Dexter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • lol, naja... das Staffelfinale lief diese Nacht und kam ohne großen Knall aus.

      Oben haben wir darüber diskutiert, wie es mit Lumen in dieser Staffel enden könnte. Die einfachste und einleuchtenste Möglichkeit, die einem selber aus persönlichen Erfahrungen auch nicht fremd ist, kam einem damals aber nicht in den Sinn oder man wollte sie einfach nicht sehen. Und zwar dass Lumen mit diesem Teil ihres Lebens abschließt und am Ende Dexter verlässt, sobald die Vergewaltiger alle auf dem Grund des Ozeans sind. Eigentlich logisch, ihr ging es darum, den Horror zu überwinden, indem sie sich ihren Übeltätern entledigt, und ihr selbst war ihr neues Ich fremd und etwas, was nie gewollt war. Man konnte nicht erwarten, dass sie jetzt Gefallen daran findet und zusammen mit Dexter in Staffel 6 auf die Jagd nach weiteren Vergewaltigern und sonstigen Schwerverbrechern geht, auch wenn die zwei ein absolut hübsches Paar waren. Daher war auch die Konsequenz da, dass man sich als Zuschauer dachte, dass mit Lumen noch etwas passieren MUSS. Dass sie einfach Dexter verlässt, ist gleichermaßen trivial wie elegant. Etwas Alltägliches, was jeder schon mal mitgemacht hat und womit jeder hätte hier rechnen müssen. Hier muss ich bei Dexter erneut über mich selber schockiert sein, dass ich in irgendwelchen Extremen gedacht habe. Aber das zeichnet die Serie auch aus. Auch besteht natürlich so die Möglichkeit, dass Lumen irgendwann nochmal in der Serie auftaucht.

      Ansonsten blieb, wie bereits erwähnt, ein großer Knall aus. Trotz Ankündigung, dass das Finale den Zuschauer genauso zurücklassen soll, wie das von Staffel 4. Aber davon gab es nichts. Streng genommen wurden nur wenige Steine für die nächste Staffel gesetzt und aktuell kann man auch nicht erkennen, wie Staffel 6 nun groß anders werden soll, was ebenfalls von den Machern angekündigt wurde. Dexter hat wieder die Kinder im Haus und ansonsten läuft noch die Sache mit Quinn, die mehr als merkwürdig ist. Der Mann weiß oder hat zumindest die tiefe Ahnung, dass Dexter Liddy umgebracht hat, riskiert aber lieber, dass er selber unter Mordverdacht steht, als dass er Debra oder Laguerta berichtet, auf wen Liddy angesetzt war. Und irgendwie kam das dann alles im Finale schnell unter dem Tisch und man kann sich auch keinen Reim daraus machen, was da nun zwischen Quinn und Dexter ablaufen wird. Es ist auf jeden Fall nicht so einfach und simpel gestrickt wie bei Doakes, Quinns Verhalten macht aber beim besten Willen aktuell auch nicht gerade viel Sinn, imho.

      Dann gab es die Szene, wo Debra das "Selbstjustiz-Pärchen" bei frischer Tat erwischt, aber entkommen lässt. Sicherlich gut und passend zum Charakter gelöst, aber als Zuschauer musste man sich dann doch fragen, wieviel Glück ein Dexter haben kann, dass dort gerade so eine Folie aufgehangen war. :D Die ausführende Produzentin Sara Colleton sagte letzte Woche vor dem Finale, dass erst später in der Serie geplant ist, dass Debra die Wahrheit erfahren wird. Auch logisch, denn damit wäre wohl oder übel das Ende der Serie eingeleitet worden und noch läuft die Serie sehr gut (Staffel 6 wurde vor Kurzem ohne zu zögern bestellt, eine der ersten Serien, die aus dieser Season bereits verlängert wurden). Daher konnte man sich bereits darauf einstellen, dass hier noch kein großer Knall folgt, um den dann Staffel 6 herum aufgebaut wird. Enttäuscht über diese verpasste Möglichkeit ist man aber dennoch. Und jetzt haben einen die Macher aber heiß gemacht, beim nächsten Mal sollte besser keine Folie im Weg hängen und keine Sympathie seitens Debra im Weg stehen...

      Abschließend kann ich nur sagen, dass mir diese Staffel sehr viel Spaß gemacht hat, allein wegen der grandiosen Beziehung zwischen Lumen und Dexter. Julia Stiles hat hier eine sehr geile Rolle gespielt und für mich den bislang interessantesten zentralen Charakter einer Staffel verkörpert. Auch Jordan Chase als Antagonist ("you want something? - take it!") war sehr genial aufgebaut. Negativ an Staffel 5 war primär der langsame Auftakt, bis das mit Lumen ins Rollen kam, war die Hälfte der Staffel bereits wieder rum, und es wurde viel Zeit mit Sachen verschwendet, die für die spätere Staffel null Bedeutung hatten, z.B. die Santa Muerte Fälle. Und als negativ empfand ich das etwas unaufgräumte Ende mit Quinn, aber hierzu muss man erstmal schauen, was sie dafür in Staffel 6 noch geplant haben. Insgesamt aber sehr gute Staffel auf dem Niveau von Staffel 4.
    • Season 6 Trailer

      Es geht bald wieder los:



      Was ich davon halten soll, kann ich noch nicht genau sagen, da der Trailer zwar lang genug ist, aber nicht sehr informativ, jedoch sieht es meiner Meinung nach schon etwas besser aus als die vorherige Staffel. Es gibt auch wieder neue Charaktere, gespielt von den Schauspielern Mos Def und Colin Hanks. Welche Rollen diese spielen ist mir aber nicht bekannt. Ich hoffe es wird mindestens so gut werden wie die 4. Staffel, von dem Trailer her sieht es jedenfalls so aus, als hätte es das Potential dazu.
    • Da bin ich doch ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist Colin Hanks auf meiner Liste der Schauspieler, die ich überhaupt nicht ab kann. Auf der anderen Seite scheint Edward James Olmos keine ganz unwichtige Rolle in der kommenden Staffel zu spielen und er ist wiederum auf der anderen List mit den Lieblingsschauspielern. Wenn ich allerdings bedenke, dass Dexter an sich eine verdammt gute Serie ist und der Spoiler zumindest vom Feeling her (denn inhaltlich lässt sich ja nun kaum was rauslesen) die Vorfreude auf die nächste Staffel auf ein angenehm hohes Niveau treibt, sehe ich einfach nur, dass Olmos dabei sein wird und damit kann Staffel Nr. 6 schon mal nicht schlecht werden.^^ Ich hoffe nur, dass sich ersten paar Folgen nicht wieder so zäh hinziehen werden wie letztes Jahr, da das ist bei einer Serie, die nun einmal bloß 12 Folgen pro Staffel hat, immer etwas nervig ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Haha, vor kurzem hab ich noch Marilyn Manson's 'Personal Jesus gehört' und nun bei einer meiner Lieblingsserien. :'D

      Diesmal scheint er es mit fanatischen Christen oder einer ähnlichen Sekte zu tun zu haben.
      Erinnert etwas an das dritte Buch mit der Moloch-Sekte.

      Bin denn mal ziemlich gespannt wie es wird. :D
    • Showtime hat vor ein paar Tagen noch ein weiteres Video veröffentlicht, dass einerseits ein paar mehr Infos über die neue Staffel preis gibt und wo auch die Hauptdarsteller ein paar Worte loswerden. Ich bin zwar kein Freund von diesen Videos, da gerade der Teil mit den Schauspielern immer der Gleiche Promo-Unsinn ist, unabhängig von der Qualität einer Serie: "In der neuen Staffel beschreiten wir ganz neue Wege...", "Die Zuschauer werden begeistert sein..." Aber zumindest wissen wir jetzt eindeutig, dass Religion offensichtlich auf verschiedenen Ebenen eine wichtige Rolle spielen wird und das Duo Olmos/Hanks bietet eine interessante Abwechslung zu den bisherigen mordenden Einzelgängern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Dexter ist eine der besten Serien, die ich bis jetzt sehen durfte,vor allem weil sie so fesselnd ist.
      Im Gegensatz zu den vielen anderen Serien überzeugt sie mich nicht die Witz und Humor sondern durch Spannung, da man unbedingt Wissen möchte wie geht es weiter, wie windet sich Dexter wieder aus dieser Sackgasse, wer hat es auf ihn abgesehen etc. Was ich sehr verwunderlich finde ist auch wie stark der Zuschauer(in diesem Fall ich) zu Dexter hält, obwohl es sich bei ihm eigentlich um einen gefühlslosen und völlig eiskalten Killer handelt.


      Ich bin leider erst dazugekommen die ersten beiden Staffeln (Kühllasterkiller und Bay-Harbour-Metzger) zu schauen ;( , will die restlichen aber sobald ich Zeit dafür finde unbedingt nachholen. 8o
    • Die neue Staffel ist auch schon wieder drei Folgen alt und es ist ein wenig "Business as usual", zumindest was Dexter betrifft. Sein Leben dreht sich weiterhin um seinen Beruf, sein "Hobby" und seine Familie. Bisher dreht sich die Story relativ stark um Dexter und was er sich für Harrisons Entwicklung wünscht. Ohnehin dürfte es mit der Zeit schwieriger für Dexter werden, sein Geheimnis vor seinem Sohn zu hüten. Allerdings ist das auch nicht sein einziges Problem. Die aktuelle Folge hat Dexter einen kleinen und nicht sehr schönen Ausblick gegeben, wie er eines Tages enden könnte. (btw, sehr geiler Gastauftritt von Ronny Cox) Und am Ende der Episode konnte man gut sehen, dass ihm dieses Aufeinandertreffen nicht ganz unberührt gelassen hat. Aussagekräftiges Bild, wie Dexter da vor seinen "Trophäen" kniet und seine Weltordnung ein wenig aus dem Fugen geraten scheint.
      Ich bin zudem gespannt, wie sich das mit Angels Schwester und ihrem Einzug in das Nachbarappartement entwickelt. Sie hat immerhin schon bemerkt, dass Dexter in der Nacht gerne mal verschwindet und mit seinem Boot raus fährt. Noch schreibt sie das der Trauerbewältigung zu, aber es stellt sich doch die Frage, wie lange es noch dauert, bis sie etwas neugieriger wird und anfängt nachzuforschen. Mal abwarten, vielleicht ist sie auch nur ein Puzzlestück auf dem Weg von Deb, irgendwann hinter das Geheimnis ihres Bruders zu kommen.

      Apropos Deb, die größte Überraschung der bisherigen Staffel war sicherlich ihre Beförderung zum Lieutenant der Mordkommission, nachdem LaGuerta sich ihre Beförderung erpresst hatte und der Posten frei wurde. Angel wäre hier sicherlich die logische Personalie gewesen, allerdings hat Deb auf dem Posten auch seinen Reiz. Bisher scheint sie ja noch vollkommen überfordert und imo passt sich auch nicht wirklich in die Rolle. Allerdings schafft das auch Platz für ein bisschen Charakterentwicklung, wobei es natürlich auch ein wenig davon abhängt wie viele Fehler sie macht und wie lange sie den Job überhaupt hat.

      Was die Rahmenhandlung der Staffel angeht, lässt man sich gewohnt viel Zeit. Allerdings gefällt mir das neue Konzept, dass wir die beiden Antagonisten ein wenig bei ihrer Entwicklung zugucken dürfen, während das Miami PD noch keine Ahnung hat, um was es sich überhaupt handelt. Ich muss schon sagen, das Duo Olmos und Hanks funktioniert imo sehr gut. Allerdings werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass früher oder später einer der Beiden den Anderen umbringen wird (imo der Schüler den Meister), bevor es dann zum letzten Aufeinandertreffen mit Dexter kommt. Allerdings ist das bei einer solchen Serie auch schwer vorherzusagen, da man doch ein gewisses Talent entwickelt hat, die ein oder andere Überraschung einzubauen. Auf jeden Fall gibt es ein kreative Mordserie. Erst die Leiche mit den Schlangen, jetzt der eine Reiter, der gleichzeitig aller vier Reiter der Apokalypse spielt. Das dürfte noch interessant werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sechs Folgen ist nun die sechste Staffel alt und uns erwartete ein ziemlicher Twist am Ende - die gesamte Staffel dürfte sich in eine völlig andere Richtung entwickeln als bisher erwartet.

      Ich schätze mal, dass der "Dark Passenger", welcher nun die Form von Dexters Bruder Brian annimmt, erstmals ein zentrales Element sein wird, auf welches ein größerer Fokus gesetzt wird. Was genau ist der Dark Passanger und kann Dex ihn loswerden? Wie sieht der Dark Passenger von anderen Leuten aus? Das sind so Fragen, womit sich wohl die Staffel auseinandersetzen wird... und da glaubten wir noch, es wird um Religion gehen.

      Dazu habe ich ja die Theorie, dass Gellar gar nicht mehr lebt, sondern nur in der Einbildung von Travis existiert. Gellar ist sozusagen der Dark Passenger von Travis und bringt ihn dazu, all diese Dinge zu tun, auch wenn Travis hier eher schizophrene Züge annimmt - da er sich selbst an die Taten nicht erinnern kann. Aber auffällig ist sehr, dass Gellar nie mit anderen Personen interagiert und Travis alles machen lässt. Gellar selber krümmt keinen Finger und fordert Travis selbst zu trivialem Zeug auf, "Bezahl die Frau", etc. - und auch wird er in der mittelsten Öffentlichkeit nie erkannt, obwohl seine Fahndungsfotos überall hängen. Oder taucht natürlich genau dann in dem Moment auf, wo Dexter per Telefon weggerufen wird... Gerade jetzt, wo ich nochmal durch ein paar alte Szenen durchzappen, wird dies immer auffälliger. Z.B. als Travis seine neue Freundin killt. Und insgesamt wäre das ein sehr cooler Twist für diese Staffel.

      So gesehen hatte in der Folge davor Dexter bereits seinen Killer, er wusste nur nicht, dass der Killer, den er jagt, nur imiginär ist - ein weiterer Dark Passenger. Und Dexter wird es sich wohl nicht nehmen lassen, den Fall Travis zu studieren, um mehr über sich selbst zu lernen.

      Spoiler anzeigen
      Und nächste Woche treffen wir ja wieder auf den Sohn vom Trinity Killer, der wohl Rache an Dexter nehmen will - das hab ich nicht kommen sehen, interessanter Abstecher. Ich schätze mal, dass er seinen Vater als Dark Passenger sieht...
    • TT, du und dein verdammtes Mitdenken bei TV-Serien haben mir voll den Plottwist von dieser Woche versaut. xD

      Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir Gellars nicht vorhandene Interaktion mit anderen Menschen gar nicht aufgefallen war. Das bestätigt einerseits mal wieder, wie unsagbar ausgeprägt meine Beobachtungsgabe ist und andererseits wurde es, wenn man dann aber drauf geachtet hat, in den letzten Folgen eigentlich immer deutlicher, dass deine Theorie bezüglich Travis wahrscheinlich zutreffend sein wird. Imo ein wirklich gelungener Twist und in diesem Fall dürfte es wohl am interessantesten werden, wie Travis (also die gute Seite in ihm) am Ende mit seinen Taten umgeht bzw. wie lange er die Wahrheit noch verdrängen kann.
      Finde im Übrigen die Episode mit Dexters Bruder Brian in diesem Zusammenhang eine schöne Ergänzung. Hatte sie uns doch schon einen kleinen Vorgeschmack dazu gegeben, wie es in den Augen von Travis wirken muss, wenn Gellar jemanden tötet bzw. verstümmelt. Abgesehen davon war die angesprochene Folge eine interessante Abwechslung, da man einen Dexter erlebte, der wirkte, als hätte man ihn mal von der Leine gelassen.

      Bin jetzt gespannt wie die Staffel in den letzten drei Episoden ihren Abschluss findet und inwiefern die ganzen Sidestories noch ein Ende bekommen, oder dann eher als Auftakt für die nächste Staffel dienen. Gerade Mazukas Praktikant, der mir ein wenig wie ein Stalker für Serienkiller vorkommt, hat da imo Potential für Staffel 7.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      TT, du und dein verdammtes Mitdenken bei TV-Serien haben mir voll den Plottwist von dieser Woche versaut. xD

      Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich darüber war, dass das endlich vonstatten gegangen ist. Für mich war das nur noch offensichtlich und ich wollte nur noch, dass es endlich offenbart wird. Dass Dexter einer Person hinterjagt, die es eigentlich gar nicht gibt, war für mich einfach nur megalangweilig. Sicherlich aber ein geiler WTF-Moment, wenn man eben nicht schon seit gut fünf Folgen diese Theorie gehabt hätte. :D

      Ich find das aber ein gelungenes Element, dass sozusagen mal, den eingebildeten Personen mehr Bedeutung zugeschrieben wird und diese direkt in die Story geschrieben wurden. Wir haben ja fünf Staffeln lang immer Dexters Vater vor der Nase gehabt, der ihm zum Guten leitete. Diese Staffel durften wir mal erleben, wie es aussieht, wenn bei jemanden der "Dark Passanger" das Sagen hat. Eigentlich sehr cool. Insgesamt auch eine erfrischende Staffel, die vieles anders macht als die Staffeln davor. Ich fand dahingehend auch die Bemerkung witzig, dass Debra mal aus ihren alten Schemata raus muss. Genau das haben sie nämlich erstmals mit ihr in der Staffel gemacht, ansonsten war es immer derselbe Hokus Pokus mit ihr, irgendeine zum Scheitern verurteilte Beziehung. xD
    • Was für ein Finale. (Spoiler) Ich würde sagen, dieses übertrifft sogar das Finale der vierten Staffel. Es war zwar bei weitem nicht so schockierend, da es ja irgendwann passieren musste, dass Debra es erfährt, allerdings kann man wegen des diesmal so krassen Cliffhangers wirklich kaum erwarten wie es weiter gehen soll.

      Das Staffelfinale war anfangs etwas komisch. Allein die Darstellung davon wie Dexter in der letzten Folge copperfield-mäßig sich befreien und der Explosion entkommen konnte, fand ich etwas übertrieben. Die Szene auf dem Boot, wo Dexter noch einen Mann vor den Augen von mehreren Menschen tötet, war etwas eigenartig, aber im Endeffekt nicht viel zur Story aussagend. Im Grunde hatte diese letzte Folge einige dieser unglaubwürdigen Szenen. Miami Metro Homocide wartet mal eben vor der Tür eines Hauses, wo ein Doppelmord begangen wurde, auf Dexter und dieser hat ganz zufällig die Chance ein riesiges Wandportrait von ihm zu sabotieren, bevor es die anderen Polizisten sehen. Schlimm fand ich es nicht, aber es ist etwas fragwürdig ob Dexter wirklich soviel Glück haben kann. Da wäre natürlich auch Dexters "Kill-Room" in der Kirche. Warum ausgerechnet dort, vorallem wenn Debra weiß, dass er sich zu dem Zeitpunkt dort aufhält? Aber auch das ist keine Sache über die ich mir wirklich den Kopf zerbreche, da es solche Momente schon immer in Dexter gab. Das Staffelfinale war mMm letzendlich echt cool und gelungen.

      Rückblickend kann ich nur sagen, dass die Staffel ziemlich gut war. Ein Gegenspieler von Dexter, der von allen Antagonisten "Größenwahn" am Besten darstellt. Auch wenn der Twist gegen Ende der Staffel ziemlich absehbar war, Travis unterschied sich von den anderen Gegenspielern Dexters, da sein Charakter sich im Auftakt der Staffel stets entwickelt hat. Sein "Dark Passenger" war jemand von dem er nicht gewusst hatte, dass er ihn getötet hatte. Und es gab auch einige neue Aspekte die sehr interessant waren. Da wäre Louis und Quinn, bei denen ich mich frage, was aus ihnen in der nächsten Staffel wird. Und Debra hatte wohl die größte Entwicklung in der sechsten Staffel. Erst die Trennung von Quinn, dann die Beförderung zum Lieutenant, die ganze Sache mit ihrem Boss und LaGuerta und schließlich die Einsicht, dass sie in Dexter verliebt sei. Das macht das Staffelfinale mMn umso interessanter. Es wäre möglich, dass sie Dexter bzw. seine Tat, gerade weil sie ihn liebt, so akzeptiert. Aber ich will da lieber erstmal nicht mit allerhand Prognosen und Theorien zur nächsten Staffel kommen. Jetzt heißt es ein Jahr warten.
    • Den Cliffhanger konnte man im Laufe der Folge ganz gut erahnen. Zumindest habe ich mir die ganze Zeit gedacht, irgendetwas Fieses muss da noch kommen. Und da Debrah ja wusste, wo Dexter sich aufhalten wird, und die ganze Folge lang auf ihren Gefühlen für ihn rumgeritten wurde, hat es dann irgendwann bei mir "klick" gemacht. Aber coole Sache, endlich ist es soweit, diesen Moment der Wahrheit haben wir lange erwartet und Dexter ist auch einfach zu oft drum herum gekommen (siehe letztes Staffelfinale).

      Ich schätze mal, die Lösung für das aktuelle Problem ist recht "simpel". Ich bezweifle mal, dass sie Dexter groß bei der Vertuschung und Beseitigung helfen wird, immerhin will sie ja auch, dass der DDK-Fall abgeschlossen wird. Ein gutes Alibi lässt sich hier aber schnell generieren. Dexter war ja im offiziellen Auftrag in der Kirche, um eine forensische Analyse zu machem. Travis kehrt zur Kirche zurück, greift Dexter an, der sich verteidigt und ihn erledigt. Die Frage bleibt, wieviel Dexter ihr offenbaren wird. "Hey, Sis, ich bin übrigens der Bay Harbor Butcher, Brian war mein Bruder und ich habe außerdem auch Trinity und zich andere gekillt." - wär ein wenig viel für die Gute. Oder er stellt es so dar, dass dies eine Ausnahme war. Nur dürfte dann Debrah ihm ständig im Auge behalten... Ja, man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.

      Das mit Louis ist noch offen, warum und wieso und wer ist das überhaupt? Ich fand ihn bislang nicht allzu spannend, aber auf jeden Fall ausbaufähig. Also, man hat sich ein paar gute Steine für die 7te Staffel gesetzt. Ich kann's kaum erwarten.

      Staffel 6... war sehr gut. An der Staffel war sehr positiv, dass sie doch vieles anders gemacht haben als sonst. Bei den anderen Staffeln habe ich hier im Thread immer von denselben Schemata gesprochen, dass jede Staffel dasselbe Muster verfolgt. Diese Staffel ist da jedoch ausgebrochen, sie hat viel Neues versucht und das fand ich gut. Allein was sie z.B. mit Debrah alles angestellt haben, war sehr erfrischend und hat dem Charakter mal gut getan. Das Ganze Kirchending war zwar nicht so meins, aber Travis Marshall war auf jeden Fall ein sehr cooler Antagonist, der eine Menge verschiedener Facetten geboten hat. Das "Dark Passanger"-Prinzip wurde gut vertieft und alles in allem war diese Staffel sehr solide und unterhaltsam. Das Tief von Staffel 3 ist längst vergessen, Staffel 4 und 5 fand ich super und die Serie zeigt keinen Abklang oder Ermüdungserscheinungen. Dexter bleibt stark und ich freue mich auf zwei weitere Staffeln.
    • Ich kann TT da weitesgehend zustimmen.
      Staffel 6 war grandios. Dazu passend die letzten Worte der Staffel "Oh my god!"
      Ich fand das "Kirchending" allerdings super interessant, gerade auch Dexters Überlegungen dazu. Da hat vor allem Brother Sam einen großen Anteil daran, den ich einen der coolsten Neben-Charaktere in Dexter finde! Dexters Zweifel und Travis Überzeugungen waren wirklich gut rausgearbeitet. Sowieso haben Travis und Gellar ein tolles Duo abgegeben. Ich fand die Morde gut und äußerst kreativ, was nach der Vergewaltigungsstory in der letzten Staffel auch gut war. Stark fand ich auch die Verwandlung von Quinn nach dem abgelehnten Antrag. Er ist zwar schon immer ein Player und Idiot gewesen, aber diese Staffel hat er sogar CHarlie Sheen übertroffen, auch wenn Batista das nicht so gut gefiel :D
      Ich fand auch die neuen Praktikanten klasse. Und in diesem Zusammenhang bin ich gespannt, was noch mit der Hand des Icetruck-Killers passieren wird, die ja noch bei Dex auf dem Kühlschrank steht, ohne dass dieser das weiß.

      Einzig den Anfang der Staffel fand ich etwas doof. Ich hatte mich nach dem Ende der letzten Staffel schon mit dem Gedanken angefreundet, dass sie in den Sommerferien spielt und alle Gören von Dexter am Start sind. Ich empfand den Beginn etwa ein halbes Jahr später sehr abrupt. Batista und LaGuerta sind plötzlich getrennt oO Es hat der Staffel zwar gut getan, aber am Anfang fand ich das doch etwas merkwürdig. Aber wie gesagt hat es der Staffel gut getan. Zwei Kinder mehr und LaGuerta die befördert wird und sich Scheiden lässt, wäre wohl zuviel des Guten.

      Zum Finale:
      Debras Entwicklung nimmt ihren Höhepunkt. Sie gesteht sich die Liebe zu Dexter ein udn erwischt diesen beim Morden! Cliffhanger. Wie es weitergeht ist spannend, auch wenn der allwissende TT sowieso alles voraussieht ;) Ne im Ernst: Debra hat einiges nicht gesehen, wie z.B. das Aufnehmen der Blutprobe für seine Sammlung und das Gespräch davor. Eigentlich hat sie nur ein zwei Sätze gehört und den Mord gesehen. Schlimm genug!
      Aber mal weg von der Schlusssequenz und zu ganzen Folge: Ich war zunächst etwas enttäuscht, weil ich das Final eine der langweiligsten Folgen der ganzen Staffel fand. Irgendwie ist nicht so richtg viel passiert - dadurch zeichnete sich ja auch ziemlich das Ende ab, wie TT oben schon sagte und was von einigen hier auch schon in der letzten Staffel erwartet wurde. Dann fand ich es etwas konstruiert, dass Debra in der alten Kirche nochmal einfach so reinschneite... Aber nun gut: Ich bin begeistert von der Staffel und dessen Finale und warte gebannt auf die nächste, die ja dann vllt sogar die letzte/vorletzte sein wird... wer weiß?
    • Ich war von der Staffel ebenfalls begeistert. Ein paar Dinge waren in der Tat etwas vorhersehbar, aber alles in allem hat die Staffel einfach Spaß gemacht und bot wirklich Abwechslung in den Handlungsmustern.
      Debrahs Liebe zu Dexter finde ich zwar ein bisschen... nennen wir es sonderbar, aber ansonsten gefiel mir ihre Rolle in dieser Staffel wirklich. Aber die muss auch wirklich in jeder Staffel irgendeine zum Scheitern verurteilte Beziehung/Liebe starten. Obwohl ich zugeben musste, dass ich am Anfang darauf getippt hätte, dass sie jetzt das Geschlecht wechselt und evtl. der Psychologin näher kommt bevor sich dann das Ding mit Dexter abzeichnete.
      Der weitere Verlauf für die nächste Staffel ist wie TT schon sagte halt schon einigermaßen vorgegeben... Da letzten Monat bekannt gegeben wurde, dass auf jeden Fall noch eine 7. und 8. Staffel folgen werden, kann es jetzt natürlich nicht passieren, dass Deb ihn verrät oder ähnliches. Hätte sie ihn erst kurz vor Ende der letzten Staffel erwischt, wäre eine solche Handlung zumindest theoretisch möglich gewesen und vielleicht auch nicht das unpassendste Ende... Bevor ich die letzte Folge gesehen habe, hätte ich damit aber absolut nicht gerechnet. Ich dachte, wenn sie schon vor Ende der Serie von Dexters Geheimnis (zumindest teilweise) erfährt, dann hätte man das auch schon locker am Ende der letzten Staffel anbringen können.
      Aber schon in der Folge habe ich mich gefragt, wieso Dexter genau an dem Ort den Kill-Room aufbauen will...selbst Schuld. :P

      Was mit der Hand aus dem Ice-Truck-Killer-Fall passiert kann ich auch noch nicht so richtig abschätzen. Eventuell wird das Ganze nochmal etwas mehr aufgegriffen. Debrah dürfte sich nämlich auch etwas über die Art wundern, wie Dexter Travis auf den Tisch geschnallt hatte. Schließlich ist das mit der Folie genau die Methode, mit der auch Brian Moser sie in der ersten Staffel vor Dexter auf dem Tisch fixiert hatte. Vielleicht findet sie die Hand und beginnt so doch langsam rückwirkend noch einige Schlüsse zu ziehen.
      Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die nächste Staffel, auf die wir ja allerdings leider wieder viele Monate warten müssen...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Also, ich kann mich der Begeisterung hier so gar nicht anschließen. Die 6. Staffel war für mich definitiv die schwächste der Serie. Man hat imo einfach zuviel Potenzial verschenkt. Die Staffel fing richtig gut an, mit einem interessanten Thema: Gott. Ich war wirklich gespannt, wie Dexter mit diesem Thema umzugehen weiß. Zudem war Brother Sam ein wirklich toller Charaktere und seine Wirkung auf Dexter fand ich auch sehr schön umgesetzt. Auch wenns letztendlich nix gebracht hat, Dexter blieb da wo er schon immer war: bei seinem Dark passenger. Aber das wars auch schon, der Rest wurde einfach nur total schlecht umgesetzt bzw. hat man aus guten Ideen einfach viel zu wenig rausgeholt. Die 2 Killer Travis und Gellar waren ja ziemlich interessant, aber wieso musste man solch einen offensichtlichen Cliffhanger 9 Folgen lang aufbauen lassen!!? Und wieso hat man, nachdem Travis Gellars Leiche sah, Gellar nicht mehr als nur einmal gezeigt? Gellar als "guter" an Travis seine Seite hätte ich für die letzten 3 Episoden nicht für schlecht empfunden. Im Gegenteil, Travisgellar hätte viel besser funktioniert als Travis alleine. Ehrlich, dieser Schauspieler sollte nie wieder eine böse Rolle spielen, das schien mir einfach nur unfrewillig komisch. XD So ist für mich Travis der schwächste Gegner von Dexter, da waren Rudy, Miguel, Doaks und besonders Trinity einfach besser und eindrucksvoller.

      Verschenktes Potenzial gibts aber noch mehr. Wieso hat man Dexters Bruder nur für eine Folge gezeigt? Das hätte doch locker für eine längere Zeit aus hinaus funktioniert, auch in Staffel 7 und 8. So in der Art, dass Brian der böse und Harry der gute ist.. An Dexters Seite. Die Nebenhandlungen waren wie immer uninteressant, abgesehen von Masukas Praktikantensache und Debs Problemen. Ersteres wird sicherlich noch viel Stoff für die nächste Staffel bieten. Aber auch Deb, da sie nun Dex beim Töten erwischt hat. Auch wenn ich leider stark vermute, dass sie nicht alles erfahren wird und Dex mit irgendeiner Ausrede kommt. :/ Zu Debs "Liebeskummer" habe ich nicht viel zu sagen, einfach nur total unpassend. Gefällt mir nicht.

      Naja, nach Staffel 1 und 2 die richtig richtig gut waren, sowie Staffel 3, das zwar immer noch sehr gut war, aber etwas langatmig, der genialen 4. und imo besten Staffel und einer schwächelnden Staffel 5, was auch noch gut war, kommt für mich die schwächste Staffel der Serie. Zwar fand ich sie noch ganz ok und sicherlich noch besser als so manch andere Serien, aber Dexter Niveau war das ganz sicher nicht. Ich hoffe auf eine bessere 7. Staffel!
    • Gespannt wie es nach dem Cliffhanger der letzten Staffel weitergeht? Ein zweiminuten Sneak Peek Clip zur siebten Staffel ist erschienen, der genau dort weitergeht wo die sechste Staffel aufhörte. Wer das jetzt noch nicht sehen will, sollte sich also besser nicht das nachfolgende Video anschauen.



      Extrem fiese Promo, die im Grunde nicht viel verrät, aber dennoch die Spannung auf die siebte Staffel ins Maximum treibt. Wir sehen zwar die erste Reaktion von Debra zum ganzen Szenario, was auch in etwa meinen Vorstellungen entsprach, aber das war es im Grunde auch schon. Die Frage wie es weiter geht bleibt natürlich noch offen, aber es wär wohl auch nicht schlau sowas schon zu verraten.

      Trotzdem ein schonmal sehr interessanter Einblick in die kommende Staffel. Debra ist richtig geschockt, Dexter versucht sich da irgendwie rauszureden bzw. seine Tat zu rechtfertigen, so gerissen wie er ist merkt man aber schon, dass seine Aufführen mehr oder weniger gespielt ist, so wie am Ende seine Stimme total ernst wird. Wie gesagt, richtig fies von Showtime uns jetzt schon eine 2 Minuten Promo zu präsentieren, obwohl die Staffel erst ab dem 30. September läuft.. aber leider hab ich mir das Video schon angesehen und wenn ich schon an Vorfreude leiden muss, dann ihr auch. ^^
    • Die neue Staffel wird einfach nur bombastisch! Jetzt gehts endlich mal in der Handlung weiter. Davor wars irgendwie nur "Dexter killt leute. Man is Dexter auf den Fersen. Dexter killt Killersyndikate". Jetzt wirds endlich mal spannend.

      Was ich auch ziemlich geil fand war ein Kommentar von den Machern der Serie "Was mich am meisten verwundert ist, dass die Leute sich moralisch damit abgefunden haben, dass Dexter ein Mörder ist, es ihnen aber aufstößt, wenn Debra Gefühle für ihren Stiefbruder entwickelt" (sinngemäß übersetzt). Die haben halt vollkommen recht :D was denkt ihr dazu?
    • Sieht interessant aus, aber so wie ich die Serie bis jetzt kenne, bin ich eigentlich davon überzeugt, dass es wieder schön langweilig wird.
      Die ersten zwei Staffeln waren wirklich sehr gut, vorallem die zweite (Ich bin wohl einer der wenigen die Lila mochten), die dritte war extrem langweilig, die vierte war dann wieder auf dem Niveau der ersten zwei Staffeln und dann wars schon wieder nurnoch langweilig.
      Aus der Serie kann man immer so viel machen, ich seh wirklich oft Chancen, da wirklich was zu reißen, z.B. Dexter wirklich mal mehr außer Kontrolle geraten lassen, ihn einfach in heikle Situationen bringen! Wie Staffel 2 als er ja gesucht worden ist.. sowas ist interessant! Aber dann kommen wieder stundenlange Monologe darüber dass Dexter ja das Licht in sich rein lässt bla bla bla..
      Ich bin wirklich oft sehr enttäuscht worden von dieser Serie, schade eigentlich.. das Grundthema fand ich mehr als interessant.
      Wenn diese Staffel wieder so ein Reinfall wird, dann wars das mit Dexter für mich.

      HeavyHitter schrieb:

      Was ich auch ziemlich geil fand war ein Kommentar von den Machern der Serie "Was mich am meisten verwundert ist, dass die Leute sich moralisch damit abgefunden haben, dass Dexter ein Mörder ist, es ihnen aber aufstößt, wenn Debra Gefühle für ihren Stiefbruder entwickelt" (sinngemäß übersetzt). Die haben halt vollkommen recht :D was denkt ihr dazu?
      Das kann ich auch nicht verstehen.. Es liegt wohl einfach nur daran dass die meisten Deb einfach nicht in irgendwelchen erotischen Szenen sehen wollen (uahh :D ) Ich hoffe wirklich das Problem, dass Deb ihn nun gesehen hat, wird nicht einfach durch eine plötzliche Lovestory gelöst, meinetwegen später in der Staffel, aber nicht gleich am Anfang, das wär sehr konstruiert.
      Ich lass mich mal überraschen..
    • Erster Trailer von Staffel 7:



      Schaut doch sehr vielversprechend aus.

      Spoiler anzeigen
      In dieser Staffel dürften sie bereits gut auf das Finale hinarbeiten, welches nächstes Jahr in Staffel 8 laufen wird. Dexter scheint Deb erstmal von einem Ausrutscher überzeugen zu können, hat sich aber dann nicht mehr unter Kontrolle und scheint sogar Debs gezieltes Wegsehen weiter auszunutzen. Masura kommt wieder dem Bay Harbor Butcher auf die Spur, während der Assistent (hab den Namen vergessen) sein eigenes Spiel mit Dexter treibt.

      Ich denke mal, diese Staffel geht es auf das Niveau von Staffel 2 zurück, Dexter im Brennpunkt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    • Puuh, zwei Folgen schon vorbei und noch keiner hat sich zu Wort gemeldet? Eine Schande ist das ja... :P

      Nun gut, für mich hat die Staffel gut begonnen. Dexters Hoffnung, seine Schwester belügen und kontrollieren zu können, ging ja mal schön den Bach runter. Für mich ein guter Einstieg in die Staffel, zumal das Kontroll-Setting mit Debra durchaus spannende Situationen erzeugen kann, wie man bei Dex' kleinen Ausflug in der letzten Folge bereits sehen konnte. Immerhin scheint jener Debras Kodex bereits irgendwo zu akzeptieren und ist wenigstens halbwegs gewillt, sich ihm zu unterwerfen, wobei ich befürchte, dass sein Blutdurst ihn schon bald wieder zum Morden treibt.

      Dex' kleiner Fan (der Assi von Masuka - wie heißt der noch gleich?) geht mi nun nach der zweiten Folge schon so tierisch auf den Senkel, das ich innerlich gehofft habe, dass Dex sich ihm entledigt. Ich mein, dieser Grund für seine Obsession? "Du hast meine Spieleidee beleidigt, also zerstör ich dein Leben!" Soll das ein schlechter Scherz sein? Immerhin, Eier hat er ja, wenn er trotz Dexters Drohungen nicht aufhört, sich in seine Nähe zu begeben.

      Die "Bösen" bisher waren imo noch nicht so besonders. Andersons Tod zu Beginn hat mich zwar etwas geschockt, weil ich den Charakter als einen der wenigen beim Departement wirklich mochte. Die darauf folgende Geschichte mit dem netten Mafia-Boss, der auch mal gern seinen Angestellten einen Höflichkeitsbesuch abstattet, lässt bisher wenig ahnen, wohin die Konfrontation geht - abgesehen vom Trailer zur kommenden Episode ist da bisher nichts, was mich auf ein spannendes Duell zwischen dem Ukrainer und Dexter schließen lässt.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...