40 Jahre Shonen Jump - One Piece OVA "Romance Dawn"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 40 Jahre Shonen Jump - One Piece OVA "Romance Dawn"

      Zum 40. Geburtstag der Shonen Jump gibt es ab heute ein Anime Special auf der Internetseite.
      Es handelt sich um die Animeversion von odas erstem One Piece "prototypen" : "Romance Dawn"
      Handelt davon wie Luffy auf Silk und Sichel Garry trifft, die Geschichte kennt ihr wahrscheinlich alle schon vom manga her.
      Ist aber trotzdem ganz nett als Anime zu sehen. Ist auf japanisch mit deutschen Untertiteln.

      Anweisungen:
      Geht auf den Link hier
      jumpland.com/animetour/op/index_de.html

      Folgt den Anweisungen und installiert das kleine Programm von der Seite (evtl. aufs Bild klicken um zu vergrößern)


      Nicht das Programm starten sondern einfach auf den Button hier klicken


      Bei Firefox popt eventuell ein Fenster auf das euch fragt, ob ihr die .sva datei öffnen oder speichern wollt. Klickt hier auf öffnen, das JUMP Programm sollte hier schon als standard festgelegt sein.

      Viel Spaß
      (Ich hoffe mal das Thema gibts nicht schon)
    • Ich muss sagen, dass ich dieses Special richtig schlecht finde. Inzwischen ist der Anime so weit fortgeschritten, dass man Ruffy nicht mehr so extrem schwach darstellen kann. Da hat er solche riesen Probleme mit einem 5 Mille Piraten und seiner Crew...
      Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ruffy in Zukunft bei sowas viel stärker dargestellt wird und dass er vielleicht mal wieder sowas auspackt wie gegen Lysop, als er ihm das erste mal mit Zorro und Nami begegnete und dann irgendwas in Richtung " Wenn du auf mich zielst, ist dein Leben in Gefahr" sagte.
      Allg. find ich diese Kämpfe gegen schwache Piraten richtig schlecht gemacht, denn er hat zig mal so viele Soldaten auf enies Lobby fertig gemacht und jetzt tut er ewig mit ein paar miesen Piraten rum. Vor allem haben seine Schläge keinen Effekt, die Leute stehen immer sofort wieder auf...


      //edit by RichardThePony

      Ich habe deinen Post hierher verschoben.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Ehm tut mir Leid falls ich mich irre, aber Romance Dawn ist doch ursprünglich die aller erste Geschichte von Oda über OP gewesen oder? Und Dementsprechend erzählt sie auch ne Geschichte VOR der Hauptstory über Ruffy bevor er angefangen hat Leute für seine Crew zu suchen. Natürlich ist Ruffy da noch schwach und hat Probleme mit nem 5mille Pirat, was am Anfang ja noch als "hoch" angesehen wurde.
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Ja, dieses Special spielt zur jetzigen Zeit und Ruffy beherrscht bereits Gear und Brook ist deswegen auch schon dabei.
      Ruffy wäre halt von der Truppe fast gekillt worden, wenn er nicht einmal vor dem Ertrinken von dem Mädchen aus der Stadt und einmal von seiner Crew bzw. der sunny gerettet worden wäre. Es war auch nicht so, als würde sich Ruffy in der Kämpfen sonderlich zurückhalten. Er hat zwar kein Gear direkt gegen die Piraten benutzt, aber er hat schon recht ordentlich zugeschlagen, aber das hat denen relativ wenig ausgemacht. Ruffy kommt einem da eher wie ein kleiner Junge vor, der halt ein bißchen übers Meer segelt. Am Ende, als Ruffy mit Gear 3 das Boot zerschmettert, ist das Kräfteverhältnis wieder einigermaßen in Ordnung!
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • An sich finde ich den ganz nett, man hätte das nur als eine Art Flashback machen müssen .. also bevor Luffy überhaupt Zorro getroffen hat .. oder eine 1:1 Umsetzung vom Mangavorbild, das im eigentlichen gar nichts mit der Story zu tun hat.

      Oda selbst sagte ja, dass Romance Dawn nichts mit dem uns bekannten One Piece zu tun hat.

      Mich hatte es auch gewundert, dass Nami (und die restliche Crew) am Anfang gezeigt wird, da Oda mal in der FPS sagte, dass Silk das Vorbild für Nami war ... trotzdem ein netter Kurzfilm, wenn man das alles missachtet xD
    • ich find das echt klasse gemacht, is zwar nich mehr der original romance dawn,aber der grobe inhalt is geblieben und durch den aktuellen touch, ist es auch für neulinge auf dem one piece gebiet ein gut gelungerner movie.

      @milchabrt: ich find nich, dass ruffy extrem schwach dargestellt wird, er zeigt halt nur nich alles was er kann und von unschuldigen bürgern gefangen nehmen zu lassen heißt ja nich schwach zu sein, er will ihnen halt nur nix tun. und das is ein großer unterschied. und wenn du dich erinnerst, dann kämpft ruffy gegen seine meisaten gegner zuum anfang nie mit voller power (siehe icehunter-arc), sondern probiert erst ma ohne gear zu kämpfen


      alles in allem ein echt gelungener special zum 40.
      gefällt mir echt sehr gut




      EDIT
      weiß jemand zufällig, ob man dieses Special nur 1 mal schauen kann, weil seitdem kann ich das irgendwie nicht mehr schauen, der kommt einfach nicht mehr voran. Habt ihr da auch Probleme oder liegt das an meinem Rechner??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice Blade ()