Kapitel 523 - "Die Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Noch ne Frage zu Sanjis Insel. Ist eigentlich niemanden aufgefallen das, als die Transen hinter Sanji her sind, es Oda irgendwie so gezeichnet hat das es aussieht als würden diese nicht wirklich aufs wasser treten? Als würden sie eher darüber schweben! Das sieht man einmal auf Seite 18 letztes Fenster und auf Seite 19 das Fenster bei dem nur die Füße der Verfolger gezeigt werden. Sowieso komisch warum Oda nur die Füße der Verfolger in einem Fenster abbildet. Und auch auf diesem Fenster sieht man nicht einen Fuss der das Wasser berührt. Und zufälligerweise benutzt Sanji was zum Kämpfen? Genau seine Beine/Füße. Also meines Erachtens lernt er da neue Bein/Fuß-Techniken. Viell. (ist jetzt etwas weit hergeholt) benutzen sie auch Haki und bringen ihm bei das auf die Füße zu leiten.

    Viell. interpretier ich aber auch einfach nur zu viel in die Transen rein und Sanji hat einfach nur die AK gezogen. Aber ein bisschen komisch ist es ja schon. Vorallem das eine Bild mit den Füßen. Warum zum Teufel ein komplettes Bild über Füße?!?
    Oda weiss es...
  • Ja ich finde dieses Kapitel auch sehr gelungen. Ruffy wird nun als Boas Klette mit Momonga nach Impel Down reisen. Die Amazonen haben Ruffy schön verabschiedet. Der ist ein richtiger Prinz auf der Insel geworden! Klasse Bild von Momonga , wo er gemüglich sein Fleisch isst und auf Boa gewartet hat. Ich finde diesen Typen krass und freue mich schon auf seine Kampffähigkeiten.

    Sengok war sehr aufgebracht über die Vernichtung von den Marineschiffen. Whitebeard und seine Crew haben ganz schön Wut im Bauch(klasse silouetten). Aber Sengok sendet ja gleich wieder eine Patrolie aus um Whitebeard zu stopen (besser zu bremsen, verlangsamen). Und wie man erfahren hat sind 6 von 7 Samurais auch einverstanden gegen WB zu ziehen. Oder sollen sie auch gleichzeitig Ace zum Marineford geleiten?? Jimbeii ist der einzige der nicht zugestimmt hat. Silouette gefällt mir gar nicht aber mal schauen . Sengok sagte auch schon , ds ihnen ohne Jimbeii viel Kraft fehle.

    Ace sieht Brutal aus. Ein klasse Pic von ihm in Ketten und mit viel Blut. GArp erkundigt sich über sein Gesundheitszustand. Also ich würde Ace noch ein bisschen säubern lassen und ein bisschen Brot / Wasser geben und ihn saubere Gefängnisklamotten geben damit er halbwegs gut für die Hinrichtung aussieht.

    Und die StrawCrew ist verteilt auf der ganzen GrandLine. Nami auf einer Himmelsinsel ,die das Wetter studiert. Der Opa kann mit paar knoten Wind in verschiedenen Stärken erzeugen,lol. Franky ist auf eine futuristische Winterinsel gelandet wo das "Genie" lebt. Mal schauen was da rauskommt. Und Sanji wird mal wieder verarscht und landet bei den Obertunten. Sieht Sanji den so Schwul aus das Kuma ihn zu den Tunten bringt? Was soll er da bitte erlernen? Mal looken aber wieder eine Steigerung zu Mr. 2 und Duval
  • Das Kapitel gefiel mir auch gut. Bei Frankys Insel musste ich an Gabratans Theorie denken (die ich bisher für unwahrscheinlich hielt), dass es neben Urzeitinseln auch Zukunftsinseln gibt, tadaa, es ist wohl tatsächlich so und Franky wird einige Upgrades bekommen. Dass Vegapunk mit "dem Genie" gemeint ist, denke ich auch, steht eigentlich außer Frage, es ist ja ein bestimmter Artikel und soviele Genies gibts in OP nicht.
    Namis Insel ist natürlich auch perfekt auf sie zugeschnitten, die Frage ist hier nur, wie sie dort runterkommt, denkbare wären aber Lösungen wie ein Ballon oder ein Luftschiff - für Wetterstudierte sicher kein Problem.
    Sanjis Insel, nun ja, er muss wohl der ewige Sidekick bleiben. Ob er da seine Beine trainiert, lernt, Frauen zu treten oder übers Wasser zu laufen, we will see. (Ich glaube, es soll nur romantisch sein, in der Gischt entlangzulaufen.)
    Früher oder später werden sie denk ich mal alle eine Zeitung in die Finger kriegen und auf die Idee kommen, dass Ruffy sicherlich Ace retten will, sich selbst auf den Weg dorthin machen und dort wieder zusammentreffen.

    Die Info mit Kizarus 500 gefangenen Piraten finde ich auch interessant. Nicht nur wegen des dann abgebrochenen Kampfes mit Rayleigh, auch sind darunter sicher einige Supernovae. Und selbst wenn diese im Zuge von Ruffys Rampage in ID wieder freikommen, einige haben dann sicher auf ihn/ die SHB große Wut, denn sie sind ja nur durch deren Schuld mit einem Admiral konfrontiert worden. Da könnten also neue Feindmotive für ein Wiedertreffen in der NW entstehen.
    Dass Kuma noch vertraut wird finde ich auch merkwürdig. Und Jimbei im Gefängnis? Ob das eine Anspielung auf Sengokus Stärkelevel ist? Irgendjemand muss ihn ja dorthin verfrachtet haben. Ich finde Jimbeis Erscheinen schon imposant. Es wird einem Walhai gerecht und verursacht doch eine gewisse Ehrfurcht, strahlt Stärke und Entschlossenheit aus. Vielleicht gibts auch tiefere Gründe, weshalb er sich nicht gegen WB stellen wollte?
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • O P Süchtiger schrieb:

    Noch ne Frage zu Sanjis Insel. Ist eigentlich niemanden aufgefallen das, als die Transen hinter Sanji her sind, es Oda irgendwie so gezeichnet hat das es aussieht als würden diese nicht wirklich aufs wasser treten? Als würden sie eher darüber schweben! Das sieht man einmal auf Seite 18 letztes Fenster und auf Seite 19 das Fenster bei dem nur die Füße der Verfolger gezeigt werden. Sowieso komisch warum Oda nur die Füße der Verfolger in einem Fenster abbildet. Und auch auf diesem Fenster sieht man nicht einen Fuss der das Wasser berührt. Und zufälligerweise benutzt Sanji was zum Kämpfen? Genau seine Beine/Füße. Also meines Erachtens lernt er da neue Bein/Fuß-Techniken. Viell. (ist jetzt etwas weit hergeholt) benutzen sie auch Haki und bringen ihm bei das auf die Füße zu leiten.

    Viell. interpretier ich aber auch einfach nur zu viel in die Transen rein und Sanji hat einfach nur die AK gezogen. Aber ein bisschen komisch ist es ja schon. Vorallem das eine Bild mit den Füßen. Warum zum Teufel ein komplettes Bild über Füße?!?
    Um deine Verwirrung um diese Fußgeschichte zu lösen hab ich folgenden Vorschlag für dich:
    Vielleicht wollte es Oda für den Leser nur ein wenig spannend machen!? So fragt man sich bis zum letzten Bild, wo man die Transen dann endlich sieht, wer denn da den guten Sanji verfolgt!? Ich glaube so etwas nennt sich Szenenaufbau.
    Erst sieht man nur Schattenhafte Umrisse von vermeintlichen Jungfrauen.
    Dann sieht man sie von hinten, ihre Haare wehen und sie laufen einem Mann hinterher.
    Dann noch ein Panel mit (nochmal vermeintlichen) Damenfüßen die uns auf wunderschöne Maiden vorbereiten sollen.
    Und dann ZACK - die Transen und der arme arme Sanji!!!

    Mach dir nicht so viele Gedanken über die Füße ;)

    @TOPIC: Schön endlich zu erfahren wo die anderen Mitglieder der SHB sich aufhalten. Franky tanzt gleich mal mit den Bewohnern der Winterinsel (das fand ich sehr witzig). Im "Future Kingdom" ist er, denke ich mal, bestens aufgehoben. Nami wieder auf einer SkyIsland... Gut für sie, wenn sie dort noch etwas über das Wetter und ein paar neue Techniken für ihren Klimataktstock lernt. Aber wenn sie wieder nach unten will muss sie doch über den Milky Way nach Clouds End!? Wäre es möglich das sie dort nochmal auf Conis, Papaya oder Ganfort trifft? Ja und Sanji... keine Ahnung was der dort lernen soll ausser schnell zu laufen X(
    Jetzt kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass wir in Kapitel 524 sehen, wohin es die restlichen Mitglieder Zoro, Usopp, Chopper, Robin und Brook verschlagen hat. Oder wird das auf 2 Kapitel ausgedehnt werden? Hab ich auch nix dagegen...
  • Also klasse Chapter mit vielen Informationen. Wb hat also nun segel gesetzt und greift an. Infolge dessen machen sich noch mehr Piraten aus der NW auf den Weg. Ob sie nun in den Kampf eingreifen oder nur die Gunst der Stunde nutzen, da die Marine mit WB genug zu tun haben wird, sei mal dahingestellt. Vielleicht sehen sie die Chance einiges an Beute einzufahren, jetzt wo die Marine das Hauptaugenmerk auf WB hat.
    Zu Boa, sie scheint sich ja wohl nur in gegenwart von Ruffy wie ein kleines verliebtes Mädchen zu benehmen. Ihre eigentliche Art scheint sie dennoch zu behalten, wie man sehen konnte als sie wieder die Katze wegkickt. Ist wohl kein kompletter Charakterwandel vonstatten gegangen. Und Momonga hat die letzten Tage gemütlich auf seinem Schiff gewartet.
    Garp macht sich derweil auf zu Ace um ihm einen Besuch abzustatten. Sieht schon geil aus, wie Ace da vollkommen am Ende seiner Kräfte gefangen gehalten wird. Im dem Zuge habe ich bemerkt. dass Ace Garp nicht als Großvater anspricht, wie es Ruffy damals getan hatte, sonder als "Alter Mann".
  • der alte scheint nami ja irgendwas mti diesem komsichen seil zu zeigen. und dieses seil kann ja irgenwie wind hervorzaubern. und das fehlt nami ja bei ihrem kts! wäre also ne gute neue waffe für sie!
    so wie ich das gelesen habe scheint die insel, auf der franky gelandet ist, nicht die heimat "des genies" zu sein sondern allgemein die heimat der genies! dadurch muss man nicht direkt auf dr vegapunk schließen!

    ich kann mir wohl vorstellen, dass boa aufgrund der liebskrankheit der shb beitreten muss, da ja die anderen kaiserinnen an der krankheit gestorben sind, weil sie nicht bei den männern geblieben sind, in die sie sich verliebt haben. vllt ist das ja die ultimative krankheit, die schlimsmte der welt. und chopper heilt die am ende udn daruch hat er auch seinen traum erfüllt ;) auf jeden fall scheint es zur zeit ja unumgänglich, dass boa beitritt!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Das Chapter ist schon genial. Das aber Jimbai ein freund der SHB wird bezweifel ich. Ich denke das er nach ID um Arlong rauszuhauen weil senkog sagt ja das er sogar seinen titel verlieren will. Arlong ist ja ein guter freund von Jimbei vllt sehen wir unseren alten freund in ID wieder wer weis 8) .

    Auserdem werden die 500 Rokies auch nach ID geschickt vllt befreit Ruffy die auch mit oder werden in dem durcheinander befreit. Naja alles noch offen frag mich wieso das ganze Chapter schon gescannt und ubersetzt am Mittwoch drausen war fragen uber fragen. Nachste woche also Zoro frag mich wo er gelandet ist . Oda ist einfach ein genie.



    Stay FresH
    "Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist"

    "Die Zukunft liegt in deinen Händen"
  • ich könnte mir gut vorstellen das wir einige alte bekannte wieder sehen. irgendwie wird ruffy in ID durch zufall in ne zelle oder so gesteckt, und genau in dieser zelle befinden sich dann z.b. Arlong und Creek. und da ja oda ein riesen DB fan ist und bei DB ja auch öffters alte feinde aufgetaucht sind, bestes beispiel Cell und freezer kann er ja auch so etwas uns zeigen, und die jungs wollen sich rächen wissen nicht wie stark ruffy nun ist und werden dann erst mal richtig vermöbelt. naja könnte ja sein :)

    aber ich hab mir schon gedacht das jimbei so ein brecher ist, weil es ja walhai übersetzt heist. ich freu mich auf jedenfall auf nächste woche bin gespannt was oda dann aus seinem hut zaubert.
  • Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einer längeren Zeit. Ich fand die letzten beiden Kapitel nicht gerade gut, weil mich diese ganze Boa sache aufregt. Vorallem wie sie jetzt so dumm rumtut mit der Teenie-Liebe. Ich hasse diese Frau immer noch, vorallem weil sie schon wieder kleine Tiere weghaut -.-. Ich hoffe wirklich nicht dass sie Joinen wird, ich hatte mich so auf Margarete gefreut. Vorallem wenn dann warscheinlich 1000 mal die Szene kommt wo sie Chopper weghaut und danach gleich "oh nein Ruffy es tut mir so leid bitte vergib mir"... wenn ich jetzt nur dran denke kommt mir das Grauen. Am liebsten wäre es mir wenn sie in Impel Down stirbt, jetzt mal ganz böse ausgedrückt.

    Ansonsten ist der Rest vom Kapitel sehr gut, vorallem das Bild mit Ace, sieht einfach nur geil aus. Dass man die anderen auch wieder sieht find ich auch sehr gut. Hab zwar die RAW noch nicht angeschaut aber ich freue mich wenn ich Franky tanzen sehe :D .

    Irgendjemand hatte geschrieben (weis leider nicht mehr den Namen) dass Lysop auf die Sniper-Island kommen könnte. Ich finde diese Theorie echt super, dann wäre wirklich wieder eine Lügengeschichte war geworden, wie damals bei Boogey und Woogey und dem Inselfresser.

    Dass Ruffy nach Impel Down fährt fand ich letzte Woche nicht gut, aber jetzt freue ich mich schon darauf. Bin ja gespannt ob er wirklich was ausrichten kann wenn die ganz Großen alle auftauchen. Auf ein Wiedersehen mit Arlong, Don Creek, Sir Crocodil und noch vielleicht ein paar andere glaube ich auch, würde mich auch freuen wenn man die mal wieder sieht.
  • Naja ich fände es eher uninteressant wenn jetzt alte charaktere wie creek auftauchen würden da diese nie auf Ruffys level waren und auch nie sein werden von daher wäre das sinnlos wenn er die in na sekunde plattgehauen hätte...aso können die besser weg bleiben...

    viel interessanter ist es doch was an der front so abgeht und wie stark WB ist, ob Shanks dabei ist etc...

    Außerderm 6 von 7 Samus sind dabei ? Wie kann das also
    1.Falkenauge
    2.Hancock
    3.Jimbei ?(dieser tobt sich doch gerade in ID aus und ist doch als der 7 Samurai gemeint oder ???)
    4.Blackbeard
    5.FLamingo
    6. Kuma
    7. Moria ???(Der müsste doch Plattgehauen auf der Thriller Bark rumliegen oder ?)

    Also da Jimbei sich weigert und Moria besiegt wurde sind das für mich 5
    Außerdem ist es sehr fraglich auf welcher seite Mihawk und Kuma wirklich sind.....
    Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass wenn Mihawk dabei ist Shanks auftaucht und diese vielleicht der guten alten zeiten willen nochmal Kämpfen auch wenn Mihawk ja nicht gegen "einarmige krüppel" kämpfen willl.....

    es bleibt also spannend
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Hades Lord Rayleigh schrieb:

    [...]
    Außerderm 6 von 7 Samus sind dabei ? Wie kann das also
    1.Falkenauge
    2.Hancock
    3.Jimbei ?(dieser tobt sich doch gerade in ID aus und ist doch als der 7 Samurai gemeint oder ???)
    4.Blackbeard
    5.FLamingo
    6. Kuma
    7. Moria ???(Der müsste doch Plattgehauen auf der Thriller Bark rumliegen oder ?)

    Also da Jimbei sich weigert und Moria besiegt wurde sind das für mich 5
    Außerdem ist es sehr fraglich auf welcher seite Mihawk und Kuma wirklich sind.....
    Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass wenn Mihawk dabei ist Shanks auftaucht und diese vielleicht der guten alten zeiten willen nochmal Kämpfen auch wenn Mihawk ja nicht gegen "einarmige krüppel" kämpfen willl.....

    es bleibt also spannend

    Mit 6 von 7 Shichibukai ist gemeint, dass wohl alle Shichibukai mit Ausnahme von Jimbei an der Front gegen WB kämpfen werden, da sich Jimbei ja augenscheinlich geweigert hat, diesem Ruf zu folgen, und deshalb ziemlichen Stress verursacht hat, sitzt dieser nun im Gefängnis, ob dies nun Impel DOwn ist, ist noch nicht sicher, auf jeden Fall war er ja zudem bereict auf seinen Shichibukaititel zu verzichten, um an dieser Schlacht nicht teilnehmen zu müssen, zumindest hatte ich das so verstanden. Sengkog schmerzt dieser Verlust an Kampfkraft ja enorm, da er ja laut seiner Aussage ein mehr als fähiger Kämpfer sein muss.
    Moria dürfte wohl mittlerweile wieder auf dem Damm sein, weshalb eine Beteiligung seinerseits wohl schon anzunehmen ist, einzig unbekannte Variablen in dieser Truppe sind Mihawk und Kuma, die ja beide nicht wirklich als absolut loyal anzusehen sind, Flamingo würde ich in gewissem Maßa auch dazu zählen, obwohl ein Angriff auf WB seinem Ziel der neuen Ära ja entgegenkommen würde.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • trexx schrieb:

    Um deine Verwirrung um diese Fußgeschichte zu lösen hab ich folgenden Vorschlag für dich:
    Vielleicht wollte es Oda für den Leser nur ein wenig spannend machen!? So fragt man sich bis zum letzten Bild, wo man die Transen dann endlich sieht, wer denn da den guten Sanji verfolgt!? Ich glaube so etwas nennt sich Szenenaufbau.
    Erst sieht man nur Schattenhafte Umrisse von vermeintlichen Jungfrauen.
    Dann sieht man sie von hinten, ihre Haare wehen und sie laufen einem Mann hinterher.
    Dann noch ein Panel mit (nochmal vermeintlichen) Damenfüßen die uns auf wunderschöne Maiden vorbereiten sollen.
    Und dann ZACK - die Transen und der arme arme Sanji!!!

    Mach dir nicht so viele Gedanken über die Füße ;)



    Naja kann gut sein aber durch die Tiere war das eigentlich schon ziemlich klar. Und für mich stellt sich einfach nur die Frage warum Kuma, Sanji zu den Transen schicken sollte? Warum? Nami ist klar wurde sogar schon das mit dem Seil gezeigt, was sie ja perfekt gebrauchen kann. Franky ist auch klar warum er da gelandet ist, wo er gelandet ist. Und Sanji bei den Transen? Warum sollte Kuma ihn dorthin schicken? Er weiss ja über Sanji nur, das er mit seinen Füßen zuhaut. er weiss nicht das er schon mal gegen eine Transe Mr.2 gekämpft hat und weiss auch nicht das er nicht gegen Frauen kämpfen kann. Woher sollte er das auch wissen. Also warum schickt er Sanji jetzt dorthin. Er muss sich irgendwie mit den Füßen dort verbessern können ansonsten ergebe das alles keinen Sinn. Wir wissen inzwischen einfach das Kuma ihnen hilft und nicht gegen sie gearbeitet hat.

    Also meine Schlussfolgerung: Der Chef der Insel, auf der Sanji gelandet ist, hat neue Beintechniken für Sanji und das ist IMO zu 100% Sicher. Deswegen auch Odas Andeutungen auf die Füße was aber sicherlich auch den Zweck hatte die Szene aufzubauen. Wie du es so schön ausgedrückt hattest.
    Oda weiss es...
  • aber Moria war doch nahezu tot als die SHB Thriller Bark verlassen haben der kann doch nicht ein paar wochen später schon wieder so fit sein um sich WB zu stellen oder ? Ich meine die Crewmitgleider der SHB sind auch sehr schnell wieder fit siehe z.B. zorro nach dem kampf und der selbstopferung gegen Kuma aber trotzdem müsste dann doch wenigstens Morias selbstbewusstsein vernichtet sein schließlich ist sein schiff schrott und seins crew hat er selber vernichtet .... außerdem wollte er doch nicht in die NW gehen weil er dort schon von Kaidou besiegt wurde und es ist nicht sicher ob dieser eventuell auch am kampf teilnehmen wird.... allerdings könnte man auch erwarten das Moria gerade deshalb kommt um seine wut irgendwo herauszulassen schließlich wurde er nun schon ein zweites mal besiegt und er weiß das er Ruffy wenn nur in der NW wiedersehen kann...
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Ruffy hat also gute 4 Tage Zeit, um auf dem Kriegsschif mit Hancock sein haki zu trainieren. In den 4 Tagen muss ja irgendwas passieren und das wäre das wahrscheinlichste und sinvollste,wobei ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie Oda das anstellen wird.
    Nami wird auf der Wetterinsel auf jeden Fall auch wichtige Erkenntnisse gewinne; wie sie allerdings wieder zum SA oder zu Ruffy kommen soll, ist mir bisher auch noch schleierhaft.
    Was mit Franky geschieht, sollte auch klar sein, besonders da die Leute ihm gegenüber ja relativ freundlich gestimmt sind, wenn sie schon seinen seltsamen Tanz mitmachen...
    Bei Sanji kann ich mir nur vorstellen, dass die Tunten auch das Tunten-Kung-Fu berherrschen und er dort dann von einem Meister lernen wird. Es wurde ja nie erwähnt, dass Mr. 2 der Erfinder des Tunte-Kung-Fu ist, also dürfte es auch einen Meister bzw. Erfinder geben und wenn sich Sanji etwas zusammenreißt, dürfte er auch unter diesem trainieren.

    Im nächsten Chapter bekommen wir dann sicher Infos zu den anderen Bandenmitgliedern.

    Die Info mit den anderen Banden, die in der New World aktiv sind, ist auch nicht zu verachten. Es ist auf jeden Fall klar, dass die WB-Bande alleine keine Chance gegen die Marine hat, besonders nicht, wenn die Samurai auch noch mitmischen. Mindestens Shanks muss mit eingreifen, ansonsten würde man sicher auch nicht von DEM großen Ereignis sprechen.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Waoh, was bin ich überwältigt. Dieses Chap war ja der Hammer. Ich finde e sogar so gut, dass ich hier mal wieder etws poste.

    Was mir an dem Chapter so gut gefällt? Zum einen merkt man die Bedrohung, die in der neuen Welt lauert ("Other Pirates in the new World moved as well"), was zeigt, dass auch neben den 4 Kaisern definitiv mächtige Piraten in der neuen Welt residieren, elche der WR ebenfalls Angst einjagen.

    Dann ownt die WB Crew mal eben 23 Schiffe, wow, das ist stärke. Richtig bedrohlich das alles.

    Jinbei scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein, wenn Sengoku schon was von "great fighting power on our side" erwähnt. Dessen Silouette erinnert michetwas an die eines der 4 Kaiser.

    Dann das Bild von Ace, und der langsam auf ihn zuschreitende Garp, Hier erwarte ich ein sehr gute Gespräch, es ist auch eine vertrackte Situation: Auf der einen Seite (wahrscheinlich) verwandt, auf der anderen Seite gehört einer der beiden zu der Organisation an, welche den anderen wohl bald tötet. Wahnsinn!

    Man merkt einfach, wie alles schön langsam ins Rollen kommt... Mann, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Chapter.

    Und dann am Ende erfährt man noch von 3 SHBs, was mit ihnen passiert ist. Da fällt mir auf, wo Kuma schon überall gewesen sein muss O.o Die Knoten und die Stürme (Nami) daraus auch etwas mit Haki zu tun haben, aber wer weiß? Island of "the Genius" könnte datsächlich auf Vegapunks Geburtsort anspielen, hum... und Sanji: Einfach nur Hammer oder? "For me, I am currently in Hell"... dieser Satz vereint doch Komik und Dramatik in einem. Aber mal sehen, was ihm das bezüglich seiner Stärke bringen wird... er tut mir aber echt Leid ^^

    Wirklich ein klasse Chap, meiner Meinung nach.
  • Ih wollte noch mal kurz auf eine bestimmte Aussage Bezug nehmen! Wenn Jimbei im gefängnis landet oder sich dort hinbegibt und Arlong auch dort sein wird, wie kommt man dann auf die idee, dass er ihn befreien würde. alles was man über die beiden weiß, ist dass Arlong abtrünnig geworden ist und ihn jimbei daraufhin auf der grand line ausgesetzt hat. ich wüsste also keinen gund warum er ihn befreien sollte.

    interessant finde ich aber vor allen dingen jimbeis einstellung. als angeblich stärkster der 7 samurai will er nicht gegen whitebeard kämpfen, obwohl die anderen samu, sowie die unzählige Marine Soldaten, vizeadmiräle oder sogar Admiräle auch gegen ihn kämpfen werden. dann sind sie doch eindeutig in der überzahl, wobei die marine soldaten ja fast nichts im vergleich zu WB und seiner bande sind.

    Ich glaube, dass Kuma, Flamingo, Blackbeard, falkenauge und evtl. Moria mit in den Kampf ziehen werden, da sie sich vllt. gemeinsam stärker fühlen und auch wenn sie nicht unbedingt begeistert von der vorstellung sind, gegen WB zu kämpfe ihren titel nicht verlieren wollen.
    Jimbei01
  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich jetzt schon seit längerer Zeit eigenzlich immer nur mitlese, melde ich mich nun endlich auch einmal zu Wort.

    Zu Boa: Es muss doch nicht unbedingt sein, dass sie die Katzen aus reiner Bosheit heraus weg kickt, sonder nur, um ihren Ruf vor ihrem Volk gerecht zu werden?!?!


    Und zu Chap selber: 1. mal sehr geil! :!: :thumbsup:

    und 2.: wer sind die drei Marine-Heinis auf dem Sofa auf Seite 11 auf dem langem Bild in der Mitte (bilde mir ein Kizaru zu erkennen, aber sonst... könnte der "breitere" nicht roter Hund sein, nur so ein Gedanke.)?
    :P
  • ich wollte nur mal eines loswerden: wir kennen drei mitglieder der wbb. die offensichtlich sehr stark sein müssen (wb, marko udn jozou oder wie der heißt). ace schließe ich mal aus. diese drei sind die einzigen, die shanks haki widerstand geben konnten. der rest ist zusammengebrochen. für mich sind das auch nur ganz normale piraten, vllt etwas stärker, aber zu sagen, dass die WBB so unglaublich stark ist liegt denke ich nur an einigen starken in der bande, nicht an der gesamten mannschaft!
    und wenn jeder einzelne so unglaublich stark ist würde es an bord sicherlich ständig nur revalitäten geben, das wäre nur logisch! allei nvom logischen denken her würde ich sagen: WB hat 16 sehr starke kommandanten und dann noch einige andere starke, aber sonst... ganz normale null acht 15 piraten... es ewrden halt immer nur die starken gezeigt und in szene gesetzt!

    was anderes: mein englisch ist nicht so gut: hieß es, dass die schiffe zerstört worden sind oder dass der kontakt abgerissen ist? weil dann könnte WB ja auch auf einem marineschiff nach ID fahren. ist viel einfacher. dass soll nciht heußen, dass WB ein feigling ist, aber auch er muss einsehen, dass er gegen die Marine alleine keine Chance hat und will sie so hintergehen...
    theorie, theorie^^
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Sonst ich vermute das Nami in der Nähe des Archipels sich befindet! Meine Vermutung stüzt daher, weil unter der Himmelsinsel so etwas wie eine Blase ist und wir wissen ebenso das es diese nur im Archipel geben kann!

    @Thorschtn: Die Schiffe sind zerstört und der Kontakt ist daher weg :P