaire. wie auch immer.... dem trailer nach, erwarten uns malerische landschaften und gute animationen. ich find es aber etwas schade das jetzt erst ein film zur 1. staffel kommt, wobei die story schon lange vorbei ist. vielleicht kommt ja noch ein spin-off oder so zu avatar. hoffe ich zumindest...

      mfg
    • Also mir gefällt die Besetzung auch nicht besonders. Natürlich ist es schwer Reale Personen zu finden die den gezeichneten Charaktere ähnlich sehen und deswegen werden Fans von Realverfilmungen von Animes/Zeichentrickserien nie ganz zufrieden sein.


      Zu Aang: Stimme alex zu: Der Typ ist eindeutig zu mopplig.

      Zu Suko: Moment der Typ in schwarz ist Suko??? Wo zum Geier ist seine Narbe? Also wenigstens das sollte man mit moderner Schminktechnik hinbekommen. Da haben selbst 3. klassige Horrorfilme ein besseres Make-Up


      Trotzdem Avatar ist ne tolle Serie. Hoffe nur sie werden sie nicht verunstalten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...