Neuer Forenstil: Orange Dawn Night

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neuer Forenstil: Orange Dawn Night

    Orange Dawn Night als neuer Standardstyle? 59
    1.  
      Ja (49) 83%
    2.  
      Nein (10) 17%
    Diesen März hatte ich ja mit "Orange Dawn Light" versucht, einen sommerlich frischen Style für das Pirateboard zu entwickeln. Seit einer Woche habe ich nun geschuftet und gewerkelt, um einen passenden Style für die kalten Monate zu kreieren. Was dabei herausgekommen ist, habe ich "Orange Dawn Night" getauft und ist ein dunkler Style, der großen Wert auf warme Farben legt.

    Hier ein Bild, wie das Resultat ausschaut:



    Ja, der Style hat auf den ersten Blick ein wenig einen Halloween Look und kommt damit wohl etwas verspätet. ^^ Brooks derzeitiger Auftritt im Header ist vorerst nur als Scherz gedacht, bis ich eine bessere Lösung für ihn gefunden habe. Brook Fans sollten mir die aktuelle Version daher bitte nicht übel nehmen. xD Ansonsten hoffe ich aber, dass ich den Geschmack von Leuten, die eher dunklere Layouts bevorzugen, voll getroffen habe.

    Wie ihr diesen Style benutzen könnt? Wählt -> hier <- in den Einstellungen eures Profils unter Darstellung / Individueller Stil "Orange Dawn Night" aus und klickt unten auf "Absenden". Die Frage ist, ob ihr diesen Style direkt als Standardstyle für das Forum haben wollt? Falls ja, dann beteiligt euch in der Umfrage oben und klickt auf "ja", würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der Style bei euch durchsetzt.

    Es kann auch noch zu kleineren Änderungen und Verbesserungen in den nächsten Tagen kommen. Falls ihr etwas seht, was nicht passt oder euch nicht gefällt, dann bitte bei mir über Private Nachrichten melden.


    Getestete Browser: Firefox, Opera, Safari, Internet Explorer 6 und 7

    In Firefox, Opera und Safari schaut alles top aus, die drei Browser werden von mir auch regelmäßig überprüft und voll unterstützt. Beim Internet Explorer 6 passt soweit alles bis auf das soweit bekannte Transparenzenproblem bei png-Grafiken. Mir bekannte Lösungen dafür haben leider nicht wirklich optimal funktioniert, aber vielleicht finde ich noch etwas Besseres. Im Internet Explorer 7 (und nur da) gibt es Darstellungsprobleme mit der Persönlichen Box, diese nimmt die Hintergrundfarbe der gesamten Seite an und hat leider keine Hintergrundgrafik im Head. Durch was das verursacht wird, ist so mysteriös wie UFO Sichtungen, zumal selbst das IE Web Developer Tool von Microsoft die richtigen CSS Werte anzeigt (wer hinter das Problem kommt, kriegt einen Keks xD). Die Probleme mit den beiden "aktuellen" IE Versionen gibt es allerdings in ALLEN Styles, nur im Orange Dawn Night fallen sie ein wenig stärker auf als sonst.


    So viel dazu, abschließend kann ich nur sagen, dass ich hoffe, meine neueste Arbeit gefällt euch.


    __________________________
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tourian
    Pirateboard Administration
  • Orange Dawn Night FTW!
    Ne, mal ernsthaft, echt ein super Style, den Du da fabriziert hast, ich hatte ja das Glück, ihn schon länger verwenden zu können, und er ist mE wirklich die perfekte Symbiose aus hellen und dunklen Tönen, ohne dabei in eines der beiden Extreme zu verfallen, wirklich top!
    Also meine Stimme haste auf jeden Fall.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ich finde den Orange Dawn Styl am besten. Was bei dem Night gut kommt ist das Zeichen. Dadurch das die Buchstaben PIR das Symbol nicht verdecken kommt es besser zur geltung. Auch das Brook nun dabei ist gefällt. Nur das grau ist mir dann doch zu dunkel. Hell und dunkelbraune Farbtöne find ich immer noch mit am besten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

  • Schönes Ding :D Wirklich eine gute Mischung der Farbtöne. Das Orange Highlight in der Mitte ist auch nicht zu hell, so das es für die Augen recht angenehm ist. Ja und die Buttons und Boxen gefallen mir auch sehr gut. Alles in allem ein grossartiger neuer Style.
  • @ Tourian:
    Ja, der Style hat auf den ersten Blick ein wenig einen Halloween Look und kommt damit wohl etwas verspätet. ^^

    Genau DAS (also von wegen Halloween Look) war mein erster Gedanke, als ich diesen neuen Style sah xD

    Brooks derzeitiger Auftritt im Header ist vorerst nur als Scherz gedacht, bis ich eine bessere Lösung für ihn gefunden habe. Brook Fans sollten mir die aktuelle Version daher bitte nicht übel nehmen. xD

    Ich weiß nicht was du hast. Ich finde, dass es keine "bessere Lösung" gibt. Brook gehört in den Header, schließlich ist er nun ein SHBler, auch wenn nicht jeder das gut findet. Ich versteh auch nicht, warum dir irgendwer das übel nehmen sollte. Finde sogar gut, das man eben nicht sein Gesicht sieht, weil er nun einmal viel zu groß ist, das olle Knochengerüst xD
    Und wie BBG_BULL sagte, sieht man nun auch das PB Logo klar und deutlich.

    Die Frage ist, ob ihr diesen Style direkt als Standardstyle für das Forum haben wollt? Falls ja, dann beteiligt euch in der Umfrage oben und klickt auf "ja", würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der Style bei euch durchsetzt.

    Also ich habe ihn nun mal bei mir eingestellt und werde ihn testweise 2 - 3 Tage drinne lassen, um zu schauen ob er mich stört oder sich optisch besser anschmiegt als "Orange Dawn" (diesen Style bisher drinne hatte).
    Ob dies nun Standard Style wird oder nicht, ist mir eigentlich Käse, weil ich eh den mir einstelle, der mir am Besten gefällt, dennoch drücke ich dir die Daumen und hoffe auch für dich, dass er sich durchsetzt ^^
    Ist immer schön, für einen wenn die eigene Arbeit auch entlohnt wird ;3

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Sirus.0 schrieb:


    Ich weiß nicht was du hast. Ich finde, dass es keine "bessere Lösung" gibt. Brook gehört in den Header, schließlich ist er nun ein SHBler, auch wenn nicht jeder das gut findet. Ich versteh auch nicht, warum dir irgendwer das übel nehmen sollte. Finde sogar gut, das man eben nicht sein Gesicht sieht, weil er nun einmal viel zu groß ist, das olle Knochengerüst xD

    Also, erstmal war es als purer Scherz gedacht, weil doch einige Leute zu mir gekommen sind und meinten, Brook müsse unbedingt in den Header, ohne dass sich einer Gedanken darüber gemacht hat, dass er von seiner Größe her da überhaupt nicht richtig reinpasst. Nach oben hin kann ich die Header Grafik nicht verlängern, weil der Rest von der Strohhutbande aus dem "Mugiwara vs. CP9" Color Spread ausgeschnitten und das Bild eben genau da, wo die Linie ist, auch abgeschnitten wurde. Ich müsste also, um Platz für Brooks Kopf zu schaffen, die fehlenden Stücke der Strohhutbande selbst nachzeichnen, was im Endeffekt nicht unbedingt gut aussieht. Daher der Gag, ich baue Brook ein, aber man sieht nur seinen Mittelkörper, und nicht seinen Kopf. Ich habe auch versucht, ihn in seiner 45° Grad Stellung einzubauen, sah aber nicht wirklich gelungen aus, aber nach einer Weile dachte ich mir (und auch Cheeno oder RTP), dass so schlecht die aktuelle Lösung gar nicht mal ist und ich habe es eben gelassen. ^^ Passt ja auch ein wenig zum ganzen skurrilen Humor, den Brook verspüht.
  • Auch hier gibt es den Ditomaten. Bitte benutzt ihn, anstatt X-fach zu sagen, dass euch der neue Style gefällt.


    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Falcon D. Marth schrieb:

    Gibt es denn keinen Render von Brook, wie er sich vorlehnt oder zur Not einfach nur dasitzt? Dann hätte man seine Silhouette deutlich abgebildet, ohne dass der Header größer oder Form-verändert sein müsste.

    Wenn ihr Render habt, die sich perfekt eingliedern würden, dann könnt ihr mir diese gerne zuschicken. Ich habe jedenfalls keine gefunden.


    So, ihr habt entschieden, der Vote ist ja recht eindeutig. Freut mich, dass die Resonanz so positiv ist, der Style ist auch ab sofort als Standard eingestellt, d.h. dass alle User, die hier im Forum nur sporadisch reinschauen, jetzt einen kleinen Tapetenwechsel erlebt haben. Der Style wird über den Winter erstmal Standard bleiben, für den Sommer 2009 mach ich vielleicht dann wieder einen neuen, vielleicht mal einen blauen, mal schauen.
  • King of the South schrieb:

    kann man den style irgendwo für sich persönich wieder umstellen, oder muss man den jetzt nehmen? ist mir persönlich zu dunkel gehalten.

    Wie oben geschrieben steht, man kann Styles wählen ja... und zwar in den Profileinstellungen.

    Versuch die Links:

    pirateboard.org/wbb/index.php?…category=settings.display
    pirateboard.org/wbb/index.php?…category=settings.display
  • Habe ja schon länger mal kurze Pics vom neuen Style gesehen und konnte es schon kaum erwarten, finde Fierce macht hier immer ne klasse Arbeit und mit diesem Style hier hat er sich selbst übertroffen, ich liebte schon Orange Dawn, aber der hier schießt alles ab, ich finde ihn wirklich perfekt, alles harmoniert super miteinander und die Farben sind einfach Top!!!

    Klasse Arbeit also Fierce, besser gehts eigentlich nicht!

    Verdammt, an das Tourian werd ich mich nie gewöhnen...
  • Erstmal danke für die Danksagungen, freut mich immer wieder sehr, wenn ein neuer Style gut ankommt.

    Ich habe eben mal im laufenden Betrieb ein paar kleine Verbesserungen eingespielt, die von einigen Usern gewünscht worden oder die mir selber aufgefallen sind:

    • Gesamthintergrund einen Tick dunkler, damit sich die Boxen auch an den Rändern von diesem abheben
    • unschöner Hintergrund bei den Buddyverlinkungen korrigiert
    • unschöner Hintergrund bei den PN Ordnern korrigiert