Kapitel 523 - "Die Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • sabrina schrieb:

    ich war doch überrascht, dass boa die kleinen putzigen tierchen weggetreten hat^^ , aber sie ändert sich doch nie! ok, sie hat danach ein schelchtes gewissen aber charakter bleibt charakter ;)


    Dazu sei aber angemerkt, dass sie die Tiere u.A. auch deswegen tritt, um ihr äusseres Bildniss vor den restlichen Kuja weiterhin aufrecht zu erhalten. Für das Volk ist sie nachwievor die starke, kaltherzige Kaiserin, die keinerlei Schwächen zeigen darf. Von ihrem Sinnungswandel und dem Grund, der diesen bewirkte, wissen sie ja nichts und sollen es auch gar nicht heraus bekommen.
  • Die bilder versprechen einiges!!! Sanjis Gesichtsausdruck am Ende des Chapters ist einfach unbezahlbar :thumbsup: Schade nur das wir nicht mehr von Garp und Ace zu sehen bekommen, es bleibt nämlich bei der einen Seite die schon im Spoiler zu sehen war. Auch Jimbei ist nur als Schatten im Hintergrund zusehen, sein wahres Äußeres bleibt also nach wie vor geheim.

    Seh ich das richtig das Nami auf einer Wetterinsel gelandet ist, die auf Wolken im Himmel schwebt?? Würde ja Sinn ergeben, da man von dort aus das Wetter besser erforschen kann als vom Boden aus.

    Franky scheint sich auch schon gut mit den Inselbewohnern auf der Mechainsel zu verstehen, denn er führt gleich mal seinen dämlichen Tanz auf.

    Naja alles in allem geht es jetzt endlich in Richtung großes Ereignis!!! Freue mich auch schon riesig darauf ein bisschen Action mit den Warlords zu sehen.

    Übrigens: Spandam sieht ja mal übel zugerichtet aus auf dem Bild der Coverstory :D
  • Da wird jetzt ja noch einiges auf uns zu kommen, ehrlich gesagt kann ich die nächsten Chaps gar nicht mehr abwarten. Wie angesprochen hoffe ich ebenfalls das jetzt mal ein paar Familien verhältnisse gelüftet werden besonders in welcher verbindung Ace und Garp stehen.

    Das WB 23 Schiffe geplättet hat wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, ich dachte auch erst an mehr ,aber man muss dazu sagen es waren ja auch nur schiffe die seine bewegung überwachen sollten. also von daher denke ich auch 100 Schiffe hätten ihm nicht viel ausgemacht. So wie wir ihn kennen gelernt haben muss er ja rasend vor wut sein. Erst killt BB einen seiner Commander und verrät die bande und anschließend liefert er der WR auch noch Ace aus. Das gibt ärger bin auf das zusammentreffen von BB und WB, sowie das treffen von Sengok und Garp mit WB ebenfalls stark gespannt. Welche aufgabe Ruffy zuteil wird ist imoh für mich noch stark unklar, denn jetzt treffen die stärksten Chars der ganzen OP welt aufeinander. das ist Ruffy wirklich nur ein kleiner Fisch gegen. Davon mal abgesehen denke ich das Ruffy wahrscheinlich ein wenig kämpfen wird und höchstwahrscheinlich derjenige ist der Ace befreit. Außerdem glaube ich das WB in diesem Kampf sein Leben lassen wird. Entweder es killt ihn BB oder die Admiräle und Sengok wobei mir da BB besser gefallen würde. Shanks hatte WB gewarnt ich denke nicht das WB den kampf überlebt.

    Ob Shanks noch eine tragende Rolle in dem Kampf spielen wird ist unklar. persönl. hoffe ich es auf eine Art schon aber dann würde Oda wirklich das Tempo arg anziehen.

    Zu der verteilung der SHB: Also imoh siehts ganz gut aus und das Sanji auf ner Tucken Insel gelandet ist find cih witzig. Vllt. heilt ihn das von seiner Weiber krankheit. Naja mir auch schnuppe so ein riesen fan von ihm bin ich nicht. ich glaube auch nicht das Ruffy Zorro und Sanji diejenigen sind die jetzt nochmal richtig aufgepowert werden ,sondern eher Chars wie NAmi und Lysop.
    Aber es bleibt abzuwarten.

    Ebenfalls interessiert mich es wie die Sache mit Boa und Ruffy verläuft. Ob Ruffy peilt was Sache ist. Vllt kommt Boa ja sogar mit und wird ein neues SHB Mitglied loooooooooooooool das wäre zu witzig. Wobei ich bei diesem kurzen Arc erst dachte das die neue Mitstreiterinn das Mädel mit den etwas kürzen haaren wird also die die ruffy dort als erstes getroffen hat. hab den namen vergessen. Auch Zorro auf dieser Schweine insel ist witzig. Vllt. gibts dort ja gute ärzte und kommt wieder zukräften.

    So wie ich Oda aber einschätze wird der ID Arc sich noch ne weile hinziehen und erst im nächsten JAhr beginnen, denn ich denke man wird jetzt erstmal von jedem SHB Mitglied einen kurzen Arc zusehen bekommen.
  • hoffe man sieht auch mal sengok in action! bin gespannt was für gegner die SHB dann auf dem Impel down haben! ODER nur ruffy geht nach impel down und entwickelt sich dort weiter? dann treffen sich alle auf dem SA und dann gehts ab richtung FMI??? was meint ihr? wie geht es mit der bande weiter? wo treffen sie sich wieder alle zusammen?
  • Ja ein richtig gutes Chapter.Als erstes kommt Ruffy,indem er sich an Hancock schmiegt auf Momongas Schiff.Komisch,dass er das nicht merkt.Dann erfährt man,dass Nami auf einer Wetterinsel ist,was natürlich passt,damit sie als Navigatorin mehr über das Wetter erfährt,ausserdem wird ihr Klimataktstock bestimmt ein Upgrade bekommen.Franky auf einer Mechanikinsel passt auch,damit er ein Upgrade bekommt.Ob der geniale Wissenschaftler,der von dieser Insel kommt,Dr.Vegapunk ist?Ich denke schon.Nur Sanji hat mal wieder die Arschkarte gezogen.Auf einer pinken Insel voller Männer,die ihn auch gleich verfolgen.Whitebeard zeigt auch,was er kann,indem er einfach mal so 23 Marineschiffe plättet.Das heftigste ist aber das Bild von Ace,wie er angekettet im Impel Down sitzt.Ich bin wirklich sehr gespannt,was Garp un Ace besprechen werden und ob Ace ihn überhaupt kennt.
  • Das spandam nicht getötet wurde müsste ja schon länger klar gewesen sein, denn er hat ja den befehl gegeben, dass die cp9 für ihr versagen bestraft wird!

    Wenn wirklich jeder der Strohhüte auf eine Insel/an einen Ort gebeamt wurde, der ihnen ein upgrade einbringt, dann hab ic hda auch mal so meine spekulationen:
    Ruffy -> Haki (ist schon keine spekulation mehr)
    Nami-> Irgendwas mit Wetter, der Typ auf dne Bildern scheint ihr irgendwas mit nem Seil zu erklären
    Franky-> Ganz klar, er bekommt neue Waffen eingebaut oder nen Tip, wie er die Sunny noch weiter verbessern kann
    Sanji-> Aufgrund der traumatischen ereignisse auf der Insel mit den Frauen wird er endlich in der Lage sein, auch gegen Frauen kämpfen zu können

    zu den anderen kann ich leider noch nichts sagen.

    Jimbei scheint ja ein richtiger boller-fischmensch zu sein. ich finde, dass er in dieser hinsicht schon einige ähnlichkeit mit fisher tiger hat, aber meine persönliche meinung ist, dass er nicht mit ihm verwand ist, vielmehr durch ihn entsklavt wurde!

    Auf den Kampf der WBB gegen den "rest der welt" bin ich schon arschgespannt! ich denke aber, dass jetzt erstmal nen paar chaps kommen, in denen gezeigt wird, was aus dem rest der shb geworden ist. ich sehe das nämich so:
    chap 503-513 = band 52 (kämpfe auf dem sabaody-archipel, spannendes ende (was ist aus der shb geworden?))
    chap 514-523 = band 53 (amazon lily, die großen kämpfe beginnen + man erfährt, was mit der shb passiert ist)
    ab chap 224 = band 54 (man sieht, was aus den mitgliedern dr shb geworden ist und wie sie versuchen wieder zusammenzufinden.
    erst dannach werden wir wohl wieder ruffy, ace udn co zu gesicht bekommen! (jaja, ich kann auch spekulieren)

    aber alles in allem finde ich dieses chapter sehr gelungen, eines der besten in letzter zeit!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • ChaosGranate schrieb:

    Übrigens: Spandam sieht ja mal übel zugerichtet aus auf dem Bild der Coverstory :D

    Da kann ich nur zustimmen, obwohl ich es doch etwas schade finde, dass Spandam die ganze Sache auf EL überlebt hat und nun auch noch in der Coverstory auftaucht, entschädigt sein Erscheinungsbild doch etwas.^^

    Tja, ansonsten finde ich es ebenfalls ganz angenehm, dass Oda jetzt alles etwas mehr ins Rollen bringt, besonders was natürlich die Geschichte um WB angeht. Gerade ein Senghok läuft ja inzwischen nur noch mit einer eingefrorenen sorgenverzogenen Miene herum, was aber einerseits aufgrund der Nachrichten die er da bekommt, wie z.B. ein WB, der mal eben 23 Schiffe versenkt hat oder ein Jimbei, der macht was er will, auch nachvollziehbar ist, allerdings auch Bände im Bezug auf die derzeitige Lage spricht. Nichtsdestotrotz schön, dass wir nun endlich mal eine Silouette von Jimbei bekommen haben, die sein Äußeres nun etwas deutlicher erkennbar machen.
    Richtig heftig ist aber die Erscheinung von Ace, kein Wunder das seine Vivre-Card nur noch zu 10% vorhanden ist. Allerdings interessiert mich schon sehr stark, was er und Garp da zu bequatschen haben.

    Da nun Oda auch angefangen hat zu zeigen, wo sich ein Teil der anderen Strohhüte befinden, gehe ich davon aus, dass er in den nächsten Chaptern auch noch zeigt, wo sich der Rest befindet. Ich bin ja nur gespannt wie er die ganze Sache durchziehen will. Theoretisch würde es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass er nunmehr zig verschiedene Storys parallel erzählen muss, um zu zeigen was die anderen Strohhüte machen und wie sie womöglich in den ganzen Vorfall mit Ace und WB involviert werden. (zumindest ich rechne damit, dass sie involviert werden) Naja, ich persönlich gehöre ja ohnehin zu denjenigen, die es besser gefunden hätten, dass wir nicht unbedingt live erfahren was Zorro und Co durchmachen. Aber gut, es lässt sich nicht ändern und Oda hat zumindest ein paar interessante Orte ausgepackt, wobei die Insel, auf der Sanji gelandet ist, schon an eine Strafe Gottes grenzt. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich bin übrigens von der WR ziemlich enttäuscht. Wenn bereits WBs bande alleine alle Ressourcen der Marine samt der Samurai benötigt, um dagegen halten zu könenn, möchte ich nicht wissen, wie schnell die am Ende wären, wenn plötzlich noch Shanks sich entschliessen würde an WBs Seite mitzumischen. Mit Jimbei und Hancock sind ja auch noch zwei Samus in ID, die gegen die WR intervenieren werden.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Krieg lediglich als Ausweg für Oda benutzt wird auf schnelle Art und Weise viele Powerhouses in den Jordan zu schicken, um Ruffy und co. für den weiteren Verlauf einen leichteren Weg zu ermöglichen.
  • Habe mir nun auch mal die Raws zu gemüte geführt. So jetzt ist wohl geklärt, dass nur Hancock und Ruffy unterwegs, wobei die von mir erhoffte Verkleidung von Ruffy als Amazone nicht vorgekommen ist, finde ich die Idee mit dem Mantel und der Umklamerung von Monkey D Ruffy ziemlich gelungen.
    Man achte auf das Monkey im Namen und das sieht auch schon so aus als ob ein kleines Äffchen sich an seine Mutter klammert, beabsichtigt oder doch nur aus der Luft gegriffen?!
    Der guten Hancock gehts immer noch wie ein verücktes Teeniegirl mit ihrem Schwärmen für Ruffy.
    Ich glaube entweder mag die gute Boa keine anderen die Tiere ausser, Schlange oder warum kickt sie immer diese kleinen putzigen Tiere herum? xD
    Momonga Shiff bricht nun endlich auf und der lang erhoffte Blick zu den anderen der SHB kommt nun in diesem Chapter. Nami auf der Wetterinsel hat es sehr gut getroffen, da es ihre Fähigkeiten im Navigieren noch mehr verbessern dürfte, wobei ich das so sehe, dass es eine Vorbereitung auf die neue Welt sein wird, wo das Meer ja noch als Rauer bzw wild beschrieben wurde.
    Francky auf der Insel der Ingenieuree könnte echt mal paar coole upgrades bekommen oder sich sachen abschauen.
    Ja zu Sanji dem guten, der bekommts immer dicke, aber er ist auch nen witzigen Charakter zu dem die ganze Story mit den Transen als guten Kontrast super passt.
    Die nächsten aus der Crew dürften bestimmt auch im nächsten Chapter kommen, bin da mal echt gespannt, wo es die nun hingeschlagen hat.
    WB Crew ist unterwegs und räumt schon mal das kleinvieh in Form von 23 Schiffen weg, wobei ich nicht glaube dass es die Schiffe vom Typ die Momonga oder Garp befehligt.
    Jimbei hat keine Lust auf die Party zu kommen,ja bei dem war ich sowieso unentschieden, ob er wirklich jetzt schon kommen sollte oder doch auf FMI.

    Ein wenig off: Ich glaube mal, dass jetzt auch jeder einigermaßen zustimmen muss, dass das Joinen mit Margarette nicht so auf anhieb klappen wird oder?
  • Hui gefällt mir wirklich super das Kapitel. Sowohl wichtige Informationen als auch Fun-Elemente sind drin.
    Mich stimmt auch die Tatsache froh dass Hancock ebenfalls diese Gesichtszüge hat als sie sich über die Ruffy-Nachahmerinnen aufregt, spricht für mich dafür dass eine SHB-Zukunft vor ihr liegen kann.
    Ace schaut bitterböse aus und Senghok für mich wie ein Anführer.( Irr ich mich oder ist dort auch Vizeadmiral Dobermann zu sehen?)
    Irgendwo hab ich auch die Aussage gehört dass einer aus der WBB, Whitebeard hintergehen wird.
    Vielleicht hat sich Marco oder Jozu kaufen lassen. Halte dies gar nicht für so unwahrscheinlich, jedoch stell ich das mal hinten an!
    Franky und Nami's Orte sind nachvollziehbar...bei Sanji blick ich noch nicht durch was ihm das bringen soll bzw. warum er überhaupt dort ist(hat Kuma nicht gefragt wo sie hinwollen?)

    Meine Wertung: 9/10 Punkte
  • @ jet gatling:
    sanji läuft so schnell davon, dass er sogar übers wasser laufen kann! also sind seine beine nochmal um einiges schneller geworden?!?!! da ist doch ein guter trainins- fluchteffekt^^

    @ Triple_D_Sixx:

    warum bist du von der WR enttäuscht? es gibt doch tausende von den schwachen marine fuzzis!!!! da haut sogar ruffy tausende weg...ist die WR deshalb gleich schlecht besetzt? du hast diue ganzen vizeadmiräle vergessen, die es mit den unteren rängen in WBs bande aufnehmen! dann kommen die admiräle für leute wie jozu und marco.....also blaufasan und kizaru und roter hund gegen diese! dann WB gegen senghok?!?!?! also Wbs bande zieht da meiner meinung nach den kürzeren! ausserdem is falkenauge bestimmt dabei....und denn muss man auch erst mal plätten....den wird wohl kaum WB einfach so weghauen! und BB is definitiv auch dabei! der is auch hammer mit seiner TF.......immer noch so überzeugt von deiner meinung?
  • Senghok ist die Person die mich momentan am meisten Intressiert, müsste er doch der stärkte Mann der Marine sein, vlt. wird auch was zu seinem Weg dort hin erzählt.
    Wb und Wr die Sache wurde hier wohl schon genung besprochen, da ist jeder neue Kommentar egtl. unnötig.
    Die Tunteninsel ist der Burner, finde die Idee super mit dem Beine stärken, was andere wäre nicht möglich, ebenso haben wir ja auch nie erfahren wie die SHB trainiert (ausser Zorro).
    Ein bisschen bitter wird wohl Brook werden, war er nicht mal eine ganze Arc lang bei der SHB daher ist auch kaum etwas über seinen Kampfstil bekannt...
  • Du hast wohl recht, dass es blöd ist, wenn sanji lernt, frauen zu schlagen. das würde seinen charakter komplett verändern, allerdings muss man beachten, dass die shb offensichtlich im umbruch ist.
    ruffy hat auch seine nakamas zurückgestellt und begibt sich jetzt auf die reise, um ace zu befreien. und ganz blöd ist ruffy auch nicht, er weiß, dass das ein himmelfahrtskommando ist! ruffy lässt seine freunde also quasi im stich. so kann sanji auch lernen, frauen zu schlagen! ich bin ja mal sehr gespannt, was die anderen dazulernen.
    ich hab mir mal gedanken gemacht, was einige der anderen neu lernen/verbessern könnten:
    chopper: evtl bei 2 rumbleballs die formen kontrollieren, vllt sogar die monsterform beherrschen.
    lysop: kann auch ziele treffen, die super weit weg sind (noch besser als jetzt schon)
    bei dne anderen tappe ich auc hweiterhin im dunkeln.

    Das senghok der stärkste in der marine st, davon kann man ausgehen, aber dass er sich beim kampf gegen WB beteiligt, da sehe ich zwei gründe, die dagegen sprechen:
    1. er ist zu wichtig, als dass die marine ihn aufs spiel setzten kann
    2. oda wird seine fähigkeiten noch nicht zeigen wollen =)

    Ich halte es insgesamt für sehr wahrscheinlich, dass WB besiegt wird.
    Folge: dreimacht ist quasi zerstört
    dadurch wird das große ereignis ausgelöst, wenn das nicht sogar das roße ereignis ist und dann beginnt die "neue ära".
    was dort passiert mag ich mir nicht auszumalen^^

    Ich denke übrigens auch, dass ace draufgeht^^
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich bin übrigens von der WR ziemlich enttäuscht. Wenn bereits WBs bande alleine alle Ressourcen der Marine samt der Samurai benötigt, um dagegen halten zu könenn, möchte ich nicht wissen, wie schnell die am Ende wären, wenn plötzlich noch Shanks sich entschliessen würde an WBs Seite mitzumischen. Mit Jimbei und Hancock sind ja auch noch zwei Samus in ID, die gegen die WR intervenieren werden.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Krieg lediglich als Ausweg für Oda benutzt wird auf schnelle Art und Weise viele Powerhouses in den Jordan zu schicken, um Ruffy und co. für den weiteren Verlauf einen leichteren Weg zu ermöglichen.


    Hast du den ein Satz gelesen im AP indem es hieß das auch andere Piraten in der NW ungewöhnliche Aktivitäten zeigen würden. Damit können durchaus Shanks und auch Dragon gemeint sein. Wo jetzt alle auf WB schauen werden die anderen Kaiser bestimmt was unternehmen um die WR noch mehr in Misskredit zu bringen. Was mich erstaunt ist das 6 Samurai zugesagt haben inclusive BOa, nur Jimbei ziert sich (Noch). Ich denke das muss aber nichts bedeuten und die können immer noch überlaufen oder im geheimen ihre Fädenziehen das die Wr ganz schön alt ausssieht.
    Boa benimmt sich echt wie ein Teenie, auch wenn ihre vorige Art doch des öfteren zum Vorschein kommt. Das wird noch lustig mit ihr´werden wenn sie joint.
    Sanjis Teil finde ich ein wenig albern und warum bringt er Sanji dauernd mit einer Tunte zusammen, Mr 2 HAT EIGENTLICH SCHÖN VÖLLIG AUSGEREICHT FÜR DIESEN mANGA; EINE ganze Insel ist zuviel des Guten und dann auch noch in pink :wacko:
    A Laser beam of Epicness
  • Chapterfeedback

    Ich kann Tripled6 leider nur zustimmen, dass Oda sich eine willkommene Möglichkeit verschaft viele starke Charaktere sterben zu lassen. Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass die andern besser werden um gehen die Legenden bestehen zu können. Das Garp iwann zu Ace geht konnte man sich denken, und dass Ace nicht mit Samthandschuhen von der Marine angefasst wurde war auch klar. Man kann immo aber noch nicht sagen, dass die 23 Marineschiffe dieselbe größe haben wie die in EL, also vorsichtig sein...Obwohl ich glaub, dass viele Leute gemeint haben, dass Wb nicht so stark sei.
    Er ist und bleibt der stärkste Mann der Welt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mayalu ()

  • Für mich sind zur Zeit Zorro und Sanji wirklich arm dran, denn Zorro wird ständig körperlich verletzt (Thriller Bark und Shapondy Archipel) doch Sanji erwischt es am schlimmsten, fing es an mit dem Steckbrief und später tauchte wär auf der genauso aussah wie Sanjis Steckbrief. Und nun ist er auf der Tunteninsel, er wird also geistig gewaltig geprüft. Ich fand das Kapitel auch cool und das Margaret schon abgeschrieben ist würde ich noch nicht garantieren. Denn sie könnte sich auf dem Boot versteckt haben oder schon auf das Marineschiff gestiegen sein.
  • Also das war jetzt das beste Kapitel, dass ich von One Piece bisher überhaupt gelesen habe. Ich konnte mich kaum halten vor Lachen.

    Zuerst Hankock, die trotz ihrer Liebes-Krankheit immer noch etwas an Skrupellosigkeit in sich trägt. Ich glaube das ist irgendwie ein Tick von ihr, alles Süße und Knuddelige zu treten und zu zerstören. Jeder Strohhut hat ja irgendwie seine Macken, und das wird wohl ihre sein. Dann Ruffy, wie er sich an sie schmiegt ... man muss Hankocks Selbstbeherrschung wirklich Tribut zollen. :D Danach ging es ins Marinehauptquartier, wo es drunter und drüber ging. Scheinbar sind noch weitere Piratenbanden unterwegs, um Whitebeart zu unterstützen. Das wird also ein richtiger Krieg ...
    Die Fähigkeiten dieses Wolkenzauberers fand ich klasse. Wenn Nami das lernt, wäre sie nicht mehr auf ihren Klimataktstock angewiesen und könnte das Wetter in begrenztem Maße beherrschen. Und Franky hat ja mal den totalen Bock abgeschossen mit seiner Tanzeinlage. Ich konnt nicht mehr, als ich das gesehen hab. :D Tja und Sanji ... der arme arme Sanji ... landet mitten in seiner ganz persönlichen Hölle, auf der Tunteninsel. Absolut genial gezeichnet. Ich glaube diese Entwicklung dürfte so gut wie alle One Piece Kritiker verstummen lassen, die in letzter Zeit etwas auszusetzen hatten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hobb ()

  • Also ich persönlich finde, dass dieses Chap, den neuen handlungsbogen etwas ertäglicher für mich macht. Das man jetzt einige der Shb sieht finde ich sehr gut, da dies hoffentlich die sieben Tage fahrt zum Impeldown (schnell) überbrückt ^^.

    Außerdem könnte es sein das bei Chopper oder Robin irgendetwas auf der Insel gibt, was sie dort "festhält" (vielleicht wollen sie da bleiben oder auch etwas anderes) und wenn dieses Problem irgendwann gelöst ist, kriegt die Person dann das 5th oder 6th Person Kapitel, aber ist alles nur Spekulation meinerseits ^^
  • ich hab jetzt viele kommentare zur grob überflogen aber ist mal jemand auf die idee gekommen das Hancock eventuell in sie SHB eintreten könnte?
    Außerdem würde mich interessieren wie der Kampf mit Rayleigh verlief ich meine er wollte Zwar die TS coaten und da seine vivre card noch komplett erhalten ist muss der kampf wohl abgebrochen sein.... da Ki Zaru 500Piraten gefangen hat wird Rayleigh wohl geflüchtet sein was sich allerdings auch weiderspricht da er sich doch ernsthaft mit Ki Zaru angelegbt hat und nachdem die SHB weggebeamt wurde die besten bedingungen herschten den Kampf der beiden bis zum Sieg von einem auszutragen.
    Das WB 23 Marineschiffe geplättet hat wundert mich nicht er ist ja schließlich auch der einzige gewesen der vor 20Jahren mit Gol D. Roger mithalten konnte und dieser war eben der Piratenkönig....

    Was mir noch zu denken gibt ist Ruffys Veranlagung des Königs also sein übernatürlich mächtiges Haki...ich hätte angenommen wärend er und Boa auf dem weg zum ID oder Marineford sind zeigt sie es ihm aber da sie nun auf Momongas Kriegsschiff gelandet sind und er sich verstecken muss wird das wohl nichts .... außer sie machen es heimlich......
    oder was mir persönlich am besten gefallen würde wenn Momonga das Schiff alleine segeln kann was er tun müsste da Boa alle anderen in Stein verwandelt hat könnten diese es doch auch ohne Momonga segeln...also wäre es total genial wenn Ruffy den platthauen würde.... oder natürlich Boa vrwandelt sie zurück weil das schiff eben nicht mit einer person gesegelt werden kann aber ich denke das sehen wir spätestens im nächsten Spoiler....
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • So, da das Kapitel nun draußen ist, die verspätete Umfrage hier.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche