Dexter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun, im Voraus will ich sagen, dass mir das gesamte Setting, was diese Staffel geschaffen wurde, höchst surreal vorkommt. Natürlich will Debra nicht, dass ihr Bruder (vielleicht zu Tode) verurteilt wird, aber sie ist Lieutenant einer Mordkommission und verhält sich, als hätte er ein kleines Drogenproblem... Aber nur weil es mir schwer fällt, die Glaubwürdigkeit dieser Staffel zu erkennen, muss es ja nicht bedeuten, dass die Staffel mir keinen Spaß macht. Denn so surreal einem das Setting vielleicht erscheinen mag, es macht Laune, Dexter und Deb bei ihrem Katz-und-Maus-Spiel zu beobachten.

      Das Ganze scheint sich ja jetzt aber dahin zu entwickeln, dass sie Dexters Tätigkeiten duldet oder gar unterstützt. Es wäre nicht die erste Staffel, wo Dexter sich jemanden anvertraut hat, der dann sein "Hobby" sogar noch unterstützt. Ähnliches hatten wir schon mit Dexters Bruder, Lila, Miguel oder Lumen<3. Und bis auf Lumen ist da keiner gut davon gekommen. Natürlich würde Dexter seiner Schwester nie etwas tun, aber mich beschleicht doch das Gefühl, dass wir uns am Ende der Staffel von Debra verabschieden werden müssen. Und dass Dexter daran auch Schuld haben wird, ähnlich wie bei Rita. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gebilde länger als eine Staffel funktioniert. Und Staffel 8 soll ja die Letzte werden.

      Was mir an Staffel 7 bislang auch sehr gut gefällt, dass sich hier klar auf die Stärken der Serie fokusiert wird. Eines der Highlights war immer, dass Dexter der Mordkommission immer zwei Schritte voraus war und sich teils Verbecher geschnappt hat, die sonst dem Gesetz entkommen wäre. Genau darauf wird diese Staffel eingegangen und es wird dem Zuschauer gezeigt, dass Dexters Vorgehensweisen bei einem ehrlichen Cop gar nicht funktionieren würden, weil dem die Hände an vielen Stellen gebunden sind. Bislang hatte ich immer so den Eindruck, dass wenn Dexter ein gesetzestreuer Cop wäre, er DER Held in der Mordkommission und wahrscheinlich der beste Ermittler aller Zeiten wäre. Aber ganz so einfach ist es dann halt nicht oder zumindest wird derzeit der Eindruck vermittelt...

      Ansonsten fand ich gut, wie schnell sich das Spielchen mit Louis aufgelöst hat. Man merkt aber, was für ein Teufel in einem selber steckt, wenn man Genugtuung darin empfindet, wie unglücklich die Sache für Louis ausgegangen ist. Nach dem Motto "er hat's halt nicht anders verdient". Aber der Charakter war halt auch kacke und die Konter von Dexter, besonders das mit dem Video, kamen sehr schön.

      Als großer Fan von Chuck freu ich mich natürlich unglaublich über Yvonne Strahovski, die bereits einen ersten sexy Auftritt diese Staffel hatte und sogar als möglicher Schwarm für Dexter angedeutet wurde. Davon wird es sicherlich, bzw. hoffentlich mehr geben, zumal Randall auch bereits angedeutet hatte, dass sie in ihm etwas Besonderes gesehen hatte, bevor er in ihren Augen nur zu einem Mörder wurde. Vielleicht sieht sie ja nun dasselbe in Dexter? Eine Mischung aus Lumen und Lila würde ich begrüßen und die Besetzung der Rolle könnte nicht fantastischer sein.

      Zu guter Letzt wollt ich noch ein paar Gedanken zu dem Ende von Dexter äußern. Mir schwebte eigentlich immer die Idee vor den Augen, dass Dexters letztes Opfer er selbst sein wird. Vermutlich hat er bis zu dem Punkt alles, was ihm lieb war, verloren und gibt sich selbst dafür die Schuld. Und die einzige Möglichkeit, seinen "Dark Passanger" ein für alle mal auszuschalten, ist eben Selbstmord. Nur wurde das in Episode 2 der aktuellen Staffel bereits angedeutet mit Wayne Randall, der sich selbst als sein letztes Opfer ankündigte, bevor er vor den Truck sprang... das war halt so ein Schlag ins Gesicht - wenn sie das hier schon verbraten und aufgreifen, wie soll das bis Ende Staffel 8 halten? Wobei Dexter in der heutigen Folge sich null Gedanken über Waynes Selbstmord zu machen schien, wodurch das Ganze wieder runtergespült wurde... ich bin aber mal gespannt, was sich die Autoren als Ende überlegt haben.
    • born in blood


      Die grandiose Staffel 7 von Dexter ist allso schon wieder vorbei :pinch: .. somit beginnt wieder einmal das Warten auf die nächste Staffel, wobei Staffel 8 wie bereits angekündigt die letzte und finale Staffel werden soll. Bisher wurden die Staffeln immer ab Ende September / Anfang Oktober in den USA ausgestrahlt, somit gilt es wieder fröhliche 9 Monate zu warten!

      Eine kleine Bemerkung an dieser Stelle was die Anzahl der Episoden von Staffel 8 angeht:
      Spoiler anzeigen
      Bisher hatte jede der sieben Staffeln 12 Folgen, somit wurden insgesamt bisher 84 Folgen produziert. Es kuriert somit das Gerücht durchs Netz, dass Staffel 8 anstatt 12 Folgen 16 haben soll - um mit Folge 100 zu enden! Dazu passt auch, dass die Dreharbeiten zu Staffel 8 eher beginnen sollen, als es sonst der Fall gewesen ist.

      Staffel 7 war dahingehend stark, dass sie mit starken Charakteren aufgewartet hat - wobei mich Joey Quinn und seine Freundin eher mit der Zeit mehr genervt als erfreut haben. Aber Ray Stevenson als Charakter des "Issak Sirko" war einfach herrlich, man hat ihm die Rolle des Anführers der "Koshka Brotherhood" durchaus gut abgenommen, fand ich. Aber ganz abgesehen davon dass mir dieser Charakter gefallen hat, so hat mich an der siebten Staffel auch gefreut, dass Dexter sich entscheidend mit seinem Dark Passenger auseinander gesetzt hat, was zu den Entscheidungen im Staffelfinale dann natürlich beigetragen hat. Dieses hat zwar keinen derart großen Cliffhanger wie das Staffelfinale #6 hinterlassen - was es aber hinterlassen hat, ist als der meiner Meinung nach größte Bruch bzw. Umbruch in einer Person zu sehen. --> Achtung Spoiler!!

      Spoiler anzeigen
      Debra musste sich am Ende zwischen Maria LaGuerta und Dexter entscheiden, zwischen Recht und Unrecht, denn LaGuerta hatte rausgefunden was Dexter ist und dieser war selbst gerade dabei, LaGuerta umzubringen - was an sich schon ein Bruch mit seinem Codex bedeutet hätte, da Dexter nie zuvor geziehlt Unschuldige umgebracht hat (ich glaube es gab zwei Fälle, wo es "aus Versehen" passiert ist). Zum Schutz seines Wohls und das von Debra war er bereit und quasi dabei, seine langjährige Kollegin umzubringen! Und in diese Situation kommt Debra dazu, ihrerseits Lieutenant des Miami Metro Police Department. In dieser Lage entscheided sie sich für ihre Liebe Dex, gegen Recht und LaGuerta .. und erschießt diese. Sie ist also kurz gesagt für Dexter zur Mörderin geworden, wobei sie am Anfang von Staffel 7 noch die ganz normale, gerechte Polizistin war. Born in Blood .. das Leben ihres Bruders hat sie final eingeholt.

      Wie wird Dexter nun in Staffel 8 beendet werden? Überleben Dexter und Debra? Sterben Sie? Ist wie von TT prognostiziert Dex' letztes Opfer am Ende er selbst? Wohlmöglich um Debra zu retten? Oder ist ihr Tod am Ende gerade der Trigger für Dexters Ende? Was wird dann aus Harrison? Wie sieht der Weg dahin aus, bekommt Debra vielleicht doch noch was sie so sehr herbeisehnt, Erwiderung ihrer Liebe von Dexter? Fragen über Fragen und ich bin gespannt, ob Dexter am Ende bereut, oder doch zu genau dem wird, was er die ganze Zeit über bekämpft hat. Wenn er das nicht mit dem Ende von Staffel 7 schon längst ist - oder schon immer gewesen ist.

      Ich sag einfach mal, es ist die grundlegende Frage, ob es ein "Happy Ending" geben wird oder nicht - und ich tippe darauf dass Dexter sterben wird; er unterscheided sich nicht mehr von den Mördern, die er selbst getötet hat, somit muss am Ende Recht walten. Vielleicht wird am Ende ja auch Angel Batista am Abdrücker sein, ihn wird der Mord an Maria am stärksten treffen. Die Zukunft von Debra ist da schon schwieriger zu beurteilen. Sie war einerseits immer gut, bis sie Dexters Leben eingeholt hat. Ich hatte bisher immer angenommen, dass sie sich um Harrison kümmert, wenn Dexter nichtmehr ist. Nun hat sie selbst ihr Leben durch den Mord an Maria verwirkt, also passt dies auch nicht mehr. Ich denke unterm Strich, sie wird überleben, aber zumindest in Demut leben müssen oder gar ins Gefängnis gehen. So sehr ich den Charakter von ihr mag (das Schauspiel von Carpenter war echt super), die Ausrichtung dieser Serie ist klar. Und die ist nicht positiv, was die Zukunft dieser beiden Charaktere angeht.


      9 Monate :pinch:
    • Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Dexter:

      Staffel 8 wird vorverlegt. Wir müssen nicht wieder warten bis es Ende September weitergeht, nein: 30. Juni 2013 wird das Datum sein, wenn der Startschuss für die finale Staffel fällt. (Quelle)

      Außerdem gibt es News zu den Gastrollen: Sean Patrick Flanery (bekannt aus Boondock Saints oder Saw 3D) wird dabei einen ehemaligen Polizisten, der nun ein Privatdetektiv ist, spielen und Charlotte Rempling (Swimming Pool, Babylon A.D., Melancholia) eine Psychiaterin, die sich auf Kinder-Psychopathen spezialisiert hat. Zudem möchte Produzent Steve Buck gerne wieder Yvonne Strahovski als Hannah McKay in der Staffel auftauchen lassen.

      Und als letzter Punkt: Jennifer Carpenter hat auf Twitter verlauten lassen, dass Michael C. Hall bei der zweiten Folge der achten Staffel Regie führen wird. Wird zudem sein Regiedebüt sein.

      Großartige Neuigkeiten - es steht fest, dass Yvonne Strahovski in der 8. Staffel vorkommt! Quelle)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aculla ()

    • Ein neuer Teaser ist seit Mittwoch schon da, also:



      Ist jetzt nicht so beeindruckend, aber die Gemälde, die in seinem Kopf zu seinen Opfern werden haben was. Und natürlich bin ich sehr gespannt was sein letztes "Masterpiece" sein wird, von dem er spricht. Schon der erste Ausschnitt mit Deb und Dex vor knapp einem Monat war schon Vorfreude genug, aber jetzt möchte ich nicht mehr warten.

      Zudem ist Yvonne Strahovski wieder dabei. Der 30. Juni kann also kommen.

      Der offizielle Trailer zur 8. Staffel ist auch schon erschienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Die Uhr tickt und tickt. Noch eine Woche und der Auftakt vom Ende ist gekommen. Mal ein paar einstimmende Videos, meiner Meinung nach.

      lIRM1pmymdQ D530fW8-jZM lTj4DXw9Nhk



      Wie in den Trailer zu sehen, wird Charlotte Rampling in der Rolle der Neuropsychiaterin "Evelyn Vogel" wohl für Dexter zum Antagonisten werden. Ich denke die Wahl ist sehr gut getroffen und man kann gespannt sein, wie sie sich in die letzte Staffel mit einbringen wird.



      Dexter & Debra, born in blood. Wer wird leben, wer wird sterben?
    • Ok, das geht ja schon mal krass los! Gefällt mir sehr gut, wie abgefuckt jetzt alles ist und das die alte Dame von Harrys Code weiß, ABER ich hab grad wieder son bisschen das Gefühl dass Batista wieder ein kleines Plothole aufgeführt hat, oder täusche ich mich? Ähnlich wie ich mich in Staffel 4 gefragt habe, was die ganze Liebelei aus Staffel 3 bedeuten sollte, wenn er auf einmal mit LaGuerta zusammen ist, frage ich mich jetzt: War er nicht in Staffel 7 in den Ruhestand getreten? Warum läuft er jetzt wieder selbstverständlich mit Dienstmarke und so rum? Ansonsten wie gesagt: Spitzenauftakt, an Debra sieht man den richtig krassen Kontrast zu Dexters emphatielosem Umgang mit seinen Morden und auch der neue Serienkiller mit den Hirnteilern gefällt mir schon jetzt ziemlich gut! An den älteren (und neu besetzten?) Harrison muss ich mich allerdings auch noch gewöhnen.

      Okay, hab gerade nachgelesen, dass Batista halt Debs Position wieder eingenommen hat, nachdem diese aus der Metro abgehauen ist. Das macht ja nochmal halbwegs Sinn. Die Zeitsprünge sind ganz sauber zu verfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Scar Tissue

      Wow, das war echt mal wieder eine Kracherfolge, endlich mal wieder, nachdem die 2. und 3. mich jetzt nicht soo vom Hocker gehauen haben. Vor allem Debra entwickelt sich endlich aus ihrer selbstzerstörerischen Phase weiter und dann dieses Kracherende! Dr. Vogel ist nun auch schon weg vom Tisch, sie wird sich sicher zum Serienbösewicht aufbauen, entweder selbst als Mörderin oder als Strippenzieher. Auch krass, wie schlampig Dexters Recherche nun verläuft. Erst wird er gefilmt, dann flieht der Narbenhans aus dem Fenster, das lief alles schon mal glatter. Bis jetzt hat Dexter zu keinem Zeitpunkt in der Staffel die Kontrolle über die Situation gehabt, ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Auch der Hintergrund Harrys, was für Zweifel er an Dexters Verhalten hatte, bringt echt ein Paar Schatten zum Vorschein. Ich hab irgendwie wirklich das Gefühl, das Dexter am Ende der Serie unters Messer kommt. Aber wenn mans schon vorausahnt, wirds sicher nicht passieren.

      Auch sehr gut ist immer die Nachbesprechung der Produzenten. Dass Dexter das Protokol als Vorwand sucht, Dr. Vogel von sich zu stoßen, da er fürchtet was sie Debra beibringt. Echt interessant, vielleicht werden Deb und Dex jetzt ja wieder näher zueinander kommen, nachdem Deb ihn gerettet hat.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Ich bin bislang von dieser Staffel nicht allzu begeistert. Debra ist wieder zu einem unglaublich nervigen und unausstehlichen Charakter geworden und Dr. Vogel scheint mir zu sehr aus der Luft gegriffen, wenn sie auch sicherlich ein interessantes Konstrukt für die finale Staffel ist und ihre Schauspielerin einen echt guten Job macht. Vor allem stört mich aber hier, dass Dexter SIEBEN Staffeln lang unentwegt von seinem "Dark Passenger" gesprochen hat und wo wir endlich mal einen Psychologen haben, der Dexter ins Detail analysiert, kommt dieser gar nicht mehr zur Sprache. Natürlich scheint Dexter für Dr. Vogel ein kleines Mysterium zu sein, sie geht ja davon aus, dass er ein Psychopath ist, und nicht in der Lage ist, Liebe oder ähnliches zu empfinden, wo sie unentwegt verwirrt über Dexters aktuelles Verhalten zu sein scheint. Von daher kann es natürlich sein, dass sie noch mit der "Dark Passenger"-Theorie konfrontiert wird, was ihr Bild wieder völlig umwerfen könnte. Aber bislang wurde hier eben gar nichts gebracht, nicht mal einen Monolog von Dexter, der diesen erwähnt, was mich eben stutzig macht.

      Ansonsten freue ich mich auf Yvonne Strahovski aka Hannah McKay, ich bin mal gespannt, welche Rolle sie in der Staffel haben wird und welche Züge das nun alles annehmen wird. Letzte Woche hatte ich ehrlich gehofft, dass mit Debras Geständnis der große Kracher kommt und hier alles umstürzt... xD

      Masukas Tochter war ein schöner lol-Moment, da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Auch bin ich froh, dass Masuka diesmal scheinbar nicht nur in der Ecke steht, so wie es in Staffel 7 der Fall war.

      Übrigens wollte Kevin Spacey ursprünglich einen Antagonisten in Dexter spielen, bevor es zu House of Cards kam. Mann, das hätte ich zu gern gesehen.
    • Naja, der "Dark Passenger" war ja nur immer Thema, wenn Dexter seine Persönlichkeit trennen musste. Da aber Dr. Vogel und Debra Bescheid wissen und diese beiden die momentan einzigen sind, zu denen er intensiven Kontakt hat, kann er sich auch zeigen wie er ist. Wie Dr. Vogel schon sagte: Der Spiegel ist zerbrochen und nun sieht er nur noch Schatten. Er spricht nicht mehr vom Dark Passenger, weil er selbst Dark geworden ist, sieht man ja auch in dem ganzen schwarzen Artwork drum herum. Er breakt halt immer bader und nun gehts ans Ende. Achja, Masukas Tochter: Klasse! Ich hab ihn noch nie so ernst und entsetzt gesehen!

    • Hab mir gerade die neue Folge von Dexter angeschaut. Joa ist schon schwierig seine Mörderin von Ex-Freundin und Schüler unter einem Hut zu bekommen. Das sind mal Probleme eines Dexter Morgans. Ich bin mal gespannt wie lange Hannah dabei sein wird, ob sie in ein paar Folgen einfach verschwindet oder sogar noch umgebracht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dexter es tun würde, aber da gibt es noch ein paar andere Kandidaten. Ich bin auch gespannt zu sehen, wie Dexter Zack seinen Codex beibringen möchte. Wie man in der neuen Folge gesehen hat, hat dieser seinen Drang nicht so gut unter Kontrolle wie Dexter. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er es schafft, da er schon die Erfahrung jemanden umzubringen gemacht hat. Wird auf jeden Fall interessant.
      Ich hab noch was anderes gefunden, ich glaube ich stecke es lieber in Spoiler. Also lesen nur auf eigene Gefahr.

      Spoiler anzeigen
      tvmovie.de/dexter-spin-off-mit…er-carpenter-4700473.html
      Wie wir schon wissen wird die achte Staffel, die letzte von Dexter sein. Aber es wurde jetzt bekannt, dass es ein Spin-Off mit Debra geben wird. Ich glaube jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass Dexter am Ende sterben wird. Er bildet jetzt auch seinen Schüler aus und ich kann mir gut vorstellen, dass er am Ende sogar von ihm getötet wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass Dr. Vogel damit etwas zu tun haben wird. Das sie Zack dazu ermutigt es zu tun oder ähnliches.
    • Nun, soviel zu der Theorie, dass Zack am Ende Dexter tötet... die Staffel nimmt langsam Form an. Wenn man bedenkt, dass nur noch vier Folgen übrig sind, liegt die Betonung hier auf "langsam".

      Aber "Are we there yet?" war sicherlich eines der Highlight-Folgen bislang in dieser Staffel. Big Happy Murder Family. Hannah passte hier endlich perfekt ins Bild - die letzte beiden Folgen wirkte es eher so, als würden die Serie sich unnötigerweise zurück in Staffel 7-Gefilde bewegen. So sehr ich Hannahs Charakter mag und Yvonne Strahovski gern sehe, wirkte das doch etwas fehl am Platz, genauso als würden sie jetzt auf einmal noch Lumen auskramen. Aber durch dieses spezielle Familienbild, was wir in dieser Episode vorgeführt bekamen, fügt sie sich gut ein. Hat mir gut gefallen. Seine Familie schafft man sich am Besten selbst und ein nobler Serienmörder umgibt sich eben mit Gleichgesinnten. xD

      Wobei der größte Psychopath für mich in der Runde Dr. Vogel ist. Ernsthaft. xD Sie zeigt von allen Charakteren in dieser kleinen Familie die größte Gefühlskälte. Am Ende der Episode hat es für mich zuerst sogar so ausgesehen, dass sie Zack ermordet hat und da nun ihre Trophäe in den Händen hält, sprich dass sie die ganze Zeit über der Brain Surgeon war. Das ist natürlich Quatsch... oder etwa doch nicht? xD Auf jeden Fall ein ziemlicher Schocker, den man da erstmal verdauen muss.

      Ansonsten bleibt natürlich die Frage offen, wen Dexter da anruft, wenn er einen neuen Reisepass braucht? Better Call Saul! xD Und fühlt sich hier sonst noch jemand nostalgisch, wenn er "Make Your Own Kind of Music" in einer Serie hört? So eine einsame Pazifikinsel wär jetzt eigentlich genau das Richtige für Dexter und Hannah. :D
    • TourianTourist schrieb:

      Wobei der größte Psychopath für mich in der Runde Dr. Vogel ist. Ernsthaft. xD Sie zeigt von allen Charakteren in dieser kleinen Familie die größte Gefühlskälte. Am Ende der Episode hat es für mich zuerst sogar so ausgesehen, dass sie Zack ermordet hat und da nun ihre Trophäe in den Händen hält, sprich dass sie die ganze Zeit über der Brain Surgeon war. Das ist natürlich Quatsch... oder etwa doch nicht? xD Auf jeden Fall ein ziemlicher Schocker, den man da erstmal verdauen muss.

      Ansonsten bleibt natürlich die Frage offen, wen Dexter da anruft, wenn er einen neuen Reisepass braucht? Better Call Saul! xD Und fühlt sich hier sonst noch jemand nostalgisch, wenn er "Make Your Own Kind of Music" in einer Serie hört? So eine einsame Pazifikinsel wär jetzt eigentlich genau das Richtige für Dexter und Hannah. :D
      Ja, das mit Dr. Vogel sehe ich auch so, was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, ist, warum Dexter das irgendwie gar nicht überrascht. Er nimmt nur die Leiche, die seine neue Ziehmutter (so sieht es für mich einfach aus) ausgekratzt hat und versenkt sie. Entweder er rafft gar nichts mehr oder um es mit Heinz Strunk zu sagen: "Den kannste nicht ernst nehmen, der ist aufm Lovetrip!" Und das Lied sehe ich genauso, vielleicht hat Dr. Vogel ja ihre Ausbildung bei der Dharma Initiative genossen? Langsam frage ich mich auch, wie es ausgeht. Ich hatte heute so ein bisschen Angst, dass sie versuchen, den Dark Passenger wie den gereisten Dark Knight kitschig enden lassen zu wollen: Gibt ihm Liebe, ne Frau und nen Neustart und die Schizophrenie ist weg! Aber wenn ich mich größtenteils bei Dexter auf eins verlassen konnte, war das zumeist ein großes und nicht zu erahnendes Ende und ich hoffe, dass ähnlich wie in Staffel 2 alle Puzzleteile sich noch in ein gut ausgeklügeltes Ganzes setzen lassen.

    • Ich kann mir nicht helfen, aber mit der aktuellen Staffel werde ich überhaupt nicht richtig warm. Irgendwie beschleicht mich ständig das Gefühl, dass den Schreibern weder gute Ideen noch wirklich große Lust geblieben ist und sie die Serie einfach nur noch zu Ende bringen wollen. Zumindest ist es kein sonderlich gutes Zeichen, wenn drei viertel der Staffel verstreichen bevor ein Folge kommt, die mir mal wieder gefallen hat, was durchaus auch daran gelegen haben kann, dass Yvonne Strahovski ein größere Rolle spielte. Vielleicht liegt meine negative Einschätzung aber auch darin begründet, dass ich mir vor Kurzem seit langem mal wieder die ersten beiden Staffeln von Dexter angeguckt habe und es deshalb stärker auffällt, dass die Serie zumindest in meinen Augen ganz schön abgebaut hat. Ich warte mal bis zum Ende ab und bilde mir dann eine abschließende Meinung, die dann auch etwas ausführlicher ausfällt.

      Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist nämlich ein anderer. Ich bin vor ein paar Tagen auf das ursprüngliche Intro von "Dexter" gestoßen, welches damals von "Showtime" als "zu düster" abgelehnt wurde und anschließend zu dem uns bekannten Intro führte. Ein ganz paar Szenen des alten Intros haben es damals in das neue geschafft, aber insgesamt ist es ganz anders geschnitten und sowohl die Schriftart als auch die Musik sind ganz anders. Mir gefällt es auf jeden Fall, allerdings kann ich irgendwo die Bedenken von "Showtime" verstehen, da dieses Intro tatsächlich düsterer und unheimlicher herüberkommt und besonders Dexter nicht sonderlich sympathisch erscheint. Aber seht selbst.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Eeeendlich..! Ich hab mich bisher mit dem Schreiben zurückgehalten, weil ich keinen Bock hatte, mich hier auszuheulen und den Teufel an die Wand zu malen mit einer komplett verschenkten und beschissenen finalen Staffel, da ich davon ausgegangen bin, dass zumindest das Ende noch einiges zu bieten haben wird. Die ersten sechs Folgen waren meiner Meinung nach gar nichts. Eine Reihe sinnloser "Kleinkrimineller" (gemessen am Maßstab der sonstigen Gegenspieler Dexters) und das ewige Generve von Debra. Die geht mir zwar immer noch auf den Keks und dass sie jetzt offensichtlich wieder zur Polizei zurück kehrt führt das Ganze noch mehr ad absurdum, aber immerhin scheint das ja jetzt langsam gegessen und sie kann sich auf ihren Hass auf Hannah konzentrieren. Am Anfang der Staffel dachte ich noch "Hä? Timeskip? Na ja, zumindest können sie damit dann überspringen, wie Deb sich abfucked und man muss die Staffel nicht wie die letzte mit Rumgenerve von ihr beginnen". Ja.... so viel dazu. Eine halbe Staffel geht trotz des Zeitsprungs für ihre Anfälle drauf, nur damit sie jetzt doch zum Status quo zurückkehrt - nur diverse Positionen tiefer in der Polizeihierarchie. Well done.
      Folge 7 brachte dann den langsam Auftrieb nachdem zwischendurch die offensichtlichen Handlungsstränge abgedeckt wurden - bla bla, du würdest ihn wieder retten, Überraschung, kurze Zeit später rettet sie ihn aus dem Auto, in dem sie ihn sinnloser Weise in den See gefahren hat - und endlich wieder das übliche Dexter-Feeling aufkommen konnte. Hannah wirkte zunächst wirklich etwas komisch, wie TT schon gut beschrieben hat, aber ich bin froh, dass sie wieder da ist und bin gespannt, wie das weiter geht mit ihr, Deb und Dexter. Wenn's nach mir geht und einer der beiden Damen ihr Ende finden muss darf's ruhig Debra sein.
      Mit Zach, den ich anfangs auch nicht wirklich mochte, hatte ich mich auch gerade erst angefreundet und jetzt das. Da hätte ich doch lieber Dr. Vogel in seinem Stuhl vorgefunden, aber wer weiß, welche Rolle die noch einnimmt. Vielleicht wird die ja doch noch der "Endgegner". Würde mir wahrscheinlich jedenfalls besser gefallen, als wenn man da für 4 Folgen noch einen völlig neuen aus dem Hut zieht. Aber auch Zach ist mir lieber tot, als dass er hinterher irgendwie hinterrücks Dexter umgebracht hätte, das hätte bei mir wohl für immer einen faden Beigeschmack bei der Serie hinterlassen.
      Auf jeden Fall ist jetzt durch Folge 8 dann wohl endgültig der Knoten geplatzt, es ist nochmal ordentlich Spannung vorprogrammiert und die letzten 4 Folgen wird wohl ordentlich was passieren, ich bin gespannt und endlich ist's wieder wie es sich gehört - ordentliche Vorfreude bis endlich die nächste Folge erscheint.
      Das ursprüngliche Intro kannte ich auch noch nicht, gefällt mir aber sehr gut, muss ich sagen.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ziemlich bitter was mittlerweile aus der tollen Serie Dexter geworden ist, wenn man die letzten Staffel mit den ersten 3 vergleicht. Seit der neuen Staffel ist der Tiefpunkt erreicht worden. Dexter suggeriert nun eine Top-Serie, es suggeriert dem Zuschauer hohes Niveau. Die Charaktere sind schlecht und teilweise naiv geschrieben, so das es ziemlich praktisch wird die Staffel in die Länge zu ziehen (allen voran Debra und Quinns zickige Freundin sind das beste Beispiel dafür). Zum Punkt suggeriert eine Top-Serie. Am besten betrachten kann man dies an der neuen Episode. Während eines Mord Handschuhe anziehen und auf der Flucht niemals die kreditkarte benutzen, weil man sonst schnell aufgespührt wird, werden dem Zuschauer als Meistertipps des Meister Serienmörder Dexter an seinem neuen Schüler Zach verkauft. In der Szene davor wird Zach Hamilton von Dexter als schlauer Junge bezeichnet. Der Inhalt weshalb Zach eigentlich ein schlauer Junge sein soll wird nicht gezeigt, es wird einem suggeriert, dass dieser Charakter ein echter Fuchs ist, zusehen bekommt das der Zuschauer aber nicht. Dann gibt es diese komische Liebesgeschichte zwischen Dexter und Hannah. Hannah taucht wieder in Miami auf, vergiftet Dexter, darauf hin sucht sie Dexter um sie zur Rede zu stellen. Aber wie aus dem Nichts, von der einen Sekunden zur anderen wechselt sich auf einmal die komplette Situation. Hannah spielt nun schwer zu kriegen und Dexter soll sie gefälligst in Ruhe lassen, sie hat nämlich ihr neues Leben. Hier hab ich mir wie jeder andere gedacht "wenn sie nichts mit ihm zutun haben möchte, wieso hat sie ihn überhaupt vergiftet und so auf ihr Aufenthaltsort aufmerksam gemacht?". Wird dem Zuschauer gar nicht erkärt. Um diese zwei Charaktere wieder miteinander zu konfrontieren ist den Machern nichts besseres eingefallen als dieser unlogische Vorgang. Und apropos Hannahs neues Leben. Sie ist/war ja mit diesem einen reichen Casino-Chef verheiratet. Weshalb unternimmt dieser Casino-Chef diesen ganzen Aufwand, Hannah eine neue Identität zu verpasen und damit Beihilfe bei der Flucht einer gesuchten Mörderin zu leisten? Warum ausgerechnet sie? Der kann mit seinem 700 Millionen Vermögen viele andere Frau haben und so skrupellos wie dieser Charakter dargestellt wurde könnte man meinen ihm sollte bewusst sein, dass ihn viele Frauen nur aufgrund seines geldes wie einen König behandeln. Hat Hannah einen Zaubertrank, der Männer verführt? Vom Zuschauer wird erwartet von sowas hinweg zusehen. Der Abschnitt als Dexter Hannah zur Hilfe eilt, während der Casino-Chef gerade diese misshandelt, hatte Parallelen mit einer Disney/Barbie-Liebesgeschichte. Die arme unschuldige Prinzessin (Hannah) muss den bösen und dunklen Magier heiraten (Casino-Chef Typ), der durch ihr auf die Königkrone schielt. Dann rettet sie die Liebe ihres Lebens aus der Mittelschicht (Dexter) vor dem dunklen Magier, und wenn sie nicht gestorben sind....was mich außerdem noch gestört hat war der Sex sells. Sex sells werden heute ja ständig im Film und Serien eingesetz, aber so häufig wie in Dexter habe ich das zuletzt in den ersten Folgen von Game of Thrones gesehen. In Game of Thrones war es teilweise mit einem Sinn dahinter, der die Handlung in eine bestimmte Richtung führte. In Dexter dagegen ist es nichts anderes als der Versuch das Gehirn des männlichen Zuschauers auszuschalten.
    • Rick Goodman schrieb:

      Ich bin echt gespannt wie sie Jaimies dunklen Twist erklären. Dass sie ne Komplizin des big bad ist ist
      und die Nachbarin umgebracht hat ist für mich inzwischen sonnenklar. Armer Joey
      ??? Warum Spoiler? Kannst du davon irgendwas belegen?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach 8 bisherigen Folgen noch nen Mörder bekommen, den wir noch nicht kennen. Also ist es entweder Dr. Vogel, jemand den wir bisher noch nicht verdächtigen oder jemand der in einer alten Staffel verschwunden ist und jetzt wieder auftaucht mMn, fällt euch da wer ein? Mitlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass Deb der Brain Surgent ist. Von wegen überwunden, sie ist Dexra!

    • Nochmal zum Thema gehaltlose Theorie ;)
      Schon komisch ,dass es in der letzten Folge nen ambigous cut auf Jamie gab in dem erklärt wird, dass sie zum Zeitpunkt von Zachs Ermordung nicht im Appartement ist. Dass der andere mystery murder vor ihrer Haustür stattfindet und wie Masuka anmerkt der Killer ins Appartement gelassen wurde weil sie ihn anscheinend kannte ist natürlich auch purer Zufall :thumbsup: Dass sie die Nachbarin umgebracht hat, sollte jetzt zumindest klar sein. Ich frag mich bloss, ob sie mit dem anderen Killer auch zusammenarbeitet! Und für die ganz skeptischen der Jamie Theorie :
      Spoiler anzeigen
      http://www.etonline.com/tv/137043_Aimee_Garcia_Dexter_Final_Season_Interview/index.html


      Und sorry nochmal für den vorherigen Kurzpost, dachte dass die Dexter Macher das absichtlich so klar gemacht haben und die man die "Theorie" nicht nochmal im Detail erklären muss.
      EDIT: Ok, hab mir Gedanken gemacht und inzwischen geh ich davon aus ,dass die beiden Mörder unabhängig sind. Jamie hat wohl die Tussi umgebracht, um Zach zu beschuldigen und Quinn die Promotion zu bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick Goodman ()

    • Ok, ich hab mir das Interview durchgelesen. Was du hier als direkten Beweis aufzeigst, haut nicht so recht hin. Zugegeben, die Theorie ist nicht die schlechteste, aber ich glaube nicht, dass das zutrifft. Erstens würde es nicht wirklich zu ihrem fürsorglichen Charakter passen. Wie Garcia selbst schreibt, ist sie die einzige, die nichts mit Morden o.ä. zu tun hat. Da wäre es schon komisch, wenn sich das rausstellen würde. Was mich aber noch viel mehr dagegen sprechen lässt, wäre die Wiederholung aus Staffel 4, wo sich (ich glaube Quinns Geliebte?) als Tochter des Trinity Killers und Mitmörderin rausstellte. Jetzt schon wieder Quinns Geliebte, och nööö... Das Interview sagt darüber hinaus auch nur aus, dass sich Jamie zum Ende der Staffel, also zum Showdown etwas zur dunklen Seite ziehen lässt. Sollte sie jetzt schon lang geplante Mitmörderin sein, wäre sie das ja schon längst. Ich glaube, entweder sie wird sich im Zweifel auf Dexters Seite schlagen, weil sie ihn für so einen guten Menschen hält oder ihre Wahrnehmungen (Flecken, Alltag, Louis Verdacht) werden das Geschehen noch weiterhin beeinflussen. Ich glaube jedoch wirklich nicht, dass sie selbst (Mit)Mörderin ist.